News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: ?Ein starkes Doppel hält in der Großküche dicht: Beim Neubau der Gastromenü Manufaktur in Ulm schützt das Schwenk Dichtbahnsystem vor Feuchtigkeit

Veröffentlicht am Freitag, dem 11. Dezember 2015 @ 09:22:37 auf Deutsche-Politik-News.de

(386 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



(Mynewsdesk) Ein starkes Doppel hält in der Großküche dicht



Beim Neubau der Gastromenü Manufaktur in Ulm schützt das Schwenk Dichtbahnsystem vor Feuchtigkeit



Ulm (jm).



Qualität und Frische gehen für Edith und Thomas Eifert über alles. Das Unternehmerehepaar, das im Ulmer Donautal mit der Gastro­menü GmbH einen der bedeutendsten regionalen Anbieter für Catering- & Event-Küche in Süddeutschland leitet, will seine Kunden mit Spitzenleistung und Qualität im Detail begeistern. Den gleich hohen Qualitätsanspruch stellen die Eiferts an ihre Lieferanten und beim derzeitigen Neubauprojekt auf dem Betriebsgelände in der Steinbeinstraße 7 auch an die Auftragnehmer: Allen voran Architekt Heru Sidharta von der Architekturwerkstatt Generalplaner GmbH mit Sitz in Ulm und Langenau sowie die ebenfalls in Ulm ansässige Knehr Fliesenverlegung GmbH. Beide müssen Sorge dafür tragen, dass die über 4.000 m2 an gefliesten Flächen im mehrgeschossigen Neubau der Gastromenü Manufaktur dicht halten ? gerade dann, wenn die Spüler mit viel Wasser anrücken, um das Koch- und das für die Essen eingesetzte Mehrweggeschirr zu reinigen. Um auf Nummer sicher zu gehen, entschieden sich Architekt und Fliesenleger bei der Abdichtung der Wände und Böden für das Schwenk Dichtbahnsystem der Schwenk Putztechnik aus Ulm.



?Am Ende blieb für uns nur die Kombination aus der beidseitig vliesbeschichteten Schwenk Dichtbahn und dem zementären Schwenk Flexkleber KM 80 übrig. Denn wir erhalten dabei eine doppelte Abdichtung mit nur einmaligem Verarbeitungsaufwand?, sagt Daniel Eigenwill, Geschäftsführer der Knehr Fliesenverlegung GmbH, der von den rissüberbrückenden und entkoppelnden Eigenschaften des Systems ebenso begeistert ist wie der Architekt. ?Sollte wirklich mal eine Fliese zu Bruch gehen, haben wir immer noch die absolute Dichtigkeit garantiert?, erklärt Sidharta, der über sehr viel Erfahrung im Bau von Großküchen, Hotels, Schwimmbädern sowie Spa- und Wellnessbereichen verfügt.



Zwei Dichtebenen



Der mineralische Dünnbettklebemörtel KM 80 (entspricht Typ C, Klasse 2 TE, gemäß DIN EN 12004) von Schwenk ist wasserundurchlässig und dient somit als zusätzliche Dichtebene. Mit dem Aufbringen der Schwenk Dichtbahn entsteht ein System, das nicht nur für die Beanspruchungsklassen A und C (gemäß Bauregelliste) geeignet ist, sondern auch im Langzeittest mit besten Ergebnissen aufwartete. In einer vom Hersteller in Auftrag gegebenen Studie mit künstlich durchgeführter Alterung zeigte der Flexkleber KM 80 im Vergleich zu Alternativprodukten beispielsweise eine fast 300 Prozent höhere Resthaftzugfestigkeit.



?Wir haben von der Schwenk Anwendungstechnik eine Aufbauempfehlung erhalten, die uns überzeugt hat. Schließlich müssen wir als ausführender Dienstleister ja auch die Systemgewährleistung zwischen dem Fliesenhersteller und der verwendeten Bauchemie übernehmen. Auf der anderen Seite stand bei so einem großen Projekt natürlich auch die gute Verarbeitbarkeit im Vordergrund. Das war mit ein Grund dafür, warum wir uns gegen eine Epoxidharzgrundierung entschieden haben. Das hätte einen kompletten Arbeitsgang zusätzlich bedeutet und das wäre im engen Zeitfenster für uns gar nicht realisierbar gewesen?, erklärt Daniel Eigenwill. Großer Vorteil in der Praxis: Die Knehr-Fliesenleger konnten auch die Übergänge und Sockel mit der Kombination aus Dichtbahn und Kleber abdichten, somit also durchgängig in einem System arbeiten.



