News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: \'Sicher ist lecker\' - Start bundesweiter EU-Informationskampagne über sicheren Anbau von Gemüse im Gewächshaus

Veröffentlicht am Montag, dem 04. Juni 2012 @ 12:44:22 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(368 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
04. Juni 2012, Zoetermeer: Experten sind sich einig: Nie waren Lebensmittel in Deutschland so sicher wie heute*. Die EHEC Krise des letzten Jahres hat jedoch gezeigt, zu welch weitereichender Verunsicherung es kommen kann, wenn Verbraucher falsch oder unzureichend informiert werden. Innerhalb kürzester Zeit verbannten die Deutschen nicht nur die zu Unrecht verdächtigte Gurke sondern häufig gleich jede Art von Rohkost von ihren Esstischen. Die auf drei Jahre angesetzte bundesweite Informationskampagne "Sicher ist lecker" soll aufklären und damit das Vertrauen der Konsumenten in den Verzehr von frischem Gemüse wieder auf das Niveau vor der EHEC-Krise bringen.

Die von der EU geförderte Kampagne informiert über Anbaumethoden und Qualitätssicherungsmaßnahmen des in europäischen Glasgewächshäusern angebauten Gemüses. "Auf diese Weise soll Konsumenten bewusst werden, dass gerade Gewächshäuser durch ihr geschlossenes System ein Höchstmaß an Schutz vor Keimen bieten und dass in nahezu allen europäischen Glasgewächshäusern Nützlinge zur Bekämpfung von Schädlingen eingesetzt werden." so Jochem Wolthuis, Geschäftsführer des niederländischen Obst- und Gemüsebüros. Sinnbild hierfür sind die zentralen Kampagnenmotive. Sie zeigen aufmerksamkeitsstark einen Nützling in Kombination mit einer Gemüsesorte und stellen deren Zusammenhang dar.

Zum Beispiel die Hummel und die Tomate: In nahezu 100 Prozent aller Gewächshäuser werden Hummeln zur Bestäubung von Tomaten- und
Auberginenpflanzen eingesetzt. Dies verlangt den Verzicht von Chemie und den Einsatz von biologischem Pflanzenschutz. "Denn", so Wolthuis, "wo Hummeln leben, haben Insektenbekämpfungsmittel naturgemäß nichts zu suchen."

Diese und weitere Fakten über den sicheren Anbau von Gemüse im Glasgewächshaus stehen ab Juni 2012 im Mittelpunkt der reichweitenstarken Kommunikationsmaßnahmen. Dazu zählen neben klassischen Anzeigen in auflagenstarken Publikumsmedien und Kundenzeitschriften des Lebensmitteleinzelhandels auch Bannerwerbung und Cross-Media-Aktionen. Die Website www.sicher-ist-lecker.de bietet alles Wissenswerte zum Thema und dient Verbrauchern als Informationsplattform. Außerdem setzen die Initiatoren stark auf umfangreiche Aktivitäten im Social Web. Dazu zählen eine eigene Facebook-Präsenz mit abwechslungsreichen redaktionellen Schwerpunkten und ein Blog auf der Website. Hier schildert Yvonne de Bark, TV-Darstellerin, Autorin und allein erziehende Mutter zweier Kinder ihre Sicht auf das Thema gesunde Ernährung, geht aber auch auf die Bedenken einer Mutter und ihre Ängste vor Keimen und Pestiziden ein.

Die Kampagne wird vom niederländischen Obst- & Gemüsebüro mit Sitz in Zoetermeer koordiniert. Die Marketing- und Kommunikationsagentur für die niederländische Obst- und Gemüsebranche leistet mit zielgerichteten, zumeist über mehrere Jahre angelegten Kampagnen im In- und Ausland Aufklärungsarbeit. Damit sorgt sie dafür, das Image von Obst und Gemüse aus Gewächshäusern zu verbessern und den Verzehr zu fördern. Weitere Informationen unter: www.obstgemuesebuero.de und www.sicher-ist-lecker.de

*Quelle: Rundschau für den Lebensmittelhandel, Ausgabe 05/12, Artikel "Mehr Sicherheit geht einfach nicht", Seite 46 bis 50)
Das Obst- & Gemüsebüro mit Sitz im niederländischen Zoetermeer ist die Marketing- und Kommunikationsagentur für die niederländische Obst- und Gemüsebranche. Sie leistet mit zielgerichteten, zumeist über mehrere Jahre angelegten Kampagnen im In- und Ausland Aufklärungsarbeit. Damit sorgt sie dafür, das Image von Obst und Gemüse aus Gewächshäusern zu verbessern und den Verzehr zu fördern.
Weitere Informationen unter: www.obstgemuesebuero.de und www.sicher-ist-lecker.de

Obst- und Gemüsebüro Holland
Jochem Wolthuis
Louis Pasteurlaan 6
2719 EE Zoetermeer
+31 (0)79 3470808

http://www.obstundgemuese.nl

Pressekontakt:
Dederichs Reinecke & Partner
Katrin Firchau
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
katrin.firchau@dr-p.de
040-209198260
http://www.dr-p.de



04. Juni 2012, Zoetermeer: Experten sind sich einig: Nie waren Lebensmittel in Deutschland so sicher wie heute*. Die EHEC Krise des letzten Jahres hat jedoch gezeigt, zu welch weitereichender Verunsicherung es kommen kann, wenn Verbraucher falsch oder unzureichend informiert werden. Innerhalb kürzester Zeit verbannten die Deutschen nicht nur die zu Unrecht verdächtigte Gurke sondern häufig gleich jede Art von Rohkost von ihren Esstischen. Die auf drei Jahre angesetzte bundesweite Informationskampagne "Sicher ist lecker" soll aufklären und damit das Vertrauen der Konsumenten in den Verzehr von frischem Gemüse wieder auf das Niveau vor der EHEC-Krise bringen.

