News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Zahnarzt Göttingen informiert über Zahnarztbesuche Göttinger Studenten

Veröffentlicht am Montag, dem 05. März 2012 @ 10:58:25 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(354 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Die Studenten Göttingens sorgen jährlich für frischen Wind und positive Stimmung in den Zahnarztpraxen Göttingens.

(NL/1153944248) Göttingen ist Niedersachsens Studentenstadt schlecht hin. Rund 24 000 Studenten sind jedes Jahr an der Uni registriert und viele davon kommen aus dem Umland und suchen nach ihrem persönlichen Zahnarzt. Ob Uni – Nähe oder mehr außerhalb, Göttingen bietet mit seinen rund 130 Zahnarztpraxen, eine ausreichende Auswahlmöglichkeit.

Zahnärzte in Deutschland
In Deutschland erfreuen sich Zahnärzte laut den neusten Umfragen über ihren positiven Ruf. Von allen befragten Patienten, erlangen Deutschlands Zahnärzte einen Notendurchschnitt von 1,5. Dies verzeichnete eine aktuell durchgeführte Zahnarzt-Imagestudie der Hochschule in Augsburg. Wohingegen im Jahr 1999 nur 58 Prozent der befragten Patienten eine Note von gut oder sehr gut vergaben, belaufen sich diese Noten jetzt auf sagenhafte 72 Prozent. Diese ausgezeichnete Beurteilung wird durch die zunehmende Loyalität der Patienten mehr als belohnt: Die meisten Patienten sind schon rund 5 Jahre bei ihrer Zahnarztpraxis in Behandlung und gehen außerdem auch regelmäßiger zum Zahnarzt als es die Statistiken noch im Jahre 1999 aufgewiesen haben. Neusten Umfragen zufolge werden die Arztpraxen 13 Prozent öfter aufgesucht als vor 13 Jahren. Zugleich putzen sich die Menschen in Deutschland häufiger und gründlicher ihre Zähne, was der steigende Absatz von Mundhygieneprodukten belegte. Denn von 2005 bis 2009 stieg der Pro-Kopf-Verbrauch von Zahnpasta um 10% und es wurden 13% mehr Zahnbürsten gekauft als in der Statistik des Jahres 1999. Die größte Veränderung wies aber die doch eher unbeliebte Zahnseide aus, bei der sich innerhalb von vier Jahren die durchschnittliche Verbrauchsmenge nahezu verdoppelte. Sowohl die eben genannte Zahnseide als auch so genannten Zahnzwischenraumbürsten werden immer beliebter. Deren Verbrauch stieg um enorme 40 Prozent. Zwar sind das durchaus erstaunliche Entwicklungen, jedoch wäre eine weitere Steigerung der Mundhygienemittel vorteilhaft, denn vor allem die Zahnseide wird noch viel seltener genutzt als es von Zahnärzten empfohlen wird.
Zahnarztbesuch Göttinger Studenten
Die Georg-August-Universität Göttingen entwickelte sich schnell und zählt als die älteste noch existierende Universität in Niedersachsen mit heute etwa 24.380 Studierenden zur größten Universität dieses Bundeslandes. Von dieser Vielzahl von Studenten profitieren nicht nur Restaurants, Clubs und Cafés, sondern auch die Zahnärzte in Göttingen. Alle Jahre gibt es einen neuen Schwung, der die jungen Studierenden in die Zahnarztpraxen führt, denn auch sie benötigen ihre regelmäßige Vorsorgeuntersuchung. Vor allem Zahnärzte in der Stadtmitte können durch die vorteilhafte Uni-Nähe ihre „Geschäfte“ zum Boomen bringen und ihrem Publikum zeigen, was für exzellente Leistungen in ihrem Repertoire stecken. Damit wird langzeitig das Vertrauen zu Studenten aufgebaut und es entsteht die angestrebte Kundenzufriedenheit.
Vorstellung des Zahnarztes Dr. Gianluca Chirivi
Zahnarzt Dr. med. dent. Gianluca Chirivi unterhält seit rund fünf Jahren seine Zahnarztpraxis in Göttingen. Dabei ist er Ansprechpartner sowohl für ältere, als auch jüngere Patienten. Dr. med. dent. Chirivi hat seinen Sitz in unmittelbarer Uni – Nähe im Göttinger Einkaufshaus Carré. Durch das immer wieder wechselnde Publikum der Studenten wird die Praxis durchströmt von einer gewissen Lebendigkeit und Modernität. Der Zahnarzt Dr. med. dent Gianluca Chirivi aus Göttingen schließt sein Studium in Zahnheilkunde im Jahre 2001 mit einem Staatsexamen erfolgreich ab. Nach diversen Assistenztätigkeiten und einer Zertifizierung der Implantologie im Jahre 2006, lässt er sich im Jahre 2007 in seiner ehemaligen Studentenstadt Göttingen als Zahnarzt nieder und im Jahre 2009 erlangt er durch seine Doktorarbeit den Titel Dr. med. dent. und ist damit promovierter Zahnmediziner Göttingens.
Interview mit Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
WUP: Was hat Sie dazu bewegt Zahnarzt zu werden?
Dr. Chirivi:
Es war schon immer mein Traum etwas Medizinisches zu studieren. Denn es ist, wie die Eltern immer so schön sagen, keine brotlose Kunst. Es war etwas, das ich überall, also auch in meinem Heimatland Italien, hätte ausüben können. Auch ist es „einfacher“, da man immer eine eindeutige Diagnose hat, die man durch einige Anhaltspunkte oder auch durch Röntgenbilder feststellen kann. Humanmedizin war mir im Allgemeinen ein zu langer Studiengang, was für mich nicht in Frage kam, denn ich wollte so schnell wie möglich im Arbeitsleben stehen. Da ich schon immer einen Hang zum Handwerk hatte, war die Zahnheilkunde die beste Symbiose zwischen Handwerk und Medizin. Natürlich wollte ich meiner Familie auch eine gewisse Sicherheit bieten und was vor allem ganz wichtig war: mein eigener Chef zu sein.

WUP: Was fasziniert Sie in Ihrem Beruf als Zahnmediziner?
Dr. Chirivi:
Ich finde es immer schön, dass ich die Möglichkeit habe Menschen helfen zu können, vor allem, wenn meine Patienten anschließend dankbar dafür sind. Es ist toll immer mit etwas Neuem konfrontiert zu werden, denn wie man weiß schreiten die Wissenschaft und die zahnärztliche Technologie immer weiter fort. Deshalb ist es unabdingbar immer „up to date“ zu sein und zu versuchen diese Technologie voranzutreiben. Der Umgang mit meinen Patienten macht mir auch großen Spaß, denn wir behandeln verschiedenste Generationen angefangen von 6 Monaten bis hin zu 90 Jahren. Man muss sich von einem Moment auf den anderen von einem 5 Jährigen auf einen 60 Jährigen umstellen können. Das ist durchaus sehr anstrengend, aber hierbei liegt auch eine gewisse Herausforderung, denn das wichtigste ist nun mal seinen Patienten wieder schmerzfrei zu bekommen.

WUP: Was sind die häufigsten Beschwerden Ihrer Patienten?
Dr. Chirivi:
Prinzipiell liegt der Schwerpunkt der Erkrankungen bei Zahnschmerz jeglicher Art. Deshalb ist die Vorsorgeuntersuchung sehr viel Wert. Denn hier können schon Krankheiten entdeckt werden bevor es überhaupt zu Schmerzen führt. Natürlich gibt es auch viele Leute, die warten bis sie Schmerzen haben und dann erst zum Arzt gehen. Aber den meisten Behandlungen kann durch Vorsorgeuntersuchungen vorgebeugt werden.

WUP: Wie sehr beeinflussen Studenten Ihr heutiges Tagesgeschäft?
Dr. Chirivi:
Unsere Praxis ist ziemlich stark von Studenten beeinflusst und allgemein von jüngeren Leuten, denn unser Altersdurchschnitt der Patienten liegt bei ca. 27 Jahren. Es liegt auch sicherlich auf der Hand, da der Campus direkt vor der Tür liegt.

WUP: In wie weit wird in der Studentenstadt Göttingen zahnmedizinische Zusatzleistungen wie Prophylaxe oder Bleaching angenommen?
Dr. Chirivi:
Grundsätzlich werden Bleaching und Prophylaxe hier sehr gut von Studenten angenommen, denn sie legen immer viel Wert auf Ästhetik. Zwar schreckt viele von ihnen der Preis ab, denn von ca. 10 Leuten, die ein Bleaching machen wollen, entscheiden sich tatsächlich nur 2-3 wirklich dazu. Aber allgemein erhalten die meisten Studenten die Standardbehandlungen, wie Zahnreinigungen und regelmäßige Kontrollen. Heutzutage ist das jüngere Klientel auch viel aufgeklärter als die ältere Generation, deshalb fallen bei ihnen auch meistens nicht allzu viele Behandlungen an, außer vielleicht mal eine neue Füllung und nicht ein Zahnersatz, wie es bei Älteren oft der Fall ist.

WUP: Inwiefern bieten Sie Studenten ein Aufklärungsprogramm der Behandlungskosten an?
Dr. Chirivi:
Auf jeden Fall klären wir unsere Patienten immer vor der Behandlung über ihre Möglichkeiten auf, denn heutzutage kann beim Zahnarzt schon ein kleines bis großes Vermögen ausgegeben werden. Aber wir schlagen unseren Patienten, sowohl Studenten, als auch z.B. Sozialhilfe- Empfängern eine Ratenzahlung der angefallenen Behandlungskosten vor. Denn wir wollen unseren Patienten helfen, auch wenn sie mal nicht das nötige „Kleingeld“ dazu haben.

WUP: Welche weiteren Zukunftstrends sehen Sie in der Zahnmedizin?
Dr. Chirivi:
Was ich auf jeden Fall zukünftig sehe ist, dass sich die Zahnarztbranche zu einer Frauendomäne entwickeln wird. Außerdem wird es mehr zu einem metallfreien Zahnersatz führen und Keramik mehr im Vordergrund stehen, da es schöner aussieht. Womit wir auch bei dem nächsten Punkt wären: die Ästhetik. Diese wird in unserer Branche eine zunehmend große Rolle spielen, da man nicht mehr nur durch seine Kleidung und einen guten Haarschnitt ein gepflegtes Aussehen ausstrahlen möchte, sondern auch durch seine Zähne. Denn die ersten Blicke gehen nun mal erst zu den Augen und dann zu dem Mund. Ein schönes Lächeln kann sich gewinnbringend auf viele Situationen, wie zum Beispiel Vorstellungsgespräche auswirken. Auch die Behandlungstechniken werden sich ändern, seit dem man nun festgestellt hat, dass bestimmte Keime im Mund Auswirkungen auf andere systematische Erkrankungen im Körper haben, wie beispielsweise eine Frühgeburt. Aber die Wissenschaft kennt keine Grenzen und es werden noch weitere Innovationen in Sachen Kieferchirurgie und Mundhygiene folgen.


Kontakt Zahnarzt Göttingen Dr. med. dent. Gianluca Chirivi
Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
Weender Str. 75a – 37073 Göttingen

Tel 0551 – 7977751
Mail info@zahnarzt-goettingen.de
Web www.zahnarzt-goettingen.de


Vorstellung des Zahnarztes Dr. Gianluca Chirivi
Zahnarzt Dr. med. dent. Gianluca Chirivi unterhält seit rund fünf Jahren seine Zahnarztpraxis in Göttingen. Dabei ist er Ansprechpartner sowohl für ältere, als auch jüngere Patienten. Dr. med. dent. Chirivi hat seinen Sitz in unmittelbarer Uni – Nähe im Göttinger Einkaufshaus Carré. Durch das immer wieder wechselnde Publikum der Studenten wird die Praxis durchströmt von einer gewissen Lebendigkeit und Modernität. Der Zahnarzt Dr. med. dent Gianluca Chirivi aus Göttingen schließt sein Studium in Zahnheilkunde im Jahre 2001 mit einem Staatsexamen erfolgreich ab. Nach diversen Assistenztätigkeiten und einer Zertifizierung der Implantologie im Jahre 2006, lässt er sich im Jahre 2007 in seiner ehemaligen Studentenstadt Göttingen als Zahnarzt nieder und im Jahre 2009 erlangt er durch seine Doktorarbeit den Titel Dr. med. dent. und ist damit promovierter Zahnmediziner Göttingens.


Kontakt Zahnarzt Göttingen Dr. med. dent. Gianluca Chirivi
Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
Weender Str. 75a – 37073 Göttingen

Tel 0551 – 7977751
Mail info@zahnarzt-goettingen.de
Web www.zahnarzt-goettingen.de
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
Gianluca Chirivi
Weender Str. 75a
37073 Göttingen
info@zahnarzt-goettingen.de
- www.zahnarzt-goettingen.de



Die Studenten Göttingens sorgen jährlich für frischen Wind und positive Stimmung in den Zahnarztpraxen Göttingens.

(NL/1153944248) Göttingen ist Niedersachsens Studentenstadt schlecht hin. Rund 24 000 Studenten sind jedes Jahr an der Uni registriert und viele davon kommen aus dem Umland und suchen nach ihrem persönlichen Zahnarzt. Ob Uni – Nähe oder mehr außerhalb, Göttingen bietet mit seinen rund 130 Zahnarztpraxen, eine ausreichende Auswahlmöglichkeit.

Zahnärzte in Deutschland
In Deutschland erfreuen sich Zahnärzte laut den neusten Umfragen über ihren positiven Ruf. Von allen befragten Patienten, erlangen Deutschlands Zahnärzte einen Notendurchschnitt von 1,5. Dies verzeichnete eine aktuell durchgeführte Zahnarzt-Imagestudie der Hochschule in Augsburg. Wohingegen im Jahr 1999 nur 58 Prozent der befragten Patienten eine Note von gut oder sehr gut vergaben, belaufen sich diese Noten jetzt auf sagenhafte 72 Prozent. Diese ausgezeichnete Beurteilung wird durch die zunehmende Loyalität der Patienten mehr als belohnt: Die meisten Patienten sind schon rund 5 Jahre bei ihrer Zahnarztpraxis in Behandlung und gehen außerdem auch regelmäßiger zum Zahnarzt als es die Statistiken noch im Jahre 1999 aufgewiesen haben. Neusten Umfragen zufolge werden die Arztpraxen 13 Prozent öfter aufgesucht als vor 13 Jahren. Zugleich putzen sich die Menschen in Deutschland häufiger und gründlicher ihre Zähne, was der steigende Absatz von Mundhygieneprodukten belegte. Denn von 2005 bis 2009 stieg der Pro-Kopf-Verbrauch von Zahnpasta um 10% und es wurden 13% mehr Zahnbürsten gekauft als in der Statistik des Jahres 1999. Die größte Veränderung wies aber die doch eher unbeliebte Zahnseide aus, bei der sich innerhalb von vier Jahren die durchschnittliche Verbrauchsmenge nahezu verdoppelte. Sowohl die eben genannte Zahnseide als auch so genannten Zahnzwischenraumbürsten werden immer beliebter. Deren Verbrauch stieg um enorme 40 Prozent. Zwar sind das durchaus erstaunliche Entwicklungen, jedoch wäre eine weitere Steigerung der Mundhygienemittel vorteilhaft, denn vor allem die Zahnseide wird noch viel seltener genutzt als es von Zahnärzten empfohlen wird.
Zahnarztbesuch Göttinger Studenten
Die Georg-August-Universität Göttingen entwickelte sich schnell und zählt als die älteste noch existierende Universität in Niedersachsen mit heute etwa 24.380 Studierenden zur größten Universität dieses Bundeslandes. Von dieser Vielzahl von Studenten profitieren nicht nur Restaurants, Clubs und Cafés, sondern auch die Zahnärzte in Göttingen. Alle Jahre gibt es einen neuen Schwung, der die jungen Studierenden in die Zahnarztpraxen führt, denn auch sie benötigen ihre regelmäßige Vorsorgeuntersuchung. Vor allem Zahnärzte in der Stadtmitte können durch die vorteilhafte Uni-Nähe ihre „Geschäfte“ zum Boomen bringen und ihrem Publikum zeigen, was für exzellente Leistungen in ihrem Repertoire stecken. Damit wird langzeitig das Vertrauen zu Studenten aufgebaut und es entsteht die angestrebte Kundenzufriedenheit.
Vorstellung des Zahnarztes Dr. Gianluca Chirivi
Zahnarzt Dr. med. dent. Gianluca Chirivi unterhält seit rund fünf Jahren seine Zahnarztpraxis in Göttingen. Dabei ist er Ansprechpartner sowohl für ältere, als auch jüngere Patienten. Dr. med. dent. Chirivi hat seinen Sitz in unmittelbarer Uni – Nähe im Göttinger Einkaufshaus Carré. Durch das immer wieder wechselnde Publikum der Studenten wird die Praxis durchströmt von einer gewissen Lebendigkeit und Modernität. Der Zahnarzt Dr. med. dent Gianluca Chirivi aus Göttingen schließt sein Studium in Zahnheilkunde im Jahre 2001 mit einem Staatsexamen erfolgreich ab. Nach diversen Assistenztätigkeiten und einer Zertifizierung der Implantologie im Jahre 2006, lässt er sich im Jahre 2007 in seiner ehemaligen Studentenstadt Göttingen als Zahnarzt nieder und im Jahre 2009 erlangt er durch seine Doktorarbeit den Titel Dr. med. dent. und ist damit promovierter Zahnmediziner Göttingens.
Interview mit Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
WUP: Was hat Sie dazu bewegt Zahnarzt zu werden?
Dr. Chirivi:
Es war schon immer mein Traum etwas Medizinisches zu studieren. Denn es ist, wie die Eltern immer so schön sagen, keine brotlose Kunst. Es war etwas, das ich überall, also auch in meinem Heimatland Italien, hätte ausüben können. Auch ist es „einfacher“, da man immer eine eindeutige Diagnose hat, die man durch einige Anhaltspunkte oder auch durch Röntgenbilder feststellen kann. Humanmedizin war mir im Allgemeinen ein zu langer Studiengang, was für mich nicht in Frage kam, denn ich wollte so schnell wie möglich im Arbeitsleben stehen. Da ich schon immer einen Hang zum Handwerk hatte, war die Zahnheilkunde die beste Symbiose zwischen Handwerk und Medizin. Natürlich wollte ich meiner Familie auch eine gewisse Sicherheit bieten und was vor allem ganz wichtig war: mein eigener Chef zu sein.

WUP: Was fasziniert Sie in Ihrem Beruf als Zahnmediziner?
Dr. Chirivi:
Ich finde es immer schön, dass ich die Möglichkeit habe Menschen helfen zu können, vor allem, wenn meine Patienten anschließend dankbar dafür sind. Es ist toll immer mit etwas Neuem konfrontiert zu werden, denn wie man weiß schreiten die Wissenschaft und die zahnärztliche Technologie immer weiter fort. Deshalb ist es unabdingbar immer „up to date“ zu sein und zu versuchen diese Technologie voranzutreiben. Der Umgang mit meinen Patienten macht mir auch großen Spaß, denn wir behandeln verschiedenste Generationen angefangen von 6 Monaten bis hin zu 90 Jahren. Man muss sich von einem Moment auf den anderen von einem 5 Jährigen auf einen 60 Jährigen umstellen können. Das ist durchaus sehr anstrengend, aber hierbei liegt auch eine gewisse Herausforderung, denn das wichtigste ist nun mal seinen Patienten wieder schmerzfrei zu bekommen.

WUP: Was sind die häufigsten Beschwerden Ihrer Patienten?
Dr. Chirivi:
Prinzipiell liegt der Schwerpunkt der Erkrankungen bei Zahnschmerz jeglicher Art. Deshalb ist die Vorsorgeuntersuchung sehr viel Wert. Denn hier können schon Krankheiten entdeckt werden bevor es überhaupt zu Schmerzen führt. Natürlich gibt es auch viele Leute, die warten bis sie Schmerzen haben und dann erst zum Arzt gehen. Aber den meisten Behandlungen kann durch Vorsorgeuntersuchungen vorgebeugt werden.

WUP: Wie sehr beeinflussen Studenten Ihr heutiges Tagesgeschäft?
Dr. Chirivi:
Unsere Praxis ist ziemlich stark von Studenten beeinflusst und allgemein von jüngeren Leuten, denn unser Altersdurchschnitt der Patienten liegt bei ca. 27 Jahren. Es liegt auch sicherlich auf der Hand, da der Campus direkt vor der Tür liegt.

WUP: In wie weit wird in der Studentenstadt Göttingen zahnmedizinische Zusatzleistungen wie Prophylaxe oder Bleaching angenommen?
Dr. Chirivi:
Grundsätzlich werden Bleaching und Prophylaxe hier sehr gut von Studenten angenommen, denn sie legen immer viel Wert auf Ästhetik. Zwar schreckt viele von ihnen der Preis ab, denn von ca. 10 Leuten, die ein Bleaching machen wollen, entscheiden sich tatsächlich nur 2-3 wirklich dazu. Aber allgemein erhalten die meisten Studenten die Standardbehandlungen, wie Zahnreinigungen und regelmäßige Kontrollen. Heutzutage ist das jüngere Klientel auch viel aufgeklärter als die ältere Generation, deshalb fallen bei ihnen auch meistens nicht allzu viele Behandlungen an, außer vielleicht mal eine neue Füllung und nicht ein Zahnersatz, wie es bei Älteren oft der Fall ist.

WUP: Inwiefern bieten Sie Studenten ein Aufklärungsprogramm der Behandlungskosten an?
Dr. Chirivi:
Auf jeden Fall klären wir unsere Patienten immer vor der Behandlung über ihre Möglichkeiten auf, denn heutzutage kann beim Zahnarzt schon ein kleines bis großes Vermögen ausgegeben werden. Aber wir schlagen unseren Patienten, sowohl Studenten, als auch z.B. Sozialhilfe- Empfängern eine Ratenzahlung der angefallenen Behandlungskosten vor. Denn wir wollen unseren Patienten helfen, auch wenn sie mal nicht das nötige „Kleingeld“ dazu haben.

WUP: Welche weiteren Zukunftstrends sehen Sie in der Zahnmedizin?
Dr. Chirivi:
Was ich auf jeden Fall zukünftig sehe ist, dass sich die Zahnarztbranche zu einer Frauendomäne entwickeln wird. Außerdem wird es mehr zu einem metallfreien Zahnersatz führen und Keramik mehr im Vordergrund stehen, da es schöner aussieht. Womit wir auch bei dem nächsten Punkt wären: die Ästhetik. Diese wird in unserer Branche eine zunehmend große Rolle spielen, da man nicht mehr nur durch seine Kleidung und einen guten Haarschnitt ein gepflegtes Aussehen ausstrahlen möchte, sondern auch durch seine Zähne. Denn die ersten Blicke gehen nun mal erst zu den Augen und dann zu dem Mund. Ein schönes Lächeln kann sich gewinnbringend auf viele Situationen, wie zum Beispiel Vorstellungsgespräche auswirken. Auch die Behandlungstechniken werden sich ändern, seit dem man nun festgestellt hat, dass bestimmte Keime im Mund Auswirkungen auf andere systematische Erkrankungen im Körper haben, wie beispielsweise eine Frühgeburt. Aber die Wissenschaft kennt keine Grenzen und es werden noch weitere Innovationen in Sachen Kieferchirurgie und Mundhygiene folgen.


Kontakt Zahnarzt Göttingen Dr. med. dent. Gianluca Chirivi
Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
Weender Str. 75a – 37073 Göttingen

Tel 0551 – 7977751
Mail info@zahnarzt-goettingen.de
Web www.zahnarzt-goettingen.de


Vorstellung des Zahnarztes Dr. Gianluca Chirivi
Zahnarzt Dr. med. dent. Gianluca Chirivi unterhält seit rund fünf Jahren seine Zahnarztpraxis in Göttingen. Dabei ist er Ansprechpartner sowohl für ältere, als auch jüngere Patienten. Dr. med. dent. Chirivi hat seinen Sitz in unmittelbarer Uni – Nähe im Göttinger Einkaufshaus Carré. Durch das immer wieder wechselnde Publikum der Studenten wird die Praxis durchströmt von einer gewissen Lebendigkeit und Modernität. Der Zahnarzt Dr. med. dent Gianluca Chirivi aus Göttingen schließt sein Studium in Zahnheilkunde im Jahre 2001 mit einem Staatsexamen erfolgreich ab. Nach diversen Assistenztätigkeiten und einer Zertifizierung der Implantologie im Jahre 2006, lässt er sich im Jahre 2007 in seiner ehemaligen Studentenstadt Göttingen als Zahnarzt nieder und im Jahre 2009 erlangt er durch seine Doktorarbeit den Titel Dr. med. dent. und ist damit promovierter Zahnmediziner Göttingens.


Kontakt Zahnarzt Göttingen Dr. med. dent. Gianluca Chirivi
Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
Weender Str. 75a – 37073 Göttingen

Tel 0551 – 7977751
Mail info@zahnarzt-goettingen.de
Web www.zahnarzt-goettingen.de
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
Gianluca Chirivi
Weender Str. 75a
37073 Göttingen
info@zahnarzt-goettingen.de
- www.zahnarzt-goettingen.de


Artikel-Titel: Weitere News: Zahnarzt Göttingen informiert über Zahnarztbesuche Göttinger Studenten

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Zahnarzt Göttingen informiert über Zahnarztbesuche Göttinger Studenten" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Frankreich: Polizisten bekommen Gehaltserhöhung nac ...

Frankreich: Polizisten bekommen Gehaltserhöhung nac ...
Albanien: Eierwürfe gegen Ministerpräsident Rama wä ...

Albanien: Eierwürfe gegen Ministerpräsident Rama wä ...
London/Großbritannien: Londoner Zoo-Tiere bekommen ...

London/Großbritannien: Londoner Zoo-Tiere bekommen  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Wernigerode-Sachsen-Anhalt-20 ...

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...

Deutschland-Botanischer-Garten-Dresden-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Zahnseide von Dentalux – Orange Wer kennt das nicht: Sie haben Geflügel gegessen und das Gefühl zwischen den Zähnen befindet sich noch ein großer Teil dieser Mahlzeit. Also muss Zahnseide her. Im Laufe meines Le ... (Sally Graf, 27.2.2018)

 Gärten der Welt in Berlin / Marzahn (15.08.2011) Absolut sehenswert - am Besten gefiel uns der Orientalische, der Japanische und der Koreanische Garten. Aber auch die anderen Gärten sowie die Gesamtanlage bieten viel Interessantes und Sehe ... (KlausP, 19.8.2011)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 BMF erhält Zulassung der FDA nach 510(k)-für kosmetische Zahnverblendungen (PR-Gateway, 23.04.2024)


Boston, München, 23. April 2023. Boston Micro Fabrication (BMF), ein führender Anbieter fortschrittlicher Fertigungslösungen für Ultrapräzisionsanwendungen, hat die 510(k)-Zulassung der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für sein innovatives UltraThineer?-Material erhalten. Damit werden die weltweit dünnsten kosmetischen Zahnverblendungen hergestellt. Die Präzisionsmikro-Stereolithografie (PµSL) eine 3D-Drucktechnologie von BMF, ermöglicht eine hohe Auflösung, Genau ...

 Relaunch der Zeitschriftenportale zu einer modernen Online-Plattform bei Spitta (PR-Gateway, 16.04.2024)
Die Spitta GmbH hat Ihre Zeitschriftenportale zmk-aktuell.de, ztm-aktuell.de, pnc-aktuell.de und dimagazin-aktuell.de zu einer modernen Online-Plattform zusammengeführt - der neuen spitta dentalwelt. www.dentalwelt.spitta.de

Mit der Bündelung der Inhalte und Zielgruppen reagiert Spitta auf die Komplexität der immer stärker vernetzten Themen und schafft ein zentrales Informationsportal für die gesamte Dentalbranche.



Dentalnews und -wissen für alle Zielgruppen an eine ...

 Business Continuity Management neu gedacht: Ganzheitliche Betrachtung von IT- und Geschäftsrisiken mit Controlware (PR-Gateway, 11.04.2024)


Dietzenbach, 9. April 2024 - Cyberangriffe können enorme Schäden verursachen und sind für Unternehmen und Behörden über alle Branchen hinweg eine der größten Gefahren. Controlware unterstützt mit einem ganzheitlichen, eng mit dem IT-Risikomanagement verzahnten Business Continuity Management (BCM) dabei, drohende Ausfälle kritischer IT-Ressourcen zu minimieren.



Die Implementierung effektiver BCM-Prozesse stellt viele Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Dies li ...

 Erweitertes Angebot - globale Integration (PR-Gateway, 09.04.2024)
Die Schmersal Gruppe strukturiert ihre Dienstleistungssparte neu / Gründung der tec.nicum - Solutions & Services GmbH

Wuppertal, 9. April 2024. Die Schmersal Gruppe strukturiert ihr Dienstleistungsgeschäft neu, das angesichts wachsender Nachfrage ein großes Entwicklungspotenzial verspricht. Das Angebot der Safety Services von tec.nicum wird deutlich ausgebaut - insbesondere im Hinblick auf Digitalisierung und Komplettlösungen für die Maschinensicherheit - und die weltweiten Aktivität ...

 Agile ERP-Projekte managen (PR-Gateway, 09.04.2024)


Agile Projektmethoden werden von vielen ERP-Anbietern und Einführungspartnern bevorzugt, um Software und Anforderungen eines Kunden unter einen Hut zu bringen. Mit der Toolbox "Agiles ERP-Projektmanagement" liefert MQ result consulting die Mittel und Methoden für ein effektives Management der vielschichtigen Aufgaben in einem agilen Projekt. So erreichen die Anwender maximale Transparenz und Effizienz.



Agile Projektmethoden haben sich bei der Einführung von IT-Syst ...

 MOBIKO investiert weiter in den Ausbau seiner Mobilitätsplattform (PR-Gateway, 03.04.2024)
Erfolgreiche Wachstumsfinanzierungsrunde zur Weiterentwicklung von MOBIKO als Plattform für betriebliche Mobilitätslösungen

Das Green Mobility Start-Up MOBIKO, Marktführer im Bereich Mobilitätsbudgets, schließt erfolgreich eine neue Finanzierungsrunde mit bestehenden Investoren ab. Ziel ist es, dem wachsenden Marktbedarf an Mobilitätsbudgets gerecht zu werden und nachhaltige sowie emissionsarme Unternehmensmobilität zu fördern, indem MOBIKO als Plattform für betriebliche Mobilitätslös ...

 Der Geschmack von Effektiven Mikroorganismen (EM): Ein Erfahrungsbericht (PR-Gateway, 02.04.2024)


Paradigmenwechsel im eigenen Körper: EM und der innere Wandel - im Gespräch mit Dr. Axel Meier, ganzheitlicher Zahnarzt in Berlin.



Der Geschmack von Effektiven Mikroorganismen (EM) mag gewöhnungsbedürftig sein, doch für manche ist er der Schlüssel zu einem inneren Wandel. Dr. Axel Meier, ein erfahrener ganzheitlicher Zahnarzt aus Berlin, gibt Einblick in seine persönliche Reise mit EM. Trotz anfänglicher Überwindung erkannte er, dass EM nicht nur den Appetit auf Sü ...

 Ästhetische Zahnheilkunde bei Zahnarzt Nekzai aus Hamburg (PR-Gateway, 30.03.2024)
Ihr Zahnarzt in Hamburg beantwortet Fragen zum Thema Zahnersatz

Gleichmäßige und gepflegte Zähne sind das Markenzeichen eines perfekten Lächelns. Da ein Lächeln meist den ersten Eindruck eines Menschen prägt, fallen störende ästhetische Ungereimtheiten wie schwarze Kronenränder, Verfärbungen oder ein Schiefstand der Zähne unangenehm auf. Ihr Zahnarzt in Hamburg ist darauf spezialisiert, das Lächeln seiner Patienten zu optim ...

 Zahnzusatzversicherung für Privatversicherte? (PR-Gateway, 26.03.2024)
Ja, die gibt es, nämlich das Produkt DentOptimal der Würzburger Versicherungs-AG. Mit diesem Produkt bieten wir einen auf dem Versicherungsmarkt einzigartigen Schutz für privat Vollversicherte.

PKV-Vollversicherungstarife beinhalten zwar eine Absicherung für Zahnbehandlungen, die Kostenerstattung für Zahnersatz ist jedoch oft auf 75 - 90 % begrenzt. Es bleibt also ein entsprechender Eigenanteil, den Kunden aus eigener Tasche bezahlen müssen.



 Robert Ratkovic über Fahrräder als Kapitalanlagen: Einblick in innovative Mobilität (PR-Gateway, 25.03.2024)
Robert Ratkovics Leidenschaft für Technologie, Lifestyle und Elektrofahrräder

Investitionen in Sachwerte gewinnen angesichts eines turbulenten Finanzmarktes zunehmend an Bedeutung. Robert Ratkovic, ein Pionier auf dem Gebiet der Investitionen in Fahrräder, betrachtet die Zweiräder nicht nur als praktisches Fortbewegungsmittel, sondern auch als wertvolle Kapitalanlagen. Er versteht es, die Leidenschaft für Fahrräder mit ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Zahnarzt Göttingen informiert über Zahnarztbesuche Göttinger Studenten

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Zahnarzt Göttingen informiert über Zahnarztbesuche Göttinger Studenten