Zeitvorteil: Eine ganze Woche eingespart



?Im Ausbaufortschritt hat uns das ca. eine Woche Zeitersparnis gebracht. Das ist also für alle Beteiligten eine absolute Win-Win-Situation?, erklärt Architekt Heru Sidharta, der weiß, was er an seinen Spezialisten hat: ?Bei solchen Projekten kommt es viel auf Vertrauen an. Deswegen arbeiten wir mit Unternehmen zusammen, auf die man sich verlassen kann und die mitdenken. So erreicht man auch Ziele, die mit anderen Partnern nicht möglich wäre?, freut sich der Architekt.



Beim Neubau der Gastromenü Manufaktur betrug das Zeitfenster für die Fliesenverlegung gerade einmal zwei Monate. ?Für eine Baustelle dieser Größenordnung ist das eigentlich viel zu kurz. Doch wir haben es hinbekommen ? auch deshalb, weil unser zuständiger Schwenk-Anwendungstechniker Markus Gustke immer wieder auf der Baustelle war, um die Abläufe zu kontrollieren und unsere Mitarbeiter vor Ort zu unterstützen?, erklärt Eigenwill. Auch dann, als am Wochenende um 6 Uhr morgens die Grundierung angeliefert werden musste, damit sich der Einbau eines riesigen Backofens zeitlich nicht verzögert. Insgesamt verarbeitete das Team von Daniel Eigenwillim Projektzeitraum vier Paletten der Schwenk Dichtbahn und ca. 20 Tonnen des Flexklebers KM 80.



Mit der Leistung der am Bau Beteiligten ist Auftraggeber Thomas Eifert sehr zufrieden. ?Wir sind ein gewachsenes Familienunternehmen, in dem sich die Menschen gegenseitig wertschätzen. So behandeln wir unsere Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner. Mit dieser Philosophie fahren wir auch bei unserem Neubauprojekt sehr gut. Denn es arbeiten wirklich alle Hand in Hand jeder ist bemüht, absolute Spitzenleistung zu bringen. Das schätzen meine Frau und ich sehr.?



Bei der Entscheidung für die Erweiterung des Betriebsgeländes um einen Neubau mit 880 m2 Grundfläche stand für Edith und Thomas Eifert nicht der Wachstumswille im Vordergrund, sondern vielmehr das Streben nach Perfektion. ?Wir möchten in Zukunft die Eigenfertigung deutlich ausbauen und den Anteil von fremdgefertigten Convenience-Produkten weiter reduzieren. Das bedeutet einfach: Wir brauchen noch mehr Platz für Frische?, erklärt Thomas Eifert. Derzeit liegt das Verhältnis von frisch produzierten Speisen zu Convenience Food bereits bei 80:20.



Bis zu 9.000 Essen täglich



In der Gastromenü Manufaktur in der Steinbeisstraße 7 in Ulm werden derzeit täglich bis zu 9.000 Essen zubereitet, die dann im Umkreis von ca. 150 km an Betriebsrestaurants in Unternehmen, Schulen, Kindergärten und Seniorenheimen verteilt und dort fertig gegart werden. Die 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verzichten dabei komplett auf Zusatzstoffe, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker. Alle Gerichte werden ausschließlich mit frischen Zutaten hergestellt ? egal, ob in der eigenen Pasta-Produktion, in der sämtliche Teigwaren selbst hergestellt werden, oder in der Metzgerei, in der jede Woche bis zu 15 Tonnen Frischfleisch verarbeitet werden, die vorwiegend vom direkten Nachbarn, dem Ulmer Schlachthof, stammen., In der Gemüseküche der Gastromenü Manufaktur werden täglich zwei Tonnen Salat zubereitet.



