News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Meeting- & EventBarometer 2011

Veröffentlicht am Dienstag, dem 24. Mai 2011 @ 14:19:23 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(458 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Die Veranstaltungsbranche ist im Aufwind und erzielt mit 323 Millionen Teilnehmern ein Rekordergebnis

Frankfurt am Main, 24. Mai 2011. Die Ergebnisse des Meeting- & EventBaro-meters 2011, der maßgeblichen jährlichen Studie zum Veranstaltungsmarkt in Deutschland, zeigen: Der Optimismus der Branche ist zurückgekehrt. Mehr Veranstaltungen, mehr Teilnehmer und höhere Budgets untermauern die Tat-sache, dass die Talsohle der Wirtschaftskrise längst durchschritten ist. Auch die Zukunftsprognosen sind äußerst optimistisch.
Insgesamt fanden 2010 rund 2,69 Millionen Veranstaltungen statt (plus 9,4 Prozent im Vergleich zu 2009), die mit 323 Millionen Teilnehmern besucht waren (plus 6,9 Prozent) - das ist ein Rekord (bisheriger Höchststand 2008 mit 318 Millionen Teilnehmern). Der Anteil der ausländischen Teilnehmer blieb mit 5,8 Prozent stabil (plus 0,3 Prozentpunkte).
Initiatoren der Studie sind der Europäische Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC), das GCB German Convention Bureau e.V. und die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT). Durchgeführt wurde sie vom Europäischen Institut für TagungsWirtschaft (EITW). Das Meeting- & EventBarometer ist die einzige Studie, die den gesamten Veranstaltungsmarkt - sowohl den Kongress- als auch den Eventbereich - in Deutschland untersucht und ein aussagekräftiges Bild dieser Branche zeichnet.

9,4 Prozent mehr Veranstaltungen / Teilnehmerrekord

Rund 40 Prozent der im Rahmen der Studie befragten Anbieter melden, dass sie 2010 mehr Veranstaltungen als im Jahr 2008 ausgerichtet haben, bei elf Prozent blieb die Anzahl auf dem gleichen Niveau wie 2008.
"Das ist ein starkes Ergebnis, denn im Jahr 2008 - vor dem krisenbedingten Rückgang der Veranstaltungen in Deutschland 2009 - bewegte sich das Marktsegment auf einem sehr hohen Niveau", so Matthias Schultze, Geschäftsführer des GCB. "Es spricht für die Qualität des Angebots, dass sich die Nachfrage in Deutschland so schnell erholt hat", kommentiert Joachim König, Präsident des EVVC.
Relativ konstant blieb die Angebotsseite: 6.420 Tagungs- und Veranstaltungsstätten hat Deutschland zu bieten (plus/minus null Prozent). Im Detail: Veranstaltern stehen heute 1.557 Kongress- und Veranstaltungszentren (plus 0,2 Prozent), 3.173 Tagungshotels (minus 0,5 Prozent) sowie 1.690 Event-locations (plus 1,3 Prozent) zur Verfügung, so die Ergebnisse des Meeting- & EventBarometers.
Die Studie gibt auch Aufschluss darüber, wie Anbieter und Veranstalter die Be-deutung der unterschiedlichen Veranstaltungsformen einschätzen. Demnach werden "Meetings" zukünftig die höchste Bedeutung haben. Auf Platz zwei folgen "Conventions", mit Abstand belegen "Incentives" und "Events" Rang drei und vier.

67 Prozent melden höhere Budgets als 2009

2010 verfügten 67 Prozent der befragten Veranstalter über höhere Budgets als im Vorjahr. Ein weiteres Zeichen dafür, dass die Talsohle durchschritten ist. Nur 33 Prozent gaben an, über weniger finanzielle Mittel zu verfügen.
Insbesondere ist der Anteil der mittleren Budgets gestiegen: So konnten
26 Prozent der Veranstalter mit 100.000 bis 500.000 Euro pro Jahr arbeiten, das entspricht im Jahresvergleich einem Plus von fünf Prozentpunkten. Demgegenüber war der Anteil der Budgets zwischen einer halben und einer Million leicht rückgängig (minus drei Prozentpunkte).

