News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Aquila-Strategien behaupten sich im Dezember gut - Marktbericht Dezember 2011

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 18. Januar 2012 @ 11:02:28 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(380 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Vorübergehende Beruhigung zum Jahresende / Volatilität sinkt weiter / Aquila-Strategien behaupten sich im Dezember gut

Frankfurt, 18.01.2012. Im Monat Dezember machte sich insgesamt eine leichte Beruhigung an den Märkten bemerkbar. Nachdem am 8. Dezember der EZB-Rat großzügige Liquiditätshilfen für die Banken beschlossen hatte, kehrte auch an den Anleihemärkten etwas Ruhe ein. So gingen insbesondere die Risikoaufschläge für italienische und spanische Staatsanleihen wieder merklich zurück. Als gut gelungen wurde der Amtsantritt des neuen italienischen Ministerpräsidenten Mario Monti bezeichnet, der kurz vor Weihnachten noch ein Milliarden Euro schweres Konsolidierungsprogramm auf den Weg brachte. Auch der Amtsantritt des neuen spanischen Ministerpräsidenten Mariano Rajoy überzeugte die Finanzmärkte. Nachdem der neue spanische Ministerpräsident sein Konsolidierungsprogramm vorgestellt hatte, sanken die Renditen zehnjähriger spanischer Staatsanleihen auf unter fünf Prozent. Ebenfalls positiv wurden von den Märkten die politischen Bemühungen der EU um die Schaffung eines Fiskalpaktes aufgenommen, obwohl hier viele Beobachter noch Zweifel an der praktikablen Handhabung geäußert haben. In den USA mehrten sich positive Signale, die auf eine konjunkturelle Erholung hoffen lassen. So fielen die Erstanträge auf Arbeitslosenversicherung auf das niedrigste Niveau seit Mai 2008. All diese Entwicklungen führten auch dazu, dass der VIX, die Messlatte für die erwarteten Schwankungen an den amerikanischen Aktienmärkten, mit weniger als 25 Punkten auf dem niedrigsten Niveau seit vier Monaten notierte. Die Schwankungsbreiten an den wichtigen Börsen der Welt verringerten sich im Berichtsmonat somit. Der EuroStoxx50 verlor im Dezember leicht auf 2.314 Punkte, der Dax verlor mit minus 3,13 Prozent etwas stärker und beendete das Jahr bei 5.898 Punkten. Der amerikanische S&P gewann leicht (0,85 Prozent) und schloss bei 1.258 Zählern. Die Technologiebörse Nasdaq gab 0,76 Prozent ab auf 2.278 Punkte. Im Gesamtjahresvergleich haben die US-Börsen damit deutlich besser als die europäischen abgeschnitten. Während die US-Börsen leicht positiv oder nahe Null abschnitten, lagen die europäischen Indizes zweistellig im Minus.

Der Preis für Rohöl (Brent) sank von 110 US-Dollar leicht auf 107 US-Dollar. Die Unze Gold kostete Ende Dezember rund 1.574 US-Dollar und gab damit gegenüber den 1.750 US-Dollar Ende November noch einmal kräftig nach. Die Rendite für zehnjährige Bundesanleihen fiel von 2,3 Prozent Ende November auf 1,83 Prozent. Die zehnjährigen US-Anleihen rentierten Ende Dezember mit 1,96 Prozent leicht unter dem November-Wert. Die Talfahrt des Euro ging weiter: Für einen Euro wurden Ende Dezember 1,2961 US-Dollar bezahlt nach 1,3446 Dollar Ende November.

Auf die einzelnen Aquila-Strategien hatte dieses Umfeld positive Auswirkungen. Alle Strategien gingen mit einem Plus aus dem Monat.

