News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Gute Umgangsformen, begeisterte Kunden: Begrüßung mit Sympathie und Stil statt Sprung in den Fettnapf

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 26. August 2015 @ 10:22:06 auf Deutsche-Politik-News.de

(420 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Die Bürotür wird aufgerissen, der IT-Techniker steht in der Tür. Es kommt ein gemurmeltes "Ich soll den Computer reparieren." Kein herzlicher Gruß. Keine persönliche Vorstellung. Was folgt ist eine peinliche Pause aufgrund des Überrumplungsmanövers. "Die gute Kinderstube hat der scheinbar vor der Tür gelassen!" Kundenbegeisterung sieht anders aus. Diese oder eine ähnliche Situation wird so gut wie jeder schon erlebt haben - mit dem Fensterputzer, dem Krankenpfleger oder einem Techniker, der den Kopierer warten soll. Die Ursache liegt oft in der Unsicherheit der Mitarbeiter und darin, dass sie in Sachen Auftreten und Umgangsformen nicht geschult sind. Bei neuen oder sehr jungen Mitarbeitern liegt es in der Natur der Sachen, dass sie über wenig Erfahrung im Kundenkontakt verfügen. Da können Fragen, wie "Wer grüßt wen zuerst und wie richtig?" oder "Wie verhalte ich mich bei ausländischen Gesprächspartnern angemessen?" schnell zum Tritt ins Fettnäpfchen führen. Hapert es an dieser Stelle, leidet die Begegnungsqualität zwischen Kunde und Unternehmen gewaltig. Weiterbildung in Sachen Benimm ist keine "Blümchen-Disziplin", sondern unerlässlich, wenn aus Kunden Fans werden sollen - so die Überzeugung von Sabine Hübner und Carsten K. Rath, Gründer-Duo der Managementberatung RichtigRichtig.com.

Gute Umgangsformen beruhen auf: Rücksichtnahme, Respekt, Toleranz und Hilfsbereitschaft. Wer diese vier Grundsätze beherzigt, kann im Kundenkontakt nicht viel falsch machen. Das beginnt schon beim richtigen Grüßen. Die Etikette besagt, dass die rangniedrigere immer die ranghöhere Person zuerst grüßt. Im Kundenkontakt ist der Kunde der Ranghöchste. Das bedeutet: Der Mitarbeiter grüßt immer zuerst. Einen Gruß nicht zu erwidern, ist gleichbedeutend damit, jemandem seine Missachtung auszudrücken. Ein absolutes No-Go im Kundenkontakt.

Bitte kein "Moin moin"!

Gegrüßt wird im professionellen Kontext mit einem offiziellen Tagesgruß: "Guten Morgen", "Guten Tag" oder "Guten Abend". Formulierungen wie "Mahlzeit" oder "Moin moin" gehören nicht dazu. Auch ein "Hallo" ist sehr burschikos und deshalb im Zweifelsfall kein formeller Tagesgruß.

Das bedeutet nicht, dass ein informeller Gruß immer fehl am Platz ist. Generell gilt: Nicht jeder Mitarbeiter muss immer steif alle Regeln zu 100 Prozent beachten. "Es gibt durchaus Situationen, in denen es sinnvoll ist, sich über eine Regel hinwegzusetzen", sagt Sabine Hübner. "Zum Beispiel kann es charmant sein, in einem Münchener Hotel einen Gast aus Hamburg mit "Moin moin" zu begrüßen. Es macht aber einen großen Unterschied, ob Sie eine Regel kennen und sich bewusst entscheiden, sie zu ignorieren, oder ob Sie gar nicht erst wissen, was richtig ist, und aus dieser Unkenntnis heraus ins Fettnäpfchen treten. Das eine hat mit Souveränität zu tun. Das andere ist peinlich und tölpelhaft. Den Unterschied spürt der Kunde sofort."

