News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Nuklearmedizin hilft bei unspezifischen Rückenschmerzen

Veröffentlicht am Dienstag, dem 17. Oktober 2017 @ 10:04:30 auf Deutsche-Politik-News.de

(401 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Weltrückentag 2017

(Wien, 16. Oktober 2017) Lendenschmerzen sind eine Erkrankung, die sich immer weiter ausbreitet. Bei vielen Patienten wird sie chronisch und führt zu gravierenden körperlichen und psychischen Beschwerden. Darüber hinaus bedeuten Rückenschmerzen eine enorme wirtschaftliche Belastung, denn sie gehören weltweit zu den Hauptursachen für Krankschreibungen. Bei bis zu 80% der Patienten sind die Rückenschmerzen unspezifisch, also ohne identifizierbare Ursache. "In bestimmten Fällen können aber bildgebende Verfahren wie SPECT/CT den Weg zu einer wirksamen Behandlung öffnen", sagt Prof. Dr. Willm Uwe Kampen, Experte der European Association of Nuclear Medicine (EANM) anlässlich des Weltrückentages 2017.

In letzter Zeit haben molekulare Bildgebungsverfahren mit SPECT/CT (Einzelphotonen-Emissions-Computer-Tomographie / Computertomographie) eine immer größere Bedeutung für das Aufspüren von schmerzverursachenden Schädigungen bei Rückenschmerzpatienten bekommen. Dieses neue Verfahren entdeckt den erhöhten Stoffwechsel, der mit auffälligen, Rückenschmerz verursachenden Knochenveränderungen einhergeht, und verortet diese präzise in den anatomischen Bereichen, die für eine Behandlung in Frage kommen. "Diese physiologischen Abläufe zu identifizieren, ist entscheidend, denn sie gehen anatomischen Veränderungen um Wochen, manchmal sogar um Monate voraus und kennzeichnen sehr oft die tatsächlichen Angriffspunkte für eine wirksame Behandlung", sagt EANM-Experte Prof. Dr. Willm Uwe Kampen. Bei dem Verfahren eingesetzt werden sogenannte Tracer - schwach radioaktiv markierten Substanzen, die dem Patienten injiziert werden - und hochempfindliche Kameras, die die erhöhte radioaktive Strahlung registrieren, die von den kritischen Stellen ausgesendet wird. Die Stärke der hybriden SPECT/CT-Bildgebung liegt darin, dass sie diese funktionalen Informationen zum Knochenstoffwechsel liefert und sie mit Informationen der CT kombiniert. Diese wiederum setzt Röntgenstrahlen ein, um die exakte Position und Struktur der betroffenen Knochen und Gelenke zu erfassen. Die Verknüpfung beider Methoden (SPECT/CT) in einer einzigen Untersuchung ist mittlerweile das Verfahren der Wahl, um ein vollständiges diagnostisches Bild zu erhalten, wann immer spezifische anatomische und physiologische Ursachen für die Rückenschmerzen anzunehmen sind. "SPECT/CT bietet das Beste aus beiden Welten, denn diese neuartige Hybridbildgebung kombiniert die Stärken der herkömmlichen CT mit den nachgewiesenen Vorteilen der nuklearen Bildgebung und hilft so, in bestimmten Fällen von starken Rückenschmerzen eine genauere Diagnose zu liefern und Wege für nachhaltig wirksame Behandlungen zu ebnen. Zu den Gebieten, wo sich SPECT/CT besonders bewährt hat, gehört die Beurteilung anhaltender oder wiederkehrender Schmerzen nach Wirbelsäulen-Versteifungsoperationen", sagt Prof. Kampen.

"Diese Behandlungsform, die mittlerweile bei Patienten mit dauerhaften Rückenschmerzen ziemlich verbreitet ist, verursacht mitunter Folge-Komplikationen. Bei solchen Patienten gibt es vielfältige Gründe für die anhaltenden Schmerzen: Dazu gehören postoperative Infektionen, unsachgemäße Platzierung der Implantate, gebrochene Schrauben, gelockerte Metallteile oder ein Scheitern der Knochenfusion. Hinzu kommt, dass die starre Fixierung der Wirbel eine verstärkte Belastung der benachbarten Wirbelsäulensegmente hervorrufen kann. Das kann zu einer Abnutzung der Wirbel über oder unter der fixierten Wirbelsäulenregion oder von Zwischenwirbelgelenken oder Illiosakralgelenken führen. Zwar liefern andere Bildgebungsverfahren wie die Magnetresonanztomographie (MRT) genaue und sehr nützliche anatomische Informationen. Das reicht aber oft nicht, denn sind Bereiche nur anatomisch verdächtig, dann sind sie häufig nicht die wirklichen Ursachen der Rückenschmerzen. In all diesen Fällen sind zusätzliche Informationen zu möglichen Veränderungen des Knochen-Stoffwechsels notwendig, um festzustellen, was den Symptomen wirklich zugrunde liegt. All diese Informationen kann die SPECT/CT bequem in einer einzigen Untersuchung liefern. Mehrere Studien zeigen, dass SPECT/CT Schmerz verursachenden Faktoren auf die Spur kommt, die von Röntgen- oder Magnetresonanzaufnahmen weniger leicht oder gar nicht erfasst werden. "Im Endeffekt hilft SPECT/CT dem Chirurgen, die Schmerzursachen des Patienten besser zu erkennen und spielt dadurch eine entscheidende Rolle für die Auswahl der richtigen Behandlung zur richtigen Zeit," so Prof. Kampen.

Den Schuldigen auf der Spur

Dieselben Vorteile kommen selbstverständlich auch zum Tragen, wenn sich die Untersuchungen nicht auf postoperative Probleme richten. CT und MRT liefern verlässliche Informationen über anatomische Auffälligkeiten wie Bandscheibenvorfall, Wirbelabnutzung oder mögliche krankhafte Veränderungen des Knochenmarks. Aber auch hier gilt: Angesichts der alternden europäischen Bevölkerung wird es immer schwieriger, unter den vielen Befunden, die eine Abnutzung anzeigen, die ursächliche Schädigung zu identifizieren. Indem die SPECT/CT verstärkte Stoffwechselaktivitäten lokalisiert, hilft sie, die relevanten Schmerzfaktoren herauszufiltern.

SPECT/CT hat sich auch bei Patienten mit chronischen Lendenschmerzen bewährt, bei denen manuelle Therapien keine Linderung gebracht haben. Dank dieser Bildgebung ließen sich Wirbelgelenke identifizieren, die aufgrund beginnender Abnutzung einen aktiven Stoffwechsel aufwiesen, ohne dass auf herkömmlichen Röntgenaufnahmen oder bei der CT morphologische Veränderungen zu sehen gewesen waren. Daraufhin wurden diese Patienten gezielt mit Wirbelgelenksinjektionen behandelt, was eine beträchtliche Besserung bewirkte. Das hat den diagnostischen Nutzen der SPECT/CT ebenso bestätigt wie die Wichtigkeit, die die funktionelle als Ergänzung zur anatomischen Bildgebung für die Auswahl der angemessenen Behandlung hat.

SPECT/CT eröffnet auf diese Weise vielversprechende Forschungswege, die es erlauben, die Wirksamkeit manueller Therapien zu einzuschätzen und zu erhöhen. "Die Relevanz von SPECT/CT für die Bestimmung und Stadieneinteilung von Krebs, der auf Knochen übergegriffen hat, ist schon lange anerkannt. Aber neuerdings ist deutlich geworden, dass es sich hierbei auch um ein äußerst nützliches Problemlösungs-Werkzeug handelt, von dem ein bedeutender Teil der Rückenschmerz-Patienten profitieren kann. Angesichts eines steigenden Kostenbewusstseins in der Gesundheitsversorgung ist die Fähigkeit, mit Hilfe von SPECT/CT vorherzusagen, wer von einer speziellen Behandlung profitieren wird, eine wichtige Voraussetzung für eine wirkungsvolle Therapie, die oft aus einer lebenslangen Belastung eine heilbare Erkrankung machen kann", resümiert Prof. Kampen.
Presseagentur für Medizinthemen
impressum health & science communication
Frank von Spee
Hohe Brücke 1
20459 Hamburg
vonspee@impressum.de
040 31786410
http://www.impressum.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Weltrückentag 2017

(Wien, 16. Oktober 2017) Lendenschmerzen sind eine Erkrankung, die sich immer weiter ausbreitet. Bei vielen Patienten wird sie chronisch und führt zu gravierenden körperlichen und psychischen Beschwerden. Darüber hinaus bedeuten Rückenschmerzen eine enorme wirtschaftliche Belastung, denn sie gehören weltweit zu den Hauptursachen für Krankschreibungen. Bei bis zu 80% der Patienten sind die Rückenschmerzen unspezifisch, also ohne identifizierbare Ursache. "In bestimmten Fällen können aber bildgebende Verfahren wie SPECT/CT den Weg zu einer wirksamen Behandlung öffnen", sagt Prof. Dr. Willm Uwe Kampen, Experte der European Association of Nuclear Medicine (EANM) anlässlich des Weltrückentages 2017.

