News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Press-Report.de - kostenloser Presseverteiler - Lead-Management bei einem Softwarehersteller

Veröffentlicht am Freitag, dem 25. Mai 2012 @ 18:42:30 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(387 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Die Gewinnung neuer Kunden verlagert sich insbesondere im Geschäftskundenbereich (B2B) immer mehr ins lnternet. Kunden nutzen heute das lnternet, um sich vor einer Kaufentscheidung genauestens zu informieren, bevor sie sich an einen Anbieter zwecks weiterer Details wenden.

lm entscheidenden Moment mit lnteressenten in Kontakt treten Wenn das so ist, wie kann man dann im B2B-Umfeld den Kaufprozess mit Hilfe von Online-Marketingmaßnahmen voranbringen? Antwort: Durch ein ausgefeiltes Lead-Management, das mit Hilfe einer Marketing-Automatisierung rechtzeitig im entscheidenden Zeitpunkt mit dem potentiellen Käufer in Kontakt tritt. Die europäische Zentrale eines führenden Software-Anbieters für Lösungen zur digitalen Kommunikation und Zusammenarbeit hat beispielsweise mit dem PDF- Format einen Maßstab für lnnovation gesetzt. Und das Unternehmen setzt in Deutschland schon seit Jahren auf Marketing-Automation im B2B.

Vom lnteressenten zum heißen Lead

Es geht darum, einen potenziellen lnteressenten im Lead-Management durch automatisierte, auf seine lnteressen zugeschnittene Prozesse zu betreuen und in Bezug auf seine Kaufentscheidung weiterzuentwickeln, um ihn in der Folge zu einem ,,heißen” Kaufinteressenten (Lead) zu machen. Diesen übernimmt dann der Vertrieb und betreut ihn bis zum Abschluss.

Aber was zeichnet einen solchen kaufbereiten Lead aus? Dazu erfordert es eine enge Abstimmung zwischen Marketing und Vertrieb. Das Marketing macht aus anonymen Besuchern der Webseiten und Teilnehmern an diversen Marketing- Kampagnen qualifizierte Kontakte. Damit ist das Marketing direkt in den Vertriebsprozess integriert, der in der Regel mit der Recherche eines lnteressenten im Web beginnt. Lead-Generierung durch Downloads, Fachbeiträge und White Papers

Bei dem Softwarehersteller unterstützt ein Angebot von kostenlosen Downloads, Fachbeiträgen und White Papers das lnformationsbedürfnis des lnteressenten, ohne dass es dazu einer Kontaktaufnahme durch den Vertrieb bedarf. Die Kombination mit E-Mail-Marketing und aktivem Webtracking führt zu erheblich besseren Profilinformationen des lnteressenten, denn es werden nachvollziehbare lnformationen über die Wünsche potenzieller Kunden zusammengetragen.

Lead-Nurturing: Die Kaufentscheidung vorantreiben

Auf Basis einer zuvor festgelegten (Online-) Kommunikationsstrategie erfolgt je nach Reaktion des lnteressenten eine themen- (und nicht produktorientierte) Pflege seines lnformationsbedarfs. ln Fachkreisen spricht man dabei vom ,,Nurturing”. Mit jeder weiteren Kontaktaufnahme (,,Touchpoint”) steigt idealerweise die Kaufbereitschaft dieses Leads, bis er reif ist für die Übergabe an den Vertrieb. lm Hintergrund erfolgt das sogenannte Lead-Scoring, das implizite und explizite Verhaltensweisen des lnteressenten hinsichtlich einer Verkaufschance bewertet. Das reicht von der qualitativen Betrachtung (zum Beispiel Position im Unternehmen) des Kontaktes bis zur verhaltensorientierten Bewertung (Was liest er? Wie häufig kommt er auf die Webseite?). Diese lnformationen werden in der Folge über ein unternehmensweites CRM-System an den Vertrieb übergeben.

Dieses Pflegen und Nähren (Nurturing) ist der Treibstoff für jedes Lead-Manage- ment. Und es unterstützt die Vertriebseffizienz, da weniger, jedoch qualifiziertere Leads dort landen. Zu einer Marketing-Automatisierungslösung gehören daher immer mindestens folgende Bestandteile: Professionelles Webtracking, E- Mail-Marketing mit Kampagnenmanagement, ein hinterlegter Workflow der Folgeprozesse sowie eine lntegration in ein gemeinsames CRM-System. Unter dem Strich lässt sich mit einem solchen Systemüberbau das Lead-Management auch bewerten und messen.