Bei weitem nicht alle Mitarbeiter bringen schon vollendete Umgangsformen mit. Viele wissen schlichtweg nicht, wie sie sich in bestimmten Situationen richtig verhalten sollen, sind dann unsicher und wirken steif und ungelenk, besonders, wenn noch sprachliche Barrieren dazu kommen. Zum Glück sind Umgangsformen aber für jeden Mitarbeiter erlernbar. "Etikette-Schulungen sollten für alle Mitarbeiter auf der Tagesordnung stehen. Jede Begegnung mit dem Unternehmen prägt sein Image nach außen", erklärt Carsten K. Rath. "Es reicht nicht aus, alle paar Jahre ein Tagesseminar abzuhalten. Vielmehr ist ein kontinuierliches Training nötig, wenn ein Unternehmen mit souveränen und sympathischen Mitarbeitern punkten möchte." RichtigRichtig.com hat genau dafür "welearning" entwickelt - eine ausgeklügelte Kombination aus Online-System, Lernen im Team und begleitenden Materialien. 2015 wurde es mit dem Best-Of-Siegel des Innovationspreis-IT 2015 ausgezeichnet. Die einzelnen welearning-Module können als Mini-Trainings in den Arbeitsalltag eingebaut werden. Weitere Informationen unter www.richtigrichtig.com.

Über welearning by RichtigRichtig.com:

Eine kontinuierliche Fokussierung auf Begegnungsqualität, Sympathie und Kundenbegeisterung ist die Chance für Unternehmen, sich zu differenzieren. In einem Markt, in dem Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden. Oftmals fehlt es aber an den richtigen Werkzeugen und an der konsequenten Umsetzung. Excellence bleibt dann nur ein theoretisches Ziel. RichtigRichtig.com hat mit welearning ein einzigartiges Lernkonzept entwickelt, mit dem Unternehmen Qualität und Excellence systematisch durch regelmäßige, kurze Impulse verankern können. Dabei werden Mitarbeiter als Multiplikatoren eingesetzt. Sie moderieren und begleiten die Mini-Trainings motivierend "Von-Mitarbeitern-für-Mitarbeiter". Für Kundenbegeisterung mit System.

Mit welearning trainieren ihre Mitarbeiter regelmäßig - einmal die Woche 15 Minuten. Ein durchdachter Lernpfad und die Abwechslung der Themen erhalten die Spannung. Experten-Wissen und Erfahrungsaustausch im Miteinander sichern den Praxistransfer.

Das welearning-System:

- Einfacher geht es nicht. Sie erhalten den fix & fertigen Content für alle Mini-Trainings online: Videos,

Leitfäden, Übungen und Wissen-to-Go. Professionell, motivierend und übersichtlich aufbereitet.

- Flexibel, zeit-und budgetschonend. Sie trainieren intern mit ihren eigenen Mitarbeitern.

- Minimaler Aufwand mit maximaler Wirkung. Sie investieren flexibel maximal 15 Minuten pro Woche.

- Die Kunden spüren den Unterschied, und sie machen mehr Umsatz. Sie entwickeln ihre Mitarbeiter

kontinuierlich über 24 Monate weiter - das motiviert und sichert die konsequente Umsetzung und eine hohe

Qualität in der Begegnung mit dem Kunden.
Sabine Hübner und Carsten K. Rath sind das Gründerduo von RichtigRichtig.com - einer Management- und Unternehmensberatung mit Fokus auf "Kundenbegeisterung mit System". Als Spezialist steht RichtigRichtig.com Unternehmen von der Beratung über die Strategieentwicklung bis hin zur Umsetzung und Qualitätsmessung zur Seite. Das RichtigRichtig.com-Beratungssystem beinhaltet moderne Kommunikations- und Leadership-Tools, welearning mit Praxistransfer, Seminare, Vorträge, und maßgeschneiderte Excellence-Konzepte. Im Mittelpunkt des Denkens und Handelns steht Relevanzdenken® - die Konzentration auf den Kunden und dessen Begeisterung für das Unternehmen. Das Ergebnis: Engagierte Mitarbeiter, eine hohe Begegnungsqualität mit dem Kunden und Loyalität, mehr Umsatz und wirtschaftlicher Erfolg.
Richtig Richtig GmbH
Sabine Hübner
Hoffeldstraße 14
40235 Düsseldorf
relevant@richtigrichtig.com
0211-39029530
http://www.richtigrichtig.com/


