News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Digital und Emotional - Händlermarkenstrategien im Internetzeitalter

Veröffentlicht am Dienstag, dem 05. Februar 2013 @ 10:16:50 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(372 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



9. puls Automobilkongress am 19. März 2013 im Maybach Museum in Neumarkt i.d. Oberpfalz

"Autokäufer sind im Internet - Sie auch?"

Das Internet hält Einzug in den Automobilverkauf. Die Geschwindigkeit und Richtung dazu geben die Autokäufer vor. So könnte ein Kunde künftig einen für Ihn interessanten Neu- oder Gebrauchtwagen per Mobiltelefon ausfindig machen, am Laptop dazu Kundenbewertungen lesen, mit einem Verkäufer telefonieren um dann Online einen Probefahrttermin zu vereinbaren. Unabhängig davon ob es um Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge, Werkstattleistungen, Teile oder Zubehör geht: Autohäuser mit Zukunft müssen die Kontaktpunkte besetzen, die auch für den Kunden relevant sind. Dabei sind erfolgsentscheidende Fragen zu beantworten:

1. Welche Kontaktpunkte zählen beim Autokäufer?
2. In welchem Verhältnis zur Relevanz stehen die Investments in diese Kontaktpunkte?
3. Worauf sollten Automobilhändler achten, um die wichtigen Kontaktpunkte verkaufswirksam zu gestalten? Wie sollten beispielsweise verkaufsfördernde Videos aussehen?
4. Wie müssen Automobilhändler ihr stationäres Ladengeschäft mit dem Internet kombinieren, um sich wirksam von reinen Internetanbietern zu unterscheiden?

Weil sich zwischen dem Internet auf der einen und dem Verkäufer bzw. Autohaus auf der anderen Seite immer mehr Kanäle entwickeln, die Autokäufer nutzen sind Multi-Channel Strategien im Automobilhandel gefordert.

Um diese Themen geht es beim 9. puls Automobilkongress am 19. März diesen Jahres. Unter der Moderation von AUTOHAUS Chefredakteur Ralph Meunzel eröffnen Google und puls Marktforschung den Tag mit aktuellen Erkenntnissen zum Informations- und Entscheidungsverhalten von Autokäufern. Dann folgen Praxisbeispiele zu Strategien von Händlern wie der Dürkop-Gruppe, Anclam, Beresa, Autohaus Lenz und Autohaus Peter. Den Abschluss bilden dann Vorstellungen der (Internet-) Vertriebskonzepte von Marken wie Audi, BMW i, Opel und Mercedes Benz. Am Vorabend stimmt Sie Prof. Arnold Weissman auf die Veranstaltung ein. Sein Thema: "Be different or die - Nur starke Multi-Channel-Händlermarken überleben im Internet-Zeitalter".

Ablauf_Automobilkongress (http://www.puls-marktforschung.de/publikationen/veranstaltungen)

puls: Marktforschung für bessere Entscheidungen und Strategien

Seit 20 Jahren konzentriert sich puls darauf, den Markterfolg von
Autohäusern, Automobilherstellern, Autobanken und Zulieferern durch
effiziente Marktforschung und darauf aufbauende Empfehlungen
für bessere Entscheidungen und Strategien abzusichern.

puls Marktforschung GmbH
Beti Ljubic
Röthenbacher Str. 2
90571 Schwaig b. Nürnberg
info@puls-marktforschung.de
0911/9535400
http://www.puls-marktforschung.de



9. puls Automobilkongress am 19. März 2013 im Maybach Museum in Neumarkt i.d. Oberpfalz

"Autokäufer sind im Internet - Sie auch?"

Das Internet hält Einzug in den Automobilverkauf. Die Geschwindigkeit und Richtung dazu geben die Autokäufer vor. So könnte ein Kunde künftig einen für Ihn interessanten Neu- oder Gebrauchtwagen per Mobiltelefon ausfindig machen, am Laptop dazu Kundenbewertungen lesen, mit einem Verkäufer telefonieren um dann Online einen Probefahrttermin zu vereinbaren. Unabhängig davon ob es um Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge, Werkstattleistungen, Teile oder Zubehör geht: Autohäuser mit Zukunft müssen die Kontaktpunkte besetzen, die auch für den Kunden relevant sind. Dabei sind erfolgsentscheidende Fragen zu beantworten:

1. Welche Kontaktpunkte zählen beim Autokäufer?
2. In welchem Verhältnis zur Relevanz stehen die Investments in diese Kontaktpunkte?
3. Worauf sollten Automobilhändler achten, um die wichtigen Kontaktpunkte verkaufswirksam zu gestalten? Wie sollten beispielsweise verkaufsfördernde Videos aussehen?
4. Wie müssen Automobilhändler ihr stationäres Ladengeschäft mit dem Internet kombinieren, um sich wirksam von reinen Internetanbietern zu unterscheiden?

