News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Studienergebnis der City University London: Evidenzbasierte Praxis verkürzt Krankenhausaufenthalte und rettet Leben

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 04. November 2015 @ 17:02:51 auf Deutsche-Politik-News.de

(397 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
November 2015 - Eine neue Studie der City University London und Krankenhausärzten in Spanien findet heraus, dass evidenzbasierte Praxis (EBP) den Behandlungserfolg bei Patienten verbessert und Leben rettet.

Die im Journal of Evaluation in Clinical Practice veröffentlichte Studie zeigt, dass Ärzte, die ihre Arbeitsweise bewusst auf evidenzbasierte Versorgung umstellen, ihre Patienten effizienter versorgen. EBP verkürzt die Krankenhausaufenthalte ohne in der Folge die Krankenhaus-Wiederaufnahmeraten ansteigen zu lassen. Zudem behandeln evidenzbasierte Ärzte doppelt so viele Patienten als „standardversorgende“.

Obwohl die evidenzbasierte Praxis (EBP) zunehmend angepriesen wird, behandeln viele Gesundheitsdienste und medizinisches Personal weiterhin standardmäßig. Dies mag vor allem daran liegen, dass viele Menschen nicht daran glauben, dass bewusste EBP im Vergleich zur Standardversorgung zu besseren Ergebnissen führt. Die neue Forschungsarbeit analysiert ein natürliches Experiment: im Jahr 2003 wurde ein Teil der Abteilung für Innere Medizin in einem baskischen Krankenhaus umstrukturiert, um eine EBP-Einheit einzurichten, während der Rest der Abteilung unverändert blieb. Die EBP-Einheit behandelte bis 2012 ähnliche Fälle wie der unverändert weitergeführte Teil der Abteilung, wodurch die Ergebnisse und Aktivitäten vergleichbar sind. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass die EBP-Ärzte effizienter arbeiteten und bessere Behandlungserfolge erzielen konnten als nach Standardpraxis behandelnde Ärzte.

Die Forscher verwendeten routinemäßig erfasste Statistiken aus den Jahren 2004 und 2011 und verglichen die Ergebnisse der verschiedenen Praxismethoden. Sie überprüften, ob die Ergebnisse der von der EBP-Einheit behandelten Patienten von denen der Patienten mit der Standardpraxis (SP) abwichen. Um vorher bestehende Unterschiede zwischen den EBP- und SP-Ärzten auszuschließen, die für bessere Ergebnisse bei den EBP-Ärzten verantwortlich sein könnten, wurden Daten aus den Jahren 2000 2003 (vor der Gründung der EBP-Einheit) verwendet, um die Leistung mit anderen Ärzten zu vergleichen. Es gab keine statistisch relevanten Unterschiede zu der Leistung der Ärzte vor Einrichtung der EBP-Einheit.

Nach Einrichtung der Einheit sank die Mortalität der Patienten, die von EBP-Ärzten behandelt wurden, von 7,4% auf 6,3% und die Dauer des Aufenthalts im Krankenhaus von 9,15 auf 6,01 Tage. Bei der Leistung der anderen Ärzte konnte keine statistisch signifikante Verbesserung beobachtet werden.

EBP-Patienten hatten ein klinisch und statistisch signifikant geringeres Todesrisiko als die Patienten, die eine Standardbehandlung erhielten (6,27% im Vergleich zu 7,75%) sowie einen kürzeren Krankenhausaufenthalt (6,01 im Vergleich zu 8,46 Tagen). Die Forscher stellten fest, dass es keine Unterschiede bei dem Anteil an aufgenommenen Patienten oder der Komplexität der Behandlungen gab, die für den Unterschied der Leistung verantwortlich sein könnten.

Zur Untersuchung erklärt Amanda Burls, Professorin für Öffentliches Gesundheitswesen an der School of Health Sciences der City University London und Koautorin der Studie:

„Unsere Forschung zu den Behandlungserfolgen bei Patienten nach der Einrichtung einer Abteilung für evidenzbasierte Praxis zeigt, dass die EBP-Ärzte nicht nur doppelt so viele Patienten behandeln als die anderen Ärzte, sondern zudem, dass die von ihnen behandelten Patienten ein geringeres Todesrisiko hatten und nicht so lange im Krankenhaus bleiben mussten wie andere vergleichbare Patienten.

