News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Neuromarketing III: Konsum macht nicht glücklich oder doch?

Veröffentlicht am Montag, dem 12. Oktober 2015 @ 17:48:44 auf Deutsche-Politik-News.de

(397 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



(Mynewsdesk) In den ersten beiden Teilen unserer Neuromarketing-Serie haben wir die wissenschaftlichen Grundlagen des Themas erläutert und einige konkrete Anwendungen von Neuromarketing dargestellt. Im dritten Teil geht es nun um aktuelle Trends und Themen, die beim diesjährigen Neuromarketing-Kongress in München präsentiert und diskutiert wurden.



Der deutsche Neuromarketing-Kongress findet seit 2008 jährlich statt und wird von der Haufe-Gruppe ausgerichtet. In den letzten Jahren ging es unter anderem um die Themen ?Consumer Empathy?, die ?Zukunft des Kaufens? oder auch ?the magic of simplicity ? Kundenbegeisterung statt consumer confusion?. In diesem Jahr stand der Neuromarketing-Kongress unter dem Titel ?Satisfaction - mit glücklichen Kunden zum nachhaltigen Wachstum?. 



Konsum macht nicht glücklich ? oder doch?



Den Einführungsvortrag hielt Professor Manfred Spitzer von der Psychiatrischen Universitätsklinik in Ulm. Er lieferte mit seinem Beitrag unter dem Titel ?Glück, Belohnung, Zufriedenheit? die neurowissenschaftliche Basis für das Thema des Tages und erklärte, welcher Teil des menschlichen Gehirns für ?Satisfaction? zuständig ist: der Nucleus Accumbens, das Belohnungzentrum des Gehirns. Wie Professor Spitzer ausführte, lässt sich dieser Teil des Gehirns durch Konsum allerdings nicht dauerhaft aktivieren. Anders gesagt: Konsum macht nur für kurze Zeit glücklich.



Auch Karlheinz Ruckriegel, Professor für Volkswirtschaft und Glücksforscher an der Technischen Hochschule Nürnberg, wies darauf hin, dass Konsum bestenfalls indirekt glücklich macht. Viel wichtiger sei für das individuelle Wohlbefinden, wie man mit dem knappen Gut Zeit umgeht: ?Wenn es im Leben um Wohlbefinden geht, dann muss man sich überlegen, wie man seine Zeit so verwendet, dass man ein hohes Maß an Glück im Leben erfährt. Ökonomisch gesprochen geht es somit schlicht um die Frage, wie man den Input, das knappe Gut Zeit, so nutzt, dass man als Output ein glückliches Leben führen kann.?



Was das Marketing von der Glücksforschung lernen kann



Das Belohnungssystems im menschlichen Gehirn stand auch im Mittelpunkt des Vortrags über ?Neuroemotional Satisfaction? von Kai Fehse, Hirnforscher am humanwissenschaftlichen Zentrum der Universität München und Ex-Werbeprofi. Fehse erklärte, dass einige Belohnungsmechanismen im Gehirn eine evolutionäre Bedeutung haben, weil sie ?gutes? Verhalten bewirkten, von dem Menschen nachhaltig profitieren. Besonders wichtig sei dabei der Hippocampus, denn hier würden Belohnungen gespeichert, die das Verhalten von Menschen langfristig beeinflussen ? auch ihr Konsumverhalten. Unter den menschlichen Emotionen sei aus Marketing-Sicht die ?Freude? am wichtigsten ? hier könnten Marken ansetzen und durch ein positives Image Kaufanreize entwickeln.



Einen direkten Zusammenhang zwischen Glück und Konsum lieferte anschließend Norbert Wittmann von der Nymphenburg Gruppe, die zu den führenden deutschen Neuromarkting-Agenturen zählt. Er fragte die Menschen im Publikum, wer in der letzten Zeit beim Einkaufen ?so richtig glücklich? gewesen sei ? und tatsächlich hoben einige Kongressbesucher ihre Hand. Wittmann betonte, dass nicht nur die Hersteller, sondern vor allem der Handel von den Erkenntnissen der Glücksforschung profitieren könne. Denn glückliche Kunden kauften bis zu zehn Prozent mehr. Für den Handel sei es deshalb besonders wichtig, ein angenehmes Einkaufserlebnis zu schaffen, um bei den Kunden Glücksmomente zu fördern.



