News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: ummerStage 2011. Gipfeltreffen der Latino Stars am 23. Juni am Tanzbrunnen in Köln

Veröffentlicht am Montag, dem 23. Mai 2011 @ 13:33:28 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(469 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
SummerStage 2011. Gipfeltreffen der Latino Stars

Mit selbstbewussten Frauen und engagierten Männern stellt sich die aktuelle lateinamerikanische Musikszene in diesem Jahr beim SummerStage Festival vor, das Funkhaus Europa am 23. Juni 2011 präsentiert. Angeführt von den mehrfachen Grammygewinnern Julieta Venegas aus Mexiko und den Gipfelstürmern des Jahres, Calle 13, aus Puerto Rico, steht das Festival ganz im Zeichen der neugewonnenen Souveränität Lateinamerikas.

Provokant und politisch artikulieren Calle 13 aus Puerto Rico das neue Selbstbewusstsein der lateinamerikanischen Jugend. Aus HipHop, Funkrock, Reggaeton und regionalen Zutaten brauen sie ein hoch explosives Soundgemisch. Als umjubelte Live-Band brechen sie in ganz Lateinamerika alle Verkaufsrekorde und stehen dort auf einer Stufe mit Größen wie Shakira, Maná oder Ruben Blades. In Europa sind sie dagegen noch ein Geheimtipp.

Die Sängerin Julieta Venegas aus Mexiko steht für eine neue Generation lateinamerikanischer Frauen, die ihre Karriere selbst in die Hand nehmen. Die Multiinstrumentalistin spielt Gitarre, Klavier und Akkordeon, schreibt ihre Songs meist selbst und erinnert ein wenig an die Kanadierin Nelly Furtado. Seit ihrem Album "Limon Y Sal" (2006) gehört sie mit mehr als acht Millionen verkauften Alben zu den einflussreichsten Stimmen der spanischsprachigen Welt und hat eine Vielzahl von Kolleginnen inspiriert.

Die Sängerin Ely Guerra stammt ebenfalls aus Mexiko. Die Songwriterin mit der markanten Stimme zeigt sich mit akustischen Gitarrenballaden, Elektro-Pop, Latin-Jazz-Chansons, spanischem Rock und folkloristischen Einflüssen enorm wandlungsfähig und wurde deshalb schon mit Joni Mitchell und PJ Harvey verglichen.

Eine Newcomerin ist die 26-jährige Mexikanerin Natalia Lafourcade. Sie stammt aus einer Musikerfamilie und schöpft für ihren melodiösen Pop aus einer breiten Palette akustischer und elektrischer Instrumente. Mit ihrem unbeschwerten Independent-Pop ist sie so etwas wie die lateinamerikanische Antwort auf Lily Allen.

Ebenfalls mit dabei sind die Chupacabras, die Lokalmatadoren auf dem Feld des Latin-HipHop. In ihrer Musik prallen eine Menge Stile aufeinander. Deswegen nennen die Chupacabritos ihren eigenen tanzbaren und energiegeladenen Stilmix "Chupastylee", dessen Hauptzutaten Cumbia, Ska, Hip Hop, Reggae, Salsa und Merengue sind. Sie kommen mit ihrem neuen Album "Leyendas Urbanas" an den Kölner Tanzbrunnen.

Als besonderen Appetitanreger präsentiert das Festival zudem den mexikanischen Musiker und DJ Mexican Institute Of Sound, der an seinen Decks mit einer Mischung aus Cumbia, einheimischen Klängen und Elektrosounds auch schon hierzulande u.a. auf den Soundtracks des FIFA Computerspiels zu hören war.

Die mexikanischen Künstler beim SummerStage Festival treten im Rahmen einer umfangreichen Kulturoffensive der Stadt Mexiko zu den Feierlichkeiten der 200-jährigen Unabhängigkeit des nordamerikanischen Staates auf.

Neben der Musik wird es an diesem Tag im Tanzbrunnen auch wieder Workshops, ein Kinderprogramm sowie kulinarische Spezialitäten aus aller Welt geben.

Informationen zu den Künstlerinnen und Künstlern der SummerStage 2011:

