News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Business Netzwerk EWMD diskutiert \'New Ways of Working\'

Veröffentlicht am Montag, dem 18. Juli 2016 @ 12:04:07 auf Deutsche-Politik-News.de

(481 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



"Responsible Freedom" prägt die Arbeitswelt der Zukunft

- Ängste und Widerstände stehen neuer Offenheit gegenüber

- Selbstmanagement und Vertrauen ersetzen Kontrolle

- Agile Unternehmenskultur schafft Handlungs- und Entscheidungsmöglichkeiten in komplexen Arbeitsumfeldern

Zum Thema "New Ways of Working" hatte das Chapter Bayern des internationalen Businessnetzwerks European Women Management Development Network e.V. EWMD-Mitglieder und Gäste nach München eingeladen. EWMD beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit trendsetzenden Themen in Management und Gesellschaft und hinterfragt deren Auswirkungen im Hinblick auf eine bessere Beteiligung von Frauen in führenden Positionen. Die Frage nach der Gestaltung unserer Arbeit in Zukunft stieß auf reges Interesse. Siebzig Teilnehmerinnen, hauptsächlich Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen sowie Selbständige, diskutierten die Auswirkungen von Digitalisierung, Industrie 4.0 und Social Media unter dem Stichwort Arbeit 4.0. Dabei ging es auch um den Einfluss auf neue Fähigkeiten, Führungsaufgaben, Kultur, Bildung sowie erste Implementierungserfahrungen in Unternehmen, wie beispielsweise bei Microsoft. Inspiration lieferte der Einblick in die Arbeitsweisen von Start-Ups.

Mit der Digitalisierung werden sich Unternehmen, Produktion und Zusammenarbeit grundlegend ändern. Die größte Herausforderung wird es sein, mit der wachsenden Komplexität zurechtzukommen und in neuen demokratischen Strukturen zusammenzuarbeiten, um als Unternehmen agiler zu werden. Die Generation Y zeigt schon heute die Richtung an. Wenn der Prozess erst einmal angestoßen ist, gibt es viele Gewinner, wie die Beiträge aus unterschiedlichen Unternehmen zeigen. Dazu ist es aber erforderlich, viel in Bildung und Qualifikation zu investieren. Denn wenn Maschinen und Roboter immer mehr übernehmen, wird die kontrollierende und lenkende Arbeit der Menschen immer anspruchsvoller und die Suche nach neuen Lösungen und Ideen immer wichtiger. Dazu braucht es eine kreativitätsfördernde offene Unternehmenskultur.

Auch wenn manche Prognosen Jobverluste befürchten, werde sich die Arbeit vor allem strukturell verändern und es würden an anderer Stelle neue Jobs entstehen, so die Einschätzung der Experten. "Roboter stehlen nicht unsere Jobs, sondern bieten interessantere, weil komplexere Aufgaben für Arbeiter und Angestellte". Die Fähigkeit, mit Unsicherheit umzugehen, Mut zu haben und mehr Innovationsstärke zu zeigen, sind daher die großen Herausforderungen. "Die Zukunft der Arbeit in zehn Jahren ist immer noch eine Black Box, aber wir können sie gestalten", ist Prof. Dr. Sabine Pfeiffer, Professorin für Soziologie an der Universität Hohenheim, überzeugt.

Roland Deiser, Direktor im "Center for the Future of Organization, Drucker School of Management" in Kalifornien, erläuterte seine Erfahrungen der Auswirkungen von Social Media auf Führung und Organisationen. "Soziale Technologien verändern grundlegend die Art und Weise, wie wir kommunizieren; sie haben das Potential, praktisch alle Geschäftsprozesse zu transformieren. Um die dadurch entstehenden Chancen auch zu nutzen, müssen Unternehmen sich allerdings zu agilen Netzwerkorganisationen entwickeln und ein neues, horizontales Führungsmodell erarbeiten".