Die Fonds im Einzelnen:

AC Spectrum Fund:

Der AC Spectrum Fund ist die jüngste Innovation von Aquila Capital. Er ist ein Trendfolgefonds, der um Carry- und Korrelationsindikatoren erweitert wurde. Der täglich liquide UCITS-Fonds wurde federführend von Prof. Dr. Harry M. Kat konzipiert, der auch hinter dem Risikomanagement-System der AC Risk Parity Funds steht. Die Netto-Performance des AC Spectrum Funds betrug im Dezember 1,15 Prozent. Die Performance des laufenden Jahres seit Auflegung des Fonds im Mai 2011 beträgt damit zu Ende Dezember 6,78 Prozent. Positive Ergebnisbeiträge kamen überwiegend aus den Bereichen Anleihen, Metalle und Energie. Die Teilstrategien Carry und Correlation entwickelten sich modellgemäß leicht negativ. Damit hat der AC Spectrum Fund in seinem ersten Jahr eine deutlich positive Performance erwirtschaftet und seine Funktionsfähigkeit unter Beweis gestellt

AC Risk Parity 7 Fund:

Die risikogewichtete Multi-Asset-Strategie hat im Dezember ein Plus von 0,95 Prozent erzielt. Anfängliche Verluste im Aktien- und Rohstoffbereich konnten durch eine leichte Übergewichtung der Anleihen weitgehend kompensiert werden. Somit hat der AC Risk Parity 7 Fund das Jahr 2011 mit einem leicht positiven Ergebnis von 0,71 Prozent abgeschlossen und damit weiterhin seit Start der Strategie kein Jahr negativ abgeschlossen.
AC Risk Parity 12 Fund: Die etwas risikofreudigere Variante der Risk-Parity-Strategie schloss entsprechend mit einem größeren Plus von 1,86 Prozent den Monat Dezember. Die Gesamtperformance 2011 beträgt somit 2,57 Prozent.

Die AC Risk Parity Funds haben zum Berichtsmonatsende über alle Tranchen mehr als 1,2 Milliarden Euro verwaltet.

AC Triple Alpha Fixed Income 50 Fund (TAFI 50):

Der Fonds basiert auf einem passiven Rentenportfolio, welches um zwei Options-Overlays erweitert wird. Im Dezember hat der TAFI 50 1,78 Prozent gewonnen und weist für das Gesamtjahr 2011 somit eine Performance von 3,98 Prozent aus. Damit liegt er über seiner Benchmark, die plus 3,37 Prozent erzielte, und hat sich in seinem Einsatzgebiet als Alternative-Fixed-Income-Produkt bewährt.

AC Triple Alpha Fonds:

Drei voneinander unabhängige rein quantitative Alpha-Strategien sollen bei dem aktienbasierten Triple Alpha die Ergebnisbeiträge liefern. Im Monat Dezember hat der Fonds ein Plus von 2,28 Prozent erzielt. Über das Gesamtjahr hat der Triple Alpha eine Wertentwicklung von 0,81 Prozent erwirtschaftet und damit seine Benchmark um mehr als 13 Prozent übertroffen.

Disclaimer:
Die in der Pressemitteilung aufgeführten Angaben wurden ohne Berücksichtigung der speziellen Zielsetzungen, der finanziellen Situation oder der Bedürfnisse jeglicher Person zusammengestellt, in deren Hände sie gelangen können. Angaben zur historischen Performance können nicht im Sinne einer Garantie über die zukünftige Performance herangezogen werden.

Aquila Capital ist eine führende bankenunabhängige Investmentgesellschaft für alternative und nicht-traditionelle Anlagen. Im Fokus von Aquila Capital stehen die Strukturierung und das Management langfristig erfolgreicher Investmentlösungen, die sich durch eine geringe Korrelation zu traditionellen Anlageklassen auszeichnen und von globalen Makrotrends getrieben sind. Der methodische Ansatz ermöglicht es Aquila Capital, in vielen Segmenten als First Mover und Pionier bedeutender Entwicklungen im Bereich der Financial- und Real Assets aufzutreten. Mit über 80 Investmentspezialisten in fünf Ländern verwaltet Aquila Capital ein Vermögen von über 3,4 Mrd. Euro.
Aquila Capital
Christiane Rehländer
Ferdinandstrasse 25-27
20095 Hamburg
+49 (0) 40 - 411 619 207
www.aquila-capital.de

Pressekontakt:
GFD Finanzkommunikation
Emmanuelle Bitton-Glaab
Fellnerstraße 7-9
60322 Frankfurt am Main
bitton-glaab@gfd-finanzkommunikation.de
+49 (0) 69 971 247 32
http://www.gfd-finanzkommunikation.de

(Interessante Gold News & Gold Infos können hier nachgelesen werden.)