Aber nicht nur die Einkaufssituation kann für Glücksmomente sorgen. Auch die digitalen Marketing-Kanäle können eingesetzt werden, um beim Kunden ?Satisfaction? zu erreichen. Wie das funktioniert, erläuterte die Kommunikationsberaterin Kerstin Hoffmann in ihrem Vortrag über ?Digital Satisfaction - der Weg vom glücklichen Kunden zum zufriedenen Markenbotschafter.? Jedes Unternehmen sei heute mit der Frage konfrontiert, wie man das Potenzial der Digitalisierung für die Kommunikation mit den Konsumenten am besten nutzt. Diese Frage sei aber nur individuell zu beantworten ? jedes Unternehmen müsse seinen eigenen Weg finden, um Botschaften so zu kommunizieren, dass User davon überzeugt würden. Hoffmanns Strategie: erst die Zielgruppe definieren, dann maßgeschneiderte Inhalte anbieten, die relevant und interessant sind. Nur so könne die Conversion gelingen, die User in Kunden oder sogar in Markenbotschafter verwandelt.



Was wir alle von der Glücksforschung lernen können



Jenseits von Kaufentscheidungen und Marketing-Strategien lieferte der Neuromarketing-Kongress auch einige allgemeingültige Ideen und Rezepte für ein glückliches Leben. Die grundlegenden Faktoren für Glücksempfindungen referierte Kai Rose, Experte für positive Psychologie und Coach, im abschließenden Vortrag. Er verwies auf den amerikanischen Psychologen Martin Seligman, der als ?Glücks-Gurü bekannt geworden ist und mit seinen Forschungen wichtige Impulse für die Entwicklung der positiven Psychologie geliefert hat.



Als Anleitung für ein glückliches Leben hat Seligman die PERMA-Formel entwickelt. PERMA steht für



* Positive Emotions

* Engagement

* Positive Relationships

* Meaning

* Accomplishment/Achievements

Das Rezept für Glück und Wohlbefinden basiert demnach auf nur fünf Zutaten: positive Empfindungen, persönliches Engagement, positive zwischenmenschliche Bindungen, sinnhaftes Handeln und persönlicher Erfolg.



Um den Newsroom kostenlos zu testen klicken Sie hier .







Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Mynewsdesk .



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/0g4s23



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/multimedia/neuromarketing-iii-konsum-macht-nicht-gluecklich-oder-doch-30528
Mynewsdesk ist ein effektives und kosteneffizientes PR Werkzeug, das in der komplexen Medienlandschaft von heute funktioniert.

Sven Törnkvist, Industry Head, Google Sweden

Mit dem Newsroom als All-In-One-PR-Solution ist Mynewsdesk in Skandinavien Marktführer. Mehr als 5.000 Markenunternehmen, wie Google, Microsoft, Volkswagen & Audi, nutzen weltweit erfolgreich die PR-Software-Lösung von Mynewsdesk.

Seit der Gründung 2003 in Schweden expandiert Mynewsdesk kontinuierlich und hat heute Niederlassungen in Großbritannien, Norwegen, Dänemark und Singapur. Seit Oktober 2013 ist Mynewsdesk auf dem deutschen PR-Markt aktiv.

