News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Photovoltaik - Finanzierung und Förderung erleichtern

Veröffentlicht am Freitag, dem 13. Juli 2012 @ 22:21:39 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(380 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Wichtig vor dem Kauf einer Solaranlage

Wer auf seinem Einfamilienhaus eine Photovoltaik-Anlage errichten möchte, der muss gut und gern 15.000EUR dafür aufbringen. Eine solche Summe haben jedoch die wenigsten auf der hohen Kante liegen. Dies soll jedoch kein Hinderungsgrund sein. Schließlich handelt es sich bei der PV-Anlage um ein Projekt, welches gut für die Umwelt ist und zusätzlich von der Regierung gefördert wird. Für die Finanzierung gibt es durchaus Möglichkeiten und bisweilen sind diese sogar günstiger als eine direkte Zahlung.

Private PV-Anlagen werden daher meist via Kredit finanziert (http://www.auxmoney.com/start/welcome.php?afid=10001403&a_bid=c83e496b). Da in Deutschland eine garantierte Einspeisevergütung gezahlt wird, reicht den Banken dies meist schon als Sicherheit. So kann eine Anlage mit 100 Prozent finanziert werden. Sollte jedoch ein Großprojekt mit einer Finanzierungssumme von über 50.000 EUR geplant sein, so möchten die Geldinstitute Sicherheiten vorgelegt bekommen. Auch eine große Bonität ist hilfreich. Teilweise wird sogar ein Eintrag im Grundbuch als Sicherheit für die Finanzierung verlangt.

Die klassische Möglichkeit zur Finanzierung der PV-Anlage ist der zinsgünstige KfW-Kredit (Kreditanstalt für Wiederaufbau). Dort wurden bereits seit dem Jahr 1999 Solaranlagen aktiv unterstützt. Es kann sich jedoch auch lohnen, auf Photovoltaik-Anlagen spezialisierte Geldinstitute aufzusuchen und dort nach einem zinsgünstigen Kredit zu fragen. Nachfolgend werden die Möglichkeiten detailliert vorgestellt:

KfW-Kredit:
Hausbesitzer sind oftmals bereits mit den Krediten (http://a.partner-versicherung.de/click.php?partner_id=57768&ad_id=15&deep=kredit) für die Abzahlung ihres Eigentums ausgelastet. Zusätzliche Raten können der Hausbank dadurch schwerlich verständlich gemacht werden. Das Besondere an dem Kredit der KfW ist, dass er die ersten 1 - 3 Jahre tilgungsfrei zur Verfügung steht. Die Beantragung dieses Kredites verläuft völlig unproblematisch über die Hausbank. Sollte diese sich jedoch weigern (sie ist nicht verpflichtet), so kann de Anleger immer noch bei einem anderen Geldinstitut nachfragen. Der Kreditantrag wird geprüft werden. Es erfolgt eine Abwägung mit dem Risiko. Konzepte mit Potential werden mit einer Summe von bis zu 50.000EUR (ohne MwSt.) finanziert.

Selbst Freiberufler können diesen Kredit erlangen. Die Laufzeit ist auf 10 bis 20 Jahre festgeschrieben. Die heutigen Solaranlagen haben eine längere Lebensdauer. Nach der Abzahlung kann der Eigentümer die Einnahmen für sich behalten. Der Zinssatz für die Finanzierung wird nach der Bonität bestimmt. Die Einteilung des Antragsstellers kann in 7 Kategorien erfolgen. Je nach dem wird ein effektiver Zinssatz von 3,86 Prozent bis 8,52 Prozent fällig. Die Abzahlung erfolgt in vierteljährlichen Raten. Eine außerplanmäßige Tilgung ist ebenfalls möglich.