Im Gesundheitswesen sind Einsparungen dringend notwendig. Manager sollten Schulungen für evidenzbasierte Behandlungsmethoden und einfach zugängliche Informationssysteme für ihre Praxis zur Verfügung stellen und damit ein organisatorisches und kulturelles Umdenken zu einer evidenzbasierten Praxis fördern. Für die besten Behandlungserfolge sollten Ärzte sich in evidenzbasierter Behandlung schulen lassen und mit Kollegen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass ihre Entscheidungen durch die beste verfügbare Evidenz gestützt werden.“

Sir Muir Gray, der erste Chief Knowledge Officer des Nationalen Gesundheitswesens und Direktor von Better Value Health Care kommentiert:

„Diese Studie legt den Schwerpunkt auf die Wichtigkeit evidenzbasierter Entscheidungen für Individuen sowie Organisationen. Wir müssen uns verabschieden von der Annahme, klinische Praxis und Management seien zwei ganz unterschiedliche Aktivitäten. Gesundheitswesen ist ein wissensbasierter Sektor, bei dem Entscheidungen aller Art auf Forschungsergebnissen basieren müssen - Erkenntnisse, die wir als Evidenz bezeichnen.“

Und auch die medizinische Direktorin der Klinik, in der die EBP-Einheit eingerichtet wurde, Idoia Gurrutxaga, kommentiert die Ergebnisse:

„Der Gesundheitssektor zieht seinen wichtigsten Wert aus den Human Ressources und aus dem umfangreichen Wissen, über das sie verfügen. Die Studienergebnisse bestätigen, dass die Investition in Human Ressources und Wissen zu signifikanten Vorteilen für unsere Patienten führen. Kaum eine technologische oder therapeutische Investition hätte sich innerhalb so kurzer Zeit bei ähnlichen Kosten so stark auf die Gesundheit auswirken können.

Die Implementierung evidenzbasierter Behandlung änderte die Art, wie das medizinische Personal arbeitet und die Organisation der medizinischen Versorgung. Die Unterstützung, die andere Teams von dieser kleinen EBP-Gruppe erhielten, hat sich mit der Zeit positiv auf andere Kollegen und Bereiche ausgewirkt. Unsere Herausforderung ist es, diese Veränderung weiter zu konsolidieren, indem andere Teams geschult werden und motiviert werden, sich diese Arbeitsweise anzueignen."

Die persönlichen Erfahrungen der Ärzte, die die EBP-Abteilung eingerichtet haben, bestätigen ebenfalls die Studienergebnisse.

Dr. Kepa Aranegi: „Die Schulung in evidenzbasierter Medizin hat mir beim Management von Unsicherheiten in der Diagnose, Behandlung und Prognose bei den Krankheitsbildern meiner Patienten sehr geholfen.

Dr. Joxe Artetxe: „Die evidenzbasierte Medizin ermöglichte mir, die besten zur Verfügung stehenden wissenschaftlichen Erkenntnisse in Echtzeit an das Krankenbett oder in die Praxis zu bringen und diese an die spezifischen Eigenschaften meiner Patienten anzupassen. Die evidenzbasierte Medizin ermöglichte es mir auch, Unsicherheiten zu quantifizieren, sodass ich jetzt den Eindruck habe, dass sie ein unverzichtbares Werkzeug für die klinische Entscheidungsfindung ist.“

Kontakt: Dirk Hermanns - Noir sur Blanc - Tel.: +33 (0)1 41 43 72 76, E-Mail: dhermanns@noirsurblanc.com
Die City University London ist eine internationale Universität zentral in der Londoner City gelegen. Sie hat sich akademischer Exzellenz verschrieben und richtet ihren Schwerpunkt auf Forschung und Bildung für die Arbeitswelt. Laut den Times Higher Education World University Rankings 2013/14 zählt sie weltweit zu den Top fünf Prozent der Universitäten und gemäß der Times Higher Education Table of Tables 2012 zu den dreißig besten Universitäten Großbritanniens. Außerdem gehört sie zu den Top Ten in Großbritannien, was die Beschäftigungsperspektiven ihrer Absolventen betrifft (The Good University Guide 2014), und zu den Top Five in Bezug auf die Einstiegsgehälter (Lloyds Bank).

