News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: AGNITAS und MarAnCon kooperieren:

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 22. November 2012 @ 12:29:45 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(365 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



E-Mailings zum Namenstag sind erfolgreiche Marketingtools für Kundenbindung und -gewinnung

München, 22. November 2012. Die AGNITAS AG, in Deutschland einer der größten technischen Dienstleister und Software-Entwickler für E-Mail-Marketing-Lösungen, und die renommierte MarAnCon, Gesellschaft für Marketing, Analyse und Consulting mbH, kooperieren ab sofort. Durch die Zusammenarbeit profitieren die Kunden der AGNITAS AG von Namenstags-Mailings, einer attraktiven, anlassbezogenen und datums- gesteuerten Kundenkommunikation. Denn Vornamen sind, im Gegensatz zu Geburtstagen, in der Regel ein fester Bestandteil der erfassten Kundendaten. Nutzer des AGNITAS E-Marketing Manager, beispielsweise der Baur Versand und Conrad Electronic, können ihren Empfängern mit einem Glückwunsch-Mail und besonderen Offerten wie Gutscheinen oder Rabatten automatisiert, personalisiert und auf sympathische Art zum Namenstag gratulieren.

Mailings zum Namenstag sind nachweislich erfolgreiche Marketing-Instrumente. MarAnCon-Kunden, die zum Namenstag individuelle Mailings verschickten, können eine positive Bilanz ziehen. So stieg beispielsweise bei Lensbest.de, einem der größten Online-Shops in Europa für Kontaktlinsen, Brillen und Zubehör, die Anzahl der Reagierer gegenüber dem Standard-Newsletter deutlich an. Nach einer ausführlichen Testphase stellte Bernd Behrens, Geschäftsführer der 4CARE GmbH, Betreiberin des Online-Shops, fest: "Die Reaktionsquote der Namenstags-Aktionen ist bei uns sehr gut. Sie führt im Vergleich zu unserem klassischen Newsletter im Ergebnis zu einem deutlich zweistelligen prozentualen Wachstum der Responserate und übertrifft unsere Erwartungen." Als Namenstagsgeschenk testete Lensbest mehrere Varianten, wobei die portofreie Bestellung von den Kunden am meisten akzeptiert wurde.

Aus der Not zur Tugend
Meinert Jacobsen, Geschäftsführer MarAnCon: "Nicht immer sind in den CRM-Systemen der Unternehmen die Geburtstage der Kunden erfasst, die Vornamen aber in aller Regel schon. Damit besteht die Möglichkeit für einen Glückwunsch zum Namenstag in Kombination mit einem speziellen Geschenk. Onlinepost zum Namenstag konkurriert darüber hinaus nicht mit den vielen anderen privaten und geschäftlichen Nachrichten, die den Kunden zu seinem Geburtstag erreichen und erzielt damit eine höhere Aufmerksamkeit."

23.500 Vornamen auf 365 Namenstage referenziert
Die Datenbank von MarAnCon referenziert rund 23.500 Vornamen zu jeweils genau dem entsprechenden Heiligen und beinhaltet auch eine kurze Geschichte des Namenspatrons und eine Erläuterung der Bedeutung des Vornamens. Da die Zahl der Heiligen größer ist als das Jahr Tage hat, liegen Überschneidungen nahe. Deshalb hat MarAnCon recherchiert und als Maßstab für den Namenstag immer den bedeutendsten unter den gleichnamigen Heiligen auserkoren.

Davon profitieren AGNITAS-Kunden:
- Für mehr als 23.500 Vornamen und ihre Ableitungen ist der zugehörige Namenspatron ermittelt.
- Für mehr als 730 Heilige stehen Namenstagdaten und Textbausteine zur Verfügung.
- Bei einer repräsentativen Datenbank in Deutschland können mehr als 93 Prozent der Vornamen angereichert werden.
- Bereitgestellt werden Namenstag, Namensherkunft und -bedeutung sowie eine kurze Beschreibung des Heiligen.

Alte Tradition, modernes Tool
Der Ursprung des Namenstages liegt in der christlichen Tradition begründet, Kinder am Tag nach der Geburt zu taufen und ihnen den Namen des jeweiligen Heiligen zu geben. Der Tauftag war vor mehr als 600 Jahren weit wichtiger als der Geburtstag. Er und nicht das Datum der Geburt wurde im Kirchenbuch eingetragen. Martin Luther beispielsweise ist zwar am 10. November 1483 geboren, wurde aber am 11. November getauft und erhielt deshalb den Namen des Heiligen "Martin von Tours". Dieses Prinzip gilt natürlich längst nicht mehr und überall. Aber gerade deshalb erhalten Glückwünsche zum Namenstag in Rückbesinnung auf eine alte Tradition heute eine besondere Aufmerksamkeit.