Umwelt-Bank:
Es gibt mehrere bundesweit tätige Geldinstitute, die sich auf die Finanzierung von Photovoltaik-Anlagen spezialisiert haben und dementsprechend einen günstigen Zinssatz anbieten. Die Umweltbank ist ein gutes Beispiel dafür. Attraktive Konditionen für Solarprojekte, ein umfassender Kreditrahmen, ein Jahr tilgungsfrei und der Kredit gilt nicht nur für die eigenen Dachflächen, sondern auch für gepachtete Dächer. Als Sicherheiten werden Sicherungsübereignungen der Anlage, ein Grundbucheintrag und die Abtretung der Einspeisevergütung benötigt. Der mögliche Ertrag der PV-Anlage wird von der Bank vor der Kreditvergabe noch überprüft. Die Laufzeit des Kredites liegt zwischen 10 und 20 Jahren. Bei der größtmöglichen Vertragslaufzeit beläuft sich der Zinssatz auf 4,26 Prozent.

Auch die GL S-Bank bietet einen umfassenden Service für ökologische Bankanliegen. Im Gegensatz zur Umweltbank hat sie jedoch einige Filialen. Die Höhe des Kredits ist hier auf 30.000EUR beschränkt. Die Laufzeit geht nicht über 15 Jahre hinaus und als Sicherheit wird die Einspeisevergütung bei Nichtzahlen der Raten verlangt. Ein halbes Jahr ist bei dieser Vereinbarung tilgungsfrei.

Immobilienkredit (http://a.partner-versicherung.de/click.php?partner_id=57768&ad_id=15&deep=baufinanzierung):
Auch über den Immobilienkredit kann eine Photovoltaik-Anlage finanziert werden. Schuldenfreie Hauseigentümer, welche mit einer großen Anlage (25.000EUR aufwärts) planen, sind damit gut beraten. Die Hausbank sollte in diesem Fall die erste Station sein. Mit einem Eintrag der Grundschuld ins Grundbuch - Kostenfaktor 100 - 500EUR - ist der Sicherheit genüge getan. Der Immobilienkredit erscheint derzeit lukrativ, weil die Zinsen derzeit recht günstig sind und über eine große Laufzeit inklusive Zinsbindung festgeschrieben werden. Ein Zinssatz von 4,3 Prozent ist bei einer Laufzeit von 20 Jahren durchaus möglich.

Förderung
Da die Zukunft der Energieerzeugung Grün sein soll, wird der Solarstrom (http://www.energievergleich-kostenlos.de/solarenergie.php) auch gefördert. Dies geschieht direkt von der Regierung, von den Bundesländern, aber auch von der Vergütung durch Eigenverbrauch kann der Anleger aktiv profitieren.

Einspeisevergütung des EEG:
Das Gesetz für den Vorgang erneuerbarer Energien regelt die Einspeisevergütung für Anlagen-Besitzer. Die Grundstruktur der Norm ist simpel. Dem Besitzer einer Anlage wird über einen festgeschriebenen Zeitraum eine geregelte Vergütung gewährt. Die Energieversorger sind verpflichtet jede erzeugte Kilowattstunde an Strom abzunehmen. In der Regel wird jedem Anlagen-Betreiber dadurch eine sichere Vergütung über 20 Jahre gewährt. Der Satz der Vergütung sinkt jedoch mit der Zeit (Degression). Dennoch wird auf diese Weise ein Anreiz geschaffen, sich eine PV-Anlage auf das Dach zu setzen.

Bundesländer:
Einige Bundesländer stellen für die Förderung Mittel bereit. Da sich diese Regelungen gelegentlich ändern und oftmals auch von der Liquidität der einzelnen Bundesländer abhängig sind, kann hier keine konkrete Auflistung erfolgen.

Aber ein Beispiel kann aufgeführt werden:
Im Jahr 2009 förderte Sachsen über die Sächsische Aufbaubank kleine PV-Anlagen bei der Installation. Damit wurde die Regelung des EEG um 15 kW aufgestockt. Insgesamt gab es dafür einen Zuschuss von 250EUR pro installiertem kWp. Wer also einen PV-Anlage mit 5 kWp erbaut hat, der bekam eine Fördersumme von 1250EUR geschenkt. Die Gelder kamen aus den Reserven des "Europäischen Fonds für regionale Entwicklung" der EU.
In diesem Sinne ist es sinnvoll bei der Gemeinde, der Stadt oder auch den ansässigen Wirtschaftsministerien und Energieagenturen auf Länderebene nachzufragen.

