News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Auftragsstudie der Berliner Bank Eine Zukunft für Berlin veröffentlicht

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 18. August 2010 @ 12:11:05 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(422 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Der Abstieg Berlins zur deutschen Armutshauptstadt ist gestoppt / Berlin hat Potenzial für 170.000 zusätzliche Arbeitsplätze / Mehr Zuwanderung und Integration statt Bildungsexport und Abwanderung von Talenten

(ddp direct) Berlin, 18. August 2010

Im Auftrag der Berliner Bank hat die Prognos AG die Perspektiven der Stadt Berlin bis ins Jahr 2030 untersucht. Die Ergebnisse zeigen: In den kommenden 20 Jahren müssen große wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Herausforderungen gemeistert werden. Auch wenn die Stadt seit fünf Jahren stärker wächst als der Rest der Republik, ist sie von den führenden Metropolregionen noch weit entfernt. Mit einer klaren Fokussierung auf Wirtschaftsbereiche im nicht-prekären Bereich wie z.B. Wissen und Forschung, Dienstleistungen, intelligentes Produzieren und Spitzentechnologie können so bis zu 170.000 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden.

Darüber hinaus muss Berlin die Probleme einer bislang nur mäßig erfolgreichen Integrationspolitik mit neuen Konzepten auffangen und gleichzeitig die nächsten Generationen von Zuwanderern in die Stadt locken. Bildung ist der Schlüssel für die nachhaltige Sicherung des sozialen Friedens und wirtschaftlichen Erfolgs in der Zukunft. Es geht jetzt darum, die richtigen Entscheidungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Bildung zu treffen, diese als Gesellschaftsaufgabe zu verstehen und sie auch konsequent umzusetzen.

Im Rahmen ihrer Aktivitäten zum 60-jährigen Jubiläum hat sich die Berliner Bank etwas Besonderes einfallen lassen: Neben einem Rückblick auf die letzten 60 Jahre in Form einer bisher einmaligen Chronik wagt sie mit einer Studie einen Ausblick auf die kommenden 20 Jahre auf Berlin bis ins Jahr 2030.

Wir wollen mit der Studie einen Zukunftsdialog in Bewegung setzen. Berlin ist reich und clever statt arm aber sexy reich an Chancen, Menschen, Wissenschaft und Kultur, sagt Oliver Bortz, Vorsitzender der Geschäftsleitung Berliner Bank und Auftraggeber der Studie. Dennoch müssen die Probleme und Chancen der Stadt beim Namen genannt werden.


Zusammenfassung der Studie

In der deutschen Hauptstadt finden wir die großen Zukunftsthemen des Landes und anderer Städte und Regionen weltweit wie unter einem Brennglas, sagt Christian Böllhoff, Geschäftsführender Gesellschafter der Prognos AG. Doch um wirklich zu einer beispielgebenden Modellstadt der Welt zu werden, müssen in den kommenden 20 Jahren große wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Herausforderungen gemeistert werden.

Der Abstieg Berlins zur deutschen Armutshauptstadt ist gestoppt. Seit fünf Jahren wächst die Stadt stärker als der Rest der Republik. Die Zukunft Berlins liegt zwischen der Anziehungskraft der Stadt auf Kreative und der Bedeutung, die Berlin schon heute in der Welt hat. Dieser Weg führt über die Neuerfindung Berlins. Berlin muss weiter Akzente in ausgewählten Technologien und Branchensegmenten setzen und seine Aktivitäten in Kompetenzfeldern mit weltweiter Ausstrahlung bündeln, so Christian Böllhoff.

In Berlin wird mit eher unkonventionellen Produkten Geld verdient zukunftsweisende Infrastrukturen müssen entstehen, in denen die Produktion von morgen erprobt und gestaltet wird. Hierfür muss der Export von Talenten gestoppt, also die Absolventen in Berlin gehalten werden. Das Thema Zuwanderung wird weiterhin bestehen. Das wird das interkulturelle Integrationsvermögen der Gesellschaft auf eine Bewährungsprobe stellen. Berlin hat auch in diesem Bereich unter Umständen eine bessere Position, da diese Prozesse hier schon intensiver eingeübt werden konnten.

