News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Wir können Angstpatienten professionell helfen

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 10. August 2016 @ 15:21:37 auf Deutsche-Politik-News.de

(404 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Haben Sie Angst vor Zahnärzten und möchten keine besuchen?

(NL/5545031762) Da sind Sie nicht allein. Seit Jahren helfen die Zahnärzte am Bebelplatz in Kassel Patienten mit Zahnarztphobie sehr erfolgreich. Hier wird sich nicht nur für jeden Patienten Zeit genommen sondern auch genaue Absprachen getroffen. So kann jedem Angstpatienten individuell geholfen werden.



Schmerzen? Wozü

Das wird für die meisten nichts Neues sein: Zahnärzte sind Mediziner, die sich auf die Zahnmedizin spezialisiert haben und die Ihnen bei Zahnschmerzen weiterhelfen können. Sie würden auch keinen Hals-Nasen-Ohrenarzt aufsuchen, wenn Sie Probleme mit dem Knie haben, richtig? Für viele Patienten ist ein Besuch beim Zahnarzt mit Schmerzen verbunden, doch das muss nicht sein. Zahnärzte sind schon lange nicht mehr so schmerzhaft wie ihr Ruf. Die meisten Behandlungen heutzutage verursachen keine bis wenig Schmerzen und tragen so dazu bei, die Angst vor dem Zahnarzt zu verlieren und sogar Vertrauen aufzubauen. Darin zeichnen sich gute Zahnärzte aus, dass der Patient gerne hingeht. Nicht umsonst sind die Zahnärzte am Bebelplatz eine ständig wachsende Praxis.



Kontinuierliches Wachstum

1994 hat Herr Dr. med. dent. Kuhlmann mit einer einzigen Helferin mit der Zahnarztpraxis am Bebelplatz in Kassel begonnen. Mittlerweile wächst die Praxis kontinuierlich weiter: mit bereits drei getätigten Erweiterungen und 40 Mitarbeitern davon fünf weitere Zahnärzte ist die Praxis eine Institution in Kassel. Die richtige Anlaufstelle für sämtliche Belange, die ein Zahnarztpatient nur haben kann. Speziell für Angstpatienten wird so einiges aufgefahren. Unter anderem die Vollnarkose und Dämmerschlafmedikation mit einem anwesenden Anästhesisten. Eine Praxisärztin für Psychotherapie, die sich um die Ängste der Patienten kümmert, bei Bedarf sogar mit Anwesenheit bei einer Behandlung.

Um möglichst allen gerecht zu werden, hat die Praxis zwölf Stunden am Tag von 08:00 bis 20:00 Uhr montags bis freitags geöffnet. Und weil das noch nicht reicht, auch noch am Samstag von 08:00 bis 13:00 Uhr. Die Präferenz des Patienten wird ebenfalls bedacht, so kann ein jeder aussuchen, ob er oder sie von einem männlichen, weiblichen, jungen oder älteren Zahnarzt behandelt werden möchte.



Angstfreier Gang zum Zahnarzt

Viele Menschen meiden den Zahnarzt aus dem einfachen Grund, weil sie Angst vor dem Zahnarzt oder den Schmerzen haben. Doch es gibt Zahnärzte, die wissen um die Sorgen ihrer Patienten und kümmern sich um die Belange derer. In der Zwischenzeit gibt es viele Möglichkeiten, dem Patienten die Angst zu nehmen, durch Angstbewältigungsprogramme oder Vermeidung der Behandlungsschmerzen. Eine sehr effektive und bereits länger bekannte Methode ist die Vollnarkose. Bei der Vollnarkose wird der Patient in einen schlafähnlichen Zustand versetzt, in dem keine Schmerzen wahrgenommen werden. So wacht der Patient erst nach der Behandlung wieder auf, ohne das Prozedere bewusst zu erleben. Das alleine ist kein nachhaltiger Faktor, um bei einem Patienten Vertrauen aufzubauen, aber es kann ein wichtiger und entscheidender Schritt sein.



Spezialisten für die Vollnarkose

Einige werden vielleicht Bedenken äußern im Hinblick auf die Vollnarkose, aber da sei gesagt, in den richtigen Händen können Sie sich sicher und behütet fühlen. Seit Jahren hat sich die Praxis Zahnärzte am Bebelplatz auf die Vollnarkose spezialisiert, das heißt nicht, dass sie nur das eine können: Ihre Zahnarztpraxis bietet alle nur wünschenswerten zahnmedizinischen Leistungen an. Abgesehen von der hervorragenden Leistung aller Belange der Patienten ist bei der Vollnarkose zur Behandlung von Angstpatienten ein riesengroßer Erfahrungsschatz aufzuweisen. Nicht grundlos ist ein ständiger Zuwachs der Praxis zu verzeichnen, denn die Patienten, egal ob mit Angst oder ohne, suchen gerne mit ihren Anliegen diese Praxis auf. Speziell die Angstpatienten bekommen aufgrund der positiven Erfahrungen anderer ein gutes Gefühl und lassen sich bei einem Besuch gerne selbst davon überzeugen.