Vergütung des Eigenverbrauchs:
Der Eigenverbrauch durch den Betreiber soll eine attraktive Sache sein. Als Zusatz zur Einspeisevergütung, soll eine weitere Vergütung gezahlt werden, wenn der Betreiber seinen Strom selbst verwendet oder wenn die Energie in der Umgebung verbraucht wird. Diese Regelung ist ebenfalls über 20 Jahre festgeschrieben, kann jedoch nur in Anspruch genommen werden, wenn die Anlage ab dem Jahr 2009 errichtet wurde. inselanlagen werden derzeit jedoch noch nicht gefördert. Für die Regierung ist die Vergütung für den Eigenverbrauch geringer als die Einspeisevergütung.

Im Jahr 2012 findet eine Vergütung der Energie im Eigenverbrauch statt. Je nach Anlagengröße und Anteil des Eigenverbrauchs, findet dafür eine Vergütung statt. Zusätzlich ist der Vorteil für den Anlagenbetreiber hier an den aktuellen Strompreis gekoppelt. Je höher der Strompreis, desto größer der Nutzen für den Besitzer der PV-Anlage. Optimale Voraussetzungen liegen bei einem Eigenverbrauchsanteil von 30 Prozent und einer Anlagengröße zwischen 30 und 100 kW vor.
Strompreise kostenlos auf unserem Portal www.stromvergleich-kostenlos.org vergleichen und online einen kostengünstigeren Anbieter finden. Der Vergleich ist unverbindlich und sollte schon aus diesem Grund von vielen Haushalten in Anspruch genommen werden. Schnell lassen sich durch einen Wechsel des Anbieters einige hundert Euro im Jahr einsparen.
Web-Marketing Weimar
Andreas Lange
M.-A.-Nexö-Straße 50
99425 Weimar
info@stromvergleich-kostenlos.org
03643-744519
http://www.stromvergleich-kostenlos.org



Wichtig vor dem Kauf einer Solaranlage

Wer auf seinem Einfamilienhaus eine Photovoltaik-Anlage errichten möchte, der muss gut und gern 15.000EUR dafür aufbringen. Eine solche Summe haben jedoch die wenigsten auf der hohen Kante liegen. Dies soll jedoch kein Hinderungsgrund sein. Schließlich handelt es sich bei der PV-Anlage um ein Projekt, welches gut für die Umwelt ist und zusätzlich von der Regierung gefördert wird. Für die Finanzierung gibt es durchaus Möglichkeiten und bisweilen sind diese sogar günstiger als eine direkte Zahlung.

Private PV-Anlagen werden daher meist via Kredit finanziert (http://www.auxmoney.com/start/welcome.php?afid=10001403&a_bid=c83e496b). Da in Deutschland eine garantierte Einspeisevergütung gezahlt wird, reicht den Banken dies meist schon als Sicherheit. So kann eine Anlage mit 100 Prozent finanziert werden. Sollte jedoch ein Großprojekt mit einer Finanzierungssumme von über 50.000 EUR geplant sein, so möchten die Geldinstitute Sicherheiten vorgelegt bekommen. Auch eine große Bonität ist hilfreich. Teilweise wird sogar ein Eintrag im Grundbuch als Sicherheit für die Finanzierung verlangt.