Insgesamt arbeiten über 160 Mitarbeiter leidenschaftlich daran, dass Unternehmen Storytelling und Echzeit-Marketing optimal für sich nutzen können und so zum PR-Vorreiter werden.
Mynewsdesk
Tabea Christiane Jost, MSc
6 Etage, Aufgang 3, Ritterstraße 12 - 14
10969 Berlin
tabea.jost@mynewsdesk.com
0049 30 208 479 505
http://shortpr.com/0g4s23


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Mynewsdesk) In den ersten beiden Teilen unserer Neuromarketing-Serie haben wir die wissenschaftlichen Grundlagen des Themas erläutert und einige konkrete Anwendungen von Neuromarketing dargestellt. Im dritten Teil geht es nun um aktuelle Trends und Themen, die beim diesjährigen Neuromarketing-Kongress in München präsentiert und diskutiert wurden.



Der deutsche Neuromarketing-Kongress findet seit 2008 jährlich statt und wird von der Haufe-Gruppe ausgerichtet. In den letzten Jahren ging es unter anderem um die Themen ?Consumer Empathy?, die ?Zukunft des Kaufens? oder auch ?the magic of simplicity ? Kundenbegeisterung statt consumer confusion?. In diesem Jahr stand der Neuromarketing-Kongress unter dem Titel ?Satisfaction - mit glücklichen Kunden zum nachhaltigen Wachstum?. 



Konsum macht nicht glücklich ? oder doch?



Den Einführungsvortrag hielt Professor Manfred Spitzer von der Psychiatrischen Universitätsklinik in Ulm. Er lieferte mit seinem Beitrag unter dem Titel ?Glück, Belohnung, Zufriedenheit? die neurowissenschaftliche Basis für das Thema des Tages und erklärte, welcher Teil des menschlichen Gehirns für ?Satisfaction? zuständig ist: der Nucleus Accumbens, das Belohnungzentrum des Gehirns. Wie Professor Spitzer ausführte, lässt sich dieser Teil des Gehirns durch Konsum allerdings nicht dauerhaft aktivieren. Anders gesagt: Konsum macht nur für kurze Zeit glücklich.



Auch Karlheinz Ruckriegel, Professor für Volkswirtschaft und Glücksforscher an der Technischen Hochschule Nürnberg, wies darauf hin, dass Konsum bestenfalls indirekt glücklich macht. Viel wichtiger sei für das individuelle Wohlbefinden, wie man mit dem knappen Gut Zeit umgeht: ?Wenn es im Leben um Wohlbefinden geht, dann muss man sich überlegen, wie man seine Zeit so verwendet, dass man ein hohes Maß an Glück im Leben erfährt. Ökonomisch gesprochen geht es somit schlicht um die Frage, wie man den Input, das knappe Gut Zeit, so nutzt, dass man als Output ein glückliches Leben führen kann.?



Was das Marketing von der Glücksforschung lernen kann



Das Belohnungssystems im menschlichen Gehirn stand auch im Mittelpunkt des Vortrags über ?Neuroemotional Satisfaction? von Kai Fehse, Hirnforscher am humanwissenschaftlichen Zentrum der Universität München und Ex-Werbeprofi. Fehse erklärte, dass einige Belohnungsmechanismen im Gehirn eine evolutionäre Bedeutung haben, weil sie ?gutes? Verhalten bewirkten, von dem Menschen nachhaltig profitieren. Besonders wichtig sei dabei der Hippocampus, denn hier würden Belohnungen gespeichert, die das Verhalten von Menschen langfristig beeinflussen ? auch ihr Konsumverhalten. Unter den menschlichen Emotionen sei aus Marketing-Sicht die ?Freude? am wichtigsten ? hier könnten Marken ansetzen und durch ein positives Image Kaufanreize entwickeln.



Einen direkten Zusammenhang zwischen Glück und Konsum lieferte anschließend Norbert Wittmann von der Nymphenburg Gruppe, die zu den führenden deutschen Neuromarkting-Agenturen zählt. Er fragte die Menschen im Publikum, wer in der letzten Zeit beim Einkaufen ?so richtig glücklich? gewesen sei ? und tatsächlich hoben einige Kongressbesucher ihre Hand. Wittmann betonte, dass nicht nur die Hersteller, sondern vor allem der Handel von den Erkenntnissen der Glücksforschung profitieren könne. Denn glückliche Kunden kauften bis zu zehn Prozent mehr. Für den Handel sei es deshalb besonders wichtig, ein angenehmes Einkaufserlebnis zu schaffen, um bei den Kunden Glücksmomente zu fördern.