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Die Bürotür wird aufgerissen, der IT-Techniker steht in der Tür. Es kommt ein gemurmeltes "Ich soll den Computer reparieren." Kein herzlicher Gruß. Keine persönliche Vorstellung. Was folgt ist eine peinliche Pause aufgrund des Überrumplungsmanövers. "Die gute Kinderstube hat der scheinbar vor der Tür gelassen!" Kundenbegeisterung sieht anders aus. Diese oder eine ähnliche Situation wird so gut wie jeder schon erlebt haben - mit dem Fensterputzer, dem Krankenpfleger oder einem Techniker, der den Kopierer warten soll. Die Ursache liegt oft in der Unsicherheit der Mitarbeiter und darin, dass sie in Sachen Auftreten und Umgangsformen nicht geschult sind. Bei neuen oder sehr jungen Mitarbeitern liegt es in der Natur der Sachen, dass sie über wenig Erfahrung im Kundenkontakt verfügen. Da können Fragen, wie "Wer grüßt wen zuerst und wie richtig?" oder "Wie verhalte ich mich bei ausländischen Gesprächspartnern angemessen?" schnell zum Tritt ins Fettnäpfchen führen. Hapert es an dieser Stelle, leidet die Begegnungsqualität zwischen Kunde und Unternehmen gewaltig. Weiterbildung in Sachen Benimm ist keine "Blümchen-Disziplin", sondern unerlässlich, wenn aus Kunden Fans werden sollen - so die Überzeugung von Sabine Hübner und Carsten K. Rath, Gründer-Duo der Managementberatung RichtigRichtig.com.

Gute Umgangsformen beruhen auf: Rücksichtnahme, Respekt, Toleranz und Hilfsbereitschaft. Wer diese vier Grundsätze beherzigt, kann im Kundenkontakt nicht viel falsch machen. Das beginnt schon beim richtigen Grüßen. Die Etikette besagt, dass die rangniedrigere immer die ranghöhere Person zuerst grüßt. Im Kundenkontakt ist der Kunde der Ranghöchste. Das bedeutet: Der Mitarbeiter grüßt immer zuerst. Einen Gruß nicht zu erwidern, ist gleichbedeutend damit, jemandem seine Missachtung auszudrücken. Ein absolutes No-Go im Kundenkontakt.

Bitte kein "Moin moin"!

Gegrüßt wird im professionellen Kontext mit einem offiziellen Tagesgruß: "Guten Morgen", "Guten Tag" oder "Guten Abend". Formulierungen wie "Mahlzeit" oder "Moin moin" gehören nicht dazu. Auch ein "Hallo" ist sehr burschikos und deshalb im Zweifelsfall kein formeller Tagesgruß.

Das bedeutet nicht, dass ein informeller Gruß immer fehl am Platz ist. Generell gilt: Nicht jeder Mitarbeiter muss immer steif alle Regeln zu 100 Prozent beachten. "Es gibt durchaus Situationen, in denen es sinnvoll ist, sich über eine Regel hinwegzusetzen", sagt Sabine Hübner. "Zum Beispiel kann es charmant sein, in einem Münchener Hotel einen Gast aus Hamburg mit "Moin moin" zu begrüßen. Es macht aber einen großen Unterschied, ob Sie eine Regel kennen und sich bewusst entscheiden, sie zu ignorieren, oder ob Sie gar nicht erst wissen, was richtig ist, und aus dieser Unkenntnis heraus ins Fettnäpfchen treten. Das eine hat mit Souveränität zu tun. Das andere ist peinlich und tölpelhaft. Den Unterschied spürt der Kunde sofort."

Bei weitem nicht alle Mitarbeiter bringen schon vollendete Umgangsformen mit. Viele wissen schlichtweg nicht, wie sie sich in bestimmten Situationen richtig verhalten sollen, sind dann unsicher und wirken steif und ungelenk, besonders, wenn noch sprachliche Barrieren dazu kommen. Zum Glück sind Umgangsformen aber für jeden Mitarbeiter erlernbar. "Etikette-Schulungen sollten für alle Mitarbeiter auf der Tagesordnung stehen. Jede Begegnung mit dem Unternehmen prägt sein Image nach außen", erklärt Carsten K. Rath. "Es reicht nicht aus, alle paar Jahre ein Tagesseminar abzuhalten. Vielmehr ist ein kontinuierliches Training nötig, wenn ein Unternehmen mit souveränen und sympathischen Mitarbeitern punkten möchte." RichtigRichtig.com hat genau dafür "welearning" entwickelt - eine ausgeklügelte Kombination aus Online-System, Lernen im Team und begleitenden Materialien. 2015 wurde es mit dem Best-Of-Siegel des Innovationspreis-IT 2015 ausgezeichnet. Die einzelnen welearning-Module können als Mini-Trainings in den Arbeitsalltag eingebaut werden. Weitere Informationen unter www.richtigrichtig.com.

Über welearning by RichtigRichtig.com:

Eine kontinuierliche Fokussierung auf Begegnungsqualität, Sympathie und Kundenbegeisterung ist die Chance für Unternehmen, sich zu differenzieren. In einem Markt, in dem Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden. Oftmals fehlt es aber an den richtigen Werkzeugen und an der konsequenten Umsetzung. Excellence bleibt dann nur ein theoretisches Ziel. RichtigRichtig.com hat mit welearning ein einzigartiges Lernkonzept entwickelt, mit dem Unternehmen Qualität und Excellence systematisch durch regelmäßige, kurze Impulse verankern können. Dabei werden Mitarbeiter als Multiplikatoren eingesetzt. Sie moderieren und begleiten die Mini-Trainings motivierend "Von-Mitarbeitern-für-Mitarbeiter". Für Kundenbegeisterung mit System.

Mit welearning trainieren ihre Mitarbeiter regelmäßig - einmal die Woche 15 Minuten. Ein durchdachter Lernpfad und die Abwechslung der Themen erhalten die Spannung. Experten-Wissen und Erfahrungsaustausch im Miteinander sichern den Praxistransfer.

Das welearning-System:

- Einfacher geht es nicht. Sie erhalten den fix & fertigen Content für alle Mini-Trainings online: Videos,

Leitfäden, Übungen und Wissen-to-Go. Professionell, motivierend und übersichtlich aufbereitet.

- Flexibel, zeit-und budgetschonend. Sie trainieren intern mit ihren eigenen Mitarbeitern.

- Minimaler Aufwand mit maximaler Wirkung. Sie investieren flexibel maximal 15 Minuten pro Woche.

- Die Kunden spüren den Unterschied, und sie machen mehr Umsatz. Sie entwickeln ihre Mitarbeiter

kontinuierlich über 24 Monate weiter - das motiviert und sichert die konsequente Umsetzung und eine hohe

Qualität in der Begegnung mit dem Kunden.
Sabine Hübner und Carsten K. Rath sind das Gründerduo von RichtigRichtig.com - einer Management- und Unternehmensberatung mit Fokus auf "Kundenbegeisterung mit System". Als Spezialist steht RichtigRichtig.com Unternehmen von der Beratung über die Strategieentwicklung bis hin zur Umsetzung und Qualitätsmessung zur Seite. Das RichtigRichtig.com-Beratungssystem beinhaltet moderne Kommunikations- und Leadership-Tools, welearning mit Praxistransfer, Seminare, Vorträge, und maßgeschneiderte Excellence-Konzepte. Im Mittelpunkt des Denkens und Handelns steht Relevanzdenken® - die Konzentration auf den Kunden und dessen Begeisterung für das Unternehmen. Das Ergebnis: Engagierte Mitarbeiter, eine hohe Begegnungsqualität mit dem Kunden und Loyalität, mehr Umsatz und wirtschaftlicher Erfolg.
Richtig Richtig GmbH
Sabine Hübner
Hoffeldstraße 14
40235 Düsseldorf
relevant@richtigrichtig.com
0211-39029530
http://www.richtigrichtig.com/


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Gute Umgangsformen, begeisterte Kunden: Begrüßung mit Sympathie und Stil statt Sprung in den Fettnapf

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Gute Umgangsformen, begeisterte Kunden: Begrüßung mit Sympathie und Stil statt Sprung in den Fettnapf" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Brexit: Statement von Premierministerin May mit Deb ...

Brexit: Statement von Premierministerin May mit Deb ...
Vorstellung des Europa-Wahlprogramms der Partei Die ...

Vorstellung des Europa-Wahlprogramms der Partei Die ...
Vorstellung des Europa-Wahlprogramms von CDU/CSU am ...

Vorstellung des Europa-Wahlprogramms von CDU/CSU am ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...

Deutschland-Berliner-Tierpark-2015-151010 ...

Deutschland-Konzentrationslager-KZ-Hambur ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Mate-Tee Yerba Mate Matetee ist ja was Feines, der hält länger wach als Kaffee und man muss weniger pinkeln. Jetzt habe ich aber was Neues gefunden, Yerba Mate, löslichen Matetee. Jetzt geht die Mischun ... (Lodwig van Broeken, 21.4.2021)

 Bio-Rumpsteak von GutBio Ich mitten im Samstageinkauf bei Feinkost-Albrecht und da sehe ich im Kühlregal richtig schöne, gut durchwachsene Rumpsteaks. An der Kasse lese ich, eh man, das sind ja Bio-Stea ... (Zlatan Behringer, 15.4.2021)

 Bordeaux Château Troupian Ein guter Wein, also alles außer Tischwein, kostet schon ein wenig mehr als ein Flasche mit Kronkorken vom Discounter. Bei einem Bordeaux kann man eigentlich kaum was falsch mac ... (Pierre Bruno, 03.4.2021)

 Jinzu Gin - japanischer Gin Dass die Japaner eine guten Whisky bauen können hat sich ja inzwischen herum gesprochen. Und neulich bekam ich eben mal eine Flasche japanischen Gin geschenkt. Gin zu ... (Jerry Hofmeister, 25.3.2021)

 Gordon’s London Pink Gin Aktuell bei REWE in der Werbung: Gordon’s London Dry Gin oder Pink Gin. Pink Gin: Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren kennzeichnen das süße Aroma und den interessanten Fruchtges ... (HildeBL, 23.3.2021)

 Weißwurst von Zimmermann Da lese ich hier so die Testberichte und noch niemand hat Weißwürste getestet. Dabei gibt’s es auch Superweißwürste in der Dose, nämlich von Zimmermann. Ich habe auch sch ... (Peter Herles, 11.11.2020)

 Pasta pronto von San Fabio Ab und an schaue ich auch mal bei Penny rein ob es was interessantes im Angebot gibt. Und da hatten sie neulich unter ihrer Eigenmarke San Fabio Pasta Pronto im Angebot und zwar i ... (Elias Kamp, 09.8.2019)

 Reines Sonnenblumenöl von Buttella Mit nichts gelingt sogar einem Anfänger eine selbst gemachte Mayonnaise besser als mit Sonnenblumenöl. Und jetzt zur Pfingstzeit auch ganz wichtig für die Zubereitung von Herzogin ... (René Kuypers, 05.6.2019)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Beginn der warmen Jahreszeit auch beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wa ... (Michael Steinbrecher, 19.2.2023)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Sport Trend: Fusion von Yoga und Golf im Heitlinger Golf Resort (PR-Gateway, 29.04.2024)


Das Heitlinger Golf Resort bietet Mitgliedern ab sofort ein integriertes Yoga und Golf Programm an. Kate Floss hat das Konzept entwickelt - sie ist Yoga Instructor und Golf Pro auf der wunderschönen Anlage inmitten der Kraichgauer Weinberge. Für Mitglieder kostet eine Stunde des Programms zehn Euro.



"Die Yoga und Golf Stunden sind wie ein kurzer Urlaub", beschreibt Kate Floss. "D ...

