News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: ART-KON-TOR und FH Kaiserslautern blicken auf erfolgreiche Kampagnen zur Studentengewinnung zurück

Veröffentlicht am Freitag, dem 22. Juni 2012 @ 12:43:55 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(375 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Angehende Studenten mögen es kreativ, frech und persönlich:

Jena, 22.6.2012 - Die Kommunikationsagentur ART-KON-TOR (http://www.art-kon-tor.de), Spezialist für Hochschulmarketing, leistet seit 2010 mit kreativen und einzigartigen Aktionen erfolgreiche Marketingarbeit für die Fachhochschule Kaiserslautern (http://www.fh-kl.de). Zuletzt konnte die FH mit der Kampagne "Let's Rock - Erleb den Sommer deines Lebens" große Erfolge bei der Studentengewinnung erzielen. Agentur und FH warben mit einer Roadshow an 60 Schulen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und in Baden-Württemberg für die FH-Kaiserslautern. Die Resonanz auf diese "Luftgitarrenaktion" an den Schulen war überwältigend. Agentur und Auftraggeber ziehen eine positive Bilanz.

Ausgangspunkt der im letzten Jahr gestarteten Marketing-Aktionen bildete ein neues Vermarktungskonzept unter dem Dachslogan "Mit einem Fuß im Unternehmen". Eine klare Botschaft, um einerseits dem Fachkräftemangel in der Wirtschaft entgegenzuwirken und andererseits Studenten für ein praxisorientiertes Studium zu gewinnen. Herzstück der Vermarktung waren die jeweiligen Jahreskampagnen. Mit einer "Guerilla-Schuhaktion" des letzten Jahres konnte die FH bei den jungen Leuten punkten. Auch die diesjährige Kampagne "Let"s Rock - Erleb den Sommer deines Lebens" beschritt mit personalisierten öffentlichen Aktionen unkonventionelle Wege in der Zielgruppenansprache - mit messbarem Erfolg!

Es konnten neue Kontakte gewonnen und auch die der letzten Aktionen wiederbelebt und intensiviert werden. FH Präsident Konrad Wolf freut sich über rund 30.000 Seitenaufrufe von 10.000 Besuchern aus Deutschland, Japan, USA, Brasilien, Kanada, Irland, Frankreich, Österreich und Polen im ersten Kampagnenjahr: "Wir wollten die Aufmerksamkeit junger Leute auf die FH Kaiserslautern lenken und ein Image als junge, sympathische Fachhochschule mit außergewöhnlichen Ideen aufbauen. Diesem Ziel sind wir mit der Aktion ein gutes Stück näher gekommen."

Die aktuelle Kampagne spricht bewusst das Lebensgefühl junger Menschen an, die ihre Zukunft planen und zugleich ihre Jugend genießen möchten. Bestandteil des Konzepts waren deshalb, nicht nur Informationen zu Studien- oder Beratungsangeboten, sondern auch kreative Mitmach-Aktionen. Zusammen mit 500 bedruckten Gummistiefeln wurden 2.600 aufblasbare Luftgitarren als Grundausrüstung für einen "Bandcontest" an die Abiturienten verteilt. Ein begleitender Fotowettbewerb sammelte die originellsten Schnappschüsse, die anschließend vom FH Präsidenten Konrad Wolf prämiert wurden. Der Kaiserslauterner Festival-Sommer wurde damit erfolgreich eingeleitet und macht neugierig auf den zweiten Teil der Kampagne.

Die Kommunikationsagentur ART-KON-TOR betreute die FH-Kaiserslautern nicht nur bei der Event-Planung und Durchführung. Zugleich konzipierte sie eine mit der Aktion beworbene Website als interaktive Plattform für die einzelnen Kampagnenetappen. Diese informiert schülerfreundlich über die Studienangebote und Besonderheiten der FH. "Die Abiturienten brauchen gut aufbereitete Informationen im Angebotsdschungel. Gerade die Individualisierung in der Ansprache hat viel Sympathie für ein Studium an der FH Kaiserslautern hervorgerufen", erklärt Karsten Meyer, Geschäftsführer von ART-KON-TOR.