Verantwortungsvoll gehen Edith und Thomas Eifert nicht nur mit den Menschen um, sondern auch mit der Natur. Um Verpackung und Müll zu vermeiden, werden die Gerichte der Gastromenü GmbH in Mehrwegbehältern ausgeliefert. Hier kommen täglich bis zu 6.000 Edelstahlbehälter zum Einsatz, die nach ihrem Gebrauch in der neuen Spülstraße mit Dampfruck gereinigt werden.



Wie wichtig daher die perfekte Abdichtung des Gebäudes gegen Feuchtigkeit ist, weiß Thomas Eifert aus leidvoller Erfahrung. ?Unser bisheriges Manufaktur-Gebäude war leider noch nie zu hundert Prozent dicht. Irgendwo kam immer etwas durch. Deswegen haben wir beim Neubau darauf geachtet, dass wir wirklich die ideale Abdichtungslösung finden. Das ist auch deshalb wichtig, weil wir aus Platzgründen nicht so großflächig wie sonst üblich bauen konnten, sondern eine mehrgeschossige Lösung realisieren mussten.?



Weitere Informationen:



quick-mix Putztechnik GmbH & Co. KG



Hindenburgring 15



89077 Ulm



Telefon: (0731) 93 41-323



Telefax: (0731) 93 41-480



www.Schwenk-putztechnik.de



Krach.Jennifer@Schwenk.de



Agenturkontakt:



Jensen media GmbH



Ansprechpartner: Ingo Jensen



Hemmerlestraße 4, 87700 Memmingen



Telefon: (08331) 99188-0, Telefax: (08331) 99188-10



redaktion@jensen-media.de



www.jensen-media.de



Abdruck honorarfrei - Wir bitten um ein Belegexemplar.







Bildmaterial:







Bildunterschriften:



gastromenue_01.jpg und gastromenue_02.jpg



Sicherheit ist Trumpf: Dank der vollflächigen Abdichtung von Wänden und Böden mit dem Schwenk Dichtbahnsystem können die Mitarbeiter der



Gastromenü Manufaktur in Ulm bei der Reinigung der Flächen unbeschwert Wasser einsetzen. Foto: Schwenk Putztechnik



gastromenue_03.jpg und gastromenue_04.jpg



Saubere Großküche: Insgesamt 4.000 m2 sind im Neubau der Gastromenü Manufaktur mit dem Schwenk Dichtbahnsystem abgedichtet. Foto: Schwenk Putztechnik



gastromenue_05.jpg und gastromenue_06.jpg



Die Wände und Böden im neuen Gebäude der Gastromenü Manufaktur sind mit Hilfe des Schwenk Dichtbahnsystems doppelschichtig abgedichtet. Foto: Schwenk Putztechnik



gastromenue_07.jpg



Auch die Braukessel der neuen Brauerei der Gastromenü Manufaktur stehen in einer top abgedichteten Umgebung. Foto: Schwenk Putztechnik



gastromenue_08.jpg



Mit dem Schwenk Dichtbahnsystem, bestehend aus der vliesbeschichteten Dichtbahn und dem mineralischen Dünnbettklebemörtel KM 80, können Fliesenleger große Flächen in kurzer Zeit abdichten und so besonders effizient arbeiten. Foto: Schwenk Putztechnik



gastromenue_09.jpg bis gastromenue_12.jpg



Auch Übergänge und Sockel können mit dem Schwenk Dichtbahnsystem effizient und sicher abgedichtet werden.Foto: Schwenk Putztechnik



schwenk_km_80.jpg



Der mineralische Dünnbettklebemörtel KM 80 (entspricht Typ C, Klasse 2 TE, gemäß DIN EN 12004) von Schwenk ist wasserundurchlässig und dient somit als zusätzliche Dichtebene. Foto: Schwenk Putztechnik



Worddownload:



http://www.jensen-media.de/download/schwenk/gastromenue.doc



Bildgalerie mit Download:



http://www.jensen-media.de/webgalerie/schwenk/gastromenue/index.html





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Jensen media GmbH - Agentur für Mittelstandskommunikation .



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/edlry6



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/essen-trinken/ein-starkes-doppel-haelt-in-der-grosskueche-dicht-beim-neubau-der-gastromenue-manufaktur-in-ulm-schuetzt-das-schwenk-dichtbahnsystem-vor-feuchtigkeit-86276
-
Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services
Ritterstraße 12-14
10969 Berlin
press-de@mynewsdesk.com
-
http://shortpr.com/edlry6


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Mynewsdesk) Ein starkes Doppel hält in der Großküche dicht



Beim Neubau der Gastromenü Manufaktur in Ulm schützt das Schwenk Dichtbahnsystem vor Feuchtigkeit



Ulm (jm).