Vorübergehende Beruhigung zum Jahresende / Volatilität sinkt weiter / Aquila-Strategien behaupten sich im Dezember gut

Frankfurt, 18.01.2012. Im Monat Dezember machte sich insgesamt eine leichte Beruhigung an den Märkten bemerkbar. Nachdem am 8. Dezember der EZB-Rat großzügige Liquiditätshilfen für die Banken beschlossen hatte, kehrte auch an den Anleihemärkten etwas Ruhe ein. So gingen insbesondere die Risikoaufschläge für italienische und spanische Staatsanleihen wieder merklich zurück. Als gut gelungen wurde der Amtsantritt des neuen italienischen Ministerpräsidenten Mario Monti bezeichnet, der kurz vor Weihnachten noch ein Milliarden Euro schweres Konsolidierungsprogramm auf den Weg brachte. Auch der Amtsantritt des neuen spanischen Ministerpräsidenten Mariano Rajoy überzeugte die Finanzmärkte. Nachdem der neue spanische Ministerpräsident sein Konsolidierungsprogramm vorgestellt hatte, sanken die Renditen zehnjähriger spanischer Staatsanleihen auf unter fünf Prozent. Ebenfalls positiv wurden von den Märkten die politischen Bemühungen der EU um die Schaffung eines Fiskalpaktes aufgenommen, obwohl hier viele Beobachter noch Zweifel an der praktikablen Handhabung geäußert haben. In den USA mehrten sich positive Signale, die auf eine konjunkturelle Erholung hoffen lassen. So fielen die Erstanträge auf Arbeitslosenversicherung auf das niedrigste Niveau seit Mai 2008. All diese Entwicklungen führten auch dazu, dass der VIX, die Messlatte für die erwarteten Schwankungen an den amerikanischen Aktienmärkten, mit weniger als 25 Punkten auf dem niedrigsten Niveau seit vier Monaten notierte. Die Schwankungsbreiten an den wichtigen Börsen der Welt verringerten sich im Berichtsmonat somit. Der EuroStoxx50 verlor im Dezember leicht auf 2.314 Punkte, der Dax verlor mit minus 3,13 Prozent etwas stärker und beendete das Jahr bei 5.898 Punkten. Der amerikanische S&P gewann leicht (0,85 Prozent) und schloss bei 1.258 Zählern. Die Technologiebörse Nasdaq gab 0,76 Prozent ab auf 2.278 Punkte. Im Gesamtjahresvergleich haben die US-Börsen damit deutlich besser als die europäischen abgeschnitten. Während die US-Börsen leicht positiv oder nahe Null abschnitten, lagen die europäischen Indizes zweistellig im Minus.

Der Preis für Rohöl (Brent) sank von 110 US-Dollar leicht auf 107 US-Dollar. Die Unze Gold kostete Ende Dezember rund 1.574 US-Dollar und gab damit gegenüber den 1.750 US-Dollar Ende November noch einmal kräftig nach. Die Rendite für zehnjährige Bundesanleihen fiel von 2,3 Prozent Ende November auf 1,83 Prozent. Die zehnjährigen US-Anleihen rentierten Ende Dezember mit 1,96 Prozent leicht unter dem November-Wert. Die Talfahrt des Euro ging weiter: Für einen Euro wurden Ende Dezember 1,2961 US-Dollar bezahlt nach 1,3446 Dollar Ende November.

Auf die einzelnen Aquila-Strategien hatte dieses Umfeld positive Auswirkungen. Alle Strategien gingen mit einem Plus aus dem Monat.

