News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Interview: Zurück von der Flüchtlingsroute / SOS-Mitarbeiterin Katharina Ebel erzählt von ihren Eindrücken auf der Flüchtlingsroute

Veröffentlicht am Freitag, dem 16. Oktober 2015 @ 17:18:04 auf Deutsche-Politik-News.de

(407 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



(Mynewsdesk) München - Noch immer fliehen täglich tausende Menschen über den Balkan nach Europa. Unter ihnen sind auch unzählige Familien und zunehmend auch Kinder, die alleine auf der Flucht sind. Hinter den Menschen liegen Tage voller Strapazen und Gefahren. SOS-Mitarbeiterin Katharina Ebel war in den vergangenen zwei Wochen auf der Flüchtlingsroute unterwegs ? von der Grenze Syriens über den Balkan bis nach Deutschland. Sie hat mit vielen Flüchtlingen, aber auch mit den Helfern und Experten vor Ort gesprochen. Nun ist sie wieder in Deutschland. Im Interview berichtet sie über ihre Eindrücke von vor Ort.

Frau Ebel, Sie waren zwei Wochen auf der Flüchtlingsroute unterwegs. Können Sie uns Ihre Reise kurz beschreiben?

Das, was ich auf dieser Route erlebt habe, war extrem unterschiedlich. In Syrien dominiert das Leid, das direkt vom Krieg ausgelöst wird. Viele traumatisierte Kinder, viele zerstörte Gebäude. Im Libanon hat man die Situation, dass im ganzen Land die Flüchtlinge verteilt sind und die Zahl der Flüchtlinge fast die Hälfte der Bevölkerung ausmacht. Dann war ich in Griechenland, wo die Menschen mit Gummibooten aus der Türkei in der Nacht übersetzen und spätestens da bekommt man mit, welche Menschenmassen auf der Flucht sind. Danach ging es weiter zum Balkan. Hier gibt es die Problematik mit den Grenzen. Das heißt, dass die Flüchtlinge von Grenze zu Grenze reisen und teilweise noch nicht einmal wissen, in welchem Land sie gerade sind. Wenn sie dann nach Österreich kommen und sich dann geschlossenen Grenzen gegenüber sehen - spätestens dann sieht man viele Flüchtlinge, die mit ihren Kräften am Ende sind und voller Erschöpfung zusammenbrechen.



Ich kann mir vorstellen, dass man auf so einer Reise unzählige Situationen erlebt, in denen man selbst unbedingt helfen will. Allerdings dürfte das ja in der Praxis kaum machbar sein. Wie geht man damit um?

In den Momenten, in denen eine Familie völlig aufgelöst auf mich zukommt und um Hilfe bittet, dann tue ich natürlich das, was mir spontan einfällt. Dann ziehe ich meine Jacke aus und gebe sie der Familie. Dann denkt man super, denen habe ich geholfen. Doch wenn man sich umdreht, sieht man die hundert anderen Familien, die frieren und denen man leider nicht helfen kann, die aber in der gleichen Situation sind. Und das ist natürlich äußerst schwierig.



Sie haben mit vielen Flüchtlingsfamilien gesprochen. Was ist Ihnen von diesen Gesprächen in Erinnerung geblieben?

Ich war vor allem sehr überrascht, wie freundlich die Menschen waren. Selbst wenn sie stundenlang im Regen standen oder tagelang nicht geschlafen hatten, haben sie mir trotzdem noch zugelächelt. Bei all den Gesprächen, die ich geführt habe, waren die Menschen sehr entgegenkommend. Ich war sehr beeindruckt, dass die Menschen, die so viel mitgemacht haben, noch so positiv gestimmt sind. Ich habe in diesen zwei Wochen aber auch viel Schlimmes gehört. Von Kindern, die gesehen haben, wie Verwandte getötet wurden. Oder ich habe mit Flüchtlingsfamilien geredet, die mit einem einen Monat alten Baby auf der Flucht waren und unter freiem Himmel geschlafen haben. Das sind alles Schicksale, die einem schon sehr nahe gehen.



Welche Eindrücke, die Sie vermutlich niemals vergessen werden, nehmen Sie noch von dieser Reise mit?