Qualität und Frische gehen für Edith und Thomas Eifert über alles. Das Unternehmerehepaar, das im Ulmer Donautal mit der Gastro­menü GmbH einen der bedeutendsten regionalen Anbieter für Catering- & Event-Küche in Süddeutschland leitet, will seine Kunden mit Spitzenleistung und Qualität im Detail begeistern. Den gleich hohen Qualitätsanspruch stellen die Eiferts an ihre Lieferanten und beim derzeitigen Neubauprojekt auf dem Betriebsgelände in der Steinbeinstraße 7 auch an die Auftragnehmer: Allen voran Architekt Heru Sidharta von der Architekturwerkstatt Generalplaner GmbH mit Sitz in Ulm und Langenau sowie die ebenfalls in Ulm ansässige Knehr Fliesenverlegung GmbH. Beide müssen Sorge dafür tragen, dass die über 4.000 m2 an gefliesten Flächen im mehrgeschossigen Neubau der Gastromenü Manufaktur dicht halten ? gerade dann, wenn die Spüler mit viel Wasser anrücken, um das Koch- und das für die Essen eingesetzte Mehrweggeschirr zu reinigen. Um auf Nummer sicher zu gehen, entschieden sich Architekt und Fliesenleger bei der Abdichtung der Wände und Böden für das Schwenk Dichtbahnsystem der Schwenk Putztechnik aus Ulm.



?Am Ende blieb für uns nur die Kombination aus der beidseitig vliesbeschichteten Schwenk Dichtbahn und dem zementären Schwenk Flexkleber KM 80 übrig. Denn wir erhalten dabei eine doppelte Abdichtung mit nur einmaligem Verarbeitungsaufwand?, sagt Daniel Eigenwill, Geschäftsführer der Knehr Fliesenverlegung GmbH, der von den rissüberbrückenden und entkoppelnden Eigenschaften des Systems ebenso begeistert ist wie der Architekt. ?Sollte wirklich mal eine Fliese zu Bruch gehen, haben wir immer noch die absolute Dichtigkeit garantiert?, erklärt Sidharta, der über sehr viel Erfahrung im Bau von Großküchen, Hotels, Schwimmbädern sowie Spa- und Wellnessbereichen verfügt.



Zwei Dichtebenen



Der mineralische Dünnbettklebemörtel KM 80 (entspricht Typ C, Klasse 2 TE, gemäß DIN EN 12004) von Schwenk ist wasserundurchlässig und dient somit als zusätzliche Dichtebene. Mit dem Aufbringen der Schwenk Dichtbahn entsteht ein System, das nicht nur für die Beanspruchungsklassen A und C (gemäß Bauregelliste) geeignet ist, sondern auch im Langzeittest mit besten Ergebnissen aufwartete. In einer vom Hersteller in Auftrag gegebenen Studie mit künstlich durchgeführter Alterung zeigte der Flexkleber KM 80 im Vergleich zu Alternativprodukten beispielsweise eine fast 300 Prozent höhere Resthaftzugfestigkeit.



?Wir haben von der Schwenk Anwendungstechnik eine Aufbauempfehlung erhalten, die uns überzeugt hat. Schließlich müssen wir als ausführender Dienstleister ja auch die Systemgewährleistung zwischen dem Fliesenhersteller und der verwendeten Bauchemie übernehmen. Auf der anderen Seite stand bei so einem großen Projekt natürlich auch die gute Verarbeitbarkeit im Vordergrund. Das war mit ein Grund dafür, warum wir uns gegen eine Epoxidharzgrundierung entschieden haben. Das hätte einen kompletten Arbeitsgang zusätzlich bedeutet und das wäre im engen Zeitfenster für uns gar nicht realisierbar gewesen?, erklärt Daniel Eigenwill. Großer Vorteil in der Praxis: Die Knehr-Fliesenleger konnten auch die Übergänge und Sockel mit der Kombination aus Dichtbahn und Kleber abdichten, somit also durchgängig in einem System arbeiten.



