News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen    DPN-Aktuell DPN-Exklusiv DPN-Kolumne Skandale Fakten Themenseiten Top-News
Deutsche Politik News! Top News: Klimakonferenz: Merkel und Gabriel müssen klimapolitisches Ausrufezeichen setzen / CARE fordert Rückkehr zu einer glaubwürdigen Klimapolitik und mehr Ehrgeiz bei Emissionsreduzierung!

Deutsche-Politik-News.de | CARE Deutschland-Luxemburg e.V.
Bonn (ots) - Zu Beginn der zweiten Verhandlungswoche der Klimakonferenz in Warschau warnt Sven Harmeling, Klimaexperte von CARE: "Viele Entwicklungsländer, darunter auch kleine Inselstaaten, sehen sich angesichts der Auswirkungen des Klimawandels in ihrer Existenz bedroht."

Der verheerende Wirbelsturm Haiyan, der letzte Woche die Philippinen traf, sei zwar nicht alleinig auf den Klimawandel zurückzuführen.

"Aber er ze ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. November 2013 @ 22:21:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: RNZ: 'Rhein-Neckar-Zeitung' (Heidelberg) zu Mindestlohn / Koalition: Mindestlohn abgespeckt in den Koalitionsvertrag!

Deutsche-Politik-News.de | Rhein-Neckar-Zeitung
Heidelberg (ots) - Die "Rhein-Neckar-Zeitung" (Heidelberg) kommentiert den Kompromiss beim Mindestlohn:

"Sicherlich musste man erwarten, dass sich eine Große Koalition nur schwer zusammenraufen kann.

Doch dass schon so früh und so offensichtlich Kernfragen lieber vertagt als gelöst werden, muss überraschen - zumal vor dem Hintergrund des vergangenen Wochenendes.

Die SPD-Basis geht, das zeigte der Parteitag ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. November 2013 @ 22:15:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Klaus Ernst: Mindestlohn erst 2016 nicht akzeptabel!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Sollte ernsthaft erwogen werden, erst ab 2016 einen Mindestlohn einzuführen, hätte die SPD in den Koalitionsverhandlungen eine totale Schlappe kassiert", so Klaus Ernst, stellvertretender Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE, mit Blick auf die Koalitionsverhandlungen.

"Es gäbe dann keinen Mindestlohn mit der neuen Regierung. Wer jetzt Pläne für die Zeit in drei Jahren macht, der k ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. November 2013 @ 22:10:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Mindestlohn soll frühestens 2016 kommen / Einigung auf Kommission!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der von der SPD geforderte gesetzliche Mindestlohn von 8,50 Euro soll nach dem Willen der Union frühestens im Jahr 2016 in Kraft treten.

Den Betrieben müsste ausreichend Zeit für die Anpassungen gegeben werden, sagte ein Verhandlungsführer der Union der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe).

Bedingung der Union sei außerdem, dass eine Komm ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. November 2013 @ 22:08:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Haseloff hält Ostdeutsche für robuster!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Sachsen-Anhalts MinisterpräsidentReiner Haseloff(CDU) hält Ostdeutsche für robuster.

Deswegen hätten die Sachsen-Anhalter etwa die Finanzkrise gelassen bewältigt.

"Wir haben in Ostdeutschland so viele Umbrüche und Veränderungen erlebt - ich habe selbst viermal den Beruf gewechselt -, dass wir dadurch selbstbewusst genug sind zu sagen, es geht immer weiter", ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. November 2013 @ 17:01:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Kommentar zu Ostdeutschland: Soli für alle!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Und sie gibt es doch, die blühenden Landschaften in Ostdeutschland.

Es hat länger gedauert, als es einst Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, versprochen hat.

Doch nun, fast eine Generation nach dem Mauerfall, haben die neuen Bundesländer im Vergleich zum Westen deutlich aufgeholt.

Trotz aller Fehler, Rückschläge und Belastungen in den vergangenen zwei Jahrzehnten zeigt der neueste Regieru ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. November 2013 @ 17:00:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ Kommentar zu Koalitionsverhandlungen: Die gelähmte CDU!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Wenn VW-Chef Martin Winterkorn der deutschen Politik China als Vorbild empfiehlt, lässt sich das natürlich als absurd abtun.

Klüger wäre aber, sich kurz zu fragen, warum dieser renommierte Mann einen solch drastischen Vergleich wählt, zumal sich am Wochenende in seltener Übereinstimmung auch die Leitungsgremien der deutschen Sozialversicherungen inklusive Gewerkschaftsvertrete ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 17. November 2013 @ 22:45:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung zur SPD / Parteitag: 'Sozialdemokraten im Schwebezustand'!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Eine Niederlage ist schlimm, aber nicht zu wissen, wie man aus der Misere wieder heraus kommt, ist schlimmer.