Die Universität zählt über 19.500 Studenten (darunter 35 % Postgraduierte) aus mehr als 150 Ländern sowie Lehrkräfte aus mehr als 50 Ländern. Das akademische Angebot ist breit gefächert und genießt weltweite Anerkennung in den folgenden Disziplinen: Business, Recht, Gesundheitswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Mathematikwissenschaften, Informatik, Sozialwissenschaften sowie Kunst, Journalismus und Musik. Die Geschichte der Universität geht zurück auf das Jahr 1894, als das Northampton Institute auf dem Hauptgelände des heutigen City-Campus gegründet wurde. 1966 erhielt City durch Königliche Satzung den Universitätsstatus. Gleichzeitig wurde Lord Mayor of London, der Bürgermeister der City of London, zum Kanzler ernannt, eine einzigartige Vereinbarung, die auch heute noch gilt. Professor Paul Curran ist seit 2010 Vizekanzler der City University London. www.city.ac.uk


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> dhermanns << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


November 2015 - Eine neue Studie der City University London und Krankenhausärzten in Spanien findet heraus, dass evidenzbasierte Praxis (EBP) den Behandlungserfolg bei Patienten verbessert und Leben rettet.

Die im Journal of Evaluation in Clinical Practice veröffentlichte Studie zeigt, dass Ärzte, die ihre Arbeitsweise bewusst auf evidenzbasierte Versorgung umstellen, ihre Patienten effizienter versorgen. EBP verkürzt die Krankenhausaufenthalte ohne in der Folge die Krankenhaus-Wiederaufnahmeraten ansteigen zu lassen. Zudem behandeln evidenzbasierte Ärzte doppelt so viele Patienten als „standardversorgende“.

Obwohl die evidenzbasierte Praxis (EBP) zunehmend angepriesen wird, behandeln viele Gesundheitsdienste und medizinisches Personal weiterhin standardmäßig. Dies mag vor allem daran liegen, dass viele Menschen nicht daran glauben, dass bewusste EBP im Vergleich zur Standardversorgung zu besseren Ergebnissen führt. Die neue Forschungsarbeit analysiert ein natürliches Experiment: im Jahr 2003 wurde ein Teil der Abteilung für Innere Medizin in einem baskischen Krankenhaus umstrukturiert, um eine EBP-Einheit einzurichten, während der Rest der Abteilung unverändert blieb. Die EBP-Einheit behandelte bis 2012 ähnliche Fälle wie der unverändert weitergeführte Teil der Abteilung, wodurch die Ergebnisse und Aktivitäten vergleichbar sind. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass die EBP-Ärzte effizienter arbeiteten und bessere Behandlungserfolge erzielen konnten als nach Standardpraxis behandelnde Ärzte.

Die Forscher verwendeten routinemäßig erfasste Statistiken aus den Jahren 2004 und 2011 und verglichen die Ergebnisse der verschiedenen Praxismethoden. Sie überprüften, ob die Ergebnisse der von der EBP-Einheit behandelten Patienten von denen der Patienten mit der Standardpraxis (SP) abwichen. Um vorher bestehende Unterschiede zwischen den EBP- und SP-Ärzten auszuschließen, die für bessere Ergebnisse bei den EBP-Ärzten verantwortlich sein könnten, wurden Daten aus den Jahren 2000 2003 (vor der Gründung der EBP-Einheit) verwendet, um die Leistung mit anderen Ärzten zu vergleichen. Es gab keine statistisch relevanten Unterschiede zu der Leistung der Ärzte vor Einrichtung der EBP-Einheit.

Nach Einrichtung der Einheit sank die Mortalität der Patienten, die von EBP-Ärzten behandelt wurden, von 7,4% auf 6,3% und die Dauer des Aufenthalts im Krankenhaus von 9,15 auf 6,01 Tage. Bei der Leistung der anderen Ärzte konnte keine statistisch signifikante Verbesserung beobachtet werden.

EBP-Patienten hatten ein klinisch und statistisch signifikant geringeres Todesrisiko als die Patienten, die eine Standardbehandlung erhielten (6,27% im Vergleich zu 7,75%) sowie einen kürzeren Krankenhausaufenthalt (6,01 im Vergleich zu 8,46 Tagen). Die Forscher stellten fest, dass es keine Unterschiede bei dem Anteil an aufgenommenen Patienten oder der Komplexität der Behandlungen gab, die für den Unterschied der Leistung verantwortlich sein könnten.

Zur Untersuchung erklärt Amanda Burls, Professorin für Öffentliches Gesundheitswesen an der School of Health Sciences der City University London und Koautorin der Studie:

„Unsere Forschung zu den Behandlungserfolgen bei Patienten nach der Einrichtung einer Abteilung für evidenzbasierte Praxis zeigt, dass die EBP-Ärzte nicht nur doppelt so viele Patienten behandeln als die anderen Ärzte, sondern zudem, dass die von ihnen behandelten Patienten ein geringeres Todesrisiko hatten und nicht so lange im Krankenhaus bleiben mussten wie andere vergleichbare Patienten.