Die klassische Möglichkeit zur Finanzierung der PV-Anlage ist der zinsgünstige KfW-Kredit (Kreditanstalt für Wiederaufbau). Dort wurden bereits seit dem Jahr 1999 Solaranlagen aktiv unterstützt. Es kann sich jedoch auch lohnen, auf Photovoltaik-Anlagen spezialisierte Geldinstitute aufzusuchen und dort nach einem zinsgünstigen Kredit zu fragen. Nachfolgend werden die Möglichkeiten detailliert vorgestellt:

KfW-Kredit:
Hausbesitzer sind oftmals bereits mit den Krediten (http://a.partner-versicherung.de/click.php?partner_id=57768&ad_id=15&deep=kredit) für die Abzahlung ihres Eigentums ausgelastet. Zusätzliche Raten können der Hausbank dadurch schwerlich verständlich gemacht werden. Das Besondere an dem Kredit der KfW ist, dass er die ersten 1 - 3 Jahre tilgungsfrei zur Verfügung steht. Die Beantragung dieses Kredites verläuft völlig unproblematisch über die Hausbank. Sollte diese sich jedoch weigern (sie ist nicht verpflichtet), so kann de Anleger immer noch bei einem anderen Geldinstitut nachfragen. Der Kreditantrag wird geprüft werden. Es erfolgt eine Abwägung mit dem Risiko. Konzepte mit Potential werden mit einer Summe von bis zu 50.000EUR (ohne MwSt.) finanziert.

Selbst Freiberufler können diesen Kredit erlangen. Die Laufzeit ist auf 10 bis 20 Jahre festgeschrieben. Die heutigen Solaranlagen haben eine längere Lebensdauer. Nach der Abzahlung kann der Eigentümer die Einnahmen für sich behalten. Der Zinssatz für die Finanzierung wird nach der Bonität bestimmt. Die Einteilung des Antragsstellers kann in 7 Kategorien erfolgen. Je nach dem wird ein effektiver Zinssatz von 3,86 Prozent bis 8,52 Prozent fällig. Die Abzahlung erfolgt in vierteljährlichen Raten. Eine außerplanmäßige Tilgung ist ebenfalls möglich.

Umwelt-Bank:
Es gibt mehrere bundesweit tätige Geldinstitute, die sich auf die Finanzierung von Photovoltaik-Anlagen spezialisiert haben und dementsprechend einen günstigen Zinssatz anbieten. Die Umweltbank ist ein gutes Beispiel dafür. Attraktive Konditionen für Solarprojekte, ein umfassender Kreditrahmen, ein Jahr tilgungsfrei und der Kredit gilt nicht nur für die eigenen Dachflächen, sondern auch für gepachtete Dächer. Als Sicherheiten werden Sicherungsübereignungen der Anlage, ein Grundbucheintrag und die Abtretung der Einspeisevergütung benötigt. Der mögliche Ertrag der PV-Anlage wird von der Bank vor der Kreditvergabe noch überprüft. Die Laufzeit des Kredites liegt zwischen 10 und 20 Jahren. Bei der größtmöglichen Vertragslaufzeit beläuft sich der Zinssatz auf 4,26 Prozent.

Auch die GL S-Bank bietet einen umfassenden Service für ökologische Bankanliegen. Im Gegensatz zur Umweltbank hat sie jedoch einige Filialen. Die Höhe des Kredits ist hier auf 30.000EUR beschränkt. Die Laufzeit geht nicht über 15 Jahre hinaus und als Sicherheit wird die Einspeisevergütung bei Nichtzahlen der Raten verlangt. Ein halbes Jahr ist bei dieser Vereinbarung tilgungsfrei.

Immobilienkredit (http://a.partner-versicherung.de/click.php?partner_id=57768&ad_id=15&deep=baufinanzierung):
Auch über den Immobilienkredit kann eine Photovoltaik-Anlage finanziert werden. Schuldenfreie Hauseigentümer, welche mit einer großen Anlage (25.000EUR aufwärts) planen, sind damit gut beraten. Die Hausbank sollte in diesem Fall die erste Station sein. Mit einem Eintrag der Grundschuld ins Grundbuch - Kostenfaktor 100 - 500EUR - ist der Sicherheit genüge getan. Der Immobilienkredit erscheint derzeit lukrativ, weil die Zinsen derzeit recht günstig sind und über eine große Laufzeit inklusive Zinsbindung festgeschrieben werden. Ein Zinssatz von 4,3 Prozent ist bei einer Laufzeit von 20 Jahren durchaus möglich.