Es war wohl der Instinkt des politischen Alphatiers Sigmar Gabriel, der ihn kurz vor Abschluss des Leipziger Parteitages zu seinem eigentlichen, zu seinem großen Auftritt ans Mikrofon trieb.

Gabriel hat den SPD-Kongress regelrecht "gerockt". Das war aber auch nötig. Denn die Veranstaltung droht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 17. November 2013 @ 22:43:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur SPD und der Großen Koalition: Ihr Herz wünscht sich eher ein Bündnis mit Grünen und Linkspartei als eine Große Koalition unter der Führung von Angela Merkel!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Am liebsten würden die Genossen ihr Herz sprechen lassen.

Und das wünscht sich eher ein Bündnis mit Grünen und Linkspartei als eine Große Koalition unter der Führung von Angela Merkel, die bereits zum zweiten Mal in Folge der Bundes-SPD eine schmerzliche Wahlniederlage beschert hat.

Zum Abschluss des Bundesparteitages hat SPD-ChefSigmar Gabrieldie Seele ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 17. November 2013 @ 22:39:13
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Meister Gabriels Zocker-Plan!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - AusSigmar Gabrielist inzwischen ein beachtlicher Zocker geworden, was für jemanden, der auch mal Pop-Beauftragter sein musste, eine beeindruckende Karriere ist.

Das mit dem Zocker ist keine Beleidigung, sondern Anerkennung.

Folgende Stationen auf dem Weg ins Kanzleramt 2017 oder früher hat Gabriel schon gemeistert: Die krachende Wahlniederlage der

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 17. November 2013 @ 20:01:52
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost: Die Wirbelschleppe des Wahlergebnisses!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - Es ist nunmehr fast zwei Monate her, dass Deutschland eine Wahl getroffen hat.

Die war deutlich: CDU/CSU triumphal gestärkt, SPD im Trippelschritt nach vorne, FDP abgestraft, Grüne und Linkspartei geschwächt, die Alternative für Deutschland vor den Toren des Bundestages.

Was überhaupt nicht deutlich ist: Wie und wann wir endlich e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 17. November 2013 @ 19:58:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: Die große Koalition wird für die Union mit jedem Tag teurer / Der Wahlverlierer spielt mit dem Wahlsieger!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Der Triumph vom 22. September gerät für die Union mehr und mehr zum Fluch.

Der Wahlsieger wird vom Wahlverlierer mit jedem Tag mehr auf die Verliererstraße geschoben. Und ebenso stetig steigt der Preis für eine große Koalition.

Spätestens mit Ende des Parteitages der SPD in Leipzig muss sich die Union fragen, ob sie wirklich bereit ist, diesen Preis zu bezahlen.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 17. November 2013 @ 19:55:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Die Neuwahl-Option bleibt auf dem Tisch!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der Mindestlohn kommt, die doppelte Staatsbürgerschaft auch, Regulierungen der Zeitarbeit sowieso und wohl die Zuschussrente für Geringverdiener.

Manch einer mag sich in Woche sieben der schwarz-roten Gespräche fragen, ob da in Berlin die CDU eigentlich noch mitverhandelt oder doch schon Rot-Rot-Grün den Koalitionsvertrag aufsetzt?

Was will eigentlich CDU-Chefi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 17. November 2013 @ 19:51:21
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zu Koalitionsverhandlungen: Ganz Europa blickt auf Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die großkoalitionären Verhandlungen finden auf der Kleinkunstbühne statt: Intim, unterhaltsam und ohne wirklich weh zu tun.

Aber das wird nicht langen, um Deutschland für das nächste Jahrzehnt fit zu machen.

Eingelullt von der guten wirtschaftlichen Entwicklung der vergangenen Jahre wird der Eindruck erweckt, es gehe nur darum, die eine oder andere Härte auszubügeln.

Die Sozialdemokraten vermei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 17. November 2013 @ 19:49:38
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Der besorgte Rassist!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - In der Bundesrepublik bildet sich zurzeit eine ebenso breite wie widerliche Front gegen Asylbewerber:

Vom Politiker, der über »Asylmissbrauch« schwadroniert (aber natürlich kein Rassist ist), über den NPD-Nazi (der Rassist ist und natürlich auch gegen den »Asylmissbrauch«) bis hinunter zum »einfachen besorgten Bürger« (der natürlich nichts gegen Ausländer hat, aber...) rückt man zur Volksgemeinschaft wider die Flüch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 17. November 2013 @ 19:42:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Frankfurter Rundschau zu NPD-Agitation gegen Flüchtlinge in Sachsen: Zivilgesellschaftliche Initiativen brauchen überregionale Unterstützung!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert die Agitation der NPD gegen Flüchtlinge in Sachsen:

"Lichtellauf" nennt die NPD im Erzgebirge ihre Aufmärsche gegen die Flüchtlingsunterkunft im beschaulichen Schneeberg.