Vertrauen in die Branche: Optimistischer Blick in die Zukunft

"Deutschlands Image als Tagungs- und Veranstaltungsdestination wird immer besser" - von dieser Aussage sind 91 Prozent der befragten Anbieter und Ver-anstalter überzeugt. "Der Optimismus der Branche ist zurück. Veranstalter wie Anbieter wissen um die vielen Vorteile, die das Tagungsland Deutschland zu bieten hat und deren Bedeutung durch die Wirtschaftskrise zum Teil noch weiter gestiegen ist. Allen voran zählt hierzu das exzellente Preis-Leistungs-Verhältnis", so Matthias Schultze, Geschäftsführer des GCB. Darüber hinaus sind die deutschen Regionen mit rund 40 Verkehrsflughäfen, einem der dichtesten Eisenbahn- sowie einem der bestausgebauten Autobahnnetze hervorragend angebunden, was eine kostengünstige, komfortable und flexible Anreise erlaubt.
Getragen von diesem Selbstbewusstsein und dem wirtschaftlichen Aufschwung der letzten Monate stimmte laut Studie auch eine große Mehrheit der Aussage zu, dass es wirtschaftlich weiter aufwärts geht (78 Prozent der befragten Anbieter und Veranstalter). Im vergangenen Jahr war nur gut die Hälfte dieser Meinung.
Dabei rechnen 56 Prozent der Befragten damit, dass die am Markt zu realisie-renden Preise wieder steigen werden. Im Jahr 2009 teilte diese Überzeugung nur rund ein Drittel der Anbieter und Veranstalter.

Wieder mehr Investitionen geplant

Die allgemeine positive Stimmung sowie die Erwartung, Preissteigerungen durchsetzen zu können, resultiert in einer deutlich gestiegenen Bereitschaft zu Investitionen: 75,2 Prozent der Anbieter planen, in ihr Produkt zu investieren, das sind 8,4 Prozentpunkte mehr als im Vorjahr. Dabei kommt allerdings auch ein Nachholeffekt aufgrund der von der Krise geprägten Einsparzwänge des Vorjahres zum Tragen. Zudem spielt die Anfang 2010 eingeführte Mehrwertsteuersenkung eine wichtige Rolle für die Hotellerie: Sie wird von gut 40 Prozent der Anbieter und einem Drittel der Veranstalter als positiver Impuls gewertet.
"Wenn die Stimmung stimmt, stimmt auch die Investitionsbereitschaft", urteilt Joachim König, Präsident des EVVC. "Denn auch wenn Betriebswirtschaft vordergründig rationales Entscheiden anhand von Zahlen ist, so wissen wir alle, dass - wie bei vielen Themen - Psychologie häufig mehr als die halbe Miete ist. Gut ist dabei, dass die Wettbewerbsfähigkeit des Kongress- und Veranstal-tungslandes Deutschland bei diesen Aussichten voll erhalten bleibt und damit die Gesamtposition gefestigt wird."

Die vollständige Studie, eine Grafik mit den zentralen Ergebnissen, ein Gruppenfoto der Podiumsteilnehmer der Pressekonferenz sowie weitere Pressemeldungen zu den Detailthemen
- Geschäftsreisemarkt
- Deutschland im internationalen Vergleich
- Green Meetings
- Lobbying
- Barrierefreiheit und
- Methodik der Studie
stehen unter http://www.gcb.de/DEU/pressecenter/gcb_meldungen_4097.htm zum Download bereit.

Bildunterschrift (ausführlich):

v.l.n.r.: Matthias Schultze, Geschäftsführer des GCB German Convention Bureau e.V., Joachim König, Präsident des Europäischen Verbands der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC), Ray Bloom, Chairman der IMEX sowie Prof. Dr. Michael-Thaddäus Schreiber, Geschäftsführer des Europäischen Instituts für TagungsWirtschaft GmbH (EITW), präsentierten bei der Pressekonferenz "Meeting- & EventBarometer 2011" auf der IMEX in Frankfurt neueste Forschungsergebnisse zum deutschen Tagungs- und Kongressmarkt.
Das GCB German Convention Bureau e.V. mit Sitz in Frankfurt am Main vermarktet Deutschland international und national als Standort für Kongresse, Tagungen, Events sowie Incentives und ist der zentrale Ansprechpartner für alle Kunden, die in Deutschland Veranstaltungen planen.

Zu den 230 Mitgliedern zählen führende Hotels, Kongresszentren und -städte, Autovermietungen, Veranstaltungsagenturen sowie Dienstleister aus der deutschen Tagungs- und Kongressbranche. Preferred Partner des GCB sind das darmstadtium Wissenschafts- und Kongresszentrum, die Maritim Hotelgesellschaft sowie die SevenCenters of Germany. Als Strategische Partner unterstützen die Deutsche Lufthansa, Deutsche Bahn und die DZT Deutsche Zentrale für Tourismus die Arbeit des GCB.