In letzter Zeit haben molekulare Bildgebungsverfahren mit SPECT/CT (Einzelphotonen-Emissions-Computer-Tomographie / Computertomographie) eine immer größere Bedeutung für das Aufspüren von schmerzverursachenden Schädigungen bei Rückenschmerzpatienten bekommen. Dieses neue Verfahren entdeckt den erhöhten Stoffwechsel, der mit auffälligen, Rückenschmerz verursachenden Knochenveränderungen einhergeht, und verortet diese präzise in den anatomischen Bereichen, die für eine Behandlung in Frage kommen. "Diese physiologischen Abläufe zu identifizieren, ist entscheidend, denn sie gehen anatomischen Veränderungen um Wochen, manchmal sogar um Monate voraus und kennzeichnen sehr oft die tatsächlichen Angriffspunkte für eine wirksame Behandlung", sagt EANM-Experte Prof. Dr. Willm Uwe Kampen. Bei dem Verfahren eingesetzt werden sogenannte Tracer - schwach radioaktiv markierten Substanzen, die dem Patienten injiziert werden - und hochempfindliche Kameras, die die erhöhte radioaktive Strahlung registrieren, die von den kritischen Stellen ausgesendet wird. Die Stärke der hybriden SPECT/CT-Bildgebung liegt darin, dass sie diese funktionalen Informationen zum Knochenstoffwechsel liefert und sie mit Informationen der CT kombiniert. Diese wiederum setzt Röntgenstrahlen ein, um die exakte Position und Struktur der betroffenen Knochen und Gelenke zu erfassen. Die Verknüpfung beider Methoden (SPECT/CT) in einer einzigen Untersuchung ist mittlerweile das Verfahren der Wahl, um ein vollständiges diagnostisches Bild zu erhalten, wann immer spezifische anatomische und physiologische Ursachen für die Rückenschmerzen anzunehmen sind. "SPECT/CT bietet das Beste aus beiden Welten, denn diese neuartige Hybridbildgebung kombiniert die Stärken der herkömmlichen CT mit den nachgewiesenen Vorteilen der nuklearen Bildgebung und hilft so, in bestimmten Fällen von starken Rückenschmerzen eine genauere Diagnose zu liefern und Wege für nachhaltig wirksame Behandlungen zu ebnen. Zu den Gebieten, wo sich SPECT/CT besonders bewährt hat, gehört die Beurteilung anhaltender oder wiederkehrender Schmerzen nach Wirbelsäulen-Versteifungsoperationen", sagt Prof. Kampen.

"Diese Behandlungsform, die mittlerweile bei Patienten mit dauerhaften Rückenschmerzen ziemlich verbreitet ist, verursacht mitunter Folge-Komplikationen. Bei solchen Patienten gibt es vielfältige Gründe für die anhaltenden Schmerzen: Dazu gehören postoperative Infektionen, unsachgemäße Platzierung der Implantate, gebrochene Schrauben, gelockerte Metallteile oder ein Scheitern der Knochenfusion. Hinzu kommt, dass die starre Fixierung der Wirbel eine verstärkte Belastung der benachbarten Wirbelsäulensegmente hervorrufen kann. Das kann zu einer Abnutzung der Wirbel über oder unter der fixierten Wirbelsäulenregion oder von Zwischenwirbelgelenken oder Illiosakralgelenken führen. Zwar liefern andere Bildgebungsverfahren wie die Magnetresonanztomographie (MRT) genaue und sehr nützliche anatomische Informationen. Das reicht aber oft nicht, denn sind Bereiche nur anatomisch verdächtig, dann sind sie häufig nicht die wirklichen Ursachen der Rückenschmerzen. In all diesen Fällen sind zusätzliche Informationen zu möglichen Veränderungen des Knochen-Stoffwechsels notwendig, um festzustellen, was den Symptomen wirklich zugrunde liegt. All diese Informationen kann die SPECT/CT bequem in einer einzigen Untersuchung liefern. Mehrere Studien zeigen, dass SPECT/CT Schmerz verursachenden Faktoren auf die Spur kommt, die von Röntgen- oder Magnetresonanzaufnahmen weniger leicht oder gar nicht erfasst werden. "Im Endeffekt hilft SPECT/CT dem Chirurgen, die Schmerzursachen des Patienten besser zu erkennen und spielt dadurch eine entscheidende Rolle für die Auswahl der richtigen Behandlung zur richtigen Zeit," so Prof. Kampen.