Oliver Bortz resümiert als Auftraggeber: Jetzt sollte Berlin Partnerschaften sichern und Verantwortung teilen. Das heißt, den verantwortlichen Gruppen in Wirtschaft und Gesellschaft muss ein Berlin New Deal angeboten werden, der eine Selbstverpflichtung zu einem umfassenden Engagement enthält: Kommt und profitiert von dieser Stadt und übernehmt Verantwortung bei der Lösung der Zukunftsprobleme.

Auch die Berliner Bank ist als Unternehmensbürger Teil dieses Berlin New Deal und macht hierzu einen nächsten Schritt, indem sie ihr gesellschaftliches Engagement ausbaut. So werden in 2010 über 80 Projekte durch mehr als 120 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vorrangig in den Bereichen Bildung und Soziales im Rahmen des Projektes Initiative Plus begleitet und von der Bank finanziell unterstützt (2009: 70 Projekte, 2008: 50 Projekte).

Dabei engagieren sich die Mitarbeiter der Bank in den Schulen und unterstützen Lehrkräfte in Unterrichtseinheiten in Fragen der finanziellen Allgemeinbildung. Das Projekt Finanzielle Allgemeinbildung wird daher zur Verstärkung der Bildungsmaßnahmen in Berliner Schulen im kommenden Jahr auf über 1.000 Unterrichtsstunden ausgeweitet. Auf dieser Basis will die Bank einen konkreten Beitrag leisten, um die Probleme der Stadt im Bereich der Bildung anzupacken und damit das Zukunftskapital der Stadt zu stärken.


Einzelergebnisse:

Die Gesellschaft von Morgen

Berlin wird älter, bunter und internationaler, aber seine Bevölkerung wird nur wenig schrumpfen. Berlin muss die Probleme einer bislang nur mäßig erfolgreichen Integrationspolitik mit neuen Konzepten auffangen und gleichzeitig die nächsten Generationen von Zuwanderern in die Stadt locken. Es müssen Konzepte für die Versorgung einer großen und anspruchsvollen sowie gleichzeitig multikulturellen Rentnergeneration gefunden werden. Gleichzeitig sollte diese Herausforderung als Chance begriffen werden. Berlin hat bei der richtigen Verknüpfung von Gesellschaft, Innovation und Tatkraft die Möglichkeit, Modellstadt zu werden.

Wirtschaft: Vorreiter der Dienstleistungsökonomie des 21. Jahrhunderts oder Standort ohne industrielle Basis?

Rund 170.000 zusätzliche Jobs sind in 20 Jahren möglich wenn die Stadt die richtigen wirtschaftlichen Säulen stärkt: Wissen und Forschung, Dienstleistungen, intelligentes Produzieren und Spitzentechnologie. Wir haben uns auf wirklich tragfähige Arbeitsplätze fokussiert, die nicht im prekären Bereich liegen, sagt Christian Böllhoff. Zusätzliche Jobs entstehen an den Schnittstellen von Forschung, deren Anwendung und zugehörigen Dienstleistungen sowie in den vom Senat definierten Clustern.

Bildung ist das Kapital der Zukunft

Bildung ist der Schlüssel für die nachhaltige Sicherung des sozialen Friedens und wirtschaftlichen Erfolgs in der Zukunft. Berlin muss seine Vorreiterrolle z.B. bei der Ganztagesbetreuung, den begonnenen Schulreformen oder bezüglich der Dichte an Wissenschaftseinrichtungen nutzen, um allen Berlinern die gleichen Chancen auf Bildung zu ermöglichen unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Alter oder ihrem bisherigen Bildungserfolg. Auch wenn diese politische Verantwortung wahrgenommen wird das Ausmaß und die Komplexität der Herausforderungen kann nicht allein von oben gelöst werden. Bildungsqualität und Bildungsmanagement wird zur Gesellschaftsaufgabe. Die Öffnung von Bildungseinrichtungen durch vielfältige Kooperationen mit Vereinen, Jugendzentren, Kulturanbietern, ehrenamtlich engagierten Bürgern und der Wirtschaft, bieten für fast alle Akteure Möglichketen zur Unterstützung und zum Engagement: Corporate Social Responsibility, Public Private Partnerships oder Public Public Partnerships es kommt weniger auf den Namen, als auf die gemeinsame Anstrengung und den Willen zur Unterstützung an!