Das GCB wirkt als Schnittstelle zwischen Veranstaltern von Kongressen oder Tagungen und Anbietern des deutschen Tagungsmarktes, berät und unterstützt bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen, vermittelt Ansprechpartner und Kontakte. Online-Suche nach Tagungskapazitäten, Newsletter, Deutschland-Guide und vieles mehr unter www.gcb.de.

GCB German Convention Bureau e.V.
Ute Stegmann
Münchener Str. 48
60329 Frankfurt
stegmann@gcb.de
+49 69 - 24293013
http://www.gcb.de

(Interessante Hotel News, Infos & Tipps @ Hotel-Info-247.de.)


Die Veranstaltungsbranche ist im Aufwind und erzielt mit 323 Millionen Teilnehmern ein Rekordergebnis

Frankfurt am Main, 24. Mai 2011. Die Ergebnisse des Meeting- & EventBaro-meters 2011, der maßgeblichen jährlichen Studie zum Veranstaltungsmarkt in Deutschland, zeigen: Der Optimismus der Branche ist zurückgekehrt. Mehr Veranstaltungen, mehr Teilnehmer und höhere Budgets untermauern die Tat-sache, dass die Talsohle der Wirtschaftskrise längst durchschritten ist. Auch die Zukunftsprognosen sind äußerst optimistisch.
Insgesamt fanden 2010 rund 2,69 Millionen Veranstaltungen statt (plus 9,4 Prozent im Vergleich zu 2009), die mit 323 Millionen Teilnehmern besucht waren (plus 6,9 Prozent) - das ist ein Rekord (bisheriger Höchststand 2008 mit 318 Millionen Teilnehmern). Der Anteil der ausländischen Teilnehmer blieb mit 5,8 Prozent stabil (plus 0,3 Prozentpunkte).
Initiatoren der Studie sind der Europäische Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC), das GCB German Convention Bureau e.V. und die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT). Durchgeführt wurde sie vom Europäischen Institut für TagungsWirtschaft (EITW). Das Meeting- & EventBarometer ist die einzige Studie, die den gesamten Veranstaltungsmarkt - sowohl den Kongress- als auch den Eventbereich - in Deutschland untersucht und ein aussagekräftiges Bild dieser Branche zeichnet.

9,4 Prozent mehr Veranstaltungen / Teilnehmerrekord

Rund 40 Prozent der im Rahmen der Studie befragten Anbieter melden, dass sie 2010 mehr Veranstaltungen als im Jahr 2008 ausgerichtet haben, bei elf Prozent blieb die Anzahl auf dem gleichen Niveau wie 2008.
"Das ist ein starkes Ergebnis, denn im Jahr 2008 - vor dem krisenbedingten Rückgang der Veranstaltungen in Deutschland 2009 - bewegte sich das Marktsegment auf einem sehr hohen Niveau", so Matthias Schultze, Geschäftsführer des GCB. "Es spricht für die Qualität des Angebots, dass sich die Nachfrage in Deutschland so schnell erholt hat", kommentiert Joachim König, Präsident des EVVC.
Relativ konstant blieb die Angebotsseite: 6.420 Tagungs- und Veranstaltungsstätten hat Deutschland zu bieten (plus/minus null Prozent). Im Detail: Veranstaltern stehen heute 1.557 Kongress- und Veranstaltungszentren (plus 0,2 Prozent), 3.173 Tagungshotels (minus 0,5 Prozent) sowie 1.690 Event-locations (plus 1,3 Prozent) zur Verfügung, so die Ergebnisse des Meeting- & EventBarometers.
Die Studie gibt auch Aufschluss darüber, wie Anbieter und Veranstalter die Be-deutung der unterschiedlichen Veranstaltungsformen einschätzen. Demnach werden "Meetings" zukünftig die höchste Bedeutung haben. Auf Platz zwei folgen "Conventions", mit Abstand belegen "Incentives" und "Events" Rang drei und vier.

67 Prozent melden höhere Budgets als 2009

2010 verfügten 67 Prozent der befragten Veranstalter über höhere Budgets als im Vorjahr. Ein weiteres Zeichen dafür, dass die Talsohle durchschritten ist. Nur 33 Prozent gaben an, über weniger finanzielle Mittel zu verfügen.
Insbesondere ist der Anteil der mittleren Budgets gestiegen: So konnten
26 Prozent der Veranstalter mit 100.000 bis 500.000 Euro pro Jahr arbeiten, das entspricht im Jahresvergleich einem Plus von fünf Prozentpunkten. Demgegenüber war der Anteil der Budgets zwischen einer halben und einer Million leicht rückgängig (minus drei Prozentpunkte).