Calle 13: Provokant, politisch und zupackend: Calle 13 aus Puerto Rico sind die jüngsten Shooting Stars des HipHop in Lateinamerika. Vehement treten sie gegen Polizeigewalt, Sozialabbau und für die Unabhängigkeit ihrer Insel von den USA ein. Mit ihrem Crossover-Sound zwischen Reggaeton, Rap und Funkrock, in den sie auch kolumbianische Cumbia, brasilianische Batucada-Rhythmen und sogar Balkan-Klänge aus Osteuropa mischen, haben sie in kürzester Zeit sämtliche Rekorde gebrochen. Calle 13, dahinter verbergen sich die beiden Stiefbrüder René Pérez alias "El Residente" und Eduardo Cabra alias "El Visitante" (beide Jahrgang 1978). Weil sie auch nach der Scheidung ihrer Eltern befreundet blieben und weil Eduardo seinen Stiefbruder René regelmäßig in dessen Wohnblock in der 13ten Straße besuchte, gaben sie sich den schlichten Namen "Calle 13". "El Residente" ist für die oft satirischen und sozialkritischen Texte zuständig, während "El Visitante" der Soundbastler ist. Ihre Künstlernamen rühren daher, dass sich Eduardo beim Pförtner immer als "Besucher" ausweisen musste wenn er zu seinem Bruder ging, während dieser sich dann als "Anwohner" zu erkennen gab. Notorischen Ruhm erreichten sie durch ihr kontroverses Stück "Querido FBI" ("Liebes FBI") - einer wütenden Reaktion auf den Tod des 72-jährigen Filiberto Ojeda Rios, einem Veteranen des puertoricanischen Unabhängigkeitskampfs, der bei seiner Verhaftung 2005 vom FBI getötet wurde. Damals standen Calle 13 noch am Anfang ihrer Karriere. Als MTV sie im Jahr 2009 für ihre Latin-Awards-Gala verpflichtete, sorgten sie dort wieder für Diskussionsstoff. Frontmann Perez, der als Moderator durch den Abend führte, trug ein T-Shirt mit dem Slogan "Uribe Paramilitar", mit dem er Kolumbiens Präsidenten Uribe in die Nähe der rechten Todesschwadronen in seinem Land rückte. Ob Kolumbien, Peru, Bolivien, Chile, Uruguay oder Argentinien - wo sie hinkommen, spielen Calle 13 heute vor ausverkauften Häusern und im Jahr 2010 gaben sie ein legendäres Gratiskonzert in Havanna, Kuba. In Lateinamerika stehen sie längst mit solchen Größen wie Shakira, den Orishas oder Ruben Blades auf einer Stufe. In Europa sind sie dagegen noch ein Geheimtipp.

Julieta Venegas

Die Mexikanerin Julieta Venegas zählt in der spanischsprachigen Welt neben Shakira oder Juanes zu den ganz großen Stars, die auf mehreren Kontinenten Erfolg haben. Die zierliche Sängerin mit den Rehaugen und den dunklen langen Haaren hat ein wunderbares Gespür für eingängige Melodien, die nur auf dem ersten Blick simpel wirken, aber meist auf ziemlich ausgeklügelten Kompositionen aufbauen. Die Multiinstrumentalistin spielt Gitarre, Klavier und Akkordeon, schreibt die meisten ihrer Songs selbst und erinnert mit ihrer mädchenhaften Stimme ein wenig an die Portugiesin Nelly Furtado. 1970 kam Julieta Venegas als Tochter zweier Fotografen in Kalifornien zur Welt und wuchs in der mexikanischen Grenzstadt Tijuana auf. Als Teenager schloss sie sich mexikanischen Rockbands wie "Tijuana No" an. 1997 erschien unter der Ägide des argentinischen Starproduzenten Gustavo Santaolalla (Bajofondo Tango Club) ihr Solo-Debüt "Aqui". Und spätestens seit ihrem Album "Limon Y Sal" (2006) sammelt sie Latin-Grammys wie andere Leute Schlümpfe. Kurz bevor ihr im Frühjahr 2010 ihr fünftes Studioalbum "Otra Cosa" erschien, stellte sie in Madrid ihre Biografie "De mis pasos" vor, in der sie Anekdoten aus ihrer Karriere ausbreitete und über das Leben und die Musik philosophierte. Wenig später, im August 2010, brachte sie eine Tochter zur Welt, über deren Vater sie die Klatschpresse bislang im Unklaren ließ.

Ely Guerra

Ely Guerra blickte neben Julieta Venegas vom Cover, als das US-amerikanische "Time Magazine" eine Titelgeschichte über die weiblichen Stars der mexikanischen Szene brachte. "Ära der Rockeras" lautete die Story über die Sängerinnen, die sich in der Machowelt des Latin-Rock durchgesetzt haben. Als Tochter eines bekannten Fußballtrainers, 1972 in Monterrey geboren und in Guadalajara aufgewachsen, zeigt sich Ely Guerra so zielstrebig wie vielseitig. Früh entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Musik und schon mit 15 machte sie sich nach Mexiko City auf, um dort ihren Weg zu gehen. Der Durchbruch gelang ihr 1997 mit Hits wie "Peligro", "Angel de Fuego" und "Lotofire", auch zum Soundtrack zu "Amores Perros" steuerte sie einen Song bei. Seitdem wurde die Sängerin und Songwriterin mit der markanten Stimme schon mit Joni Mitchell und PJ Harvey verglichen. Mal mit schwarzem Pagenkopf, mal mit blond gefärbten Haaren oder gar mit Dauerwellen-Afrolook zeigt sie sich nicht nur äußerlich sehr wandlungsfähig. Ob Elektro-Pop oder intime Latin Jazz-Balladen, spanischer Rock oder folkloristische Einflüsse, auch musikalisch liegt Ely Guerra der Stilwechsel. Ihr letztes Album "Sweet and Sour, Hot y Spicy" enthielt erstmals zwei Songs in englischer Sprache - eine zweite Karriere in den USA erscheint damit möglich.