Bezugsmöglichkeiten der Studie

Die von der Berliner Bank bei Prognos beauftragte Studie ist in elektronischer Fassung (Gesamtfassung) kostenlos unter www.berliner-bank.de/zukunftsdialog erhältlich.

Die Chronik der Berliner Bank ist im Nicolai Verlag Berlin (http://nicolai-verlag.de/) erschienen und im Buchhandel sowie bei Amazon (http://amazon.de) für 19,95 Euro erhältlich (ISBN 978-3-89479-618-1).


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/dc9gh6

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://themenportal.de/wirtschaft/auftragsstudie-der-berliner-bank-eine-zukunft-fuer-berlin-veroeffentlicht-91567


=== Berliner Bank Niederlassung der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG ===

Die Berliner Bank ist seit 60 Jahren ein starker Partner für Berlin. Mit 61 Investment und FinanzCentern (IFCs) in Berlin und Potsdam wird die Bank seit dem 1. Juli 2010 als Niederlassung der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG geführt. Als regional etablierte Marke verbindet die Berliner Bank für ihre rd. 350.000 Kunden persönliche Beratung und regionale Expertise mit der Kompetenz und Stärke eines der weltweit größten Finanzdienstleister. Gleichzeitig ist die Bank der Berliner seit Generationen die persönliche Bank in den Kiezen der Stadt und hat ihren festen Anker in der Region. Als Berliner Unternehmensbürger fördert die Bank vielfältige Aktivitäten in sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Themenfeldern wie z.B. die Rettung der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, die Berliner Tafel oder Initiativen zur Stärkung des regionalen Mittelstandes im Rahmen ihrer Partnerschaften mit dem Kreativnetzwerk CREATE Berlin oder dem Businessplanwettbewerb der Investitionsbanken Berlin und Brandenburg.

=== Prognos AG Europäisches Zentrum für Wirtschaftsforschung und Strategieberatung ===

Die Schweizer Prognos AG berät seit 1959 europaweit Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft in Zukunftsfragen. Auf Basis neutraler Analysen und fundierter Prognosen entwickeln Experten in Basel, Berlin, Bremen, Brüssel, Düsseldorf, München und Stuttgart praxisnahe Entscheidungsgrundlagen und Zukunftsstrategien für Unternehmen, öffentliche Auftraggeber und internationale Organisationen.


Berliner Bank Niederlassung der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG
Seeger - Leiter Kommunikation & Qualitätsmanagement
Hardenbergstraße 32
10623
Berlin
mike.seeger@berliner-bank.de
+49 (0)30 310 92420
http://berliner-bank.de



Der Abstieg Berlins zur deutschen Armutshauptstadt ist gestoppt / Berlin hat Potenzial für 170.000 zusätzliche Arbeitsplätze / Mehr Zuwanderung und Integration statt Bildungsexport und Abwanderung von Talenten

(ddp direct) Berlin, 18. August 2010

Im Auftrag der Berliner Bank hat die Prognos AG die Perspektiven der Stadt Berlin bis ins Jahr 2030 untersucht. Die Ergebnisse zeigen: In den kommenden 20 Jahren müssen große wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Herausforderungen gemeistert werden. Auch wenn die Stadt seit fünf Jahren stärker wächst als der Rest der Republik, ist sie von den führenden Metropolregionen noch weit entfernt. Mit einer klaren Fokussierung auf Wirtschaftsbereiche im nicht-prekären Bereich wie z.B. Wissen und Forschung, Dienstleistungen, intelligentes Produzieren und Spitzentechnologie können so bis zu 170.000 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden.

Darüber hinaus muss Berlin die Probleme einer bislang nur mäßig erfolgreichen Integrationspolitik mit neuen Konzepten auffangen und gleichzeitig die nächsten Generationen von Zuwanderern in die Stadt locken. Bildung ist der Schlüssel für die nachhaltige Sicherung des sozialen Friedens und wirtschaftlichen Erfolgs in der Zukunft. Es geht jetzt darum, die richtigen Entscheidungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Bildung zu treffen, diese als Gesellschaftsaufgabe zu verstehen und sie auch konsequent umzusetzen.