Ich muss ehrlich sagen, dass mich vor allem die Arbeit von meinen SOS-Kollegen in Syrien beeindruckt hat. Vor allem, dass sie sich so wenig von dem Krieg beeindrucken lassen. Es gibt einen Kinderdorfleiter, der einen deutschen Pass hat, und er könnte jederzeit aus dem Land raus. Er kommt gar nicht auf die Idee, Syrien zu verlassen. Denn er ist der Meinung: ?Die Kinder in Syrien brauchen mich hier und jetzt. Während Europa mich nicht so dringend braucht. In Europa kann ich gerade Menschen nur wenig helfen.? Solche Menschen haben mich sehr beeindruckt.



Die SOS-Kinderdörfer leisten seit Wochen Nothilfe entlang der Flüchtlingsroute. Wie läuft die Hilfe vor Ort ab?

Da gibt es zum einen die SOS-Übergangszentren in Syrien, die Kinder aufnehmen, die von ihren Eltern getrennt wurden. Dort bekommen die Kinder vor allem Sicherheit und man versucht den Kindern ein Stück Normalität zu geben. Dazu gehört auch die psychologische Betreuung von traumatisierten Kindern. Insgesamt arbeitet in Syrien ein SOS-Nothilfeteam, das aus über 200 Leuten besteht. Dann haben wir im Libanon eine SOS-Sozialstation aufgebaut. Auch dort geht es um die Betreuung von traumatisierten Flüchtlingskindern. Und dann leisten wir an den Grenzen am Balkan Nothilfe. Wir verteilen Lebensmittel, Babymilch, Windeln oder Hygieneartikel. Außerdem verteilen wir Decken, dicke Jacken oder Winterkleidung an Leute, die stundenlang warten müssen. Damit können wir den Menschen ein wenig helfen, die Flüchtlingsstrecke zu bewältigen.



München, 16.10.2015



Hörfunk: Ein sendefertiges Interview mit Katharina Ebel zu ihrer Reise entlang der Flüchtlingsroute können Radiosender auf der Website von Medienkontor gratis herunterladen:



www.medienkontor-audio.de/beitraege/sos-kinderdoerfer



Dazu ein Bild: SOS-Mitarbeiterin an der Grenze zu Syrien in Libanon, Bekaa-Ebene, mit syrischer Flüchtlingsfamilie, die in einem Steinbruch lebt. Foto: Ulrich Kleiner





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SOS-Kinderdörfer weltweit .



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/focp8n



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/politik/interview-zurueck-von-der-fluechtlingsroute-sos-mitarbeiterin-katharina-ebel-erzaehlt-von-ihren-eindruecken-auf-der-fluechtlingsroute-76526
Die SOS-Kinderdörfer sind eine unabhängige soziale Organisation, die 1949 von Hermann Gmeiner ins Leben gerufen wurde. Seine Idee: Jedes verlassene, Not leidende Kind sollte wieder eine Mutter, Geschwister, ein Haus und ein Dorf haben, in dem es wie andere Kinder in Geborgenheit heranwachsen kann. Aus diesen vier Prinzipien ist eine global agierende Organisation entstanden, die sich hauptsächlich aus privaten Spenden finanziert. Sie ist heute mit 550 Kinderdörfern und mehr als 1.800 SOS-Zusatzeinrichtungen wie Kindergärten, Schulen, Jugendeinrichtungen, Ausbildungs- und Sozialzentren, Krankenstationen, Nothilfeprojekte und der SOS-Familienhilfe in 133 Ländern aktiv. Weltweit unterstützen die SOS-Kinderdörfer etwa 1,5 Millionen Kinder und deren Angehörige.
SOS-Kinderdörfer weltweit
Louay Yassin
Ridlerstr. 55
80339 München
louay.yassin@sos-kd.org
089 17914 259
http://shortpr.com/focp8n


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Mynewsdesk) München - Noch immer fliehen täglich tausende Menschen über den Balkan nach Europa. Unter ihnen sind auch unzählige Familien und zunehmend auch Kinder, die alleine auf der Flucht sind. Hinter den Menschen liegen Tage voller Strapazen und Gefahren. SOS-Mitarbeiterin Katharina Ebel war in den vergangenen zwei Wochen auf der Flüchtlingsroute unterwegs ? von der Grenze Syriens über den Balkan bis nach Deutschland. Sie hat mit vielen Flüchtlingen, aber auch mit den Helfern und Experten vor Ort gesprochen. Nun ist sie wieder in Deutschland. Im Interview berichtet sie über ihre Eindrücke von vor Ort.