Interview mit Herr Dr. med. dent. Kuhlmann

Deswegen haben wir ein Interview mit Herrn Dr. med. dent. Lorenz Kuhlmann geführt, um möglichst viele und genaue Informationen über dieses Thema zu erfahren und von seinem fundierten Fachwissen zu profitieren. Lassen Sie sich von einem Fachzahnarzt für Zahnarztphobien überzeugen.

ONMA: Wie definiert sich ein Angstpatient?

Dr. Kuhlmann: Ein Angstpatient definiert sich dadurch, dass er erstens sehr selten zum Zahnarzt geht, zweitens hat er dadurch, dass er so selten zum Zahnarzt geht, auch sehr desolate Zähne. Entweder viel Karies, bei älteren Patienten auch sehr lockere Zähne oder der Zahnstein hat den Knochen zerstört. Es gibt Patienten, die bekommen bereits Schweißausbrüche nur bei dem Gedanken an einen Zahnarzt.

ONMA: Was sind die häufigsten Gründe für den Patienten, den Zahnarzt zu meiden?

Dr. Kuhlmann: Meistens rührt es daher, dass sie in der Kindheit weniger gute Erfahrungen beim Zahnarzt hatten. Der Zahn war nicht betäubt, das Kind wurde festgehalten oder vom Zahnarzt richtig gezwungen die Zahnbehandlung über sich ergehen zu lassen, das prägt natürlich. Das macht eine extreme, maximal negative Verstärkung. Dann gibt es oft die Möglichkeit, dass sie von Erzählungen wissen, dass es beim Zahnarzt ganz schön wehtun kann, selbst nachdem es mindestens 60 Jahre ein Anästhetikum gibt. In vielen Köpfen ist immer noch die Vorstellung aus der Zeit ihrer Großeltern, in der die Zähne nicht betäubt wurden und dadurch die Behandlung extrem schmerzhaft war.

ONMA: Wie wichtig ist Ihnen in diesem Zusammenhang das Vertrauen Ihrer Patienten?

Dr. Kuhlmann: Das ist das Wichtigste. Ein Patient kommt nur wieder, wenn er Vertrauen hat und denkt, der Zahnarzt meint es gut mit mir und da geht es voran.

ONMA: Wie verschaffen Sie sich das nötige Vertrauen der Patienten?

Dr. Kuhlmann: Es ist so, dass wir in unserer Praxis in der ersten Sitzung mit einem Patienten, der Angst hat, garantiert keine und nicht einmal ansatzweise eine zahnmedizinische Behandlung durchführen. Maximal wird geröntgt, aber es wird weder gebohrt noch etwas gezogen. Nur wenn der Patient es explizit wünscht, da der Zahnschmerz extrem ist, aber ansonsten reden wir mit dem Patienten. Wir machen ein Bild, ein großes Röntgenbild, was berührungsfrei um seinen Kopf fährt, anhand des Bildes können wir ihm ganz genau zeigen, was genau gemacht werden muss. Bevor wir weitere Behandlungen beginnen, sorgen wir im Vorfeld dafür, dass die Zahnfleischsituation stimmt. Denn ohne braucht man nicht weiter machen. Wenn die Zähne nicht so gepflegt sind, wie das nötig ist, brauchen wir weitere Schritte nicht einleiten. Denn das wäre innerhalb kürzester Zeit wieder kaputt. Sekundär ist es auch so, dass ich bei vielen Patienten probiere, keine Vollnarkose zu machen. Ich versuche die Patienten zu überzeugen, es mit einer herkömmlichen Behandlung zu probieren. Dann machen wir nur eine kleine Sache. Der Patient sagt dann oft: Es war nicht schön, aber es tat nicht weh. Dadurch kann man auch das Vertrauen gewinnen und es führt auch dazu, dass der Patient dann eher sagt: Ich mache das jetzt weiter.

ONMA: Sie bieten mehrere Methoden in Ihrer Praxis an. Würden Sie noch einmal zusammenfassen, welche die Methoden sind, die Sie Angstpatienten anbieten?

Dr. Kuhlmann: Zusammenfassend bieten wir für unsere Patienten mit einer Zahnarztphobie drei Behandlungsmethoden an:

1.) Vollnarkose es stellt auch das meist angewendete Verfahren dar;

2.) Hypnose durch unsere Fachärztin für Psychotherapie oder durch eine geprüfte Hypnotiseurin sowie abschließend

3.) Dämmerschlaf, das sind Tabletten, wo dem Patient nach Einnahme der Tabletten in einer Viertelstunde alles relativ egal ist.

