News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Vor 100 Jahren sank die Titanic. Erleiden Schiffsfonds jetzt das gleiche Schicksal?

Veröffentlicht am Montag, dem 16. April 2012 @ 10:20:48 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(365 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Ein Vergleich des Deutschen Verbraucherschutzrings e. V. (DVS)

Erfurt, 15. April 2012. Auf den ersten Blick mag es anmaßend erscheinen, den Untergang der Titanic am 15. April 1912 mit dem oft vorhergesagten Untergang von Schiffsfonds zu vergleichen. In der Versinnbildlichung ähneln sich beide Fälle jedoch auffällig, meint ein DVS-Redakteur. Die Schiffsfonds, die mit "voller Kraft voraus" auf dem Meer der Kapitalanlage schwimmen und deren Anleger die Gefahren oft nicht kennen oder vor ihnen bewusst die Augen verschließen, erleiden Verluste, Schlagseite und gehen unter. Der große Unterschied: Die Opfer verlieren dabei "nur" ihr Geld... Viel Geld. Eine Gegenüberstellung nicht vergleichbarer Geschichten mit viel sagender Kongruenz.

Titanic - die Daten
Als das damals größte Passagierschiff der Welt, die RMS Titanic, am 31. Mai 1911 in Belfast vom Stapel läuft, sind die Menschen zwar beeindruckt, jedoch nicht in dem Maße, wie man durch die Bezeichnung "größtes Schiff der Welt" hätte erwarten können. Knapp 270 Meter lang, über 50 Meter hoch (Unterkante Kiel bis Oberkante Schornstein) und 1,5 Millionen Pfund Sterling (entspricht 137 Millionen Euro) ist sie wert. Die Leistung liegt bei maximal 60.000 PS, das Schiff fasst 6.700 Tonnen Kohle (Tagesverbrauch 620 Tonnen) und ist bis zu 24 Knoten schnell. Die Aussicht auf langfristigen Erfolg und damit hohe Erträge begeistert Besitzer, Hersteller.

Schiffsfonds - die Daten
Schon seit 150 Jahren gibt es Schiffsbeteiligungen, von denen vor allem die norditalienischen Bankenhäuser profitierten. Zweistellige Renditeaussichten locken Anfang des 21. Jahrhunderts die Anleger - auf dem Höhepunkt der Euphorie (im Jahr 2007) haben Schiffsfonds ein Gesamtvolumen von mehreren Milliarden Euro. Ähnlich der Titanic verschließt man, in Erwartung hoher Erträge, bzw. Erfolge, die Augen vor den Gefahren des Verlustes. Anleger investieren Milliardenbeträge für den Bau und den Betrieb der maritimen Transportriesen. Die Aussicht auf langfristige Erträge begeistert Emittenten, Vertrieb und Anleger.

Titanic - Passage über den Atlantik
Am 10. April 1912, kurz nach 12 Uhr, verlässt die Titanic ihren Liegeplatz in Southampton. Nach einem Zwischenstopp in Frankreich verlässt sie am 11. April 1912 um 13.30 Uhr Irland und begibt sich auf die Reise Richtung New York. In diesem Jahr ist das Eisfeld auf der Nordroute des Atlantiks größer, als in den Jahren zuvor, deshalb bewegt sich die Titanic etwas südlicher vom geplanten Kurs. Von unterschiedlichen Schiffen werden Eiswarnungen an die Titanic gefunkt. Nicht alle Meldungen erreichen das Schiff, da der Funker mit der Übermittlung von Telegrammen der Passagiere beschäftigt ist. Kapitän Edward John Smith erhält von vier Eiswarnungen nur drei.

Schiffsfonds - Milliardenbeträge auf den Weltmeeren
Seit es die Handelsschifffahrt im großen Stil gibt, beteiligen sich - auf der Jagd nach hohen Gewinnen - Institutionen und Privatpersonen finanziell an ihr. Das war schon zu Hansezeiten so. In den Jahren 1999 bis 2007 geht es mit den Volumina der Fonds steil nach oben, wenn man von dem Einbruch 2006 einmal absieht. Die milliardenschweren Investitionen scheinen zügig auf den Weltmeeren "unterwegs" zu sein. Immer wieder warnen Experten vor Gefahren. Überkapazitäten im Schiffsbau, sinkende Charterraten, weltweite Rezession. Die Warnungen werden, wie auf der Titanic, empfangen und zur Kenntnis genommen.