Die von der EU geförderte Kampagne informiert über Anbaumethoden und Qualitätssicherungsmaßnahmen des in europäischen Glasgewächshäusern angebauten Gemüses. "Auf diese Weise soll Konsumenten bewusst werden, dass gerade Gewächshäuser durch ihr geschlossenes System ein Höchstmaß an Schutz vor Keimen bieten und dass in nahezu allen europäischen Glasgewächshäusern Nützlinge zur Bekämpfung von Schädlingen eingesetzt werden." so Jochem Wolthuis, Geschäftsführer des niederländischen Obst- und Gemüsebüros. Sinnbild hierfür sind die zentralen Kampagnenmotive. Sie zeigen aufmerksamkeitsstark einen Nützling in Kombination mit einer Gemüsesorte und stellen deren Zusammenhang dar.

Zum Beispiel die Hummel und die Tomate: In nahezu 100 Prozent aller Gewächshäuser werden Hummeln zur Bestäubung von Tomaten- und
Auberginenpflanzen eingesetzt. Dies verlangt den Verzicht von Chemie und den Einsatz von biologischem Pflanzenschutz. "Denn", so Wolthuis, "wo Hummeln leben, haben Insektenbekämpfungsmittel naturgemäß nichts zu suchen."

Diese und weitere Fakten über den sicheren Anbau von Gemüse im Glasgewächshaus stehen ab Juni 2012 im Mittelpunkt der reichweitenstarken Kommunikationsmaßnahmen. Dazu zählen neben klassischen Anzeigen in auflagenstarken Publikumsmedien und Kundenzeitschriften des Lebensmitteleinzelhandels auch Bannerwerbung und Cross-Media-Aktionen. Die Website www.sicher-ist-lecker.de bietet alles Wissenswerte zum Thema und dient Verbrauchern als Informationsplattform. Außerdem setzen die Initiatoren stark auf umfangreiche Aktivitäten im Social Web. Dazu zählen eine eigene Facebook-Präsenz mit abwechslungsreichen redaktionellen Schwerpunkten und ein Blog auf der Website. Hier schildert Yvonne de Bark, TV-Darstellerin, Autorin und allein erziehende Mutter zweier Kinder ihre Sicht auf das Thema gesunde Ernährung, geht aber auch auf die Bedenken einer Mutter und ihre Ängste vor Keimen und Pestiziden ein.

Die Kampagne wird vom niederländischen Obst- & Gemüsebüro mit Sitz in Zoetermeer koordiniert. Die Marketing- und Kommunikationsagentur für die niederländische Obst- und Gemüsebranche leistet mit zielgerichteten, zumeist über mehrere Jahre angelegten Kampagnen im In- und Ausland Aufklärungsarbeit. Damit sorgt sie dafür, das Image von Obst und Gemüse aus Gewächshäusern zu verbessern und den Verzehr zu fördern. Weitere Informationen unter: www.obstgemuesebuero.de und www.sicher-ist-lecker.de

*Quelle: Rundschau für den Lebensmittelhandel, Ausgabe 05/12, Artikel "Mehr Sicherheit geht einfach nicht", Seite 46 bis 50)
Das Obst- & Gemüsebüro mit Sitz im niederländischen Zoetermeer ist die Marketing- und Kommunikationsagentur für die niederländische Obst- und Gemüsebranche. Sie leistet mit zielgerichteten, zumeist über mehrere Jahre angelegten Kampagnen im In- und Ausland Aufklärungsarbeit. Damit sorgt sie dafür, das Image von Obst und Gemüse aus Gewächshäusern zu verbessern und den Verzehr zu fördern.
Weitere Informationen unter: www.obstgemuesebuero.de und www.sicher-ist-lecker.de

Obst- und Gemüsebüro Holland
Jochem Wolthuis
Louis Pasteurlaan 6
2719 EE Zoetermeer
+31 (0)79 3470808

http://www.obstundgemuese.nl

Pressekontakt:
Dederichs Reinecke & Partner
Katrin Firchau
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
katrin.firchau@dr-p.de
040-209198260
http://www.dr-p.de


Artikel-Titel: Weitere News: \'Sicher ist lecker\' - Start bundesweiter EU-Informationskampagne über sicheren Anbau von Gemüse im Gewächshaus

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: \'Sicher ist lecker\' - Start bundesweiter EU-Informationskampagne über sicheren Anbau von Gemüse im Gewächshaus" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Leipzig 1989: Montagsdemonstration Leipzig 09.10.19 ...

Leipzig 1989: Montagsdemonstration Leipzig 09.10.19 ...
Leipzig 1989: Montagsdemonstration Leipzig 16.10. 1 ...

Leipzig 1989: Montagsdemonstration Leipzig 16.10. 1 ...
Leipzig 2015: Kriegsartige Demo in Leipzig-Connewit ...

Leipzig 2015: Kriegsartige Demo in Leipzig-Connewit ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Digital-Science-Match-Berlin-151007-DSC_0 ...

Deutschland-Unter-den-Linden-Berlin-2013- ...

Deutschland-Wiesbaden-in-Hessen-Russische ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



\'Sicher ist lecker\' - Start bundesweiter EU-Informationskampagne über sicheren Anbau von Gemüse im Gewächshaus

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Deutschland
· EU
· http://www.obstundge...
· Deutschland
· EU
· http://www.obstundge...
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

\'Sicher ist lecker\' - Start bundesweiter EU-Informationskampagne über sicheren Anbau von Gemüse im Gewächshaus