Natalia Lafourcade

Natalia Lafourcade ist die Tochter des französisch-chilenischen Musikers Gaston Lafourcade, einem Meister des klassischen Cembalos, sowie Maria del Carmen Silva, einer Musikpädagogin. Ihrem künstlerisch geprägten Elternhaus hat sie es zu verdanken, dass sie schon als Kind Theater, Malerei sowie diverse Instrumente wie Flöte, Klavier, Gitarre und Saxophon ausprobieren durfte. 1984 in Mexiko City geboren, gehörte Natalia Lafourcade bereits mit 14 einem kurzlebigen Girls-Trio namens Twist an; schon mit 17 nahm sie mit dem italienischen Produzenten Loris Ceroni ihr erstes Solo-Album auf. Zwischen Rock, Pop, Bossa Nova und Latin-Rhythmen entwickelte sie ihren eigenen Stil, der an Bands wie die Beatles und die Beach Boys, Fleeetwood Mac oder die Cardigans denken lässt. Ihren melodiösen Pop schöpft sie meist aus einer breiten Palette akustischer und elektrischer Instrumente, sie komponiert ihre Stücke für Gitarren, Klavier, Percussion, Streicher und Bläser. Mit "Las 4 Estaciones del Amor" legte Natalia Lafourcade 2009 ein reines Instrumental-Album vor, bevor ein Jahr später ihr aktuelles Album "Hu Hu Hu" erschien. In ihrem Hit "Ella es bonita" macht sie sich über den Schönheitskult, Castingwahn und Modelmanie ihrer Generation lustig, kritisiert genormte Körper und den Barbiepuppen-Look. Als unabhängige Künstlerin, die unbeschwerten Pop mit einer emanzipierten Grundhaltung verbindet, ist sie die mexikanische Antwort auf Lily Allen.

Mexican Institute Of Sound (DJ-Set)

Als besonderen Appetitanreger präsentiert das SummerStage Festival den mexikanischen Musiker und DJ Mexican Institute Of Sound (MIS). Seine Mischung aus Cumbia, einheimischen Klängen und Elektrosounds war auch schon hierzulande auf mehreren Soundtracks des FIFA Computerspiels zu hören. Camilo Lara, so sein bürgerlicher Name, ist schon seit mehr als 10 Jahren kein Unbekannter in der so reichhaltigen und vielfältigen Technoszene Mexikos. Nicht nur in Tijuana an der Grenze zu den USA wird geschraubt und geschrieben, sondern auch in der Hauptstadt Mexiko-City. Hier im Dschungel seiner geliebten Megacity verdiente er sich die ersten Sporen beim wilden Remixen für befreundete Künstler. Seit 2004 hat MIS bereits drei Alben veröffentlicht und zahlreiche Remixe produziert, u.a. für die Beastie Boys, Johnny Cash, Placebo und Tom Tom Club. Sein neuestes Album heißt "Soy Sauce" und auch hier hat er wieder mit Holger Baier von Le Hammond Inferno zusammengearbeitet wie beim vorherigen Werk "Piñata". Aufgenommen wurde "Soy Sauce" u.a. im Studio der legendären mexikanischen Band Molotov. MIS konnte dafür als Gastmusiker u.a. Ad Rock von den Beastie Boys gewinnen, zu hören in dem Song "Alocatel". Auch in diesem Album vermengt er gekonnt Mariachi Sounds, HipHop, Soul, Chanson, Ska und Cumbia zu einer genüsslichen und tanzbaren Soße. Seine Liste der Auftritte ist beeindruckend und liest sich wie das whoiswho der internationalen Festivallandschaft: u.a. Coachella Arts & Music, Lollapalooza, Summerstage Central Park New York, Winter Music Conference sowie Roskilde.

LIne up: Calle 13 - Julieta Venegas - Ely Guerra - Natalia Lafourcade - Chupacabras - Mexican Institute Of Sound
Termin: Donnerstag, 23. Juni 2011; Einlass: 14:00 Uhr; Beginn: 15:00 Uhr
Ort: Tanzbrunnen, Köln
Tickets: 18,- Euro, VVK / 24,- Euro AK

http://www.summerstage.de/
Agentur für Konzeption und Organisation von Kulturveranstaltungen. Wir machen Ihr Event. Ob Konzert oder Firmenveranstaltung, Fachtagung oder Festival. Oberhaus Kulturmanagement entwickelt die Idee, übernimmt die Planung, koordiniert alle Beteiligten und organisiert den Ablauf.
Ob Full-Service, Spezialaufgaben oder Kontaktvermittlung, unser Ehrgeiz ist es immer, die Veranstaltung unserer Kunden zu einem Erfolg zu machen. Und somit zum Erfolg unserer Kunden beizutragen.
Oberhaus Kulturmanagement
Daniela Siemon
Venloer Str. 241-244
50823 Köln
02246 9159246

http://www.ok-management.de/

Pressekontakt:
der Promotor
Daniela Siemon
Hoverhof 3
53797 Lohmar
daniela.siemon@der-promotor.de
02246-9159246
http://c-o-pop.de

(Interessante Casting News, Infos & Tipps finden Sie hier.)