Förderung
Da die Zukunft der Energieerzeugung Grün sein soll, wird der Solarstrom (http://www.energievergleich-kostenlos.de/solarenergie.php) auch gefördert. Dies geschieht direkt von der Regierung, von den Bundesländern, aber auch von der Vergütung durch Eigenverbrauch kann der Anleger aktiv profitieren.

Einspeisevergütung des EEG:
Das Gesetz für den Vorgang erneuerbarer Energien regelt die Einspeisevergütung für Anlagen-Besitzer. Die Grundstruktur der Norm ist simpel. Dem Besitzer einer Anlage wird über einen festgeschriebenen Zeitraum eine geregelte Vergütung gewährt. Die Energieversorger sind verpflichtet jede erzeugte Kilowattstunde an Strom abzunehmen. In der Regel wird jedem Anlagen-Betreiber dadurch eine sichere Vergütung über 20 Jahre gewährt. Der Satz der Vergütung sinkt jedoch mit der Zeit (Degression). Dennoch wird auf diese Weise ein Anreiz geschaffen, sich eine PV-Anlage auf das Dach zu setzen.

Bundesländer:
Einige Bundesländer stellen für die Förderung Mittel bereit. Da sich diese Regelungen gelegentlich ändern und oftmals auch von der Liquidität der einzelnen Bundesländer abhängig sind, kann hier keine konkrete Auflistung erfolgen.

Aber ein Beispiel kann aufgeführt werden:
Im Jahr 2009 förderte Sachsen über die Sächsische Aufbaubank kleine PV-Anlagen bei der Installation. Damit wurde die Regelung des EEG um 15 kW aufgestockt. Insgesamt gab es dafür einen Zuschuss von 250EUR pro installiertem kWp. Wer also einen PV-Anlage mit 5 kWp erbaut hat, der bekam eine Fördersumme von 1250EUR geschenkt. Die Gelder kamen aus den Reserven des "Europäischen Fonds für regionale Entwicklung" der EU.
In diesem Sinne ist es sinnvoll bei der Gemeinde, der Stadt oder auch den ansässigen Wirtschaftsministerien und Energieagenturen auf Länderebene nachzufragen.

Vergütung des Eigenverbrauchs:
Der Eigenverbrauch durch den Betreiber soll eine attraktive Sache sein. Als Zusatz zur Einspeisevergütung, soll eine weitere Vergütung gezahlt werden, wenn der Betreiber seinen Strom selbst verwendet oder wenn die Energie in der Umgebung verbraucht wird. Diese Regelung ist ebenfalls über 20 Jahre festgeschrieben, kann jedoch nur in Anspruch genommen werden, wenn die Anlage ab dem Jahr 2009 errichtet wurde. inselanlagen werden derzeit jedoch noch nicht gefördert. Für die Regierung ist die Vergütung für den Eigenverbrauch geringer als die Einspeisevergütung.

Im Jahr 2012 findet eine Vergütung der Energie im Eigenverbrauch statt. Je nach Anlagengröße und Anteil des Eigenverbrauchs, findet dafür eine Vergütung statt. Zusätzlich ist der Vorteil für den Anlagenbetreiber hier an den aktuellen Strompreis gekoppelt. Je höher der Strompreis, desto größer der Nutzen für den Besitzer der PV-Anlage. Optimale Voraussetzungen liegen bei einem Eigenverbrauchsanteil von 30 Prozent und einer Anlagengröße zwischen 30 und 100 kW vor.
Strompreise kostenlos auf unserem Portal www.stromvergleich-kostenlos.org vergleichen und online einen kostengünstigeren Anbieter finden. Der Vergleich ist unverbindlich und sollte schon aus diesem Grund von vielen Haushalten in Anspruch genommen werden. Schnell lassen sich durch einen Wechsel des Anbieters einige hundert Euro im Jahr einsparen.
Web-Marketing Weimar
Andreas Lange
M.-A.-Nexö-Straße 50
99425 Weimar
info@stromvergleich-kostenlos.org
03643-744519
http://www.stromvergleich-kostenlos.org


Artikel-Titel: Weitere News: Photovoltaik - Finanzierung und Förderung erleichtern

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Photovoltaik - Finanzierung und Förderung erleichtern" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Matt Cutts: What is a \"paid link\" (the webspam te ...