Den Schuldigen auf der Spur

Dieselben Vorteile kommen selbstverständlich auch zum Tragen, wenn sich die Untersuchungen nicht auf postoperative Probleme richten. CT und MRT liefern verlässliche Informationen über anatomische Auffälligkeiten wie Bandscheibenvorfall, Wirbelabnutzung oder mögliche krankhafte Veränderungen des Knochenmarks. Aber auch hier gilt: Angesichts der alternden europäischen Bevölkerung wird es immer schwieriger, unter den vielen Befunden, die eine Abnutzung anzeigen, die ursächliche Schädigung zu identifizieren. Indem die SPECT/CT verstärkte Stoffwechselaktivitäten lokalisiert, hilft sie, die relevanten Schmerzfaktoren herauszufiltern.

SPECT/CT hat sich auch bei Patienten mit chronischen Lendenschmerzen bewährt, bei denen manuelle Therapien keine Linderung gebracht haben. Dank dieser Bildgebung ließen sich Wirbelgelenke identifizieren, die aufgrund beginnender Abnutzung einen aktiven Stoffwechsel aufwiesen, ohne dass auf herkömmlichen Röntgenaufnahmen oder bei der CT morphologische Veränderungen zu sehen gewesen waren. Daraufhin wurden diese Patienten gezielt mit Wirbelgelenksinjektionen behandelt, was eine beträchtliche Besserung bewirkte. Das hat den diagnostischen Nutzen der SPECT/CT ebenso bestätigt wie die Wichtigkeit, die die funktionelle als Ergänzung zur anatomischen Bildgebung für die Auswahl der angemessenen Behandlung hat.

SPECT/CT eröffnet auf diese Weise vielversprechende Forschungswege, die es erlauben, die Wirksamkeit manueller Therapien zu einzuschätzen und zu erhöhen. "Die Relevanz von SPECT/CT für die Bestimmung und Stadieneinteilung von Krebs, der auf Knochen übergegriffen hat, ist schon lange anerkannt. Aber neuerdings ist deutlich geworden, dass es sich hierbei auch um ein äußerst nützliches Problemlösungs-Werkzeug handelt, von dem ein bedeutender Teil der Rückenschmerz-Patienten profitieren kann. Angesichts eines steigenden Kostenbewusstseins in der Gesundheitsversorgung ist die Fähigkeit, mit Hilfe von SPECT/CT vorherzusagen, wer von einer speziellen Behandlung profitieren wird, eine wichtige Voraussetzung für eine wirkungsvolle Therapie, die oft aus einer lebenslangen Belastung eine heilbare Erkrankung machen kann", resümiert Prof. Kampen.
Presseagentur für Medizinthemen
impressum health & science communication
Frank von Spee
Hohe Brücke 1
20459 Hamburg
vonspee@impressum.de
040 31786410
http://www.impressum.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Nuklearmedizin hilft bei unspezifischen Rückenschmerzen

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Nuklearmedizin hilft bei unspezifischen Rückenschmerzen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

US-Kongresswahlen: Riesiger Erfolg oder Niederlage ...

US-Kongresswahlen: Riesiger Erfolg oder Niederlage  ...
USA: Midtermwahlen - \"Historischer Sieg\" für Demo ...

USA: Midtermwahlen - \
Bayerischer Landtag bestätigt Söder als Ministerprä ...

Bayerischer Landtag bestätigt Söder als Ministerprä ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Parteien-Gruene-Bundesvorstand-Berlin-130 ...

Deutschland-Berliner-Zoo-2013-130506-DSC_ ...

Deutschland-Quedlinburg-Sachsen-Anhalt-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC) (PR-Gateway, 25.04.2024)


Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



25.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png



...

 Massives Kaufsignal bei diesem Cannabis Hot Stock. Testsystem für Autofahrer. Massives Kaufsignal. Neuer 348% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294 (PR-Gateway, 24.04.2024)


Massives Kaufsignal bei diesem Cannabis Hot Stock. Neuer 348% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth ($CGC)



24.04.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74343/Aktiencheck240424.001.png


 Cannabis Hot Stock vor Riesendeals - Testsystem für Autofahrer. Massives Kaufsignal. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Cano (PR-Gateway, 23.04.2024)


Cannabis Hot Stock vor Riesendeals - Testsystem für Autofahrer. 392% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



23.04.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74329/aktiencheck022304.001.png

...

 10 MTR aus Spanien in Braunschweig angekommen (PR-Gateway, 22.04.2024)
Spanische MTRA gegen Fachkräftemangel in Deutschland

Das renommierte Klinikum Braunschweig freut sich, die Ankunft von zehn MTR (Medizinische Technologen und Technologinnen für Radiologie) aus Spanien bekannt zu geben. Die hochqualifizierten Fachkräfte wurden vom deutsch-spanischen Personaldienstleister TTA Personal vermittelt und verstärken ab sofort das Team des Klinikums.