Im Gesundheitswesen sind Einsparungen dringend notwendig. Manager sollten Schulungen für evidenzbasierte Behandlungsmethoden und einfach zugängliche Informationssysteme für ihre Praxis zur Verfügung stellen und damit ein organisatorisches und kulturelles Umdenken zu einer evidenzbasierten Praxis fördern. Für die besten Behandlungserfolge sollten Ärzte sich in evidenzbasierter Behandlung schulen lassen und mit Kollegen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass ihre Entscheidungen durch die beste verfügbare Evidenz gestützt werden.“

Sir Muir Gray, der erste Chief Knowledge Officer des Nationalen Gesundheitswesens und Direktor von Better Value Health Care kommentiert:

„Diese Studie legt den Schwerpunkt auf die Wichtigkeit evidenzbasierter Entscheidungen für Individuen sowie Organisationen. Wir müssen uns verabschieden von der Annahme, klinische Praxis und Management seien zwei ganz unterschiedliche Aktivitäten. Gesundheitswesen ist ein wissensbasierter Sektor, bei dem Entscheidungen aller Art auf Forschungsergebnissen basieren müssen - Erkenntnisse, die wir als Evidenz bezeichnen.“

Und auch die medizinische Direktorin der Klinik, in der die EBP-Einheit eingerichtet wurde, Idoia Gurrutxaga, kommentiert die Ergebnisse:

„Der Gesundheitssektor zieht seinen wichtigsten Wert aus den Human Ressources und aus dem umfangreichen Wissen, über das sie verfügen. Die Studienergebnisse bestätigen, dass die Investition in Human Ressources und Wissen zu signifikanten Vorteilen für unsere Patienten führen. Kaum eine technologische oder therapeutische Investition hätte sich innerhalb so kurzer Zeit bei ähnlichen Kosten so stark auf die Gesundheit auswirken können.

Die Implementierung evidenzbasierter Behandlung änderte die Art, wie das medizinische Personal arbeitet und die Organisation der medizinischen Versorgung. Die Unterstützung, die andere Teams von dieser kleinen EBP-Gruppe erhielten, hat sich mit der Zeit positiv auf andere Kollegen und Bereiche ausgewirkt. Unsere Herausforderung ist es, diese Veränderung weiter zu konsolidieren, indem andere Teams geschult werden und motiviert werden, sich diese Arbeitsweise anzueignen."

Die persönlichen Erfahrungen der Ärzte, die die EBP-Abteilung eingerichtet haben, bestätigen ebenfalls die Studienergebnisse.

Dr. Kepa Aranegi: „Die Schulung in evidenzbasierter Medizin hat mir beim Management von Unsicherheiten in der Diagnose, Behandlung und Prognose bei den Krankheitsbildern meiner Patienten sehr geholfen.

Dr. Joxe Artetxe: „Die evidenzbasierte Medizin ermöglichte mir, die besten zur Verfügung stehenden wissenschaftlichen Erkenntnisse in Echtzeit an das Krankenbett oder in die Praxis zu bringen und diese an die spezifischen Eigenschaften meiner Patienten anzupassen. Die evidenzbasierte Medizin ermöglichte es mir auch, Unsicherheiten zu quantifizieren, sodass ich jetzt den Eindruck habe, dass sie ein unverzichtbares Werkzeug für die klinische Entscheidungsfindung ist.“

Kontakt: Dirk Hermanns - Noir sur Blanc - Tel.: +33 (0)1 41 43 72 76, E-Mail: dhermanns@noirsurblanc.com
Die City University London ist eine internationale Universität zentral in der Londoner City gelegen. Sie hat sich akademischer Exzellenz verschrieben und richtet ihren Schwerpunkt auf Forschung und Bildung für die Arbeitswelt. Laut den Times Higher Education World University Rankings 2013/14 zählt sie weltweit zu den Top fünf Prozent der Universitäten und gemäß der Times Higher Education Table of Tables 2012 zu den dreißig besten Universitäten Großbritanniens. Außerdem gehört sie zu den Top Ten in Großbritannien, was die Beschäftigungsperspektiven ihrer Absolventen betrifft (The Good University Guide 2014), und zu den Top Five in Bezug auf die Einstiegsgehälter (Lloyds Bank).