Einfach in Aufbau und Praxis
Die Umsetzung in der Praxis ist für AGNITAS-Kunden denkbar einfach. In der jeweiligen Kundenprofildatenbank von AGNITAS werden die gewünschten und individualisierten Namenstaginformationen zu den Vornamen ergänzt. Der Versand erfolgt am Namenstag automatisch und zu einer frei definierten Uhrzeit. Das Layout des E-Mailings kann ganz nach Wunsch und dem Corporate Design des Unternehmens gestaltet werden. Auch die Namenstaginformationen selbst können individuell bestimmt werden. Dafür stehen zwei Optionen zur Auswahl:

- Die Basisversion beinhaltet Vorname, Datum des Namenstages und den Namenspatron. In der Vollversion sind diese Angaben noch um die Kurzbiografie des Heiligen ergänzt.
- Die Aktualisierung der Informationen in der Namensdatenbank erfolgt quartalsweise. Neue Abonnenten werden automatisch bei der Anmeldung mit der Namensdatenbank verknüpft.

AGNITAS ist ein technischer Dienstleister und Software-Entwickler für E-Mail- und digitales Dialogmarketing. AGNITAS überzeugt durch leistungsstarke Software und die Fähigkeit zu kundenindividuellen Lösungen. Mit der E-Marketing-Plattform von AGNITAS, dem E-Marketing Manager, lassen sich erfolgreiche E-Marketing-Kampagnen entwerfen, durchführen und auswerten. Die Leistungen des E-Marketing Manager (EMM) können als Fullservice-, ASP- oder Lizenz-Lösung genutzt werden.

Das Produktportfolio der AGNITAS AG wird seit 2006 durch die kostenfreie E-Mail-Marketing-Software OpenEMM ergänzt, die sich vom E-Marketing Manager ableitet und gemeinsam mit der Open-Source-Community weltweit weiterentwickelt wird.

AGNITAS wurde 1999 gegründet und zählt renommierte Unternehmen wie Baur Versand, C&A Online, Conrad Electronic, IBM, OBI oder Tomorrow Focus zu ihren Kunden.
AGNITAS AG
Ulrike Leipnitz
Werner-Eckert-Str. 6
81829 München
uleipnitz@agnitas.de
+49 (0) 89/55 29 08-0
http://www.agnitas.de



E-Mailings zum Namenstag sind erfolgreiche Marketingtools für Kundenbindung und -gewinnung

München, 22. November 2012. Die AGNITAS AG, in Deutschland einer der größten technischen Dienstleister und Software-Entwickler für E-Mail-Marketing-Lösungen, und die renommierte MarAnCon, Gesellschaft für Marketing, Analyse und Consulting mbH, kooperieren ab sofort. Durch die Zusammenarbeit profitieren die Kunden der AGNITAS AG von Namenstags-Mailings, einer attraktiven, anlassbezogenen und datums- gesteuerten Kundenkommunikation. Denn Vornamen sind, im Gegensatz zu Geburtstagen, in der Regel ein fester Bestandteil der erfassten Kundendaten. Nutzer des AGNITAS E-Marketing Manager, beispielsweise der Baur Versand und Conrad Electronic, können ihren Empfängern mit einem Glückwunsch-Mail und besonderen Offerten wie Gutscheinen oder Rabatten automatisiert, personalisiert und auf sympathische Art zum Namenstag gratulieren.

Mailings zum Namenstag sind nachweislich erfolgreiche Marketing-Instrumente. MarAnCon-Kunden, die zum Namenstag individuelle Mailings verschickten, können eine positive Bilanz ziehen. So stieg beispielsweise bei Lensbest.de, einem der größten Online-Shops in Europa für Kontaktlinsen, Brillen und Zubehör, die Anzahl der Reagierer gegenüber dem Standard-Newsletter deutlich an. Nach einer ausführlichen Testphase stellte Bernd Behrens, Geschäftsführer der 4CARE GmbH, Betreiberin des Online-Shops, fest: "Die Reaktionsquote der Namenstags-Aktionen ist bei uns sehr gut. Sie führt im Vergleich zu unserem klassischen Newsletter im Ergebnis zu einem deutlich zweistelligen prozentualen Wachstum der Responserate und übertrifft unsere Erwartungen." Als Namenstagsgeschenk testete Lensbest mehrere Varianten, wobei die portofreie Bestellung von den Kunden am meisten akzeptiert wurde.

Aus der Not zur Tugend
Meinert Jacobsen, Geschäftsführer MarAnCon: "Nicht immer sind in den CRM-Systemen der Unternehmen die Geburtstage der Kunden erfasst, die Vornamen aber in aller Regel schon. Damit besteht die Möglichkeit für einen Glückwunsch zum Namenstag in Kombination mit einem speziellen Geschenk. Onlinepost zum Namenstag konkurriert darüber hinaus nicht mit den vielen anderen privaten und geschäftlichen Nachrichten, die den Kunden zu seinem Geburtstag erreichen und erzielt damit eine höhere Aufmerksamkeit."

23.500 Vornamen auf 365 Namenstage referenziert
Die Datenbank von MarAnCon referenziert rund 23.500 Vornamen zu jeweils genau dem entsprechenden Heiligen und beinhaltet auch eine kurze Geschichte des Namenspatrons und eine Erläuterung der Bedeutung des Vornamens. Da die Zahl der Heiligen größer ist als das Jahr Tage hat, liegen Überschneidungen nahe. Deshalb hat MarAnCon recherchiert und als Maßstab für den Namenstag immer den bedeutendsten unter den gleichnamigen Heiligen auserkoren.

Davon profitieren AGNITAS-Kunden:
- Für mehr als 23.500 Vornamen und ihre Ableitungen ist der zugehörige Namenspatron ermittelt.
- Für mehr als 730 Heilige stehen Namenstagdaten und Textbausteine zur Verfügung.
- Bei einer repräsentativen Datenbank in Deutschland können mehr als 93 Prozent der Vornamen angereichert werden.
- Bereitgestellt werden Namenstag, Namensherkunft und -bedeutung sowie eine kurze Beschreibung des Heiligen.

Alte Tradition, modernes Tool
Der Ursprung des Namenstages liegt in der christlichen Tradition begründet, Kinder am Tag nach der Geburt zu taufen und ihnen den Namen des jeweiligen Heiligen zu geben. Der Tauftag war vor mehr als 600 Jahren weit wichtiger als der Geburtstag. Er und nicht das Datum der Geburt wurde im Kirchenbuch eingetragen. Martin Luther beispielsweise ist zwar am 10. November 1483 geboren, wurde aber am 11. November getauft und erhielt deshalb den Namen des Heiligen "Martin von Tours". Dieses Prinzip gilt natürlich längst nicht mehr und überall. Aber gerade deshalb erhalten Glückwünsche zum Namenstag in Rückbesinnung auf eine alte Tradition heute eine besondere Aufmerksamkeit.

Einfach in Aufbau und Praxis
Die Umsetzung in der Praxis ist für AGNITAS-Kunden denkbar einfach. In der jeweiligen Kundenprofildatenbank von AGNITAS werden die gewünschten und individualisierten Namenstaginformationen zu den Vornamen ergänzt. Der Versand erfolgt am Namenstag automatisch und zu einer frei definierten Uhrzeit. Das Layout des E-Mailings kann ganz nach Wunsch und dem Corporate Design des Unternehmens gestaltet werden. Auch die Namenstaginformationen selbst können individuell bestimmt werden. Dafür stehen zwei Optionen zur Auswahl:

- Die Basisversion beinhaltet Vorname, Datum des Namenstages und den Namenspatron. In der Vollversion sind diese Angaben noch um die Kurzbiografie des Heiligen ergänzt.
- Die Aktualisierung der Informationen in der Namensdatenbank erfolgt quartalsweise. Neue Abonnenten werden automatisch bei der Anmeldung mit der Namensdatenbank verknüpft.

AGNITAS ist ein technischer Dienstleister und Software-Entwickler für E-Mail- und digitales Dialogmarketing. AGNITAS überzeugt durch leistungsstarke Software und die Fähigkeit zu kundenindividuellen Lösungen. Mit der E-Marketing-Plattform von AGNITAS, dem E-Marketing Manager, lassen sich erfolgreiche E-Marketing-Kampagnen entwerfen, durchführen und auswerten. Die Leistungen des E-Marketing Manager (EMM) können als Fullservice-, ASP- oder Lizenz-Lösung genutzt werden.