Weil sich zwischen dem Internet auf der einen und dem Verkäufer bzw. Autohaus auf der anderen Seite immer mehr Kanäle entwickeln, die Autokäufer nutzen sind Multi-Channel Strategien im Automobilhandel gefordert.

Um diese Themen geht es beim 9. puls Automobilkongress am 19. März diesen Jahres. Unter der Moderation von AUTOHAUS Chefredakteur Ralph Meunzel eröffnen Google und puls Marktforschung den Tag mit aktuellen Erkenntnissen zum Informations- und Entscheidungsverhalten von Autokäufern. Dann folgen Praxisbeispiele zu Strategien von Händlern wie der Dürkop-Gruppe, Anclam, Beresa, Autohaus Lenz und Autohaus Peter. Den Abschluss bilden dann Vorstellungen der (Internet-) Vertriebskonzepte von Marken wie Audi, BMW i, Opel und Mercedes Benz. Am Vorabend stimmt Sie Prof. Arnold Weissman auf die Veranstaltung ein. Sein Thema: "Be different or die - Nur starke Multi-Channel-Händlermarken überleben im Internet-Zeitalter".

Ablauf_Automobilkongress (http://www.puls-marktforschung.de/publikationen/veranstaltungen)

puls: Marktforschung für bessere Entscheidungen und Strategien

Seit 20 Jahren konzentriert sich puls darauf, den Markterfolg von
Autohäusern, Automobilherstellern, Autobanken und Zulieferern durch
effiziente Marktforschung und darauf aufbauende Empfehlungen
für bessere Entscheidungen und Strategien abzusichern.

puls Marktforschung GmbH
Beti Ljubic
Röthenbacher Str. 2
90571 Schwaig b. Nürnberg
info@puls-marktforschung.de
0911/9535400
http://www.puls-marktforschung.de


Artikel-Titel: Weitere News: Digital und Emotional - Händlermarkenstrategien im Internetzeitalter

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Digital und Emotional - Händlermarkenstrategien im Internetzeitalter " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Saarbrücken: Crossover Saarbrücken - Jugendliche in ...

Saarbrücken: Crossover Saarbrücken - Jugendliche in ...
Fußball: Kleines Land, großer Fußball - Das Saarlan ...

Fußball: Kleines Land, großer Fußball - Das Saarlan ...
Züge auf der Saarstrecke (Saarbrücken-Trier)

Züge auf der Saarstrecke (Saarbrücken-Trier)

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg-Parkfriedhof-Ohlsdorf-2015-150406 ...

Digital-Science-Match-Berlin-151007-DSC_0 ...

Deutschland-Unter-den-Linden-Berlin-2013- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 \'\'Das Aufgabenspektrum wächst, die Vergütung hinkt hinterher\'\' (PR-Gateway, 17.05.2024)
BVI und CRES stellen neue Verwalterentgeltstudie auf dem Deutschen Immobilienverwalter Kongress 2024 vor

Deutschlands Immobilienverwaltungen bewältigen mehr Aufgaben denn je. Doch die Vergütung deckt das höhere Pensum nicht immer ab. In den meisten Fällen erreichen die Unternehmen nicht einmal den Inflationsausgleich. Das geht aus der neuen Verwalterentgeltstudie von BVI, IVD und der Deutschen Immobilien-Akademie hervor. Auf dem Deutschen Immobilienverwalter Kongress am 16. und 17. Ma ...

 Neue DSMZ-Studie liefert erste Antworten für UN-Beschlüsse zur Artenvielfalt (PR-Gateway, 17.05.2024)


Zu Beginn der Verhandlungen der UN-Biodiversitätskonvention in Nairobi, Kenia haben Forschende der Abteilung Science Policy & Internationalisierung der DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen GmbH eine neue Studie veröffentlicht, deren Empfehlungen wichtig sind. Die Studie schlägt ein neues Fundament vor, um im Rahmen des Kunming-Montreal Global Biodiversity Framework (KMGBF) die Erträge des internationalen Vorteilsausgleichs zu messen. Das KMGBF wurde im Dezember ...

 Rückschau: Sieben Stopps und 370 Besucher bei der STARFACE Roadshow Plus im März und April 2024 (PR-Gateway, 17.05.2024)
Im März und April informierte der Karlsruher UCC-Hersteller seine Channelpartner über seine neuen Lösungen / Events in Wien, Luzern, Essen, Hamburg, München, Bayreuth und Karlsruhe / Begleitendes Support-Team löste vor Ort offene Support-Fälle

Karlsruhe, 14. Mai 2024. STARFACE blickt auf eine erfolgreiche DACH-Roadshow zurück: Über 370 UCC-Experten aus der DACH-Region besuchten im März und April eines der sieben Events, um sich über die STARFACE Lösungen für den Digital Workplace zu i ...