Weitere Informationen zur Kampagne unter:
www.art-kon-tor.de (http://www.art-kon-tor.de/313-0-FH-Kaiserslautern.html)

Über die ART-KON-TOR Gruppe
Die Kommunikationsspezialisten von ART-KON-TOR verfügen über langjährige Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von Bildungseinrichtungen. Im Rahmen der Hochschulinitiative Neue Bundesländer wurde u.a. das Konzept für die "Vermarktungsfähige Attraktivität der Studienbedingungen an ostdeutschen Hochschulen" mit einem Preisgeld von 100.000 Euro ausgezeichnet. Ein 2011 eingereichtes "Detailkonzept" erzielte eine Prämie über 40.000 Euro. Die 1990 gegründete Agentur betreut deutschlandweit diverse Bildungsinstitutionen, u.a. die Fachhochschulen Jena und Kaiserslautern, das Netzwerk der Thüringer Hochschulen, die IHK Ost- und Südthüringen bis hin zu privaten Bildungsträgern wie den Smart Systems Campus Chemnitz oder die Vision Academy in Erfurt.

ART-KON-TOR wurde 1990 gegründet und hat sich zu einer der führenden B2B-Agenturen für Marketing, Kommunikation, Produktentwicklung und Marktforschung im deutschsprachigen Raum entwickelt. 43 Experten, neben Marketingspezialisten und Designern auch Ingenieure und Programmierer, betreuen international agierende Unternehmen und Institutionen mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen. Die Kompetenz von ART-KON-TOR wurde mehrfach gewürdigt und mit renommierten Preisen ausgezeichnet: Lucky Strike Junior Design Award, Kommunikationspreis des RDA, IF Design Award, Thüringer Designpreis, World Calendar Award (USA), Innovationspreis Thüringen, Red Dot Design Award, vierfache Nominierung Bundesdesignpreis u.v.m. Weitere Informationen unter www.art-kon-tor.de (http://www.art-kon-tor.de)
ART-KON-TOR Kommunikation GmbH
Karsten Meyer
Hainstraße 1
07745 Jena
03641 8877-0

http://www.art-kon-tor.de

Pressekontakt:
Tower PR
Christin Domin
Leutragraben 1 c/o Intershop Tower
07743 Jena
art-kon-tor@tower-pr.com
03641 8761180
http://www.tower-pr.com



Angehende Studenten mögen es kreativ, frech und persönlich:

Jena, 22.6.2012 - Die Kommunikationsagentur ART-KON-TOR (http://www.art-kon-tor.de), Spezialist für Hochschulmarketing, leistet seit 2010 mit kreativen und einzigartigen Aktionen erfolgreiche Marketingarbeit für die Fachhochschule Kaiserslautern (http://www.fh-kl.de). Zuletzt konnte die FH mit der Kampagne "Let's Rock - Erleb den Sommer deines Lebens" große Erfolge bei der Studentengewinnung erzielen. Agentur und FH warben mit einer Roadshow an 60 Schulen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und in Baden-Württemberg für die FH-Kaiserslautern. Die Resonanz auf diese "Luftgitarrenaktion" an den Schulen war überwältigend. Agentur und Auftraggeber ziehen eine positive Bilanz.

Ausgangspunkt der im letzten Jahr gestarteten Marketing-Aktionen bildete ein neues Vermarktungskonzept unter dem Dachslogan "Mit einem Fuß im Unternehmen". Eine klare Botschaft, um einerseits dem Fachkräftemangel in der Wirtschaft entgegenzuwirken und andererseits Studenten für ein praxisorientiertes Studium zu gewinnen. Herzstück der Vermarktung waren die jeweiligen Jahreskampagnen. Mit einer "Guerilla-Schuhaktion" des letzten Jahres konnte die FH bei den jungen Leuten punkten. Auch die diesjährige Kampagne "Let"s Rock - Erleb den Sommer deines Lebens" beschritt mit personalisierten öffentlichen Aktionen unkonventionelle Wege in der Zielgruppenansprache - mit messbarem Erfolg!

Es konnten neue Kontakte gewonnen und auch die der letzten Aktionen wiederbelebt und intensiviert werden. FH Präsident Konrad Wolf freut sich über rund 30.000 Seitenaufrufe von 10.000 Besuchern aus Deutschland, Japan, USA, Brasilien, Kanada, Irland, Frankreich, Österreich und Polen im ersten Kampagnenjahr: "Wir wollten die Aufmerksamkeit junger Leute auf die FH Kaiserslautern lenken und ein Image als junge, sympathische Fachhochschule mit außergewöhnlichen Ideen aufbauen. Diesem Ziel sind wir mit der Aktion ein gutes Stück näher gekommen."

Die aktuelle Kampagne spricht bewusst das Lebensgefühl junger Menschen an, die ihre Zukunft planen und zugleich ihre Jugend genießen möchten. Bestandteil des Konzepts waren deshalb, nicht nur Informationen zu Studien- oder Beratungsangeboten, sondern auch kreative Mitmach-Aktionen. Zusammen mit 500 bedruckten Gummistiefeln wurden 2.600 aufblasbare Luftgitarren als Grundausrüstung für einen "Bandcontest" an die Abiturienten verteilt. Ein begleitender Fotowettbewerb sammelte die originellsten Schnappschüsse, die anschließend vom FH Präsidenten Konrad Wolf prämiert wurden. Der Kaiserslauterner Festival-Sommer wurde damit erfolgreich eingeleitet und macht neugierig auf den zweiten Teil der Kampagne.

Die Kommunikationsagentur ART-KON-TOR betreute die FH-Kaiserslautern nicht nur bei der Event-Planung und Durchführung. Zugleich konzipierte sie eine mit der Aktion beworbene Website als interaktive Plattform für die einzelnen Kampagnenetappen. Diese informiert schülerfreundlich über die Studienangebote und Besonderheiten der FH. "Die Abiturienten brauchen gut aufbereitete Informationen im Angebotsdschungel. Gerade die Individualisierung in der Ansprache hat viel Sympathie für ein Studium an der FH Kaiserslautern hervorgerufen", erklärt Karsten Meyer, Geschäftsführer von ART-KON-TOR.

Weitere Informationen zur Kampagne unter:
www.art-kon-tor.de (http://www.art-kon-tor.de/313-0-FH-Kaiserslautern.html)

Über die ART-KON-TOR Gruppe
Die Kommunikationsspezialisten von ART-KON-TOR verfügen über langjährige Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von Bildungseinrichtungen. Im Rahmen der Hochschulinitiative Neue Bundesländer wurde u.a. das Konzept für die "Vermarktungsfähige Attraktivität der Studienbedingungen an ostdeutschen Hochschulen" mit einem Preisgeld von 100.000 Euro ausgezeichnet. Ein 2011 eingereichtes "Detailkonzept" erzielte eine Prämie über 40.000 Euro. Die 1990 gegründete Agentur betreut deutschlandweit diverse Bildungsinstitutionen, u.a. die Fachhochschulen Jena und Kaiserslautern, das Netzwerk der Thüringer Hochschulen, die IHK Ost- und Südthüringen bis hin zu privaten Bildungsträgern wie den Smart Systems Campus Chemnitz oder die Vision Academy in Erfurt.

ART-KON-TOR wurde 1990 gegründet und hat sich zu einer der führenden B2B-Agenturen für Marketing, Kommunikation, Produktentwicklung und Marktforschung im deutschsprachigen Raum entwickelt. 43 Experten, neben Marketingspezialisten und Designern auch Ingenieure und Programmierer, betreuen international agierende Unternehmen und Institutionen mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen. Die Kompetenz von ART-KON-TOR wurde mehrfach gewürdigt und mit renommierten Preisen ausgezeichnet: Lucky Strike Junior Design Award, Kommunikationspreis des RDA, IF Design Award, Thüringer Designpreis, World Calendar Award (USA), Innovationspreis Thüringen, Red Dot Design Award, vierfache Nominierung Bundesdesignpreis u.v.m. Weitere Informationen unter www.art-kon-tor.de (http://www.art-kon-tor.de)
ART-KON-TOR Kommunikation GmbH
Karsten Meyer
Hainstraße 1
07745 Jena
03641 8877-0

http://www.art-kon-tor.de

Pressekontakt:
Tower PR
Christin Domin
Leutragraben 1 c/o Intershop Tower
07743 Jena
art-kon-tor@tower-pr.com
03641 8761180
http://www.tower-pr.com


Artikel-Titel: Weitere News: ART-KON-TOR und FH Kaiserslautern blicken auf erfolgreiche Kampagnen zur Studentengewinnung zurück

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: ART-KON-TOR und FH Kaiserslautern blicken auf erfolgreiche Kampagnen zur Studentengewinnung zurück" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Gion-Matsuri Festival 2018 in Kyoto

Gion-Matsuri Festival 2018 in Kyoto
Easyjet: Mehr Gewinn, aber nicht am Berliner Flugha ...

Easyjet: Mehr Gewinn, aber nicht am Berliner Flugha ...
Tour de France: Thomas gewinnt 11. Tour-Etappe und ...

Tour de France: Thomas gewinnt 11. Tour-Etappe und  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Marzahn-2016-160122-DSC_0098.jpg

Hofbraeuhaus-Muenchen-2015-150724-DSC_010 ...

Deutschland-Historischer-Kleingartenverei ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 B2Biene: Rechtzeitig zum Weltbienentag 2024 gibt\'\'s die Bienenretter Box nun auch gebrandet als Corporate Gift (PR-Gateway, 02.05.2024)
News von den Bienenrettern: Am 20. Mai ist wieder Weltbienentag. Zu diesem Anlass haben sich die Bienenretter aus Salzburg wieder etwas Besonderes einfallen lassen.

Salzburg, am 2. Mai 2024. Seit 2020 hat sich das junge Salzburger Unternehmen Bienenretter rund um Projektleiterin Jacqueline Huber der Rettung von Bienen und Insekten verschrieben. Zu diesem Zweck werden saisonale Bienenretter Boxen verkauft. Mit dem Erlös finanzieren die Bienenretter nicht nur die Schaffung neuer Lebensr ...

 UEFA EURO 2024: Kunst und Kultur in Stuttgart während der EM-Event-Wochen (PR-Gateway, 30.04.2024)
In wenigen Wochen startet die UEFA EURO 2024 in Deutschland und auch in der Host City Stuttgart. Zehntausenden Fans und Besucher:innen bietet Stuttgart auch abseits der Fußballspiele ein abwechslungsreiches Event- und Kulturprogramm.

Wenn am 14. Juni um 21 Uhr der Anpfiff zum Eröffnungsspiel der UEFA EURO 2024 ertönt, rollt endlich der Ball - und das große Fußballfest in Deutschland beginnt. Schon viel früher können Fußballinteressierte im StadtPalais - Museum für Stuttgart in die Ges ...

 Energiemanagementsystem im Haus und per App von überall erreichbar (PR-Gateway, 30.04.2024)


In einer Welt, in der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz immer mehr in den Fokus rücken, setzen Hauseigentümer zunehmend auf intelligente Energiemanagementsysteme, um ihren Verbrauch zu optimieren und ihre Autarkie zu erhöhen. Das Energiemanagementsystem heißt AMPERE.IQ von der Energiekonzepte Deutschland GmbH stellt als innovatives Energiemanagementsystem eine technologische Antwort auf die Herausforderungen der Energieeffizienz dar.



Mit dem EKD365+ dem komplett ...

 Vattenfall und XCharge kooperieren für Smart Energy (PR-Gateway, 29.04.2024)


Von 60 bis 210 Kilowatt - Ladegeräte der Net Zero Series ebnen deutschlandweit den Weg für hohe Leistungen an Standorten mit geringer Anschlussleistung



Hamburg, 29.4.2024 - High Power Charging ist in vielen Regionen Deutschlands noch eher die Ausnahme als die Regel. Der Grund: Eine Netzerweiterung für einen Gleichstrom-(DC)-Anschluss mit hoher Leistung kann viel Zeit in Anspruch nehmen, bis sie genehmigt und gebaut ist - in manchen Regionen bis zu 18 Monate. Vatte ...

 Das Team von Vilter Solar bietet Einblicke über den Beitrag der Solarenergie zur nachhaltigen Stromerzeugung (PR-Gateway, 29.04.2024)
Für die Experten von Vilter Solar spielt Solarenergie eine entscheidende Rolle als nachhaltige Energiequelle

Die Nutzung von Solarenergie umfasst nicht nur die Verminderung von Treibhausgasemissionen, erklärt das Team von Vilter Solar. Die Verwendung trägt auch zur Diversifizierung der Energiequellen bei und unterstützt die lokale Wirtschaft. Durch die Umwandlung von Sonnenlicht in elektrische Energie mittels Photovoltaik-Anlagen od ...

 ARCOTEL John F Berlin: Designhotel im Stil der Kennedys feiert 15. Geburtstag (PR-Gateway, 25.04.2024)
Top-Lage im historischen Zentrum | Serviceroboter JEEVES statt Minibar

Am vergangenen Montag feierte das ARCOTEL John F am Auswärtigen Amt mit rund 100 Vertreter:innen aus Wirtschaft, Medien und Politik seinen 15-jährigen Geburtstag. Die Gäste feierten zu den Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood, ließen sich bestens gelaunt mit John F, Jackie und Marilyn Monroe ablichten und nutzten die Gelegenheit, die ersten frisch renovierten Zimmer zu besichtigen. Bis Ende ...

 Eilt: 5,5 Mio. $ Riesendeal - Diesen 288% Cloud AI Hot Stock jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) und 215.872% mit Microsoft ($MSFT) (PR-Gateway, 25.04.2024)


Eilt: 5,5 Mio. $ Riesendeal - Diesen 264% Cloud AI Hot Stock jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA)



25.04.24 11:07

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74362/AC-250424-2.001.png





...

 Viebrockhaus: \'\'Stilwandler\'\' und Energiekostenlos-Garantie (PR-Gateway, 25.04.2024)
Stadtvilla Maxime 720 II - 10 Jahre Energiekostenlos-Garantie für alle Häuser erhältlich

Harsefeld, 25. April 2024



Viebrockhaus, der führende Massivhausanbieter, stellt mit dem neuen Maxime 720 II einen weiteren "Stilwandler" vor. Unter den Varianten "zeitlos", "modern" und "klassisch" können Bauherren genau die Architektur und den Grundriss ihrer Stadtvilla wählen, die zu ihrem ganz persönlichen Stil und Wohnbedürfnis passen. Und mit der neuen Energiekostenlos-Gara ...

 Markant AG gründet mit KI-Professoren Gentsch und Au die Retail.ai (PR-Gateway, 25.04.2024)
Unternehmenszweck: Handel und FMCG dabei zu unterstützen, generative KI erfolgreich einzuführen

Offenburg, Frankfurt, den 25.4.24 - Am 28. März gründeten die KI-Pioniere und -Professoren Peter Gentsch und Christian Au mit der Markant AG als Hauptgesellschafter in Frankfurt am Main die Retail.ai GmbH. Das von dem Schweizer Unternehmen finanzierte Start-up soll laut Geschäftsführer Mark Michaelis Handelsunternehmen und FMCG-Industrie unterstützen und ermächtigen, generative KI optimal z ...

 Smarter Wetterschutz bei Sonne, Regen und Sturm (PR-Gateway, 25.04.2024)
Mit den DIY-Lösungen von HOMEPILOT wird das Zuhause im Handumdrehen wetterfest

Alle Jahre wieder freut man sich auf die Warmwettersaison. Diese kann aber neben sonnigen Tagen auch stürmische Momente oder sogar starke Unwetter bringen. Mit den richtigen Smart-Home-Lösungen sorgen Hausbesitzer dafür, dass sie allen Wetterlaunen entspannt entgegensehen können und auch unterwegs immer ein gutes Gefühl haben. Mit intelligent vernetzten, smarten Rollladen- oder Markisensteuerungen reagiert ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



ART-KON-TOR und FH Kaiserslautern blicken auf erfolgreiche Kampagnen zur Studentengewinnung zurück

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

ART-KON-TOR und FH Kaiserslautern blicken auf erfolgreiche Kampagnen zur Studentengewinnung zurück