Matt Cutts: What is a \
Matt Cutts: Can sites do well without using spammy ...

Matt Cutts: Can sites do well without using spammy  ...
Matt Cutts: How does Google separate popularity fro ...

Matt Cutts: How does Google separate popularity fro ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Wernigerode-Sachsen-Anhalt-20 ...

Berlin-Friedrichstrasse-2012-121127-DSC_0 ...

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 BayWa r.e. Solar Solutions bietet Energieversorgern PV-Fulfillment in epilot an (PR-Gateway, 03.05.2024)


Ab sofort ergänzt die BayWa r.e. Solar Solutions GmbH das epilot Partner-Ökosystem. Das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Tübingen ist der richtige Ansprechpartner für epilot-Kund:innen, wenn es um die Planung und Installation von PV-Anlagen geht.



"Als Generalunternehmer planen und bauen wir für B2B-Kunden schlüsselfertige Photovoltaikanlagen im Privat- und Gewerbesegment. Dabei unterstützen wir unsere Kunden entlang der kompletten Prozesskette und bieten alles ...

 Modernisierung der Heizungsanlage: Wasserführende Pelletöfen werden vom Staat gefördert (PR-Gateway, 03.05.2024)
Stufe für Stufe: So hoch ist die finanzielle Förderung

Früher oder später steht sie an: Die Sanierung der Heizungsanlage im Bestandsgebäude. Wärmepumpe und Solaranlage sind hier die gängigen Schlagworte. Wer einen Schritt weitergeht, kombiniert diese Systeme mit einem wasserführenden Pelletofen und setzt so komplett auf regenerative Energien. Denn Sonne scheint das ganze Jahr, warme Außenluft für die Wärmepumpe steht für rund neun Monate zur Verfügung und Pellets aus heimischer Produk ...

 Verteilnetzbetreiber Ostdeutschlands veröffentlichen gemeinsame Netzausbauplanung (PR-Gateway, 02.05.2024)


- Verteilnetzbetreiber stellen sich auf enorm wachsende Herausforderungen ein

- Appell an Politik: konsistente Vorgaben und Rahmenbedingungen schaffen



Die ostdeutschen Länder sind Vorreiter beim Ausbau erneuerbarer Energien. Die Verteilnetzbetreiber der Arbeitsgemeinschaft Flächennetzbetreiber Ost (ARGE FNB Ost), zu denen auch die städtischen Netzbetreiber aus Berlin und Hamburg gehören, übernehmen eine Schlüsselrolle für das Gelingen der Energiewende. Der ...

 Santiago Ribeiro organisiert Ausstellung in den Bergen (PR-Gateway, 02.05.2024)
Santiago Ribeiro Organisieren Sie eine weitere Kunstausstellung in einem Museum in den Bergen

Die Künstler Santiago Ribeiro, Nikolina Petolas, Paula Rosa und João Duarte stellen im Olivenölmuseum Sete Quintas in Portugal aus



COIMBRA, PORTUGAL, 29. März 2024 - Das Sete Quintas Olivenölmuseum, gelegen in der malerischen Landschaft von Coimbra, Portugal, kündigt stolz eine bevorstehende Ausstellung an, die darauf abzielt, die Wahrnehmung von Kunst neu zu definieren. V ...