Wie Microsoft "New Ways of Working" implementiert, war der Fokus von Claudia Wentsch, Direktorin Kundenzufriedenheit bei Microsoft Deutschland. Microsoft versucht, eine positive, lebhafte und kreative Arbeitskultur durch geeignete Architektur zu unterstützen. "Räume beeinflussen Verhalten! Farbgebung, Struktur und Materialien können uns anregen, bei der Konzentration unterstützen und zum Dialog animieren. So wollen wir auch unsere Arbeitswelt handhaben". Flexible Arbeitsmodelle bei der Wahl von Arbeitszeit und Arbeitsort haben Microsoft den XING New Work Award beschert. "Vertrauen und Einbeziehung der Mitarbeiter ist wesentlich für uns. Kontrolle nimmt ab."

Dies wurde auch von Natalie Kho, u.a. tätig für das LMU Entrepreneurship Center und Leadership3, als wesentliches Prinzip in Start-Ups genannt. Als junge Frau der Generation Y lebt sie unterschiedliche Rollen in der Start-Up-Welt. Ihre Themen: Moderne Führungsprinzipien wie Entscheidungsfindung durch Konsultation statt Konsens oder Top Down, Hierarchie aufgrund von Kompetenzen und nicht durch Macht, "Verantwortliche Freiheit für jeden", "Rapid Prototyping und Testing" boten Inspiration für neue Wege.

Lebhafte Diskussionen führten zu der gemeinsamen Erkenntnis, dass wir trotz aller Befürchtungen positiv und mit Selbstvertrauen in die Zukunft schauen können. Wir haben in Europa mit unseren Kernfähigkeiten und Bildungssystemen eine gute Basis für die Veränderung, aber wir müssen zupacken und die Zukunft aktiv angehen, um nicht am Ende der Entwicklung zu stehen. Nicht nur junge Generationen suchen "New Ways of Working", auch viele Ältere reklamieren Gestaltungs- und Entscheidungsmöglichkeiten in der Arbeit. Daher sollten sich Führungskräfte besser an den Arbeits- und Lernstilen jedes Einzelnen orientieren. EWMD-Mitglied Ursula Gänsler, Initiatorin und Moderatorin des Events, resümierte, dass mehr "Autonomie und Gestaltung nur geht, wenn auch die Verantwortung und Entscheidungsmöglichkeiten gegeben werden". Sie beobachtet, dass viele moderne Führungsmethoden schon vor 15 Jahren gelehrt wurden, aber nicht konsequent angewandt werden. "Wir müssen uns den Fragen stellen, warum dies in den Organisationen nicht funktioniert, was die tatsächlichen Blockaden sind und welche Organisationselemente die Anwendung moderner Methoden verhindern." Eine Frage des Events blieb offen: Wie sieht die Zukunft von Großkonzernen aus - wird es sie in 15 Jahren noch geben oder nicht?

Der EWMD wird sich weiter mit dem Thema beschäftigen, z.B. in der Deutschlandkonferenz "Management 4.0 - Mensch oder Maschine?" in Essen am 27. August 2016, weitere Informationen zur Deutschlandkonferenz unter: http://www.ewmd.org/node/17429

Weitere Informationen zur Veranstaltung "New Ways of Working" sowie dem EWMD Bayern, siehe http://www.ewmd.org/chapter/118
European Women"s Management Development International Network (EWMD) ist ein internationales Business-Netzwerk das 1984 von einer Gruppe Europäischer Frauen mit Unterstützung der EFMD (the European Foundation for Management Development) in Brüssel gegründet wurde. Die wichtigsten Ziele von EWMD sind: eine bessere Sichtbarkeit qualifizierter Frauen in Führungspositionen in allen Bereichen und Organisationen; die Steigerung des Qualitätsstandards im Management; die Bereicherung der Managementkultur durch mehr Frauen und eine größere Vielfalt; die aktive Beteiligung an politischen Diskussionen sowie die Unterstützung wissenschaftlicher Arbeit zu EWMD-Themen auf internationalem Level. EWMD ist mit fast 900 individuellen und Firmen-Mitgliedern in 14 Ländern in Europa und weltweit vertreten. In mehr als 40 Europäischen Städten sind die Mitglieder in den regionalen EWMD-Chaptern aktiv. EWMD-Aktivitäten umfassen u.a. Netzwerk-Veranstaltungen, regionale Themen-Abende, nationale und internationale Konferenzen sowie sogenannte Learning Journeys. Neben den EWMD-Mitgliedern stehen die Aktivitäten größtenteils auch Gästen zur Verfügung.
EWMD Deutschland e.V.
Astrid Hake
Anklamer Straße 38
10115 Berlin
06122-933 99 20

www.ewmd.org

Pressekontakt:
Accente Communication GmbH
Sieglinde Schneider
Aarstraße 67
65195 Wiesbaden
sieglinde.schneider@accente.de
0611/40 80 6-10
www.accente.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