Aber nicht nur die Einkaufssituation kann für Glücksmomente sorgen. Auch die digitalen Marketing-Kanäle können eingesetzt werden, um beim Kunden ?Satisfaction? zu erreichen. Wie das funktioniert, erläuterte die Kommunikationsberaterin Kerstin Hoffmann in ihrem Vortrag über ?Digital Satisfaction - der Weg vom glücklichen Kunden zum zufriedenen Markenbotschafter.? Jedes Unternehmen sei heute mit der Frage konfrontiert, wie man das Potenzial der Digitalisierung für die Kommunikation mit den Konsumenten am besten nutzt. Diese Frage sei aber nur individuell zu beantworten ? jedes Unternehmen müsse seinen eigenen Weg finden, um Botschaften so zu kommunizieren, dass User davon überzeugt würden. Hoffmanns Strategie: erst die Zielgruppe definieren, dann maßgeschneiderte Inhalte anbieten, die relevant und interessant sind. Nur so könne die Conversion gelingen, die User in Kunden oder sogar in Markenbotschafter verwandelt.



Was wir alle von der Glücksforschung lernen können



Jenseits von Kaufentscheidungen und Marketing-Strategien lieferte der Neuromarketing-Kongress auch einige allgemeingültige Ideen und Rezepte für ein glückliches Leben. Die grundlegenden Faktoren für Glücksempfindungen referierte Kai Rose, Experte für positive Psychologie und Coach, im abschließenden Vortrag. Er verwies auf den amerikanischen Psychologen Martin Seligman, der als ?Glücks-Gurü bekannt geworden ist und mit seinen Forschungen wichtige Impulse für die Entwicklung der positiven Psychologie geliefert hat.



Als Anleitung für ein glückliches Leben hat Seligman die PERMA-Formel entwickelt. PERMA steht für



* Positive Emotions

* Engagement

* Positive Relationships

* Meaning

* Accomplishment/Achievements

Das Rezept für Glück und Wohlbefinden basiert demnach auf nur fünf Zutaten: positive Empfindungen, persönliches Engagement, positive zwischenmenschliche Bindungen, sinnhaftes Handeln und persönlicher Erfolg.



Um den Newsroom kostenlos zu testen klicken Sie hier .







Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Mynewsdesk .



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/0g4s23



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/multimedia/neuromarketing-iii-konsum-macht-nicht-gluecklich-oder-doch-30528
Mynewsdesk ist ein effektives und kosteneffizientes PR Werkzeug, das in der komplexen Medienlandschaft von heute funktioniert.

Sven Törnkvist, Industry Head, Google Sweden

Mit dem Newsroom als All-In-One-PR-Solution ist Mynewsdesk in Skandinavien Marktführer. Mehr als 5.000 Markenunternehmen, wie Google, Microsoft, Volkswagen & Audi, nutzen weltweit erfolgreich die PR-Software-Lösung von Mynewsdesk.

Seit der Gründung 2003 in Schweden expandiert Mynewsdesk kontinuierlich und hat heute Niederlassungen in Großbritannien, Norwegen, Dänemark und Singapur. Seit Oktober 2013 ist Mynewsdesk auf dem deutschen PR-Markt aktiv.

Insgesamt arbeiten über 160 Mitarbeiter leidenschaftlich daran, dass Unternehmen Storytelling und Echzeit-Marketing optimal für sich nutzen können und so zum PR-Vorreiter werden.
Mynewsdesk
Tabea Christiane Jost, MSc
6 Etage, Aufgang 3, Ritterstraße 12 - 14
10969 Berlin
tabea.jost@mynewsdesk.com
0049 30 208 479 505
http://shortpr.com/0g4s23


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Neuromarketing III: Konsum macht nicht glücklich oder doch?