Titanic - der Zusammenstoß mit dem Eisberg
Am 14. April 1912 gegen 23.40 Uhr stößt das als unsinkbar geltende Schiff samt 1.300 Passagieren und 900 Mann Besatzung mit einem ca. 300.000 Tonnen schweren Eisberg zusammen. Zu spät entdeckt Frederick Fleet, der Mann im Ausguck, den Eisberg. Trotz des eingeleiteten Manövers schafft es die RMS Titanic, die mit 21 Knoten durch die dunkle Nacht gleitet, nicht, dem Hindernis auszuweichen oder vor ihm zu stoppen. Der Schaden an der Steuerbordseite des Bugs ist nicht allzu groß, dennoch gerät das Schiff in leichte Schieflage. Langsam aber beständig dringt Wasser in das Schiff. Der Untergang ist nicht mehr aufzuhalten. Rund 3 Stunden und 40 Minuten nach der Kollision versinkt die Titanic mit steil aufgerichtetem Heck im dunklen Wasser des Nordatlantiks. Knapp vier Kilometer "fällt" der Stolz der Reederei White Star Line mit ca. 80 km/h, bis es auf dem Meeresboden aufschlägt. Am 15. April 1912 gegen 3 Uhr verstummen die letzten Hilfeschreie aus dem 0 Grad kalten atlantischen Ozean.

Schiffsfonds - der Zusammenbruch durch die Finanzkrise
Die Pleite der amerikanischen Investmentbank Lehman am 15. September 2008 leitet eine weltweite Wirtschafts- und Finanzkrise ein. Als Analysten die Krise bemerken, ist es schon zu spät, der Zusammenbruch des Finanzsystems, das größtenteils mit überbewerteten US-Immobilien spekulierte, ist unaufhaltsam. Viele Säulen, auf die sich die Finanzwelt stützt, brechen zusammen. Aus den "Löchern" des globalen Portemonnaies fließen Milliardenbeträge ins monetäre Nirwana. Die vielen Transportschiffe, die in den letzten Jahren gebaut und bestellt wurden, finden keine Fracht mehr. Das Überangebot drückt die Charterraten. Die Fonds können ihre Anleger nicht mehr bedienen, die Banken kündigen wegen ausbleibender Zinszahlung die Kredite. Mit zunehmender Geschwindigkeit sinken immer mehr Schiffsfonds und schlagen mit voller Wucht auf dem harten Boden der Insolvenz auf. Noch sind es "erst" gut 50 insolvente Fonds, doch fast täglich werden es mehr. Die Zahl der Schiffsfonds wird weltweit auf etwa 2.000 geschätzt. Tendenz: schnell fallend.

Titanic - die Opfer
Viele Passagiere der Titanic sterben nicht beim Untergang des Schiffes, sondern im Wasser an Unterkühlung. Die RMS Carpathia nimmt etliche Schiffbrüchige auf, insgesamt überleben, so der britische Untersuchungsbericht, 711 Menschen die Tragödie.

Schiffsfonds - die Opfer
Tausende von Anlegern verlieren immens hohe Investitionen. Containerschiffe mit großen Kapazitäten rosten in den Häfen der Welt vor sich hin. Der Deutsche Verbraucherschutzring e. V. (DVS) in Erfurt gehört zu den wenigen Rettungsbooten, die die "Überlebenden" aufnehmen und ihnen in Sachen Schadenersatz tatkräftig helfen können.

Und die von Hollywood angedichtete Liebesgeschichte?
Nun - vom Liebespaar der Hollywood-Version bleibt nur eine Person übrig. Die andere geht mit dem Schiff unter. Wer im Fall der Schiffsfonds nun "baden" geht? Na raten Sie mal.

UHo, 15. April 2012, Deutscher Verbraucherschutzring e. V., Erfurt
Der Deutsche Verbraucherschutzring e.V. (DVS)

Kompetente und effektive Unterstützung im Kampf gegen betrügerische Unternehmen.