Zeitvorteil: Eine ganze Woche eingespart



?Im Ausbaufortschritt hat uns das ca. eine Woche Zeitersparnis gebracht. Das ist also für alle Beteiligten eine absolute Win-Win-Situation?, erklärt Architekt Heru Sidharta, der weiß, was er an seinen Spezialisten hat: ?Bei solchen Projekten kommt es viel auf Vertrauen an. Deswegen arbeiten wir mit Unternehmen zusammen, auf die man sich verlassen kann und die mitdenken. So erreicht man auch Ziele, die mit anderen Partnern nicht möglich wäre?, freut sich der Architekt.



Beim Neubau der Gastromenü Manufaktur betrug das Zeitfenster für die Fliesenverlegung gerade einmal zwei Monate. ?Für eine Baustelle dieser Größenordnung ist das eigentlich viel zu kurz. Doch wir haben es hinbekommen ? auch deshalb, weil unser zuständiger Schwenk-Anwendungstechniker Markus Gustke immer wieder auf der Baustelle war, um die Abläufe zu kontrollieren und unsere Mitarbeiter vor Ort zu unterstützen?, erklärt Eigenwill. Auch dann, als am Wochenende um 6 Uhr morgens die Grundierung angeliefert werden musste, damit sich der Einbau eines riesigen Backofens zeitlich nicht verzögert. Insgesamt verarbeitete das Team von Daniel Eigenwillim Projektzeitraum vier Paletten der Schwenk Dichtbahn und ca. 20 Tonnen des Flexklebers KM 80.



Mit der Leistung der am Bau Beteiligten ist Auftraggeber Thomas Eifert sehr zufrieden. ?Wir sind ein gewachsenes Familienunternehmen, in dem sich die Menschen gegenseitig wertschätzen. So behandeln wir unsere Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner. Mit dieser Philosophie fahren wir auch bei unserem Neubauprojekt sehr gut. Denn es arbeiten wirklich alle Hand in Hand jeder ist bemüht, absolute Spitzenleistung zu bringen. Das schätzen meine Frau und ich sehr.?



Bei der Entscheidung für die Erweiterung des Betriebsgeländes um einen Neubau mit 880 m2 Grundfläche stand für Edith und Thomas Eifert nicht der Wachstumswille im Vordergrund, sondern vielmehr das Streben nach Perfektion. ?Wir möchten in Zukunft die Eigenfertigung deutlich ausbauen und den Anteil von fremdgefertigten Convenience-Produkten weiter reduzieren. Das bedeutet einfach: Wir brauchen noch mehr Platz für Frische?, erklärt Thomas Eifert. Derzeit liegt das Verhältnis von frisch produzierten Speisen zu Convenience Food bereits bei 80:20.



Bis zu 9.000 Essen täglich



In der Gastromenü Manufaktur in der Steinbeisstraße 7 in Ulm werden derzeit täglich bis zu 9.000 Essen zubereitet, die dann im Umkreis von ca. 150 km an Betriebsrestaurants in Unternehmen, Schulen, Kindergärten und Seniorenheimen verteilt und dort fertig gegart werden. Die 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verzichten dabei komplett auf Zusatzstoffe, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker. Alle Gerichte werden ausschließlich mit frischen Zutaten hergestellt ? egal, ob in der eigenen Pasta-Produktion, in der sämtliche Teigwaren selbst hergestellt werden, oder in der Metzgerei, in der jede Woche bis zu 15 Tonnen Frischfleisch verarbeitet werden, die vorwiegend vom direkten Nachbarn, dem Ulmer Schlachthof, stammen., In der Gemüseküche der Gastromenü Manufaktur werden täglich zwei Tonnen Salat zubereitet.



Verantwortungsvoll gehen Edith und Thomas Eifert nicht nur mit den Menschen um, sondern auch mit der Natur. Um Verpackung und Müll zu vermeiden, werden die Gerichte der Gastromenü GmbH in Mehrwegbehältern ausgeliefert. Hier kommen täglich bis zu 6.000 Edelstahlbehälter zum Einsatz, die nach ihrem Gebrauch in der neuen Spülstraße mit Dampfruck gereinigt werden.