Vertrauen in die Branche: Optimistischer Blick in die Zukunft

"Deutschlands Image als Tagungs- und Veranstaltungsdestination wird immer besser" - von dieser Aussage sind 91 Prozent der befragten Anbieter und Ver-anstalter überzeugt. "Der Optimismus der Branche ist zurück. Veranstalter wie Anbieter wissen um die vielen Vorteile, die das Tagungsland Deutschland zu bieten hat und deren Bedeutung durch die Wirtschaftskrise zum Teil noch weiter gestiegen ist. Allen voran zählt hierzu das exzellente Preis-Leistungs-Verhältnis", so Matthias Schultze, Geschäftsführer des GCB. Darüber hinaus sind die deutschen Regionen mit rund 40 Verkehrsflughäfen, einem der dichtesten Eisenbahn- sowie einem der bestausgebauten Autobahnnetze hervorragend angebunden, was eine kostengünstige, komfortable und flexible Anreise erlaubt.
Getragen von diesem Selbstbewusstsein und dem wirtschaftlichen Aufschwung der letzten Monate stimmte laut Studie auch eine große Mehrheit der Aussage zu, dass es wirtschaftlich weiter aufwärts geht (78 Prozent der befragten Anbieter und Veranstalter). Im vergangenen Jahr war nur gut die Hälfte dieser Meinung.
Dabei rechnen 56 Prozent der Befragten damit, dass die am Markt zu realisie-renden Preise wieder steigen werden. Im Jahr 2009 teilte diese Überzeugung nur rund ein Drittel der Anbieter und Veranstalter.

Wieder mehr Investitionen geplant

Die allgemeine positive Stimmung sowie die Erwartung, Preissteigerungen durchsetzen zu können, resultiert in einer deutlich gestiegenen Bereitschaft zu Investitionen: 75,2 Prozent der Anbieter planen, in ihr Produkt zu investieren, das sind 8,4 Prozentpunkte mehr als im Vorjahr. Dabei kommt allerdings auch ein Nachholeffekt aufgrund der von der Krise geprägten Einsparzwänge des Vorjahres zum Tragen. Zudem spielt die Anfang 2010 eingeführte Mehrwertsteuersenkung eine wichtige Rolle für die Hotellerie: Sie wird von gut 40 Prozent der Anbieter und einem Drittel der Veranstalter als positiver Impuls gewertet.
"Wenn die Stimmung stimmt, stimmt auch die Investitionsbereitschaft", urteilt Joachim König, Präsident des EVVC. "Denn auch wenn Betriebswirtschaft vordergründig rationales Entscheiden anhand von Zahlen ist, so wissen wir alle, dass - wie bei vielen Themen - Psychologie häufig mehr als die halbe Miete ist. Gut ist dabei, dass die Wettbewerbsfähigkeit des Kongress- und Veranstal-tungslandes Deutschland bei diesen Aussichten voll erhalten bleibt und damit die Gesamtposition gefestigt wird."

Die vollständige Studie, eine Grafik mit den zentralen Ergebnissen, ein Gruppenfoto der Podiumsteilnehmer der Pressekonferenz sowie weitere Pressemeldungen zu den Detailthemen
- Geschäftsreisemarkt
- Deutschland im internationalen Vergleich
- Green Meetings
- Lobbying
- Barrierefreiheit und
- Methodik der Studie
stehen unter http://www.gcb.de/DEU/pressecenter/gcb_meldungen_4097.htm zum Download bereit.

Bildunterschrift (ausführlich):

v.l.n.r.: Matthias Schultze, Geschäftsführer des GCB German Convention Bureau e.V., Joachim König, Präsident des Europäischen Verbands der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC), Ray Bloom, Chairman der IMEX sowie Prof. Dr. Michael-Thaddäus Schreiber, Geschäftsführer des Europäischen Instituts für TagungsWirtschaft GmbH (EITW), präsentierten bei der Pressekonferenz "Meeting- & EventBarometer 2011" auf der IMEX in Frankfurt neueste Forschungsergebnisse zum deutschen Tagungs- und Kongressmarkt.
Das GCB German Convention Bureau e.V. mit Sitz in Frankfurt am Main vermarktet Deutschland international und national als Standort für Kongresse, Tagungen, Events sowie Incentives und ist der zentrale Ansprechpartner für alle Kunden, die in Deutschland Veranstaltungen planen.