Der Deutsche Verbraucherschutzring e.V. (DVS) setzt sich seit Jahren gezielt für die Interessen geschädigter Verbraucher und Kapitalanleger ein. Oberstes Ziel des DVS ist es, einen privaten Verbraucherschutz in Deutschland weiter fest zu verankern, um so die Interessen der Verbraucher konsequent gegen betrügerische Unternehmen durchzusetzen.

Der DVS bündelt unter anderem die Interessen geschädigter Kapitalanleger und setzt diese gegen die schädigenden Unternehmen durch. Als eingetragener Verein arbeitet er mit spezialisierten und erfahrenen Rechtsanwälten zusammen.

Geschäftsstelle Jena
Löbdergraben 11
07743 Jena
Telefon 03641 35 35 04
Fax 03641 35 35 22

Deutscher Verbraucherschutzring e.V. (DVS)
Claudia Lunderstedt-Georgi
Langer Berg 7
99094 Erfurt
03641 35 35 08

http://www.dvs-ev.net

Pressekontakt:
All4press
Erich Jeske
Martinskloster 3
99084 Erfurt
info@all4press.de
0361 5506710
http://www.all4press.de

(Weitere interessante Italien News, Italien Infos & Italien Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)


Ein Vergleich des Deutschen Verbraucherschutzrings e. V. (DVS)

Erfurt, 15. April 2012. Auf den ersten Blick mag es anmaßend erscheinen, den Untergang der Titanic am 15. April 1912 mit dem oft vorhergesagten Untergang von Schiffsfonds zu vergleichen. In der Versinnbildlichung ähneln sich beide Fälle jedoch auffällig, meint ein DVS-Redakteur. Die Schiffsfonds, die mit "voller Kraft voraus" auf dem Meer der Kapitalanlage schwimmen und deren Anleger die Gefahren oft nicht kennen oder vor ihnen bewusst die Augen verschließen, erleiden Verluste, Schlagseite und gehen unter. Der große Unterschied: Die Opfer verlieren dabei "nur" ihr Geld... Viel Geld. Eine Gegenüberstellung nicht vergleichbarer Geschichten mit viel sagender Kongruenz.

Titanic - die Daten
Als das damals größte Passagierschiff der Welt, die RMS Titanic, am 31. Mai 1911 in Belfast vom Stapel läuft, sind die Menschen zwar beeindruckt, jedoch nicht in dem Maße, wie man durch die Bezeichnung "größtes Schiff der Welt" hätte erwarten können. Knapp 270 Meter lang, über 50 Meter hoch (Unterkante Kiel bis Oberkante Schornstein) und 1,5 Millionen Pfund Sterling (entspricht 137 Millionen Euro) ist sie wert. Die Leistung liegt bei maximal 60.000 PS, das Schiff fasst 6.700 Tonnen Kohle (Tagesverbrauch 620 Tonnen) und ist bis zu 24 Knoten schnell. Die Aussicht auf langfristigen Erfolg und damit hohe Erträge begeistert Besitzer, Hersteller.

Schiffsfonds - die Daten
Schon seit 150 Jahren gibt es Schiffsbeteiligungen, von denen vor allem die norditalienischen Bankenhäuser profitierten. Zweistellige Renditeaussichten locken Anfang des 21. Jahrhunderts die Anleger - auf dem Höhepunkt der Euphorie (im Jahr 2007) haben Schiffsfonds ein Gesamtvolumen von mehreren Milliarden Euro. Ähnlich der Titanic verschließt man, in Erwartung hoher Erträge, bzw. Erfolge, die Augen vor den Gefahren des Verlustes. Anleger investieren Milliardenbeträge für den Bau und den Betrieb der maritimen Transportriesen. Die Aussicht auf langfristige Erträge begeistert Emittenten, Vertrieb und Anleger.

Titanic - Passage über den Atlantik
Am 10. April 1912, kurz nach 12 Uhr, verlässt die Titanic ihren Liegeplatz in Southampton. Nach einem Zwischenstopp in Frankreich verlässt sie am 11. April 1912 um 13.30 Uhr Irland und begibt sich auf die Reise Richtung New York. In diesem Jahr ist das Eisfeld auf der Nordroute des Atlantiks größer, als in den Jahren zuvor, deshalb bewegt sich die Titanic etwas südlicher vom geplanten Kurs. Von unterschiedlichen Schiffen werden Eiswarnungen an die Titanic gefunkt. Nicht alle Meldungen erreichen das Schiff, da der Funker mit der Übermittlung von Telegrammen der Passagiere beschäftigt ist. Kapitän Edward John Smith erhält von vier Eiswarnungen nur drei.

