News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Bosch hat Wachstumsziel übertroffen - Vorläufige Zahlen Geschäftsjahr 2011 - Im Jahr 2012 weitere Umsatzsteigerung erwartet

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 25. Januar 2012 @ 18:07:15 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(364 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



(ddp direct)Stuttgart - Die Bosch-Gruppe hat 2011 ihr Wachstumsziel übertroffen: Nach vorläufigen Zahlen erzielte das Technologie- und Dienstleistungsun­ternehmen im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 51,4 Milliarden Euro. Das ist ein Plus von 8,8 Prozent gegenüber 2010. Wir konnten im Jubiläumsjahr kräftig wachsen - und das trotz einschneidender Ereignisse wie der Staatsschulden- und Eurokrise sowie der Naturkatastrophe in Japan mit ihren dramatischen Folgen", sagte Franz Fehrenbach, Vorsitzen­der der Bosch-Geschäftsführung. Das Unternehmen erzielte damit eine der höchsten Wachstumsraten seit dem Jahr 2000.

Das Ergebnis vor Steuern lag 2011 aufgrund von Sonderbelastungen bei rund fünf Prozent vom Umsatz und damit unterhalb des Zielkorridors von sieben bis acht Prozent. Wir sind mit dem Ergebnis weitgehend zufrieden. Ohne Sonderbelastungen hätten wir unseren Zielkorridor erreicht", so Fehrenbach. Als Sonderbelastungen nannte er die gestiegenen Material­kosten, die erheblichen Vorleistungen für Zukunftsfelder wie die Elektro­mobilität oder erneuerbare Energien sowie ein Impairment im Geschäfts­bereich Solar Energy.

Erstmals mehr als 300 000 Mitarbeiter bei Bosch
Aufgrund der guten Geschäftsentwicklung ist auch die weltweite Mitarbei­terzahl zum 1.1.2012 um nahezu 20 000 auf mehr als 303 000 gestiegen. Der größte Zuwachs fand in Europa statt. Dort kamen 10 300 Mitarbeiter hinzu, davon alleine in Deutschland 5 200, in Ungarn 1 700 und in der Türkei 1 600. Einen deutlichen Anstieg gab es erneut in der Wachstums­region Asien-Pazifik. Dort beschäftigt Bosch 8 200 Mitar­beiter mehr als ein Jahr zuvor. Aber auch in Nord- und Südamerika konnte Bosch die Anzahl der Beschäftigten um insgesamt 1 200 steigern.

Internationale Präsenz weiter ausgebaut
Der Umsatz der Bosch-Gruppe ist 2011 in allen Regionen der Triade gestie­gen: In Europa ist Bosch um 9,5 Prozent auf mehr als 30 Milliarden Euro gewachsen, vor allem aufgrund der sehr guten Entwicklung in Deutschland mit einem Plus von zehn Prozent auf zwölf Milliarden Euro. In Asien-Pazifik konnte das Unternehmen seinen Umsatz um nahezu neun Prozent auf rund zwölf Milliarden Euro steigern und in Nord- und Südamerika um sieben Prozent auf mehr als neun Milliarden Euro. Gleichzeitig stärkte Bosch im vergangenen Jahr seine inter­nationale Präsenz: In China beispielsweise erweiterte das Unternehmen die Produktion von Bremsregelsystemen am Standort Suzhou. In Vietnam errichtete Bosch eine Fertigung für Schubglie­derbänder für stufenlose Kraftfahrzeug-Automatikgetriebe und eröffnete sein erstes Software-Entwicklungszentrum Südostasiens.

Alle Unternehmensbereiche gewachsen
Alle drei Unternehmensbereiche haben zum Wachstum beigetragen: Die Kraftfahrzeugtechnik erwirtschaftete erstmals mehr als 30 Milliarden Euro und liegt damit um rund acht Prozent über dem Vorjahresniveau. Das kräf­tigste Umsatzplus mit 20 Prozent auf acht Milliarden Euro verzeichnete die Industrietechnik. Der Unternehmensbereich Gebrauchsgüter und Gebäu­detechnik setzte sein stetes Wachstum um 4,3 Prozent auf 13 Milliarden Euro weiter fort.

