News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Vertrieb 2.0 - Vertriebsmethoden der Zukunft

Veröffentlicht am Dienstag, dem 16. November 2010 @ 20:30:00 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(420 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Umsatzerfolge und Wachstum über hybride Absatzwege.

Es ist in der Tat erstaunlich, wie oft mir die Schlagwörter web 2.0 und Social Media in den letzten Monaten entgegen wehen. Man könnte fast meinen, dass das Thema web 2.0 das Allheilmittel für alle Absatzschwierigkeiten darstellt.

Ich fühle mich ein bisschen in das Jahr 1999 in die Fabelwelt des "Neuen Marktes" zurückversetzt, wo jede Zeitung die New Economy Aktien als Rendite perpetuum mobile angepriesen hat und dem eigenen Reichtum daher nichts mehr im Wege stand. - Wie die Geschichte ausging, wissen wir mittlerweile alle.

Ich möchte mit diesem Beitrag etwas Farbe in das allgegenwärtige Thema web 2.0 bringen und gleichzeitig klären welchen Stellenwert das web 2.0 für den heutigen Vertriebsalltag erhält.

Lassen Sie mich das Ergebnis gleich vorwegnehmen: Isoliert angewendet wird web 2.0 keinen neuen Vertriebsschub bringen, meist ist das Gegenteil der Fall; Hat viel Zeit gekostet und war wenig von Erfolg gekrönt. Genauso wenig zielführend ist es, die konventionellen Marketing - und Vertriebsansätze über das web 2.0 zu stülpen. Im web 2.0 gelten andere Gesetze. Aber eins bleibt genauso wie im wirklichen Leben: "Am Ende einer jeden Massnahme müssen zwei Menschen zusammenkommen um ein Geschäft zu tätigen". Und das wird auch zukünftig so bleiben.

Die einzigen Parameter die sich ändern, bzw. geändert haben: Wird solch ein Zusammenkommen Online oder Offline stattfinden und was muss der Anbieter alles tun, damit solch ein Treffen überhaupt stattfindet.

In der alten Welt des Marketings spricht man von Zielgruppen. Ein Blick in den neuen Sinus-Milieus bringt es an den Tag: Die klassische Zielgruppe existiert defacto nicht mehr. Im Grunde genommen gilt nur noch - Jeder ist die Zielgruppe.

Also mag der Ansatz, sein Kontaktnetzwerk zu vergrößern, erstmal sinnvoll sein ... nur was passiert dann?

Die einen warten bis die Gegenseite aktiv wird, was wohl nur selten geschehen wird und die anderen bombardieren Ihre Kontakte sofort mit Werbung und Produkten, was dann meistens zu negativen Content bis hin zur Ablehnung führt. Nun mag der eine oder andere behaupten, dass das Internet quasi nur ein Quotengeschäft ist. Das ist in einigen Aspekten richtig, nur führt dieses Verhalten auf der einen Seite zu mehr Werberesistenz und auf der anderen Seite zu mehr Preisvergleichen. Spätestens jetzt hat man als Anbieter verloren, weil es immer einen geben wird, der noch preiswerter ist.

Wer aus diesem Dilemma heraus möchte, der wird sein Kontaktnetzwerk professionell mit zeitgemäßen Vertriebsmethoden relevant aufbereiten. Über geschicktes promoten, nutzbringenden content, virale Systeme oder Infotainment-Veranstaltungen um hier nur einige Beispiele aufzuzeigen, wird eine zielführende Beziehung aufgebaut und erhält damit das entsprechende Vertrauen in den jeweiligen Kontaktnetzwerken.

Beziehungen und Vertrauen sind wie schon immer die Grundlage für erfolgreiche und nachhaltige Geschäfte.

Aber hüten Sie sich davor, bereits in diesem Stadium der aufgebauten Beziehung ihre Produkte oder Dienstleistungen zu offerieren. Beziehungen und Vertrauen müssen wie im richtigen Leben wachsen und reifen. - Wenn Sie diese Grundsätze beachten, werden Sie feststellen, dass z. B. das Thema Kaltakquise nicht mehr von Nöten ist. Vielmehr haben Sie die Grundlage für ein nachhaltiges Sogmarketing geschaffen und ihren Erfolg auf ein stabiles und nachhaltiges Fundament gestellt.

the competence company

- Entwicklung und Strukturierung von hybriden Absatzwegen

- Implementierung von Vertrieb 2.0 Kompetenzen

- Segmentierung von Vertriebs-Potential

- Operative Umsetzung der Vertriebs-Massnahmen

BÖHMLER PARTNERS GROUP GmbH
JÜRGEN BÖHMLER
Kronstadter Str. 4
81677
München
boehmler@boehmler-partners.de
089208026503
http://boehmler-partners.de

(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)


Umsatzerfolge und Wachstum über hybride Absatzwege.