4.) Was noch wichtig ist, wenn ein Patient selbst beim Entfernen von Zahnstein akute Probleme hat, bekommt er das alles betäubt und hält das alles gut durch.

ONMA: Was würden Sie sagen, ist die begehrteste Methode in Ihrer Praxis?

Dr. Kuhlmann: Das ist eindeutig die Vollnarkose.

ONMA: Welche Vorteile hat die Vollnarkose sowohl für den Zahnarzt als auch den Patienten?

Dr. Kuhlmann: Der Zahnarzt kann stressfrei arbeiten. Dann ist es noch so, dass der Zahnarzt arbeiten kann, ohne dass der Patient andauernd ausspült oder das alles feucht wird. Man kann das alles mit Kofferdam machen, ohne dass irgendwelche Atmungsprobleme auftreten. Das ist ein sehr großer Vorteil. Für den Patienten ist es dann so, wenn es jemand gar nicht vertragen kann, geht der einmal in Vollnarkose und wir können die letzten 20 Jahre Zahnarzt-Abstinenz aufarbeiten, ohne dass er dabei groß etwas mitbekommt. Wir haben sogar ein eigenes Röntgengerät im Vollnarkoseraum, das heißt, wir können zum einen Röntgenaufnahmen machen, wenn es darauf ankommt. Das ist alles möglich.

ONMA: Wo es Vorteile gibt, gibt es sicherlich auch Risiken. Welche Risiken birgt eine Vollnarkose?

Dr. Kuhlmann: Eine Vollnarkose birgt natürlich grundsätzlich ein Risiko. Es ist ja schon eine relative Vergiftung, das muss man sagen. Deshalb wird der Patient ohnmächtig, aber das Risiko ist so gering, dass man es eigentlich vernachlässigen kann. Wir machen das jetzt seit 20 Jahren, es ist noch nie etwas passiert. Patienten müssen vorher zum Kinderarzt, wenn es Kinder sind und zum Hausarzt, wenn sie über 40 sind, damit sichergestellt werden kann, dass organisch alles in Ordnung ist. Dadurch, dass wir alle Regeln einhalten, birgt es sehr wenige Risiken.

ONMA: Das heißt, Sie bieten dem Risiko von vorneherein die Stirn und gehen erst diese Behandlungsmethode ein, wenn das aus Ihrer Sicht auch gerechtfertigt ist?

Dr. Kuhlmann: Ja. Der Anästhesist ruft vor und nach der Behandlung den Patienten an und klärt ihn auf. Wir versuchen auch immer, dass eine Begleitperson aus dem privaten Umfeld dabei ist.

ONMA: Die Vorteile wiegen aus Ihrer Sicht die Risiken auf?

Dr. Kuhlmann: Definitiv.

ONMA: Was ist Ihrer Meinung nach die beste Alternative zur Vollnarkose? Wenn eine Vollnarkose nicht infrage kommt?

Dr. Kuhlmann: Dann ist es die Sedierung oder die Behandlung in kurzen Schritten, dass der Patient auch wieder schnell wegkommt, um ihn damit auch zu adaptieren.

ONMA: Dankeschön für die Beantwortung der Fragen.

Dr. Kuhlmann: Wir danken Ihnen ebenfalls.



Kontakt

Die Zahnärzte am Bebelplatz

Dr. med. dent. Lorenz Kuhlmann

Friedrich-Ebert-Str. 161

34119 Kassel

Deutschland

Tel. 0561-12865

Fax. 0561-7395803

Mail. info@kuhlmann-kuehn.de

Web. www.kuhlmann-kuehn.de
1994 hat Herr Dr. med. dent. Kuhlmann mit einer einzigen Helferin mit der Zahnarztpraxis am Bebelplatz in Kassel begonnen. Mittlerweile wächst die Praxis kontinuierlich weiter: mit bereits drei getätigten Erweiterungen und 40 Mitarbeitern davon fünf weitere Zahnärzte ist die Praxis eine Institution in Kassel.
Zahnärzte am Bebelplatz
Dr. med. dent. Lorenz Kuhlmann
Friedrich-Ebert-Str. 161
34119 Kassel
info@kuhlmann-kuehn.de
0561-12865
www.kuhlmann-kuehn.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Haben Sie Angst vor Zahnärzten und möchten keine besuchen?

(NL/5545031762) Da sind Sie nicht allein. Seit Jahren helfen die Zahnärzte am Bebelplatz in Kassel Patienten mit Zahnarztphobie sehr erfolgreich. Hier wird sich nicht nur für jeden Patienten Zeit genommen sondern auch genaue Absprachen getroffen. So kann jedem Angstpatienten individuell geholfen werden.