Wie wichtig daher die perfekte Abdichtung des Gebäudes gegen Feuchtigkeit ist, weiß Thomas Eifert aus leidvoller Erfahrung. ?Unser bisheriges Manufaktur-Gebäude war leider noch nie zu hundert Prozent dicht. Irgendwo kam immer etwas durch. Deswegen haben wir beim Neubau darauf geachtet, dass wir wirklich die ideale Abdichtungslösung finden. Das ist auch deshalb wichtig, weil wir aus Platzgründen nicht so großflächig wie sonst üblich bauen konnten, sondern eine mehrgeschossige Lösung realisieren mussten.?



Weitere Informationen:



quick-mix Putztechnik GmbH & Co. KG



Hindenburgring 15



89077 Ulm



Telefon: (0731) 93 41-323



Telefax: (0731) 93 41-480



www.Schwenk-putztechnik.de



Krach.Jennifer@Schwenk.de



Agenturkontakt:



Jensen media GmbH



Ansprechpartner: Ingo Jensen



Hemmerlestraße 4, 87700 Memmingen



Telefon: (08331) 99188-0, Telefax: (08331) 99188-10



redaktion@jensen-media.de



www.jensen-media.de



Abdruck honorarfrei - Wir bitten um ein Belegexemplar.







Bildmaterial:







Bildunterschriften:



gastromenue_01.jpg und gastromenue_02.jpg



Sicherheit ist Trumpf: Dank der vollflächigen Abdichtung von Wänden und Böden mit dem Schwenk Dichtbahnsystem können die Mitarbeiter der



Gastromenü Manufaktur in Ulm bei der Reinigung der Flächen unbeschwert Wasser einsetzen. Foto: Schwenk Putztechnik



gastromenue_03.jpg und gastromenue_04.jpg



Saubere Großküche: Insgesamt 4.000 m2 sind im Neubau der Gastromenü Manufaktur mit dem Schwenk Dichtbahnsystem abgedichtet. Foto: Schwenk Putztechnik



gastromenue_05.jpg und gastromenue_06.jpg



Die Wände und Böden im neuen Gebäude der Gastromenü Manufaktur sind mit Hilfe des Schwenk Dichtbahnsystems doppelschichtig abgedichtet. Foto: Schwenk Putztechnik



gastromenue_07.jpg



Auch die Braukessel der neuen Brauerei der Gastromenü Manufaktur stehen in einer top abgedichteten Umgebung. Foto: Schwenk Putztechnik



gastromenue_08.jpg



Mit dem Schwenk Dichtbahnsystem, bestehend aus der vliesbeschichteten Dichtbahn und dem mineralischen Dünnbettklebemörtel KM 80, können Fliesenleger große Flächen in kurzer Zeit abdichten und so besonders effizient arbeiten. Foto: Schwenk Putztechnik



gastromenue_09.jpg bis gastromenue_12.jpg



Auch Übergänge und Sockel können mit dem Schwenk Dichtbahnsystem effizient und sicher abgedichtet werden.Foto: Schwenk Putztechnik



schwenk_km_80.jpg



Der mineralische Dünnbettklebemörtel KM 80 (entspricht Typ C, Klasse 2 TE, gemäß DIN EN 12004) von Schwenk ist wasserundurchlässig und dient somit als zusätzliche Dichtebene. Foto: Schwenk Putztechnik



Worddownload:



http://www.jensen-media.de/download/schwenk/gastromenue.doc



Bildgalerie mit Download:



http://www.jensen-media.de/webgalerie/schwenk/gastromenue/index.html





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Jensen media GmbH - Agentur für Mittelstandskommunikation .



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/edlry6



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/essen-trinken/ein-starkes-doppel-haelt-in-der-grosskueche-dicht-beim-neubau-der-gastromenue-manufaktur-in-ulm-schuetzt-das-schwenk-dichtbahnsystem-vor-feuchtigkeit-86276
-
Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services
Ritterstraße 12-14
10969 Berlin
press-de@mynewsdesk.com
-
http://shortpr.com/edlry6


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: ?Ein starkes Doppel hält in der Großküche dicht: Beim Neubau der Gastromenü Manufaktur in Ulm schützt das Schwenk Dichtbahnsystem vor Feuchtigkeit

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: ?Ein starkes Doppel hält in der Großküche dicht: Beim Neubau der Gastromenü Manufaktur in Ulm schützt das Schwenk Dichtbahnsystem vor Feuchtigkeit" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Seehofer-Abgang: Wohin steuert die CSU? | report Mü ...