"Responsible Freedom" prägt die Arbeitswelt der Zukunft

- Ängste und Widerstände stehen neuer Offenheit gegenüber

- Selbstmanagement und Vertrauen ersetzen Kontrolle

- Agile Unternehmenskultur schafft Handlungs- und Entscheidungsmöglichkeiten in komplexen Arbeitsumfeldern

Zum Thema "New Ways of Working" hatte das Chapter Bayern des internationalen Businessnetzwerks European Women Management Development Network e.V. EWMD-Mitglieder und Gäste nach München eingeladen. EWMD beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit trendsetzenden Themen in Management und Gesellschaft und hinterfragt deren Auswirkungen im Hinblick auf eine bessere Beteiligung von Frauen in führenden Positionen. Die Frage nach der Gestaltung unserer Arbeit in Zukunft stieß auf reges Interesse. Siebzig Teilnehmerinnen, hauptsächlich Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen sowie Selbständige, diskutierten die Auswirkungen von Digitalisierung, Industrie 4.0 und Social Media unter dem Stichwort Arbeit 4.0. Dabei ging es auch um den Einfluss auf neue Fähigkeiten, Führungsaufgaben, Kultur, Bildung sowie erste Implementierungserfahrungen in Unternehmen, wie beispielsweise bei Microsoft. Inspiration lieferte der Einblick in die Arbeitsweisen von Start-Ups.

Mit der Digitalisierung werden sich Unternehmen, Produktion und Zusammenarbeit grundlegend ändern. Die größte Herausforderung wird es sein, mit der wachsenden Komplexität zurechtzukommen und in neuen demokratischen Strukturen zusammenzuarbeiten, um als Unternehmen agiler zu werden. Die Generation Y zeigt schon heute die Richtung an. Wenn der Prozess erst einmal angestoßen ist, gibt es viele Gewinner, wie die Beiträge aus unterschiedlichen Unternehmen zeigen. Dazu ist es aber erforderlich, viel in Bildung und Qualifikation zu investieren. Denn wenn Maschinen und Roboter immer mehr übernehmen, wird die kontrollierende und lenkende Arbeit der Menschen immer anspruchsvoller und die Suche nach neuen Lösungen und Ideen immer wichtiger. Dazu braucht es eine kreativitätsfördernde offene Unternehmenskultur.

Auch wenn manche Prognosen Jobverluste befürchten, werde sich die Arbeit vor allem strukturell verändern und es würden an anderer Stelle neue Jobs entstehen, so die Einschätzung der Experten. "Roboter stehlen nicht unsere Jobs, sondern bieten interessantere, weil komplexere Aufgaben für Arbeiter und Angestellte". Die Fähigkeit, mit Unsicherheit umzugehen, Mut zu haben und mehr Innovationsstärke zu zeigen, sind daher die großen Herausforderungen. "Die Zukunft der Arbeit in zehn Jahren ist immer noch eine Black Box, aber wir können sie gestalten", ist Prof. Dr. Sabine Pfeiffer, Professorin für Soziologie an der Universität Hohenheim, überzeugt.

Roland Deiser, Direktor im "Center for the Future of Organization, Drucker School of Management" in Kalifornien, erläuterte seine Erfahrungen der Auswirkungen von Social Media auf Führung und Organisationen. "Soziale Technologien verändern grundlegend die Art und Weise, wie wir kommunizieren; sie haben das Potential, praktisch alle Geschäftsprozesse zu transformieren. Um die dadurch entstehenden Chancen auch zu nutzen, müssen Unternehmen sich allerdings zu agilen Netzwerkorganisationen entwickeln und ein neues, horizontales Führungsmodell erarbeiten".