Schiffsfonds - Milliardenbeträge auf den Weltmeeren
Seit es die Handelsschifffahrt im großen Stil gibt, beteiligen sich - auf der Jagd nach hohen Gewinnen - Institutionen und Privatpersonen finanziell an ihr. Das war schon zu Hansezeiten so. In den Jahren 1999 bis 2007 geht es mit den Volumina der Fonds steil nach oben, wenn man von dem Einbruch 2006 einmal absieht. Die milliardenschweren Investitionen scheinen zügig auf den Weltmeeren "unterwegs" zu sein. Immer wieder warnen Experten vor Gefahren. Überkapazitäten im Schiffsbau, sinkende Charterraten, weltweite Rezession. Die Warnungen werden, wie auf der Titanic, empfangen und zur Kenntnis genommen.

Titanic - der Zusammenstoß mit dem Eisberg
Am 14. April 1912 gegen 23.40 Uhr stößt das als unsinkbar geltende Schiff samt 1.300 Passagieren und 900 Mann Besatzung mit einem ca. 300.000 Tonnen schweren Eisberg zusammen. Zu spät entdeckt Frederick Fleet, der Mann im Ausguck, den Eisberg. Trotz des eingeleiteten Manövers schafft es die RMS Titanic, die mit 21 Knoten durch die dunkle Nacht gleitet, nicht, dem Hindernis auszuweichen oder vor ihm zu stoppen. Der Schaden an der Steuerbordseite des Bugs ist nicht allzu groß, dennoch gerät das Schiff in leichte Schieflage. Langsam aber beständig dringt Wasser in das Schiff. Der Untergang ist nicht mehr aufzuhalten. Rund 3 Stunden und 40 Minuten nach der Kollision versinkt die Titanic mit steil aufgerichtetem Heck im dunklen Wasser des Nordatlantiks. Knapp vier Kilometer "fällt" der Stolz der Reederei White Star Line mit ca. 80 km/h, bis es auf dem Meeresboden aufschlägt. Am 15. April 1912 gegen 3 Uhr verstummen die letzten Hilfeschreie aus dem 0 Grad kalten atlantischen Ozean.

Schiffsfonds - der Zusammenbruch durch die Finanzkrise
Die Pleite der amerikanischen Investmentbank Lehman am 15. September 2008 leitet eine weltweite Wirtschafts- und Finanzkrise ein. Als Analysten die Krise bemerken, ist es schon zu spät, der Zusammenbruch des Finanzsystems, das größtenteils mit überbewerteten US-Immobilien spekulierte, ist unaufhaltsam. Viele Säulen, auf die sich die Finanzwelt stützt, brechen zusammen. Aus den "Löchern" des globalen Portemonnaies fließen Milliardenbeträge ins monetäre Nirwana. Die vielen Transportschiffe, die in den letzten Jahren gebaut und bestellt wurden, finden keine Fracht mehr. Das Überangebot drückt die Charterraten. Die Fonds können ihre Anleger nicht mehr bedienen, die Banken kündigen wegen ausbleibender Zinszahlung die Kredite. Mit zunehmender Geschwindigkeit sinken immer mehr Schiffsfonds und schlagen mit voller Wucht auf dem harten Boden der Insolvenz auf. Noch sind es "erst" gut 50 insolvente Fonds, doch fast täglich werden es mehr. Die Zahl der Schiffsfonds wird weltweit auf etwa 2.000 geschätzt. Tendenz: schnell fallend.

Titanic - die Opfer
Viele Passagiere der Titanic sterben nicht beim Untergang des Schiffes, sondern im Wasser an Unterkühlung. Die RMS Carpathia nimmt etliche Schiffbrüchige auf, insgesamt überleben, so der britische Untersuchungsbericht, 711 Menschen die Tragödie.