Es ist in der Tat erstaunlich, wie oft mir die Schlagwörter web 2.0 und Social Media in den letzten Monaten entgegen wehen. Man könnte fast meinen, dass das Thema web 2.0 das Allheilmittel für alle Absatzschwierigkeiten darstellt.

Ich fühle mich ein bisschen in das Jahr 1999 in die Fabelwelt des "Neuen Marktes" zurückversetzt, wo jede Zeitung die New Economy Aktien als Rendite perpetuum mobile angepriesen hat und dem eigenen Reichtum daher nichts mehr im Wege stand. - Wie die Geschichte ausging, wissen wir mittlerweile alle.

Ich möchte mit diesem Beitrag etwas Farbe in das allgegenwärtige Thema web 2.0 bringen und gleichzeitig klären welchen Stellenwert das web 2.0 für den heutigen Vertriebsalltag erhält.

Lassen Sie mich das Ergebnis gleich vorwegnehmen: Isoliert angewendet wird web 2.0 keinen neuen Vertriebsschub bringen, meist ist das Gegenteil der Fall; Hat viel Zeit gekostet und war wenig von Erfolg gekrönt. Genauso wenig zielführend ist es, die konventionellen Marketing - und Vertriebsansätze über das web 2.0 zu stülpen. Im web 2.0 gelten andere Gesetze. Aber eins bleibt genauso wie im wirklichen Leben: "Am Ende einer jeden Massnahme müssen zwei Menschen zusammenkommen um ein Geschäft zu tätigen". Und das wird auch zukünftig so bleiben.

Die einzigen Parameter die sich ändern, bzw. geändert haben: Wird solch ein Zusammenkommen Online oder Offline stattfinden und was muss der Anbieter alles tun, damit solch ein Treffen überhaupt stattfindet.

In der alten Welt des Marketings spricht man von Zielgruppen. Ein Blick in den neuen Sinus-Milieus bringt es an den Tag: Die klassische Zielgruppe existiert defacto nicht mehr. Im Grunde genommen gilt nur noch - Jeder ist die Zielgruppe.

Also mag der Ansatz, sein Kontaktnetzwerk zu vergrößern, erstmal sinnvoll sein ... nur was passiert dann?

Die einen warten bis die Gegenseite aktiv wird, was wohl nur selten geschehen wird und die anderen bombardieren Ihre Kontakte sofort mit Werbung und Produkten, was dann meistens zu negativen Content bis hin zur Ablehnung führt. Nun mag der eine oder andere behaupten, dass das Internet quasi nur ein Quotengeschäft ist. Das ist in einigen Aspekten richtig, nur führt dieses Verhalten auf der einen Seite zu mehr Werberesistenz und auf der anderen Seite zu mehr Preisvergleichen. Spätestens jetzt hat man als Anbieter verloren, weil es immer einen geben wird, der noch preiswerter ist.

Wer aus diesem Dilemma heraus möchte, der wird sein Kontaktnetzwerk professionell mit zeitgemäßen Vertriebsmethoden relevant aufbereiten. Über geschicktes promoten, nutzbringenden content, virale Systeme oder Infotainment-Veranstaltungen um hier nur einige Beispiele aufzuzeigen, wird eine zielführende Beziehung aufgebaut und erhält damit das entsprechende Vertrauen in den jeweiligen Kontaktnetzwerken.

Beziehungen und Vertrauen sind wie schon immer die Grundlage für erfolgreiche und nachhaltige Geschäfte.

