News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Urlaub Made in Germany ist Europameister

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 01. März 2012 @ 13:40:28 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(384 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



(ddp direct)Berlin, den 1. März 2012: Der Tourismus in Deutschland wächst überproportional im Europavergleich, so DTV-Präsident Reinhard Meyer bei der heutigen Pressekonferenz des Deutschen Tourismusverbandes e.V. (DTV) im Vorfeld der Internationalen Tourismus-Börse ITB 2012 in Berlin. Mit über 394 Millionen Übernachtungen in gewerblichen Betrieben und im Touristikcamping belegt Deutschland in 2011 nach Angaben der dwif-Consulting GmbH zum vierten Mal in Folge Platz eins im europäischen Vergleich. Deutschland führt damit vor Spanien und Italien das Ranking der Übernachtungen an, so Reinhard Meyer. Wir freuen uns, dass Deutschland sich auf dem internationalen Tourismusmarkt weiter behauptet hat.

Schon im Krisenjahr 2009 konnte Deutschland sein hohes Niveau halten und in den beiden Folgejahren seinen Vorsprung behaupten. Deutschland entwickelt sich damit deutlich positiver als viele europäische Mitbewerber, erläuterte Mathias Feige, Geschäftsführer des dwif. Sowohl kurz- als auch mittelfristig prognostizieren dwif und DTV ein weiteres Wachstum des Deutschlandtourismus. Der DTV erwartet, dass in 2012 erstmals die magische Grenze von 400 Millionen gewerblichen Übernachtungen in Deutschland überschritten wird. Reinhard Meyer appellierte an die Touristiker, weiter mit gezieltem Marketing die Zahl der ausländischen und inländischen Gäste zu steigern.

2011: Übernachtungsplus für Deutschland
Urlaub Made in Germany liegt im Trend, sagte Reinhard Meyer. Es übernachteten noch nie so viele Gäste in Deutschland wie 2011. So sind die Übernachtungen nach Angaben des Statistischen Bundesamtes um 3,6 Prozent gegenüber 2010 gestiegen. Sämtliche Bundesländer konnten Zuwächse bei den Übernachtungszahlen verbuchen bzw. das hohe Niveau halten.

Die Staatsschuldenkrise im Euroraum wirkt sich bislang auf den Deutschlandtourismus nicht aus. Die Übernachtungen der ausländischen Gäste stiegen nach Angaben des Statistischen Bundesamtes um 5,7 Prozent, die der inländischen Gäste um 3,2 Prozent. Rund 84 Prozent aller Übernachtungen in Deutschland werden von den Deutschen getätigt, damit hat die Bundesrepublik den größten Inlandsreiseanteil in Europa. Dies wirkt sich in wirtschaftlich schwierigen Zeiten stabilisierend aus.

Nach dramatischen Einbußen in 2009 hat sich auch der internationale Geschäftsreisetourismus wieder deutlich erholt; so konnte sich Deutschland als Top-Messe- und Tagungsort im internationalen Vergleich weiter behaupten. Laut einer aktuellen Studie von Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft entfallen vom touristischen Gesamtkonsum in Höhe von 278,3 Milliarden Euro jährlich 21 Prozent, das sind 57,2 Milliarden Euro, auf die Geschäftsreisenden (Tagesgeschäftsreisende sowie Geschäftsreisende mit Übernachtung).

Städte weiter Motor des Deutschlandtourismus
Der Trend der letzten Jahre setzt sich fort: Immer mehr Urlauber zieht es in die deutschen Metropolen. Berlin hatte im letzten Jahr nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wieder die höchsten Zuwächse von plus 7,5 Prozent in gewerblichen Betrieben und im Touristik-Camping, gefolgt von Bremen und Hamburg mit jeweils 6,5 Prozent. Damit folgt Deutschland einer Entwicklung, die sich europaweit abzeichnet. In den deutschen Großstädten wurden laut dwif im Vergleich von 2010 zu 2005 Zuwächse von plus 25 Prozent erzielt, während in Europa die Dynamik mit plus 15 Prozent hinterher hinkt. Beliebt sind auch Urlaube an der deutschen Küste mit plus 9 Prozent (im Vergleich 2010 zu 2005) oder an Seen mit plus 14 Prozent. Gleichbleibende Tendenzen gibt es in den deutschen Mittelgebirgen. In den deutschen Hochgebirgsregionen sinkt die Zahl der Urlauber im Mittelfristvergleich mit minus 3 Prozent leicht.