Seehofer-Abgang: Wohin steuert die CSU? | report Mü ...
Dämpfer für deutsche Wirtschaft: Seit 2015 zum erst ...

Dämpfer für deutsche Wirtschaft: Seit 2015 zum erst ...
Vorstellung des neuen Verfassungsschutzpräsidenten ...

Vorstellung des neuen Verfassungsschutzpräsidenten  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Konzentrationslager-KZ-Hambur ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...

56-Biennale-Venedig-2015-150729-DSC_0472. ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Deutsche Glasfaser startet Offensive bei Erschließung von Mehrfamilienhäusern (PR-Gateway, 18.08.2020)
(Mynewsdesk) Kooperation mit zwei Generalunternehmen zum Anschluss von Mehrfamilienhäusern in aktuellen Projektgebieten von Deutsche Glasfaser: Ab erstem Kundenvertrag im Mehrfamilienhaus ab 5 Wohneinheiten bereitet der Netzanbieter für alle Wohnungen den Netzzugang vor



18.08.2020, Borken. Mit der Vertragsunterzeichnung zwischen Deutsche Glasfaser und den Unternehmen Westkabel GmbH und Varia3 GmbH soll ab sofort der Anschluss von Mehrfamilienhäusern im großen Stile in Angriff ge ...

 Fokus auf die Forschung: Osteopathie-Studien weltweit ausgewertet / Institut für osteopathische Studien (INIOST) legt Studienreport für 2019 vor (PR-Gateway, 18.08.2020)
(Mynewsdesk) Berichte über Osteopathie-Studien beschäftigen sich häufig mit den Ergebnissen einer Studie oder weniger Untersuchungen. Das Institut für osteopathische Studien (INIOST) hat nun erstmals alle weltweiten osteopathischen Studien aus dem Jahr 2019 erfasst und nach vorgegebenen Kriterien ausgewertet. Der Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) begrüßt diesen Studienreport ausdrücklich und unterstützt den Aufbau einer Osteopathie-Online-Datenbank, die Mitte 2021 verfügbar sein soll.

 Holiday Inn Lübeck: mit Sicherheit entspannen (PR-Gateway, 15.07.2020)
Eine neue Stadt erkunden, sich bei einer Tagung austauschen oder einfach nur unvergessliche Momente erleben. Damit sich die Gäste stets sicher sein und ihren Aufenthalt entspannt genießen können, hat sich das Holiday Inn Lübeck von einer der weltweit führenden Prüf- und Zertifizierungsgesellschaften, dem Bureau Veritas, ?unter die Lupe? nehmen lassen. Nach Zertifizierungen von Hotels auf allen Kontinenten von den Arabischen Emiraten bis zu den USA bestätigt nun das international anerkannte ?Safe ...

 eventano kauft Portal für Hochzeitslocations (PR-Gateway, 15.07.2020)
Die eventano GmbH setzt auch in der Krise auf Wachstum: Das Berliner Unternehmen gibt heute den Kauf des Eventlocation-Suchportals Hochzeitslocations-Berlin.com bekannt. Nach zweijähriger Entwicklungsarbeit hat eventano erst vor wenigen Monaten die eigene Plattform eventano.com lanciert: Das Portal unterstützt die Betreiber von aktuell über 4.500 gelisteten Locations aus ganz Deutschland bei der Vermittlung ihrer Räumlichkeiten an Eventprofis und Privatpersonen. Mit der Übernahme des auf Hochzei ...

 Rezession, Verlust von Arbeitsplätzen, eine weitere Pandemie und Protektionismus laut Branchenführern die größten Sorgen (PR-Gateway, 19.05.2020)
(Mynewsdesk) * ?Eine anhaltende globale Rezession?, ?hohe Arbeitslosigkeit?, ?ein weiterer Ausbruch einer Infektionskrankheit? und Protektionismus dominieren die Liste der kurzfristigen Sorgen von Unternehmen laut dem Bericht des Weltwirtschaftsforums mit dem Titel COVID-19 Risks Outlook: A Preliminary Mapping and Its Implications (Ein Ausblick auf die mit COVID-19 verbundenen Risiken: ein erster Überblick und seine Implikationen), der heute veröffentlicht wurde.

