News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Kleider machen Leute - ein Corporate Design muss sitzen wie ein Maßanzug

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 27. Juni 2018 @ 13:03:12 auf Deutsche-Politik-News.de

(375 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Autoren:

Simone Brzoska, Executive Management Consultant und Gesellschafterin, SELECTEAM Deutschland GmbH

Wolfram Söll, Geschäftsführer "designwerk - Büro für Gestaltung und Kommunikation"

"Wie oft habe ich es schon erlebt: Ich sitze mit dem Geschäftsführer eines beliebigen Unternehmens zum ersten Briefing zusammen. Thema: ein neues Erscheinungsbild. Die häufigsten Gründe: Die Umsätze stagnieren, wenn sie nicht schon im Sinken sind. Die Mitbewerber ziehen am Unternehmen vorbei. Stellen bleiben lange Zeit unbesetzt, da Bewerber ausbleiben.

Und nun soll es also her, das neue Erscheinungsbild, und alle Probleme lösen. Schick soll es werden, zur Firma passend und natürlich besser als das der Mitbewerber."

Der Art Director eines Gestaltungsbüros zeigt eine typische Situation und die Hauptproblematik bei der Neugestaltung eines Designs auf.

Der klare Benefit: Ein Top Corporate Design kann einen großen Impact auslösen. Es lässt das Unternehmen Frische, Seriosität und Kompetenz ausstrahlen, lockt somit Kunden und Kandidaten an.

Das Problem: Ein Corporate Design kann nur Verbesserungen bringen, wenn es exakt auf das Unternehmen und die Bedürfnisse des Marktes abgestimmt ist, sozusagen wie ein Maßanzug um das Unternehmen geschneidert wird.

Stolpersteine auf dem Weg zum Erfolg

Der Weg zu einem starken Corporate Design kann steinig und schwer sein. Es gibt auch eine ganze Reihe von Stolpersteinen, die die erfolgreiche Entwicklung und Implementierung des Corporate Designs gefährden.

Der Kunde benötigt also auch einen "geheimen Berater im Hintergrund". Ein guter Berater muss vor allem auch Coach sein und seine ehrliche professionelle Meinung und Erkenntnisse aus dem Markt wiedergeben: Der Corporate Design Coach sollte stets eine ganzheitliche Herangehensweise mit dem Ziel einer langfristigen fairen und ehrlichen Partnerschaft verfolgen. Vor allem auch das Handlungsfeld des Unternehmens sowie dessen Herausforderung verstehen.

Ein Auszug aus Kundenaussagen zeigt klar, welche Hürden es bei der Entwicklung eines Corporate Designs (CD) zu überwinden gibt:

Der Corporate Design Berater als Kunden-Sparringspartner

"Warum sollen wir denn auch noch unsere Werbemittel überprüfen?"

Im Gegensatz zu sehr großen Unternehmen, die dafür über eigene Abteilungen verfügen, versäumen es viele mittelständische Unternehmen, jedes Werbemittel vorher auf Übereinstimmung mit dem Corporate Design zu überprüfen. Das verursacht für das Unternehmen zwar erst einmal zusätzliche Kosten. Langfristig lohnt es sich aber, da keine kostspieligen Nachbesserungen am Corporate Design oder der Werbemittel vorgenommen werden müssen. Selbst wenn ein Styleguide angelegt wurde, wird in der Hektik des Arbeitsalltages oft vergessen, wirklich jedes Werbemittel - vor allem bei Schnellschüssen - auf die korrekte Anwendung zu überprüfen. Auch wenn am Anfang nur Kleinigkeiten differieren, wie z.B. andere Schriftgrößen oder Logopositionierungen, fällt damit die psychologische Schranke und die Corporate Design-Disziplin. Mit den Jahren wird das Corporate Design immer mehr aufgeweicht und kann fatale Folgen in der Außendarstellung bewirken. Auch wenn ein Unternehmen verschiedene Dienstleister für die Umsetzung der Werbemittel hat (z.B. hauseigene Grafikabteilung und zusätzlich eine Agentur für den Webauftritt), ist Corporate Design-Disziplin hier unbedingt nötig.

"Einen Styleguide? Brauchen wir nicht!"