Frau Ebel, Sie waren zwei Wochen auf der Flüchtlingsroute unterwegs. Können Sie uns Ihre Reise kurz beschreiben?

Das, was ich auf dieser Route erlebt habe, war extrem unterschiedlich. In Syrien dominiert das Leid, das direkt vom Krieg ausgelöst wird. Viele traumatisierte Kinder, viele zerstörte Gebäude. Im Libanon hat man die Situation, dass im ganzen Land die Flüchtlinge verteilt sind und die Zahl der Flüchtlinge fast die Hälfte der Bevölkerung ausmacht. Dann war ich in Griechenland, wo die Menschen mit Gummibooten aus der Türkei in der Nacht übersetzen und spätestens da bekommt man mit, welche Menschenmassen auf der Flucht sind. Danach ging es weiter zum Balkan. Hier gibt es die Problematik mit den Grenzen. Das heißt, dass die Flüchtlinge von Grenze zu Grenze reisen und teilweise noch nicht einmal wissen, in welchem Land sie gerade sind. Wenn sie dann nach Österreich kommen und sich dann geschlossenen Grenzen gegenüber sehen - spätestens dann sieht man viele Flüchtlinge, die mit ihren Kräften am Ende sind und voller Erschöpfung zusammenbrechen.



Ich kann mir vorstellen, dass man auf so einer Reise unzählige Situationen erlebt, in denen man selbst unbedingt helfen will. Allerdings dürfte das ja in der Praxis kaum machbar sein. Wie geht man damit um?

In den Momenten, in denen eine Familie völlig aufgelöst auf mich zukommt und um Hilfe bittet, dann tue ich natürlich das, was mir spontan einfällt. Dann ziehe ich meine Jacke aus und gebe sie der Familie. Dann denkt man super, denen habe ich geholfen. Doch wenn man sich umdreht, sieht man die hundert anderen Familien, die frieren und denen man leider nicht helfen kann, die aber in der gleichen Situation sind. Und das ist natürlich äußerst schwierig.



Sie haben mit vielen Flüchtlingsfamilien gesprochen. Was ist Ihnen von diesen Gesprächen in Erinnerung geblieben?

Ich war vor allem sehr überrascht, wie freundlich die Menschen waren. Selbst wenn sie stundenlang im Regen standen oder tagelang nicht geschlafen hatten, haben sie mir trotzdem noch zugelächelt. Bei all den Gesprächen, die ich geführt habe, waren die Menschen sehr entgegenkommend. Ich war sehr beeindruckt, dass die Menschen, die so viel mitgemacht haben, noch so positiv gestimmt sind. Ich habe in diesen zwei Wochen aber auch viel Schlimmes gehört. Von Kindern, die gesehen haben, wie Verwandte getötet wurden. Oder ich habe mit Flüchtlingsfamilien geredet, die mit einem einen Monat alten Baby auf der Flucht waren und unter freiem Himmel geschlafen haben. Das sind alles Schicksale, die einem schon sehr nahe gehen.



Welche Eindrücke, die Sie vermutlich niemals vergessen werden, nehmen Sie noch von dieser Reise mit?

Ich muss ehrlich sagen, dass mich vor allem die Arbeit von meinen SOS-Kollegen in Syrien beeindruckt hat. Vor allem, dass sie sich so wenig von dem Krieg beeindrucken lassen. Es gibt einen Kinderdorfleiter, der einen deutschen Pass hat, und er könnte jederzeit aus dem Land raus. Er kommt gar nicht auf die Idee, Syrien zu verlassen. Denn er ist der Meinung: ?Die Kinder in Syrien brauchen mich hier und jetzt. Während Europa mich nicht so dringend braucht. In Europa kann ich gerade Menschen nur wenig helfen.? Solche Menschen haben mich sehr beeindruckt.



Die SOS-Kinderdörfer leisten seit Wochen Nothilfe entlang der Flüchtlingsroute. Wie läuft die Hilfe vor Ort ab?

Da gibt es zum einen die SOS-Übergangszentren in Syrien, die Kinder aufnehmen, die von ihren Eltern getrennt wurden. Dort bekommen die Kinder vor allem Sicherheit und man versucht den Kindern ein Stück Normalität zu geben. Dazu gehört auch die psychologische Betreuung von traumatisierten Kindern. Insgesamt arbeitet in Syrien ein SOS-Nothilfeteam, das aus über 200 Leuten besteht. Dann haben wir im Libanon eine SOS-Sozialstation aufgebaut. Auch dort geht es um die Betreuung von traumatisierten Flüchtlingskindern. Und dann leisten wir an den Grenzen am Balkan Nothilfe. Wir verteilen Lebensmittel, Babymilch, Windeln oder Hygieneartikel. Außerdem verteilen wir Decken, dicke Jacken oder Winterkleidung an Leute, die stundenlang warten müssen. Damit können wir den Menschen ein wenig helfen, die Flüchtlingsstrecke zu bewältigen.



München, 16.10.2015



Hörfunk: Ein sendefertiges Interview mit Katharina Ebel zu ihrer Reise entlang der Flüchtlingsroute können Radiosender auf der Website von Medienkontor gratis herunterladen:



www.medienkontor-audio.de/beitraege/sos-kinderdoerfer



Dazu ein Bild: SOS-Mitarbeiterin an der Grenze zu Syrien in Libanon, Bekaa-Ebene, mit syrischer Flüchtlingsfamilie, die in einem Steinbruch lebt. Foto: Ulrich Kleiner





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SOS-Kinderdörfer weltweit .



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/focp8n



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/politik/interview-zurueck-von-der-fluechtlingsroute-sos-mitarbeiterin-katharina-ebel-erzaehlt-von-ihren-eindruecken-auf-der-fluechtlingsroute-76526
Die SOS-Kinderdörfer sind eine unabhängige soziale Organisation, die 1949 von Hermann Gmeiner ins Leben gerufen wurde. Seine Idee: Jedes verlassene, Not leidende Kind sollte wieder eine Mutter, Geschwister, ein Haus und ein Dorf haben, in dem es wie andere Kinder in Geborgenheit heranwachsen kann. Aus diesen vier Prinzipien ist eine global agierende Organisation entstanden, die sich hauptsächlich aus privaten Spenden finanziert. Sie ist heute mit 550 Kinderdörfern und mehr als 1.800 SOS-Zusatzeinrichtungen wie Kindergärten, Schulen, Jugendeinrichtungen, Ausbildungs- und Sozialzentren, Krankenstationen, Nothilfeprojekte und der SOS-Familienhilfe in 133 Ländern aktiv. Weltweit unterstützen die SOS-Kinderdörfer etwa 1,5 Millionen Kinder und deren Angehörige.
SOS-Kinderdörfer weltweit
Louay Yassin
Ridlerstr. 55
80339 München
louay.yassin@sos-kd.org
089 17914 259
http://shortpr.com/focp8n


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Interview: Zurück von der Flüchtlingsroute / SOS-Mitarbeiterin Katharina Ebel erzählt von ihren Eindrücken auf der Flüchtlingsroute

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Interview: Zurück von der Flüchtlingsroute / SOS-Mitarbeiterin Katharina Ebel erzählt von ihren Eindrücken auf der Flüchtlingsroute" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Russland: Regierungsgegner verurteilt - bis zu 18 J ...

Russland: Regierungsgegner verurteilt - bis zu 18 J ...
Großbritannien: Schottland pocht auf EU-Zugehörigke ...

Großbritannien: Schottland pocht auf EU-Zugehörigke ...
Irland: Sinn Fein überrascht bei der Wahl - etablie ...

Irland: Sinn Fein überrascht bei der Wahl - etablie ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Wernigerode-Sachsen-Anhalt-20 ...

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...