Wie Microsoft "New Ways of Working" implementiert, war der Fokus von Claudia Wentsch, Direktorin Kundenzufriedenheit bei Microsoft Deutschland. Microsoft versucht, eine positive, lebhafte und kreative Arbeitskultur durch geeignete Architektur zu unterstützen. "Räume beeinflussen Verhalten! Farbgebung, Struktur und Materialien können uns anregen, bei der Konzentration unterstützen und zum Dialog animieren. So wollen wir auch unsere Arbeitswelt handhaben". Flexible Arbeitsmodelle bei der Wahl von Arbeitszeit und Arbeitsort haben Microsoft den XING New Work Award beschert. "Vertrauen und Einbeziehung der Mitarbeiter ist wesentlich für uns. Kontrolle nimmt ab."

Dies wurde auch von Natalie Kho, u.a. tätig für das LMU Entrepreneurship Center und Leadership3, als wesentliches Prinzip in Start-Ups genannt. Als junge Frau der Generation Y lebt sie unterschiedliche Rollen in der Start-Up-Welt. Ihre Themen: Moderne Führungsprinzipien wie Entscheidungsfindung durch Konsultation statt Konsens oder Top Down, Hierarchie aufgrund von Kompetenzen und nicht durch Macht, "Verantwortliche Freiheit für jeden", "Rapid Prototyping und Testing" boten Inspiration für neue Wege.

Lebhafte Diskussionen führten zu der gemeinsamen Erkenntnis, dass wir trotz aller Befürchtungen positiv und mit Selbstvertrauen in die Zukunft schauen können. Wir haben in Europa mit unseren Kernfähigkeiten und Bildungssystemen eine gute Basis für die Veränderung, aber wir müssen zupacken und die Zukunft aktiv angehen, um nicht am Ende der Entwicklung zu stehen. Nicht nur junge Generationen suchen "New Ways of Working", auch viele Ältere reklamieren Gestaltungs- und Entscheidungsmöglichkeiten in der Arbeit. Daher sollten sich Führungskräfte besser an den Arbeits- und Lernstilen jedes Einzelnen orientieren. EWMD-Mitglied Ursula Gänsler, Initiatorin und Moderatorin des Events, resümierte, dass mehr "Autonomie und Gestaltung nur geht, wenn auch die Verantwortung und Entscheidungsmöglichkeiten gegeben werden". Sie beobachtet, dass viele moderne Führungsmethoden schon vor 15 Jahren gelehrt wurden, aber nicht konsequent angewandt werden. "Wir müssen uns den Fragen stellen, warum dies in den Organisationen nicht funktioniert, was die tatsächlichen Blockaden sind und welche Organisationselemente die Anwendung moderner Methoden verhindern." Eine Frage des Events blieb offen: Wie sieht die Zukunft von Großkonzernen aus - wird es sie in 15 Jahren noch geben oder nicht?

Der EWMD wird sich weiter mit dem Thema beschäftigen, z.B. in der Deutschlandkonferenz "Management 4.0 - Mensch oder Maschine?" in Essen am 27. August 2016, weitere Informationen zur Deutschlandkonferenz unter: http://www.ewmd.org/node/17429

Weitere Informationen zur Veranstaltung "New Ways of Working" sowie dem EWMD Bayern, siehe http://www.ewmd.org/chapter/118
European Women"s Management Development International Network (EWMD) ist ein internationales Business-Netzwerk das 1984 von einer Gruppe Europäischer Frauen mit Unterstützung der EFMD (the European Foundation for Management Development) in Brüssel gegründet wurde. Die wichtigsten Ziele von EWMD sind: eine bessere Sichtbarkeit qualifizierter Frauen in Führungspositionen in allen Bereichen und Organisationen; die Steigerung des Qualitätsstandards im Management; die Bereicherung der Managementkultur durch mehr Frauen und eine größere Vielfalt; die aktive Beteiligung an politischen Diskussionen sowie die Unterstützung wissenschaftlicher Arbeit zu EWMD-Themen auf internationalem Level. EWMD ist mit fast 900 individuellen und Firmen-Mitgliedern in 14 Ländern in Europa und weltweit vertreten. In mehr als 40 Europäischen Städten sind die Mitglieder in den regionalen EWMD-Chaptern aktiv. EWMD-Aktivitäten umfassen u.a. Netzwerk-Veranstaltungen, regionale Themen-Abende, nationale und internationale Konferenzen sowie sogenannte Learning Journeys. Neben den EWMD-Mitgliedern stehen die Aktivitäten größtenteils auch Gästen zur Verfügung.
EWMD Deutschland e.V.
Astrid Hake
Anklamer Straße 38
10115 Berlin
06122-933 99 20

www.ewmd.org

Pressekontakt:
Accente Communication GmbH
Sieglinde Schneider
Aarstraße 67
65195 Wiesbaden
sieglinde.schneider@accente.de
0611/40 80 6-10
www.accente.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Business Netzwerk EWMD diskutiert \'New Ways of Working\'

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Business Netzwerk EWMD diskutiert \'New Ways of Working\'" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Krieg in der Ukraine: Der Morgen in Kiew | Russland ...

Krieg in der Ukraine: Der Morgen in Kiew | Russland ...
Maßnahmen gegen Russland: Frankreich stoppt Frachte ...

Maßnahmen gegen Russland: Frankreich stoppt Frachte ...
Ukraine-Krieg: Weiter Kämpfe um Kiew / Weitere russ ...

Ukraine-Krieg: Weiter Kämpfe um Kiew / Weitere russ ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Ausstellung-Berlin-Viva-Venedig-von-Mehr- ...

Deutschland-Wernigerode-Sachsen-Anhalt-20 ...

Nandus-bei-Utecht-2016-160416-DSC_0151.jp ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Co-created: Cita Maass launcht eine Modekollektion für Mollige und Plus Size Frauen (PR-Gateway, 30.04.2024)


Influencerin und Unternehmerin Cita Maass hat eine co-created Curvy Kollektion an den Start gebracht. Ihr Kooperationspartner lanciert damit erstmals eine reine Große Größen Kollektion und plant sein Portfolio im Plus Size Segment noch weiter auszubauen.



PlusPerfekt: Es tut sich was in Sachen Große Größen



Es wurde höchste Zeit, dass sich im Große Größen Segment wieder mal etwas tut. Cita Maa ...

 Initiative Cloud Services Made in Germany Schriftenreihe: Ausgabe April 2024 verfügbar (PR-Gateway, 29.04.2024)


Die Initiative Cloud Services Made in Germany hat die neue Ausgabe ihrer Schriftenreihe - Stand April 2024 - veröffentlicht. Band 1 der Reihe trägt den Titel "Initiative Cloud Services Made in Germany im Gespräch" und enthält eine Sammlung von mittlerweile mehr als 100 Interviews mit Vertretern von an der Initiative beteiligten deutschen Cloud Computing-Anbietern zum Thema Cloud Computing im Allgemeinen und Cloud Computing in Deutschland im Speziellen. Band 2 mit dem Titel "Cloud S ...

 Suyana : Erleben Sie die heilende Kraft von zeremoniellem Kakao und edlem Räucherwerk (schwertschmiedeviktor, 29.04.2024)
Berlin, Deutschland – http://Suyana.shop , als führender Online-Marktplatz für spirituelle und rituelle Produkte bieten wir eine exklusive Auswahl an zeremoniellem Kakao, hochwertigem Räucherwerk und hochpotenten Superfoods. Jeder Artikel wird verantwortungsvoll, achtsam und mit Liebe ausgewählt, um sicherzustellen, dass Deiner tiefen spirituellen Erfahrung und Deinen täglichen Ritualen nichts im Weg steht.

Unserem Kakao kommt dabei eine Schlüsselrolle zu.  Sensationelle 37,89 g/t Gold. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Goldproduktion vor Break Even. Neuer 407% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% mit Franco-Nevada ($FNV), 2.087 mit Whe (PR-Gateway, 29.04.2024)


Sensationelle 37,89 g/t Gold - Neuer 407% Gold Hot Stock. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Goldproduktion vor Break Even



29.04.24 08:35

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74385/AC-290424.001.png



< ...

