News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Europäische Studie der Commerz Finanz GmbH:

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 07. April 2011 @ 21:16:54 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(383 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Verbraucher 2011 - irritiert aber nicht überfordert

Der europäische Verbraucher kauft überlegt ein, die Generation 50 plus ist bei der Wahl ihrer Einkaufsstätte loyaler als die unter 30-Jährigen, die Markenloyalität ist rückläufig und Sonderangebote stehen hoch im Kurs. Dies ergibt das Europa Konsumbarometer 2011, eine aktuelle Studie der Commerz Finanz GmbH zum Verbraucherverhalten in dreizehn europäischen Ländern.

"Der Konsument ist einer großen Produktvielfalt ausgesetzt", beschreibt Dr. Anja Welsch, Bereichsleiterin Vertriebsmanagement der Commerz Finanz GmbH, die Entwicklung. "Deshalb müssen neben der Qualität weitere Beurteilungskriterien beim Produktkauf herangezogen werden."

Markenvielfalt erwünscht
In der weiten Konsumlandschaft sind Markenprodukte ein bedeutendes Differenzierungsmerkmal. Sie verkörpern Qualität und Vertrauen. Dennoch legen sich die europäischen Verbraucher selten auf eine bestimmte Marke fest, sondern variieren diese je nach ihren Bedürfnissen. "Der moderne Konsument ist anspruchsvoll und sprunghaft. Oft treibt ihn nicht Unzufriedenheit zu einem Wechsel der Marke, sondern reine Neugier", so Prof. Dr. Hans H. Bauer von der Universität Mannheim. In Deutschland zeigt besonders die ältere Generation Markentreue. 21 Prozent der über 50-Jährigen wissen bereits vor dem Betreten eines Geschäfts welche Marke sie kaufen werden. Deutsche unter 30 Jahren sind dagegen weniger markenbewusst, nur 16 Prozent legen sich im Voraus auf eine Marke fest. Zugleich geben nur 6 Prozent der jüngeren Deutschen an, stets die gleiche Marke zu kaufen.

Treue Stammkunden in der Generation 50 plus
Hierzulande wissen 40 Prozent der älteren Generation bereits im Voraus ganz genau, wo sie ihre Einkäufe erledigen. Damit liegen sie weit über dem europäischen Durchschnitt (30%). Im Vergleich scheinen die Jüngeren bei der Wahl ihrer Einkaufsstätte weniger zielstrebig (Deutschland: 19%, Europa: 24%).

Sonderangebote gefragt
Das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen. Vor ihrer Kaufentscheidung recherchieren die meisten Europäer deshalb ausgiebig Produkte und Preise. Neben dem Beratungsgespräch im Handel bietet das Internet den Kunden eine große Plattform für Vergleiche und Recherchen. So wissen die Verbraucher häufig vor dem betreten eines Ladenlokals, welche Preise sie erwarten können: 44 Prozent der älteren Deutschen und 35 Prozent der jüngeren Generation können den Preis für ihren Wunschartikel vorab gut einschätzen. Für die Suche nach Sonderangeboten scheuen die Verbraucher ebenfalls keine Mühe. Vor allem in Deutschland begeben sich die Konsumenten gern auf Schnäppchenjagd: Über 50 Prozent der älteren Verbraucher geben an, nach Angeboten zu suchen.

Zeichen: 2.628

Über die Studie:
Das Europa Konsumbarometer wird jährlich von der Commerz Finanz GmbH herausgegeben. Alle Untersuchungen und Prognosen wurden im Dezember 2010 in Zusammenarbeit mit dem internationalen Marktforschungsunternehmen BIPE auf Basis einer Internetumfrage realisiert. Traditionell befasst sich die Studie mit dem Verbraucherverhalten in Europa sowie den Entwicklungen und Trends in verschiedenen Konsumgüterbranchen. In der aktuellen Ausgabe wird das Kaufverhalten der unter 30-Jährigen mit den Einstellungen, Erfahrungen und Vorlieben der Generation 50 plus verglichen. Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Zusammenspiel der Verbraucher mit dem Verkäufer und dessen Auswirkung auf den stationären Handel. Die Studie basiert auf einer repräsentativen Befragung von 8.700 Europäern (über 18 Jahren) in den 13 teilnehmenden Ländern: Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Portugal, Ungarn, Polen, Tschechische Republik, Slowakei, Rumänien und Russland. Das Europa Konsumbarometer 2011 kann über www.markt-studie.de erworben werden.

Über die Commerz Finanz GmbH:
Die Commerz Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der BNP Paribas Personal Finance S.A. und der Commerzbank AG. Im Unternehmensfokus steht die Vergabe von Konsumentenkrediten, insbesondere die Absatzfinanzierung im stationären Handel sowie im E-Commerce. Das Produktportfolio umfasst Ratenkredite, Kartenprodukte mit Verfügungsrahmen und endfällige Kredite. Vertriebspartner sind Handelsunternehmen jeder Größe, Banken und Versicherungen. Die Commerz Finanz GmbH vereint die langjährige Erfahrung und Tradition ihrer Anteilseigner mit Innovationskraft und Flexibilität.

Commerz Finanz GmbH
Corinna Kranke
Schwanthalerstraße 31
80336 München
089 / 55 11 33 28

http://www.commerzfinanz.com
nnn Pressekontakt:nVitamin B - PR im Dialog
Verena Bethge
Hospitalstraße 7
69115 Heidelberg
v.bethge@vitamin-bethge.de
06221 - 75 04 151
http://www.vitamin-bethge.de

(Interessante Italien News, Italien Infos & Italien Tipps @ Italien-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Verbraucher 2011 - irritiert aber nicht überfordert

Der europäische Verbraucher kauft überlegt ein, die Generation 50 plus ist bei der Wahl ihrer Einkaufsstätte loyaler als die unter 30-Jährigen, die Markenloyalität ist rückläufig und Sonderangebote stehen hoch im Kurs. Dies ergibt das Europa Konsumbarometer 2011, eine aktuelle Studie der Commerz Finanz GmbH zum Verbraucherverhalten in dreizehn europäischen Ländern.

"Der Konsument ist einer großen Produktvielfalt ausgesetzt", beschreibt Dr. Anja Welsch, Bereichsleiterin Vertriebsmanagement der Commerz Finanz GmbH, die Entwicklung. "Deshalb müssen neben der Qualität weitere Beurteilungskriterien beim Produktkauf herangezogen werden."

Markenvielfalt erwünscht
In der weiten Konsumlandschaft sind Markenprodukte ein bedeutendes Differenzierungsmerkmal. Sie verkörpern Qualität und Vertrauen. Dennoch legen sich die europäischen Verbraucher selten auf eine bestimmte Marke fest, sondern variieren diese je nach ihren Bedürfnissen. "Der moderne Konsument ist anspruchsvoll und sprunghaft. Oft treibt ihn nicht Unzufriedenheit zu einem Wechsel der Marke, sondern reine Neugier", so Prof. Dr. Hans H. Bauer von der Universität Mannheim. In Deutschland zeigt besonders die ältere Generation Markentreue. 21 Prozent der über 50-Jährigen wissen bereits vor dem Betreten eines Geschäfts welche Marke sie kaufen werden. Deutsche unter 30 Jahren sind dagegen weniger markenbewusst, nur 16 Prozent legen sich im Voraus auf eine Marke fest. Zugleich geben nur 6 Prozent der jüngeren Deutschen an, stets die gleiche Marke zu kaufen.

Treue Stammkunden in der Generation 50 plus
Hierzulande wissen 40 Prozent der älteren Generation bereits im Voraus ganz genau, wo sie ihre Einkäufe erledigen. Damit liegen sie weit über dem europäischen Durchschnitt (30%). Im Vergleich scheinen die Jüngeren bei der Wahl ihrer Einkaufsstätte weniger zielstrebig (Deutschland: 19%, Europa: 24%).

Sonderangebote gefragt
Das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen. Vor ihrer Kaufentscheidung recherchieren die meisten Europäer deshalb ausgiebig Produkte und Preise. Neben dem Beratungsgespräch im Handel bietet das Internet den Kunden eine große Plattform für Vergleiche und Recherchen. So wissen die Verbraucher häufig vor dem betreten eines Ladenlokals, welche Preise sie erwarten können: 44 Prozent der älteren Deutschen und 35 Prozent der jüngeren Generation können den Preis für ihren Wunschartikel vorab gut einschätzen. Für die Suche nach Sonderangeboten scheuen die Verbraucher ebenfalls keine Mühe. Vor allem in Deutschland begeben sich die Konsumenten gern auf Schnäppchenjagd: Über 50 Prozent der älteren Verbraucher geben an, nach Angeboten zu suchen.

Zeichen: 2.628

Über die Studie:
Das Europa Konsumbarometer wird jährlich von der Commerz Finanz GmbH herausgegeben. Alle Untersuchungen und Prognosen wurden im Dezember 2010 in Zusammenarbeit mit dem internationalen Marktforschungsunternehmen BIPE auf Basis einer Internetumfrage realisiert. Traditionell befasst sich die Studie mit dem Verbraucherverhalten in Europa sowie den Entwicklungen und Trends in verschiedenen Konsumgüterbranchen. In der aktuellen Ausgabe wird das Kaufverhalten der unter 30-Jährigen mit den Einstellungen, Erfahrungen und Vorlieben der Generation 50 plus verglichen. Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Zusammenspiel der Verbraucher mit dem Verkäufer und dessen Auswirkung auf den stationären Handel. Die Studie basiert auf einer repräsentativen Befragung von 8.700 Europäern (über 18 Jahren) in den 13 teilnehmenden Ländern: Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Portugal, Ungarn, Polen, Tschechische Republik, Slowakei, Rumänien und Russland. Das Europa Konsumbarometer 2011 kann über www.markt-studie.de erworben werden.

Über die Commerz Finanz GmbH:
Die Commerz Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der BNP Paribas Personal Finance S.A. und der Commerzbank AG. Im Unternehmensfokus steht die Vergabe von Konsumentenkrediten, insbesondere die Absatzfinanzierung im stationären Handel sowie im E-Commerce. Das Produktportfolio umfasst Ratenkredite, Kartenprodukte mit Verfügungsrahmen und endfällige Kredite. Vertriebspartner sind Handelsunternehmen jeder Größe, Banken und Versicherungen. Die Commerz Finanz GmbH vereint die langjährige Erfahrung und Tradition ihrer Anteilseigner mit Innovationskraft und Flexibilität.

Commerz Finanz GmbH
Corinna Kranke
Schwanthalerstraße 31
80336 München
089 / 55 11 33 28

http://www.commerzfinanz.com
nnn Pressekontakt:nVitamin B - PR im Dialog
Verena Bethge
Hospitalstraße 7
69115 Heidelberg
v.bethge@vitamin-bethge.de
06221 - 75 04 151
http://www.vitamin-bethge.de

(Interessante Italien News, Italien Infos & Italien Tipps @ Italien-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Artikel-Titel: Weitere News: Europäische Studie der Commerz Finanz GmbH:

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Europäische Studie der Commerz Finanz GmbH:" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Vorprogrammiert: Die Macht der Social Bots | DW Deu ...

Vorprogrammiert: Die Macht der Social Bots | DW Deu ...
Mordfall Marielle Franco: Proteste in Brasilien | D ...

Mordfall Marielle Franco: Proteste in Brasilien | D ...
Bioanbau statt Futtermittel-Produktion in Thailand ...

Bioanbau statt Futtermittel-Produktion in Thailand  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

56-Biennale-Venedig-2015-150729-DSC_0534D ...

Niedersachsen-Lindhorst-Seevetal-Hahn-Wet ...

Hamburg-Ausstellung-Andreas-Slominski-DTH ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Leipziger Lerche (Gebäck) Man muss wohl geborener Leipziger sein, um diese Gebäckspezialität aus Leipzig besonders schmackhaft zu finden. Diese Variante des Makronentörtchens, das aus Mürbeteig besteht und ... (Bernd Der Erste, 01.4.2021)

 Sailor Jerry Spiced Rum Die Welt ist voller Gin und die sogenannten Insider behaupten das Rum der neue Gin sei. Was ich persönlich stark bezweifle. Und doch hat mir jemand eingeredet probier mal Sailor J ... (Conrad Winterfeld, 11.5.2019)

 Maltos Barrique Style von Lidl Da war ich wieder mal bei Lidl drin und was sehe ich, drei kleine Pullen Bier für über 2 Euro. Müsste also gut sein. Zu Hause auf Genusstemperatur runter gekühlt und erwartungsfroh ... (Bert Schräge, 15.12.2016)

 Faxe Premium Ein dänisches Lagerbier mit glatten 5% Alkohol. Neugierig geworden, ich hatte es früher schon mal getrunken, wegen der Dosengestaltung. Eine 1,0l-Dose mit einem richtig schön-schau ... (dietrich david, 17.10.2013)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Durch innovative Microfocus ALIUS ODF-Lösungen zahlt Netceed auf ESG-Ziele von Netzbetreibern ein (PR-Gateway, 10.05.2024)
Nachhaltigkeit im Fokus: Netceed führt die neuen Microfocus ALIUS-Module ein

10. Mai 2024 - Mit ALIUS vereinfacht Netceed, der weltweit führende Partner und One-Stop-Shop für alle aktiven und passiven Materialien der Breitbandkommunikation, die Installation und Verwaltung von Fasern und Patchkabeln. Die neuen ALIUS ODF-Paneele erweitern die etablierte Microfocus-Produktserie und ergänzen das Portfolio um nachhaltige und zukunftssichere Komponenten für den Breitbandausbau. Die Microfoc ...

 Zumba-Open-Air-Party im Ferienpark Birnbaumteich mit Jane Uhlig & Unterhaltungs-Star Susi Platte (PR-Gateway, 10.05.2024)
Ferienpark Birnbaumteich I Deutschlands größte Open-Air-Zumba-Party

Tanzen & Spaß für alle- Tanz dich fit - Große Zumba-Open-Air-Party mit Jane Uhlig, Gitte Krause und Ingo Teichmann & Susi Platte am Samstag, 20. Juli 2024, im Ferienpark Birnbaumteich



Am Samstag, den 20. Juli 2024, von 17 Uhr bis 19 Uhr, wird der Ferienpark Birnbaumteich zum Schauplatz einer spektakulären Open-Air-Zumba-Party. Von 17 Uhr bis 19 Uhr werden die drei Profis die Gäste mit ihrer mitreiß ...

 Kyocera stellt auf The Advanced Ceramics Show 2024 aus (PR-Gateway, 10.05.2024)
Auf der Messe und Konferenz stellt Kyocera seine Produktvielfalt aus den Produktkategorien Halbleiter-, Feinkeramik- und Automotive-Komponenten vor.

Kyoto/Esslingen, 10. Mai 2024. Auch 2024 nimmt Kyocera wieder an der The Advanced Ceramics Show 2024 (Stand 1807) teil. Um verschiedene Schlüsselmärkte zu erschließen, stellen die Unternehmensbereiche Feinkeramik (KYOCERA Fineceramics Europe GmbH), Halbleiterkomponenten (Semiconductor Components, SC) sowie Automotive auf der Messe verschi ...

 Spanien: Ein Paradies für Workation und Immobilienentwicklungen (PR-Gateway, 09.05.2024)


Workation, die Kombination aus Arbeit und Urlaub, wird immer beliebter. Im Besonderen profitiert Spanien dank des milden Klimas im Winter. Mitarbeiter können von attraktiven Orten wie Marbella aus im Homeoffice arbeiten. Die Stadt in Südspanien bietet ausgezeichnete Infrastruktur, schnelles Internet und eine hohe Lebensqualität, was sie zu einem bevorzugten Ziel für digitale Nomaden macht.



Das Aufkommen der digitalen Nomaden



"Der Trend zur Telear ...

 Der Kiribaum: Grüne Hoffnung oder ökologisches Risiko? (PR-Gateway, 09.05.2024)


Ein Wunderbaum aus Fernost, mit vielseitiger Nutzung des Kiribaums in der chinesischen Landwirtschaft und Medizin.



Der Kiribaum, auch bekannt als Paulownia, Blauglocken- oder Kaiserbaum, zieht aufgrund seiner beeindruckenden Eigenschaften weltweit Aufmerksamkeit auf sich. Ursprünglich aus Asien stammend, wird dieser Baum als potenzieller Klimaretter gefeiert: Sein rasches Wachstum, die Fähigkeit, beträchtliche Mengen an CO zu binden, und seine Dürretoleranz positio ...

 FRIENDS Kochclub sammelte 41 000 Euro für ZNS-Kochclub der Hannelore Kohl Stiftung im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte (PR-Gateway, 09.05.2024)
Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte: 41 000 Euro sammelten Spitzenköche für ZNS-Kochclub Hannelore Kohl Stiftung

Frankfurt am Main, 9.5.2024 - Die FRIENDS Küchenparty im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte war äußerst erfolgreich. Als Höhepunkt des Abends wurde ein Scheck über 41.000 Euro an den ZNS Kochclub - der Hannelore Kohl Stiftung - Schirmherr Adel Tawil - für Menschen mit Schädelhirnverletzung übergeben, der von der ZNS Akademie jedes Jahr als kostenlos ...

 Vetter erfüllt ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele (PR-Gateway, 08.05.2024)
Pharmadienstleister aus Ravensburg legt dritten Nachhaltigkeitsbericht vor

- Vetter erreicht ambitionierte Nachhaltigkeitsziele

- Millionen-Investitionen in nachhaltige Energiegewinnung

- Mitarbeitende im Fokus: neue Arbeitszeitmodelle in Vorbereitung



Ravensburg, 8. Mai 2024: Vetter zeigt, dass es möglich ist: Wirtschaftlicher Erfolg und die Umsetzung ehrgeiziger Nachhaltigkeitsziele sind miteinander vereinbar. 2023 hat der Pharmadienstleister me ...

 Energiekonzepte Deutschland: Zwischen Innovation und Herausforderung (PR-Gateway, 08.05.2024)


Zukunftssichere Energiekonzepte: mehr als ein Versprechen? Seriosität und Kundenerfahrungen im Fokus - Energiekonzepte unter der Lupe, mit kritischer Betrachtung.



Die Energiekonzepte Deutschland GmbH (EKD Solar), ansässig in Leipzig, hat sich mit dem Versprechen auf dem Markt etabliert, nachhaltige und effiziente Energielösungen anzubieten. Doch jenseits der Marketingversprechen stellt sich die Frage, was tatsächlich hinter diesen Konzepten steckt und welche Heraus ...

 Geld sparen mit Versicherungscheck (PR-Gateway, 08.05.2024)
Doppelversicherung vermeiden

Tipps für den Alltag



Mit Versicherungscheck nach Heirat Geld sparen - Doppelversicherung vermeiden



Coburg, den 8. Mai 2024



Wer heiratet, schwebt auf Wolke sieben. An so irdische Dinge wie Versicherungen denken die wenigsten. Doch oft lässt sich mit einem Versicherungscheck bares Geld sparen. Spätestens bei der Heirat zieht das Paar in eine gemeinsame Wohnung. Der richtige Zeitpunkt, um, so die HUK-CO ...

 Wände verpacken: Ceresana untersucht den europäischen Markt für Dämmstoffe (Ceresana, 08.05.2024)
Hauchdünn und hochdämmend, feuersicher und federleicht – sind Aerogele die Dämmstoffe der Zukunft? Nicht nur für Weltraumanzüge, Elektrofahrzeuge und Batterien, auch für Hauswände sind bereits Aerogel-Dämmstoffe erhältlich. Hergestellt werden die nanoporösen Hightech-Materialien meist aus Siliciumdioxid, sie können aber auch zum Beispiel aus Biopolymeren wie Cellulose oder Lignin gewonnen werden. Die bislang besten Isoliermaterialien sind allerdings oft noch zu teuer, zu energieaufwändig, vielle ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Europäische Studie der Commerz Finanz GmbH:

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Europäische Studie der Commerz Finanz GmbH: