News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Die Synimmune GmbH erhält 2,5 Millionen Euro aus dem BMBF-Wettbewerb Go-Bio

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 20. Januar 2011 @ 10:06:13 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(374 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Kurze Wege für neue Krebsmedikamente

Die Synimmune GmbH erhält 2,5 Millionen Euro aus dem BMBF-Wettbewerb "GO-Bio"

Kurze Wege für neue Krebsmedikamente

(Stuttgart/Tübingen) - Die im Juli 2010 gegründete Synimmune GmbH konnte das Gutachtergremium beim Bundesministerium für Bildung und Forschung, BMBF, von ihrem Entwicklungsvorhaben überzeugen und erhält zweieinhalb Millionen Euro aus dem Programm "Gründungsoffensive Biotechnologie", GO-Bio. Das Tübinger Biotechnologie-Unternehmen entwickelt gentechnisch optimierte Antikörper gegen Krebs, produziert sie in einer universitätseigenen Einrichtung und führt auch die frühe klinische Erprobung in enger Kooperation mit der Universität Tübingen durch. Mit diesem europaweit einmaligen Modell einer universitätsnahen Antikörperentwicklung bis zu ersten klinischen Studien sollen neue Krebsmedikamente schneller als bisher vom "Labor in die Klinik" gebracht werden. GO-Bio fördert seit 2005 gründungswillige Forscherteams aus dem Bereich Life-Sciences, um "technisch anspruchsvolle Ideen zu einer tragfähigen Unternehmensgründung reifen zu lassen", so das BMBF.

Um die in den 1970er Jahren entwickelten monoklonalen Maus-Antikörper der 1. Generation in der Krebstherapie erfolgreich einsetzen zu können, werden seit den 1990er Jahren biotechnologische Verfahren entwickelt, mit denen solche Antikörper humanisiert werden können. Diese Antikörper der 2. Generation sind in der Lage, körpereigene Immunzellen gegen Tumorzellen zu aktivieren. In den vergangenen Jahren konnten mit solchen Substanzen bereits erhebliche Fortschritte in der Krebstherapie erzielt werden. Allerdings ist die therapeutische Wirksamkeit in vielen Fällen limitiert, die Antikörper-vermittelte Aktivierung des Immunsystems ist nicht ausreichend. Die Synimmune GmbH, ein von Forschern der Universität Tübingen gegründetes Biotechnologie-Unternehmen, will deshalb Antitumor Antikörper der 3. Generation entwickeln, deren Wirksamkeit weiter verbessert ist. "Wir verwenden ein gentechnisches Verfahren, das die Fähigkeit humanisierter Antikörper, bestimmte Immunzellen zu aktivieren, drastisch steigert", erklärt Dr. Ludger Große-Hovest, einer der Gründer und Geschäftsführer der Synimmune. Dabei werden lediglich zwei der vielen hundert Bausteine (Aminosäuren) des Antikörpermoleküls verändert. Der erste Antikörper, den Synimmune auf diese Weise optimiert hat, ist gegen bestimmte Formen von Blutkrebs gerichtet.
Parallel zur Herstellung von gentechnisch optimierten, monospezifischen Antikörpern arbeitet Synimmune daran, mit aufwändigen gentechnischen Verfahren so genannte bispezifische Antikörper herzustellen. Diese haben nicht nur, wie "normale" Antikörper, eine, sondern zwei Bindungsspezifitäten. "Ein Bindungsarm ist wie bei den üblichen Krebsantikörpern gegen Tumorzellen gerichtet, der andere sorgt dafür, dass Immunzellen, beispielsweise T-Zellen, gegen die Tumorzellen aktiviert werden, erklärt Prof. Dr. Gundram Jung, der "Gründungsvater" des neuen Unternehmens. "Wir glauben, dass bispezifische Antikörper so etwas wie das non plus ultra in der Antikörpertherapie von Krebs werden könnten, der Haken dabei ist aber, dass ihre Produktion deutlich schwieriger ist als die der bisher verwendeten monospezifischen Antikörper".
Für die Antikörperproduktion wurde im Tübinger Zentrum für Klinische Transfusionsmedizin, ZKT, eine nach industriellen Qualitätsmaßstäben ausgestattete Produktionseinheit eingerichtet. Damit ist es zum ersten Mal in Deutschland einer Forschergruppe an einer Universität gelungen, Antikörper nach internationalen pharmazeutischen Standards herzustellen, d.h. in einer Menge und Qualität, die die Anwendung am Menschen erlaubt. Bisher waren nur die großen Pharmakonzerne in der Lage, Antikörper unter so genannten Good Manufacturing Practice (GMP)-Bedingungen zu produzieren. "Da hier alles unter einem Dach passiert, können unsere optimierten Antikörper viel schneller zum Patienten kommen", erklärt Dr. Große-Hovest. Anstatt in der üblichen Entwicklungs- und Zulassungszeit in der Pharmaindustrie von rund sieben Jahren, wollen es die Tübinger schaffen, neue Antitumor Antikörper in nur drei Jahren zu entwickeln. Die in pharmazeutischer Qualität produzierten Antikörper werden dann an der Universitätsklinik in Tübingen in initialen klinischen Studien erprobt.
Für die GMP-Produktion benützt Dr. Steffen Aulwurm, der zweite Geschäftsführer der Synimmune GmbH und zuständig für die Antikörperherstellung, ein neuartiges Verfahren: Im einem so genannten Wave-Reaktor werden die Antikörper in Zellkulturen fermentiert. "Dank der simulierten Wellenbewegungen und der geringen mechanischen Belastung wachsen die Zellen in diesem Reaktor besonders gut", erklärt Dr. Aulwurm. "In einem ersten Produktionslauf mit unserem 100-Liter-Wave-Reaktor, konnten wir insgesamt 25 Gramm Antikörper produzieren und aufreinigen. Das ist eine relativ große Menge, mit der wir mehr als 100 Patienten versorgen könnten."
"Die Idee, den Entwicklungsprozess für verbesserte Antitumor Antikörper von der eigentlichen Entwicklung über die Produktion bis hin zu Phase I/II Studien in einem universitätsnah operierenden Biotech-Unternehmen durchzuführen, hat das Gutachtergremium beim BMBF-Wettbewerb GO-Bio überzeugt, uns zu fördern", sagt Prof. Jung, der als Mediziner engen Kontakt zur Uniklinik hält. "Die perfekten Bedingungen und kurzen Wege vor Ort sind die Basis für den Erfolg unserer Arbeit". Dr. Klaus Eichenberg, Geschäftsführer der BioRegio STERN Management GmbH, zeigt sich beeindruckt: "Wenn sich das Modell der universitätsnahen Antikörperentwicklung mit eigenständiger GMP-Produktion als erfolgreich erweisen sollte, könnte das eine Signalwirkung für andere Universitäten und gründungswillige Forscher haben. Wir freuen uns, auch diese innovative Firma im Rahmen des Science2Start-Programms unterstützen zu können."
Die Synimmune GmbH will zunächst zehn Mitarbeiter beschäftigen. "Als großes Pharmaunternehmen wollen wir uns nicht etablieren", sagt Prof. Jung. "Wir wollen die Antikörper bis in die klinische Phase-I oder Phase II-Studien bringen. Danach sind wir auf Kooperationen mit der Pharmaindustrie angewiesen."
zk-som
[Umfang: ca. 6.000 Zeichen]

Über BioRegio STERN:
In der baden-württembergischen Region Stuttgart, Tübingen, Esslingen, Reutlingen und Neckar-Alb ist die BioRegio STERN Management GmbH gemeinsames Kompetenznetzwerk, Anlauf- und Beratungsstelle für Existenzgründer, Unternehmer und Forscher im Bereich Biotechnologie. BioRegio STERN fördert die Zusammenarbeit unterschiedlichster Disziplinen wie Medizin, Bioverfahrenstechnik, Sensorik, Ernährungswissenschaft, biochemische Analytik und Bioinformatik. Bedeutende Schwerpunkte bilden die Regenerationsbiologie und die Medizintechnik.
BioRegio STERN vertritt die Interessen der Existenzgründer, Unternehmer und Forscher gegenüber Politik, Medien und Verbänden, bündelt Wirtschaftsförderung und Marketing, berät bei Förderanträgen und Unternehmensfinanzierungen und stützt diese Arbeit durch eine engagierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
BioRegio STERN wird unterstützt von den Regionen Stuttgart und Neckar-Alb sowie den Städten Stuttgart, Tübingen, Esslingen und Reutlingen. Geschäftsführer ist der Molekular- und Zellbiologe und Investmentanalyst Dr. Klaus Eichenberg.

Über Synimmune GmbH:
Die im Juli 2010 in Tübingen gegründete Synimmune GmbH hat das Ziel, Antikörper gegen Krebs schneller und effizienter als bisher vom Labor zum Patienten zu bringen Dazu führt das Unternehmen die Konzipierung und Charakterisierung der Antikörper, ihre pharmazeutische Produktion und initiale klinische Studien mit Patienten in enger Kooperation mit der Universität Tübingen durch. Für die Produktion von therapeutischen Antikörpern und Peptiden wurde an der Universität vor kurzem eine nach industriellen Standards ausgestattete Produktionseinheit eingerichtet. Das Gründerteam um Prof. Gundram Jung, Prof. Hans-Georg Rammensee, Dr. Steffen Aulwurm, Dr. Ludger Große-Hovest und Dr. Andreas Herrmann plant, zunächst etwa zehn Mitarbeiter zu beschäftigen.

Über BioRegio STERN:
In der baden-württembergischen Region Stuttgart, Tübingen, Esslingen, Reutlingen und Neckar-Alb ist die BioRegio STERN Management GmbH gemeinsames Kompetenznetzwerk, Anlauf- und Beratungsstelle für Existenzgründer, Unternehmer und Forscher im Bereich Biotechnologie. BioRegio STERN fördert die Zusammenarbeit unterschiedlichster Disziplinen wie Medizin, Bioverfahrenstechnik, Sensorik, Ernährungswissenschaft, biochemische Analytik und Bioinformatik. Bedeutende Schwerpunkte bilden die Regenerationsbiologie und die Medizintechnik.
BioRegio STERN vertritt die Interessen der Existenzgründer, Unternehmer und Forscher gegenüber Politik, Medien und Verbänden, bündelt Wirtschaftsförderung und Marketing, berät bei Förderanträgen und Unternehmensfinanzierungen und stützt diese Arbeit durch eine engagierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
BioRegio STERN wird unterstützt von den Regionen Stuttgart und Neckar-Alb sowie den Städten Stuttgart, Tübingen, Esslingen und Reutlingen. Geschäftsführer ist der Molekular- und Zellbiologe und Investmentanalyst Dr. Klaus Eichenberg.

BioRegio STERN Management GmbH
Dr. Klaus Eichenberg
Friedrichstraße 10
70174 Stuttgart
0711-870 354 0

www.bioregio-stern.de

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Anja Pätzold
Hohenheimer Straße 58a
70184
Stuttgart
info@zeeb.info
0711 - 60 70 719
http://zeeb.info

(Interessante Stuttgart News & Stuttgart Infos @ Stuttgart-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Kurze Wege für neue Krebsmedikamente

Die Synimmune GmbH erhält 2,5 Millionen Euro aus dem BMBF-Wettbewerb "GO-Bio"

Kurze Wege für neue Krebsmedikamente

(Stuttgart/Tübingen) - Die im Juli 2010 gegründete Synimmune GmbH konnte das Gutachtergremium beim Bundesministerium für Bildung und Forschung, BMBF, von ihrem Entwicklungsvorhaben überzeugen und erhält zweieinhalb Millionen Euro aus dem Programm "Gründungsoffensive Biotechnologie", GO-Bio. Das Tübinger Biotechnologie-Unternehmen entwickelt gentechnisch optimierte Antikörper gegen Krebs, produziert sie in einer universitätseigenen Einrichtung und führt auch die frühe klinische Erprobung in enger Kooperation mit der Universität Tübingen durch. Mit diesem europaweit einmaligen Modell einer universitätsnahen Antikörperentwicklung bis zu ersten klinischen Studien sollen neue Krebsmedikamente schneller als bisher vom "Labor in die Klinik" gebracht werden. GO-Bio fördert seit 2005 gründungswillige Forscherteams aus dem Bereich Life-Sciences, um "technisch anspruchsvolle Ideen zu einer tragfähigen Unternehmensgründung reifen zu lassen", so das BMBF.

Um die in den 1970er Jahren entwickelten monoklonalen Maus-Antikörper der 1. Generation in der Krebstherapie erfolgreich einsetzen zu können, werden seit den 1990er Jahren biotechnologische Verfahren entwickelt, mit denen solche Antikörper humanisiert werden können. Diese Antikörper der 2. Generation sind in der Lage, körpereigene Immunzellen gegen Tumorzellen zu aktivieren. In den vergangenen Jahren konnten mit solchen Substanzen bereits erhebliche Fortschritte in der Krebstherapie erzielt werden. Allerdings ist die therapeutische Wirksamkeit in vielen Fällen limitiert, die Antikörper-vermittelte Aktivierung des Immunsystems ist nicht ausreichend. Die Synimmune GmbH, ein von Forschern der Universität Tübingen gegründetes Biotechnologie-Unternehmen, will deshalb Antitumor Antikörper der 3. Generation entwickeln, deren Wirksamkeit weiter verbessert ist. "Wir verwenden ein gentechnisches Verfahren, das die Fähigkeit humanisierter Antikörper, bestimmte Immunzellen zu aktivieren, drastisch steigert", erklärt Dr. Ludger Große-Hovest, einer der Gründer und Geschäftsführer der Synimmune. Dabei werden lediglich zwei der vielen hundert Bausteine (Aminosäuren) des Antikörpermoleküls verändert. Der erste Antikörper, den Synimmune auf diese Weise optimiert hat, ist gegen bestimmte Formen von Blutkrebs gerichtet.
Parallel zur Herstellung von gentechnisch optimierten, monospezifischen Antikörpern arbeitet Synimmune daran, mit aufwändigen gentechnischen Verfahren so genannte bispezifische Antikörper herzustellen. Diese haben nicht nur, wie "normale" Antikörper, eine, sondern zwei Bindungsspezifitäten. "Ein Bindungsarm ist wie bei den üblichen Krebsantikörpern gegen Tumorzellen gerichtet, der andere sorgt dafür, dass Immunzellen, beispielsweise T-Zellen, gegen die Tumorzellen aktiviert werden, erklärt Prof. Dr. Gundram Jung, der "Gründungsvater" des neuen Unternehmens. "Wir glauben, dass bispezifische Antikörper so etwas wie das non plus ultra in der Antikörpertherapie von Krebs werden könnten, der Haken dabei ist aber, dass ihre Produktion deutlich schwieriger ist als die der bisher verwendeten monospezifischen Antikörper".
Für die Antikörperproduktion wurde im Tübinger Zentrum für Klinische Transfusionsmedizin, ZKT, eine nach industriellen Qualitätsmaßstäben ausgestattete Produktionseinheit eingerichtet. Damit ist es zum ersten Mal in Deutschland einer Forschergruppe an einer Universität gelungen, Antikörper nach internationalen pharmazeutischen Standards herzustellen, d.h. in einer Menge und Qualität, die die Anwendung am Menschen erlaubt. Bisher waren nur die großen Pharmakonzerne in der Lage, Antikörper unter so genannten Good Manufacturing Practice (GMP)-Bedingungen zu produzieren. "Da hier alles unter einem Dach passiert, können unsere optimierten Antikörper viel schneller zum Patienten kommen", erklärt Dr. Große-Hovest. Anstatt in der üblichen Entwicklungs- und Zulassungszeit in der Pharmaindustrie von rund sieben Jahren, wollen es die Tübinger schaffen, neue Antitumor Antikörper in nur drei Jahren zu entwickeln. Die in pharmazeutischer Qualität produzierten Antikörper werden dann an der Universitätsklinik in Tübingen in initialen klinischen Studien erprobt.
Für die GMP-Produktion benützt Dr. Steffen Aulwurm, der zweite Geschäftsführer der Synimmune GmbH und zuständig für die Antikörperherstellung, ein neuartiges Verfahren: Im einem so genannten Wave-Reaktor werden die Antikörper in Zellkulturen fermentiert. "Dank der simulierten Wellenbewegungen und der geringen mechanischen Belastung wachsen die Zellen in diesem Reaktor besonders gut", erklärt Dr. Aulwurm. "In einem ersten Produktionslauf mit unserem 100-Liter-Wave-Reaktor, konnten wir insgesamt 25 Gramm Antikörper produzieren und aufreinigen. Das ist eine relativ große Menge, mit der wir mehr als 100 Patienten versorgen könnten."
"Die Idee, den Entwicklungsprozess für verbesserte Antitumor Antikörper von der eigentlichen Entwicklung über die Produktion bis hin zu Phase I/II Studien in einem universitätsnah operierenden Biotech-Unternehmen durchzuführen, hat das Gutachtergremium beim BMBF-Wettbewerb GO-Bio überzeugt, uns zu fördern", sagt Prof. Jung, der als Mediziner engen Kontakt zur Uniklinik hält. "Die perfekten Bedingungen und kurzen Wege vor Ort sind die Basis für den Erfolg unserer Arbeit". Dr. Klaus Eichenberg, Geschäftsführer der BioRegio STERN Management GmbH, zeigt sich beeindruckt: "Wenn sich das Modell der universitätsnahen Antikörperentwicklung mit eigenständiger GMP-Produktion als erfolgreich erweisen sollte, könnte das eine Signalwirkung für andere Universitäten und gründungswillige Forscher haben. Wir freuen uns, auch diese innovative Firma im Rahmen des Science2Start-Programms unterstützen zu können."
Die Synimmune GmbH will zunächst zehn Mitarbeiter beschäftigen. "Als großes Pharmaunternehmen wollen wir uns nicht etablieren", sagt Prof. Jung. "Wir wollen die Antikörper bis in die klinische Phase-I oder Phase II-Studien bringen. Danach sind wir auf Kooperationen mit der Pharmaindustrie angewiesen."
zk-som
[Umfang: ca. 6.000 Zeichen]

Über BioRegio STERN:
In der baden-württembergischen Region Stuttgart, Tübingen, Esslingen, Reutlingen und Neckar-Alb ist die BioRegio STERN Management GmbH gemeinsames Kompetenznetzwerk, Anlauf- und Beratungsstelle für Existenzgründer, Unternehmer und Forscher im Bereich Biotechnologie. BioRegio STERN fördert die Zusammenarbeit unterschiedlichster Disziplinen wie Medizin, Bioverfahrenstechnik, Sensorik, Ernährungswissenschaft, biochemische Analytik und Bioinformatik. Bedeutende Schwerpunkte bilden die Regenerationsbiologie und die Medizintechnik.
BioRegio STERN vertritt die Interessen der Existenzgründer, Unternehmer und Forscher gegenüber Politik, Medien und Verbänden, bündelt Wirtschaftsförderung und Marketing, berät bei Förderanträgen und Unternehmensfinanzierungen und stützt diese Arbeit durch eine engagierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
BioRegio STERN wird unterstützt von den Regionen Stuttgart und Neckar-Alb sowie den Städten Stuttgart, Tübingen, Esslingen und Reutlingen. Geschäftsführer ist der Molekular- und Zellbiologe und Investmentanalyst Dr. Klaus Eichenberg.

Über Synimmune GmbH:
Die im Juli 2010 in Tübingen gegründete Synimmune GmbH hat das Ziel, Antikörper gegen Krebs schneller und effizienter als bisher vom Labor zum Patienten zu bringen Dazu führt das Unternehmen die Konzipierung und Charakterisierung der Antikörper, ihre pharmazeutische Produktion und initiale klinische Studien mit Patienten in enger Kooperation mit der Universität Tübingen durch. Für die Produktion von therapeutischen Antikörpern und Peptiden wurde an der Universität vor kurzem eine nach industriellen Standards ausgestattete Produktionseinheit eingerichtet. Das Gründerteam um Prof. Gundram Jung, Prof. Hans-Georg Rammensee, Dr. Steffen Aulwurm, Dr. Ludger Große-Hovest und Dr. Andreas Herrmann plant, zunächst etwa zehn Mitarbeiter zu beschäftigen.

Über BioRegio STERN:
In der baden-württembergischen Region Stuttgart, Tübingen, Esslingen, Reutlingen und Neckar-Alb ist die BioRegio STERN Management GmbH gemeinsames Kompetenznetzwerk, Anlauf- und Beratungsstelle für Existenzgründer, Unternehmer und Forscher im Bereich Biotechnologie. BioRegio STERN fördert die Zusammenarbeit unterschiedlichster Disziplinen wie Medizin, Bioverfahrenstechnik, Sensorik, Ernährungswissenschaft, biochemische Analytik und Bioinformatik. Bedeutende Schwerpunkte bilden die Regenerationsbiologie und die Medizintechnik.
BioRegio STERN vertritt die Interessen der Existenzgründer, Unternehmer und Forscher gegenüber Politik, Medien und Verbänden, bündelt Wirtschaftsförderung und Marketing, berät bei Förderanträgen und Unternehmensfinanzierungen und stützt diese Arbeit durch eine engagierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
BioRegio STERN wird unterstützt von den Regionen Stuttgart und Neckar-Alb sowie den Städten Stuttgart, Tübingen, Esslingen und Reutlingen. Geschäftsführer ist der Molekular- und Zellbiologe und Investmentanalyst Dr. Klaus Eichenberg.

BioRegio STERN Management GmbH
Dr. Klaus Eichenberg
Friedrichstraße 10
70174 Stuttgart
0711-870 354 0

www.bioregio-stern.de

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Anja Pätzold
Hohenheimer Straße 58a
70184
Stuttgart
info@zeeb.info
0711 - 60 70 719
http://zeeb.info

(Interessante Stuttgart News & Stuttgart Infos @ Stuttgart-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Artikel-Titel: Weitere News: Die Synimmune GmbH erhält 2,5 Millionen Euro aus dem BMBF-Wettbewerb Go-Bio

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Die Synimmune GmbH erhält 2,5 Millionen Euro aus dem BMBF-Wettbewerb Go-Bio" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

WordPress (CMS) Onpage Suchmaschinenoptimierung (SE ...

WordPress (CMS) Onpage Suchmaschinenoptimierung (SE ...
SEO für Onlineshops: Wie komme ich bei Google auf P ...

SEO für Onlineshops: Wie komme ich bei Google auf P ...
Wordpress SEO Optimierung Tutorial 2016 mit Yoast P ...

Wordpress SEO Optimierung Tutorial 2016 mit Yoast P ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Unter-den-Linden-Berlin-2013- ...

Deutschland-Brandenburg-Konzentrationslag ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Kostenlose Stellenanzeigen im Jobportal JOBKNIGHT schalten (PR-Gateway, 01.05.2024)
Ein neues deutschlandweites Jobportal revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen und Kandidaten zusammenfinden

Deutschland - JOBKNIGHT, das neue umfassende Jobportal für ganz Deutschland, lädt alle Arbeitgeber ein, ab sofort von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, kostenlose Stellenanzeigen zu schalten. Diese Plattform bietet nicht nur einen einzigartigen Talentpool, sondern unterstützt auch aktiv die Vernetzung von Unterneh ...

 Intuition trifft Big Data: Dr. Johanna Dahms visionäre Keynote (PR-Gateway, 01.05.2024)
Zwischen Intuition und Big Data: Johanna Dahms visionäre Keynote über Entscheidungsprozesse in Leipzig

Leipzig 1.5.2024 - Bei der jüngsten Handshake-Veranstaltung der Zalaris AG in Leipzig, die Experten aus Technologie, Wirtschaft und Forschung zusammenbrachte, stand eine Frage im Zentrum: Sollten Entscheidungen auf Intuition oder auf Big Data basieren? Dr. Johanna Dahm, führende Stimme im Bereich der Entscheidungsfindung und Entscheidungsforschung, lieferte in ihrer mit Spannung erwa ...

 Danke sagen - beliebte Geschenke zum Muttertag (PR-Gateway, 30.04.2024)
Einkaufstipp zum 12. Mai 2024 / Ein Blumenmeer, festlich gedeckte Tische in Restaurants, aber auch geldwerte Gutscheine mit einer Vielzahl von Möglichkeiten werden gerne verschenkt

Weilburg, im Mai 2024. Am 12. Mai ist Muttertag. Jahr für Jahr ein ganz besonderer Tag, bei dem viele Menschen die Gelegenheit nutzen, "Danke" zu sagen. Der Handelsverband rechnet auch in diesem Jahr deutschlandweit mit Umsätzen in Höhe von 973 Millionen Euro. Laut aktuellen Umfragen sind Blumen das häufigs ...

 PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing (PR-Gateway, 30.04.2024)
Impulse für das Management von und in Unternehmen / Aktuelle Themen: Die Account-Journey im B2B-Vertrieb / Was CEOs von Kant lernen können

Weilburg, im April 2024. Themen-Radio ist ein Audiokanal mit Podcasts und begeistert mit Themen rund um Business, Management und Karriere. In verschiedenen Rubriken greift Themen-Radio aktuelle Managementthemen auf, die sich unter anderem mit Konzepten und Aktivitäten erfolgreicher Unternehmen auseinandersetzen. Die Macher sprechen mit Persönlichke ...

 Praktische Kompetenzen erlangen: Workshops für Fitness- und Gesundheitsprofis (PR-Gateway, 30.04.2024)


Die BSA-Akademie bietet neben ihren mehr als 90 Lehrgängen auch Praxisworkshops an! Damit können die Teilnehmenden ihre Erfahrungen und Kompetenzen im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit vertiefen.



Der immer weiter wachsende Zukunftsmarkt fordert auch immer weitere Qualifikationsmöglichkeiten. Die Ansprüche der Kunden sind hoch, individuelle Betreuung ist ihnen besonders wichtig. So erweitert die BSA-Akademie auch regelmäßig ihr Lehrgangsangebot, um d ...

 Olympische Spiele Paris 2024: Unvergessliches Spektakel live erleben (PR-Gateway, 30.04.2024)
Paris 2024: Erleben Sie mit Vietentours anlässlich der Olympischen Spiele Ihre einzigartige Reise nach Paris.

Paris, 30.4.2024 - Hotels und Reisen: Schon die ersten Tage der Olympischen Spiele, die vom 26. Juli bis 11. August 2024 in Paris stattfinden, versprechen ein unvergessliches Spektakel zu werden, das Sie nicht verpassen dürfen! Mit einer bahnbrechenden Eröffnungsfeier auf der Seine, die alle Konventionen sprengt und die Athleten in Booten präsentiert, wird Paris die Welt in St ...

 Uneinigkeit der Eltern: Nachname des Kinds im Losentscheid? (PR-Gateway, 30.04.2024)


(red/dpa). Leben die Eltern nach der Geburt des Kinds nicht mehr zusammen, führt die Frage, welchen Nachnamen es tragen soll, nicht selten zum Streit. Das Gericht kann in solchen Fällen ein Losverfahren vorschlagen oder nach dem Alphabet entscheiden. Es gilt: Mit Zugang der Erklärung beim Standesamt ist der Geburtsname festgelegt.



Die Eltern, die nicht zusammenleben, konnten sich nach der Geburt des Sohnes nicht auf dessen  OsaBus stärkt Position auf französischem Transportmarkt (PR-Gateway, 30.04.2024)
OsaBus priorisiert Buchungen in der Hochsaison und stärkt seine Position auf dem französischen Transportmarkt

OsaBus, ein europäisches Unternehmen für die Vermietung von Charterbussen, ist bereit, der gestiegenen Nachfrage nach Transportdienstleistungen in Paris zu begegnen.



OsaBus in Frankreich bietet eine umfassende Flotte, bestehend aus Limousinen, Minivans, Minibussen und Bussen, die den unterschiedlichsten Reisebedürfnissen gerecht wird. Ob Firmenveranstaltung, ...

 Gezielte Sichtbarkeit in der IT-Branche: PR-Gateway erschließt Fachpublikationen für effiziente Unternehmenskommunikation (PR-Gateway, 30.04.2024)
Erhöhte Online-Reichweite durch gezielte Veröffentlichung auf IT-Fachpublikationen - ein Modell für alle Sektoren

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, in einer zunehmend digitalisierten Welt gesehen und gehört zu werden. Der Online-Presseverteiler PR-Gateway bietet hierfür eine strategische Plattform, die durch ihren Zugang zu einer Vielzahl an allgemeinen und spezialisierten Presseportalen, Fach- und Themenportalen, Online-Magazinen und anderen Distributionskanälen herausragt. ...

 B-Corp Zertifizierung erfolgreich: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft (PR-Gateway, 30.04.2024)


Nach einem intensiven Bewerbungsprozess hat Leadership Choices, ansässig in Wiesbaden, erfolgreich die Zertifizierung der B-Corp-Bewegung abgeschlossen. Mit 150 Coaches in 27 Ländern unterstützt das Unternehmen Organisationen weltweit dabei, resilientere Führungskräfte zu entwickeln und eine menschlichere Unternehmenskultur zu fördern. Leadership Choices ist Deutschlands 104. B-Corp-Zertifizierung und zudem die erste in W ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Die Synimmune GmbH erhält 2,5 Millionen Euro aus dem BMBF-Wettbewerb Go-Bio

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Die Synimmune GmbH erhält 2,5 Millionen Euro aus dem BMBF-Wettbewerb Go-Bio