Das Produktportfolio der AGNITAS AG wird seit 2006 durch die kostenfreie E-Mail-Marketing-Software OpenEMM ergänzt, die sich vom E-Marketing Manager ableitet und gemeinsam mit der Open-Source-Community weltweit weiterentwickelt wird.

AGNITAS wurde 1999 gegründet und zählt renommierte Unternehmen wie Baur Versand, C&A Online, Conrad Electronic, IBM, OBI oder Tomorrow Focus zu ihren Kunden.
AGNITAS AG
Ulrike Leipnitz
Werner-Eckert-Str. 6
81829 München
uleipnitz@agnitas.de
+49 (0) 89/55 29 08-0
http://www.agnitas.de


Artikel-Titel: Weitere News: AGNITAS und MarAnCon kooperieren:

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: AGNITAS und MarAnCon kooperieren:" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

RB Leipzigs Meisterplan? Stefan Reinartz: \"Zuzutra ...

RB Leipzigs Meisterplan? Stefan Reinartz: \
RedBull Leipzig- Fußball nach Plan - HD Doku

RedBull Leipzig- Fußball nach Plan - HD Doku
Fußball / RB Leipzig: Ralph Hasenhüttl über den 2. ...

Fußball / RB Leipzig: Ralph Hasenhüttl über den 2.  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Berliner-Tierpark-2013-130810 ...

Sowjetisches-Ehrenmal-BerlinTreptow-2013- ...

Dresden-Pegida-Demonstration-2015-150413- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Zufriedene Kunden mit Bayerisches Münzkontor Erfahrungen schätzen die Wertentwicklung von Gold- und Silbermünzen (PR-Gateway, 15.04.2024)
Münzen vom Bayerischen Münzkontor Aschaffenburg sind mehr als nur Metall und Prägung

Sammler, die mit Bayerisches Münzkontor Erfahrungen sammeln konnten, wissen, dass es sich um eine eigene Welt handelt. In ihr geht es um die Leidenschaft für Geschichte und die Exklusivität von ausgewählten Stücken. Aber auch die finanziellen Chancen, die sich mit dem Erwerb von Edelmetallen bieten können, finden Beachtung. Wertvolle Münzen galte ...

 Wertgarantie Group: Erfolgreiches Geschäftsjahr in einem konjunkturell schwierigen Jahr (PR-Gateway, 20.03.2024)
In den Geschäftsfeldern CE und Bike steht mit 8 Millionen Verträgen ein neuer Rekordbestand zu Buche

"Hinter uns liegt ein Jahr harter und erfolgreicher Arbeit: Das Geschäftsjahr im Bereich CE haben wir mit über 1,8 Million Verträgen im Neugeschäft abgeschlossen. Im Geschäftsfeld Bike gibt es bei den Neuverträgen ein Plus von 50 Prozent - beides vor dem Hintergrund der konjunkturellen Herausforderungen, die uns 2023 und auch dieses Jahr noch in Deutschland beschäftigen", blickt Patric ...

 Exportindikator Ernährungsindustrie: Steigende Kosten, Lieferkettenengpässe und der Russland-Ukraine-Krieg verzögern die Erholung des Exportklimas! (Deutsche-Politik-News, 11.06.2022)
Nach einer Erholung im Jahr 2021 musste die Stimmung der exportierenden Ernährungsindustrie im Jahr 2022 in Anbetracht der wirtschaftlichen und politischen Unsicherheit einen erneuten Dämpfer hinnehmen.

Das ergab die anlässlich des 4. Außenwirtschaftsseminars der Agrar- und Ernährungswirtschaft erstellte Gemeinschaftsstudie "BVE-AFC-Exportindikator 2022" von der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie und der AFC Management Consulting.

Die auf dem Vorjah ...

 Jürgen Hardt, außenpolitischer Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, widerspricht seinem Parteichef Merz: »Kriegseintritt der Nato würde Putin bestätigen«! (Deutsche-Politik-News, 09.03.2022)
Der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag tritt Überlegungen seines Parteichefs zum Ukraine-Krieg entgegen.

"Ein Eintritt der Nato in den Krieg Russlands gegen die Ukraine würde Putins Legende von der angeblichen Feindschaft der Nato gegenüber Russland nur bestätigen und ihm in die Hände spielen", sagte Jürgen Hardt dem Tagesspiegel.

Der Nato-Rat habe am Freitag "noch einmal unmissverständlich klargestellt, dass die Nato das Territorium der Mitgli ...