TTA Personal, das auf die Verm ...

 Cannabis Hot Stock entwickelt Testsystem für Autofahrer. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC) (PR-Gateway, 22.04.2024)


Cannabis Hot Stock entwickelt Testsystem für Autofahrer. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



22.04.24 10:34

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74312/AC-220424-3.001.png


< ...

 Asahi Kasei Bioprocess und Axolabs gehen strategische Partnerschaft ein (PR-Gateway, 11.04.2024)
Entwicklung von Oligonukleotid-Therapeutika

Düsseldorf, 11. April 2024 - Asahi Kasei Bioprocess (AKB), Teil des japanischen Technologieunternehmens Asahi Kasei, und Axolabs haben eine strategische Partnerschaft auf dem Gebiet der Oligonukleotid-Therapeutika angekündigt. Die Partner werden zusammenarbeiten, um eine hochmoderne cGMP-Produktionsanlage für Oligonukleotide auf einer Fläche von 5.481 Quadratmetern in Berlin zu errichten. Ziel dieser Kooperation ist es, die Entwicklung und V ...

 Minh-Khai Phan-Thi zeigt Haut im Echsenlook: Neues PETA-Motiv gegen Handel mit exotischen Tieren (PR-Gateway, 19.03.2024)


Berlin / Stuttgart, 19. März 2024 - Wow-Look für ein ernstes Thema: Minh-Khai Phan-Thi verwandelt sich per Bodypainting in eine Echse und setzt sich so zusammen mit PETA gegen den Handel mit exotischen Tieren ein. Die Schauspielerin unterstützt die Organisation schon seit vielen Jahren. Ihr neues Motiv hat sie pünktlich zu PETAs 30-jährigem Jubiläum umgesetzt. Damit will sie vor allem auf den lebensverachtenden Wildtierhandel in Thailand und Deutschland aufmerksam machen. Als Tochter ...

 Immer mehr »Pulverfässer« - schlafwandelt die Menschheit in den 3. Weltkrieg? (Deutsche-Politik-News, 31.10.2023)
Der russische Präsident Wladimir Putin hat den Westen in einer Rede scharf attackiert und eine neue Weltordnung als Ziel ausgegeben.

"Wir stehen im Wesentlichen vor der Aufgabe, eine neue Welt zu errichten", sagte der Kreml-Chef beim politischen Waldai-Forum in der russischen Schwarzmeer-Stadt Sotschi. Dem Westen warf Putin "Arroganz" und ein Streben nach "Hegemonie" vor (siehe 1).

"Die USA und ihre Satelliten haben den Weg der Vorherrschaft eingeschlagen", kritisie ...

 Waffenlieferungen oder Verhandlungen? Nein - Waffenlieferungen und Verhandlungen! (Deutsche-Politik-News, 11.03.2023)
Ob Waffenlieferungen oder Verhandlungen vernünftige westliche Vorgehensweisen seien, wird oft alternativ diskutiert. An Verhandlungen führt aber letztlich kein Weg vorbei, wenn ein atomares Inferno vermieden werden soll.

In Verhandlungen (1+1: zwischen der Ukraine und Russland / 2+5: u. U. auch mit Beteiligung der USA, der EU, Großbritanniens, Frankreichs und Chinas) zu klärende Fragen müssen sein:

- Wann beginnt ein Waffenstillstand?
- In welchen Schritten w ...

 Florian Eblenkamp (Ican - Internationale Kampagne zur Abschaffung der Atomwaffen): Das nukleare Tabu wird aufgeweicht! (Deutsche-Politik-News, 09.03.2023)
Die Internationale Kampagne zur Abschaffung der Atomwaffen (Ican) hat vor einer Enttabuisierung von Atomwaffen gewarnt. Zunehmend werde über taktische nukleare Schläge oder ähnliches, wie einen begrenzten Atomkrieg, diskutiert.

"Das erweckt den Eindruck, als ob Atomwaffen doch irgendwie akzeptabel sind", kritisiert Florian Eblenkamp von Ican Deutschland im Gespräch mit "nd.Der Tag" (Mittwochausgabe). "Damit wird das nukleare Tabu aufgeweicht."

Der Kampagne, die 2017 ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Nuklearmedizin hilft bei unspezifischen Rückenschmerzen

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Nuklearmedizin hilft bei unspezifischen Rückenschmerzen