Schmerzen? Wozü

Das wird für die meisten nichts Neues sein: Zahnärzte sind Mediziner, die sich auf die Zahnmedizin spezialisiert haben und die Ihnen bei Zahnschmerzen weiterhelfen können. Sie würden auch keinen Hals-Nasen-Ohrenarzt aufsuchen, wenn Sie Probleme mit dem Knie haben, richtig? Für viele Patienten ist ein Besuch beim Zahnarzt mit Schmerzen verbunden, doch das muss nicht sein. Zahnärzte sind schon lange nicht mehr so schmerzhaft wie ihr Ruf. Die meisten Behandlungen heutzutage verursachen keine bis wenig Schmerzen und tragen so dazu bei, die Angst vor dem Zahnarzt zu verlieren und sogar Vertrauen aufzubauen. Darin zeichnen sich gute Zahnärzte aus, dass der Patient gerne hingeht. Nicht umsonst sind die Zahnärzte am Bebelplatz eine ständig wachsende Praxis.



Kontinuierliches Wachstum

1994 hat Herr Dr. med. dent. Kuhlmann mit einer einzigen Helferin mit der Zahnarztpraxis am Bebelplatz in Kassel begonnen. Mittlerweile wächst die Praxis kontinuierlich weiter: mit bereits drei getätigten Erweiterungen und 40 Mitarbeitern davon fünf weitere Zahnärzte ist die Praxis eine Institution in Kassel. Die richtige Anlaufstelle für sämtliche Belange, die ein Zahnarztpatient nur haben kann. Speziell für Angstpatienten wird so einiges aufgefahren. Unter anderem die Vollnarkose und Dämmerschlafmedikation mit einem anwesenden Anästhesisten. Eine Praxisärztin für Psychotherapie, die sich um die Ängste der Patienten kümmert, bei Bedarf sogar mit Anwesenheit bei einer Behandlung.

Um möglichst allen gerecht zu werden, hat die Praxis zwölf Stunden am Tag von 08:00 bis 20:00 Uhr montags bis freitags geöffnet. Und weil das noch nicht reicht, auch noch am Samstag von 08:00 bis 13:00 Uhr. Die Präferenz des Patienten wird ebenfalls bedacht, so kann ein jeder aussuchen, ob er oder sie von einem männlichen, weiblichen, jungen oder älteren Zahnarzt behandelt werden möchte.



Angstfreier Gang zum Zahnarzt

Viele Menschen meiden den Zahnarzt aus dem einfachen Grund, weil sie Angst vor dem Zahnarzt oder den Schmerzen haben. Doch es gibt Zahnärzte, die wissen um die Sorgen ihrer Patienten und kümmern sich um die Belange derer. In der Zwischenzeit gibt es viele Möglichkeiten, dem Patienten die Angst zu nehmen, durch Angstbewältigungsprogramme oder Vermeidung der Behandlungsschmerzen. Eine sehr effektive und bereits länger bekannte Methode ist die Vollnarkose. Bei der Vollnarkose wird der Patient in einen schlafähnlichen Zustand versetzt, in dem keine Schmerzen wahrgenommen werden. So wacht der Patient erst nach der Behandlung wieder auf, ohne das Prozedere bewusst zu erleben. Das alleine ist kein nachhaltiger Faktor, um bei einem Patienten Vertrauen aufzubauen, aber es kann ein wichtiger und entscheidender Schritt sein.



Spezialisten für die Vollnarkose

Einige werden vielleicht Bedenken äußern im Hinblick auf die Vollnarkose, aber da sei gesagt, in den richtigen Händen können Sie sich sicher und behütet fühlen. Seit Jahren hat sich die Praxis Zahnärzte am Bebelplatz auf die Vollnarkose spezialisiert, das heißt nicht, dass sie nur das eine können: Ihre Zahnarztpraxis bietet alle nur wünschenswerten zahnmedizinischen Leistungen an. Abgesehen von der hervorragenden Leistung aller Belange der Patienten ist bei der Vollnarkose zur Behandlung von Angstpatienten ein riesengroßer Erfahrungsschatz aufzuweisen. Nicht grundlos ist ein ständiger Zuwachs der Praxis zu verzeichnen, denn die Patienten, egal ob mit Angst oder ohne, suchen gerne mit ihren Anliegen diese Praxis auf. Speziell die Angstpatienten bekommen aufgrund der positiven Erfahrungen anderer ein gutes Gefühl und lassen sich bei einem Besuch gerne selbst davon überzeugen.



Interview mit Herr Dr. med. dent. Kuhlmann

Deswegen haben wir ein Interview mit Herrn Dr. med. dent. Lorenz Kuhlmann geführt, um möglichst viele und genaue Informationen über dieses Thema zu erfahren und von seinem fundierten Fachwissen zu profitieren. Lassen Sie sich von einem Fachzahnarzt für Zahnarztphobien überzeugen.