Mittelständige Unternehmen sparen sich auch schon einmal die Kosten für einen Styleguide, ein internes Handbuch, das die Anwendung des Corporate Designs bis ins Detail festlegt. Die Folge ist, dass das CD nicht stringent verfolgt wird bzw. werden kann. Ist einmal eine Ausnahme gemacht, z. B. andere Schriften "...nur für den Messefolder", ist der nächste Regelbruch nicht weit. Von da an ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann das Corporate Design bis zur Unkenntlichkeit verwässert ist. Die Folge ist, dass die Wiedererkennung verloren geht. Somit entsteht kein Vertrauen in die Marke und die Kaufentscheidung fällt auf eine andere Wahl.

"Das Alte ist doch noch gut."

Auch das Festhalten an antiquierten Gestaltungselementen steht nicht selten einem erfolgreichen Corporate Design-Relaunch im Wege. Mit den Worten "Das kennen unsere Kunden!" oder "Das hat der Schwager meiner Lebensgefährtin vor 15 Jahren erstellt", soll ein überaltetes Logo mit ins neue CD übernommen werden. Aber nur zu leicht konterkariert der veraltete Look eines Logos das eigentliche Versprechen des neuen Corporate Designs nach Modernität, Frische und Dynamik. Falls Bekanntheit und Verwurzelung des alten Logos vorhanden ist, wird dies selbstverständlich in die neuen Überlegungen als Wiedererkennungseffekt mit aktuellem Zeitgeist miteinbezogen.

"Das habe ich mir aber ganz anders vorgestellt!"

Oft wird auch ein Design gewünscht, das einfach nicht zum Unternehmen, dem Produkt und der Zielgruppe passt. Wenn sich beispielsweise der Geschäftsführer eines traditionell handwerklich orientierten Unternehmens nicht von einem futuristischen Design wie dem eines innovativen Spiele-Entwicklers abbringen lässt... Die Glaubwürdigkeit und damit der gewünschte wirtschaftliche Erfolg werden zwangsläufig auf der Strecke bleiben. Hier kann ein externer Berater eine deutliche Hilfestellung leisten und vor allem professionell beraten.

"Was haben denn meine Mitarbeiter damit zu tun?"

Die größte aller vermeidbaren Sünden beim Relaunch des Corporate Designs ist das Ignorieren der Präferenzen und Werte der eigenen Mitarbeiter. Ein gutes Design muss von den Mitarbeitern mitgetragen werden. Nur wenn die Mitarbeiter auch hinter dem neuen Corporate Design stehen, wird es wirklich gelebt und trägt positiv zur Stimmung und somit auch zum Erfolg des Unternehmens bei. Es bringt erhebliche Vorteile, Mitarbeiter in der Erstellung zu involvieren. Je mehr gemeinsame Arbeit am Corporate Design, desto mehr steht das Team dahinter. Mitarbeiter zu beteiligen und evtl. einen internen kleinen Wettbewerb zu veranstalten bringt zusätzlichen internen Schwung.

Keine Gestaltung von der Stange

Angesichts der großen Herausforderung, die die Entwicklung eines neuen Corporate Designs an die Unternehmensführung stellt, empfiehlt es sich, einen professionellen Corporate Design Berater mit ins Boot zu holen. Zusammen mit dem Gestaltungsbüro entwickelt der Berater individuelle und maßgeschneiderte innovative Lösungen. Seine detaillierten Kenntnisse des gesamten Corporate Design Entwicklungsprozesses hat er sich idealerweise bei der Implementierung komplexer CD in zahlreichen großen Unternehmen erworben. Dabei greift er auf ein für jede Branche entwickeltes Methodenportfolio zurück.

Wettbewerbsfähigkeit des Corporate Design

Generell muss das Erscheinungsbild "offen" gestaltet werden, um für Änderungen und Neuerungen am Markt (Social Media, o.ä.) entwicklungsfähig zu bleiben. Ein professioneller Corporate Design Berater wird zu diesem Zweck weitere Partner im Bereich Webentwicklung, Imagefilm und Social Media Marketing einbinden, um medienübergreifend ein erfolgreiches CD zu garantieren.

Eine maßgeschneiderte Lösung

Der Kunde ist König, bei dem man analytisch Maß nehmen sollte und den man professionell beraten muss. Erst wenn langfristiger Erfolg gewährleistet ist, bringt dies Erfolg auf beiden Seiten. Wenn der Maßanzug passt, wendet sich das Blatt und eine positive Außenwirkung wird sichtbar verstärkt. Neue Mitarbeiter und vor allem Kunden werden vom neuen Eindruck angezogen. Nicht zu vergessen: Ein gutes Corporate Design muss durch alle Unternehmens-Bereiche stringent durchgezogen werden und alle Print-, Web und Social Media-Maßnahmen konsequent verbinden. Dann erst erstrahlt der Auftritt einheitlich und wie in einer beeindruckenden Fashion Show, die sowohl neue Kunden und Kandidaten überzeugt. Wenn der Unternehmens-Maßanzug perfekt sitzt, ist das Unternehmen gewappnet für den erfolgreichen Auftritt am Markt.
Über SELECTEAM
1981 gegründet, zählt die SELECTEAM DEUTSCHLAND GmbH mit Hauptsitz in München heute zu den ältesten Beratungshäusern in Personalfragen. Durch die bundesweit verteilten Standorte in Mün-chen, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und Stuttgart betreut SELECTEAM heute nationale und internationale Mandanten zu allen Themen im HR Business.

Der Bereich Executive Search stellt den größten Bereich von SELECTEAM dar. Eine professionelle, ausgefeilte Methodik und die etablierten persönlichen Beziehungen zu hochkarätigen Führungspersönlichkeiten gewährleisten auch bei schwierig zu besetzenden C-Level-Positionen eine 99-prozentige Besetzungsquote. Dafür ist SELECTEAM 2017 und 2018 mit dem "Headhunter Of The Year" - Award in der Kategorie "Executive Search - Large Players" ausgezeichnet worden.
SELECTEAM Deutschland GmbH
Simone Brzoska
Arabellastraße 30a
81925 München
s.brzoska@selecteam.de
+49 (0) 89 61465640
www.selecteam.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Autoren:

Simone Brzoska, Executive Management Consultant und Gesellschafterin, SELECTEAM Deutschland GmbH

Wolfram Söll, Geschäftsführer "designwerk - Büro für Gestaltung und Kommunikation"

"Wie oft habe ich es schon erlebt: Ich sitze mit dem Geschäftsführer eines beliebigen Unternehmens zum ersten Briefing zusammen. Thema: ein neues Erscheinungsbild. Die häufigsten Gründe: Die Umsätze stagnieren, wenn sie nicht schon im Sinken sind. Die Mitbewerber ziehen am Unternehmen vorbei. Stellen bleiben lange Zeit unbesetzt, da Bewerber ausbleiben.

Und nun soll es also her, das neue Erscheinungsbild, und alle Probleme lösen. Schick soll es werden, zur Firma passend und natürlich besser als das der Mitbewerber."

Der Art Director eines Gestaltungsbüros zeigt eine typische Situation und die Hauptproblematik bei der Neugestaltung eines Designs auf.

Der klare Benefit: Ein Top Corporate Design kann einen großen Impact auslösen. Es lässt das Unternehmen Frische, Seriosität und Kompetenz ausstrahlen, lockt somit Kunden und Kandidaten an.

Das Problem: Ein Corporate Design kann nur Verbesserungen bringen, wenn es exakt auf das Unternehmen und die Bedürfnisse des Marktes abgestimmt ist, sozusagen wie ein Maßanzug um das Unternehmen geschneidert wird.

Stolpersteine auf dem Weg zum Erfolg

Der Weg zu einem starken Corporate Design kann steinig und schwer sein. Es gibt auch eine ganze Reihe von Stolpersteinen, die die erfolgreiche Entwicklung und Implementierung des Corporate Designs gefährden.

Der Kunde benötigt also auch einen "geheimen Berater im Hintergrund". Ein guter Berater muss vor allem auch Coach sein und seine ehrliche professionelle Meinung und Erkenntnisse aus dem Markt wiedergeben: Der Corporate Design Coach sollte stets eine ganzheitliche Herangehensweise mit dem Ziel einer langfristigen fairen und ehrlichen Partnerschaft verfolgen. Vor allem auch das Handlungsfeld des Unternehmens sowie dessen Herausforderung verstehen.

Ein Auszug aus Kundenaussagen zeigt klar, welche Hürden es bei der Entwicklung eines Corporate Designs (CD) zu überwinden gibt:

Der Corporate Design Berater als Kunden-Sparringspartner

"Warum sollen wir denn auch noch unsere Werbemittel überprüfen?"

Im Gegensatz zu sehr großen Unternehmen, die dafür über eigene Abteilungen verfügen, versäumen es viele mittelständische Unternehmen, jedes Werbemittel vorher auf Übereinstimmung mit dem Corporate Design zu überprüfen. Das verursacht für das Unternehmen zwar erst einmal zusätzliche Kosten. Langfristig lohnt es sich aber, da keine kostspieligen Nachbesserungen am Corporate Design oder der Werbemittel vorgenommen werden müssen. Selbst wenn ein Styleguide angelegt wurde, wird in der Hektik des Arbeitsalltages oft vergessen, wirklich jedes Werbemittel - vor allem bei Schnellschüssen - auf die korrekte Anwendung zu überprüfen. Auch wenn am Anfang nur Kleinigkeiten differieren, wie z.B. andere Schriftgrößen oder Logopositionierungen, fällt damit die psychologische Schranke und die Corporate Design-Disziplin. Mit den Jahren wird das Corporate Design immer mehr aufgeweicht und kann fatale Folgen in der Außendarstellung bewirken. Auch wenn ein Unternehmen verschiedene Dienstleister für die Umsetzung der Werbemittel hat (z.B. hauseigene Grafikabteilung und zusätzlich eine Agentur für den Webauftritt), ist Corporate Design-Disziplin hier unbedingt nötig.

"Einen Styleguide? Brauchen wir nicht!"

Mittelständige Unternehmen sparen sich auch schon einmal die Kosten für einen Styleguide, ein internes Handbuch, das die Anwendung des Corporate Designs bis ins Detail festlegt. Die Folge ist, dass das CD nicht stringent verfolgt wird bzw. werden kann. Ist einmal eine Ausnahme gemacht, z. B. andere Schriften "...nur für den Messefolder", ist der nächste Regelbruch nicht weit. Von da an ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann das Corporate Design bis zur Unkenntlichkeit verwässert ist. Die Folge ist, dass die Wiedererkennung verloren geht. Somit entsteht kein Vertrauen in die Marke und die Kaufentscheidung fällt auf eine andere Wahl.

"Das Alte ist doch noch gut."

Auch das Festhalten an antiquierten Gestaltungselementen steht nicht selten einem erfolgreichen Corporate Design-Relaunch im Wege. Mit den Worten "Das kennen unsere Kunden!" oder "Das hat der Schwager meiner Lebensgefährtin vor 15 Jahren erstellt", soll ein überaltetes Logo mit ins neue CD übernommen werden. Aber nur zu leicht konterkariert der veraltete Look eines Logos das eigentliche Versprechen des neuen Corporate Designs nach Modernität, Frische und Dynamik. Falls Bekanntheit und Verwurzelung des alten Logos vorhanden ist, wird dies selbstverständlich in die neuen Überlegungen als Wiedererkennungseffekt mit aktuellem Zeitgeist miteinbezogen.

"Das habe ich mir aber ganz anders vorgestellt!"

Oft wird auch ein Design gewünscht, das einfach nicht zum Unternehmen, dem Produkt und der Zielgruppe passt. Wenn sich beispielsweise der Geschäftsführer eines traditionell handwerklich orientierten Unternehmens nicht von einem futuristischen Design wie dem eines innovativen Spiele-Entwicklers abbringen lässt... Die Glaubwürdigkeit und damit der gewünschte wirtschaftliche Erfolg werden zwangsläufig auf der Strecke bleiben. Hier kann ein externer Berater eine deutliche Hilfestellung leisten und vor allem professionell beraten.

"Was haben denn meine Mitarbeiter damit zu tun?"

Die größte aller vermeidbaren Sünden beim Relaunch des Corporate Designs ist das Ignorieren der Präferenzen und Werte der eigenen Mitarbeiter. Ein gutes Design muss von den Mitarbeitern mitgetragen werden. Nur wenn die Mitarbeiter auch hinter dem neuen Corporate Design stehen, wird es wirklich gelebt und trägt positiv zur Stimmung und somit auch zum Erfolg des Unternehmens bei. Es bringt erhebliche Vorteile, Mitarbeiter in der Erstellung zu involvieren. Je mehr gemeinsame Arbeit am Corporate Design, desto mehr steht das Team dahinter. Mitarbeiter zu beteiligen und evtl. einen internen kleinen Wettbewerb zu veranstalten bringt zusätzlichen internen Schwung.

Keine Gestaltung von der Stange

Angesichts der großen Herausforderung, die die Entwicklung eines neuen Corporate Designs an die Unternehmensführung stellt, empfiehlt es sich, einen professionellen Corporate Design Berater mit ins Boot zu holen. Zusammen mit dem Gestaltungsbüro entwickelt der Berater individuelle und maßgeschneiderte innovative Lösungen. Seine detaillierten Kenntnisse des gesamten Corporate Design Entwicklungsprozesses hat er sich idealerweise bei der Implementierung komplexer CD in zahlreichen großen Unternehmen erworben. Dabei greift er auf ein für jede Branche entwickeltes Methodenportfolio zurück.

Wettbewerbsfähigkeit des Corporate Design

Generell muss das Erscheinungsbild "offen" gestaltet werden, um für Änderungen und Neuerungen am Markt (Social Media, o.ä.) entwicklungsfähig zu bleiben. Ein professioneller Corporate Design Berater wird zu diesem Zweck weitere Partner im Bereich Webentwicklung, Imagefilm und Social Media Marketing einbinden, um medienübergreifend ein erfolgreiches CD zu garantieren.

Eine maßgeschneiderte Lösung

Der Kunde ist König, bei dem man analytisch Maß nehmen sollte und den man professionell beraten muss. Erst wenn langfristiger Erfolg gewährleistet ist, bringt dies Erfolg auf beiden Seiten. Wenn der Maßanzug passt, wendet sich das Blatt und eine positive Außenwirkung wird sichtbar verstärkt. Neue Mitarbeiter und vor allem Kunden werden vom neuen Eindruck angezogen. Nicht zu vergessen: Ein gutes Corporate Design muss durch alle Unternehmens-Bereiche stringent durchgezogen werden und alle Print-, Web und Social Media-Maßnahmen konsequent verbinden. Dann erst erstrahlt der Auftritt einheitlich und wie in einer beeindruckenden Fashion Show, die sowohl neue Kunden und Kandidaten überzeugt. Wenn der Unternehmens-Maßanzug perfekt sitzt, ist das Unternehmen gewappnet für den erfolgreichen Auftritt am Markt.
Über SELECTEAM
1981 gegründet, zählt die SELECTEAM DEUTSCHLAND GmbH mit Hauptsitz in München heute zu den ältesten Beratungshäusern in Personalfragen. Durch die bundesweit verteilten Standorte in Mün-chen, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und Stuttgart betreut SELECTEAM heute nationale und internationale Mandanten zu allen Themen im HR Business.

Der Bereich Executive Search stellt den größten Bereich von SELECTEAM dar. Eine professionelle, ausgefeilte Methodik und die etablierten persönlichen Beziehungen zu hochkarätigen Führungspersönlichkeiten gewährleisten auch bei schwierig zu besetzenden C-Level-Positionen eine 99-prozentige Besetzungsquote. Dafür ist SELECTEAM 2017 und 2018 mit dem "Headhunter Of The Year" - Award in der Kategorie "Executive Search - Large Players" ausgezeichnet worden.
SELECTEAM Deutschland GmbH
Simone Brzoska
Arabellastraße 30a
81925 München
s.brzoska@selecteam.de
+49 (0) 89 61465640
www.selecteam.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Kleider machen Leute - ein Corporate Design muss sitzen wie ein Maßanzug

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Kleider machen Leute - ein Corporate Design muss sitzen wie ein Maßanzug" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Alan Longmuir (Bay City Rollers): Rock \'N Roll Hon ...

Alan Longmuir (Bay City Rollers): Rock \'N Roll Hon ...
Fußball-WM: Deutschland verliert gegen Mexiko 0:1

Fußball-WM: Deutschland verliert gegen Mexiko 0:1
Kein militärisches Großmanöver in Südkorea dieses J ...

Kein militärisches Großmanöver in Südkorea dieses J ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Marzahn-2016-160122-DSC_0045.jpg

Deutschland-Hamburg-Planten-un-Blomen-201 ...

Deutschland-Berliner-Zoo-2013-130506-DSC_ ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Tabla de tapas von Sol&Mar Bei Lidl waren wieder mal spanische Wochen und so gab neben anderen Leckereien Tabla de tapas. In der Packung war feinster Serranoschinken in Scheiben und 3 Sorten Käse: Queso I ... (Ralf Brunner, 16.4.2021)

 Knedliky - tschechisches Knödelmehl Nichts gegen bayrische Semmelknödel aber die tschechische Variante ist ein Soßenvernichter erster Klasse. Die Teller sehen hinterher aus wie abgeleckt. Die Knödel so locker und ... (Hans-Peter Stahl, 25.3.2021)

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 Schnittwundenset von Cosmoplast War ich neulich bei DM und wollte für meine nächste China-Reise Pflaster kaufen da sehe ich eine kleine Kunststoffbox mit der Aufschrift Schnittwundenset. Denke was ist das denn?< ... (Petra38, 20.3.2021)

 Ölsardinien von Lo Bueno Auf der Umverpackung steht – sorgfältig von Hand gefertigt. Und wie ich die erste Dose geöffnete hatte sah ich es. Die mussten ja von Hand in die Dose. Die waren so zart und klein ... (Hektor Staffenhagen, 01.9.2019)

 Capri Sun von Capri Sonne Die Enkel sind da und da brauchts Capri-Sonne. Und wie ich so schaue heißt die jetzt Capri-Sun. Und der Beutel ist nicht mehr so schön Italienblau sondern hat jetzt ein ... (Ursula Köhler, 17.4.2019)

 Irische Angusburger von Albrecht Ich zitiere wörtlich – Dank des milden vom Golfstrom beeinflussten Klimas verbringen sie, die Angusrinder, bis zu zehn Monate des Jahres auf grünen, mit Wildkräuter durchsetzten irischen Wie ... (Gisbert Mahler, 01.3.2019)

 Getrocknete Softtomaten von Italiamo Gut, die Dinger gibt es manchmal auch bei uns. Aber als Mitbringsel aus Italien ist es doch was anders. Ersten sehen sie irgendwie größer aus und dann schmecken die auch ganz ande ... (Cedric Cramer, 23.12.2018)

 Minestrone von Pottkieker Man sollte immer alles testen bevor man sich ein Urteil erlaubt und so habe ich eben Minestrone in der Dose erstanden. Etwas kleiner steht noch drauf, Minestrone mit Nudeln und Cb ... (Guntram Seidel, 28.8.2018)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Das Team von Vilter Solar bietet Einblicke über den Beitrag der Solarenergie zur nachhaltigen Stromerzeugung (PR-Gateway, 29.04.2024)
Für die Experten von Vilter Solar spielt Solarenergie eine entscheidende Rolle als nachhaltige Energiequelle

Die Nutzung von Solarenergie umfasst nicht nur die Verminderung von Treibhausgasemissionen, erklärt das Team von Vilter Solar. Die Verwendung trägt auch zur Diversifizierung der Energiequellen bei und unterstützt die lokale Wirtschaft. Durch die Umwandlung von Sonnenlicht in elektrische Energie mittels Photovoltaik-Anlagen od ...

 Hier ist richtig was los! (Kummer, 29.04.2024)
Kobold Nepomuck und Mäuserich Finn erobern die Herzen aller im Sturm. Ihre Fangemeinde wächst stetig. Das ist nicht verwunderlich, denn überall, wo sie auftauchen, ist etwas los.

Buchtipp „Nepomucks und Finns Schlemmerbalkon“
Nepomuck und Finn laden Dich herzlich ein, sie auf ihrem Schlemmerbalkon zu besuchen.
Anhand von lustigen Geschichten möchten sie Dich animieren, selbst Obst, Gemüse sowie Kräuter anzupflanzen und zu ernten.
Du wirst sehen, das macht ric ...

 Einige Buchtipps für Sie (Kummer, 28.04.2024)
Der Buchmarkt bietet alles, was das Leserherz begehrt. Für jeden Geschmack ist das passende Werk dabei. Aber gerade weil es so eine enorme Bandbreite an Büchern gibt, fällt es nicht immer leicht, sich für eine Lektüre zu entscheiden. Deshalb hier mal einige Buchtipps.

Sinfonie der Herzen (Alles wird gut ..., Band 5)
Wohl dem, der wahre Freunde hat, die immer zu ihm stehen und für ihn da sind. Christine, Oliver, Lydia und Jutta haben erst beim zweiten Anlauf ihr Glück gefund ...

 Aufgabe für Tüftler: Der SEO-Contest RankensteinSEO stellt hohe Anforderungen! (Deutsche-Politik-News, 27.04.2024)
Ein Wettstreit für Suchmaschinenoptimierer und Webmaster: Für den erfundenen Suchbegriff "RankensteinSEO" soll eine Seite bei Google möglichst gut ranken!

Die Aufgabe des Contests besteht also darin, mit dem erfundenen und zuvor bei Google nicht auffindbaren Suchwort RankensteinSEO zum Ende der Challenge in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.

Hierzu posted das Tumblr-Board Info rankenstein-seo-pressereport-nummer-zw%C3%B6lf:  Neueröffnung: Boutique & Guesthouse in Tirol (PR-Gateway, 26.04.2024)
Willkommen im Sweet Cherry

Dein gemütliches Zuhause in Innsbruck in bester Lage

Hier, wo Gemütlichkeit und Herzlichkeit sich treffen, könnt ihr euch auf 20 kuschelige Betten, liebevolle Gastgeber und das allerbeste Frühstück der Stadt freuen, das Chef Chris täglich mit einer Extraportion Liebe zaubert. Nur 10 Minuten vom Trubel Innsbrucks entfernt und doch mitten im Herzen der Natur, bietet das Sweet Cherry den perfekten Mix aus Bergabenteuer und Stadtkultur. Ob der Berg ruft ...

 Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, 26.04.2024)
Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen

Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.



Neu und verbessert in Passform und Mate ...

 Gallium und Germanium im Zentrum der Macht: Wie China Europas Industrie herausfordert (PR-Gateway, 26.04.2024)


In einer Welt, in der Technologie und Wirtschaft eng miteinander verflochten sind, haben die jüngsten Ankündigungen aus China, die Exporte kritischer Technologiemetalle wie Gallium und Germanium zu beschränken, weitreichende Wellen geschlagen. Diese Entscheidung unterstreicht nicht nur Chinas dominante Stellung als weltweit größter Produzent dieser unverzichtbaren Komponenten für die Halbleiterindustrie, sondern wirft auch ein grelles Licht auf die prekäre Abhängigkeit Europas von di ...

 Mit viel Spaß Gemüse, Obst und Kräuter auf dem Balkon anbauen (Kummer, 26.04.2024)
Du willst Gemüse, Obst und Kräuter selbst anbauen, hast aber keinen Garten? Kein Problem: Nepomuck und Finn erzählen Dir anhand von lustigen Geschichten, wie Du auch auf dem Balkon etwas Schmackhaftes züchten kannst. Du wirst sehen, das macht richtig Spaß.
Denn schon auf kleinstem Raum kann man in Kübeln, Balkonkästen oder anderen Gefäßen Leckeres anpflanzen.
Schließlich schmeckt nichts besser als selbst Gezogenes. Und gesund ist es noch dazu.
Natürlich warten am Ende wiede ...

 Der Reiseblogger Malte Harms entdeckt Köln (PR-Gateway, 26.04.2024)
Eine neue Perspektive auf die Stadt mit Malte Harms

Malte Harms, der bereits in zahlreichen Ländern und Städten unterwegs war, ist bekannt für seine authentischen und ehrlichen Reiseberichte. In Köln hat er sich vor allem auf die Kultur und Geschichte der Stadt konzentriert. So besuchte er unter anderem den Kölner Dom, das Römisch-Germanische Museum und das Schokoladenmuseum. Doch auch abseits der touristischen Hotspots hat Malte Ha ...

 ARCOTEL John F Berlin: Designhotel im Stil der Kennedys feiert 15. Geburtstag (PR-Gateway, 25.04.2024)
Top-Lage im historischen Zentrum | Serviceroboter JEEVES statt Minibar

Am vergangenen Montag feierte das ARCOTEL John F am Auswärtigen Amt mit rund 100 Vertreter:innen aus Wirtschaft, Medien und Politik seinen 15-jährigen Geburtstag. Die Gäste feierten zu den Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood, ließen sich bestens gelaunt mit John F, Jackie und Marilyn Monroe ablichten und nutzten die Gelegenheit, die ersten frisch renovierten Zimmer zu besichtigen. Bis Ende ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Kleider machen Leute - ein Corporate Design muss sitzen wie ein Maßanzug

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Kleider machen Leute - ein Corporate Design muss sitzen wie ein Maßanzug