57-Biennale-Venedig-2017-San-Giorgio-Magg ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Knedliky - tschechisches Knödelmehl Nichts gegen bayrische Semmelknödel aber die tschechische Variante ist ein Soßenvernichter erster Klasse. Die Teller sehen hinterher aus wie abgeleckt. Die Knödel so locker und ... (Hans-Peter Stahl, 25.3.2021)

 Gordon’s London Pink Gin Aktuell bei REWE in der Werbung: Gordon’s London Dry Gin oder Pink Gin. Pink Gin: Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren kennzeichnen das süße Aroma und den interessanten Fruchtges ... (HildeBL, 23.3.2021)

 Pasta pronto von San Fabio Ab und an schaue ich auch mal bei Penny rein ob es was interessantes im Angebot gibt. Und da hatten sie neulich unter ihrer Eigenmarke San Fabio Pasta Pronto im Angebot und zwar i ... (Elias Kamp, 09.8.2019)

 Cremeseife mit Mandelöl von Biocura Eigentlich war zuerst nur ein Achtloskauf, Seife alle nimmst welche vom Discounter. Beim Duschen stellte ich dann fest fest, dass diese Seife einen weichen und cremigen Schaum erz ... (Nele Butzke, 21.6.2018)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Beatrice Stammler, 05.2.2018)

 Rose‘s Lime Juice Cordial Wer auch zu Hause mal interessante Drinks mixen will kommt an Rose‘s Lime Juice nicht vorbei. Und bei einem Philip Marlowe Abend mit seinen Lieblingsdrink sowieso nicht. ... (Dave Dundee, 23.12.2017)

 Cremeseife von Eldana Wenn jemand denkt, eine richtig gute Seife bekommst du nur im Drogeriemarkt, der irrt. Ich habe mir die Cremeseife mit Olivenöl von Eldana bei Albrecht gekauft. Und wenn du in der ... (dietrich david, 03.9.2017)

 Cremeseife von Eldena Inzwischen bin ich auch in dem Alter wo man zum Duschen nicht mehr Duschbad nehmen kann, weil dadurch die Haut zu dünn wird und zu Jucken anfängt. Und jetzt im Winter besonders schlimm. ... (Bernd Ruscher, 05.12.2016)

 Granberries von Alesto Die Sommersalate sind passé und damit auch die ewigen Groutons in allen Variationen. Doch was macht man im Winter so auf den Salat? Ich persönlich nehme zu dieser Jahreszeit Granbe ... (Cedric Mosleitner, 24.11.2015)

 Griechische Oliven King\'sCrown So mal Häppchen auf dem Salat so zum Aufpeppen, also da schau ich ja immer nach was interessantem. Und was sehe letztens, Griechische Oliven von King'sCrown gefüllt mit Paprika. 4 ... (Betina Schmolke, 10.4.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Das Team von Vilter Solar bietet Einblicke über den Beitrag der Solarenergie zur nachhaltigen Stromerzeugung (PR-Gateway, 29.04.2024)
Für die Experten von Vilter Solar spielt Solarenergie eine entscheidende Rolle als nachhaltige Energiequelle

Die Nutzung von Solarenergie umfasst nicht nur die Verminderung von Treibhausgasemissionen, erklärt das Team von Vilter Solar. Die Verwendung trägt auch zur Diversifizierung der Energiequellen bei und unterstützt die lokale Wirtschaft. Durch die Umwandlung von Sonnenlicht in elektrische Energie mittels Photovoltaik-Anlagen od ...

 Hier ist richtig was los! (Kummer, 29.04.2024)
Kobold Nepomuck und Mäuserich Finn erobern die Herzen aller im Sturm. Ihre Fangemeinde wächst stetig. Das ist nicht verwunderlich, denn überall, wo sie auftauchen, ist etwas los.

Buchtipp „Nepomucks und Finns Schlemmerbalkon“
Nepomuck und Finn laden Dich herzlich ein, sie auf ihrem Schlemmerbalkon zu besuchen.
Anhand von lustigen Geschichten möchten sie Dich animieren, selbst Obst, Gemüse sowie Kräuter anzupflanzen und zu ernten.
Du wirst sehen, das macht ric ...

 CEA-Erstflug „Shanghai-Marseille“ am 2. Juli (schwertschmiedeviktor, 28.04.2024)
China Eastern Airlines hat geplant, die Direktverbindung von Shanghai nach Marseille am 2. Juli 2024 offiziell zu eröffnen. Die neu eröffnete Strecke wird von Shanghai Airlines, einer Tochtergesellschaft von China Eastern Airlines, unter der Flugnummer FM871/FM872 mit drei Hin- und Rückflügen pro Woche, also dienstags, freitags und sonntags, bedient. Der ganze Flug dauert ca. 12 Stunden. Es bietet Passagieren eine „vollständige Online“-Internetverbindung an Bord.

Shanghai liegt im ...

 Einige Buchtipps für Sie (Kummer, 28.04.2024)
Der Buchmarkt bietet alles, was das Leserherz begehrt. Für jeden Geschmack ist das passende Werk dabei. Aber gerade weil es so eine enorme Bandbreite an Büchern gibt, fällt es nicht immer leicht, sich für eine Lektüre zu entscheiden. Deshalb hier mal einige Buchtipps.

Sinfonie der Herzen (Alles wird gut ..., Band 5)
Wohl dem, der wahre Freunde hat, die immer zu ihm stehen und für ihn da sind. Christine, Oliver, Lydia und Jutta haben erst beim zweiten Anlauf ihr Glück gefund ...

 schuhplus erhält COMPUTER BILD Auszeichnung \'\'TOP SHOP 2024\'\' (PR-Gateway, 26.04.2024)
"schuhplus zählt zu den besten Onlineshops des Landes" (Statista)

(Hamburg/Dörverden) (26.04.2024) Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen, schuhplus aus Niedersachsen, wurde von COMPUTER BILD und Statista mit dem Award "TOP SHOP 2024" in der Kategorie Mode & Accessoires (Schuhe) ausgezeichnet. Der Nischenhändler steht für eine "herausragende Leistung und zählt damit zu den besten Onlineshops des Landes", so Key Accoun ...

 Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, 26.04.2024)
Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen

Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.



Neu und verbessert in Passform und Mate ...

 Gallium und Germanium im Zentrum der Macht: Wie China Europas Industrie herausfordert (PR-Gateway, 26.04.2024)


In einer Welt, in der Technologie und Wirtschaft eng miteinander verflochten sind, haben die jüngsten Ankündigungen aus China, die Exporte kritischer Technologiemetalle wie Gallium und Germanium zu beschränken, weitreichende Wellen geschlagen. Diese Entscheidung unterstreicht nicht nur Chinas dominante Stellung als weltweit größter Produzent dieser unverzichtbaren Komponenten für die Halbleiterindustrie, sondern wirft auch ein grelles Licht auf die prekäre Abhängigkeit Europas von di ...

 Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, 26.04.2024)
Chancen für innovative Führungskräfte

In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.



Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln

Der erste Schritt ...

 United Health Group - Analyse enthüllt Kursziel von 31% (PR-Gateway, 26.04.2024)
Die Aktienanalyse des Börsenexperten Marcus Kitzmann enthüllt robuste Wachstumsaussichten

Marcus Kitzmann, renommierter Analyst und Entwickler der GROWTH-Investing-Software, hat in seinem neuesten Video die Aktie der United Health Group (UHG) eingehend analysiert. Seine Untersuchung legt dar, dass UHG nach vier Jahren kontinuierlicher Überbewertung nun mit einer attraktiven Sicherheitsmarge gehandelt wird, was potenzielle Investoren aufhorchen lässt.



Die umfassende ...

 Wangen im Allgäu: Neuer Stadt- und Erlebnisführer (PR-Gateway, 26.04.2024)
Pünktlich zur Landesgartenschau 2024

Rechtzeitig zur Eröffnung der Landesgartenschau Baden-Württemberg 2024 erscheint im Reise-Idee-Verlag der detailreiche Stadt- und Erlebnisführer Wangen im Allgäu.



Neben den neu gestalteten Anlagen rund um die Gartenschau lädt die Stadt mit einem fast schon mediterranen Lebensgefühl, mit historischen Gassen, schmucken Fachwerkhäusern, kulinarischer Vielfalt und lebendigem Einzelhandel zum Entdecken ein. Egal ob traditionsreiche Ve ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Interview: Zurück von der Flüchtlingsroute / SOS-Mitarbeiterin Katharina Ebel erzählt von ihren Eindrücken auf der Flüchtlingsroute

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Interview: Zurück von der Flüchtlingsroute / SOS-Mitarbeiterin Katharina Ebel erzählt von ihren Eindrücken auf der Flüchtlingsroute