Das ist die Taktik der rechtsextremen Wölfe im Schafspelz, die es geschickt verstehen, ihre menschenverachtende Ide ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 17. November 2013 @ 18:03:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Haseloff: Ostdeutsche Arbeitnehmer für Comeback des Ostens verantwortlich!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident,Reiner Haseloff(CDU), hat den Anteil der ostdeutschen Arbeitnehmer an der positiven Gesamtbilanz hervorgehoben, die der aktuelle Bericht zum Stand der deutschen Einheit zeichnet.

"Gerade durch eine engagierte und extrem flexible Arbeitnehmerschaft ist ein beeindruckendes Comeback des Ostens gelungen", sagte er der "Leipziger Volkszeit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 17. November 2013 @ 18:00:31
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Grünen-Chefin Peter: Grüne sind nicht Merkels Notnagel / Distanz sei wegen mangelnder Reformbereitschaft der Union gewachsen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Die Grünen wollen sich der Union nicht als Ersatzpartner für ein mögliches Scheitern der Koalitionsverhandlungen mit der SPD andienen.

"Wir Grüne sind nicht Angela Merkels Notnagel für den Fall, dass die schwarz-roten Koalitionsverhandlungen scheitern", sagte Parteichefin Simone Peter dem in Berlin erscheinenden Tagesspiegel (Montagausgabe).

Inhaltliche Rückfragen r ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 17. November 2013 @ 17:51:26
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ostsee-Zeitung: Bericht zur Deutschen Einheit - Kipping (Linke) wirft Bundesregierung 'Schönfärberei' vor!

Deutsche-Politik-News.de | Ostsee-Zeitung
Rostock (ots) - Der Bericht der Bundesregierung zur Deutschen Einheit findet ein differenziertes Echo.

Scharfe Kritik übte die Linken-Vorsitzende Katja Kipping (Ostsee-Zeitung, Montag): "Es ist schon ein wenig absurd, wenn die Regierungsberichte über den Osten genauso klingen wie die Planerfüllungsberichte in der DDR.

Schönfärberei ersetzt keine kritische Analyse.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 17. November 2013 @ 17:49:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ostsee-Zeitung: Bericht zur Deutschen Einheit - Ministerpräsident Sellering (SPD): Ostdeutsche Länder haben in den letzten 23 Jahren deutlich aufgeholt!

Deutsche-Politik-News.de | Ostsee-Zeitung
Rostock (ots) - Der Bericht der Bundesregierung zur Deutschen Einheit findet ein differenziertes Echo.

So sagte der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering (SPD), der Ostsee-Zeitung (Montag): "Die ostdeutschen Länder haben in den letzten 23 Jahren deutlich aufgeholt.

Aber es gibt immer noch einen Rückstand bei Wirtschaftskraft, Arbeitslosigkeit und Einkommen. Deshalb muss der wirtschaftliche Aufholp ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 17. November 2013 @ 17:47:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Bericht zum Stand deutsche Einheit - Ostbeauftragter Bergner: Es gibt noch Defizite!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Christoph Bergner (CDU), sieht trotz der positiven Gesamtbilanz im aktuellen Bericht zum Stand der deutschen Einheit weiterhin Defizite.

"Wir haben auf dem Arbeitsmarkt den besten Stand seit 1991; das ist ein Zustand, den wir mit der gesamten Bundesrepublik Deutschland teilen", sagte er der in Halle erscheinenden "Mittedeutschen Zeitung" (Montag-Ausgabe).

"Wir haben a ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 17. November 2013 @ 17:39:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Hannelore Kraft hält Scheitern der Koalitionsverhandlungen mit der Union für möglich!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Hannelore Kraft, SPD-Vize und NRW- Ministerpräsidentin, hat die Möglichkeit des Scheiterns der Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD unterstrichen.

In einem Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" (Montag-Ausgabe) sagte sie: "Man kann in Verhandlungen immer scheitern. Das ist das Wesen von Verhandlungen."

Der SPD ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 17. November 2013 @ 13:39:31
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Hannelore Kraft: Koalition mit der Linkspartei wäre 'äußerst schwer'!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Die SPD-VizeHannelore Kraftgeht in einem Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" (Montag-Ausgabe) nicht davon aus, dass eine große Koalition, sollte sie kommen, vor Ende der Legislaturperiode auseinanderbrechen werde, nur weil die SPD auf ihrem Parteitag jetzt die Koalitions-Öffnung auch mit der Linkspartei beschlossen habe.

" ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 17. November 2013 @ 13:38:13
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Ost-SPD-Mitbegründer Weißgerber warnt Gabriel: Neuer Linkskurs ist 'unverantwortlich' und 'schändlich' / Nächste SPD-Dezimierung droht!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Ein "unverantwortliches" und "schändliches" Spiel mit der Macht hält Gunter Weißgerber, der Mitbegründer der Ost-SPD, frühere SPD-Bundestagsabgeordnete und Redner für die Sozialdemokraten auf den legendären Leipziger Montags-Demonstrationen der jetzigen SPD-Führung wegen deren Koalitionsöffnung zur Linkspartei vor.

In einem Brief an SPD-Chef Sigmar Gabriel, der der "Leipziger Volkszeitung" (Montag-Ausgabe) vorliegt, w ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 17. November 2013 @ 13:33:52
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Riexinger: SPD-Strategie gegenüber Linkspartei 'bestenfalls wirr'!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Der Linken-VorsitzendeBernd Riexingerhat die Strategie der SPD gegenüber seiner Partei als "bestenfalls wirr" bezeichnet.

Seit Sommer 2012 - damals waren er und Katja Kipping gerade an die Parteispitze gewählt worden - signalisiere die Linke Gesprächsbereitschaft, "aber die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 16. November 2013 @ 23:01:21
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: CDU-Vize Laschet: Öffnung der SPD zur Linkspartei 'keine vertrauensbildende Maßnahme'!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - In Anbetracht der laufenden Gespräche zur Bildung einer großen Koalition von Union und SPD stört sich die Union am Parteitagsbeschluss der SPD zur Öffnung für Bündnisse mit der Linkspartei.

"Das ist keine vertrauensbildende Maßnahme", sagte CDU-Vizechef Armin Laschet dem "Tagesspiegel" (Sonntag ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 16. November 2013 @ 22:59:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BERLINER MORGENPOST über den mangelnden Mut, mit einer großen Koalition wirklich Großes anzupacken: Nur Kleinkram hinter Wortmüll!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Die politische Wissenschaft kennt verschiedene Formen von Koalition.

Die "minimale Gewinnkoalition" ist machtmathematisch getrieben; mit möglichst wenigen Sitzen soll die Mehrheit gesichert werden. Schwarzgrün wäre eine solche Konstellation.

Gemeinsame Inhalte sind nicht so wichtig, dafür werden die Partner durch knappe Mehrheiten diszipliniert.

In der "minimal verbundenen Gewinnkoalition" w ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 16. November 2013 @ 22:58:38
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: CDU warnt Sozialdemokraten vor zu hohen Erwartungen an die Koalition!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Kurz vor der entscheidenden Phase der Koalitionsverhandlungen von Union und SPD pocht die CDU darauf, dass sie die Bundestagswahl gewonnen hat und nicht die SPD.

"Die Menschen vertrauen der Union und haben uns beinahe mit absoluter Mehrheit gewählt", sagte der nordrhein-westfälische CDU-Vorsi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 16. November 2013 @ 22:52:54
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ: Sylvia Kotting-Uhl, atompolitische Sprecherin der Partei: Atomunfall - Grüne fordern Lagerung von Jodtabletten in Schulen und Kindergärten!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Bisherige Notfallpläne als unzureichend kritisiert - Verteilung an Kinder nicht sichergestellt!

Als Vorbereitung auf ein mögliches atomares Unglück sollen nach dem Willen der Grünen deutschlandweit Jodtabletten in Schulen und Kindergärten deponiert werden.

Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) sagte die atompolitische Sprecherin der Partei, Sylvia Kotting-Uhl, die bisherigen Pläne ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 16. November 2013 @ 22:50:41
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Matschie hält Wahl eines Linkspolitikers zum Ministerpräsidenten im Osten nicht mehr für ausgeschlossen!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Nachdem die SPD auf ihrem Parteitag in Leipzig die Tür für Koalitionen mit der Linkspartei grundsätzlich geöffnet hat, könnte sich diese Frage bei den nächsten Landtagswahlen in Ostdeutschland in den kommenden Monaten bereits koalitionspolitisch entscheidend auswirken.

Gewählt wird unter anderem in Thüringen, Sachsen und in Brandenburg.

Der thüringische Parteichef Ch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 16. November 2013 @ 22:48:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26217 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (874 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 | 872 | 873 | 874 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Deutsche-Politik-News.de: News & Infos zu Politik, Wirtschaft, Kultur!