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Neuromarketing III: Konsum macht nicht glücklich oder doch?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

George Harrison: My sweet Lord (Sub Castellano)

George Harrison: My sweet Lord (Sub Castellano)
Sammy Kershaw: Youre Still On MY Mind

Sammy Kershaw: Youre Still On MY Mind
Dokumentation: \"Reichsbürger\" stellen sich vor

Dokumentation: \

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Wiesbaden-in-Hessen-2016-1605 ...

Wir-haben-es-satt-Demonstration-Berlin-20 ...

Deutschland-Berliner-Zoo-2013-130506-DSC_ ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Praktische Kompetenzen erlangen: Workshops für Fitness- und Gesundheitsprofis (PR-Gateway, 30.04.2024)


Die BSA-Akademie bietet neben ihren mehr als 90 Lehrgängen auch Praxisworkshops an! Damit können die Teilnehmenden ihre Erfahrungen und Kompetenzen im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit vertiefen.



Der immer weiter wachsende Zukunftsmarkt fordert auch immer weitere Qualifikationsmöglichkeiten. Die Ansprüche der Kunden sind hoch, individuelle Betreuung ist ihnen besonders wichtig. So erweitert die BSA-Akademie auch regelmäßig ihr Lehrgangsangebot, um d ...

 Erfolgreiches KI Business-Event \'\'Navigator Festival 2024\'\' festigt Düsseldorfs Position als Innovationshub (PR-Gateway, 25.04.2024)


Düsseldorf, 25.04.2024



Zum Launch des Navigator Festivals trafen sich am 24. und 25. April 2024 über 380 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie führende Köpfe der Technologiebranche und Startups im CCD Congress Center Düsseldorf. Organisiert wurde das innovative KI Business-Event von der Düsseldorf Congress GmbH in Kooperation mit der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Messe Düsseldorf.



Welche Chancen bietet der Einsatz generativer KI in Unterne ...

 Starre Unternehmensstrukturen hemmen Innovationskraft (PR-Gateway, 23.04.2024)
Studie zur Arbeitszufriedenheit 2024

Die Menschen in Deutschland beklagen sich nicht - jedenfalls nicht mit Blick auf ihren Job. Die repräsentativen Ergebnisse der Arbeitszufriedenheitsstudie von AVANTGARDE Experts, die in Zusammenarbeit mit YouGov unter 1.050 Arbeitnehmer:innen in Deutschland durchgeführt wurde, zeigen: 2024 befindet sich die Arbeitszufriedenheit deutscher Mitarbeitender auf höchstem Niveau. Insbesondere der IT-Sektor verzeichnet im Branchenvergleich Rekordergebnisse ...

 Fraunhofer IGD: KI-Lösungen synthetisch anlernen - Trainingsdaten generieren leicht gemacht (PR-Gateway, 18.04.2024)


Technologien auf Basis Künstlicher Intelligenz (KI) benötigen Trainingsdaten - sie sind maßgeblich für den Erfolg. Diese zügig und in ausreichender Stückzahl zu generieren, stellt Anwender in der verarbeitenden Industrie vor Herausforderungen. Das Fraunhofer IGD arbeitet daher mit synthetisch erzeugten Trainingsdaten. Schneller, unkomplizierter und wirtschaftlicher schaffen die Forschenden so die Grundlage für Maschinelles Lernen und eine automatisierte Bauteilkontrolle.



 Erschöpfte Gesellschaft: Krisenfolgen hinterlassen tiefe Spuren (PR-Gateway, 18.04.2024)


Die europäische Gesellschaft ist mit einer Vielzahl von Krisen konfrontiert - angefangen von der COVID-19-Pandemie über geopolitische Spannungen bis hin zur Inflation. Expert*innen warnen vor einer posttraumatischen Belastungsstörung auf gesellschaftlicher Ebene, denn viele Menschen ziehen sich in ihre persönliche Welt zurück und haben weniger Interesse am Großen Ganzen. Eine klare Perspektive auf Besserung fehlt und die Zukunftsaussichten bereiten vielen Sorgen.