Deutschland ist kein teures Reiseland
Eine Hotelübernachtung in Deutschland ist im europäischen Vergleich mit durchschnittlich 88 Euro pro Zimmer und Nacht laut hotels.com eher günstig. Mehr zahlen die Gäste in Griechenland mit 89 Euro, Österreich mit 99 Euro, Italien mit 105 Euro, Großbritannien mit 115 Euro und Dänemark mit 121 Euro. Spitzenreiter in Europa ist die Schweiz mit 151 Euro pro Hotelzimmer und Nacht.

Qualität oder Preis worauf kommt es bei den Gästen an?
Ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Schlüssel zum Erfolg. Diese klare Positionierung prägt das Image des Reiselandes Deutschland. Laut einer bundesweiten Gästebefragung im Rahmen des Qualitätsmonitors Deutschland werden die Gästezufriedenheit und das gebotene Preis-Leistungs-Verhältnis von in- und ausländischen Gästen als gut bis sehr gut bewertet. Dies sei ein wichtiger Wegweiser in die Zukunft, betonte DTV-Präsident Meyer. So planen 92 Prozent der deutschen und 74 Prozent der ausländischen Gäste in den kommenden zwei bis drei Jahren einen weiteren Urlaub in Deutschland.

Eine sendefertige Audiodatei zu dieser Pressemitteilung finden Sie bitte im Anhang.

Eine druckfähige Grafik zum Reiseland Deutschland: Die Nummer 1 in Euro (Übernachtungen in gewerblichen Betrieben 2011) können Sie unter www.deutschertourismusverband.de herunterladen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink>http://shortpr.com/0nq10d

Permanentlink
zu dieser Pressemitteilung:

===>http://www.themenportal.de/reise-deutschland/urlaub-made-in-germany-ist-europameister-80708

===
ITB 2012: Deutschland-Tourismus boomt - Vor allem Städtereisen sind gefragt (O-Ton-Paket) (Audio) ===

Am 7. März startet in Berlin die ITB die Internationale Tourismus-Börse. In diesem Jahr präsentieren sich Aussteller aus über 170 Ländern zum Thema Urlaub und Reisen. Welches Land am meisten gefragt ist, steht allerdings schon fest. Der Deutsche Tourismusverband gab gerade erst bekannt: Bei uns Deutschen ist kein Land der Erde so beliebt wie unser eigenes. Reinhard Meyer vom Deutschen Tourismusverband, hallo!

O-Ton 1: Ich grüße Sie!

Wie hat das Tourismusland Deutschland die Wirtschaftskrise überstanden?

O-Ton 2: Die Krise ist sehr gut überstanden worden eigentlich kann man im Tourismus nicht von einer Krise reden. Wir haben fast 400 Millionen Übernachtungen gehabt im Jahr 2011 das ist ein Rekord. Was viele überraschen wird: In Europa wenn man das vergleicht, zum Beispiel mit Spanien, Italien, anderen klassischen Urlaubsländern ist Deutschland an der Spitze. Also was wir im Fußball noch werden wollen, in diesem Sommer, sind wir beim Tourismus schon, nämlich Europameister. Die Deutschen sind besonders verliebt in ihre Heimat. Das heißt: Wir haben einen großen Anteil von inländischen Gästen. Man kann sagen: Deutschland ist sexy vor allen Dingen bei den Einheimischen. 00:34

Warum ist Deutschland ein so beliebtes Urlaubsland?

O-Ton 3: Da gibt es natürlich Studien, die sagen, dass es da eine große, hohe Zufriedenheit gibt bei den Urlaubern. Wenn man ein bisschen genauer nachfragt, kann man sehen, dass die Qualität stimmt. Wir haben und das darf man auch nicht unterschätzen gerade im europäischen Vergleich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in Deutschland. Wir haben bei den deutschen Urlaubern ein hohes Vertrauen das genießen wir im Tourismus. Und was natürlich viele vergessen: Deutschland ist sehr vielfältig von den Alpen bis zur Nordsee kann man hier ganz verschiedene Formen von Urlaub machen. 00:29

Wie teuer ist ein Urlaub in Deutschland?

O-Ton 4: Das ist auch ein Grund für die Zufriedenheit der Urlauber: Wenn ich auch hier wieder den europäischen Vergleich nehme, dann sind wir in Deutschland relativ günstig. Der durchschnittliche Preis für eine Übernachtung in Deutschland betrug im letzten Jahr 88 Euro. Das ist natürlich ein Durchschnittspreis, aber schon ein Indiz. Nehmen Sie Länder wie Großbritannien, Dänemark, Italien: Da liegt der Durchschnitt über 100 Euro, also da kann man schon sehen: Das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis ist ein ganz wichtiger Punkt. 00:25

Zieht es die Urlauber eher in die Städte, Berge oder an die Küste?

O-Ton 5: Das ist sehr unterschiedlich. Man kann so ein bisschen natürlich ablesen: Was gibt es für Trends? Bei den Städten in Deutschland läuft es sehr gut vor allen Dingen bei den großen Städten, aber auch bei kleineren Städten. Nach wie vor natürlich der Klassiker: Urlaub an der Küste, an den Seen. Wo die Tendenzen noch ein bisschen besser sein könnten, sind in den Mittelgebirgen und im Hochgebirge, also im Alpenraum. Und bei den klassischen Themen sehen wir Städteurlaub, Natururlaub die Leute wollen etwas für ihre Gesundheit tun und sich Kultur anschauen und all dies bietet Deutschland. 00:31

Welche Bundesländer sind die beliebtesten Urlaubsziele?

O-Ton 6: Wir haben den Trend bei den Städtereisen. Das bedeutet, dass wir nach den Ländern aufgegliedert natürlich in den großen Städten besondere Zuwachszahlen haben: Berlin, 7,5 Prozent mehr Übernachtungen im letzten Jahr gleich dicht gefolgt von Bremen und Hamburg, da sieht man das. Und wir haben bei den Flächenländern: Die Gewinner im letzten Jahr waren Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz aber das ändert sich von Jahr zu Jahr. Insgesamt gilt, dass der Deutschland-Tourismus weiter wächst und ich hoffe, dass wir in diesem Jahr 2012 dann die Grenze von 400 Millionen Übernachtungen dann auch knacken. 00:34

Reinhard Meyer, Präsident des Deutschen Tourismusverbands, vielen Dank!

O-Ton 7: Ja, vielen Dank!

Inspirationen für Ihren nächsten Urlaub finden Sie vom 7. bis 11. März auf der ITB in Berlin. Dort gibt es natürlich auch viele schöne Ideen für Ihren Urlaub in Deutschland, egal ob in den Bergen, am Meer oder in Ihrer Lieblingsstadt.

Shortlink:

Permanentlink:>http://shortpr.com/dw85xc

Permanentlink:

http://www.themenportal.de/audio/itb-2012-deutschland-tourismus-boomt-vor-allem-staedtereisen-sind-gefragt-o-ton-paket

Firmenkontakt
Deutscher Tourismusverband e.V.
Nicole Habrich
Bertha-von-Suttner-Platz 13

53111 Bonn
Deutschland

E-Mail: presse@deutschertourismusverband.de
Homepage: http://www.deutschertourismusverband.de
Telefon: +49 228 985 22 - 14

Pressekontakt
Deutscher Tourismusverband e.V.
Nicole Habrich
Bertha-von-Suttner-Platz 13

53111 Bonn
Deutschland

E-Mail: presse@deutschertourismusverband.de
Homepage: http://
Telefon: +49 228 985 22 - 14


(ddp direct)Berlin, den 1. März 2012: Der Tourismus in Deutschland wächst überproportional im Europavergleich, so DTV-Präsident Reinhard Meyer bei der heutigen Pressekonferenz des Deutschen Tourismusverbandes e.V. (DTV) im Vorfeld der Internationalen Tourismus-Börse ITB 2012 in Berlin. Mit über 394 Millionen Übernachtungen in gewerblichen Betrieben und im Touristikcamping belegt Deutschland in 2011 nach Angaben der dwif-Consulting GmbH zum vierten Mal in Folge Platz eins im europäischen Vergleich. Deutschland führt damit vor Spanien und Italien das Ranking der Übernachtungen an, so Reinhard Meyer. Wir freuen uns, dass Deutschland sich auf dem internationalen Tourismusmarkt weiter behauptet hat.

Schon im Krisenjahr 2009 konnte Deutschland sein hohes Niveau halten und in den beiden Folgejahren seinen Vorsprung behaupten. Deutschland entwickelt sich damit deutlich positiver als viele europäische Mitbewerber, erläuterte Mathias Feige, Geschäftsführer des dwif. Sowohl kurz- als auch mittelfristig prognostizieren dwif und DTV ein weiteres Wachstum des Deutschlandtourismus. Der DTV erwartet, dass in 2012 erstmals die magische Grenze von 400 Millionen gewerblichen Übernachtungen in Deutschland überschritten wird. Reinhard Meyer appellierte an die Touristiker, weiter mit gezieltem Marketing die Zahl der ausländischen und inländischen Gäste zu steigern.

2011: Übernachtungsplus für Deutschland
Urlaub Made in Germany liegt im Trend, sagte Reinhard Meyer. Es übernachteten noch nie so viele Gäste in Deutschland wie 2011. So sind die Übernachtungen nach Angaben des Statistischen Bundesamtes um 3,6 Prozent gegenüber 2010 gestiegen. Sämtliche Bundesländer konnten Zuwächse bei den Übernachtungszahlen verbuchen bzw. das hohe Niveau halten.

Die Staatsschuldenkrise im Euroraum wirkt sich bislang auf den Deutschlandtourismus nicht aus. Die Übernachtungen der ausländischen Gäste stiegen nach Angaben des Statistischen Bundesamtes um 5,7 Prozent, die der inländischen Gäste um 3,2 Prozent. Rund 84 Prozent aller Übernachtungen in Deutschland werden von den Deutschen getätigt, damit hat die Bundesrepublik den größten Inlandsreiseanteil in Europa. Dies wirkt sich in wirtschaftlich schwierigen Zeiten stabilisierend aus.

Nach dramatischen Einbußen in 2009 hat sich auch der internationale Geschäftsreisetourismus wieder deutlich erholt; so konnte sich Deutschland als Top-Messe- und Tagungsort im internationalen Vergleich weiter behaupten. Laut einer aktuellen Studie von Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft entfallen vom touristischen Gesamtkonsum in Höhe von 278,3 Milliarden Euro jährlich 21 Prozent, das sind 57,2 Milliarden Euro, auf die Geschäftsreisenden (Tagesgeschäftsreisende sowie Geschäftsreisende mit Übernachtung).

Städte weiter Motor des Deutschlandtourismus
Der Trend der letzten Jahre setzt sich fort: Immer mehr Urlauber zieht es in die deutschen Metropolen. Berlin hatte im letzten Jahr nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wieder die höchsten Zuwächse von plus 7,5 Prozent in gewerblichen Betrieben und im Touristik-Camping, gefolgt von Bremen und Hamburg mit jeweils 6,5 Prozent. Damit folgt Deutschland einer Entwicklung, die sich europaweit abzeichnet. In den deutschen Großstädten wurden laut dwif im Vergleich von 2010 zu 2005 Zuwächse von plus 25 Prozent erzielt, während in Europa die Dynamik mit plus 15 Prozent hinterher hinkt. Beliebt sind auch Urlaube an der deutschen Küste mit plus 9 Prozent (im Vergleich 2010 zu 2005) oder an Seen mit plus 14 Prozent. Gleichbleibende Tendenzen gibt es in den deutschen Mittelgebirgen. In den deutschen Hochgebirgsregionen sinkt die Zahl der Urlauber im Mittelfristvergleich mit minus 3 Prozent leicht.

Deutschland ist kein teures Reiseland
Eine Hotelübernachtung in Deutschland ist im europäischen Vergleich mit durchschnittlich 88 Euro pro Zimmer und Nacht laut hotels.com eher günstig. Mehr zahlen die Gäste in Griechenland mit 89 Euro, Österreich mit 99 Euro, Italien mit 105 Euro, Großbritannien mit 115 Euro und Dänemark mit 121 Euro. Spitzenreiter in Europa ist die Schweiz mit 151 Euro pro Hotelzimmer und Nacht.

Qualität oder Preis worauf kommt es bei den Gästen an?
Ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Schlüssel zum Erfolg. Diese klare Positionierung prägt das Image des Reiselandes Deutschland. Laut einer bundesweiten Gästebefragung im Rahmen des Qualitätsmonitors Deutschland werden die Gästezufriedenheit und das gebotene Preis-Leistungs-Verhältnis von in- und ausländischen Gästen als gut bis sehr gut bewertet. Dies sei ein wichtiger Wegweiser in die Zukunft, betonte DTV-Präsident Meyer. So planen 92 Prozent der deutschen und 74 Prozent der ausländischen Gäste in den kommenden zwei bis drei Jahren einen weiteren Urlaub in Deutschland.

Eine sendefertige Audiodatei zu dieser Pressemitteilung finden Sie bitte im Anhang.

Eine druckfähige Grafik zum Reiseland Deutschland: Die Nummer 1 in Euro (Übernachtungen in gewerblichen Betrieben 2011) können Sie unter www.deutschertourismusverband.de herunterladen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink>http://shortpr.com/0nq10d

Permanentlink
zu dieser Pressemitteilung:

===>http://www.themenportal.de/reise-deutschland/urlaub-made-in-germany-ist-europameister-80708

===
ITB 2012: Deutschland-Tourismus boomt - Vor allem Städtereisen sind gefragt (O-Ton-Paket) (Audio) ===

Am 7. März startet in Berlin die ITB die Internationale Tourismus-Börse. In diesem Jahr präsentieren sich Aussteller aus über 170 Ländern zum Thema Urlaub und Reisen. Welches Land am meisten gefragt ist, steht allerdings schon fest. Der Deutsche Tourismusverband gab gerade erst bekannt: Bei uns Deutschen ist kein Land der Erde so beliebt wie unser eigenes. Reinhard Meyer vom Deutschen Tourismusverband, hallo!

O-Ton 1: Ich grüße Sie!

Wie hat das Tourismusland Deutschland die Wirtschaftskrise überstanden?

O-Ton 2: Die Krise ist sehr gut überstanden worden eigentlich kann man im Tourismus nicht von einer Krise reden. Wir haben fast 400 Millionen Übernachtungen gehabt im Jahr 2011 das ist ein Rekord. Was viele überraschen wird: In Europa wenn man das vergleicht, zum Beispiel mit Spanien, Italien, anderen klassischen Urlaubsländern ist Deutschland an der Spitze. Also was wir im Fußball noch werden wollen, in diesem Sommer, sind wir beim Tourismus schon, nämlich Europameister. Die Deutschen sind besonders verliebt in ihre Heimat. Das heißt: Wir haben einen großen Anteil von inländischen Gästen. Man kann sagen: Deutschland ist sexy vor allen Dingen bei den Einheimischen. 00:34

Warum ist Deutschland ein so beliebtes Urlaubsland?

O-Ton 3: Da gibt es natürlich Studien, die sagen, dass es da eine große, hohe Zufriedenheit gibt bei den Urlaubern. Wenn man ein bisschen genauer nachfragt, kann man sehen, dass die Qualität stimmt. Wir haben und das darf man auch nicht unterschätzen gerade im europäischen Vergleich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in Deutschland. Wir haben bei den deutschen Urlaubern ein hohes Vertrauen das genießen wir im Tourismus. Und was natürlich viele vergessen: Deutschland ist sehr vielfältig von den Alpen bis zur Nordsee kann man hier ganz verschiedene Formen von Urlaub machen. 00:29

Wie teuer ist ein Urlaub in Deutschland?

O-Ton 4: Das ist auch ein Grund für die Zufriedenheit der Urlauber: Wenn ich auch hier wieder den europäischen Vergleich nehme, dann sind wir in Deutschland relativ günstig. Der durchschnittliche Preis für eine Übernachtung in Deutschland betrug im letzten Jahr 88 Euro. Das ist natürlich ein Durchschnittspreis, aber schon ein Indiz. Nehmen Sie Länder wie Großbritannien, Dänemark, Italien: Da liegt der Durchschnitt über 100 Euro, also da kann man schon sehen: Das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis ist ein ganz wichtiger Punkt. 00:25

Zieht es die Urlauber eher in die Städte, Berge oder an die Küste?

O-Ton 5: Das ist sehr unterschiedlich. Man kann so ein bisschen natürlich ablesen: Was gibt es für Trends? Bei den Städten in Deutschland läuft es sehr gut vor allen Dingen bei den großen Städten, aber auch bei kleineren Städten. Nach wie vor natürlich der Klassiker: Urlaub an der Küste, an den Seen. Wo die Tendenzen noch ein bisschen besser sein könnten, sind in den Mittelgebirgen und im Hochgebirge, also im Alpenraum. Und bei den klassischen Themen sehen wir Städteurlaub, Natururlaub die Leute wollen etwas für ihre Gesundheit tun und sich Kultur anschauen und all dies bietet Deutschland. 00:31

Welche Bundesländer sind die beliebtesten Urlaubsziele?

O-Ton 6: Wir haben den Trend bei den Städtereisen. Das bedeutet, dass wir nach den Ländern aufgegliedert natürlich in den großen Städten besondere Zuwachszahlen haben: Berlin, 7,5 Prozent mehr Übernachtungen im letzten Jahr gleich dicht gefolgt von Bremen und Hamburg, da sieht man das. Und wir haben bei den Flächenländern: Die Gewinner im letzten Jahr waren Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz aber das ändert sich von Jahr zu Jahr. Insgesamt gilt, dass der Deutschland-Tourismus weiter wächst und ich hoffe, dass wir in diesem Jahr 2012 dann die Grenze von 400 Millionen Übernachtungen dann auch knacken. 00:34

Reinhard Meyer, Präsident des Deutschen Tourismusverbands, vielen Dank!

O-Ton 7: Ja, vielen Dank!

Inspirationen für Ihren nächsten Urlaub finden Sie vom 7. bis 11. März auf der ITB in Berlin. Dort gibt es natürlich auch viele schöne Ideen für Ihren Urlaub in Deutschland, egal ob in den Bergen, am Meer oder in Ihrer Lieblingsstadt.

Shortlink:

Permanentlink:>http://shortpr.com/dw85xc

Permanentlink:

http://www.themenportal.de/audio/itb-2012-deutschland-tourismus-boomt-vor-allem-staedtereisen-sind-gefragt-o-ton-paket

Firmenkontakt
Deutscher Tourismusverband e.V.
Nicole Habrich
Bertha-von-Suttner-Platz 13

53111 Bonn
Deutschland

E-Mail: presse@deutschertourismusverband.de
Homepage: http://www.deutschertourismusverband.de
Telefon: +49 228 985 22 - 14

Pressekontakt
Deutscher Tourismusverband e.V.
Nicole Habrich
Bertha-von-Suttner-Platz 13

53111 Bonn
Deutschland

E-Mail: presse@deutschertourismusverband.de
Homepage: http://
Telefon: +49 228 985 22 - 14

Artikel-Titel: Weitere News: Urlaub Made in Germany ist Europameister

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (prmaximus) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Urlaub Made in Germany ist Europameister" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Großbritannien: Rishi Sunak wird britischer Premier ...

Großbritannien: Rishi Sunak wird britischer Premier ...
Italien: Giorgia Meloni als 1. Regierungschefin Ita ...

Italien: Giorgia Meloni als 1. Regierungschefin Ita ...
Italien: Ultrarechte Wahlsiegerin Meloni soll die R ...

Italien: Ultrarechte Wahlsiegerin Meloni soll die R ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

HanfLabyrinth-Hanstedt-2016-160710-DSC_81 ...

Digital-Science-Match-Berlin-151007-DSC_0 ...

Safaripark-Serengeti-Park-Hodenhagen-2010 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Rasiergel Hydra sensitive von L\'Oreal Ich befinde mich praktisch in der Abenddämmerung meines Lebens und da ist die Gesichtshaut nicht mehr so strapazierfähig wie vor zwanzig Jahren. Eigentlich habe ich immer Rasierschaum b ... (Alfred Kummer, 30.9.2016)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Reisekranken- gegen Auslandskrankenversicherung (PR-Gateway, 03.05.2024)
nicht alles ist Gut = Unsere zählt zu den Besten!

Urlaub auf den Kanarischen Inseln: Krankenrücktransport und Versicherung



Ein gesetzlich versicherter Urlauber verbrachte seinen Urlaub auf den Kanarischen Inseln. Nach einigen Tagen erkrankte er an einer schweren Lungenentzündung, die beide Lungenflügel betraf. Der Hotelarzt vor Ort überwies ihn in die örtliche Klinik.



Da seine Familienmitglieder 3 Tage später nach Hause fliegen mussten, wandte er ...

 Starkregen: Erste Hilfe im Schadenfall (PR-Gateway, 03.05.2024)
ARAG Experten informieren, welche Schritte nun wichtig sind

Das Unwetter über Westdeutschland hat in der letzten Nacht mit Starkregen, Hagelschauern und Sturmböen in vielen Landesteilen für Chaos gesorgt. Die Unwetterwarnungen hat der Deutsche Wetterdienst zwar aufgehoben, dennoch kann es auch heute im Tagesverlauf zu straken Regenfällen und Gewittern im Nordosten Deutschlands kommen, denn das Tiefdruckgebiet zieht westwärts. Die ARAG Experten informieren, welche Versicherungen im Sch ...

 Semptec Urban Survival Technology 12-teiliges Edelstahl-Campinggeschirr (PR-Gateway, 02.05.2024)
Jetzt auch beim Camping komfortabel wie zu Hause kochen und essen

- 12 Teile: Kochgeschirr, Essgeschirr, klappbares Besteck und Aufbewahrungstaschen

- Leichte Reinigung: spülmaschinengeeignet

- Aus rostfreiem Edelstahl

- Töpfe und Pfannen mit Griffen

- Praktische Aufbewahrungs- und Transporttaschen für Geschirr und Besteck



Das vielseitige Camping-Kochge ...

 
Praktische Utensilien für den Campingurlaub von erwinmueller.de (PR-Gateway, 02.05.2024)
Auf geht"s in die große Freiheit mit Zelt und Camper

Deutschland und ferne Länder erkunden, die Freiheit und die Natur genießen - auf Tour mit Zelt oder Camper macht richtig Spaß. Unter dem Aspekt praktisch, leicht und platzsparend, hat erwinmueller.de in der Themenwelt " Camping" Utensilien zusammengestellt, die für einen entspannten und komforta ...

 Urlaubskiller Zahnschmerzen ? proDente Sprachführer hilft weiter (PR-Gateway, 30.04.2024)
Der kostenfreie proDente Sprachführer übersetzt das Wichtigste rund um Zahnschmerzen in sieben Sprachen.

Zahnschmerzen können die Urlaubsstimmung erheblich trüben. Regelmäßig zur Kontrolle in die Zahnarztpraxis zu Hause mindert das Risiko, dass Zahnschmerzen den Urlaub vermiesen. Im Fall der Fälle hilft der kostenfreie proDente Sprachführer weiter. Er übersetzt das Wichtigste rund um Zahnschmerzen in sieben Sprachen.



Empfehlenswert ist es, frühzeitig vor Beginn der Re ...

 Sport Trend: Fusion von Yoga und Golf im Heitlinger Golf Resort (PR-Gateway, 29.04.2024)


Das Heitlinger Golf Resort bietet Mitgliedern ab sofort ein integriertes Yoga und Golf Programm an. Kate Floss hat das Konzept entwickelt - sie ist Yoga Instructor und Golf Pro auf der wunderschönen Anlage inmitten der Kraichgauer Weinberge. Für Mitglieder kostet eine Stunde des Programms zehn Euro.



"Die Yoga und Golf Stunden sind wie ein kurzer Urlaub", beschreibt Kate Floss. "D ...

 Workation: Grenzüberschreitendes Arbeiten (PR-Gateway, 29.04.2024)
ARAG Experten über einen Megatrend auf dem Arbeitsmarkt

Aufgebaut in der Corona-Pandemie, haben sich flexible Arbeitsmodelle wie Home-Office oder mobiles Arbeiten etabliert, sodass sie auf dem Arbeitsmarkt bleiben werden. Darüber hinaus hat sich ein neuer Trend entwickelt: die Workation. Jedoch lauern beim "remoten" (englisch für fern, abgelegen) Arbeiten auch einige Fallstricke. Die ARAG Experten beleuchten die rechtliche Seite des grenzüberschreitenden Arbeitens.



...

 CAMPING-CAR PARK setzt Maßstäbe für Qualität und Nachhaltigkeit (PR-Gateway, 29.04.2024)
- Premium und Premium Green Label zeichnen besonders hochwertige Wohnmobilstellplätze aus
- über 100 Stellplätze von CAMPING-CAR PARK prämiert
- jährliche Qualitätsprüfung

Wer Wert auf die Qualität eines Wohnmobilstellplatzes legt, ist bei CAMPING-CAR PARK in jedem Fall gut aufgehoben. Jetzt haben die Betreiber des großen europäischen Stellplatz-Netwerks eine Initiative gestartet, die für noch mehr Qu ...

 \'\'Auszeit - wichtigste Zeit des Tages\'\' hat Jury überzeugt! (PR-Gateway, 29.04.2024)
Ralf Barsch gewinnt den Excellent Award beim 17. Internationalen Speaker Slam!

"Auszeit ist die wichtigste Zeit des Tages" - Mit dieser Botschaft erhält Ralf Barsch den Excellent-Award beim 17. Internationalen Speaker Slam



Am 24. April 2024 fand in Mastershausen in Rheinland-Pfalz in den Scherer-Studios der 17. Internationale Speaker Slam statt, an dem mehr als 140 Redner aus über 18 Ländern teilgenommen haben. Die hochdotierten Redebeiträge der Finalisten wurden in ...

 Dubai, Abu Dhabi & Ras el Kaimah 1 oder 2 Wochen (PR-Gateway, 29.04.2024)
Abu Dhabi , Dubai & Ras el Kaimah

Super Last-Minute-Angebot!



Liebe Urlaubssuchende,



Schnappt euch das unglaubliche Angebot für einen Traumurlaub in Abu Dhabi! Buchbar nur bis zum 07. Mai könnt ihr eine Woche inklusive Flug und Transfer schon ab sensationellen 555 Euro pro Person erleben! Ihr übernachtet in einem Doppelzimmer mit Meerblick und genießt täglich ein leckeres Frühstück.



Aber das ist noch nicht alles! Euer Aufenthalt ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Urlaub Made in Germany ist Europameister

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Urlaub Made in Germany ist Europameister