Keine Rezession der Weltwirtschaft erwartet - Bosch wächst auch 2012
Bosch geht für 2012 von einer weiteren Abschwächung der Weltwirtschaft aus, erwartet jedoch keine globale Rezession. Nach voraussichtlich 3,2 Pro­zent im Jahr 2011 rechnet das Unternehmen 2012 mit einem weltweiten Wachstum von rund 2,5 Prozent. Mit Blick auf Europa sagte Fehrenbach: Ob es zu einer Stagnation oder gar zu einer Rezession kommt, hängt im Wesentlichen von der raschen und konsequenten Umsetzung der erforder­lichen Reformen in der Eurozone ab." Vor diesem Hintergrund erwartet die Bosch-Gruppe ein Umsatzwachstum von drei bis fünf Prozent. Starke Impulse sollen aus Asien-Pazifik kommen. Aber auch in Nord- und Süd­amerika sieht das Unternehmen weitere Wachstumschancen. Die Mitarbeiterzahl soll weltweit steigen und in Deutschland weitgehend konstant bleiben.

Strategie bestätigt
Aufgrund der guten Geschäftsentwicklung sowohl regional als auch sekto­ral sieht Bosch seine Unternehmensstrategie bestätigt. Wir halten an unserer Strategie fest: Mit breiter Aufstellung, globaler Präsenz und hoher Innovationskraft werden wir die unverändert großen Chancen für unser Unternehmen nutzen", so Fehrenbach. Bosch wird daher die Aktivitäten in den Wachstumsregionen weiter ausbauen, vor allem in Asien-Pazifik. In diese Region will das Unter­nehmen 2012 rund 30 Prozent des weltweiten Sachanlage-Etats investieren. Der größte Anteil geht nach China und Indien insbe­sondere für die Stärkung der Kraftfahrzeugtechnik. Auch die Position in Mittelosteuropa soll erweitert werden mit einer neuen Fertigung für Schei­benwischersysteme in Serbien.

Gleichzeitig verfolgt Bosch den Ausbau seiner Unternehmensbereiche. Ein Beispiel ist der Bereich der erneuerbaren Energien. Unser Ziel ist es, lang­fristig auf dem Markt für erneuerbare Energien zu den wichtigen Anbietern zu gehören - trotz des derzeit schwierigen Marktumfelds", so Fehrenbach. Große Chancen sieht er in der Energiewende. Allerdings fordert er von der Politik verlässliche Planungsgrundlagen und ein Gesamtkonzept mit klaren Meilensteinen für die Umsetzung. Die Ener­giewende ist eine langfristige Gemeinschaftsaufgabe, die nur gelingen kann wenn alle - Wirtschaft, Poli­tik und Gesellschaft - an einem Strang ziehen", ist Fehrenbach überzeugt.

Innovationskraft weiterhin auf hohem Niveau
Insgesamt wendete Bosch 2011 mehr als vier Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung auf. Das Unternehmen beschäftigte zum 1.1.2012 fast 39 000 Forscher und Entwickler - das sind rund 4 500 mehr als im Jahr zuvor. Alleine in Asien-Pazifik sind mehr als 2 500 Mitarbeiter in diesem Bereich hinzugekommen. Auch die Anzahl der Patentanmeldungen ist deut­lich gestiegen um 260 auf rund 4 100 - das entspricht 16 Anmel­dungen pro Arbeitstag.