Einfluss des Marketings auf das Vertriebsergebnis messen

Laut Aussagen der Marketingleitung für Zentraleuropa ist es aber nun dank der neuen Software-Plattformen erstmals möglich, den Einfluss des Marketings auf das Vertriebsergebnis zu messen und zu belegen. Damit kommt dem Marketing erstmals die Rolle eines Business Advisors zu, der die Pipeline beeinflusst und den Ablauf von Beschaffungsprozessen versteht.

Letztlich ist es für das Marketing entscheidend, mit Fakten den erreichten Erfolg zu belegen. Dieser ist die Basis für die Planung von Marketing-Budgets, denn wer aussagen kann, dass ein Budget X zu einem Erfolg Y führt, stochert nicht mehr im Nebel der Forecasts. Der Lead-Nurturing-Process des Unternehmens orientiert sich am Closed-Loop- Ansatz, der es erlaubt, den gesamten Prozess vom Erstkontakt bis zum Abschluss durchgängig abzubilden. lnsbesondere für den Vertrieb ist es ein enormer Vorteil, die gesamte Historie auf einen Klick vor Augen zu haben, um auf Basis dieser lnformationen den Verkauf voranzutreiben. 

Press-Report.de ist mehr als nur ein Presseverteiler. Es ist ein Pressedienst, der Ihnen die Arbeit abnimmt. Selbst wenn Sie noch nicht erfahren im Verfassen von Pressemitteilungen sind, können Sie Press-Report.de problemlos nutzen. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv bedienbar, so dass selbst ungeübte Benutzer in wenigen Minuten ihre Pressemitteilung versenden können.

Mit Press-Report.de erreichen Sie 130 deutschsprachige News- & 115 RSS Portale, sowie bis zu 400 selbstständige Redakteure von lokalen Zeitschriften und Magazinen.Press-Report.de ist auch für den englischen Markt einsetzbar.

Press-Report.de
Maximilianstr 4
86153 Augsburg
+49 821 8855 9898
info@press-report.de
www.press-report.de

In Zusammenarbeit mit Torsten Schwarz

(Pressemitteilungen online versenden, Online PR, Presseverteiler, Kostenfreie Presse, Free Press Release, Kostenffreie Presseportale. Presse, kostenlos, Billig PR, kostenlose Presse) 

Die Gewinnung neuer Kunden verlagert sich insbesondere im Geschäftskundenbereich (B2B) immer mehr ins lnternet. Kunden nutzen heute das lnternet, um sich vor einer Kaufentscheidung genauestens zu informieren, bevor sie sich an einen Anbieter zwecks weiterer Details wenden.

lm entscheidenden Moment mit lnteressenten in Kontakt treten Wenn das so ist, wie kann man dann im B2B-Umfeld den Kaufprozess mit Hilfe von Online-Marketingmaßnahmen voranbringen? Antwort: Durch ein ausgefeiltes Lead-Management, das mit Hilfe einer Marketing-Automatisierung rechtzeitig im entscheidenden Zeitpunkt mit dem potentiellen Käufer in Kontakt tritt. Die europäische Zentrale eines führenden Software-Anbieters für Lösungen zur digitalen Kommunikation und Zusammenarbeit hat beispielsweise mit dem PDF- Format einen Maßstab für lnnovation gesetzt. Und das Unternehmen setzt in Deutschland schon seit Jahren auf Marketing-Automation im B2B.

Vom lnteressenten zum heißen Lead

Es geht darum, einen potenziellen lnteressenten im Lead-Management durch automatisierte, auf seine lnteressen zugeschnittene Prozesse zu betreuen und in Bezug auf seine Kaufentscheidung weiterzuentwickeln, um ihn in der Folge zu einem ,,heißen” Kaufinteressenten (Lead) zu machen. Diesen übernimmt dann der Vertrieb und betreut ihn bis zum Abschluss.

