News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Brilliante Strahlkraft aus dem Hause KUKA

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 28. April 2011 @ 09:07:51 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(361 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
KUKA in der Laserbranche

Im Jahr 2010 sind weltweit mehr als 100.000 Roboter verkauft worden. In den ersten neun Monaten 2010 verdoppelten sich die Verkäufe von Industrierobotern gegenüber dem extrem schwachen Vorjahreszeitraum. Es ist zu spüren, dass nach dem sehr niedrigen Investitionsniveau während der globalen Wirtschaftskrise ein großer Bedarf für Robotik und Automation herrscht. Hauptsächlich die Automobilhersteller und die Elektronikindustrie stehen hinter dieser gewaltigen Erholung. Auch die Metallindustrie und die Autoteilzulieferer haben ihre Roboterinvestitionen wieder erhöht.
Der Aufschwung ist auch in der Laserbranche deutlich zu spüren, die während der Krise mit einem Rückgang der Verkaufszahlen von etwa 40 Prozent zurechtkommen musste. Flexible Roboterapplikationen, die mit Lasertechnologie ausgestattet sind, erfreuen sich einer großen Nachfrage. Diese positive Entwicklung hat mehrere Gründe:

- Die wachsende Akzeptanz der Lasertechnik in Sektoren wie Automobilbau, Schienenfahrzeugbau und allgemeinen Märkten hat die Anlagenbauer dazu veranlasst, innovative und sehr kundenorientierte Zellenlösungen zu entwickeln.
- Der technische Fortschritt hat dazu geführt, dass sowohl die hochbrillanten Laser, als auch die direkten Diodenlaser, die sich im Schweiß-Löt-Segment durchsetzen, wesentlich günstiger geworden sind.
- Darüber hinaus eröffnet die zunehmende Bahngenauigkeit der Roboter weitere Applikationsfelder wie zum Beispiel das Laserschneiden oder das Remote-Schweißen.
Während noch im Jahre 2002 in der Robotik mit einer Bahnwiederholgenauigkeit von einem Millimeter geplant wurde, spricht man jetzt von einer Spezifikation von 0,16mm. Durch diese immens verbesserten Bahngenauigkeiten liefert die Robotik die von vielen Kunden gewünschte Ergänzung zur CNC-Maschine. Für den Anwender, der beim Laserschneiden die extrem hohe Genauigkeit einer CNC Maschine nicht braucht, ist die Roboterapplikation die ideale Alternative. "Der Roboter bedeutet einen deutlich geringeren Invest, bringt aber für viele Kunden ausreichend große Genauigkeit und zusätzlich die große Flexibilität mit", erläutert Jens Huberti, Kundenprojektleiter bei KUKA Systems. "Wir verdrängen keine CNC-Maschinen, erschließen mit dem Roboter aber einen größeren Kundenkreis aus allen Branchen."

High Accuracy Roboter von KUKA speziell für Laseranwendungen
KUKA hat ein Produktportfolio für hochgenaue Bahnprozesse entwickelt, das den Automobilsektor ebenso anspricht wie die General Industrie und den TIER 1 Bereich. "Wir haben Lösungen für alle", bringt es Siegfried Heissler, Laserexperte bei KUKA Systems, auf den Punkt. Für hochpräzise Anforderungen konzipiert, eignen sich Roboter aus der High Accuracy Baureihe von KUKA insbesondere für Laseranwendungen. Diese Roboter zeichnen sich besonders durch ihre hohen Geschwindigkeiten in den Handachsen aus. Spezielle Getriebe mit hohen Korrekturgeschwindigkeiten sorgen für beste Prozessergebnisse und Punktwiederholgenauigkeiten von +-0,05mm. Um praxisnahe Applikationsversuche durchzuführen, hat das KUKA Headquarter in Augsburg und die Niederlassung KUKA Systems in Sterling Heights, Michigan, USA je ein eigenes Laserlabor eingerichtet. "Hier können wir in realistischer Prozessumgebung Kundenteile für den Laserprozess qualifizieren", erklärt Siegfried Heissler.