Die Universität zählt über 19.500 Studenten (darunter 35 % Postgraduierte) aus mehr als 150 Ländern sowie Lehrkräfte aus mehr als 50 Ländern. Das akademische Angebot ist breit gefächert und genießt weltweite Anerkennung in den folgenden Disziplinen: Business, Recht, Gesundheitswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Mathematikwissenschaften, Informatik, Sozialwissenschaften sowie Kunst, Journalismus und Musik. Die Geschichte der Universität geht zurück auf das Jahr 1894, als das Northampton Institute auf dem Hauptgelände des heutigen City-Campus gegründet wurde. 1966 erhielt City durch Königliche Satzung den Universitätsstatus. Gleichzeitig wurde Lord Mayor of London, der Bürgermeister der City of London, zum Kanzler ernannt, eine einzigartige Vereinbarung, die auch heute noch gilt. Professor Paul Curran ist seit 2010 Vizekanzler der City University London. www.city.ac.uk


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> dhermanns << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Studienergebnis der City University London: Evidenzbasierte Praxis verkürzt Krankenhausaufenthalte und rettet Leben

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Studienergebnis der City University London: Evidenzbasierte Praxis verkürzt Krankenhausaufenthalte und rettet Leben" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Neuseeland: Weltweite Trauer um Opfer von Christchu ...

Neuseeland: Weltweite Trauer um Opfer von Christchu ...
China: Über 40 Tote durch Explosion in Industriepar ...

China: Über 40 Tote durch Explosion in Industriepar ...
Italien / China: »Neue Seidenstraße« - Xi Jinping a ...

Italien / China: »Neue Seidenstraße« - Xi Jinping a ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Schillerhaus-Leipzig-2016-160821-DSC_4101 ...

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...

57-Biennale-Venedig-2017-Giardini-Pavillo ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gunpowder Grüner Tee Der Hausarzt sagte ich sollte mal eine Weile auf Schwarztee verzichte und dafür mal Grünen Tee trinken. Aber allein die Zubereitung ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich vermute mal, da ... (Ulf Harris, 17.4.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Ein Flug zu den Bögen der Sehnsüchte (Kummer, 11.05.2024)
Die Einladung des regenbogenfarbenen Drachens, zu den Bögen der Sehnsüchte zu fliegen, entwickelt sich für Thomas zu weit mehr als einem aufregenden Abenteuer. Eine fantasievolle und tiefgründige Reise. Über das Erkennen des Wesentlichen. Wünsche und Geheimnisse. Den Umgang mit den eigenen Ängsten. Die eigenwillige Melodie, die den Gedanken entströmt. Über Bilder, die sich im Herzen eingeprägt haben. Den Unterschied zwischen Sehnsüchten und Wunschdenken. Und über das Akzeptieren der eigenen Scha ...

 Die vier wichtigsten Mythen und Irrtümer über Arganöl (PR-Gateway, 10.05.2024)


Es gibt nur wenige Produkte, um die sich so viele Legenden und Mythen ranken und die sich einer so großen Beliebtheit in der Kosmetik und in der Küche erfreuen, wie Arganöl aus Marokko.



Mythos 1: Handgepresstes Arganöl ist besser als kaltgepresstes Arganöl



Analysen belegen, es gibt keinen Unterschied. Jahrhunderte Jahre lang haben die Berberfrauen Arganöl mit Steinmühlen und der UNESCO geschützten Technik der Handpressung mühsam hergestellt. Mit ...

 Netzwerken in Bewegung: 2. Founder Walk in Überlingen (PR-Gateway, 10.05.2024)
Veranstaltung am 27. Juni 2024 - Austausch steht im Vordergrund

-Founder Walks: Netzwerken bei Spaziergängen und kleinen Wanderungen

-Nächster Termin: 27. Juni 2024, 17:30 Uhr

-Um Anmeldung wird gebeten: https://founder-walks.de/Ueberlingen

-Veranstaltung ergänzt individuelle Gründungsberatung

-Austausch der Gründenden steht im Vordergrund

-Premiere in Überlingen im April war ...

 Aufstiegskongress: Der Keynote Speaker 2024 ist Jonas Deichmann (PR-Gateway, 08.05.2024)


Beim diesjährigen Aufstiegskongress vom 11. bis 12. Oktober 2024 dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf einen Athleten freuen, der mithilfe seines herausragenden Mindsets und einer klaren "Macher-Attitüde" sportliche Leistungen erbringt, die nur als extrem bezeichnet werden können. Sein Name? Jonas Deichmann! Der "deutsche Forrest Gump" ist als Extrem-Triathlet für außergewöhnliche sportliche Leistungen bekannt. Seine neueste Herausforderung: Ab dem 9. Mai absolviert er 120 L ...