ONMA: Wie definiert sich ein Angstpatient?

Dr. Kuhlmann: Ein Angstpatient definiert sich dadurch, dass er erstens sehr selten zum Zahnarzt geht, zweitens hat er dadurch, dass er so selten zum Zahnarzt geht, auch sehr desolate Zähne. Entweder viel Karies, bei älteren Patienten auch sehr lockere Zähne oder der Zahnstein hat den Knochen zerstört. Es gibt Patienten, die bekommen bereits Schweißausbrüche nur bei dem Gedanken an einen Zahnarzt.

ONMA: Was sind die häufigsten Gründe für den Patienten, den Zahnarzt zu meiden?

Dr. Kuhlmann: Meistens rührt es daher, dass sie in der Kindheit weniger gute Erfahrungen beim Zahnarzt hatten. Der Zahn war nicht betäubt, das Kind wurde festgehalten oder vom Zahnarzt richtig gezwungen die Zahnbehandlung über sich ergehen zu lassen, das prägt natürlich. Das macht eine extreme, maximal negative Verstärkung. Dann gibt es oft die Möglichkeit, dass sie von Erzählungen wissen, dass es beim Zahnarzt ganz schön wehtun kann, selbst nachdem es mindestens 60 Jahre ein Anästhetikum gibt. In vielen Köpfen ist immer noch die Vorstellung aus der Zeit ihrer Großeltern, in der die Zähne nicht betäubt wurden und dadurch die Behandlung extrem schmerzhaft war.

ONMA: Wie wichtig ist Ihnen in diesem Zusammenhang das Vertrauen Ihrer Patienten?

Dr. Kuhlmann: Das ist das Wichtigste. Ein Patient kommt nur wieder, wenn er Vertrauen hat und denkt, der Zahnarzt meint es gut mit mir und da geht es voran.

ONMA: Wie verschaffen Sie sich das nötige Vertrauen der Patienten?

Dr. Kuhlmann: Es ist so, dass wir in unserer Praxis in der ersten Sitzung mit einem Patienten, der Angst hat, garantiert keine und nicht einmal ansatzweise eine zahnmedizinische Behandlung durchführen. Maximal wird geröntgt, aber es wird weder gebohrt noch etwas gezogen. Nur wenn der Patient es explizit wünscht, da der Zahnschmerz extrem ist, aber ansonsten reden wir mit dem Patienten. Wir machen ein Bild, ein großes Röntgenbild, was berührungsfrei um seinen Kopf fährt, anhand des Bildes können wir ihm ganz genau zeigen, was genau gemacht werden muss. Bevor wir weitere Behandlungen beginnen, sorgen wir im Vorfeld dafür, dass die Zahnfleischsituation stimmt. Denn ohne braucht man nicht weiter machen. Wenn die Zähne nicht so gepflegt sind, wie das nötig ist, brauchen wir weitere Schritte nicht einleiten. Denn das wäre innerhalb kürzester Zeit wieder kaputt. Sekundär ist es auch so, dass ich bei vielen Patienten probiere, keine Vollnarkose zu machen. Ich versuche die Patienten zu überzeugen, es mit einer herkömmlichen Behandlung zu probieren. Dann machen wir nur eine kleine Sache. Der Patient sagt dann oft: Es war nicht schön, aber es tat nicht weh. Dadurch kann man auch das Vertrauen gewinnen und es führt auch dazu, dass der Patient dann eher sagt: Ich mache das jetzt weiter.

ONMA: Sie bieten mehrere Methoden in Ihrer Praxis an. Würden Sie noch einmal zusammenfassen, welche die Methoden sind, die Sie Angstpatienten anbieten?

Dr. Kuhlmann: Zusammenfassend bieten wir für unsere Patienten mit einer Zahnarztphobie drei Behandlungsmethoden an:

1.) Vollnarkose es stellt auch das meist angewendete Verfahren dar;

2.) Hypnose durch unsere Fachärztin für Psychotherapie oder durch eine geprüfte Hypnotiseurin sowie abschließend

3.) Dämmerschlaf, das sind Tabletten, wo dem Patient nach Einnahme der Tabletten in einer Viertelstunde alles relativ egal ist.

4.) Was noch wichtig ist, wenn ein Patient selbst beim Entfernen von Zahnstein akute Probleme hat, bekommt er das alles betäubt und hält das alles gut durch.

ONMA: Was würden Sie sagen, ist die begehrteste Methode in Ihrer Praxis?

Dr. Kuhlmann: Das ist eindeutig die Vollnarkose.

ONMA: Welche Vorteile hat die Vollnarkose sowohl für den Zahnarzt als auch den Patienten?