G ...

 TQ erweitert sein x86 Produktportfolio an SMARC Computer-on-Modules für industrielle Low-Power-Anwendungen (PR-Gateway, 11.04.2024)
Auf Basis der bereits 2023 erfolgreich eingeführten SMARC Modulfamilie TQMxE41S kündigt das Unternehmen nun auch 100 Prozent Pin-kompatible Computer-on-Modules mit der brandneuen Intel Atom Prozessor x7000RE Serie (Codename: Amston Lake) an.

Seefeld, 11. April 2024: Der Technologiedienstleister und Embedded-Spezialist TQ präsentiert auf der embedded world sein SMARC Modul TQMxE41S mit zusätzlichen Prozessorvarianten aus der Intel Embedded-Roadmap mit "Industrial Use Conditions". Unter ...

 Welt-Parkinson-Tag: Implantat-Akupunktur für Betroffene (PR-Gateway, 10.04.2024)
Meerbuscher Fachärzte berichten über Behandlungserfolge nach Langzeitbeobachtung

Implantat-Akupunktur bei Morbus Parkinson ist mehr als vielversrechend. Das zeigt eine Langzeitbeobachtung der Fachärzte Dr. Rolf Wlasak und Dr. Stefan Lobner aus Meerbusch bei Düsseldorf. Sie haben über 3.000 Parkinson-Patienten mit Implantat-Akupunktur behandelt und über Jahre begleitet. Das Ergebnis: Implantat-Akupunktur über das äußere Ohr kann Parkinson-Symptome reduzieren. (  Backbase ernennt Rodrigo Graca Moura zum neuen CFO (PR-Gateway, 09.04.2024)
Graca Moura bringt als neuer Finanzvorstand umfangreiche Erfahrungen im Bereich Unternehmensfinanzierung und -strategie in die Entwicklung der führenden Engagement-Banking-Plattform ein

Amsterdam, 09.04.2024 - Backbase, der Anbieter der Engagement-Banking-Plattform, ernennt Rodrigo Graca Moura zum Chief Financial Officer. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Skalierung von Unternehmenssoftware bringt Graca Moura ein umfassende ...

 Unterstützung für \'\'Heute Abend: Lola Blau\'\' (PR-Gateway, 09.04.2024)
27. und 28. Juni 2024 ,Atze Musiktheater

Da meine Kulturförderung abgelehnt wurde, möchte ich es auf diese Weise versuchen, Unterstützung zu finden, dieses wichtige Thema auf die Bühne zu bringen. Dieses Musiktheater ist zeitlos und kann auch auf heute übertragen werden. https://www.startnext.com/heute-abend-lola-blau-kreisler

Lola Blau, eine junge jüdische Schauspielerin, freut sich auf ihr erstes Festengagement in Linz. Doch der Einmarsch Hitlers zerstört ihre Träume. Sie f ...

 Kosyma GmbH mit neuer Geschäftsführung (PR-Gateway, 09.04.2024)
Ab April 2024 übernimmt der Branchenexperte Dr. Florian Fuhrmann die Geschäftsführung der Kosyma GmbH

Die Kosyma GmbH bietet ihren Kunden zertifizierte Komponenten zur Anbindung an die Telematikinfrastruktur an und entwickelt einen eigenen TI-Messenger. Ab April 2024 übernimmt der Branchenexperte Dr. Florian Fuhrmann die Geschäftsführung des Unternehmens. Mit seiner umfassenden Expertise in den Bereichen der Digitalisierung und Telematik im Gesundheitswesen wird Dr. Florian Fuhrmann e ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Neuromarketing III: Konsum macht nicht glücklich oder doch?

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Neuromarketing III: Konsum macht nicht glücklich oder doch?