Im Rahmen ihrer Aktivitäten zum 60-jährigen Jubiläum hat sich die Berliner Bank etwas Besonderes einfallen lassen: Neben einem Rückblick auf die letzten 60 Jahre in Form einer bisher einmaligen Chronik wagt sie mit einer Studie einen Ausblick auf die kommenden 20 Jahre auf Berlin bis ins Jahr 2030.

Wir wollen mit der Studie einen Zukunftsdialog in Bewegung setzen. Berlin ist reich und clever statt arm aber sexy reich an Chancen, Menschen, Wissenschaft und Kultur, sagt Oliver Bortz, Vorsitzender der Geschäftsleitung Berliner Bank und Auftraggeber der Studie. Dennoch müssen die Probleme und Chancen der Stadt beim Namen genannt werden.


Zusammenfassung der Studie

In der deutschen Hauptstadt finden wir die großen Zukunftsthemen des Landes und anderer Städte und Regionen weltweit wie unter einem Brennglas, sagt Christian Böllhoff, Geschäftsführender Gesellschafter der Prognos AG. Doch um wirklich zu einer beispielgebenden Modellstadt der Welt zu werden, müssen in den kommenden 20 Jahren große wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Herausforderungen gemeistert werden.

Der Abstieg Berlins zur deutschen Armutshauptstadt ist gestoppt. Seit fünf Jahren wächst die Stadt stärker als der Rest der Republik. Die Zukunft Berlins liegt zwischen der Anziehungskraft der Stadt auf Kreative und der Bedeutung, die Berlin schon heute in der Welt hat. Dieser Weg führt über die Neuerfindung Berlins. Berlin muss weiter Akzente in ausgewählten Technologien und Branchensegmenten setzen und seine Aktivitäten in Kompetenzfeldern mit weltweiter Ausstrahlung bündeln, so Christian Böllhoff.

In Berlin wird mit eher unkonventionellen Produkten Geld verdient zukunftsweisende Infrastrukturen müssen entstehen, in denen die Produktion von morgen erprobt und gestaltet wird. Hierfür muss der Export von Talenten gestoppt, also die Absolventen in Berlin gehalten werden. Das Thema Zuwanderung wird weiterhin bestehen. Das wird das interkulturelle Integrationsvermögen der Gesellschaft auf eine Bewährungsprobe stellen. Berlin hat auch in diesem Bereich unter Umständen eine bessere Position, da diese Prozesse hier schon intensiver eingeübt werden konnten.

Oliver Bortz resümiert als Auftraggeber: Jetzt sollte Berlin Partnerschaften sichern und Verantwortung teilen. Das heißt, den verantwortlichen Gruppen in Wirtschaft und Gesellschaft muss ein Berlin New Deal angeboten werden, der eine Selbstverpflichtung zu einem umfassenden Engagement enthält: Kommt und profitiert von dieser Stadt und übernehmt Verantwortung bei der Lösung der Zukunftsprobleme.

Auch die Berliner Bank ist als Unternehmensbürger Teil dieses Berlin New Deal und macht hierzu einen nächsten Schritt, indem sie ihr gesellschaftliches Engagement ausbaut. So werden in 2010 über 80 Projekte durch mehr als 120 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vorrangig in den Bereichen Bildung und Soziales im Rahmen des Projektes Initiative Plus begleitet und von der Bank finanziell unterstützt (2009: 70 Projekte, 2008: 50 Projekte).

Dabei engagieren sich die Mitarbeiter der Bank in den Schulen und unterstützen Lehrkräfte in Unterrichtseinheiten in Fragen der finanziellen Allgemeinbildung. Das Projekt Finanzielle Allgemeinbildung wird daher zur Verstärkung der Bildungsmaßnahmen in Berliner Schulen im kommenden Jahr auf über 1.000 Unterrichtsstunden ausgeweitet. Auf dieser Basis will die Bank einen konkreten Beitrag leisten, um die Probleme der Stadt im Bereich der Bildung anzupacken und damit das Zukunftskapital der Stadt zu stärken.