SummerStage 2011. Gipfeltreffen der Latino Stars

Mit selbstbewussten Frauen und engagierten Männern stellt sich die aktuelle lateinamerikanische Musikszene in diesem Jahr beim SummerStage Festival vor, das Funkhaus Europa am 23. Juni 2011 präsentiert. Angeführt von den mehrfachen Grammygewinnern Julieta Venegas aus Mexiko und den Gipfelstürmern des Jahres, Calle 13, aus Puerto Rico, steht das Festival ganz im Zeichen der neugewonnenen Souveränität Lateinamerikas.

Provokant und politisch artikulieren Calle 13 aus Puerto Rico das neue Selbstbewusstsein der lateinamerikanischen Jugend. Aus HipHop, Funkrock, Reggaeton und regionalen Zutaten brauen sie ein hoch explosives Soundgemisch. Als umjubelte Live-Band brechen sie in ganz Lateinamerika alle Verkaufsrekorde und stehen dort auf einer Stufe mit Größen wie Shakira, Maná oder Ruben Blades. In Europa sind sie dagegen noch ein Geheimtipp.

Die Sängerin Julieta Venegas aus Mexiko steht für eine neue Generation lateinamerikanischer Frauen, die ihre Karriere selbst in die Hand nehmen. Die Multiinstrumentalistin spielt Gitarre, Klavier und Akkordeon, schreibt ihre Songs meist selbst und erinnert ein wenig an die Kanadierin Nelly Furtado. Seit ihrem Album "Limon Y Sal" (2006) gehört sie mit mehr als acht Millionen verkauften Alben zu den einflussreichsten Stimmen der spanischsprachigen Welt und hat eine Vielzahl von Kolleginnen inspiriert.

Die Sängerin Ely Guerra stammt ebenfalls aus Mexiko. Die Songwriterin mit der markanten Stimme zeigt sich mit akustischen Gitarrenballaden, Elektro-Pop, Latin-Jazz-Chansons, spanischem Rock und folkloristischen Einflüssen enorm wandlungsfähig und wurde deshalb schon mit Joni Mitchell und PJ Harvey verglichen.

Eine Newcomerin ist die 26-jährige Mexikanerin Natalia Lafourcade. Sie stammt aus einer Musikerfamilie und schöpft für ihren melodiösen Pop aus einer breiten Palette akustischer und elektrischer Instrumente. Mit ihrem unbeschwerten Independent-Pop ist sie so etwas wie die lateinamerikanische Antwort auf Lily Allen.

Ebenfalls mit dabei sind die Chupacabras, die Lokalmatadoren auf dem Feld des Latin-HipHop. In ihrer Musik prallen eine Menge Stile aufeinander. Deswegen nennen die Chupacabritos ihren eigenen tanzbaren und energiegeladenen Stilmix "Chupastylee", dessen Hauptzutaten Cumbia, Ska, Hip Hop, Reggae, Salsa und Merengue sind. Sie kommen mit ihrem neuen Album "Leyendas Urbanas" an den Kölner Tanzbrunnen.

Als besonderen Appetitanreger präsentiert das Festival zudem den mexikanischen Musiker und DJ Mexican Institute Of Sound, der an seinen Decks mit einer Mischung aus Cumbia, einheimischen Klängen und Elektrosounds auch schon hierzulande u.a. auf den Soundtracks des FIFA Computerspiels zu hören war.

Die mexikanischen Künstler beim SummerStage Festival treten im Rahmen einer umfangreichen Kulturoffensive der Stadt Mexiko zu den Feierlichkeiten der 200-jährigen Unabhängigkeit des nordamerikanischen Staates auf.

Neben der Musik wird es an diesem Tag im Tanzbrunnen auch wieder Workshops, ein Kinderprogramm sowie kulinarische Spezialitäten aus aller Welt geben.