Dr. Kuhlmann: Der Zahnarzt kann stressfrei arbeiten. Dann ist es noch so, dass der Zahnarzt arbeiten kann, ohne dass der Patient andauernd ausspült oder das alles feucht wird. Man kann das alles mit Kofferdam machen, ohne dass irgendwelche Atmungsprobleme auftreten. Das ist ein sehr großer Vorteil. Für den Patienten ist es dann so, wenn es jemand gar nicht vertragen kann, geht der einmal in Vollnarkose und wir können die letzten 20 Jahre Zahnarzt-Abstinenz aufarbeiten, ohne dass er dabei groß etwas mitbekommt. Wir haben sogar ein eigenes Röntgengerät im Vollnarkoseraum, das heißt, wir können zum einen Röntgenaufnahmen machen, wenn es darauf ankommt. Das ist alles möglich.

ONMA: Wo es Vorteile gibt, gibt es sicherlich auch Risiken. Welche Risiken birgt eine Vollnarkose?

Dr. Kuhlmann: Eine Vollnarkose birgt natürlich grundsätzlich ein Risiko. Es ist ja schon eine relative Vergiftung, das muss man sagen. Deshalb wird der Patient ohnmächtig, aber das Risiko ist so gering, dass man es eigentlich vernachlässigen kann. Wir machen das jetzt seit 20 Jahren, es ist noch nie etwas passiert. Patienten müssen vorher zum Kinderarzt, wenn es Kinder sind und zum Hausarzt, wenn sie über 40 sind, damit sichergestellt werden kann, dass organisch alles in Ordnung ist. Dadurch, dass wir alle Regeln einhalten, birgt es sehr wenige Risiken.

ONMA: Das heißt, Sie bieten dem Risiko von vorneherein die Stirn und gehen erst diese Behandlungsmethode ein, wenn das aus Ihrer Sicht auch gerechtfertigt ist?

Dr. Kuhlmann: Ja. Der Anästhesist ruft vor und nach der Behandlung den Patienten an und klärt ihn auf. Wir versuchen auch immer, dass eine Begleitperson aus dem privaten Umfeld dabei ist.

ONMA: Die Vorteile wiegen aus Ihrer Sicht die Risiken auf?

Dr. Kuhlmann: Definitiv.

ONMA: Was ist Ihrer Meinung nach die beste Alternative zur Vollnarkose? Wenn eine Vollnarkose nicht infrage kommt?

Dr. Kuhlmann: Dann ist es die Sedierung oder die Behandlung in kurzen Schritten, dass der Patient auch wieder schnell wegkommt, um ihn damit auch zu adaptieren.

ONMA: Dankeschön für die Beantwortung der Fragen.

Dr. Kuhlmann: Wir danken Ihnen ebenfalls.



Kontakt

Die Zahnärzte am Bebelplatz

Dr. med. dent. Lorenz Kuhlmann

Friedrich-Ebert-Str. 161

34119 Kassel

Deutschland

Tel. 0561-12865

Fax. 0561-7395803

Mail. info@kuhlmann-kuehn.de

Web. www.kuhlmann-kuehn.de
1994 hat Herr Dr. med. dent. Kuhlmann mit einer einzigen Helferin mit der Zahnarztpraxis am Bebelplatz in Kassel begonnen. Mittlerweile wächst die Praxis kontinuierlich weiter: mit bereits drei getätigten Erweiterungen und 40 Mitarbeitern davon fünf weitere Zahnärzte ist die Praxis eine Institution in Kassel.
Zahnärzte am Bebelplatz
Dr. med. dent. Lorenz Kuhlmann
Friedrich-Ebert-Str. 161
34119 Kassel
info@kuhlmann-kuehn.de
0561-12865
www.kuhlmann-kuehn.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Wir können Angstpatienten professionell helfen

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Wir können Angstpatienten professionell helfen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Budapest: Blindgänger aus der Donau gefischt

Budapest: Blindgänger aus der Donau gefischt
Gay Pride in Madrid: Wettrennen in High Heels

Gay Pride in Madrid: Wettrennen in High Heels
Das Rettungsschiff „Open Arms“ erreicht Barcelona

Das Rettungsschiff „Open Arms“ erreicht Barcelona

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

MUSE-Konzert-Hamburg-2016-160606-IMG_2016 ...

Deutschland-Botanischer-Garten-Dresden-20 ...