Einzelergebnisse:

Die Gesellschaft von Morgen

Berlin wird älter, bunter und internationaler, aber seine Bevölkerung wird nur wenig schrumpfen. Berlin muss die Probleme einer bislang nur mäßig erfolgreichen Integrationspolitik mit neuen Konzepten auffangen und gleichzeitig die nächsten Generationen von Zuwanderern in die Stadt locken. Es müssen Konzepte für die Versorgung einer großen und anspruchsvollen sowie gleichzeitig multikulturellen Rentnergeneration gefunden werden. Gleichzeitig sollte diese Herausforderung als Chance begriffen werden. Berlin hat bei der richtigen Verknüpfung von Gesellschaft, Innovation und Tatkraft die Möglichkeit, Modellstadt zu werden.

Wirtschaft: Vorreiter der Dienstleistungsökonomie des 21. Jahrhunderts oder Standort ohne industrielle Basis?

Rund 170.000 zusätzliche Jobs sind in 20 Jahren möglich wenn die Stadt die richtigen wirtschaftlichen Säulen stärkt: Wissen und Forschung, Dienstleistungen, intelligentes Produzieren und Spitzentechnologie. Wir haben uns auf wirklich tragfähige Arbeitsplätze fokussiert, die nicht im prekären Bereich liegen, sagt Christian Böllhoff. Zusätzliche Jobs entstehen an den Schnittstellen von Forschung, deren Anwendung und zugehörigen Dienstleistungen sowie in den vom Senat definierten Clustern.

Bildung ist das Kapital der Zukunft

Bildung ist der Schlüssel für die nachhaltige Sicherung des sozialen Friedens und wirtschaftlichen Erfolgs in der Zukunft. Berlin muss seine Vorreiterrolle z.B. bei der Ganztagesbetreuung, den begonnenen Schulreformen oder bezüglich der Dichte an Wissenschaftseinrichtungen nutzen, um allen Berlinern die gleichen Chancen auf Bildung zu ermöglichen unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Alter oder ihrem bisherigen Bildungserfolg. Auch wenn diese politische Verantwortung wahrgenommen wird das Ausmaß und die Komplexität der Herausforderungen kann nicht allein von oben gelöst werden. Bildungsqualität und Bildungsmanagement wird zur Gesellschaftsaufgabe. Die Öffnung von Bildungseinrichtungen durch vielfältige Kooperationen mit Vereinen, Jugendzentren, Kulturanbietern, ehrenamtlich engagierten Bürgern und der Wirtschaft, bieten für fast alle Akteure Möglichketen zur Unterstützung und zum Engagement: Corporate Social Responsibility, Public Private Partnerships oder Public Public Partnerships es kommt weniger auf den Namen, als auf die gemeinsame Anstrengung und den Willen zur Unterstützung an!


Bezugsmöglichkeiten der Studie

Die von der Berliner Bank bei Prognos beauftragte Studie ist in elektronischer Fassung (Gesamtfassung) kostenlos unter www.berliner-bank.de/zukunftsdialog erhältlich.

Die Chronik der Berliner Bank ist im Nicolai Verlag Berlin (http://nicolai-verlag.de/) erschienen und im Buchhandel sowie bei Amazon (http://amazon.de) für 19,95 Euro erhältlich (ISBN 978-3-89479-618-1).


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/dc9gh6

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://themenportal.de/wirtschaft/auftragsstudie-der-berliner-bank-eine-zukunft-fuer-berlin-veroeffentlicht-91567


=== Berliner Bank Niederlassung der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG ===

Die Berliner Bank ist seit 60 Jahren ein starker Partner für Berlin. Mit 61 Investment und FinanzCentern (IFCs) in Berlin und Potsdam wird die Bank seit dem 1. Juli 2010 als Niederlassung der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG geführt. Als regional etablierte Marke verbindet die Berliner Bank für ihre rd. 350.000 Kunden persönliche Beratung und regionale Expertise mit der Kompetenz und Stärke eines der weltweit größten Finanzdienstleister. Gleichzeitig ist die Bank der Berliner seit Generationen die persönliche Bank in den Kiezen der Stadt und hat ihren festen Anker in der Region. Als Berliner Unternehmensbürger fördert die Bank vielfältige Aktivitäten in sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Themenfeldern wie z.B. die Rettung der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, die Berliner Tafel oder Initiativen zur Stärkung des regionalen Mittelstandes im Rahmen ihrer Partnerschaften mit dem Kreativnetzwerk CREATE Berlin oder dem Businessplanwettbewerb der Investitionsbanken Berlin und Brandenburg.

=== Prognos AG Europäisches Zentrum für Wirtschaftsforschung und Strategieberatung ===

Die Schweizer Prognos AG berät seit 1959 europaweit Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft in Zukunftsfragen. Auf Basis neutraler Analysen und fundierter Prognosen entwickeln Experten in Basel, Berlin, Bremen, Brüssel, Düsseldorf, München und Stuttgart praxisnahe Entscheidungsgrundlagen und Zukunftsstrategien für Unternehmen, öffentliche Auftraggeber und internationale Organisationen.


Berliner Bank Niederlassung der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG
Seeger - Leiter Kommunikation & Qualitätsmanagement
Hardenbergstraße 32
10623
Berlin
mike.seeger@berliner-bank.de
+49 (0)30 310 92420
http://berliner-bank.de


Artikel-Titel: Weitere News: Auftragsstudie der Berliner Bank Eine Zukunft für Berlin veröffentlicht

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Auftragsstudie der Berliner Bank Eine Zukunft für Berlin veröffentlicht" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Großbritannien: Brexit-Garantien für britische Ausw ...

Großbritannien: Brexit-Garantien für britische Ausw ...
Großbritannien: Brexit-Hardliner erhöhen Druck auf ...

Großbritannien: Brexit-Hardliner erhöhen Druck auf  ...
Dolly Parton and Kenny Rogers: Islands In The Strea ...

Dolly Parton and Kenny Rogers: Islands In The Strea ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Digital-Science-Match-Berlin-151007-DSC_0 ...

Safaripark-Serengeti-Park-Hodenhagen-2010 ...

Deutschland-Wiesbaden-in-Hessen-Kurpark-2 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Olivenöl Extra Nativ von Belessi Magoula Seit ich gelesen habe, dass Italien mehr Olivenöl exportiert als es selber herstellt kaufe ich Spanische oder eben griechisches Olivenöl im Wechsel. Diesmal habe ich, auf Em ... (Christin Nabali, 20.4.2021)

 Schwarzwurzeln von King\'s Crown Tiefgekühltes Gemüse ist mir eigentlich lieber, aber ich habe noch nie Schwarzwurzel gefrostet gesehen. Und frische? Jeder kennt die Sauerei beim Schälen, da kannst du noch so vie ... (Kaja Krömeier, 08.3.2020)

 Mittelscharfer Senf feinwürzig von Kühne Gekauft habe diese Flasche eigentlich weil sie mir in Auge stach, es war eine Spritzflache und trotzdem nur 250 ml Inhalt. Ein Senf mit einer angenehmen Schärfe die geeignet ist f ... (Martina Aschenbacher, 11.11.2019)

 Périgord gekauft bei Feinkost-Albrecht Ich glaube die werden immer vornehmer. Französischen Käse wie ganz früher in der Spanschachtel. Périgord, ein Rotschimmmelkäse aus dem Périgord. 150 g Käse vom Feinsten. ... (Steffen Köberlin, 14.1.2019)

 Delmora Cava von Albrecht In Sachen Wein heben die Spanier in den letzten 10 Jahren viel gelernt. Bei Rotwein haben sie Italien längst den Rang abgelaufen und was den Schaumwein anbelangt können sie mit Fr ... (Marco Schreiner, 15.10.2018)

 Thunfischfilets von Oceam Steamer Es gibt Salate wo ich mich hinknien könnte. Das ist zum Einen Caesars Salad und eben Thunfischsalat. Wobei bei Letzterem es besonders auf die Zutaten ankommt. Was nützt das schön ... (Marek Kottler, 30.5.2018)