Aber hüten Sie sich davor, bereits in diesem Stadium der aufgebauten Beziehung ihre Produkte oder Dienstleistungen zu offerieren. Beziehungen und Vertrauen müssen wie im richtigen Leben wachsen und reifen. - Wenn Sie diese Grundsätze beachten, werden Sie feststellen, dass z. B. das Thema Kaltakquise nicht mehr von Nöten ist. Vielmehr haben Sie die Grundlage für ein nachhaltiges Sogmarketing geschaffen und ihren Erfolg auf ein stabiles und nachhaltiges Fundament gestellt.

the competence company

- Entwicklung und Strukturierung von hybriden Absatzwegen

- Implementierung von Vertrieb 2.0 Kompetenzen

- Segmentierung von Vertriebs-Potential

- Operative Umsetzung der Vertriebs-Massnahmen

BÖHMLER PARTNERS GROUP GmbH
JÜRGEN BÖHMLER
Kronstadter Str. 4
81677
München
boehmler@boehmler-partners.de
089208026503
http://boehmler-partners.de

(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)

Artikel-Titel: Weitere News: Vertrieb 2.0 - Vertriebsmethoden der Zukunft

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Vertrieb 2.0 - Vertriebsmethoden der Zukunft" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Schwanger auf Sylt: Zur Geburt musst du aufs Festla ...

Schwanger auf Sylt: Zur Geburt musst du aufs Festla ...
Frauen-Fußball in Somalia: Gegen alle Widerstände

Frauen-Fußball in Somalia: Gegen alle Widerstände
Roboter als Lehrer: Pilotprojekt in Finnland

Roboter als Lehrer: Pilotprojekt in Finnland

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburger-Museum-fuer-Kunst-und-Gewerbe-2 ...

Deutschland-Wernigerode-Sachsen-Anhalt-20 ...

Nandus-bei-Utecht-2016-160416-DSC_0109.jp ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Hähnchenbrust Filetstücke von Chef select Sie wollen zu Hause schnell einen Chefsalat für ihre Liebste kreieren haben aber keine Zeit erst noch großartig Hähnchen zu braten und klein zu schnippeln. Dann ist Hähnchenbrust Filets ... (Moses32, 25.9.2017)

 Sirop Citron Vert von Teisseire Ab und an hole ich ein Buch hervor was sich zwar schon zig Mal gelesen habe, dass mich aber immer wieder fasziniert. Wie "Der lange Abschied" von Raymond Chandler. Wie er Terry Lennox k ... (Gerald Posselt, 02.5.2015)

 Landskron Pilsner Was ist nun, für mich persönlich, das Besondere an diesem Bier? Ganz klar, der Geschmack natürlich. Das Pils hat für mich den klassischen Biergeschmack: frisch, würzig und nicht zu süss ... (dietrich david, 29.6.2013)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Andreas Lehner: Coaching und Mentorings für aufstrebende Friseurunternehmen (PR-Gateway, 08.05.2024)
Erfahre, wie Andreas Lehner durch Coaching und Mentoring aufstrebende Friseursalons erfolgreich unterstützt.

Andreas Lehner unterstützt Friseurunternehmen mit maßgeschneiderten Coaching- und Mentoring-Programmen dabei, ihr Geschäft erfolgreich zu starten und auszubauen. Er bietet effektive Beratung in Bereichen wie Geschäftsplanung, Marketing und Standortgestaltung, um Unternehmer dabei zu unterstützen, ihren Salon erfol ...

 Neuer E-Shop für Althea und Endoskope Made in Germany (PR-Gateway, 07.05.2024)


Seit 1997 übernimmt Althea eine Vorreiterrolle als zertifizierter Hersteller im Bereich der Endoskopie und deckt zugleich den wachsenden Bedarf an gebrauchten Endoskopiegeräten und der Reparatur defekter Geräte ab. Dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes verwaltet und repariert Althea Deutschland mittlerweile über 3.000 Endoskope sowie Zubehör und verleiht rund 500 Endoskope jährlich.



Jetzt präsentiert Althea Deutschland seine umfassenden Services und Dienstleist ...

 Tunap präsentiert Limited Edition zum Jubiläum (PR-Gateway, 07.05.2024)
Ein halbes Jahrhundert Innovation für zahlreiche Branchen

Tunap, eines der führenden Unternehmen für Aerosole, Schmierstoffe und Reiniger für industrielle und technische Anwendungen, blickt 2024 auf 50 erfolgreiche Jahre zurück. Aus diesem Anlass hat das Familienunternehmen eine limitierte Edition, bestehend aus fünf Produkten, auf den Markt gebracht. Angelehnt an das Design aus dem Jahr 1974, als der Vertrieb der Marke Tunap begann, repräsentiert die Limited Edition eine Auswahl der ...

 Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals - Massives Kaufsignal. Neuer 297% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC (PR-Gateway, 07.05.2024)


Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals - Massives Kaufsignal. 297% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy



07.05.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74494/aktiencheck07052401.001.png
...