Schiffsfonds - die Opfer
Tausende von Anlegern verlieren immens hohe Investitionen. Containerschiffe mit großen Kapazitäten rosten in den Häfen der Welt vor sich hin. Der Deutsche Verbraucherschutzring e. V. (DVS) in Erfurt gehört zu den wenigen Rettungsbooten, die die "Überlebenden" aufnehmen und ihnen in Sachen Schadenersatz tatkräftig helfen können.

Und die von Hollywood angedichtete Liebesgeschichte?
Nun - vom Liebespaar der Hollywood-Version bleibt nur eine Person übrig. Die andere geht mit dem Schiff unter. Wer im Fall der Schiffsfonds nun "baden" geht? Na raten Sie mal.

UHo, 15. April 2012, Deutscher Verbraucherschutzring e. V., Erfurt
Der Deutsche Verbraucherschutzring e.V. (DVS)

Kompetente und effektive Unterstützung im Kampf gegen betrügerische Unternehmen.

Der Deutsche Verbraucherschutzring e.V. (DVS) setzt sich seit Jahren gezielt für die Interessen geschädigter Verbraucher und Kapitalanleger ein. Oberstes Ziel des DVS ist es, einen privaten Verbraucherschutz in Deutschland weiter fest zu verankern, um so die Interessen der Verbraucher konsequent gegen betrügerische Unternehmen durchzusetzen.

Der DVS bündelt unter anderem die Interessen geschädigter Kapitalanleger und setzt diese gegen die schädigenden Unternehmen durch. Als eingetragener Verein arbeitet er mit spezialisierten und erfahrenen Rechtsanwälten zusammen.

Geschäftsstelle Jena
Löbdergraben 11
07743 Jena
Telefon 03641 35 35 04
Fax 03641 35 35 22

Deutscher Verbraucherschutzring e.V. (DVS)
Claudia Lunderstedt-Georgi
Langer Berg 7
99094 Erfurt
03641 35 35 08

http://www.dvs-ev.net

Pressekontakt:
All4press
Erich Jeske
Martinskloster 3
99084 Erfurt
info@all4press.de
0361 5506710
http://www.all4press.de

(Weitere interessante Italien News, Italien Infos & Italien Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

Artikel-Titel: Weitere News: Vor 100 Jahren sank die Titanic. Erleiden Schiffsfonds jetzt das gleiche Schicksal?

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Vor 100 Jahren sank die Titanic. Erleiden Schiffsfonds jetzt das gleiche Schicksal?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Großbritannien: Brexit-Aufschub? Gleich 3 Minister ...

Großbritannien: Brexit-Aufschub? Gleich 3 Minister  ...
Frankreich: Gelbwesten-Proteste landesweit am 15. S ...

Frankreich: Gelbwesten-Proteste landesweit am 15. S ...
Grünen-Abgeordneter Konstantin von Notz zum Fall An ...

Grünen-Abgeordneter Konstantin von Notz zum Fall An ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...

Deutschland-MVP-Schloss-Schwerin-2015-150 ...

Deutschland-Brandenburg-Konzentrationslag ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Leipziger Allerlei Leipziger Allerlei ist der Legende nach kreiert worden, um als "Armen- und Bettlerspeise" die damals reiche Stadt Leipzig nach den napoleonischen Kriegen (1803–1815) vor Bettlern und S ... (Bernd-Bernd, 21.4.2021)

 Olivenöl Extra Nativ von Belessi Magoula Seit ich gelesen habe, dass Italien mehr Olivenöl exportiert als es selber herstellt kaufe ich Spanische oder eben griechisches Olivenöl im Wechsel. Diesmal habe ich, auf Em ... (Christin Nabali, 20.4.2021)

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 Jinzu Gin - japanischer Gin Dass die Japaner eine guten Whisky bauen können hat sich ja inzwischen herum gesprochen. Und neulich bekam ich eben mal eine Flasche japanischen Gin geschenkt. Gin zu ... (Jerry Hofmeister, 25.3.2021)

 Affligem Cuvée Carmin - belgisches Kirschbier Affligem hatte ich ja schon mal getrunken, es ist eine Bier wo du die sofort fragst, wo ist das denn her? Eben aus Belgien. Es stand wieder mal eine Fete an bei der auch zu gleich ... (Gernot Schaller, 23.3.2021)

 Sülzkotelett von Redlefsen Im Angebotsfach in der Kühlung sehe ich Sülzkotelett, ich wusste gar nicht das es so etwas noch gibt. Eigentlich das ideale Gericht zur Sommerzeit. Erstens Fleisch, z ... (Luis-23, 20.3.2021)

 Premium Walnuss Eis von Lidl In bin inzwischen an der Stelle angekommen von der mal jemand behauptete gutes Essen wäre der Sex des Alters. Und da wird eben auch am und beim Nachtisch nicht gespart. Beim letzt ... (Volker Eggersdörfer, 03.6.2019)

 Invisible Dry Antitranspirant von DM Diesen Sommer war es besonders schlimm, Deoflecken die auch nach dem gründlichsten Waschen immer noch zu sehen waren. Und da sehen ist beim Stöbern: Schutz vor weißer und gelber F ... (Marcus Kunath, 30.11.2018)

 Minestrone von Pottkieker Man sollte immer alles testen bevor man sich ein Urteil erlaubt und so habe ich eben Minestrone in der Dose erstanden. Etwas kleiner steht noch drauf, Minestrone mit Nudeln und Cb ... (Guntram Seidel, 28.8.2018)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Caseking bei der Nordic Motor Show 2024 (PR-Gateway, 02.05.2024)
Beste Unterhaltung für alle mit Benzin im Blut!

Dieses Wochenende vom 03. - 05. Mai dreht sich in den Holstenhallen Neumünster alles um Motorsport und Tuning: beste Unterhaltung für alle mit Benzin im Blut! Als dein Händler für Simracing Hardware hat Caseking es sich nicht nehmen lassen, als Hauptsponsor dabei zu sein und eine große Simracing Area einzurichten. Entdecke auf 14 High End Simracing Rigs, was in Sachen digitaler Motorsport mittlerweile möglich ist. Besonderes Highlight da ...

 Gesundheitsparcours und Praeventionstag im Gesundheitszentrum Eningen 8. Juni 2024 (PR-Gateway, 02.05.2024)
Informationsveranstaltung zu gesundheitlichen Themen von Diabetes, Fettleber, Arthrose bis hin zu Reha-Sport

Die Betreiber des Gesundheitszentrum Eningen laden - in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsforum Eningen e.V. - zu einer Informationsveranstaltung ins Gesundheitszentrum Eningen (GZE), In der Raite 4, in Eningen ein. Bei der Veranstaltung am Samstag, den 08. Juni 2024 von 11.00 bis 15.00 Uhr, soll es, neben der Vorstellung von Gesundheitsangeboten, auch verschiedene Tests, Mitma ...

 Firmengruppe von Sebastian Pobot übernimmt WinterZeit AUDIOBOOKS (PR-Gateway, 02.05.2024)
Die Silberscore Beteiligungsgesellschaft sichert sich die Verwertung eines großen Pakets an Audioproduktionen und weitet das Geschäft auf Bücher und E-Books aus.

Insgesamt sind es weit über 1.000 Hörspiele, Bücher und Hörbücher, die ins Portfolio des Münchner Unternehmers Sebastian Pobot wechseln, der unter anderem das Verlagsgeschäft der Traditionsmarke Maritim betreibt und damit den größten unabhängigen Hörspielkatalog deutlich ausbaut. Die Audioproduktionen stammen von WinterZeit A ...

 UNITIexpo: eurodata präsentiert sichere Cloudlösungen für das digitale Tankstellenbüro (PR-Gateway, 02.05.2024)
Von der Personaleinsatzplanung und Datenarchivierung über die Geschäftsplanung bis hin zu betriebswirtschaftlichen Analysen ist alles dabei

Saarbrücken, 2. Mai 2024 - Am 14.-16. Mai 2024 findet in Stuttgart die Leitmesse der europäischen Tankstellen- und Carwash-Branche statt. Die eurodata AG ist wie immer mit einem eigenen Stand (Halle 5, 5C32) auf der UNITIexpo vor Ort und stellt spannende Neuerungen in edoil, edtas, edarchiv und edtime vor.



Von der mobilen Zei ...

 LokSpace: Volles Haus bei Kursstart in Siegburg (PR-Gateway, 02.05.2024)
LokSpace bildet seit dem 29. April wieder neue TriebfahrzeugführerInnen am Standort in Siegburg aus. Der Kurs ist bis auf den letzten Platz gefüllt.

Siegburg, den 02.05.2024 "Wir sind voll, schlichtweg voll", kommentiert Carsten Flohr, Geschäftsführer und Gesellschafter von LokSpace den Kursstart der aktuellen Ausbildung als TriebfahrzeugführerIn in Siegburg.



Mit 18 Teilnehmenden ist jeder Stuhl besetzt. "Wir mussten ...

 Verteilnetzbetreiber Ostdeutschlands veröffentlichen gemeinsame Netzausbauplanung (PR-Gateway, 02.05.2024)


- Verteilnetzbetreiber stellen sich auf enorm wachsende Herausforderungen ein

- Appell an Politik: konsistente Vorgaben und Rahmenbedingungen schaffen



Die ostdeutschen Länder sind Vorreiter beim Ausbau erneuerbarer Energien. Die Verteilnetzbetreiber der Arbeitsgemeinschaft Flächennetzbetreiber Ost (ARGE FNB Ost), zu denen auch die städtischen Netzbetreiber aus Berlin und Hamburg gehören, übernehmen eine Schlüsselrolle für das Gelingen der Energiewende. Der ...

 B2Biene: Rechtzeitig zum Weltbienentag 2024 gibt\'\'s die Bienenretter Box nun auch gebrandet als Corporate Gift (PR-Gateway, 02.05.2024)
News von den Bienenrettern: Am 20. Mai ist wieder Weltbienentag. Zu diesem Anlass haben sich die Bienenretter aus Salzburg wieder etwas Besonderes einfallen lassen.

Salzburg, am 2. Mai 2024. Seit 2020 hat sich das junge Salzburger Unternehmen Bienenretter rund um Projektleiterin Jacqueline Huber der Rettung von Bienen und Insekten verschrieben. Zu diesem Zweck werden saisonale Bienenretter Boxen verkauft. Mit dem Erlös finanzieren die Bienenretter nicht nur die Schaffung neuer Lebensr ...

 Cybereason reagiert auf steigende mobile Bedrohungen mit neuer Threat Defense (PR-Gateway, 02.05.2024)


Cybereason, führender Anbieter von zukunftsweisenden Cyber-Sicherheitslösungen, kündigt die Verfügbarkeit von Cybereason Mobile Threat Defense, Powered by Zimperium an.



Die explosionsartige Zunahme mobiler Geräte und Anwendungen führt zu einer immer größeren Angriffsfläche für Cyberangriffe - ausgeklügelte Sicherheitsbedrohungen wie Spyware, Phishing und Ransomware nehmen zu. Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass bereits 60 % der Endgeräte, die auf Unternehmensresso ...

 Fahrradträger für Kastenwagen: die größte Marktübersicht (PR-Gateway, 02.05.2024)
Clever unterwegs stellt 15 schwenkbare Fahrradträger vor

Das Online-Magazin Clever unterwegs ist für seine akribischen Recherchen bekannt. Besonders umfangreich ist die ständig aktualisierte Marktübersicht zum Thema Fahrradträger für Kastenwagen ausgefallen. Hier hat die Redaktion in den le ...

 Zu viel, zu wenig, zu nass, zu trocken (PR-Gateway, 02.05.2024)
ARAG Experten mit Tipps zur Bewässerung von Balkon und Garten

Das Wetter beschert uns durch die Klimaveränderung nicht nur Rekordtemperaturen, sondern abwechselnd auch Starkregenfälle und lange Trockenheitsperioden. Den Meteorologen zufolge müssen wir uns darauf einstellen, dass sich diese Situation nicht mehr ändern wird. ARAG Experten haben sich anlässlich der bevorstehenden Gartensaison mit dem Thema Wasser und einem möglichen neuen Umgang mit dieser kostbaren Ressource beschäftigt ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Vor 100 Jahren sank die Titanic. Erleiden Schiffsfonds jetzt das gleiche Schicksal?

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Vor 100 Jahren sank die Titanic. Erleiden Schiffsfonds jetzt das gleiche Schicksal?