Die Bosch-Gruppe verstärkt ihr Engagement auf Zukunftsfeldern wie der Elektromobilität und dem Internet der Dinge und Dienste. Für die Elektro­mobilität wendet das Unternehmen jährlich rund 400 Millionen Euro auf. Bis 2013 sollen 21 Projekte für Hybrid- bzw. reine Elektroantriebe mit 13 Automobilherstellern in Serie gehen. Zudem bietet Bosch elektrische Fahrantriebe für Fahrräder und künftig auch eScooter an. Mit mehr als 70 000 Antriebssystemen für 30 verschiedene Fahrradmarken ist das Unter­nehmen 2011 in diesem Markt erfolgreich gestartet.

Stärkere Vernetzung durch das Internet der Dinge und Dienste
Fehrenbach ist überzeugt, dass das Internet die Wettbewerbslandschaft tiefgreifend verändern wird. Zwar wird für Bosch das klassische Hardware- und Softwaregeschäft noch auf lange Sicht wesentlicher Wachstumsträger sein. Allerdings will das Unternehmen die technischen Potenziale der Ver­netzung über das Internet noch stärker als bisher aufgreifen. Vor diesem Hintergrund hat sich Bosch im Zukunftsfeld Internet der Dinge und Dienste verstärkt: Nach der Übernahme der inubit AG im vergangenen Jahr beschäf­tigt Bosch bereits rund 450 Spezialisten in diesem Bereich.

Ein Beispiel für die Vernetzung im Internet der Dinge und Dienste ist die energietechnische Managementplattform, an der Bosch arbeitet. Die Platt­form soll die gesamten Energieströme eines Gebäudes überwachen und steuern. Diesen Service wird künftig die 2011 gegründete Bosch Energy and Building Solutions GmbH anbieten. Sie ist spezialisiert auf Energie­effizienzdienstleistungen für gewerbliche Kunden wie Industriebetriebe, Krankenhäuser oder Betreiber von Wohnanlagen.

Weitere Infomation finden Sie hier: www.bosch-presse.de/presseforum/download/de/st/20120120_Tabelle_GJ2011.zip

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink>http://shortpr.com/rj60lb

Permanentlink
zu dieser Pressemitteilung:

===>http://www.themenportal.de/unternehmen/bosch-hat-wachstumsziel-uebertroffen-vorlaeufige-zahlen-geschaeftsjahr-2011-im-jahr-2012-weitere-umsatzsteigerung-erwartet-94239

===
Presse-Information: Bosch hat Wachstumsziel übertroffen (pdf-Version) (Dokument) ===

Shortlink:

Permanentlink:>http://shortpr.com/ik4ogt

Permanentlink:



===>http://www.themenportal.de/dokumente/presse-information-bosch-hat-wachstumsziel-uebertroffen-pdf-version

===
Bosch-Chef Franz Fehrenbach: Vorläufige Zahlen Geschäftsjahr 2011 [VIDEO] (Video) ===

Vorläufige Zahlen Geschäftsjahr 2011 (Deutsch)

Shortlink:

Permanentlink:>http://shortpr.com/rq08xj

Permanentlink:

http://www.themenportal.de/video/bosch-chef-franz-fehrenbach-vorlaeufige-zahlen-geschaeftsjahr-2011-video

Firmenkontakt
Robert Bosch GmbH
Ulf-Malte Wünsch
Robert-Bosch-Platz 1

70839 Gerlingen-Schillerhöhe
-

E-Mail: ulf-malte.wuensch@bosch.com
Homepage: http://www.bosch.com
Telefon: 0711 811-7204

Pressekontakt
Robert Bosch GmbH
Ulf-Malte Wünsch
Robert-Bosch-Platz 1

70839 Gerlingen-Schillerhöhe
-

E-Mail: ulf-malte.wuensch@bosch.com
Homepage: http://
Telefon: 0711 811-7204

(Interessante eMobil / ElektroMobil News, Infos & Tipps @ ElektroMobil-Infos.de und ElektroMobil.Senioren-Page.de.)


(ddp direct)Stuttgart - Die Bosch-Gruppe hat 2011 ihr Wachstumsziel übertroffen: Nach vorläufigen Zahlen erzielte das Technologie- und Dienstleistungsun­ternehmen im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 51,4 Milliarden Euro. Das ist ein Plus von 8,8 Prozent gegenüber 2010. Wir konnten im Jubiläumsjahr kräftig wachsen - und das trotz einschneidender Ereignisse wie der Staatsschulden- und Eurokrise sowie der Naturkatastrophe in Japan mit ihren dramatischen Folgen", sagte Franz Fehrenbach, Vorsitzen­der der Bosch-Geschäftsführung. Das Unternehmen erzielte damit eine der höchsten Wachstumsraten seit dem Jahr 2000.

Das Ergebnis vor Steuern lag 2011 aufgrund von Sonderbelastungen bei rund fünf Prozent vom Umsatz und damit unterhalb des Zielkorridors von sieben bis acht Prozent. Wir sind mit dem Ergebnis weitgehend zufrieden. Ohne Sonderbelastungen hätten wir unseren Zielkorridor erreicht", so Fehrenbach. Als Sonderbelastungen nannte er die gestiegenen Material­kosten, die erheblichen Vorleistungen für Zukunftsfelder wie die Elektro­mobilität oder erneuerbare Energien sowie ein Impairment im Geschäfts­bereich Solar Energy.

Erstmals mehr als 300 000 Mitarbeiter bei Bosch
Aufgrund der guten Geschäftsentwicklung ist auch die weltweite Mitarbei­terzahl zum 1.1.2012 um nahezu 20 000 auf mehr als 303 000 gestiegen. Der größte Zuwachs fand in Europa statt. Dort kamen 10 300 Mitarbeiter hinzu, davon alleine in Deutschland 5 200, in Ungarn 1 700 und in der Türkei 1 600. Einen deutlichen Anstieg gab es erneut in der Wachstums­region Asien-Pazifik. Dort beschäftigt Bosch 8 200 Mitar­beiter mehr als ein Jahr zuvor. Aber auch in Nord- und Südamerika konnte Bosch die Anzahl der Beschäftigten um insgesamt 1 200 steigern.

Internationale Präsenz weiter ausgebaut
Der Umsatz der Bosch-Gruppe ist 2011 in allen Regionen der Triade gestie­gen: In Europa ist Bosch um 9,5 Prozent auf mehr als 30 Milliarden Euro gewachsen, vor allem aufgrund der sehr guten Entwicklung in Deutschland mit einem Plus von zehn Prozent auf zwölf Milliarden Euro. In Asien-Pazifik konnte das Unternehmen seinen Umsatz um nahezu neun Prozent auf rund zwölf Milliarden Euro steigern und in Nord- und Südamerika um sieben Prozent auf mehr als neun Milliarden Euro. Gleichzeitig stärkte Bosch im vergangenen Jahr seine inter­nationale Präsenz: In China beispielsweise erweiterte das Unternehmen die Produktion von Bremsregelsystemen am Standort Suzhou. In Vietnam errichtete Bosch eine Fertigung für Schubglie­derbänder für stufenlose Kraftfahrzeug-Automatikgetriebe und eröffnete sein erstes Software-Entwicklungszentrum Südostasiens.

Alle Unternehmensbereiche gewachsen
Alle drei Unternehmensbereiche haben zum Wachstum beigetragen: Die Kraftfahrzeugtechnik erwirtschaftete erstmals mehr als 30 Milliarden Euro und liegt damit um rund acht Prozent über dem Vorjahresniveau. Das kräf­tigste Umsatzplus mit 20 Prozent auf acht Milliarden Euro verzeichnete die Industrietechnik. Der Unternehmensbereich Gebrauchsgüter und Gebäu­detechnik setzte sein stetes Wachstum um 4,3 Prozent auf 13 Milliarden Euro weiter fort.

Keine Rezession der Weltwirtschaft erwartet - Bosch wächst auch 2012
Bosch geht für 2012 von einer weiteren Abschwächung der Weltwirtschaft aus, erwartet jedoch keine globale Rezession. Nach voraussichtlich 3,2 Pro­zent im Jahr 2011 rechnet das Unternehmen 2012 mit einem weltweiten Wachstum von rund 2,5 Prozent. Mit Blick auf Europa sagte Fehrenbach: Ob es zu einer Stagnation oder gar zu einer Rezession kommt, hängt im Wesentlichen von der raschen und konsequenten Umsetzung der erforder­lichen Reformen in der Eurozone ab." Vor diesem Hintergrund erwartet die Bosch-Gruppe ein Umsatzwachstum von drei bis fünf Prozent. Starke Impulse sollen aus Asien-Pazifik kommen. Aber auch in Nord- und Süd­amerika sieht das Unternehmen weitere Wachstumschancen. Die Mitarbeiterzahl soll weltweit steigen und in Deutschland weitgehend konstant bleiben.

Strategie bestätigt
Aufgrund der guten Geschäftsentwicklung sowohl regional als auch sekto­ral sieht Bosch seine Unternehmensstrategie bestätigt. Wir halten an unserer Strategie fest: Mit breiter Aufstellung, globaler Präsenz und hoher Innovationskraft werden wir die unverändert großen Chancen für unser Unternehmen nutzen", so Fehrenbach. Bosch wird daher die Aktivitäten in den Wachstumsregionen weiter ausbauen, vor allem in Asien-Pazifik. In diese Region will das Unter­nehmen 2012 rund 30 Prozent des weltweiten Sachanlage-Etats investieren. Der größte Anteil geht nach China und Indien insbe­sondere für die Stärkung der Kraftfahrzeugtechnik. Auch die Position in Mittelosteuropa soll erweitert werden mit einer neuen Fertigung für Schei­benwischersysteme in Serbien.

Gleichzeitig verfolgt Bosch den Ausbau seiner Unternehmensbereiche. Ein Beispiel ist der Bereich der erneuerbaren Energien. Unser Ziel ist es, lang­fristig auf dem Markt für erneuerbare Energien zu den wichtigen Anbietern zu gehören - trotz des derzeit schwierigen Marktumfelds", so Fehrenbach. Große Chancen sieht er in der Energiewende. Allerdings fordert er von der Politik verlässliche Planungsgrundlagen und ein Gesamtkonzept mit klaren Meilensteinen für die Umsetzung. Die Ener­giewende ist eine langfristige Gemeinschaftsaufgabe, die nur gelingen kann wenn alle - Wirtschaft, Poli­tik und Gesellschaft - an einem Strang ziehen", ist Fehrenbach überzeugt.

Innovationskraft weiterhin auf hohem Niveau
Insgesamt wendete Bosch 2011 mehr als vier Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung auf. Das Unternehmen beschäftigte zum 1.1.2012 fast 39 000 Forscher und Entwickler - das sind rund 4 500 mehr als im Jahr zuvor. Alleine in Asien-Pazifik sind mehr als 2 500 Mitarbeiter in diesem Bereich hinzugekommen. Auch die Anzahl der Patentanmeldungen ist deut­lich gestiegen um 260 auf rund 4 100 - das entspricht 16 Anmel­dungen pro Arbeitstag.

Die Bosch-Gruppe verstärkt ihr Engagement auf Zukunftsfeldern wie der Elektromobilität und dem Internet der Dinge und Dienste. Für die Elektro­mobilität wendet das Unternehmen jährlich rund 400 Millionen Euro auf. Bis 2013 sollen 21 Projekte für Hybrid- bzw. reine Elektroantriebe mit 13 Automobilherstellern in Serie gehen. Zudem bietet Bosch elektrische Fahrantriebe für Fahrräder und künftig auch eScooter an. Mit mehr als 70 000 Antriebssystemen für 30 verschiedene Fahrradmarken ist das Unter­nehmen 2011 in diesem Markt erfolgreich gestartet.

Stärkere Vernetzung durch das Internet der Dinge und Dienste
Fehrenbach ist überzeugt, dass das Internet die Wettbewerbslandschaft tiefgreifend verändern wird. Zwar wird für Bosch das klassische Hardware- und Softwaregeschäft noch auf lange Sicht wesentlicher Wachstumsträger sein. Allerdings will das Unternehmen die technischen Potenziale der Ver­netzung über das Internet noch stärker als bisher aufgreifen. Vor diesem Hintergrund hat sich Bosch im Zukunftsfeld Internet der Dinge und Dienste verstärkt: Nach der Übernahme der inubit AG im vergangenen Jahr beschäf­tigt Bosch bereits rund 450 Spezialisten in diesem Bereich.

Ein Beispiel für die Vernetzung im Internet der Dinge und Dienste ist die energietechnische Managementplattform, an der Bosch arbeitet. Die Platt­form soll die gesamten Energieströme eines Gebäudes überwachen und steuern. Diesen Service wird künftig die 2011 gegründete Bosch Energy and Building Solutions GmbH anbieten. Sie ist spezialisiert auf Energie­effizienzdienstleistungen für gewerbliche Kunden wie Industriebetriebe, Krankenhäuser oder Betreiber von Wohnanlagen.

Weitere Infomation finden Sie hier: www.bosch-presse.de/presseforum/download/de/st/20120120_Tabelle_GJ2011.zip

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink>http://shortpr.com/rj60lb

Permanentlink
zu dieser Pressemitteilung:

===>http://www.themenportal.de/unternehmen/bosch-hat-wachstumsziel-uebertroffen-vorlaeufige-zahlen-geschaeftsjahr-2011-im-jahr-2012-weitere-umsatzsteigerung-erwartet-94239

===
Presse-Information: Bosch hat Wachstumsziel übertroffen (pdf-Version) (Dokument) ===

Shortlink:

Permanentlink:>http://shortpr.com/ik4ogt

Permanentlink:



===>http://www.themenportal.de/dokumente/presse-information-bosch-hat-wachstumsziel-uebertroffen-pdf-version

===
Bosch-Chef Franz Fehrenbach: Vorläufige Zahlen Geschäftsjahr 2011 [VIDEO] (Video) ===

Vorläufige Zahlen Geschäftsjahr 2011 (Deutsch)

Shortlink:

Permanentlink:>http://shortpr.com/rq08xj

Permanentlink:

http://www.themenportal.de/video/bosch-chef-franz-fehrenbach-vorlaeufige-zahlen-geschaeftsjahr-2011-video

Firmenkontakt
Robert Bosch GmbH
Ulf-Malte Wünsch
Robert-Bosch-Platz 1

70839 Gerlingen-Schillerhöhe
-

E-Mail: ulf-malte.wuensch@bosch.com
Homepage: http://www.bosch.com
Telefon: 0711 811-7204

Pressekontakt
Robert Bosch GmbH
Ulf-Malte Wünsch
Robert-Bosch-Platz 1

70839 Gerlingen-Schillerhöhe
-

E-Mail: ulf-malte.wuensch@bosch.com
Homepage: http://
Telefon: 0711 811-7204

(Interessante eMobil / ElektroMobil News, Infos & Tipps @ ElektroMobil-Infos.de und ElektroMobil.Senioren-Page.de.)

Artikel-Titel: Weitere News: Bosch hat Wachstumsziel übertroffen - Vorläufige Zahlen Geschäftsjahr 2011 - Im Jahr 2012 weitere Umsatzsteigerung erwartet

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (prmaximus) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Bosch hat Wachstumsziel übertroffen - Vorläufige Zahlen Geschäftsjahr 2011 - Im Jahr 2012 weitere Umsatzsteigerung erwartet" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Somalia: Sechs Tote und weitere Verletzte bei islam ...

Somalia: Sechs Tote und weitere Verletzte bei islam ...
Syrien: Mindestens zehn Tote bei Angriff auf Markt ...

Syrien: Mindestens zehn Tote bei Angriff auf Markt  ...
Pressekonferenz mit Martin Schirdewan (Linke, Parte ...

Pressekonferenz mit Martin Schirdewan (Linke, Parte ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-MVP-Schloss-Schwerin-2015-150 ...

Deutschland-Schloss-Bellevue-Berlin-16061 ...

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 wein.plus prämiert Kollektionen und Entdeckungen 2023/24 (PR-Gateway, 25.04.2024)
Europas größte unabhängige Weinplattform prämiert 17 Wein- und Sektgüter mit den Kollektionen des Jahres sowie zwei Weingüter als Entdeckungen des Jahres.

wein.plus-Verkostungsleiter Marcus Hofschuster und Kim Schreiber haben nach der Verkostung von über 7.000 Weinen in der abgelaufenen Saison 2023/2024 ihre Auszeichnungen vergeben. Prämiert wurden insgesamt 17 Wein- sowie zwei Sektgüter. Zehn der Gewinner stammen aus Deutschland, fünf aus Italien sowie je einer aus Österreich und Spa ...

 ctrlX World mit 100. Partner: SMC neu an Bord (PR-Gateway, 17.04.2024)


- Pneumatikspezialist SMC Deutschland GmbH erweitert das Lösungsangebot des Automatisierungssystems ctrlX AUTOMATION

- ctrlX World wächst: 100 Partner aus unterschiedlichen Bereichen

- Unternehmen der Partnerwelt präsentieren ihre Lösungen auf dem Rexroth-Messestand auf der Hannover Messe



Die SMC Deutschland GmbH ist der 100. Partner in der ctrlX World. Als erster Pneumatikanbieter erweitert SMC das Angebot des Automatisierungsbaukastens ctrlX ...

 Security Center SaaS von Genetec mit Funktionen der Enterprise-Klasse (PR-Gateway, 16.04.2024)
Neues Angebot unterstützt Direct-to-Cloud-Workflows mit Geräten von Axis, Bosch, Hanwha und i-PRO.

Mit der neuen Produktreihe Genetec Cloudlink lassen sich bereits installierte Geräte für Zutrittskontrolle und Videoüberwachung mit der Cloud verknüpfen.



Frankfurt, 16.04.2024 - Genetec Inc.("Genetec"), führender Technologie-Anbieter für vereinheitlichtes Sicherheitsmanagement, öffentliche Sicherheit, Betrieb und Business Intelligence, stellt die Spezifika seiner neuen ...

 Deutscher Spezialist für Embedded Systeme stellt neue Prototyping-Plattform SaLTShaker vor (PR-Gateway, 26.03.2024)


embedded brains hat einige Neuigkeiten für die embedded world (9. bis 11. April 2024) in Nürnberg im Gepäck. Der deutsche Spezialist für Embedded-Systeme stellt in Halle 4, Stand 4-429 erstmals SaLTShaker vor, eine flexible Prototyping-Plattform, die speziell für die schnelle Entwicklung und das Prototyping von Embedded-Systemen konzipiert ist. Die leistungsfähige Rapid-Prototyping-Entwicklungsplattform zeichnet sich durch ihre Erweiterbarkeit mit vielfältigen Modulen aus. Diese Mod ...

 GWW - Erfolgreicher Abschluss der beruflichen Bildung für 32 Absolventinnen und Absolventen (PR-Gateway, 25.03.2024)


Nach einer zweijährigen Qualifikation in den Berufsbildungsbereichen der Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH (GWW) erhalten 32 Menschen mit Behinderung oder seelischer Erkrankung ihre Abschlusszertifikate.



Vielfältige Schulungsmodule, Übungen, Projekte und Praktika liegen hinter den 19 Absolventen aus dem Landkreis Böblingen und 13 Absolventen aus dem Landkreis Calw, die sich zusammen mit ihren Bildungsbegleitern im Landratsamt Böblingen versammelt haben ...

 Ein kraftvolles Lied thematisiert den Kampf mit dem Ego (PR-Gateway, 13.03.2024)
ANTONJA enthüllt ihre neueste Rock-Single "SHADOW FIGHT"

Frankfurt, Deutschland - Die renommierte Rockmusikerin ANTONJA, bekannt für ihre eingängigen, leidenschaftlichen Melodien und tiefgründigen Texte, freut sich, ihre neueste Single "SHADOW FIGHT" ankündigen zu dürfen. Diese neue Veröffentlichung knüpft an den Erfolg ihrer bisherigen musikalischen Karriere an und erforscht den inneren Kampf gegen das Ego, um Freiheit und Weisheit zu erlangen.




 
Gautingerin spricht auf Internationalem Symposium in Stellenbosch zum Brennpunkt Thema: Mentale Gesundheit (PR-Gateway, 13.03.2024)
Von der Presse wird sie auch die Fürsprecherin der Selbstliebe genannt. Doch die Mentale Gesundheit ist weit mehr als das. Mittlerweile ist es zur Berufung von Manuela Ortmann geworden.

Die Mentale Gesundheit ist, wie heute durch viele Studien belegt wird, essentiell für unsere Gesundheit. Sind wir psychisch in einem desolaten Zustand können wir physisch ernsthaft erkranken. Psychische Erkrankungen stehen laut einer aktuellen Studie der Techniker Krankenkasse auf Platz 2 der Erkrankun ...

 Verkaufsstart des Wohnquartiers \'\'Grüne Gärten\'\' in Ostfildern-Scharnhausen (prmaximus, 13.06.2022)
Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) beginnt im Juli mit dem Verkauf der 19 Reihenhäuser im neuen Wohnquartier "Grüne Gärten" in Ostfildern-Scharnhausen. Die Reihenhäuser bieten auf ca. 110 bis ca. 190 Quadratmetern jede Menge Komfort für Familien und werden durch Terrassen und Gärten im Erdgeschoss sowie Dachterrassen im oberen Stockwerk ins Freie erweitert.

Mit einem sorgfältig geplanten Angebot an Reihenhäusern versprechen die Grünen Gärten maßgeschneiderte Wohnkonzepte besonde ...

 Virtuelle Stadtrundgänge und digitale Bürgerbeteiligung zum Tag der Städtebauförderung am 8. Mai (prmaximus, 26.05.2021)
Jedes Jahr im Mai feiern Städte und Gemeinden in Deutschland den "Tag der Städtebauförderung". Im vergangenen Jahr musste er Pandemie-bedingt ausfallen, und auch 2021 wird es wohl keine großen Präsenzveranstaltungen geben. Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) bietet Kommunen stattdessen eine virtuelle Möglichkeit, sich ihren Bürgern zu präsentieren.

Auf dem Portal www.stadtentwicklungsmanager-im-dialog.de geben die beteiligten Städte und Gemeinden einen Überblick über ihre aktuell ...

 Barrierefreiheit im Alltag fuer Entwicklung des Miteinanders zwingend notwendig (PR-Gateway, 07.09.2020)
Wie junge Familien, ältere Personen und weitere Zielgruppen von vielfältiger Barrierefreiheit profitieren

Es gibt kaum eine Bevölkerungsgruppe, die im Laufe des Lebens nicht durch unterschiedliche Barrieren im Alltag eingeschränkt ist. Barrieren können in den verschiedensten Situationen auftreten. Für manche ist es der zu hohe Bordstein, für andere die unverständliche Sprache in Texten, für weitere die nicht barrierefreie Wohnung oder für Heidrun Loth, capito Expertin für Barrierefreiheit ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Bosch hat Wachstumsziel übertroffen - Vorläufige Zahlen Geschäftsjahr 2011 - Im Jahr 2012 weitere Umsatzsteigerung erwartet

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Bosch hat Wachstumsziel übertroffen - Vorläufige Zahlen Geschäftsjahr 2011 - Im Jahr 2012 weitere Umsatzsteigerung erwartet