Zu den 230 Mitgliedern zählen führende Hotels, Kongresszentren und -städte, Autovermietungen, Veranstaltungsagenturen sowie Dienstleister aus der deutschen Tagungs- und Kongressbranche. Preferred Partner des GCB sind das darmstadtium Wissenschafts- und Kongresszentrum, die Maritim Hotelgesellschaft sowie die SevenCenters of Germany. Als Strategische Partner unterstützen die Deutsche Lufthansa, Deutsche Bahn und die DZT Deutsche Zentrale für Tourismus die Arbeit des GCB.

Das GCB wirkt als Schnittstelle zwischen Veranstaltern von Kongressen oder Tagungen und Anbietern des deutschen Tagungsmarktes, berät und unterstützt bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen, vermittelt Ansprechpartner und Kontakte. Online-Suche nach Tagungskapazitäten, Newsletter, Deutschland-Guide und vieles mehr unter www.gcb.de.

GCB German Convention Bureau e.V.
Ute Stegmann
Münchener Str. 48
60329 Frankfurt
stegmann@gcb.de
+49 69 - 24293013
http://www.gcb.de

(Interessante Hotel News, Infos & Tipps @ Hotel-Info-247.de.)

Artikel-Titel: Weitere News: Meeting- & EventBarometer 2011

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Meeting- & EventBarometer 2011" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

CDU: Merz, Röttgen und Laschet mit Spahn bewerben s ...

CDU: Merz, Röttgen und Laschet mit Spahn bewerben s ...
Volkmarsen (Hessen): Auto-Attacke mit 52 Verletzten ...

Volkmarsen (Hessen): Auto-Attacke mit 52 Verletzten ...
Hamburg: SPD und Grüne deutlich vorn - CDU, FDP und ...

Hamburg: SPD und Grüne deutlich vorn - CDU, FDP und ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Calau-Brandenburg-2012-120401 ...

U-434-SU-Russland-Hamburg-160728-DSC_0573 ...

Deutschland-Hamburg-Planten-un-Blomen-201 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Fachkräftemangel? Die Tabit GmbH bezwingt diesen selbst (PR-Gateway, 16.05.2024)
Fachkräftemangel als Chance

Um dem weiter wachsenden Fachkräftemangel standzuhalten, hat sich die Firma Tabit GmbH aus München mit einem selbstentwickelten, automatisierten Assessment Center Tool darauf spezialisiert, dieses Problem zu lösen. Das Tool hilft, den Bewerbungsprozess für entdeckte IT-Talente aus dem In- und Ausland zügig und effizient zu koordinieren und damit eine schnelle Einstellung und Integration zu fördern, um den Fa ...

 Drogenreport 2024 enthüllt Gefahren: Entscheidungsexpertin Dr. Johanna Dahm warnt (PR-Gateway, 15.05.2024)
Dr. Johanna Dahm: "Das große Tabu in der Führungsetage: Sucht schmälert Entscheidungskompetenz"

(Frankfurt am Main, 15.05.2024) Die Vielfalt und Komplexität der Herausforderungen, denen Führungskräfte gegenüberstehen, ist immens. Immer mehr Chefs neigen dazu, auf Alkohol, Medikamente, Stimulanzien und kognitive Enhancer zurückzugreifen. Es ist jedoch nur wenigen bewusst, dass diese Mittel ihre Fähigkeit zur Entscheidungsfindung, ihre Führungskompetenz und den Ruf des Unternehmens erns ...

 Fachkongress \'\'Robotics meets eMobility\'\' zeigt neue Wege für die Automobilindustrie und den Maschinenbau auf (PR-Gateway, 14.05.2024)
Automation und Robotik sollen Batterien für Elektrofahrzeuge erschwinglich machen - ein Kongress bringt Experten aus Automobilindustrie und Maschinen- und Anlagenbau zusammen.

Am 6. und 7. Juni 2024 veranstaltet Rohmann Automation im Werk in Ingelheim am Rhein den zweiten Fachkongress "Robotics meets eMobility". Der Kongress fokussiert auf die Herstellung und die Qualitätssicherung von Batteriemodulen für die E-Mobilität. Im Brennpunkt stehen neue Produktionstechnologien und die Wettb ...