Die Fonds im Einzelnen:

AC Spectrum Fund:

Der AC Spectrum Fund ist die jüngste Innovation von Aquila Capital. Er ist ein Trendfolgefonds, der um Carry- und Korrelationsindikatoren erweitert wurde. Der täglich liquide UCITS-Fonds wurde federführend von Prof. Dr. Harry M. Kat konzipiert, der auch hinter dem Risikomanagement-System der AC Risk Parity Funds steht. Die Netto-Performance des AC Spectrum Funds betrug im Dezember 1,15 Prozent. Die Performance des laufenden Jahres seit Auflegung des Fonds im Mai 2011 beträgt damit zu Ende Dezember 6,78 Prozent. Positive Ergebnisbeiträge kamen überwiegend aus den Bereichen Anleihen, Metalle und Energie. Die Teilstrategien Carry und Correlation entwickelten sich modellgemäß leicht negativ. Damit hat der AC Spectrum Fund in seinem ersten Jahr eine deutlich positive Performance erwirtschaftet und seine Funktionsfähigkeit unter Beweis gestellt

AC Risk Parity 7 Fund:

Die risikogewichtete Multi-Asset-Strategie hat im Dezember ein Plus von 0,95 Prozent erzielt. Anfängliche Verluste im Aktien- und Rohstoffbereich konnten durch eine leichte Übergewichtung der Anleihen weitgehend kompensiert werden. Somit hat der AC Risk Parity 7 Fund das Jahr 2011 mit einem leicht positiven Ergebnis von 0,71 Prozent abgeschlossen und damit weiterhin seit Start der Strategie kein Jahr negativ abgeschlossen.
AC Risk Parity 12 Fund: Die etwas risikofreudigere Variante der Risk-Parity-Strategie schloss entsprechend mit einem größeren Plus von 1,86 Prozent den Monat Dezember. Die Gesamtperformance 2011 beträgt somit 2,57 Prozent.

Die AC Risk Parity Funds haben zum Berichtsmonatsende über alle Tranchen mehr als 1,2 Milliarden Euro verwaltet.

AC Triple Alpha Fixed Income 50 Fund (TAFI 50):

Der Fonds basiert auf einem passiven Rentenportfolio, welches um zwei Options-Overlays erweitert wird. Im Dezember hat der TAFI 50 1,78 Prozent gewonnen und weist für das Gesamtjahr 2011 somit eine Performance von 3,98 Prozent aus. Damit liegt er über seiner Benchmark, die plus 3,37 Prozent erzielte, und hat sich in seinem Einsatzgebiet als Alternative-Fixed-Income-Produkt bewährt.

AC Triple Alpha Fonds:

Drei voneinander unabhängige rein quantitative Alpha-Strategien sollen bei dem aktienbasierten Triple Alpha die Ergebnisbeiträge liefern. Im Monat Dezember hat der Fonds ein Plus von 2,28 Prozent erzielt. Über das Gesamtjahr hat der Triple Alpha eine Wertentwicklung von 0,81 Prozent erwirtschaftet und damit seine Benchmark um mehr als 13 Prozent übertroffen.

Disclaimer:
Die in der Pressemitteilung aufgeführten Angaben wurden ohne Berücksichtigung der speziellen Zielsetzungen, der finanziellen Situation oder der Bedürfnisse jeglicher Person zusammengestellt, in deren Hände sie gelangen können. Angaben zur historischen Performance können nicht im Sinne einer Garantie über die zukünftige Performance herangezogen werden.

Aquila Capital ist eine führende bankenunabhängige Investmentgesellschaft für alternative und nicht-traditionelle Anlagen. Im Fokus von Aquila Capital stehen die Strukturierung und das Management langfristig erfolgreicher Investmentlösungen, die sich durch eine geringe Korrelation zu traditionellen Anlageklassen auszeichnen und von globalen Makrotrends getrieben sind. Der methodische Ansatz ermöglicht es Aquila Capital, in vielen Segmenten als First Mover und Pionier bedeutender Entwicklungen im Bereich der Financial- und Real Assets aufzutreten. Mit über 80 Investmentspezialisten in fünf Ländern verwaltet Aquila Capital ein Vermögen von über 3,4 Mrd. Euro.
Aquila Capital
Christiane Rehländer
Ferdinandstrasse 25-27
20095 Hamburg
+49 (0) 40 - 411 619 207
www.aquila-capital.de

Pressekontakt:
GFD Finanzkommunikation
Emmanuelle Bitton-Glaab
Fellnerstraße 7-9
60322 Frankfurt am Main
bitton-glaab@gfd-finanzkommunikation.de
+49 (0) 69 971 247 32
http://www.gfd-finanzkommunikation.de

(Interessante Gold News & Gold Infos können hier nachgelesen werden.)

Artikel-Titel: Weitere News: Aquila-Strategien behaupten sich im Dezember gut - Marktbericht Dezember 2011

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Aquila-Strategien behaupten sich im Dezember gut - Marktbericht Dezember 2011" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Saarbrücken 2015: Demo Bunt statt braun 2015

Saarbrücken 2015: Demo Bunt statt braun 2015
Berlin 2001: Loveparade 21. Juli 2001 - part 1/2

Berlin 2001: Loveparade 21. Juli 2001 - part 1/2
Berlin 2006: Loveparade 2006 - Opening and Live Set ...

Berlin 2006: Loveparade 2006 - Opening and Live Set ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Currywurst-Museum-2017-170120-DSC_ ...

MUSE-Konzert-Hamburg-2016-160606-IMG_2016 ...

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Osterurlaub ohne böse Überraschungen (PR-Gateway, 22.03.2024)
ARAG Experten mit wichtigen Reisetipps für die Osterferien

Rauchverbote, Eintrittskosten, Parkgebühren - unsere europäischen Nachbarn haben sich einige neue Regeln einfallen lassen, die sich auch bei Osterurlaubern im Geldbeutel bemerkbar machen könnten. Die ARAG Experten mit den wichtigsten Änderungen.



Rauchverbot in Frankreich und Spanien wird ausgeweitet

Die ARAG Experten weisen Urlauber darauf hin, dass das Rauchverbot in Frankreich kontinuierlich ausge ...

 LOGjobs präsentiert sich auf der Logimat 2024 (PR-Gateway, 14.03.2024)
LOGjobs - Für Ihre perfekte Logistik Job- und Mitarbeiteraquise

LOGjobs.de präsentiert sich als langjähriger Partner auch in diesem Jahr wieder auf der LogiMAT 2024. Als erfahrener Kooperationspartner ermöglicht LOGjobs.de es den Ausstellern, geeignete Mitarbeiter zu finden und bringt Bewerber und Unternehmen in der Logistikbranche zusammen. LOGjobs bietet eine transparente und bequeme Lösung für die Mitarbeiter - und Jobsuche in der Logistikbranche!



Auf der LogiMAT ...

 Proindex Capital AG über Paraguays Kampf gegen den Klimawandel (PROINDEX, 30.11.2021)
Die Mercosur-Gruppe einigt sich auf eine Verhandlungsgruppe zum Umgang mit dem Klimawandel. Die Proindex Capital AG beschreibt Paraguays Rolle.

Suhl, 30.11.2021. „Uruguay, Argentinien, Brasilien und Paraguay haben in Glasgow angekündigt, dass sie sich auf die Notwendigkeit der Bildung einer Verhandlungsgruppe zur Bekämpfung des Klimawandels geeinigt haben“, erklärt Andreas Jelinek von der Proindex Capital AG. Die Minister der vier Vollmitglieder des Mercosur, die am COP26-Klimagip ...

 Tango, Jazz und Klassik am Lago Maggiore (Maggioni, 28.07.2021)
Zum 60. Mal lockt das Stresa-Festival Klassik- und Jazz-Fans an den Lago Maggiore. Noch bis zum 5. September treten Solisten und Ensembles am bezaubernden Orten vor großartiger Naturkulisse auf. In diesem Jahr verneigen sich etliche Künstlerinnen und Künstler vor Tango-Großmeister Astor Piazzolla.

Das Vision String Quartet spielt Schumann und Ravel. Der Ort, an dem das Quartett Ende August die Kompositionen des deutschen Romantikers und des französischen Impressionisten erklingen ...