Informationen zu den Künstlerinnen und Künstlern der SummerStage 2011:

Calle 13: Provokant, politisch und zupackend: Calle 13 aus Puerto Rico sind die jüngsten Shooting Stars des HipHop in Lateinamerika. Vehement treten sie gegen Polizeigewalt, Sozialabbau und für die Unabhängigkeit ihrer Insel von den USA ein. Mit ihrem Crossover-Sound zwischen Reggaeton, Rap und Funkrock, in den sie auch kolumbianische Cumbia, brasilianische Batucada-Rhythmen und sogar Balkan-Klänge aus Osteuropa mischen, haben sie in kürzester Zeit sämtliche Rekorde gebrochen. Calle 13, dahinter verbergen sich die beiden Stiefbrüder René Pérez alias "El Residente" und Eduardo Cabra alias "El Visitante" (beide Jahrgang 1978). Weil sie auch nach der Scheidung ihrer Eltern befreundet blieben und weil Eduardo seinen Stiefbruder René regelmäßig in dessen Wohnblock in der 13ten Straße besuchte, gaben sie sich den schlichten Namen "Calle 13". "El Residente" ist für die oft satirischen und sozialkritischen Texte zuständig, während "El Visitante" der Soundbastler ist. Ihre Künstlernamen rühren daher, dass sich Eduardo beim Pförtner immer als "Besucher" ausweisen musste wenn er zu seinem Bruder ging, während dieser sich dann als "Anwohner" zu erkennen gab. Notorischen Ruhm erreichten sie durch ihr kontroverses Stück "Querido FBI" ("Liebes FBI") - einer wütenden Reaktion auf den Tod des 72-jährigen Filiberto Ojeda Rios, einem Veteranen des puertoricanischen Unabhängigkeitskampfs, der bei seiner Verhaftung 2005 vom FBI getötet wurde. Damals standen Calle 13 noch am Anfang ihrer Karriere. Als MTV sie im Jahr 2009 für ihre Latin-Awards-Gala verpflichtete, sorgten sie dort wieder für Diskussionsstoff. Frontmann Perez, der als Moderator durch den Abend führte, trug ein T-Shirt mit dem Slogan "Uribe Paramilitar", mit dem er Kolumbiens Präsidenten Uribe in die Nähe der rechten Todesschwadronen in seinem Land rückte. Ob Kolumbien, Peru, Bolivien, Chile, Uruguay oder Argentinien - wo sie hinkommen, spielen Calle 13 heute vor ausverkauften Häusern und im Jahr 2010 gaben sie ein legendäres Gratiskonzert in Havanna, Kuba. In Lateinamerika stehen sie längst mit solchen Größen wie Shakira, den Orishas oder Ruben Blades auf einer Stufe. In Europa sind sie dagegen noch ein Geheimtipp.

Julieta Venegas

Die Mexikanerin Julieta Venegas zählt in der spanischsprachigen Welt neben Shakira oder Juanes zu den ganz großen Stars, die auf mehreren Kontinenten Erfolg haben. Die zierliche Sängerin mit den Rehaugen und den dunklen langen Haaren hat ein wunderbares Gespür für eingängige Melodien, die nur auf dem ersten Blick simpel wirken, aber meist auf ziemlich ausgeklügelten Kompositionen aufbauen. Die Multiinstrumentalistin spielt Gitarre, Klavier und Akkordeon, schreibt die meisten ihrer Songs selbst und erinnert mit ihrer mädchenhaften Stimme ein wenig an die Portugiesin Nelly Furtado. 1970 kam Julieta Venegas als Tochter zweier Fotografen in Kalifornien zur Welt und wuchs in der mexikanischen Grenzstadt Tijuana auf. Als Teenager schloss sie sich mexikanischen Rockbands wie "Tijuana No" an. 1997 erschien unter der Ägide des argentinischen Starproduzenten Gustavo Santaolalla (Bajofondo Tango Club) ihr Solo-Debüt "Aqui". Und spätestens seit ihrem Album "Limon Y Sal" (2006) sammelt sie Latin-Grammys wie andere Leute Schlümpfe. Kurz bevor ihr im Frühjahr 2010 ihr fünftes Studioalbum "Otra Cosa" erschien, stellte sie in Madrid ihre Biografie "De mis pasos" vor, in der sie Anekdoten aus ihrer Karriere ausbreitete und über das Leben und die Musik philosophierte. Wenig später, im August 2010, brachte sie eine Tochter zur Welt, über deren Vater sie die Klatschpresse bislang im Unklaren ließ.

Ely Guerra

Ely Guerra blickte neben Julieta Venegas vom Cover, als das US-amerikanische "Time Magazine" eine Titelgeschichte über die weiblichen Stars der mexikanischen Szene brachte. "Ära der Rockeras" lautete die Story über die Sängerinnen, die sich in der Machowelt des Latin-Rock durchgesetzt haben. Als Tochter eines bekannten Fußballtrainers, 1972 in Monterrey geboren und in Guadalajara aufgewachsen, zeigt sich Ely Guerra so zielstrebig wie vielseitig. Früh entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Musik und schon mit 15 machte sie sich nach Mexiko City auf, um dort ihren Weg zu gehen. Der Durchbruch gelang ihr 1997 mit Hits wie "Peligro", "Angel de Fuego" und "Lotofire", auch zum Soundtrack zu "Amores Perros" steuerte sie einen Song bei. Seitdem wurde die Sängerin und Songwriterin mit der markanten Stimme schon mit Joni Mitchell und PJ Harvey verglichen. Mal mit schwarzem Pagenkopf, mal mit blond gefärbten Haaren oder gar mit Dauerwellen-Afrolook zeigt sie sich nicht nur äußerlich sehr wandlungsfähig. Ob Elektro-Pop oder intime Latin Jazz-Balladen, spanischer Rock oder folkloristische Einflüsse, auch musikalisch liegt Ely Guerra der Stilwechsel. Ihr letztes Album "Sweet and Sour, Hot y Spicy" enthielt erstmals zwei Songs in englischer Sprache - eine zweite Karriere in den USA erscheint damit möglich.

Natalia Lafourcade

Natalia Lafourcade ist die Tochter des französisch-chilenischen Musikers Gaston Lafourcade, einem Meister des klassischen Cembalos, sowie Maria del Carmen Silva, einer Musikpädagogin. Ihrem künstlerisch geprägten Elternhaus hat sie es zu verdanken, dass sie schon als Kind Theater, Malerei sowie diverse Instrumente wie Flöte, Klavier, Gitarre und Saxophon ausprobieren durfte. 1984 in Mexiko City geboren, gehörte Natalia Lafourcade bereits mit 14 einem kurzlebigen Girls-Trio namens Twist an; schon mit 17 nahm sie mit dem italienischen Produzenten Loris Ceroni ihr erstes Solo-Album auf. Zwischen Rock, Pop, Bossa Nova und Latin-Rhythmen entwickelte sie ihren eigenen Stil, der an Bands wie die Beatles und die Beach Boys, Fleeetwood Mac oder die Cardigans denken lässt. Ihren melodiösen Pop schöpft sie meist aus einer breiten Palette akustischer und elektrischer Instrumente, sie komponiert ihre Stücke für Gitarren, Klavier, Percussion, Streicher und Bläser. Mit "Las 4 Estaciones del Amor" legte Natalia Lafourcade 2009 ein reines Instrumental-Album vor, bevor ein Jahr später ihr aktuelles Album "Hu Hu Hu" erschien. In ihrem Hit "Ella es bonita" macht sie sich über den Schönheitskult, Castingwahn und Modelmanie ihrer Generation lustig, kritisiert genormte Körper und den Barbiepuppen-Look. Als unabhängige Künstlerin, die unbeschwerten Pop mit einer emanzipierten Grundhaltung verbindet, ist sie die mexikanische Antwort auf Lily Allen.

Mexican Institute Of Sound (DJ-Set)

Als besonderen Appetitanreger präsentiert das SummerStage Festival den mexikanischen Musiker und DJ Mexican Institute Of Sound (MIS). Seine Mischung aus Cumbia, einheimischen Klängen und Elektrosounds war auch schon hierzulande auf mehreren Soundtracks des FIFA Computerspiels zu hören. Camilo Lara, so sein bürgerlicher Name, ist schon seit mehr als 10 Jahren kein Unbekannter in der so reichhaltigen und vielfältigen Technoszene Mexikos. Nicht nur in Tijuana an der Grenze zu den USA wird geschraubt und geschrieben, sondern auch in der Hauptstadt Mexiko-City. Hier im Dschungel seiner geliebten Megacity verdiente er sich die ersten Sporen beim wilden Remixen für befreundete Künstler. Seit 2004 hat MIS bereits drei Alben veröffentlicht und zahlreiche Remixe produziert, u.a. für die Beastie Boys, Johnny Cash, Placebo und Tom Tom Club. Sein neuestes Album heißt "Soy Sauce" und auch hier hat er wieder mit Holger Baier von Le Hammond Inferno zusammengearbeitet wie beim vorherigen Werk "Piñata". Aufgenommen wurde "Soy Sauce" u.a. im Studio der legendären mexikanischen Band Molotov. MIS konnte dafür als Gastmusiker u.a. Ad Rock von den Beastie Boys gewinnen, zu hören in dem Song "Alocatel". Auch in diesem Album vermengt er gekonnt Mariachi Sounds, HipHop, Soul, Chanson, Ska und Cumbia zu einer genüsslichen und tanzbaren Soße. Seine Liste der Auftritte ist beeindruckend und liest sich wie das whoiswho der internationalen Festivallandschaft: u.a. Coachella Arts & Music, Lollapalooza, Summerstage Central Park New York, Winter Music Conference sowie Roskilde.

LIne up: Calle 13 - Julieta Venegas - Ely Guerra - Natalia Lafourcade - Chupacabras - Mexican Institute Of Sound
Termin: Donnerstag, 23. Juni 2011; Einlass: 14:00 Uhr; Beginn: 15:00 Uhr
Ort: Tanzbrunnen, Köln
Tickets: 18,- Euro, VVK / 24,- Euro AK

http://www.summerstage.de/
Agentur für Konzeption und Organisation von Kulturveranstaltungen. Wir machen Ihr Event. Ob Konzert oder Firmenveranstaltung, Fachtagung oder Festival. Oberhaus Kulturmanagement entwickelt die Idee, übernimmt die Planung, koordiniert alle Beteiligten und organisiert den Ablauf.
Ob Full-Service, Spezialaufgaben oder Kontaktvermittlung, unser Ehrgeiz ist es immer, die Veranstaltung unserer Kunden zu einem Erfolg zu machen. Und somit zum Erfolg unserer Kunden beizutragen.
Oberhaus Kulturmanagement
Daniela Siemon
Venloer Str. 241-244
50823 Köln
02246 9159246

http://www.ok-management.de/

Pressekontakt:
der Promotor
Daniela Siemon
Hoverhof 3
53797 Lohmar
daniela.siemon@der-promotor.de
02246-9159246
http://c-o-pop.de

(Interessante Casting News, Infos & Tipps finden Sie hier.)

Artikel-Titel: Weitere News: ummerStage 2011. Gipfeltreffen der Latino Stars am 23. Juni am Tanzbrunnen in Köln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: ummerStage 2011. Gipfeltreffen der Latino Stars am 23. Juni am Tanzbrunnen in Köln" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Schweden: Stefan Löfven ist erneut Ministerpräsiden ...

Schweden: Stefan Löfven ist erneut Ministerpräsiden ...
Dänemark: Ohne Handschlag keine Staatsbürgerschaft

Dänemark: Ohne Handschlag keine Staatsbürgerschaft
Bulgarien: Plowdiw wurde »Europäische Kulturhauptst ...

Bulgarien: Plowdiw wurde »Europäische Kulturhauptst ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Unter-den-Linden-Berlin-2013- ...

Deutschland-Konzentrationslager-KZ-Hambur ...

Lageso-Berlin-2016-160120-DSC_0028.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Tomatenmark von Delikato Tomatenmark ist Tomatengeschmack pur. Selbst wenn sie Tomatensauce aus pürierten Tomaten machen fehlt irgendwie der Kick. Mit einem Eßlöffel Tomatenmark dazu ist die Sa ... (Martin Teichmann, 30.3.2020)

 Fremari Bitter von penny Fremari Bitter mit Farbstoff, penny-Marke, italienischer Aperitif, Likör 25 %vol schmeckt nach meinem Empfinden verdammt gut wie Campari, ideal mit penny Orangensaft Summerhill aus 100 % Fru ... (MSLecker, 06.8.2010)

 Orangensaft Summerhill von penny 1 l - Flasche ohne Pfand mit 100 % Fruchtgehalt aus Orangensaftkonzentrat mit Ascorbinsäure, schmeckt trotz alledem sehr lecker bei sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis und am besten als Dri ... (MSLecker, 06.8.2010)

 Sternburg Pilsener Leipzig Pennerglück ist noch das harmloseste wie man dieses Bier nennt. Und obwohl es nicht beworben wird hat es ein Marktanteil von nahezu 10 % und ist damit die Nummer eins in Ostdeutschland. ... (Bertram Feucht, 01.3.2016)

 Zittauer Bier Ich wunderte mich, dass in Zittau überhaupt noch Bier gebraut wird. Zur Wende war die Zittauer Brauerei eine der ersten Brauereien, die durch mehrere Hin- und Herverkäufe platt gemacht ... (dietrich david, 07.2.2013)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Einführung in das Amazon Seller Central (PR-Gateway, 06.05.2024)


Einführung in das Amazon Seller Central



Amazon-Seller-Central ist das ultimative Tool für Verkäufer auf Amazon. Hier können Sie Ihr gesamtes Geschäft verwalten, von der Bestandskontrolle über die Preisgestaltung bis hin zur Beantwortung von Kundenanfragen. Es ist im Grunde genommen das Herzstück Ihres Verkäuferkontos auf Amazon. Wenn Sie ein Experte im Online-Verkauf sind, dann ist Amazon Seller Central ein absolutes Muss für Sie. Hier haben Sie Zugriff auf alle wi ...

 Reisen ohne Risiko (PR-Gateway, 06.05.2024)
ARAG Experten informieren über eine sinnvolle Absicherung des Reiserücktritts

Traurig genug, wenn der geplante Urlaub plötzlich nicht stattfinden kann. Ganz ärgerlich wird es aber vor allem dann, wenn auch das Geld weg ist. Und das geschieht meist, wenn die Stornofrist abgelaufen ist und keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen wurde. ARAG Experten zeigen auf, wann solch eine Versicherung sinnvoll ist und worauf man vor Vertragsunterzeichnung achten sollte.



R ...

 Der Balanceakt: Fremdkapital in Unternehmen - Eine Jonglage zwischen Chancen und Risiken (PR-Gateway, 06.05.2024)


In der Welt der Unternehmensfinanzierung ist der Einsatz von Fremdkapital so etwas wie das Salz in der Suppe - manchmal unverzichtbar, aber in zu großen Mengen potenziell gefährlich.