 Schulter- und Ellenbogenchirurgie im Fokus: DVSE Jahreskongress in Düsseldorf (PR-Gateway, 14.05.2024)


Düsseldorf, 13.05.2024



Vom 15. bis 17. Mai 2024 findet in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt der 29. Jahreskongress der D-A-CH Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie e. V. (DVSE) statt. Internationale Expertinnen und Experten werden die aktuellsten Studien und neuesten Innovationen aus dem Bereich der Schulter- und Ellenbogenchirurgie präsentieren. Im Rahmen des Fachkongresses werden rund 800 Teilnehmende, renommierte Referierende und Gäste im ...

 ONE.CON 2024: Die Zukunftslösungen der SAP Industry Community (PR-Gateway, 14.05.2024)
Kundenkongress unter dem Motto "Innovation meets Transformation" am 13. und 14. Juni in Heidelberg

Heidelberg, 14. Mai 2024 - Bewährtes Konzept, neue Location: Das Beratungshaus cbs Corporate Business Solutions lädt ein zu einer neuen Auflage seines erfolgreichen Kundenkongresses. Bereits zum siebten Mal treffen sich die Weltmarktführer aus der Industrie zum Erfahrungsaustausch, diesmal im neu eröffneten Heidelberg Congress Center am Hauptbahnhof der Universitätsstadt.


...

 Bereit für Highspeed: tde zeigt nachhaltige Verkabelungssysteme mit höchster Packungsdichte (PR-Gateway, 08.05.2024)
ANGA COM 2024: tde mit Produktneuheiten rund um die zukunftssichere Glasfaser

Dortmund, 8. Mai 2024. Erstmals auf der ANGA COM zeigt tde - trans data elektronik GmbH, international erfolgreicher Entwickler und Hersteller skalierbarer Verkabelungssysteme und Technologieführer in der Mehrfasertechnik, ihr Portfolio für investitions- und zukunftssichere Verkabelungen. Im Mittelpunkt stehen Lösungen, die dem stetig wachsenden Bedarf nach immer mehr Bandbreite Rechnung tragen. Ein Highligh ...

 easy software und PROXESS überzeugen auf der move it 2024 mit innovativen ECM-Lösungen (PR-Gateway, 06.05.2024)


Essen, 6. Mai 2024 - Vom 24. bis 25. April 2024 lud die EASY SOFTWARE AG gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft PROXESS GmbH zum großen Digitalisierungs-Summit move it 2024 in den Europa-Park in Rust. Über 300 Branchenexperten, Kunden und Partner nahmen teil, um ECM-Lösungen und Produkt-Neuheiten zu erleben sowie sich über Themen und Trends der digitalen Transf ...

 leitzcloud by vBoxx erweitert Collaboration Cloud um eigene E-Mail Business Suite (PR-Gateway, 06.05.2024)


Neuentwicklung: LC-Connect



Mit LC-Connect erweitert die DSGVO-konforme Cloud-Lösung leitzcloud by vBoxx ihr Portfolio um eine umfangreiche, datensichere E-Mail Business Suite, komplett gehostet in Deutschland. LC-Connect ermöglicht das sichere Arbeiten ebenso abseits der Cloud-Speicherumgebung - von E-Mail-Kommunikation über Kalender bis hin zu reibungslosen Video-Meetings. Noch vor dem Release von LC-Connect im Mai profitieren Kunden von einem vorteilhaften Einsti ...

 Caseking bei der Nordic Motor Show 2024 (PR-Gateway, 02.05.2024)
Beste Unterhaltung für alle mit Benzin im Blut!

Dieses Wochenende vom 03. - 05. Mai dreht sich in den Holstenhallen Neumünster alles um Motorsport und Tuning: beste Unterhaltung für alle mit Benzin im Blut! Als dein Händler für Simracing Hardware hat Caseking es sich nicht nehmen lassen, als Hauptsponsor dabei zu sein und eine große Simracing Area einzurichten. Entdecke auf 14 High End Simracing Rigs, was in Sachen digitaler Motorsport mittlerweile möglich ist. Besonderes Highlight da ...

 GLUU: Deutschlands erstes HR Experten-Abo (PR-Gateway, 30.04.2024)


-Workload und inh. Anforderungen an HR haben sich seit der Pandemie vervielfacht.

-GLUU ist ein innovativer Productized Service mit einem kuratierten HR-Experten-Pool.

-Arbeitgeber buchen Remote-HR-Consultants online zum Festpreis via gluu-berlin.de.

-Das smarte HR-Abo kann via Client Login, per Klick justiert und monatlich beendet werden.



Seit der Pandemie sind die meisten HR-Departme ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Meeting- & EventBarometer 2011

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Meeting- & EventBarometer 2011