* Der Bericht argumenti ...

 John Alexander Rehmann ist neuer CMO der aifinyo AG (PR-Gateway, 07.04.2020)
(Mynewsdesk) Der technologieorientierte Finanzdienstleister  aifinyo holt sich Verstärkung ins Team. Ab sofort ist John Alexander Rehmann der neue Chief Marketing Officer der aifinyo AG. In dieser Position verantwortet er zukünftig die Marken- und Marketingstrategie des Fintechs und die Ausrichtung der internen und externen Kommunikation. Besonderer Augenmerk liegt dabei auch auf dem Aufbau eines strukturierten und standortübergreifenden Marketin ...

 Corona-Krise: GVB fordert Exitstrategie aus Stillstand (PR-Gateway, 27.03.2020)
(Mynewsdesk) München, 27. März 2020 - Aufgrund der Corona-Krise hat die Wirtschaft eine regelrechte Vollbremsung hingelegt. Der Genossenschaftsverband Bayern (GVB) fordert von der Politik rasch einen Plan für eine Corona-Exitstrategie: ?Wer den Motor ausmacht, muss auch wissen, wie man die Maschine wieder in Gang bringt?, sagte GVB-Vorstandsvorsitzender Jürgen Gros am Freitag in München.



Fabriken haben geschlossen, Gaststätten, Hotels und kleine Handwerksbetriebe wissen nicht, ...

 Corona-Krise: Notleidende Kinder sind auf Hilfe angewiesen / SOS-Kinderdörfer richten Appell an die internationale Gemeinschaft (PR-Gateway, 20.03.2020)
(Mynewsdesk) München - Angesichts des weltweiten Kampfes gegen die Ausbreitung des Corona-Virus ruft die Hilfsorganisation SOS-Kinderdörfer die Regierung und die internationale Gemeinschaft dringlich dazu auf, Unterstützung für Millionen hilfebedürftiger Kinder und notleidender Familien weltweit zu gewährleisten. ?Die dramatische Lage erfordert Maßnahmen über Ländergrenzen hinweg und ausreichend finanzielle Hilfen für betroffene Kinder auf der ganzen Welt, nicht nur innerhalb der eigenen Grenzen ...

 DACHSER erweitert Kontraktlogistikkapazitäten für Logistikzentrum Maas-Rhein (PR-Gateway, 11.02.2020)
(Mynewsdesk) Der US-amerikanische Mischkonzern Emerson erweitert seine Zusammenarbeit mit DACHSER. Für das neue europäische Kontraktlogistikmandat des Emerson Geschäftsbereichs Climate Technologies erweiterte DACHSER seine Kapazitäten in Alsdorf um ein Warehouse mit einer Fläche von 7.000 Quadratmeter.



Das Europageschäft des Emerson Geschäftsbereichs Climate Technologies, der unter anderem Produkte aus dem Bereich Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik umfasst, ist in den ...

 Förderung in Höhe von 6,8 Millionen Euro: Mitwirkung des Leipziger Instituts für Angewandte Informatik (InfAI) e.V. am ParkinsonNetzwerk Ostsachen (PANOS) (PR-Gateway, 24.01.2020)
(Mynewsdesk) ?Hoyerswerda, 23.01.2020: Im Beisein von über 400 Parkinson-Patienten übergab der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer heute in der Lausitzhalle Hoyerswerda den Förderbescheid für das ParkinsonNetzwerk Ostsachsen, kurz PANOS. Das Projekt will die gleichberechtigte und rechtzeitige Versorgung von Parkinsonpatienten mithilfe eines digitalen Konzeptes ermöglichen. Als Mitglied eines intersektoralen und multidisziplinären Konsortiums entwickelt das
Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



?Ein starkes Doppel hält in der Großküche dicht: Beim Neubau der Gastromenü Manufaktur in Ulm schützt das Schwenk Dichtbahnsystem vor Feuchtigkeit

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

?Ein starkes Doppel hält in der Großküche dicht: Beim Neubau der Gastromenü Manufaktur in Ulm schützt das Schwenk Dichtbahnsystem vor Feuchtigkeit