 Controlware erreicht zum fünften Mal in Folge die Top 5 im Ranking der \'\'Besten MSPs 2024\'\' von ChannelPartner und COMPUTERWOCHE (PR-Gateway, 17.05.2024)


Dietzenbach, 14. Mai 2024 - Controlware wurde von den Fachpublikationen ChannelPartner und COMPUTERWOCHE 2024 zum fünften Mal in Folge als einer der "Besten Managed Service Provider (MSPs)" in der Umsatzklasse von 250 Millionen bis 1 Milliarde Euro ausgezeichnet. Die Auszeichnung, die auf einer Befragung von mehr als 1.300 Anwenderunternehmen und der Bewertung von 940 Projekten basierte, wird jedes Jahr an Managed Service Provider verliehen, die in 16 Einzelkategorien die meisten Pun ...

 Erfolgreiche Finanzierungsrunde mit Portabiles HealthCare Technologies: Companisto beteiligt sich an einer 1,9 Mio. Finanzierung (PR-Gateway, 17.05.2024)
Rund 320 Companisten sagten eine Beteiligung an dem Anbieter einer ganzheitlichen Lösung für die Versorgung von Parkinson-Patienten zu.

Das Health-Tech Startup Portabiles HCT schloss kürzlich erfolgreich die Finanzierungsrunde auf dem Privatinvestoren-Netzwerk Companisto ab und sicherte sich insgesamt rund 1,9 Mio. EUR Kapital. Dabei beteiligten sich circa 320 Companisten und Co-Investoren. Beteiligt waren außerdem Bestandgesellschafter des Unternehmens, Business Angels sowie EIT Heal ...

 ANS answer elektronik GmbH präsentiert auf der Messe SMTconnect modernste Fertigungslösungen und verlost ein E-Bike (PR-Gateway, 17.05.2024)


Die SMTconnect, Europas führende Fachmesse für Systemintegration in der Mikroelektronik, wird dieses Jahr durch die Präsenz von ANS bereichert. Das Unternehmen ist Vorreiter in der Implementierung modernster Fertigungslösungen. Es präsentiert in Nürnberg vom 11. - 13. Juni in Halle 4, Stand 245 unter dem Motto "Innovationskraft trifft Nachhaltigkeit" die neuesten Entwicklungen in der Elektronikfertigung. Außerdem lädt ANS Messebesucher dazu ein, am Stand ein hochmodernes E-Bike zu ge ...

 Erfolgreiche B2B-Kundenakquise durch prägnante Erklärvideos von Scribble Video (PR-Gateway, 17.05.2024)
Kurze Erklärvideos für komplexe Botschaften

Hamburg, im Mai 2024 - Scribble Video Hamburg, eine führende Erklärvideo-Agentur, hat sich als der ideale Partner für Unternehmen im B2B-Sektor etabliert, die auf der Suche nach effektiven Kommunikationslösungen für ihre Kundenakquise sind.

Klare Kommunikation, überzeugende Ergebnisse: kurze Erklärvideos für komplexe Botschaften

In der heutigen digi ...

 Fachkräftemangel? Die Tabit GmbH bezwingt diesen selbst (PR-Gateway, 16.05.2024)
Fachkräftemangel als Chance

Um dem weiter wachsenden Fachkräftemangel standzuhalten, hat sich die Firma Tabit GmbH aus München mit einem selbstentwickelten, automatisierten Assessment Center Tool darauf spezialisiert, dieses Problem zu lösen. Das Tool hilft, den Bewerbungsprozess für entdeckte IT-Talente aus dem In- und Ausland zügig und effizient zu koordinieren und damit eine schnelle Einstellung und Integration zu fördern, um den Fa ...

 Tourismus Damp e. V. für mehr Sichtbarkeit der kleineren und mittelgroßen Unternehmen in Damp gegründet (PR-Gateway, 16.05.2024)


16. Mai 2024 - In Damp hat sich der Verein Tourismus Damp e. V. gegründet. Die 20 Gründungsmitglieder setzen sich aus Unternehmern, Selbständigen sowie privaten Vermietern von Ferienhäusern aus der Region zusammen. Der Verein setzt sich für Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit und Positionierung von Damp als attraktives Tourismusziel ein und startet hierfür Initiativen zur Qualitätssicherung und -steigerung der touristischen Angebote. Weiterhin sollen nachhaltige Tourismuskonzept ...

 Cannabis Hot Stock meldet Vertriebsdeal - Massives Kaufsignal. Neuer 225% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC) (PR-Gateway, 16.05.2024)


Cannabis Hot Stock meldet Vertriebsdeal - Massives Kaufsignal. 225% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



16.05.24 14:07

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/75611/AC_Cannabix_160524.001.png< ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Digital und Emotional - Händlermarkenstrategien im Internetzeitalter

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Digital und Emotional - Händlermarkenstrategien im Internetzeitalter