Deutschland-Berliner-Tierpark-2013-130810 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, das alles Andere nur Nachbauten sind. Egal ob es der Scho ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Walkers Shortbread Fingers Früher habe ich mir immer Butterfinger von Freunden mitbringen lassen. Ich hatte es auch schon bei Amazon versucht, aber da waren die extrem teuer. Und jetzt sehe ich sie bei der REWE in ... (Also Huber, 17.4.2021)

 FFP2 Maske AUPROTEC Leider ist ja nun so, dass wir auch dieses Jahr mit Masken herumlaufen müssen. 2020 konnte jeder noch mit einer stylischen Mund-und Nasenbedeckung auf die Straße gehen, inzwisch ... (Igor Jeftic, 11.4.2021)

 Affligem Cuvée Carmin - belgisches Kirschbier Affligem hatte ich ja schon mal getrunken, es ist eine Bier wo du die sofort fragst, wo ist das denn her? Eben aus Belgien. Es stand wieder mal eine Fete an bei der auch zu gleich ... (Gernot Schaller, 23.3.2021)

 Krusovice Pilsener Mal schnell so 0,33 l gegen den Durst ist kaum noch möglich. Entweder ein halber Liter oder wie hier beim Krusovicer 1,5 l. Wer kommt auf solche Ideen? Ist das ein Pulle für drei Kerle ... (Elias Marcowitz, 26.4.2017)

 Lausitzer Hefeweizen Mein erster Gedanke, jetzt versucht jeder die Bayern zu imitieren und es wird wieder nur ein Abklatsch. Doch gehen wir unvoreingenommen an die Sache ran. Die Flasche sieht schon ma ... (Jens Hilpert, 19.2.2017)

 Radeberger Pilsener aus Radeberg in Sachsen Zu DDR-Zeiten wa es auch ein sogenanntes Bück-Dich-Bier, das gab es für den gemeinen Bürger nicht zu kaufen. Und nach der Wende haben wir andere Biere getrunken. Doch dann sah ich ... (Eliah Shmul, 23.11.2016)

 Störtebeker Kellerbier 1402 Zu Zonenzeiten, ich bin Ossi, hätten wir gesagt das Bier ist schlecht. Lange nichtmehr so eine trübe Brühe im Glas gehabt. Aber wir leben ja im Zeitalter der Craftbiere und da erfo ... (Frank Seliger, 26.3.2016)

 Tannenzäpfle – Brauerei Rothaus Die Jüngeren unter uns haben heute einen anderen Slang um zu umschreiben was sie meinen. Wenn wir früher gesagt haben wir gehen in ein Glasbiergeschäft so sagen die Insider heutzutage w ... (Bert Schlikk, 11.12.2014)

 Feldschlößchen Export - Dresden Der Nachbar, schon etwas älter, bat mich ihm bei der Winterfestmachung seines Schrebergartens zu helfen. Ich – was gibt es denn zum Trinken? Lass dich überraschen. Und ich war wirklich ... (Orlik Schröter, 28.10.2014)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Perspektivwechsel in 5 Minuten! (PR-Gateway, 29.04.2024)
Dino Arouna, erfolgreich beim 17. internationalen SPEAKER SLAM

Beim internationalen Speaker Slam, der am 25.April 2024 in Mastershausen stattfand, hat Dino Arouna einen beachtlichen Erfolg erzielt. Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der internationale Speaker Slam nun in Mastershausen statt. Mit 104 Teilnehmern aus 5 Nationen wurde damit ein neuer Weltrekord aufgestellt.



Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie be ...

 DIE GROSSE GUSTAVO GUSTO EM-PIZZA-WETTE (PR-Gateway, 29.04.2024)
DEUTSCHLAND KOMMT MINDESTENS INS ACHTELFINALE... ODER DEINE PIZZA GEHT AUF UNS

DIE GROSSE GUSTAVO GUSTO EM-WETTE:

"DEUTSCHLAND KOMMT MINDESTENS INS ACHTELFINALE... ODER DEINE PIZZA GEHT AUF UNS!"



Geretsried, 29. April 2024 - Der Countdown läuft. Der Druck steigt. Schließlich soll die deutsche Nationalmannschaft bei der EM 2024 "Dahoam" nicht wie in den letzten Turnieren in der Vorrunde oder dem Achtelfinale ausscheiden.



Gustavo Gusto ist ...

 \'\'In Full Color\'\': Keter präsentiert neue Premium-Designlinie und Trendstudie auf der spoga+gafa 2024 (PR-Gateway, 29.04.2024)
16.-18.06.2024 // Messegelände Köln // Halle 9.01, Stand C021

Wolframs-Eschenbach, 29.04 2024 - Keter ( www.keter.de) kehrt nach mehreren Jahren Abstinenz auf die Gartenmessebühne zurück: Der weltweit führende Hersteller von Lifestyle-Kunststoffprodukten für Haus und Garten präsentiert sich in diesem Jahr wieder mit einem großen Messestand auf der spoga+gafa 2024 in Köln. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur neue und qualitativ hochwerti ...