Aber was zeichnet einen solchen kaufbereiten Lead aus? Dazu erfordert es eine enge Abstimmung zwischen Marketing und Vertrieb. Das Marketing macht aus anonymen Besuchern der Webseiten und Teilnehmern an diversen Marketing- Kampagnen qualifizierte Kontakte. Damit ist das Marketing direkt in den Vertriebsprozess integriert, der in der Regel mit der Recherche eines lnteressenten im Web beginnt. Lead-Generierung durch Downloads, Fachbeiträge und White Papers

Bei dem Softwarehersteller unterstützt ein Angebot von kostenlosen Downloads, Fachbeiträgen und White Papers das lnformationsbedürfnis des lnteressenten, ohne dass es dazu einer Kontaktaufnahme durch den Vertrieb bedarf. Die Kombination mit E-Mail-Marketing und aktivem Webtracking führt zu erheblich besseren Profilinformationen des lnteressenten, denn es werden nachvollziehbare lnformationen über die Wünsche potenzieller Kunden zusammengetragen.

Lead-Nurturing: Die Kaufentscheidung vorantreiben

Auf Basis einer zuvor festgelegten (Online-) Kommunikationsstrategie erfolgt je nach Reaktion des lnteressenten eine themen- (und nicht produktorientierte) Pflege seines lnformationsbedarfs. ln Fachkreisen spricht man dabei vom ,,Nurturing”. Mit jeder weiteren Kontaktaufnahme (,,Touchpoint”) steigt idealerweise die Kaufbereitschaft dieses Leads, bis er reif ist für die Übergabe an den Vertrieb. lm Hintergrund erfolgt das sogenannte Lead-Scoring, das implizite und explizite Verhaltensweisen des lnteressenten hinsichtlich einer Verkaufschance bewertet. Das reicht von der qualitativen Betrachtung (zum Beispiel Position im Unternehmen) des Kontaktes bis zur verhaltensorientierten Bewertung (Was liest er? Wie häufig kommt er auf die Webseite?). Diese lnformationen werden in der Folge über ein unternehmensweites CRM-System an den Vertrieb übergeben.

Dieses Pflegen und Nähren (Nurturing) ist der Treibstoff für jedes Lead-Manage- ment. Und es unterstützt die Vertriebseffizienz, da weniger, jedoch qualifiziertere Leads dort landen. Zu einer Marketing-Automatisierungslösung gehören daher immer mindestens folgende Bestandteile: Professionelles Webtracking, E- Mail-Marketing mit Kampagnenmanagement, ein hinterlegter Workflow der Folgeprozesse sowie eine lntegration in ein gemeinsames CRM-System. Unter dem Strich lässt sich mit einem solchen Systemüberbau das Lead-Management auch bewerten und messen.

Einfluss des Marketings auf das Vertriebsergebnis messen

Laut Aussagen der Marketingleitung für Zentraleuropa ist es aber nun dank der neuen Software-Plattformen erstmals möglich, den Einfluss des Marketings auf das Vertriebsergebnis zu messen und zu belegen. Damit kommt dem Marketing erstmals die Rolle eines Business Advisors zu, der die Pipeline beeinflusst und den Ablauf von Beschaffungsprozessen versteht.

Letztlich ist es für das Marketing entscheidend, mit Fakten den erreichten Erfolg zu belegen. Dieser ist die Basis für die Planung von Marketing-Budgets, denn wer aussagen kann, dass ein Budget X zu einem Erfolg Y führt, stochert nicht mehr im Nebel der Forecasts. Der Lead-Nurturing-Process des Unternehmens orientiert sich am Closed-Loop- Ansatz, der es erlaubt, den gesamten Prozess vom Erstkontakt bis zum Abschluss durchgängig abzubilden. lnsbesondere für den Vertrieb ist es ein enormer Vorteil, die gesamte Historie auf einen Klick vor Augen zu haben, um auf Basis dieser lnformationen den Verkauf voranzutreiben. 

Press-Report.de ist mehr als nur ein Presseverteiler. Es ist ein Pressedienst, der Ihnen die Arbeit abnimmt. Selbst wenn Sie noch nicht erfahren im Verfassen von Pressemitteilungen sind, können Sie Press-Report.de problemlos nutzen. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv bedienbar, so dass selbst ungeübte Benutzer in wenigen Minuten ihre Pressemitteilung versenden können.

Mit Press-Report.de erreichen Sie 130 deutschsprachige News- & 115 RSS Portale, sowie bis zu 400 selbstständige Redakteure von lokalen Zeitschriften und Magazinen.Press-Report.de ist auch für den englischen Markt einsetzbar.

Press-Report.de
Maximilianstr 4
86153 Augsburg
+49 821 8855 9898
info@press-report.de
www.press-report.de

In Zusammenarbeit mit Torsten Schwarz

(Pressemitteilungen online versenden, Online PR, Presseverteiler, Kostenfreie Presse, Free Press Release, Kostenffreie Presseportale. Presse, kostenlos, Billig PR, kostenlose Presse) 

Artikel-Titel: Weitere News: Press-Report.de - kostenloser Presseverteiler - Lead-Management bei einem Softwarehersteller

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (ML_PR) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Press-Report.de - kostenloser Presseverteiler - Lead-Management bei einem Softwarehersteller" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zum G7-Gipfel in Hi ...

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zum G7-Gipfel in Hi ...
USA: Ausbildung ukrainischer Piloten an F-16-Kampfj ...

USA: Ausbildung ukrainischer Piloten an F-16-Kampfj ...
G7: Aufforderung Russlands zum Truppenabzug aus der ...

G7: Aufforderung Russlands zum Truppenabzug aus der ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Landgericht-in-der-Littenstrasse-R ...

SEA-LIFE-Berlin-Unterwasserwelt-2016-1608 ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Manzanillaoliven von Espania Eigentlich bin ich ja gegen diese eingefärbten Oliven, aber jetzt zu dieser Jahreszeit brauchts etwas Farbe im Salat. Wenn es schon in der Natur grau ist das man Depressionen kriegen kön ... (Bertram Schwaigert, 09.3.2021)

 Mazanillaoliven von Espania Eigentlich bin ich ja gegen diese eingefärbten Oliven, aber jetzt zu dieser Jahreszeit brauchts etwas Farbe im Salat. Wenn es schon in der Natur grau ist das man Depressionen krie ... (Peter Kern, 18.11.2019)

 Olivenöl von Carapelli Wenn schon Tomaten mit Büffelmozarella dann auch ein gutes Olivenöl. Also habe ich mich für ein Öl entschieden wo der Preis für 500 ml weit jenseits der 5 €-Marke ist. Also eben di ... (Regina Zückert, 31.7.2015)

 Biowürzmischung Bella Italia von Gefro Ich weiß nicht mehr wann ich das ersten mal von Gefro gekauft habe, aber bei bestimmten Produkten kaufe ich immer wieder. So auch diese Biowürzmischung Bella Italia. Es ist genau die ri ... (Vivien Auerbach, 11.11.2014)

 Espresso Sticks von Nescafe Dieses Espressopulver von Nescafe ist die ultimative Alternative für alle, die keine teure Espressomaschine besitzen, und aber trotzdem nicht auf köstlichen Genuss verzichten wollen. Na ... (dietrich david, 24.8.2013)

 Granarom Espresso Ich habe auch schon einige lösliche Kaffeesorten probiert, aber ein frisch gebrühter Kaffee oder einer aus der Espressomaschine ist eben doch was genaueres. Aber man soll ja neuen Sache ... (dietrich david, 19.6.2013)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, 26.04.2024)
Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen

Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.



Neu und verbessert in Passform und Mate ...

 Fremdkapital, Schuldenzyklen und mehr: Der feine Unterschied zwischen Kredit und Geld in Unternehmen (PR-Gateway, 26.04.2024)


Fremdkapital in Unternehmen - Volkswirtschaftliche Überlegungen, von Stefan Elstermann, Finanzierungsexperte



Die Wirtschaft wird als komplexe und undurchschaubare Entität wahrgenommen, die von vielfältigen Faktoren und unvorhersehbaren Dynamiken angetrieben wird. Jedoch argumentiert eine Perspektive, dass die Grundlage der Wirtschaft durch eine einfache mechanische Struktur repräsentiert werden kann, die durch regelmäßige und wiederkehrende Transaktionen charakteri ...

 Gallium und Germanium im Zentrum der Macht: Wie China Europas Industrie herausfordert (PR-Gateway, 26.04.2024)


In einer Welt, in der Technologie und Wirtschaft eng miteinander verflochten sind, haben die jüngsten Ankündigungen aus China, die Exporte kritischer Technologiemetalle wie Gallium und Germanium zu beschränken, weitreichende Wellen geschlagen. Diese Entscheidung unterstreicht nicht nur Chinas dominante Stellung als weltweit größter Produzent dieser unverzichtbaren Komponenten für die Halbleiterindustrie, sondern wirft auch ein grelles Licht auf die prekäre Abhängigkeit Europas von di ...

 Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, 26.04.2024)
Chancen für innovative Führungskräfte

In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.



Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln

Der erste Schritt ...

 United Health Group - Analyse enthüllt Kursziel von 31% (PR-Gateway, 26.04.2024)
Die Aktienanalyse des Börsenexperten Marcus Kitzmann enthüllt robuste Wachstumsaussichten

Marcus Kitzmann, renommierter Analyst und Entwickler der GROWTH-Investing-Software, hat in seinem neuesten Video die Aktie der United Health Group (UHG) eingehend analysiert. Seine Untersuchung legt dar, dass UHG nach vier Jahren kontinuierlicher Überbewertung nun mit einer attraktiven Sicherheitsmarge gehandelt wird, was potenzielle Investoren aufhorchen lässt.



Die umfassende ...

 Wangen im Allgäu: Neuer Stadt- und Erlebnisführer (PR-Gateway, 26.04.2024)
Pünktlich zur Landesgartenschau 2024

Rechtzeitig zur Eröffnung der Landesgartenschau Baden-Württemberg 2024 erscheint im Reise-Idee-Verlag der detailreiche Stadt- und Erlebnisführer Wangen im Allgäu.



Neben den neu gestalteten Anlagen rund um die Gartenschau lädt die Stadt mit einem fast schon mediterranen Lebensgefühl, mit historischen Gassen, schmucken Fachwerkhäusern, kulinarischer Vielfalt und lebendigem Einzelhandel zum Entdecken ein. Egal ob traditionsreiche Ve ...

 KDPOF und Hinge Technology kooperieren (PR-Gateway, 26.04.2024)
Strategische Partnerschaft treibt optische Kommunikation im Fahrzeug für zukünftige Anforderungen an das Netzwerk voran

KDPOF (ein führender Anbieter für Gigabit-Konnektivität über Faseroptik in rauer Umgebung) gibt stolz seine strategische Partnerschaft mit Hinge Technology (führendem chinesischen Anbieter fortschrittlicher Fahrzeugelektronik) bekannt, um wesentliche technische Probleme bei industriellen Anwendungen von optischer Kommunikation in Fahrzeugen zu lösen.




 Bien-Zenker ist \'\'Deutschlands Kundenchampion\'\' 2024 (PR-Gateway, 26.04.2024)
Als einziger Fertighausanbieter erhält Bien-Zenker in diesem Jahr vom F.A.Z.-Institut die Auszeichnung für außergewöhnliche Kundenbindung

Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas mit Sitz in Schlüchtern ( www.bien-zenker.de), ist vom renommierten F.A.Z.-Institut als "Deutschlands Kundenchampion" ausgezeichnet worden. Diese bedeutende Auszeichnung unterstreicht die herausragende Kundenzufriedenheit der Bien-Zenker ...

 STÜKEN plant Galvanik-Neubau (PR-Gateway, 26.04.2024)
Der Hersteller von Präzisions-Tiefziehteilen investiert 28 Millionen Euro in den Standort Rinteln

STÜKEN wird eine neue Galvanikanlage am Fertigungsstandort im Industriegebiet Rinteln-Süd bauen. Der Weltmarktführer im Tiefziehen wird dafür rund 28 Millionen Euro investieren. In einer Auftaktveranstaltung mit Rintelns Bürgermeisterin Andrea Lange sowie Teilnehmern von Fachfirmen und Gewerbeaufsicht wurde das Projekt Ende Februar gestartet.



STÜKEN steht als weltweit f ...

 Lunartec 3in1-Akku-LED-Leuchte, 30 Std. Leuchtdauer, 243 lm (PR-Gateway, 26.04.2024)
Ob als Wandlampe, Tischlampe oder Handleuchte - diese Lampe ist flexibel

- Geeignet als Tischlampe, Wandlampe und Handleuchte

- 3 Helligkeitsstufen - bequem dimmbar per Touchbedienung

- Bis zu 30 Stunden Leuchtdauer mit einer Akku-Ladung

- Um 360° verstellbarer Lampenkopf

- Gummifuß für einen sicheren Stand

- Wandhalterung mit Klebepad



Die vielseitige
Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Press-Report.de - kostenloser Presseverteiler - Lead-Management bei einem Softwarehersteller

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Press-Report.de - kostenloser Presseverteiler - Lead-Management bei einem Softwarehersteller