 Pfifferlinge von GUT & GÜNSTIG Eigentlich wollte ich bei der EDEKA nur Gewürze holen, aber wie ich am Konservenregal vorbeikommen sehe ich Pfifferlinge in der Dose. Und das von EDEKA‘s Eigenmarke GUT & GÜNSTIG. ... (Malte Schlonz, 22.3.2018)

 Wachspflegespray von Deichmann Ich bin eigentlich ein korrekter Schuhputzer. Also Schmutz gründlich entfernen, Schuhcreme dünn auftragen und nach einer gewissen Einwirkzeit Auspolieren. Und wenn ich Lust darauf ... (Jonathan Heine, 14.1.2018)

 Cremeseife von Eldana Wenn jemand denkt, eine richtig gute Seife bekommst du nur im Drogeriemarkt, der irrt. Ich habe mir die Cremeseife mit Olivenöl von Eldana bei Albrecht gekauft. Und wenn du in der ... (dietrich david, 03.9.2017)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Lesespaß für die komplette Familie (Kummer, 07.05.2024)
Die folgenden Buchtipps begeistern nicht nur Kinder. Auch Erwachsene werden ihre Freude daran haben.

Mit Nepomuck auf Weltreise
Wie funktioniert eigentlich ein Heißluftballon, und wie leben die Eskimos heute? Was passiert, wenn ein norwegischer Kobold auf einen irischen Leprechaun trifft, und was kann man im Karina-Verlag so alles anstellen? Begleitet den lustigen Kobold Nepomuck auf seinen Reisen durch Europa, Asien, Amerika, Afrika und Australien und lernt Menschen, Tiere ...

 Autofahren, Wählen, Fußball spielen... (PR-Gateway, 06.05.2024)
...und jetzt übernehmen Frauen auch noch den Grill

Frauen am Grill - sicherlich in den meisten Deutschen Gärten, auf Terrassen und Balkonen die Ausnahme, oder? Warum das so ist, weshalb es sich ändern könnte - darüber sprechen wir mit Anja Würfl. Die 41-jährige, die in Moosburg in Oberbayern lebt, hat vor sieben Jahren die Webseite Die Frau am Grill gegründet. Mit mittlerweile rund 500.000 Seitenaufrufen im Monat. Die dazugehörigen Social Media-Auftritte auf Instagram und YouTube verf ...

 Ratgeber von Shell Fleet Solutions: Sind Sie bereit für die neuen Mautänderungen auf Bundesstraßen und Autobahnen? (PR-Gateway, 06.05.2024)
euroShell und Dataforce haben ausgewählte Fuhrparkleiter zum Thema befragt

- Die Umfrage zeigt, dass trotz allgemeiner Kenntnis über die Maut, eine große Unsicherheit zu den Details der Änderungen besteht.

- Fuhrparkleiter sind uneinig über die Gebührenerhebung. Statt Ausweichen auf leichtere Fahrzeugklassen werden Routen- und Budgetanpassung für die Maut bevorzugt.

- Shell Fleet Solutions bietet bis zum 30.6. 2024 einen Frühbucherrabatt für seine EETS-Mautlösungen, ...

 Der Balanceakt: Fremdkapital in Unternehmen - Eine Jonglage zwischen Chancen und Risiken (PR-Gateway, 06.05.2024)


In der Welt der Unternehmensfinanzierung ist der Einsatz von Fremdkapital so etwas wie das Salz in der Suppe - manchmal unverzichtbar, aber in zu großen Mengen potenziell gefährlich.



Die Fähigkeit, Fremdkapital effektiv zu nutzen, ist ein Kunststück, das nicht nur finanzielles Geschick, sondern auch ein tiefes Verständnis der damit verbundenen Vor- und Nachteile erfordert. Für viele Unternehmer ist Fremdkapital eine verlockende Zutat: Es ist oft günstiger als Eigen ...

 Starkregen: Erste Hilfe im Schadenfall (PR-Gateway, 03.05.2024)
ARAG Experten informieren, welche Schritte nun wichtig sind

Das Unwetter über Westdeutschland hat in der letzten Nacht mit Starkregen, Hagelschauern und Sturmböen in vielen Landesteilen für Chaos gesorgt. Die Unwetterwarnungen hat der Deutsche Wetterdienst zwar aufgehoben, dennoch kann es auch heute im Tagesverlauf zu straken Regenfällen und Gewittern im Nordosten Deutschlands kommen, denn das Tiefdruckgebiet zieht westwärts. Die ARAG Experten informieren, welche Versicherungen im Sch ...

 BayWa r.e. Solar Solutions bietet Energieversorgern PV-Fulfillment in epilot an (PR-Gateway, 03.05.2024)


Ab sofort ergänzt die BayWa r.e. Solar Solutions GmbH das epilot Partner-Ökosystem. Das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Tübingen ist der richtige Ansprechpartner für epilot-Kund:innen, wenn es um die Planung und Installation von PV-Anlagen geht.



"Als Generalunternehmer planen und bauen wir für B2B-Kunden schlüsselfertige Photovoltaikanlagen im Privat- und Gewerbesegment. Dabei unterstützen wir unsere Kunden entlang der kompletten Prozesskette und bieten alles ...

 Modernisierung der Heizungsanlage: Wasserführende Pelletöfen werden vom Staat gefördert (PR-Gateway, 03.05.2024)
Stufe für Stufe: So hoch ist die finanzielle Förderung

Früher oder später steht sie an: Die Sanierung der Heizungsanlage im Bestandsgebäude. Wärmepumpe und Solaranlage sind hier die gängigen Schlagworte. Wer einen Schritt weitergeht, kombiniert diese Systeme mit einem wasserführenden Pelletofen und setzt so komplett auf regenerative Energien. Denn Sonne scheint das ganze Jahr, warme Außenluft für die Wärmepumpe steht für rund neun Monate zur Verfügung und Pellets aus heimischer Produk ...

 Durchatmen - Asthma-Patienten brauchen Beratung (PR-Gateway, 03.05.2024)
Pharmazeutische Dienstleistung: Inhalationssprays richtig anwenden

Stuttgart - Menschen mit Asthma können mit ihrer Erkrankung besser leben, wenn sie ihre Medikamente wie Inhalationssprays regelmäßig und korrekt anwenden. Bereits seit anderthalb Jahren (Juni 2022) gibt es für Patient:innen die Möglichkeit, sich in einer Apotheke individuell und ausführlich an ihrem Asthmaspray schulen zu lassen. Viele Apotheken bieten Betroffenen diese pharmazeutische Dienstleistung an - die Kosten we ...

 Caseking bei der Nordic Motor Show 2024 (PR-Gateway, 02.05.2024)
Beste Unterhaltung für alle mit Benzin im Blut!

Dieses Wochenende vom 03. - 05. Mai dreht sich in den Holstenhallen Neumünster alles um Motorsport und Tuning: beste Unterhaltung für alle mit Benzin im Blut! Als dein Händler für Simracing Hardware hat Caseking es sich nicht nehmen lassen, als Hauptsponsor dabei zu sein und eine große Simracing Area einzurichten. Entdecke auf 14 High End Simracing Rigs, was in Sachen digitaler Motorsport mittlerweile möglich ist. Besonderes Highlight da ...

 Bielefelder Schmuckauktion mit Raritäten. (PR-Gateway, 02.05.2024)
Am Samstag, dem 11. Mai werden hochwertige Schmuckstücke & Sammleruhren in Bielefeld versteigert.

Die Bielefelder Schmuckauktion des Auktionshaus OWL wartet wieder mit einer hochwertigen Auswahl an Schmuckpreziosen auf. Dabei sind Schmuckstücke aus der Zeit von 1800 bis zur Neuzeit.



Angefangen vom Goldschmuck & Silberschmuck des Biedermeier bis hin zu modernen Arbeiten aus der Zeit um 2000 kommen Schmuckobjekte aus privaten Sammlungen & Nachlässen zum Aufruf gegen i ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Auftragsstudie der Berliner Bank Eine Zukunft für Berlin veröffentlicht

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Auftragsstudie der Berliner Bank Eine Zukunft für Berlin veröffentlicht