News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Skandale Fakten Themen Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Exklusiv-News: Prominente Lungenkrebs-Tote verdeutlichen immer wieder neu die gesundheitsschädigende Wirkung des Rauchens!

Veröffentlicht am Freitag, dem 25. März 2016 @ 10:01:05 auf Deutsche-Politik-News.de

(705 Leser, 1 Kommentar, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)


Deutsche-Politik-News.de | Deutsche-Politik-News (D-P-N) exklusiv
Jahrzehntelang wurde von der Tabakindustrie die Tatsache bestritten, dass Rauchen Krebs (vor allem Lungenkrebs, aber auch andere Krebsarten) verursacht.

Kritische Studien wurden bekämpft, kritische Wissenschaftler unter Druck gesetzt.

Dies begann sich erst in den 1990er Jahren mit den ersten verlorenen Prozessen der Tabakindustrie und dem Master Settlement Agreement in den USA zu ändern.

Am 17. August 2006 entschied die Einzelrichterin Gladys Kessler des US-Bundesbezirksgerichts in ihrem 1.742 Seiten umfassenden Urteil, dass Rauchen von Zigaretten Krankheit und Tod verursache.

"Trotz firmeninterner Anerkennung dieser Tatsache habe die Tabakindustrie in der Öffentlichkeit während Jahrzehnten systematisch die schädlichen Nebenwirkungen der Zigaretten bestritten, verzerrt dargestellt und verharmlost." (1)

Der amerikanische Schauspieler und Weltstar Steve McQueen war wohl einer der ersten Top-Künstler, dessen Krebstod öffentlich mit der Tatsache seines Rauchens in Verbindung gebracht wurde.

Der bis jetzt letzte verstorbene Prominente ist der niederländische Fußballspieler und -trainer Johan Cruyff (verstorben jüngst am 24.03.2016), der 1999 zu "Europas Fußballer des Jahrhunderts" gewählt worden war.

Seit 1991 (!) Nichtraucher wurde Cruyff jetzt von den Folgen seines vormaligen "Kettenrauchens" eingeholt.

Hier eine Übersicht von ehemals rauchenden prominenten Krebs-Toten, unter denen sich skurilerweise gleich zwei ehemalige Darsteller des "Marlboro Man" (einer für die Zigarettenmarke Marlboro werbenden Figur) befinden:

Steve McQueen (Brustfellkrebs): Schauspieler (07.11.1980)

Wayne McLaren (Lungenkrebs): Marlboro Man (22.07.1992)

David McLean (Lungenkrebs): Marlboro Man (12.10.1995)

Gilbert Bécaud (Lungenkrebs): Chansonnier (18.12.2001)

Christoph Schlingensief (Lungenkrebs): Regisseur und Künstler (21.08.2010)

Dieter Pfaff (Lungenkrebs): Schauspieler (05.03.2013)

Reinhard Lakomy (Lungenkrebs): Musiker (13.03.2013)

Henning Mankell (Lungenkrebs): Schrifftsteller (05.10.2015)

Margit Geissler (Lungenkrebs): Schauspielerin (22.02.2016)

Johan Cruyff (Lungenkrebs): Fußballer, Trainer (24.03.2016)

Quellen:

(1) https://de.wikipedia.org/wiki/Tabakindustrie zur juristischen Auseinandersetzung mit der Tabakindustrie

(-) zu den Todesdaten und biografischen Angaben der Prominenten die entsprechenden verlinkten Wikipedia-Artikel

Foto- /Grafik-Info: Deutsche-Politik-News (D-P-N) exklusiv

Artikel-Titel: Exklusiv-News: Prominente Lungenkrebs-Tote verdeutlichen immer wieder neu die gesundheitsschädigende Wirkung des Rauchens!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Deutsche-Politik-News) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Exklusiv-News: Prominente Lungenkrebs-Tote verdeutlichen immer wieder neu die gesundheitsschädigende Wirkung des Rauchens!" | Anmelden oder Einloggen | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden

Re: Prominente Lungenkrebs-Tote verdeutlichen immer wieder neu die gesundheitsschädigende Wirkung des Rauchens! (Punkte: 1)
Von Sven-Juli am Samstag, dem 26. März 2016 @ 11:11:38
(Userinfo | Persönliche Mitteilung an den Kommentator schicken)

Erst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau.
Daraufhin tat ihm der Mann leid, und er gab ihm den Tabak.
Mark Twain

Das war auch jahrelang meine Ausrede in Sachen Rauchen. Wobei ich sagen muss, dass ich Genussraucher war. Und das war auch der Grund warum ich aufgehört habe. Jeder Raucher sollte sich vor Augen führen wie sich der Preis einer Schachtel Zigaretten zusammensetzt. Ziehen sie von 6 € die Mehrwertsteuer ab danach die Tabaksteuer, danach die Kosten (Transport, Einkauf, Verpackung....), dann haben sie einen Stückpreis von Bruchteilen von Eurocent.
Und das soll Qualität sein?
Ich habe in den 5 Jahren die ich nicht mehr rauche nur zweimal wieder das Verlangen nach einer Zigarette gehabt. Beide Male lief vor mir ein rauchender Mann aus dem nahen Osten. Und was diese Herren rauchten roch noch wie richtig guter Tabak. So rochen die Zigaretten die mein Großvater damals rauchte. Aber das Billigzeug was heute als Zigaretten verkauft wird sollen die rauchen die das Zeug herstellen. Und wer wirklich nicht davon los kommt sollte darüber nachdenken Genussraucher zu werden und anfangen gute Zigarren zu rauchen.




Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Verbindung Köln-Frankfurt: ICE-Brand legt Strecke g ...

Verbindung Köln-Frankfurt: ICE-Brand legt Strecke g ...
Pe Werner & SWR Big Band: Kribbeln im Bauch (Januar ...

Pe Werner & SWR Big Band: Kribbeln im Bauch (Januar ...
Bundestag: „Deutschland braucht ein Einwanderungsre ...

Bundestag: „Deutschland braucht ein Einwanderungsre ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Leipzig - Allee-Center - Weihnachtsshopping Teil 1 - ...

Australischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 2

Hamburg Rote Flora am 8. Juli 2017 (nach den Krawalle ...


Alle DPN-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Grossdemonstration-Grenzenlose-Solidarita ...

Kudamm-Kurfuerstendamm-Berlin-2013-130228 ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Heineken Spectre 007 Merchandising habe ich mal als Sonderwerbeform im Rahmen der Verkaufsförderungsinstrumente in der Ausbildung gehabt. Aber das Bier dazu gehört einen Bondfilm zu promoten? Sie wisse ... (Joshua Brandner, 26.12.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) gewinnt den Kampf um den CDU-Vorsitz, weil sie die bessere Rede gehalten hat, weil sie strategisch klug Netzwerke geschmiedet und sich thematisch breit aufgestellt hat! (PressePortal.de, 07.12.2018)
Michael Bröcker zur Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer als neue CDU-Chefin:

Düsseldorf (ots) - Was für ein Parteitag. Was für ein Adrenalinschub. Und wir reden hier über die CDU.

Am Ende gewinnt die 56-jährige Politikwissenschaftlerin Annegret Kramp-Karrenbauer aus dem kleinen saarländischen Städtchen Püttlingen den Kampf um den CDU-Vorsitz, weil sie die bessere Rede gehalten hat, weil sie strategisch klug im Sozialflügel, in der Frauen-Union und den liberalen Land ...

 Armin Laschet (CDU), NRW-Ministerpräsident: Ein früherer Kohleausstieg kostet mehr als geplant - aber nicht 60 Milliarden Euro! (PressePortal.de, 01.12.2018)
Armin Laschet zum Kohleausstieg:

Düsseldorf (ots) - NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat angekündigt, dass der Kohleausstieg teurer als bislang geplant wird.

"Wer politisch entscheidet, gegen bisherige Planungen früher auszusteigen, muss rechtlich verbindliche Entschädigungen zahlen, die Mitarbeiter absichern und beim Strukturwandel helfen. Das kostet mehr als geplant", sagte Laschet der Düsseldorfer "Rheini ...

 Michael Kretschmer (CDU), Sachsens Ministerpräsident: Die CDU braucht ein schärferes Profil - wir müssen zeigen, was die CDU täte, wenn sie allein regieren würde! (PressePortal.de, 04.11.2018)
Michael Kretschmer zur CDU:

Berlin (ots) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) wünscht sich von seiner Partei ein schärferes Profil.

"Es ist dringend notwendig, unseren Markenkern wieder stärker herauszuschälen", sagte Kretschmer dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag" vor der Klausurtagung des CDU-Bundesvorstands. Viele Wähler hielten die Beschlüsse der großen Koalition inzwischen für CDU-Programm ...

 Die SPD kann sich in der Groko nicht erneuern: Raus aus der dauerhaft kriselnden und von einer Kanzlerinnen-Dämmerung überschatteten großen Koalition - die SPD muss frei denken und in Ruhe arbeiten können! (PressePortal.de, 01.11.2018)
Zur SPD:

Aachen (ots) - Die SPD steckt in der Zwickmühle:

Als Juniorpartner in der großen Koalition verliert sie Stimme um Stimme, Wahl um Wahl. Sie befindet sich im freien Fall.

Kündigt sie aber das Bündnis mit der Union auf, drohen der ältesten noch bestehenden Partei Deutschlands bei den dann wahrscheinlichen Neuwahlen weitere Verluste von historischem Ausmaß.

Aus diesem Dilemma gibt es keinen eleg ...

 Zahid Khan, Vater der AfD-Direktkandidatin Mary Khan und AfD-Wahlkämpfer in Hessen, droht einem Anwohner in Frankfurt-Seckbach während des Wahlkampfes mit einer Schusswaffe! (PressePortal.de, 24.10.2018)
Zur Bedrohung eines Anwohners in Frankfurt-Seckbach durch einen AfD-Wahlkämpfer:

Berlin (ots) - Wie die Tageszeitung junge Welt heute exklusiv berichtet, kam es am Wochenende während des Wahlkampfes in Hessen zu einer Bedrohung mit einer scharfen Schusswaffe durch ein prominentes Mitglied der Alternative für Deutschland (AfD).

Am Sonntagabend gegen 17 Uhr bedrohte der Vater der AfD-Direktkandidatin Mary Khan, Zahid Khan, ei ...

 Bayern-Umfrage: Die CSU bleibt mit 35 % weiter im Tief - die Grünen liegen mit 18 % auf Platz zwei vor der SPD mit 12 % und den Freien Wählern und der AfD mit je 10 %! (PressePortal.de, 06.10.2018)
ZDF-Politbarometer Extra Bayern Oktober 2018:

Mainz (ots) - Auch gut eine Woche vor der Landtagswahl in Bayern bleibt die CSU in ihrem Stimmungstief und muss mit sehr starken Verlusten bei der Wahl rechnen, während die Grünen erstmals in Bayern zweitstärkste Partei werden könnten.

 Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, bleibt beim Hambacher Forst hart, will aber schneller aus der Braunkohle aussteigen als bisher geplant! (PressePortal.de, 30.09.2018)
Armin Laschet zum Hambacher Forst und zum Braunkohleausstieg:

Berlin (ots) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet zeigt sich im Streit um den Hambacher Forst kompromisslos.

Es sei ein Fehler gewesen, die illegal errichteten Häuser im Wald sechs Jahre zu dulden, sagte der CDU-Politiker der taz. "Egal welche Position man zum Braunkohleausstieg hat, ein solcher rechtswidriger Zustand ist falsch. Der wird ...

 Waffen zum Selberbauen aus dem 3-D-Drucker: Seit 2013 wird in den USA erbittert über die Verbreitung der Software im Netz gestritten! (PressePortal.de, 02.08.2018)
Zum 3-D-Druck von Waffen:

Stuttgart (ots) - Plastikpistolen aus dem 3-D-Drucker?

Bei diesem Thema geht es in den USA ums Prinzip. Das von der Verfassung garantierte Recht, Waffen zu tragen, trifft auf den Sicherheitsanspruch der Bürger.

Deshalb wird seit 2013 so erbittert über die Verbreitung der Software im Netz gestritten.

Vieles spräche für einen gesetzlichen Kompromiss, der mit der Verfassung konf ...

 Uwe Junge, AfD-Landesvorsitzender, spricht sich für Grenzkontrollen zu den rheinland-pfälzischen Nachbarländern Luxemburg, Belgien und Frankreich aus! (PressePortal.de, 08.07.2018)
Uwe Junge zu Grenzkontrollen:

Mainz (ots) - Nach dem Kompromiss im Asylstreit in Berlin hat sich der AfD-Landesvorsitzende in Rheinland-Pfalz Uwe Junge für Grenzkontrollen zu den Nachbarländern von Rheinland-Pfalz, Luxemburg, Belgien und Frankreich, ausgesprochen.

Im "SWR Aktuell"-Sommerinterview sagte Junge dazu: "Wir müssen aufmerksamer sein. Wir haben eine Sondersituation, eine Sit ...

 Michael Kretschmer (CDU), Sachsens Ministerpräsident, zum Asylstreit in der Union: ''Bis zur Landtagswahl sind wir mit der Asylpolitik durch''! (PressePortal.de, 07.07.2018)
Michael Kretschmer zum Asylstreit:

Dresden/Bonn (ots) - Im vorerst beigelegten Asylstreit der Unionsparteien hat der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer die Politik von Bundeskanzlerin Merkel unterstützt:

"Die Beschlüsse gehen in die richtige Richtung", sagte der CDU-Politiker in der Sendung phoenix ländersache (Ausstrahlung am Sonntag, 8. Juli 2018, 13.00 Uhr) gegenüber Moderatorin Michaela Kolster.< ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Prominente Lungenkrebs-Tote verdeutlichen immer wieder neu die gesundheitsschädigende Wirkung des Rauchens!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video Tipp @ Deutsche-Politik-News.de


Waldbrand Schaden - Brandenburg bei Klausdorf - 09.09.2018

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Prominente Lungenkrebs-Tote verdeutlichen immer wieder neu die gesundheitsschädigende Wirkung des Rauchens!