 BMF-Tocherterfirma: Entwicklung von 3D-BioChips für die pharmazeutische und kosmetische Forschung (PR-Gateway, 30.04.2024)


Boston, München, 30. April 2024. Boston Micro Fabrication (BMF) hat die Tochterfirma BMF Biotechnology Inc. gegründet, die hochpräzise, mikrofluidische 3D-Biochips für die pharmazeutische und kosmetische Forschung entwickelt. Die Organ-on-a-Chip Plattformen ermöglichen die Reproduktion physiologisch relevanter Gewebe in großem Maßstab, erleichtern damit die Erforschung der Wirkungen von Kosmetik und Medikamenten und beschleunigen die Forschungsabläufe.



BMF Biotechn ...

 Energiemanagementsystem im Haus und per App von überall erreichbar (PR-Gateway, 30.04.2024)


In einer Welt, in der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz immer mehr in den Fokus rücken, setzen Hauseigentümer zunehmend auf intelligente Energiemanagementsysteme, um ihren Verbrauch zu optimieren und ihre Autarkie zu erhöhen. Das Energiemanagementsystem heißt AMPERE.IQ von der Energiekonzepte Deutschland GmbH stellt als innovatives Energiemanagementsystem eine technologische Antwort auf die Herausforderungen der Energieeffizienz dar.



Mit dem EKD365+ dem komplett ...

 Zukunftssicherheit mit PV-Anlagen von Bussemas & Pollmeier (PR-Gateway, 29.04.2024)


Die Nutzung von Photovoltaikanlagen zur Erzeugung von sauberer Energie gewinnt weltweit an Bedeutung! Da sich immer mehr Menschen für nachhaltige Energielösungen entscheiden, um ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern und Energiekosten zu senken. In diesem Zusammenhang freut sich Bussemas & Pollmeier, eine individuelle Lösung für hochwertige PV-Anlagen anzubie ...

 Das Team von Vilter Solar bietet Einblicke über den Beitrag der Solarenergie zur nachhaltigen Stromerzeugung (PR-Gateway, 29.04.2024)
Für die Experten von Vilter Solar spielt Solarenergie eine entscheidende Rolle als nachhaltige Energiequelle

Die Nutzung von Solarenergie umfasst nicht nur die Verminderung von Treibhausgasemissionen, erklärt das Team von Vilter Solar. Die Verwendung trägt auch zur Diversifizierung der Energiequellen bei und unterstützt die lokale Wirtschaft. Durch die Umwandlung von Sonnenlicht in elektrische Energie mittels Photovoltaik-Anlagen od ...

 Viebrockhaus: \'\'Stilwandler\'\' und Energiekostenlos-Garantie (PR-Gateway, 25.04.2024)
Stadtvilla Maxime 720 II - 10 Jahre Energiekostenlos-Garantie für alle Häuser erhältlich

Harsefeld, 25. April 2024



Viebrockhaus, der führende Massivhausanbieter, stellt mit dem neuen Maxime 720 II einen weiteren "Stilwandler" vor. Unter den Varianten "zeitlos", "modern" und "klassisch" können Bauherren genau die Architektur und den Grundriss ihrer Stadtvilla wählen, die zu ihrem ganz persönlichen Stil und Wohnbedürfnis passen. Und mit der neuen Energiekostenlos-Gara ...

 revolt Universal-Plug-&-Play-Akkuspeicher LIT-2150 für Balkon-Solaranlagen (PR-Gateway, 24.04.2024)
Auch nachts oder bei Bewölkung den selbst erzeugten Solarstrom nutzen

- Hochwertiger LiFePO4-Akku mit Zellen der Klasse A und 2,15 kWh

- Solar-Input: 2x 750 Watt (gesamt 1.500 Watt), AC-Output: 800 Watt (gesamt)

- 2 MPPT-Laderegler und Batterie-Management-System (BMS) integriert

- Noch 80 % Rest-Kapazität nach mehr als 6.000 Ladezyklen

- WLAN und kostenlose App für Steuerung auch von weltweit

- Einfaches Nachrüsten von Balkonkraftwerken - s ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Photovoltaik - Finanzierung und Förderung erleichtern

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Photovoltaik - Finanzierung und Förderung erleichtern