 Zwei Jahre Top of Minds Germany (PR-Gateway, 07.05.2024)
Eine junge Firmengeschichte mit Herausforderungen, Erfolge und Auszeichnung

Im Mai 2022 wird Top of Minds Germany in Frankfurt gegründet. Zu diesem Zeitpunkt ist die niederländische Muttergesellschaft in Amsterdam bereits Marktführer im Segment der Personalberatung für den Digital Executive. Der Erfolg der Unternehmung beruht auf einem modernen, hybriden Modell in der Personalberatung, auf einem einzigartigen Mix aus Direktsuche u ...

 Wellnessurlaub mit Hund. Exclusives Strandhaus Bernstein bietet Komfort und direkte Nähe zum Ostseebadestrand. (PR-Gateway, 07.05.2024)


Wellnessurlaub mit Hund. Exclusives Strandhaus Bernstein bietet Komfort und direkte Nähe zum Ostseebadestrand.

Die ideale Option für einen entspannten Urlaub mit Hund bietet das Strandhaus Bernstein in Seebad Breege. Nur 400 Meter vom feinsandigen, weißen Ostseebadestrand entfernt, punktet das Ferienhaus mit Wellnessfaktor - Sauna und Whirlpool inklusive.

Komfort und Gemütlichkeit im Strandhaus Bernstein

Das Ferienhaus Strandhaus Bernstein bietet ein hohes ...

 Vertiv präsentiert sich auf der größten Rechenzentrumsmesse der DACH-Region (PR-Gateway, 07.05.2024)
Auf der Data Center World vom 22. bis 23. Mai 2024 ist Vertiv an Stand B055 vertreten

Vertiv (NYSE: VRT), globaler Anbieter von Lösungen für kritische digitale Infrastrukturen und Kontinuität, lädt vom 22. bis 23. Mai 2024 an seinen Stand B055 auf der diesjährigen Data Center World in die Frankfurter Messe. Auf der traditionsreichen Konferenz informiert der Rechenzentrumsspezialist über die neuesten Trends, Technologien und Innovationen über moderne Rechenzentrumdesigns.


 
Amica setzt auf Energieeffizienz bei Kühl-Gefrier-Kombinationen (PR-Gateway, 07.05.2024)
Kühl-Gefrier-Kombinationen mit guter Energieeffizienz und durchdachter Ausstattung für jeden Bedarf

Verbraucher und Verbraucherinnen haben in den letzten Jahren gelernt, dass ihnen das Energielabel bei Elektrogeräten im Haushalt hilft, Energie einzusparen und somit ihre Stromkosten geringer zu halten. So stehen beim Kauf selbstverständlich Design und Ausstattung bei der Auswahl eines neuen Geräts für die Küche immer noch an erster Stelle, oft ist aber die Energieeffizienzklasse der en ...

 Spezialisten zum Weinkühlen von Amica (PR-Gateway, 07.05.2024)
Für jeden Raum und alle Einbausituationen ein passender Weinkühlschrank

Zeitlos Schwarz und im grifflosen Design der X-type-Serie sind die neuen Weinkühlschränke von Amica ein wertiges Accessoire für Weinliebhaber. Ob als freistehendes Standgerät im Esszimmer, Partykeller oder in der Wohnküche, als Einbaugerät, das mit einem ebenfalls schwarzen Backofen zu einer Einheit verschmilzt, als Unterbaugerät für normal hohe oder höhere Arbeitsplatten sowie als schlanke Weinschublade oder für ...

 cadmesse von Mensch und Maschine feiert 15-jähriges Jubiläum (PR-Gateway, 07.05.2024)
Vom 15. bis 17. Mai findet die etablierte Online-Messe für Technikexperten, Interessenten und Kunden statt - die Teilnahme ist kostenfrei.

Wessling, 7. Mai 2024: Bereits zum 15. Mal veranstaltet Mensch und Maschine (MuM), einer der führenden Software-Anbieter für CAD/CAM/CAE- und BIM-Lösungen, die dreitägige cadmesse. Die Online-Messe bietet geballtes Know-how zu den Themen Architektur, Bau und BIM, Industrie-, Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, GIS und Infrastruktur bis hin z ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Vertrieb 2.0 - Vertriebsmethoden der Zukunft

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Vertrieb 2.0 - Vertriebsmethoden der Zukunft