Die Fähigkeit, Fremdkapital effektiv zu nutzen, ist ein Kunststück, das nicht nur finanzielles Geschick, sondern auch ein tiefes Verständnis der damit verbundenen Vor- und Nachteile erfordert. Für viele Unternehmer ist Fremdkapital eine verlockende Zutat: Es ist oft günstiger als Eigen ...

 Pferde sind ganz besondere Vierbeiner (Kummer, 05.05.2024)
Pferde sind ganz besondere Vierbeiner. Ihre Schönheit, Eleganz und der Ausdruck lassen das Herz aller Pferdefreunde höherschlagen.
Wenn Sie, Ihre Kinder oder Enkelkinder auch dem Charme dieser Tiere nicht widerstehen können, ist der folgende Buchtipp mit seinen 12 wunderbaren Geschichten genau richtig. Untermalt werden diese Erzählungen durch wunderschöne Illustrationen der Malerin Karin Pfolz.

Buchtipp: Pferde erzählen
„Pferde wurden in den weiten Steppen der urzeit ...

 Endlich hat die Grillsaison begonnen! (Kummer, 05.05.2024)
Jeder denkt, wenn er das Wort grillen hört, sofort an saftige Steaks, Burger und Würstchen. Und der Vegetarier bekommt die Beilage. Falsch gedacht!
Auch als Vegetarier kann man die Grillsaison in vollen Zügen genießen, wie die Rezepte in diesem Kochbuch zeigen.
Und natürlich gibt es auch Ideen für leckere Salate, Butter und Dips, denn die dürfen bei einem richtigen Grillvergnügen auf keinen Fall fehlen.
Bestimmt werden diese vegetarischen Köstlichkeiten auch bei Ihnen die Lu ...

 Sich in die Welt der Geschichten entführen lassen (Kummer, 04.05.2024)

Kinder lassen sich gerne in die Welt der Geschichten entführen. Da ist es auch völlig egal, ob der Hauptakteur ein Tier, ein magisches Wesen oder ein Mensch ist. Wichtig ist nur, dass die Geschichte begeistert.

Buchtipps:
Kleine Mutmachgeschichten
Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell getrübt sein kann. In diesem Buch finden sich lieb ...

 Modernisierung der Heizungsanlage: Wasserführende Pelletöfen werden vom Staat gefördert (PR-Gateway, 03.05.2024)
Stufe für Stufe: So hoch ist die finanzielle Förderung

Früher oder später steht sie an: Die Sanierung der Heizungsanlage im Bestandsgebäude. Wärmepumpe und Solaranlage sind hier die gängigen Schlagworte. Wer einen Schritt weitergeht, kombiniert diese Systeme mit einem wasserführenden Pelletofen und setzt so komplett auf regenerative Energien. Denn Sonne scheint das ganze Jahr, warme Außenluft für die Wärmepumpe steht für rund neun Monate zur Verfügung und Pellets aus heimischer Produk ...

 Manager*innen zunehmend mit Schadensersatzklagen konfrontiert (PR-Gateway, 02.05.2024)


In Deutschland gehen Unternehmen immer häufiger gerichtlich gegen ihre Führungskräfte vor. War dies vor einigen Jahren noch unüblich, so hat sich dies inzwischen geändert. Das Gesetz sieht Schadensersatzansprüche gegen Geschäftsführer*innen und Vorstände vor, wenn dem Unternehmen durch Managementfehler ein Schaden entstanden ist. Das setzt Manager*innen enorm unter Druck.



Insbesondere in spektakulären Fällen wie der viel beachteten VW-Dieselaffäre oder dem Siemens- ...

 Praktische Utensilien für den Campingurlaub von erwinmueller.de (PR-Gateway, 02.05.2024)
Auf geht"s in die große Freiheit mit Zelt und Camper

Deutschland und ferne Länder erkunden, die Freiheit und die Natur genießen - auf Tour mit Zelt oder Camper macht richtig Spaß. Unter dem Aspekt praktisch, leicht und platzsparend, hat erwinmueller.de in der Themenwelt " Camping" Utensilien zusammengestellt, die für einen entspannten und komforta ...

 Urlaubskiller Zahnschmerzen ? proDente Sprachführer hilft weiter (PR-Gateway, 30.04.2024)
Der kostenfreie proDente Sprachführer übersetzt das Wichtigste rund um Zahnschmerzen in sieben Sprachen.

Zahnschmerzen können die Urlaubsstimmung erheblich trüben. Regelmäßig zur Kontrolle in die Zahnarztpraxis zu Hause mindert das Risiko, dass Zahnschmerzen den Urlaub vermiesen. Im Fall der Fälle hilft der kostenfreie proDente Sprachführer weiter. Er übersetzt das Wichtigste rund um Zahnschmerzen in sieben Sprachen.



Empfehlenswert ist es, frühzeitig vor Beginn der Re ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



ummerStage 2011. Gipfeltreffen der Latino Stars am 23. Juni am Tanzbrunnen in Köln

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

ummerStage 2011. Gipfeltreffen der Latino Stars am 23. Juni am Tanzbrunnen in Köln