 Wie man einen Hund mit Allergien und Futtermittelunverträglichkeiten ernährt (PR-Gateway, 08.05.2024)


In den vergangenen Jahren haben Futtermittelallergien bei Hunden eine alarmierende Zunahme erfahren, so eine kürzlich durchgeführte Studie. Schätzungsweise machen Futtermittelallergien 1% aller Hauterkrankungen und 10% aller allergischen Hautreaktionen bei Hunden aus, was die Dringlichkeit dieses Problems unterstreicht.



Der Anstieg der diagnostizierten Fälle um etwa 30% pro Jahr wirft Fragen auf und verdeutlicht die Notwendigkeit eines besseren Verständnisses und g ...

 CODE bezieht neuen Hochschulcampus in Berlin-Neukölln (PR-Gateway, 08.05.2024)
Berliner Startup-Hochschule wächst

Die von mehr als 50 der erfolgreichsten deutschen Startup- Unternehmerinnen und -Unternehmern geförderte CODE University of Applied Sciences bezieht im Juli ihren neuen Campus in der Karl-Marx-Straße 101 in Berlin-Neukölln. Der Gebäudekomplex aus ehemaligem Kauf- und Parkhaus wird derzeit umgebaut und bietet künftig auf über 40.000 m2 Raum für Kultur, Kulinarik, Startups und Bildung sowie Berlins gr ...

 Wände verpacken: Ceresana untersucht den europäischen Markt für Dämmstoffe (Ceresana, 08.05.2024)
Hauchdünn und hochdämmend, feuersicher und federleicht – sind Aerogele die Dämmstoffe der Zukunft? Nicht nur für Weltraumanzüge, Elektrofahrzeuge und Batterien, auch für Hauswände sind bereits Aerogel-Dämmstoffe erhältlich. Hergestellt werden die nanoporösen Hightech-Materialien meist aus Siliciumdioxid, sie können aber auch zum Beispiel aus Biopolymeren wie Cellulose oder Lignin gewonnen werden. Die bislang besten Isoliermaterialien sind allerdings oft noch zu teuer, zu energieaufwändig, vielle ...

 Goldproduktion steigt um 29% - Massives Kaufsignal. Neuer 343% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% mit Franco-Nevada ($FNV), 2.087 mit Wheaton Precious Metals Corp. ($WPM) und 2 (PR-Gateway, 08.05.2024)


Goldproduktion steigt um 29% - Neuer 343% Gold Hot Stock. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Diese Gold-Aktie jetzt kaufen



08.05.24 10:05

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74511/AC_Starcore_080524.001.png
 
Der Entzündungsschmerz und der Energiestoffwechsel (PR-Gateway, 08.05.2024)
Bioresonanz-Redaktion erläutert neue Erkenntnisse zu Schmerzen

Lindenberg, 08. Mai 2024. Neuere wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen: es gibt ein Zusammenhang zwischen Entzündungsschmerz und dem Energiestoffwechsel. Die Bioresonanz-Redaktion fasst die Ansätze zusammen.



Die neuen Erkenntnisse aus der Wissenschaft zum Entzündungsschmerz



Forschende der Universität Heidelberg haben herausgefunden, wie der Entzündungsschmerz im Rückenmark genetische I ...

 Angst vor Mathe: weit verbreitet, gut zu bekämpfen (PR-Gateway, 08.05.2024)
Seit der ersten Unterrichtsstunde im Studienkreis vor 50 Jahren ist Mathematik das Nachhilfefach Nr. 1.

Angst vor Mathe: weit verbreitet, gut zu bekämpfen



Seit der ersten Unterrichtsstunde im Studienkreis vor 50 Jahren ist Mathematik das Nachhilfefach Nr. 1. Angst vor dem Fach ist einer der häufigsten Gründe für schlechte Noten. Was dagegen hilft, weiß Nachhilfelehrerin Elizabeta Stojanovska. Hier verrät sie ihre wichtigsten Tricks.



Wenn es in Mat ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Studienergebnis der City University London: Evidenzbasierte Praxis verkürzt Krankenhausaufenthalte und rettet Leben

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Studienergebnis der City University London: Evidenzbasierte Praxis verkürzt Krankenhausaufenthalte und rettet Leben