Die Automobilindustrie in den USA investiert zunehmend in Laserapplikationen. "Die Automobilisten auf dem amerikanischen Kontinent haben die Marktentwicklung in Europa vorsichtig beobachtet und steigen jetzt erst in die Laserapplikationen ein, die in Europa schon etabliert sind", erläutert Peter Gmeiner, Key Technology Manager bei KUKA Roboter. Die mittlerweile standardisierten Laserapplikationen der Automobilindustrie wurden in Europa erschlossen und werden nun auch auf dem amerikanischen Kontinent zunehmend eingesetzt. Hier geht es vor allem um klassische Arbeiten wie Dachnahtlötaufgaben, Schweißen von Karossen, Autositzen und Türen sowie das Löten von Sichtnähten an der Heckklappe.

Modular aufgebaute Standardzellen sprechen viele Branchen an
Auch im TIER 1 Bereich werden sich roboterbasierte Laserapplikationen mehr und mehr durchsetzen, da dieser Sektor unter einem ganz besonders starken Preisdruck steht. Durch die bereits angesprochene Kostenreduzierung wird eine Investition in eine Roboter-/Laserapplikation auch für die Kunden im Zulieferbereich interessant. Gerade dort kann KUKA mit einer "pre-engineered cell" eine kostengünstige Systemlösung anbieten. Dabei handelt es sich um eine modular aufgebaute, vorgefertigte Standardzelle. Unter www.flexiblecube.com kann sich der interessierte Kunde mit einem interaktiven Konfigurator eine solche Zelle nach dem Baukastenprinzip nach seinen Anforderungen zusammenstellen. Diese Zellen sind auch in der General Industry anwendbar, die man mit der entsprechenden Vorrichtungstechnik an die Kundenapplikation anpassen kann.

Während Laser-Welding und Laser-Brazing mit dem Roboter bereits etabliert sind, ist im Bereich des Schneidens noch großes Wachstumspotential auszumachen - wieder aufgrund der zunehmenden Bahngenauigkeit des Roboters bei gleichzeitig reduzierten Investitionskosten für den Laser. In diesem Segment wird es sicherlich zunehmend Applikationen geben, die auch den Wettbewerb zu den etablierten Portalsystemen aufnehmen können.

Flexible Roboterlösungen sind im Kommen
Zwischen der Highend-Lösung und der Billiglösung generiert sich im automatisierten Laserbereich die flexible Lösung! Die Kundenanforderungen haben sich dementsprechend verändert: Ein Industrieroboter, der durch seine Flexibilität auch für andere Aufgaben eingesetzt werden kann, gewinnt zunehmend an Bedeutung. Mit dem Roboter kann der Kunde ohne großen zeitlichen und finanziellen Aufwand auf sich ändernde Losgrößen oder Produktanforderungen reagieren. Der KUKA Roboter bietet dem Kunden sehr viele Möglichkeiten: Mit der speziellen KUKA Applikationssoftware kann der Roboter die Anforderungen des Schweißens, Schneidens und Lötens erfüllen und mit dem Zusatz Schutzgasschweißen werden Laserhybrid Anwendungen immer attraktiver.
Die KUKA Systemsoftware bietet die Möglichkeit, komplexe Kurven mit Hilfe der SPLINE-Funktion zu programmieren. Dies ermöglicht die Programmierung komplexer Kurvenzüge in einem Schritt und macht die Programmierung einfacher und bahntreu. Parameter wie Geschwindigkeit, Beschleunigung und Orientierungsführung können für die gesamte SPLINE-Bewegung oder für einzelne Segmente getrennt programmiert werden.

Gefragte Laserapplikationen: Aktuelle Entwicklungen und Trends
Am Roboter etablieren sich aber noch weitere Laserapplikationen, wie zum Beispiel das Laserauftragschweißen, bei dem es um das Aufbringen von Beschichtungen geht. Das Laserhybridschweißen hingegen ist eine Verfahrenskombination von Laser- und Schutzgasschweißen, die hohe Prozessgeschwindigkeit bei reduzierter Wärmeeinbringung im Vergleich zum Schutzgasschweißen garantiert. Mit der Entwicklung von KS HybridTec ist es KUKA Systems gelungen, die Vorteile des gewöhnlichen Schutzgas- und Laserstrahl-Schweißprozesses in idealer Weise zu kombinieren. Durch die kompakte Bauform ist eine optimale Werkstückzugänglichkeit, auch bei dreidimensionalen Baugruppen, gewährleistet. Die Spaltüberbrückbarkeit ist entscheidend verbessert.

Das Laser-Schweißen emanzipiert sich gegenüber dem Punktschweißen zunehmend, weil viele verschiedene - auch hochfeste Stähle verschweißt werden müssen. "Key to success" ist hier die Spanntechnik: KUKA Systems bietet zum Zellensystem auch noch die ausgefeilte Spanntechnik an. Der Kunde erhält bei KUKA für seine Laserapplikation alles aus einer Hand: vom passenden Roboter über die "pre-engineered cell" bis zur schlüsselfertigen Anlage.

Heute bereits ist KUKA im Bereich des Remote-Schweißens - eine für den Automobilbau sehr attraktive Bearbeitungsmöglichkeit - als Marktführer im Karosseriebau als innovativer Lösungspartner führend im Markt tätig. Dieses Verfahren ermöglicht das Verschweißen von Bauteilen mit einem hochbrillanten Laser aus größerem Abstand. Der Laserstrahl wird dabei auf die Nahtstelle der zu verschweißenden Materialien fokussiert. Im Fokuspunkt werden sehr hohe Leistungsdichten erreicht, die das zu bearbeitende Material in hoher Geschwindigkeit verschweißen. Einer der vielen Vorteile des Remote-Schweißens ist die Erhöhung der "Strahl-ein Zeit". Das Remote-Laserverfahren erlaubt zusammen mit der Lasernetzwerktechnologie einen "On the Fly" Prozess mit optimierten "LaserOn Zeiten" auf dem Bauteil. Dies reduziert zusätzlich die Betriebskosten der Anlagen.

Ausblick
Was bringt die Zukunft in der Laserbranche? Viele blechverarbeitende Betriebe stehen in den Startlöchern, um in roboterbasierte Lasertechnologie zu investieren. Kleine und mittelständische Betriebe verlieren ihre Zurückhaltung gegenüber der Automatisierung. KUKA holt diese Interessenten ab und bietet ihnen von der angepassten Robotersoftware über die Laserlohnfertigung bis zum Laserversuchslabor alle Möglichkeiten. Als Experte im Laserbereich bietet KUKA das ganze Prozessportfolio. "Wir verkaufen nicht die Laser, wir haben die Gesamtlösung", argumentiert Siegfried Heissler und Peter Gmeiner bestätigt: "Wir werden immer die beste Lösung für unsere Kunden anbieten!"
Über KUKA Systems
Die KUKA Systems ist ein internationaler Anbieter von flexiblen Automationsanlagen für die Bran-chen Automotive, Aerospace, Energy und Industrial Solutions. Rund 3.500 Mitarbeiter weltweit arbeiten an Ideen, Konzepten und Lösungen für die automatisierte Produktion, sowie die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen für nahezu alle Aufgaben bei der industriellen Verarbeitung von metallischen und nichtmetallischen Werkstoffen.
Im Geschäftsfeld Industrial Solutions liefert KUKA Systems Lösungen rund um das Fügen, Montieren und Handhaben. Die Verfahrenstechnologien, zu denen unter anderem zahlreiche Schweißarten, Kleben, Schneiden und die Pressenautomation gehören, werden ständig zu eigenständigen Lösungen für die produzierende Industrie weiter entwickelt .
Über Tochtergesellschaften und Vertriebsbüros in Europa, Amerika und Asien wird das Ange-botsspektrum international präsentiert und vermarktet. Die KUKA Systems verzeichnete im Ge-schäftsjahr 2010 ein Auftragsvolumen von rund 695 Mio. Euro.
KUKA Systems GmbH
Markus Meier
Blücherstrasse 144
86165 Augsburg
marketing@kuka.de
+49 821 797-2483
http://www.kuka-systems.com

(Interessante Asien News & Asien Infos @ Asien-123.de.)


KUKA in der Laserbranche

Im Jahr 2010 sind weltweit mehr als 100.000 Roboter verkauft worden. In den ersten neun Monaten 2010 verdoppelten sich die Verkäufe von Industrierobotern gegenüber dem extrem schwachen Vorjahreszeitraum. Es ist zu spüren, dass nach dem sehr niedrigen Investitionsniveau während der globalen Wirtschaftskrise ein großer Bedarf für Robotik und Automation herrscht. Hauptsächlich die Automobilhersteller und die Elektronikindustrie stehen hinter dieser gewaltigen Erholung. Auch die Metallindustrie und die Autoteilzulieferer haben ihre Roboterinvestitionen wieder erhöht.
Der Aufschwung ist auch in der Laserbranche deutlich zu spüren, die während der Krise mit einem Rückgang der Verkaufszahlen von etwa 40 Prozent zurechtkommen musste. Flexible Roboterapplikationen, die mit Lasertechnologie ausgestattet sind, erfreuen sich einer großen Nachfrage. Diese positive Entwicklung hat mehrere Gründe:

- Die wachsende Akzeptanz der Lasertechnik in Sektoren wie Automobilbau, Schienenfahrzeugbau und allgemeinen Märkten hat die Anlagenbauer dazu veranlasst, innovative und sehr kundenorientierte Zellenlösungen zu entwickeln.
- Der technische Fortschritt hat dazu geführt, dass sowohl die hochbrillanten Laser, als auch die direkten Diodenlaser, die sich im Schweiß-Löt-Segment durchsetzen, wesentlich günstiger geworden sind.
- Darüber hinaus eröffnet die zunehmende Bahngenauigkeit der Roboter weitere Applikationsfelder wie zum Beispiel das Laserschneiden oder das Remote-Schweißen.
Während noch im Jahre 2002 in der Robotik mit einer Bahnwiederholgenauigkeit von einem Millimeter geplant wurde, spricht man jetzt von einer Spezifikation von 0,16mm. Durch diese immens verbesserten Bahngenauigkeiten liefert die Robotik die von vielen Kunden gewünschte Ergänzung zur CNC-Maschine. Für den Anwender, der beim Laserschneiden die extrem hohe Genauigkeit einer CNC Maschine nicht braucht, ist die Roboterapplikation die ideale Alternative. "Der Roboter bedeutet einen deutlich geringeren Invest, bringt aber für viele Kunden ausreichend große Genauigkeit und zusätzlich die große Flexibilität mit", erläutert Jens Huberti, Kundenprojektleiter bei KUKA Systems. "Wir verdrängen keine CNC-Maschinen, erschließen mit dem Roboter aber einen größeren Kundenkreis aus allen Branchen."

High Accuracy Roboter von KUKA speziell für Laseranwendungen
KUKA hat ein Produktportfolio für hochgenaue Bahnprozesse entwickelt, das den Automobilsektor ebenso anspricht wie die General Industrie und den TIER 1 Bereich. "Wir haben Lösungen für alle", bringt es Siegfried Heissler, Laserexperte bei KUKA Systems, auf den Punkt. Für hochpräzise Anforderungen konzipiert, eignen sich Roboter aus der High Accuracy Baureihe von KUKA insbesondere für Laseranwendungen. Diese Roboter zeichnen sich besonders durch ihre hohen Geschwindigkeiten in den Handachsen aus. Spezielle Getriebe mit hohen Korrekturgeschwindigkeiten sorgen für beste Prozessergebnisse und Punktwiederholgenauigkeiten von +-0,05mm. Um praxisnahe Applikationsversuche durchzuführen, hat das KUKA Headquarter in Augsburg und die Niederlassung KUKA Systems in Sterling Heights, Michigan, USA je ein eigenes Laserlabor eingerichtet. "Hier können wir in realistischer Prozessumgebung Kundenteile für den Laserprozess qualifizieren", erklärt Siegfried Heissler.

Die Automobilindustrie in den USA investiert zunehmend in Laserapplikationen. "Die Automobilisten auf dem amerikanischen Kontinent haben die Marktentwicklung in Europa vorsichtig beobachtet und steigen jetzt erst in die Laserapplikationen ein, die in Europa schon etabliert sind", erläutert Peter Gmeiner, Key Technology Manager bei KUKA Roboter. Die mittlerweile standardisierten Laserapplikationen der Automobilindustrie wurden in Europa erschlossen und werden nun auch auf dem amerikanischen Kontinent zunehmend eingesetzt. Hier geht es vor allem um klassische Arbeiten wie Dachnahtlötaufgaben, Schweißen von Karossen, Autositzen und Türen sowie das Löten von Sichtnähten an der Heckklappe.

Modular aufgebaute Standardzellen sprechen viele Branchen an
Auch im TIER 1 Bereich werden sich roboterbasierte Laserapplikationen mehr und mehr durchsetzen, da dieser Sektor unter einem ganz besonders starken Preisdruck steht. Durch die bereits angesprochene Kostenreduzierung wird eine Investition in eine Roboter-/Laserapplikation auch für die Kunden im Zulieferbereich interessant. Gerade dort kann KUKA mit einer "pre-engineered cell" eine kostengünstige Systemlösung anbieten. Dabei handelt es sich um eine modular aufgebaute, vorgefertigte Standardzelle. Unter www.flexiblecube.com kann sich der interessierte Kunde mit einem interaktiven Konfigurator eine solche Zelle nach dem Baukastenprinzip nach seinen Anforderungen zusammenstellen. Diese Zellen sind auch in der General Industry anwendbar, die man mit der entsprechenden Vorrichtungstechnik an die Kundenapplikation anpassen kann.

Während Laser-Welding und Laser-Brazing mit dem Roboter bereits etabliert sind, ist im Bereich des Schneidens noch großes Wachstumspotential auszumachen - wieder aufgrund der zunehmenden Bahngenauigkeit des Roboters bei gleichzeitig reduzierten Investitionskosten für den Laser. In diesem Segment wird es sicherlich zunehmend Applikationen geben, die auch den Wettbewerb zu den etablierten Portalsystemen aufnehmen können.

Flexible Roboterlösungen sind im Kommen
Zwischen der Highend-Lösung und der Billiglösung generiert sich im automatisierten Laserbereich die flexible Lösung! Die Kundenanforderungen haben sich dementsprechend verändert: Ein Industrieroboter, der durch seine Flexibilität auch für andere Aufgaben eingesetzt werden kann, gewinnt zunehmend an Bedeutung. Mit dem Roboter kann der Kunde ohne großen zeitlichen und finanziellen Aufwand auf sich ändernde Losgrößen oder Produktanforderungen reagieren. Der KUKA Roboter bietet dem Kunden sehr viele Möglichkeiten: Mit der speziellen KUKA Applikationssoftware kann der Roboter die Anforderungen des Schweißens, Schneidens und Lötens erfüllen und mit dem Zusatz Schutzgasschweißen werden Laserhybrid Anwendungen immer attraktiver.
Die KUKA Systemsoftware bietet die Möglichkeit, komplexe Kurven mit Hilfe der SPLINE-Funktion zu programmieren. Dies ermöglicht die Programmierung komplexer Kurvenzüge in einem Schritt und macht die Programmierung einfacher und bahntreu. Parameter wie Geschwindigkeit, Beschleunigung und Orientierungsführung können für die gesamte SPLINE-Bewegung oder für einzelne Segmente getrennt programmiert werden.

Gefragte Laserapplikationen: Aktuelle Entwicklungen und Trends
Am Roboter etablieren sich aber noch weitere Laserapplikationen, wie zum Beispiel das Laserauftragschweißen, bei dem es um das Aufbringen von Beschichtungen geht. Das Laserhybridschweißen hingegen ist eine Verfahrenskombination von Laser- und Schutzgasschweißen, die hohe Prozessgeschwindigkeit bei reduzierter Wärmeeinbringung im Vergleich zum Schutzgasschweißen garantiert. Mit der Entwicklung von KS HybridTec ist es KUKA Systems gelungen, die Vorteile des gewöhnlichen Schutzgas- und Laserstrahl-Schweißprozesses in idealer Weise zu kombinieren. Durch die kompakte Bauform ist eine optimale Werkstückzugänglichkeit, auch bei dreidimensionalen Baugruppen, gewährleistet. Die Spaltüberbrückbarkeit ist entscheidend verbessert.

Das Laser-Schweißen emanzipiert sich gegenüber dem Punktschweißen zunehmend, weil viele verschiedene - auch hochfeste Stähle verschweißt werden müssen. "Key to success" ist hier die Spanntechnik: KUKA Systems bietet zum Zellensystem auch noch die ausgefeilte Spanntechnik an. Der Kunde erhält bei KUKA für seine Laserapplikation alles aus einer Hand: vom passenden Roboter über die "pre-engineered cell" bis zur schlüsselfertigen Anlage.

Heute bereits ist KUKA im Bereich des Remote-Schweißens - eine für den Automobilbau sehr attraktive Bearbeitungsmöglichkeit - als Marktführer im Karosseriebau als innovativer Lösungspartner führend im Markt tätig. Dieses Verfahren ermöglicht das Verschweißen von Bauteilen mit einem hochbrillanten Laser aus größerem Abstand. Der Laserstrahl wird dabei auf die Nahtstelle der zu verschweißenden Materialien fokussiert. Im Fokuspunkt werden sehr hohe Leistungsdichten erreicht, die das zu bearbeitende Material in hoher Geschwindigkeit verschweißen. Einer der vielen Vorteile des Remote-Schweißens ist die Erhöhung der "Strahl-ein Zeit". Das Remote-Laserverfahren erlaubt zusammen mit der Lasernetzwerktechnologie einen "On the Fly" Prozess mit optimierten "LaserOn Zeiten" auf dem Bauteil. Dies reduziert zusätzlich die Betriebskosten der Anlagen.

Ausblick
Was bringt die Zukunft in der Laserbranche? Viele blechverarbeitende Betriebe stehen in den Startlöchern, um in roboterbasierte Lasertechnologie zu investieren. Kleine und mittelständische Betriebe verlieren ihre Zurückhaltung gegenüber der Automatisierung. KUKA holt diese Interessenten ab und bietet ihnen von der angepassten Robotersoftware über die Laserlohnfertigung bis zum Laserversuchslabor alle Möglichkeiten. Als Experte im Laserbereich bietet KUKA das ganze Prozessportfolio. "Wir verkaufen nicht die Laser, wir haben die Gesamtlösung", argumentiert Siegfried Heissler und Peter Gmeiner bestätigt: "Wir werden immer die beste Lösung für unsere Kunden anbieten!"
Über KUKA Systems
Die KUKA Systems ist ein internationaler Anbieter von flexiblen Automationsanlagen für die Bran-chen Automotive, Aerospace, Energy und Industrial Solutions. Rund 3.500 Mitarbeiter weltweit arbeiten an Ideen, Konzepten und Lösungen für die automatisierte Produktion, sowie die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen für nahezu alle Aufgaben bei der industriellen Verarbeitung von metallischen und nichtmetallischen Werkstoffen.
Im Geschäftsfeld Industrial Solutions liefert KUKA Systems Lösungen rund um das Fügen, Montieren und Handhaben. Die Verfahrenstechnologien, zu denen unter anderem zahlreiche Schweißarten, Kleben, Schneiden und die Pressenautomation gehören, werden ständig zu eigenständigen Lösungen für die produzierende Industrie weiter entwickelt .
Über Tochtergesellschaften und Vertriebsbüros in Europa, Amerika und Asien wird das Ange-botsspektrum international präsentiert und vermarktet. Die KUKA Systems verzeichnete im Ge-schäftsjahr 2010 ein Auftragsvolumen von rund 695 Mio. Euro.
KUKA Systems GmbH
Markus Meier
Blücherstrasse 144
86165 Augsburg
marketing@kuka.de
+49 821 797-2483
http://www.kuka-systems.com

(Interessante Asien News & Asien Infos @ Asien-123.de.)

Artikel-Titel: Weitere News: Brilliante Strahlkraft aus dem Hause KUKA

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Brilliante Strahlkraft aus dem Hause KUKA" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Anders Fridén & In Flames: Rusted Nail (Videoclip, ...

Anders Fridén & In Flames: Rusted Nail (Videoclip,  ...
Frankreich: Xi diniert mit Macron - Auftakt zu Wirt ...

Frankreich: Xi diniert mit Macron - Auftakt zu Wirt ...
Frankreich: Gelbwesten-Demo ohne Randale

Frankreich: Gelbwesten-Demo ohne Randale

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Tierpark-Neumuenster-Schleswi ...

Fussball-DFB-Pokalfinale-Berlin-2017-1705 ...

U-434-SU-Russland-Hamburg-160728-DSC_0388 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Florida: Tipps für einen gelungenen Urlaub (PR-Gateway, 24.04.2024)


Florida ist eines der beliebtesten Reiseziele der USA und bekannt für seine traumhaften Strände, pulsierenden Städte und vielfältige Natur. Besonders im Winter zieht es viele Urlauber in den sogenannten "Sunshine State", um dem kalten Wetter zu entkommen und die sonne Floridas zu genießen.

Eine der Hauptattraktionen Floridas sind zweifellos die zahlreichen traumhaften Strände entlang der Küste. Die Strände von Miami Beach, Clearwater und Key West locken mit feinem weißem San ...

 Stereoskopische Desktop-Monitore für den Militäreinsatz: Jetzt nach NATO-Standard abgeschirmt und verzont (PR-Gateway, 16.04.2024)
Komplette 3D-Stereo-Arbeitsplatz-Lösungen nach NATO SDIP-27 Standard (Level A, B und C) für militärische Geo-Informationsanwendungen

Weltweit setzen Streitkräfte heute digitale, 3D-stereoskopische Monitore für die Bildauswertung ein. Die stereoskopische Bildanalyse ist eine Schlüsseltechnologie, da sie im Vergleich zur monoskopischen Einzelbildabdeckung aus derselben Quelle und mit gleicher Auflösung einen wesentlich besser interpretierbaren Bildinhalt bietet. Im Rahmen militärischer ...

 Nicht nur verkaufen, verzaubern: Geschäftslektionen aus der japanischen Teezeremonie (PR-Gateway, 09.04.2024)
Kundenbeziehungen neu gedacht

In der dynamischen Landschaft der modernen Geschäftswelt, wo die Grenzen zwischen digitaler und persönlicher Interaktion zunehmend verschwimmen, hebt sich ein Name durch seine einzigartige Philosophie und Herangehensweise an Kundenbeziehungen und -kontakte deutlich hervor: Michael Okada.



Als renommierter Keynote-Speaker und Unternehmer mit deutsch-japanischer Herkunft bringt Okada eine bemerkenswerte Mischung aus kulturellem Verständnis ...

 Control 2024: Fraunhofer IGD zeigt Lösung zur automatisierten Qualitätssicherung (PR-Gateway, 09.04.2024)


KI-basierte Prozesskontrolle - auch bei kleiner Losgröße



Der Bedarf an effektiven Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Automotive-Bereich sowie im Anlagen- und Werkzeugbau ist hoch. Zu kostspielig sind im Laufe der Produktion entstehende Fehler. Abhilfe schafft Marquis, eine Lösung des Fraunhofer IGD für KI- und AR-basierte Live-Assistenz während des Montageprozesses. Auf der diesjährigen Control hat das Fachpublikum die Gelegenheit, den AR-Montagearbeitsplatz selbs ...

 Die Evolution der Gold-Silber-Ratio: Ein Spiegel wirtschaftlicher und historischer Dynamiken (PR-Gateway, 27.03.2024)


Die Gold-Silber-Ratio (GSR) ist nicht nur ein simpler mathematischer Ausdruck, sondern ein faszinierender Indikator, der durch die Jahrtausende hindurch die ökonomischen, technologischen und geopolitischen Veränderungen widerspiegelt. Diese Verhältniszahl, die angibt, wie viele Unzen Silber nötig sind, um eine Unze Gold zu kaufen, bietet tiefe Einblicke in die relative Bewertung dieser beiden Edelmetalle. Die Evolution der GSR ist ein Zeugnis der Menschheitsgeschichte, beginnend in d ...

 auvisio Mobiler/tragbarer 15,6\'\'/39,6 cm-IPS-Superslim-Monitor EZM-220 (PR-Gateway, 25.03.2024)
Videos und Spiele vom Mobilgerät jetzt auch im Großformat genießen

- Mobiler 15,6"-IPS-Monitor mit extra-dünnem Gehäuse und Metallrahmen

- Full-HD-Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel, HDMI und USB-C für Bildübertragung

- Stromversorgung per USB-C (direkt über Mobilgerät oder per Netzteil)

- Ideal für Laptop, PC, Mac, PS4, Xbox, Mobiltelefon (z.B. Samsung DEX)

- Integrierte 2x 1-W-Stereolautsprecher und Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke)

- Integr ...

 Kleidung mit integrierter Insektenabwehr (PR-Gateway, 21.03.2024)
Die neue Craghoppers-Kollektion beugt Stichen daheim und auf Reisen effektiv vor

Die neue Craghoppers-Kollektion beugt Stichen daheim und auf Reisen effektiv vor. Die milden Temperaturen in diesem Frühling sorgen dafür, dass nicht nur unsere, sondern auch die Lebensgeister vieler Insekten früh geweckt werden. Der britische Reisebekleidungs-Spezialist Craghoppers bietet eine Lösung gegen Mücken, Zecken und andere Plagegeister: In der neuen NosiLife-Kollektion wurde Eukalyptus-Citriodor ...

 Natur pur auf Schritt und Tritt (PR-Gateway, 15.03.2024)
ARAG Experten informieren zum Start der Wandersaison

Die Wandersaison geht los. Wandern ist nicht nur eine großartige Möglichkeit, die Natur zu genießen, sondern auch eine perfekte Aktivität, um Körper und Geist zu stärken. Damit das nächste Wanderabenteuer zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, haben die ARAG Experten einige wertvolle Tipps zur Vorbereitung, Routenplanung und Ausrüstung zusammengestellt.



Warum ist beim Wandern eine gute Vorbereitung notwendig?
...

 FPV-Fliegen, Teamevents aus der Drohnenperspektive (PR-Gateway, 15.03.2024)
FPV bezeichnet das Flugerlebnis mit einer Videobrille, an die das Signal aus der Drohnenkamera live übertragen wird.

Der Begriff FPV (First Person View) stammt ursprünglich aus der Online-Spielewelt und beschreibt die Sicht aus dem Blickwinkel der Spielfigur. Diese Technik kann man auch zum Steuern einer Drohne nutzen. Mithilfe einer Videobrille oder einem Monitor, die*der das Livebild einer Drohnen-Kamera zeigt, wird man direkt ins Cockpit der Drohne versetzt und steuert nun aus der ...

 Eilt: Private Equity Hot Stock plant IPOs - Insider kauft massiv Aktien. Neuer 552% Hot Stock nach 3.747% mit Blackstone ($BX) und 952.824% mit Berkshire Hathaway von Warren Buffett (PR-Gateway, 13.03.2024)


Eilt: Private Equity Hot Stock plant IPOs - Insider kauft massiv Aktien. Neuer 552% Hot Stock nach 3.747% mit Blackstone



13.03.24 08:17

AC Research



New York ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/73924/AC_1847Holdings_130324.001 ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Brilliante Strahlkraft aus dem Hause KUKA

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Brilliante Strahlkraft aus dem Hause KUKA