 Zarter Kohl, das Superfood vom heimischen Feld (PR-Gateway, 07.11.2019)
Die VERBRAUCHER INITIATIVE rät zu regionalem Gemüse

Berlin, 07. November 2019. Wenn die Tage wieder kühler werden, schme-cken Gemüsesuppen oder -eintöpfe. Beliebte Zutaten sind Kohlsorten wie Weiß-, Spitz- oder Wirsingkohl. Sie sind aromatisch, preisgünstig, nähr-stoffreich, naturbelassen und stammen aus der Region. Mit diesen Vorzü-gen punkten sie gegenüber exotischem Superfood. Die VERBRAUCHER INTIATIVE empfiehlt, zu frischem Gemüse der Saison statt zu teuren Säften und Pulvern zu greif ...

 Perfekt einrichten lassen und dafür gut essen gehen (PR-Gateway, 04.11.2019)
(Mynewsdesk) Unter dem Motto "Lass. Dich. Einrichten. und. Einladen." findet derzeit bei BoConcept Hannover, Hamburg am Fischmarkt und Hamburg am Gänsemarkt eine attraktive Marketing-Aktion statt.



Kreative Marketingideen bleiben in Erinnerung und sind ein ausgezeichnetes Instrument zur Kundenaquise und -bindung. In den dänischen Design-Möbelhäusern BoConcept Hannover und BoConcept Hamburg am Fischmarkt sowie BoConcept am Gänsemarkt findet derzeit ein kombiniertes Angebot statt, ...

 Trüffelentdeckung (PR-Gateway, 25.10.2019)
Ein "Vergnügungsmolekül" ähnlich dem Cannabis-THC

Sie sind auch ein leidenschaftlicher Trüffelliebhaber und können sich nicht erklären warum?

Dies ist auf ein dem Cannabis THC ähnliches Molekül zurückzuführen, das ein angenehmes Gefühl vermittelt. Es wird auch als Ecstasy-Molekül bezeichnet. Bekannt unter dem wissenschaftlichen Namen Anandamid (bedeutet Ecstasy), ist dieses Molekül in schwarzen Trüffeln enthalten. Es wurde durch Forschungen entdeckt, die in einer Studie des Camp ...

 Start einer europaweiten Mobile-Payment-Initiative: Bluecode, Alipay und fünf weitere Anbieter planen gemeinsames QR-Code-Format (PR-Gateway, 28.06.2019)
Der europäische Mobile-Payment-Anbieter Bluecode und die sechs Bezahldienste Momo Pocket (Spanien), Pagaqui (Portugal), Vipps (Norwegen), ePassi, Pivo (Finnland) sowie Alipay (China) bündeln ihre Kräfte und planen, ein einheitliches QR-Code-Format für mobiles Bezahlen zu etablieren. Ziel dieser "Mobile Wallet Collaboration" ist es, Smartphone-Zahlungen zwischen den teilnehmenden Anbietern, Händlern und Ländern kompatibel zu machen. Die Zusammenarbeit bildet dabei die technische Grundlage, um bis ...

 Christian Hirte (CDU), Ostbeauftragter der Bundesregierung, ist gegen einen neuen Untersuchungsausschuss zur Treuhand: »Da geht es darum, die Regierung vorzuführen«! (PressePortal.de, 18.06.2019)
Christian Hirte zur Forderung der Linken nach einem weiteren Treuhand-Untersuchungsausschuss:

Berlin (ots) - Knapp 29 Jahre nach Gründung der Treuhandanstalt hat der Ostbeauftragte der Bundesregierung Christian Hirte (CDU) die Forderung der Linken nach einem weiteren Untersuchungsausschuss zur Arbeit der Treuhand kritisiert.

"Dass die Linke jetzt diesen Untersuchungsausschuss fordert, hat doch vor allem nicht praktische, sondern politisch motivierte Gründe", sagte H ...

 Ein Trinkwasserfilter wie kein anderer (PR-Gateway, 18.06.2019)
Aquion präsentiert brandneue 4K-Filtergeneration

Dieburg, den 18.06.2019. Aquion, die führende Marke für elektrophysikalische Trinkwasserveredelung präsentiert einen völlig neuen Wasserfilter. Die so genannte 4K-Filtergeneration arbeitet auf Grundlage der elektropositiven Filtertechnologie. Sie filtert M ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Aquila-Strategien behaupten sich im Dezember gut - Marktbericht Dezember 2011

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Aquila-Strategien behaupten sich im Dezember gut - Marktbericht Dezember 2011