 Von der Richterrolle zur konstruktiven Moderation (PR-Gateway, 29.04.2024)
Alice Dehner zeigt Führungskräften Wege aus dem destruktiven "Gerichtssaal-Spiel" auf.

In der modernen Arbeitswelt stehen Führungskräfte oft vor Herausforderungen, die nicht nur ihre Führungsqualitäten, sondern auch ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten auf die Probe stellen. Eine dieser Herausforderungen ist das von Eric Berne, dem Gründer der Transaktionsanalyse, benannte "Gerichtssaal-Spiel", bei dem Konflikte innerhalb eines Teams in einem destruktiven Muster eskalieren können. Al ...

 schuhplus erhält COMPUTER BILD Auszeichnung \'\'TOP SHOP 2024\'\' (PR-Gateway, 26.04.2024)
"schuhplus zählt zu den besten Onlineshops des Landes" (Statista)

(Hamburg/Dörverden) (26.04.2024) Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen, schuhplus aus Niedersachsen, wurde von COMPUTER BILD und Statista mit dem Award "TOP SHOP 2024" in der Kategorie Mode & Accessoires (Schuhe) ausgezeichnet. Der Nischenhändler steht für eine "herausragende Leistung und zählt damit zu den besten Onlineshops des Landes", so Key Accoun ...

 Man kann nicht nicht kommunizieren - reloaded (PR-Gateway, 26.04.2024)
Warum ein Gesprächsraum nicht allein der Interpretation überlassen werden sollte

Im Grunde können alle mitreden, wenn man über Kommunikation diskutiert. Allein schon die Tatsache, dass man mitredet, zeigt, dass man bereits kommuniziert. Kaum eine Aus- oder Weiterbildung, kaum ein Fachartikel oder Standartwerk, kaum ein Seminar oder Vortrag kommt ohne Paul Watzlawicks These "Man kann nicht nicht kommunizieren" aus. Doch hat das in unserer heutigen Businesswelt überhaupt noch eine Relev ...

 Erfolgreiches KI Business-Event \'\'Navigator Festival 2024\'\' festigt Düsseldorfs Position als Innovationshub (PR-Gateway, 25.04.2024)


Düsseldorf, 25.04.2024



Zum Launch des Navigator Festivals trafen sich am 24. und 25. April 2024 über 380 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie führende Köpfe der Technologiebranche und Startups im CCD Congress Center Düsseldorf. Organisiert wurde das innovative KI Business-Event von der Düsseldorf Congress GmbH in Kooperation mit der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Messe Düsseldorf.



Welche Chancen bietet der Einsatz generativer KI in Unterne ...

 ARCOTEL John F Berlin: Designhotel im Stil der Kennedys feiert 15. Geburtstag (PR-Gateway, 25.04.2024)
Top-Lage im historischen Zentrum | Serviceroboter JEEVES statt Minibar

Am vergangenen Montag feierte das ARCOTEL John F am Auswärtigen Amt mit rund 100 Vertreter:innen aus Wirtschaft, Medien und Politik seinen 15-jährigen Geburtstag. Die Gäste feierten zu den Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood, ließen sich bestens gelaunt mit John F, Jackie und Marilyn Monroe ablichten und nutzten die Gelegenheit, die ersten frisch renovierten Zimmer zu besichtigen. Bis Ende ...

 Pocketalk: KI-basierte Übersetzungen auf Knopfdruck (PR-Gateway, 25.04.2024)
Smarter, DSGVO-konformer Sprachübersetzer ermöglicht qualitativ hochwertige Echtzeit-Übersetzungen für Konversationen über Sprachbarrieren hinweg

Keizersgracht, 25.04.2024 - Deutschland leidet unter Fachkräftemangel. Laut dem Institut der Deutschen Wirtschaft sind 1.299.940 Stellen unbesetzt. Den MINT-Bereich trifft der Mangel an qualifizierten Fachkräften besonders hart. So ergab eine Studie des Digitalverbands Bitkom zum Arbeitsmarkt für IT-Kräfte Ende 2023, dass offene IT-Positione ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Business Netzwerk EWMD diskutiert \'New Ways of Working\'

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Business Netzwerk EWMD diskutiert \'New Ways of Working\'