 AVESTA REAL - ein zuverlässiger Partner bei Kapitalanlagen und langfristiger Vermögenssicherung (prmaximus, 11.09.2021)
Die Dresdner AVESTA REAL Beteiligungs- und Immobilien GmbH engagiert sich als Venture Capital Gesellschaft für junge und innovative Unternehmen. Außerdem bietet sie durch ihr vielseitiges Know-How Kapitalanlagen und langfristige Vermögenssicherung und berät ihre Kunden individuell, wie sie Geld erfolgreich investieren können. Denn nicht für jeden Anleger eignen sich die gleichen Möglichkeiten, wie Dipl. Kaufmann Hannes Kernert von AVESTA REAL weiß ...

 Tödden: Jahrhundertealten Handelsweg der Leinenkaufleute (PR-Gateway, 03.09.2020)
Tödden - Wer sind die denn? Über alte Zeiten der Wirtschaft, des Handels und der Handelswege in Oldenburg und Umgebung, von Thomas Friese, Oldenburg, Berlin

Die Tödden waren in Nordwestdeutschland fußreisende Kaufleute, die mit der Ware auf dem Rücken, "halb Europa durchkriechen", mit einem "kleinen Kram hausieren und so ihre Kost suchen". Es stammt vom plattdeutschen Wort "totten" (tragen). Meist kamen die Händler mit ihren Waren aus den Niederlanden oder Belgien. Der Weg verlief durch ...

 SOLCOM Marktstudie: \'\'Zwischenbilanz Projektmarkt 2020\'\' - Ein Halbjahr im Zeichen der Coronakrise (PR-Gateway, 20.08.2020)
Reutlingen, 20.08.2020. Zwar mussten Freiberufler im ersten Halbjahr Einschnitte verkraften, doch nicht so stark wie befürchtet. Für das Gesamtjahr wird eine Stagnation bei der Auslastung erwartet. Das sind die Ergebnisse der aktuellen SOLCOM-Marktstudie "Zwischenbilanz Projektmarkt 2020", für die der Projektdienstleister zwischen Juni und August 2020 die 12.073 Abonnenten des Freiberufler Magazins befragt hat. Hier möchten wir Ihnen die Ergebnisse aus der Auswertung von 1.143 Teilnehmern vorste ...

 Klimaneutrales Unternehmen (DIQP) an Hanselmann & Compagnie GmbH vergeben (PR-Gateway, 02.08.2020)
Die mittelständische, inhabergeführte Unternehmensberatung Hanselmann & Compagnie aus Stuttgart hat vom DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.) die begehrte Auszeichnung als klimaneutrales Unternehmen mit "sehr gut" erhalten.

Vorausgegangen war ein dreistufiges Verfahren durch die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert. Dabei wurden im ersten Schritt auf dem Weg zum klimaneutralen Unternehmen, die vorhandenen Treibhausgas-Emissionen ermittelt. ...

 Coaching mit Pferden - Nachfrage größer denn je, trotz Corona (juttaeinhaus, 11.07.2020)
Durch Corona stagnieren viele Branchen. Nachvollziehbar ist, dass zurzeit eine Entscheidung, sich beruflich umzuorientieren oder zu qualifizieren, nicht mehr so einfach zu fällen ist.
Die Ausbildung zum Pferdegestützten Coach, welche Jutta Einhaus in Freiburg anbietet, gehört auch zu den Fortbildungen, welche nun sehr auf Sinnhaftigkeit und Relevanz hinterfragt wird.
Jutta Einhaus wird mit der Frage, wie es nach dem Ausbildungsseminar weiter geht, am häufigsten konfrontiert.

 Ferienseminare Clown und Comedy (PR-Gateway, 07.07.2020)
Ferienseminare in Konstanz Juli -September 2020

Wie jedes Jahr treffen sich auch dieses Jahr nach der Wiedereröffnung wieder Clowns und Comedians zu intensiven Workshops in Konstanz. Das Tamala Center liegt nur ein paar Geh-Minuten in der Nähe des Nahturschutzgebietes "Wollmatinger Ried" im Bodensee. Unter dem Motto "Lernen, entspannen und genießen"

(zahlreiche Gaststätten direkt am See) ermöglichen einen "humorvollen Urlaub mit intensivem Lernen" im Bereich Clownerie, Comedy un ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



AGNITAS und MarAnCon kooperieren:

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

AGNITAS und MarAnCon kooperieren: