News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: SYSTAIC-Jubiläum und Ausblick auf die nächsten 5 Jahre:rnFotovoltaik-Integration wird Normalität

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 26. November 2009 @ 13:55:53 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(476 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



(ddp direct) Die systaic AG mit Hauptsitz in Düsseldorf ist seit ihren Anfängen auf ästhetische und vollintegrierte Solarsysteme spezialisiert. In allen drei Geschäftszweigen Energiedachsysteme, Automotive und Solarkraftwerke ist SYSTAIC Innovationsführer bei der Verbindung fotovoltaischer Komponenten mit Dachelementen. Das Unternehmen wurde heute vor fünf Jahren gegründet - und hat durch seine zukunftsgerichteten Energieprodukte allen Grund, das Firmenjubiläum mit Stolz und Optimismus zu begehen.

Fünf Jahre SYSTAIC - das sind fünf erfolgreiche Jahre der Entwicklung und Produktion innovativer Energiedachlösungen für Gebäude und Fahrzeuge. Zum Jubiläum wird aber keinen Blick zurück geworfen, sondern eine klare Perspektive präsentieren: Denn die Zukunft der Energieversorgung ist dezentral, umweltfreundlich, solar - und wird durch SYSTAIC wesentlich mitgestaltet. Geschäftsfreunde und Kunden können sich heute davon am Hauptsitz in Düsseldorf überzeugen.

SYSTAIC wurde im November 2004 gegründet - mit drei Mitarbeitern und dem großen Unternehmensziel, ästhetisch integrierte Solarlösungen anzubieten. Schon 2005 wurde die erste europäische Niederlassung in Spanien eröffnet; 2006 präsentierte SYSTAIC erstmals das selbst entwickelte Energiedachsystem. In den Jahren 2007 und 2008 konnte der Umsatz der nunmehr börsennotierten systaic AG jeweils versechsfacht werden. Das Energiedach wurde in diesen Jahren vielfach installiert und ausgezeichnet, auch die Geschäftsbereiche Solarkraftwerke und Automotive florierten zusehends. Im Herbst 2008 finalisierte SYSTAIC unter anderem in der Region Córdoba ein Solarkraftwerk mit 11 Megawatt-Peak Leistung und stieg in das Transparenzlevel Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse auf.

Heute verfügt SYSTAIC über 12 Niederlassungen in sechs Ländern, den Betrieb einer auf höchste Qualität spezialisierten Solarsystem-Produktion und beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiter. Mit einem prognostizierten Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro will SYSTAIC auch im schwierigen Wirtschaftsjahr 2009 die selbst gesteckten Ziele übertreffen und schneller als der Markt wachsen.

Es gibt aber auch viele Gründe, die SYSTAIC sicher in die Zukunft blicken lassen: Um möglichst lange und kostengünstig Freude an den eigenen vier Wänden zu haben, setzen Besitzer und Planer zunehmend auf einen niedrigen Energieverbrauch. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag der Allianz-Versicherung im Frühjahr 2009 durchgeführt wurde. Unter den 1.000 Befragten waren sowohl Immobilienbesitzer als auch Menschen, die innerhalb der nächsten fünf Jahre eine Immobilie bauen oder kaufen wollen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei in der Wärmedämmung von Gebäuden, aber auch in der Nutzung von Sonnenenergie durch thermische Solaranlagen und die Fotovoltaik-Technik. Dafür sorgt auch die am ab Oktober gültige EnEV 2009 (Energieeinsparverordnung), die Hausherren vor neue Herausforderungen stellt.

Bereits im Jahr 2009 werden laut der Studie 15 Milliarden Euro in Maßnahmen zur Gebäudedämmung investiert und dieser Trend wird offenbar auch 2010 ungebrochen weitergehen. Denn im kommenden Jahr planen laut der GfK-Studie 700.000 Hausbesitzer, also 50 Prozent, den Einbau einer Solaranlage.

Das SYSTAIC-Geschäftsmodell war von jeher auf diese Entwicklung zugeschnitten und bietet daher vielfältige Möglichkeiten. Um diesen angemessen zu begegnen, wird die systaic AG bis 2011 18 Vertriebscenter in Deutschland eröffnen. Schon im Frühjahr 2010 wird das erste Vertriebscenter seine Pforten öffnen. Neben einem Showroom und einem Werkstatthaus für Monteure werden die Themen Energiedach, Wärmepumpe und Hausenergie im Mittelpunkt stehen. Die systaic AG reagiert damit auf die Wünsche ihrer Kunden, regional präsenter und so näher am Verbraucher zu sein. Begleitet wird das neue Vertriebskonzept von einer Werbe- und Marketingkampagne, für die das Unternehmen ein Budget im 2-stelligen Millionenbereich bereithält. Die renommierte Agentur Ogilvy & Mather wurde mit der Entwicklung eines neuen Markenauftritts, der im Februar 2010 vorgestellt wird, beauftragt.

Damit die systaic AG den vielfältigen Bedürfnissen ihrer Kunden noch individueller gerecht werden und auch ein breiteres Preisspektrum abdecken kann, hat der Bereich SYSTAIC Energiedachsysteme sein Produktangebot erweitert: Neben der erfolgreich im Markt etablierten Premium-Dachlösung werden nunmehr auch eine preiswertere Version sowie Fotovoltaik-Komponenten für großflächigere, industrielle Dächer vermarktet. Die neuen Energiedächer leiten sich aus der vielfach preisgekrönten Ausführung ab und entsprechen damit gleichfalls dem Anspruch einer hochästhetischen, solarintegrierten Dacharchitektur.

Das SYSTAIC Energiedach wurde vielfach mit Innovations- und Architekturpreisen prämiert und erhielt zuletzt Anfang November 2009 den Hauptpreis der weltgrößten Baumesse Batimat in Gold. Grund für die international anerkannte Auszeichnung ist die neuste Weiterentwicklung: In Verbindung mit einer Wärmepumpe wird die fotovoltaische Abwärme verwertet. Dadurch wird bei paralleler Stromproduktion der Warmwasserspeicher mit solarer Wärme versorgt; zusätzlich kann die Raumluft gekühlt und deren entzogene Wärme ebenfalls genutzt werden.

Aber auch im Projektgeschäft arbeitet SYSTAIC mit Dachintegrationslösungen. Das von SYSTAIC entwickelte Gewächshaussystem wird in Spanien, Italien und Deutschland stark nachgefragt. Auf Sardinien werden derzeit entsprechende Gewächshäuser mit einer Leistung von mehr als 150 Megawatt-Peak errichtet.

Unter dem Schlagwort "solare Mobilität" ist SYSTAIC zudem stark im Automotive-Segment unterwegs. Seit Jahren produziert das Tochterunternehmen Webasto Solar GmbH erfolgreich Fotovoltaik-Generatoren für Pkw-Dächer in Serie. Künftig wird nicht nur, wie bisher, das vergleichsweise kleine Schiebedach, sondern die gesamte obere Fahrzeughülle als Ressource genutzt: Die neuen SYSTAIC-Komplettdach-Solarlösungen für Fahrzeuge erreichen eine Treibstoff-Einsparung von bis zu 20 Prozent - das entspricht einer Reduktion des CO2-Ausstoßes von 45 Gramm pro Kilometer. Das einzigartige Know-how in diesem Bereich macht SYSTAIC zu einem gefragten Partner auf der Suche nach alternativer, emissionsfreier Antriebsenergie. Entwicklungskooperationen wurden 2009 unter anderem mit der Daimler AG vereinbart und sind mittlerweile in einem weit fortgeschrittenen Stadium. Darüber hinaus ist der Bereich SYSTAIC Automotive zurzeit maßgeblich an der Entwicklung eines Transporters, einem reinen Elektrofahrzeug, beteiligt. Der Kraftwagen wird mit einem SYSTAIC Energiedach ausgestattet und auch als SYSTAIC-Servicefahrzeug eingesetzt. Erste Prototypen werden schon im kommenden Jahr auf den Straßen unterwegs sein, ab 2011 soll dann in großer Stückzahl produziert werden.

Häuser, deren Dächer ausschließlich aus speziell integrierten Solarmodulen bestehen, Fahrzeuge, die in Serie mit Fotovoltaikdächern durch Europa fahren - das sind Themen, die für viele wie Zukunftsmusik klingen, aber längst zu den ausgereiften Wirtschaftsgütern der systaic AG zählen. Diese können bereits heute ohne Förderung wirtschaftlich sein: SYSTAIC geht davon aus, dass durch zukünftige Industriefertigungen die Preise noch stärker sinken und die Fotovoltaik-Zelle auf Häusern und Automobilen genauso selbstverständlich wird wie heute im Taschenrechner. Jetzt feiert das Solartechnologieunternehmen sein 5-jähriges Bestehen - und hat alle Interessierten zu einer Infoveranstaltung eingeladen. Am 26. November öffnet SYSTAIC ab 14:30 Uhr die Räumlichkeiten des Hauptsitzes in Düsseldorf, um darüber aufzuklären, wie leistungsstark Solarstromprodukte sein können und was in den nächsten fünf Jahren von SYSTAIC erwartet werden darf.

Geboten werden Energieberatung und Informationen zu fotovoltaischem Strom. In einer Podiumsdiskussion ab 16:30 Uhr unter der Leitung von WDR-Moderatorin Brigitte Pavetic beziehen Repräsentanten von E.ON, des städtischen Umweltamtes und der Stadtwerke Düsseldorf sowie SYSTAIC-Gründer Michael Viktor Kamp Stellung zur Notwendigkeit Erneuerbarer Energien und einer verstärkt dezentralen Strom- und Wärmeversorgung. SYSTAIC-CEO Michael Pack ist sich sicher: "Die vergangenen fünf Jahre haben gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind, denn wir haben bewiesen, dass die Einbindung unserer nachhaltigen Technologie funktioniert und auch ästhetisch vollends akzeptiert wird. Die Fotovoltaik-Integration wird zur notwendigen, aber auch kundenfreundlichen Normalität - auf Straßen, in Gebäuden und in unserer gesamten Infrastruktur."

Weitere Informationen unter: www.systaic.de

14:30h Beginn
15:00h Begrüßung durch den Gründer der systaic AG, Michael Viktor Kamp
15:30h Präsentationen der neusten Solar-Energiedachlösungen für Häuser und Fahrzeuge
16:30h Podiumsdiskussion zum Thema: "Desertec oder City-Net?"
17:30h Ende

Ort:
Systaic AG
Kasernenstr. 27
40213 Düsseldorf

Über die systaic AG:

Die systaic AG hat sich auf effiziente und zugleich ästhetische Solarlösungen spezialisiert: Kernprodukt ist das SYSTAIC Energiedach für Gebäude, das Strom und Wärme aus Sonnenenergie generiert. Der Geschäftsbereich SYSTAIC Automotive ist weltweit der einzige Serienproduzent von Solarlösungen für Autodächer verschiedener Fahrzeugmarken. Die Entwicklung und Installation von Solarkraftwerken, welche auch über die Tochtergesellschaft Enerparc AG realisiert werden, bildet einen weiteren Schwerpunkt des Portfolios. Die systaic AG wurde im November 2004 gegründet und ist seit März 2007 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert, davon seit September 2008 im Segment Prime Standard. Der Konzernumsatz wurde 2008 auf 199 Mio. Euro mehr als versechsfacht. Im ersten Halbjahr 2009 steigerte SYSTAIC die Konzernerlöse gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 74 Prozent auf 121 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt aktuell mehr als 200 Mitarbeiter.

systaic AG
Achim Zolke
Kasernenstraße 27
40213
Düsseldorf
a.zolke@systaic.com
+49 (0) 211 828 559-12
http://systaic.com



(ddp direct) Die systaic AG mit Hauptsitz in Düsseldorf ist seit ihren Anfängen auf ästhetische und vollintegrierte Solarsysteme spezialisiert. In allen drei Geschäftszweigen Energiedachsysteme, Automotive und Solarkraftwerke ist SYSTAIC Innovationsführer bei der Verbindung fotovoltaischer Komponenten mit Dachelementen. Das Unternehmen wurde heute vor fünf Jahren gegründet - und hat durch seine zukunftsgerichteten Energieprodukte allen Grund, das Firmenjubiläum mit Stolz und Optimismus zu begehen.

Fünf Jahre SYSTAIC - das sind fünf erfolgreiche Jahre der Entwicklung und Produktion innovativer Energiedachlösungen für Gebäude und Fahrzeuge. Zum Jubiläum wird aber keinen Blick zurück geworfen, sondern eine klare Perspektive präsentieren: Denn die Zukunft der Energieversorgung ist dezentral, umweltfreundlich, solar - und wird durch SYSTAIC wesentlich mitgestaltet. Geschäftsfreunde und Kunden können sich heute davon am Hauptsitz in Düsseldorf überzeugen.

SYSTAIC wurde im November 2004 gegründet - mit drei Mitarbeitern und dem großen Unternehmensziel, ästhetisch integrierte Solarlösungen anzubieten. Schon 2005 wurde die erste europäische Niederlassung in Spanien eröffnet; 2006 präsentierte SYSTAIC erstmals das selbst entwickelte Energiedachsystem. In den Jahren 2007 und 2008 konnte der Umsatz der nunmehr börsennotierten systaic AG jeweils versechsfacht werden. Das Energiedach wurde in diesen Jahren vielfach installiert und ausgezeichnet, auch die Geschäftsbereiche Solarkraftwerke und Automotive florierten zusehends. Im Herbst 2008 finalisierte SYSTAIC unter anderem in der Region Córdoba ein Solarkraftwerk mit 11 Megawatt-Peak Leistung und stieg in das Transparenzlevel Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse auf.

Heute verfügt SYSTAIC über 12 Niederlassungen in sechs Ländern, den Betrieb einer auf höchste Qualität spezialisierten Solarsystem-Produktion und beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiter. Mit einem prognostizierten Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro will SYSTAIC auch im schwierigen Wirtschaftsjahr 2009 die selbst gesteckten Ziele übertreffen und schneller als der Markt wachsen.

Es gibt aber auch viele Gründe, die SYSTAIC sicher in die Zukunft blicken lassen: Um möglichst lange und kostengünstig Freude an den eigenen vier Wänden zu haben, setzen Besitzer und Planer zunehmend auf einen niedrigen Energieverbrauch. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag der Allianz-Versicherung im Frühjahr 2009 durchgeführt wurde. Unter den 1.000 Befragten waren sowohl Immobilienbesitzer als auch Menschen, die innerhalb der nächsten fünf Jahre eine Immobilie bauen oder kaufen wollen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei in der Wärmedämmung von Gebäuden, aber auch in der Nutzung von Sonnenenergie durch thermische Solaranlagen und die Fotovoltaik-Technik. Dafür sorgt auch die am ab Oktober gültige EnEV 2009 (Energieeinsparverordnung), die Hausherren vor neue Herausforderungen stellt.

Bereits im Jahr 2009 werden laut der Studie 15 Milliarden Euro in Maßnahmen zur Gebäudedämmung investiert und dieser Trend wird offenbar auch 2010 ungebrochen weitergehen. Denn im kommenden Jahr planen laut der GfK-Studie 700.000 Hausbesitzer, also 50 Prozent, den Einbau einer Solaranlage.

Das SYSTAIC-Geschäftsmodell war von jeher auf diese Entwicklung zugeschnitten und bietet daher vielfältige Möglichkeiten. Um diesen angemessen zu begegnen, wird die systaic AG bis 2011 18 Vertriebscenter in Deutschland eröffnen. Schon im Frühjahr 2010 wird das erste Vertriebscenter seine Pforten öffnen. Neben einem Showroom und einem Werkstatthaus für Monteure werden die Themen Energiedach, Wärmepumpe und Hausenergie im Mittelpunkt stehen. Die systaic AG reagiert damit auf die Wünsche ihrer Kunden, regional präsenter und so näher am Verbraucher zu sein. Begleitet wird das neue Vertriebskonzept von einer Werbe- und Marketingkampagne, für die das Unternehmen ein Budget im 2-stelligen Millionenbereich bereithält. Die renommierte Agentur Ogilvy & Mather wurde mit der Entwicklung eines neuen Markenauftritts, der im Februar 2010 vorgestellt wird, beauftragt.

Damit die systaic AG den vielfältigen Bedürfnissen ihrer Kunden noch individueller gerecht werden und auch ein breiteres Preisspektrum abdecken kann, hat der Bereich SYSTAIC Energiedachsysteme sein Produktangebot erweitert: Neben der erfolgreich im Markt etablierten Premium-Dachlösung werden nunmehr auch eine preiswertere Version sowie Fotovoltaik-Komponenten für großflächigere, industrielle Dächer vermarktet. Die neuen Energiedächer leiten sich aus der vielfach preisgekrönten Ausführung ab und entsprechen damit gleichfalls dem Anspruch einer hochästhetischen, solarintegrierten Dacharchitektur.

Das SYSTAIC Energiedach wurde vielfach mit Innovations- und Architekturpreisen prämiert und erhielt zuletzt Anfang November 2009 den Hauptpreis der weltgrößten Baumesse Batimat in Gold. Grund für die international anerkannte Auszeichnung ist die neuste Weiterentwicklung: In Verbindung mit einer Wärmepumpe wird die fotovoltaische Abwärme verwertet. Dadurch wird bei paralleler Stromproduktion der Warmwasserspeicher mit solarer Wärme versorgt; zusätzlich kann die Raumluft gekühlt und deren entzogene Wärme ebenfalls genutzt werden.

Aber auch im Projektgeschäft arbeitet SYSTAIC mit Dachintegrationslösungen. Das von SYSTAIC entwickelte Gewächshaussystem wird in Spanien, Italien und Deutschland stark nachgefragt. Auf Sardinien werden derzeit entsprechende Gewächshäuser mit einer Leistung von mehr als 150 Megawatt-Peak errichtet.

Unter dem Schlagwort "solare Mobilität" ist SYSTAIC zudem stark im Automotive-Segment unterwegs. Seit Jahren produziert das Tochterunternehmen Webasto Solar GmbH erfolgreich Fotovoltaik-Generatoren für Pkw-Dächer in Serie. Künftig wird nicht nur, wie bisher, das vergleichsweise kleine Schiebedach, sondern die gesamte obere Fahrzeughülle als Ressource genutzt: Die neuen SYSTAIC-Komplettdach-Solarlösungen für Fahrzeuge erreichen eine Treibstoff-Einsparung von bis zu 20 Prozent - das entspricht einer Reduktion des CO2-Ausstoßes von 45 Gramm pro Kilometer. Das einzigartige Know-how in diesem Bereich macht SYSTAIC zu einem gefragten Partner auf der Suche nach alternativer, emissionsfreier Antriebsenergie. Entwicklungskooperationen wurden 2009 unter anderem mit der Daimler AG vereinbart und sind mittlerweile in einem weit fortgeschrittenen Stadium. Darüber hinaus ist der Bereich SYSTAIC Automotive zurzeit maßgeblich an der Entwicklung eines Transporters, einem reinen Elektrofahrzeug, beteiligt. Der Kraftwagen wird mit einem SYSTAIC Energiedach ausgestattet und auch als SYSTAIC-Servicefahrzeug eingesetzt. Erste Prototypen werden schon im kommenden Jahr auf den Straßen unterwegs sein, ab 2011 soll dann in großer Stückzahl produziert werden.

Häuser, deren Dächer ausschließlich aus speziell integrierten Solarmodulen bestehen, Fahrzeuge, die in Serie mit Fotovoltaikdächern durch Europa fahren - das sind Themen, die für viele wie Zukunftsmusik klingen, aber längst zu den ausgereiften Wirtschaftsgütern der systaic AG zählen. Diese können bereits heute ohne Förderung wirtschaftlich sein: SYSTAIC geht davon aus, dass durch zukünftige Industriefertigungen die Preise noch stärker sinken und die Fotovoltaik-Zelle auf Häusern und Automobilen genauso selbstverständlich wird wie heute im Taschenrechner. Jetzt feiert das Solartechnologieunternehmen sein 5-jähriges Bestehen - und hat alle Interessierten zu einer Infoveranstaltung eingeladen. Am 26. November öffnet SYSTAIC ab 14:30 Uhr die Räumlichkeiten des Hauptsitzes in Düsseldorf, um darüber aufzuklären, wie leistungsstark Solarstromprodukte sein können und was in den nächsten fünf Jahren von SYSTAIC erwartet werden darf.

Geboten werden Energieberatung und Informationen zu fotovoltaischem Strom. In einer Podiumsdiskussion ab 16:30 Uhr unter der Leitung von WDR-Moderatorin Brigitte Pavetic beziehen Repräsentanten von E.ON, des städtischen Umweltamtes und der Stadtwerke Düsseldorf sowie SYSTAIC-Gründer Michael Viktor Kamp Stellung zur Notwendigkeit Erneuerbarer Energien und einer verstärkt dezentralen Strom- und Wärmeversorgung. SYSTAIC-CEO Michael Pack ist sich sicher: "Die vergangenen fünf Jahre haben gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind, denn wir haben bewiesen, dass die Einbindung unserer nachhaltigen Technologie funktioniert und auch ästhetisch vollends akzeptiert wird. Die Fotovoltaik-Integration wird zur notwendigen, aber auch kundenfreundlichen Normalität - auf Straßen, in Gebäuden und in unserer gesamten Infrastruktur."

Weitere Informationen unter: www.systaic.de

14:30h Beginn
15:00h Begrüßung durch den Gründer der systaic AG, Michael Viktor Kamp
15:30h Präsentationen der neusten Solar-Energiedachlösungen für Häuser und Fahrzeuge
16:30h Podiumsdiskussion zum Thema: "Desertec oder City-Net?"
17:30h Ende

Ort:
Systaic AG
Kasernenstr. 27
40213 Düsseldorf

Über die systaic AG:

Die systaic AG hat sich auf effiziente und zugleich ästhetische Solarlösungen spezialisiert: Kernprodukt ist das SYSTAIC Energiedach für Gebäude, das Strom und Wärme aus Sonnenenergie generiert. Der Geschäftsbereich SYSTAIC Automotive ist weltweit der einzige Serienproduzent von Solarlösungen für Autodächer verschiedener Fahrzeugmarken. Die Entwicklung und Installation von Solarkraftwerken, welche auch über die Tochtergesellschaft Enerparc AG realisiert werden, bildet einen weiteren Schwerpunkt des Portfolios. Die systaic AG wurde im November 2004 gegründet und ist seit März 2007 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert, davon seit September 2008 im Segment Prime Standard. Der Konzernumsatz wurde 2008 auf 199 Mio. Euro mehr als versechsfacht. Im ersten Halbjahr 2009 steigerte SYSTAIC die Konzernerlöse gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 74 Prozent auf 121 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt aktuell mehr als 200 Mitarbeiter.

systaic AG
Achim Zolke
Kasernenstraße 27
40213
Düsseldorf
a.zolke@systaic.com
+49 (0) 211 828 559-12
http://systaic.com


Artikel-Titel: Weitere News: SYSTAIC-Jubiläum und Ausblick auf die nächsten 5 Jahre:rnFotovoltaik-Integration wird Normalität

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: SYSTAIC-Jubiläum und Ausblick auf die nächsten 5 Jahre:rnFotovoltaik-Integration wird Normalität" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland: Krise vertagt, Vertrauen verspielt? | ...

Deutschland: Krise vertagt, Vertrauen verspielt? |  ...
Asyl-Kompromiss: „Das ganze Gezanke hat sich nicht ...

Asyl-Kompromiss: „Das ganze Gezanke hat sich nicht  ...
Markus Söder: Provokateur und Profiteur der Regieru ...

Markus Söder: Provokateur und Profiteur der Regieru ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...

Berliner-Gaerten-der-Welt-Marzahn-2017-16 ...

Deutschland-Konzentrationslager-KZ-Hambur ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Fremdkapital, Schuldenzyklen und mehr: Der feine Unterschied zwischen Kredit und Geld in Unternehmen (PR-Gateway, 26.04.2024)


Fremdkapital in Unternehmen - Volkswirtschaftliche Überlegungen, von Stefan Elstermann, Finanzierungsexperte



Die Wirtschaft wird als komplexe und undurchschaubare Entität wahrgenommen, die von vielfältigen Faktoren und unvorhersehbaren Dynamiken angetrieben wird. Jedoch argumentiert eine Perspektive, dass die Grundlage der Wirtschaft durch eine einfache mechanische Struktur repräsentiert werden kann, die durch regelmäßige und wiederkehrende Transaktionen charakteri ...

 Gallium und Germanium im Zentrum der Macht: Wie China Europas Industrie herausfordert (PR-Gateway, 26.04.2024)


In einer Welt, in der Technologie und Wirtschaft eng miteinander verflochten sind, haben die jüngsten Ankündigungen aus China, die Exporte kritischer Technologiemetalle wie Gallium und Germanium zu beschränken, weitreichende Wellen geschlagen. Diese Entscheidung unterstreicht nicht nur Chinas dominante Stellung als weltweit größter Produzent dieser unverzichtbaren Komponenten für die Halbleiterindustrie, sondern wirft auch ein grelles Licht auf die prekäre Abhängigkeit Europas von di ...

 KDPOF und Hinge Technology kooperieren (PR-Gateway, 26.04.2024)
Strategische Partnerschaft treibt optische Kommunikation im Fahrzeug für zukünftige Anforderungen an das Netzwerk voran

KDPOF (ein führender Anbieter für Gigabit-Konnektivität über Faseroptik in rauer Umgebung) gibt stolz seine strategische Partnerschaft mit Hinge Technology (führendem chinesischen Anbieter fortschrittlicher Fahrzeugelektronik) bekannt, um wesentliche technische Probleme bei industriellen Anwendungen von optischer Kommunikation in Fahrzeugen zu lösen.




 Blockalarm Alarmanlagen: Ihre Sicherheit ist unsere höchste Priorität (PR-Gateway, 26.04.2024)
Effektive Alarmanlagen von Blockalarm

Blockalarm Alarmanlagen ist Ihr vertrauenswürdiger Partner, wenn es um Sicherheit geht. Das Unternehmen kann eine langjährige Erfahrung vorweisen und kennt sich dadurch bestens aus, wenn es darum geht, Sie vor Gefahren zu schützen.



Inhalt

-Unsere Erfahrung - Ihr Schutz

-Warum ist Erfahrung wichtig?

-Die Produktpalette - Qualität und Innovation
...

 Stefan Gaetano Ala: Das Leitprinzip der APOLONIA Gruppe und sein Einfluss auf den Immobilienmarkt (PR-Gateway, 26.04.2024)
Stefan Gaetano Ala projektiert die APOLONIA Gruppe mit dem Ziel, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Stefan Gaetano Ala verbindet soziale Verantwortung mit unternehmerischem Denken in seiner Rolle als Projektleiter gemeinsam. Sein ambitioniertes Ziel ist es, ohne Einbußen an Komfort, bezahlbaren Wohn- und Gewerberaum zu schaffen. Mit einem klaren Blick auf die Bedürfnisse der Menschen will Stefan Ala durch innovative und nachhaltig ...

 Checkmarx und OWASP starten erstes weltweites Codebashing-E-Learning-Programm (PR-Gateway, 25.04.2024)


OWASP-Chapter und deren Mitglieder erhalten Zugang zu Codebashing, um die Weichen für die durchgängige Einhaltung von Application-Security-Standards und Compliance-Vorgaben sicherzustellen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Security-Teams und Entwicklern zu gewährleisten.



MÜNCHEN - 23. APRIL 2024 - Checkmarx, der Marktführer im Bereich Cloud-native Application Security, hat gemeinsam mit dem Open Worldwide Application Security Project (OWASP) ein neue ...

 Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC) (PR-Gateway, 25.04.2024)


Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



25.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png



...

 \'\'Kicken und Coden\'\' am Girls`Day 2024 (PR-Gateway, 25.04.2024)


Pressemitteilung



Frankfurt am Main, 25. April 2024



Seit dem Jahr 2001 wird der Girls"Day in Deutschland veranstaltet, um Mädchen für Berufe im Bereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) zu begeistern und sie in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen. In diesem Rahmen findet am heutigen Donnerstag, den 25. April 2024 im Eintracht Frankfurt Sportleistungszentrum am Riederwald der Aktionstag "Kicken u ...

 Cottbusverkehr ordert 46 Wasserstoffbusse von Wrightbus (PR-Gateway, 25.04.2024)
Vierter Deal des nordirischen Herstellers in Deutschland

Cottbus/ Ballymena, 25. April 2024. Wrightbus, Pionier für emissionfreie Busse, hat einen seiner bisher größten Aufträge in Deutschland für Wasserstoffbusse gewonnen: Die Cottbusverkehr GmbH und ihre Tochtergesellschaft, die Spree-Neiße-Cottbusverkehr GmbH, orderten zusammen 46 "Kite Hydroliner" aus Nordirland. Die zwölf Meter langen Eindecker-Busse spielen eine wichtige Rolle für das Mobilitätsmodell im Rahmen des "Wasserstoff- ...

 Vorsicht beim Tresorkauf: Viele \'\'Zertifikate\'\' sind Augenwischerei (PR-Gateway, 25.04.2024)
Vertrauenswürdige Akkreditierung der Zertifizierungsstelle gibt Nutzern Sicherheit

Frankfurt/M. - 25. April 2024. Wer einen Tresor kauft, will Sicherheit. Und genau die fehlt oft. Das Problem: Etliche Zertifizierungen, an denen Käufer sich orientieren, sind Augenwischerei. "Prinzipiell darf jeder ein Zertifikat ausstellen", so Falko Adomat, Geschäftsführer der European Security Systems Association (ESSA). "Erst die Akkreditierung des Ausstellers beweist, dass eine neutrale kompetente ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



SYSTAIC-Jubiläum und Ausblick auf die nächsten 5 Jahre:\r\nFotovoltaik-Integration wird Normalität

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

SYSTAIC-Jubiläum und Ausblick auf die nächsten 5 Jahre:\r\nFotovoltaik-Integration wird Normalität