 Zukunftssicherheit mit PV-Anlagen von Bussemas & Pollmeier (PR-Gateway, 29.04.2024)


Die Nutzung von Photovoltaikanlagen zur Erzeugung von sauberer Energie gewinnt weltweit an Bedeutung! Da sich immer mehr Menschen für nachhaltige Energielösungen entscheiden, um ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern und Energiekosten zu senken. In diesem Zusammenhang freut sich Bussemas & Pollmeier, eine individuelle Lösung für hochwertige PV-Anlagen anzubie ...

 Der OSMIUM-BIGBANG beginnt (PR-Gateway, 29.04.2024)


Mit dem 31.12.2026 endet die Kristallisation von Osmium, dem seltensten Edelmetall der Welt. Damit sind die Mengen, die noch Eintritt in den Sachinvestorenmarkt finden werden, international begrenzt und können klar quantifiziert werden. Die beiden magischen Zahlen sind 300 kg und eine Milliarde Euro.



In Murnau wird zeitgleich der neue Flagshipstore mit Zertifizierungslabor eröffnet. Es entstehen bis zu 20 Arbeitsplätze vor Ort und ein wichtiger Wirtschaftszweig wir ...

 Ardex stellt zwei neue Wandspachtelmassen vor (PR-Gateway, 29.04.2024)
ARDEX A 929 und ARDEX A 800 READY

Witten, 29. April 2024. Ideal für Bäder und andere Nassräume: Ardex hat einen neuen mineralischen Feinspachtel für Innenräume mit hoher Luftfeuchtigkeit entwickelt. Durch seine lange offene Zeit kann ARDEX A 929 gut maschinell verarbeitet werden. Der Bauchemiehersteller hat "den Neuen" zusammen mit dem gebrauchsfertigen mineralischen Flächenspachtel A 800 READY erstmalig auf der Fachmesse FAF in Köln präsentiert.



Mit seinen minerali ...

 Carolinen: Marktführer in OWL drückt Startknopf für neue Flaschen und Kästen (PR-Gateway, 29.04.2024)


-Neue Carolinen Glasmehrwegflaschen und Kästen sind Teil der neuen Markenstrategie

-Nachhaltig und regional: Neue Flaschen und Kästen sparen 10 Prozent CO2 ein und stammen aus NRW

-ab 1. Mai im Handel



Bielefeld, 29. April 2024. Das Bielefelder Traditionsunternehmen Carolinen Brunnen hat heute einen zentralen Baustein seiner neuen Markenstrategie präsentiert. Nach dem gemeinsamen Druck auf den Startknopf liefen die ersten Exemplare der ab 1. Mai i ...

 Vattenfall und XCharge kooperieren für Smart Energy (PR-Gateway, 29.04.2024)


Von 60 bis 210 Kilowatt - Ladegeräte der Net Zero Series ebnen deutschlandweit den Weg für hohe Leistungen an Standorten mit geringer Anschlussleistung



Hamburg, 29.4.2024 - High Power Charging ist in vielen Regionen Deutschlands noch eher die Ausnahme als die Regel. Der Grund: Eine Netzerweiterung für einen Gleichstrom-(DC)-Anschluss mit hoher Leistung kann viel Zeit in Anspruch nehmen, bis sie genehmigt und gebaut ist - in manchen Regionen bis zu 18 Monate. Vatte ...

 360°zahn - Zahnarzt Düsseldorf setzt neue Maßstäbe in der Patientenaufklärung (PR-Gateway, 29.04.2024)
Digitales Expertenwissen auf Abruf: 360°zahn bietet seinen Patienten ein umfangreiches Dentallexikon und über 700 Lehrvideos

Die Zahnärzte von 360°zahn aus Düsseldorf erweitern ihr Engagement für die Patientenbildung durch eine beeindruckende Sammlung digitaler Ressourcen auf ihrer Website. Mit einem umfangreichen Dentallexikon, einem informativen Blog und einer eindrucksvollen Videobibliothek bietet 360°zahn Patienten und Besuch ...

 Wie RZ-Betreiber den Anforderungen des neuen (EnEfG) gerecht werden (PR-Gateway, 29.04.2024)
DeRZ - Deutsche Rechenzentren GmbH stellt White Paper als Erstinformation zur Verfügung

Mit einem kostenfreien White Paper stellt die DeRZ den Betreibern von Rechenzentren einen Leitfaden zum kürzlich vom Bundestag verabschiedeten Energieeffizienzgesetz (EnEfG) zur Verfügung. Das Unternehmen widmet sich mit seinem Lösungsportfolio auch den Herausforderungen, die aus den neuen Regularien resultieren. Mit einem klaren Fokus auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit bietet die DeRZ - Deuts ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Wir können Angstpatienten professionell helfen

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Wir können Angstpatienten professionell helfen