 Perspektivwechsel in 5 Minuten! (PR-Gateway, 29.04.2024)
Dino Arouna, erfolgreich beim 17. internationalen SPEAKER SLAM

Beim internationalen Speaker Slam, der am 25.April 2024 in Mastershausen stattfand, hat Dino Arouna einen beachtlichen Erfolg erzielt. Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der internationale Speaker Slam nun in Mastershausen statt. Mit 104 Teilnehmern aus 5 Nationen wurde damit ein neuer Weltrekord aufgestellt.



Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie be ...

 DIE GROSSE GUSTAVO GUSTO EM-PIZZA-WETTE (PR-Gateway, 29.04.2024)
DEUTSCHLAND KOMMT MINDESTENS INS ACHTELFINALE... ODER DEINE PIZZA GEHT AUF UNS

DIE GROSSE GUSTAVO GUSTO EM-WETTE:

"DEUTSCHLAND KOMMT MINDESTENS INS ACHTELFINALE... ODER DEINE PIZZA GEHT AUF UNS!"



Geretsried, 29. April 2024 - Der Countdown läuft. Der Druck steigt. Schließlich soll die deutsche Nationalmannschaft bei der EM 2024 "Dahoam" nicht wie in den letzten Turnieren in der Vorrunde oder dem Achtelfinale ausscheiden.



Gustavo Gusto ist ...

 Carolinen: Marktführer in OWL drückt Startknopf für neue Flaschen und Kästen (PR-Gateway, 29.04.2024)


-Neue Carolinen Glasmehrwegflaschen und Kästen sind Teil der neuen Markenstrategie

-Nachhaltig und regional: Neue Flaschen und Kästen sparen 10 Prozent CO2 ein und stammen aus NRW

-ab 1. Mai im Handel



Bielefeld, 29. April 2024. Das Bielefelder Traditionsunternehmen Carolinen Brunnen hat heute einen zentralen Baustein seiner neuen Markenstrategie präsentiert. Nach dem gemeinsamen Druck auf den Startknopf liefen die ersten Exemplare der ab 1. Mai i ...

 Pressemitteilung: Sportliche Tradition - GEZE spendet 4.000 Euro beim Ditzinger Lebenslauf (PR-Gateway, 29.04.2024)


Leonberg, 29. April 2024 - Seit über zehn Jahren nehmen Mitarbeitende von GEZE am Ditzinger Lebenslauf teil. Die 26. Auflage der Spendenveranstaltung fand vom 19. bis 28. April 2024 statt. In diesem Jahr haben 112 Mitarbeitende des Leonberger Familienunternehmens wieder etliche Kilometer zurückgelegt, um Geld für den Kampf gegen Mukoviszidose zu sammeln. Die Teilnahme ist für GEZE in jedem Jahr Ehrensache, insgesamt sponsert das Unternehmen die Leistung seiner Mitarbeitenden mit 4.00 ...

 Workation: Grenzüberschreitendes Arbeiten (PR-Gateway, 29.04.2024)
ARAG Experten über einen Megatrend auf dem Arbeitsmarkt

Aufgebaut in der Corona-Pandemie, haben sich flexible Arbeitsmodelle wie Home-Office oder mobiles Arbeiten etabliert, sodass sie auf dem Arbeitsmarkt bleiben werden. Darüber hinaus hat sich ein neuer Trend entwickelt: die Workation. Jedoch lauern beim "remoten" (englisch für fern, abgelegen) Arbeiten auch einige Fallstricke. Die ARAG Experten beleuchten die rechtliche Seite des grenzüberschreitenden Arbeitens.



...

 Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft mit B-Corp Zertifizierung (PR-Gateway, 29.04.2024)


Nach einem intensiven Bewerbungsprozess hat Leadership Choices, ansässig in Wiesbaden, erfolgreich die Zertifizierung der B-Corp-Bewegung abgeschlossen. Mit 150 Coaches in 27 Ländern unterstützt das Unternehmen Organisationen weltweit dabei, resilientere Führungskräfte zu entwickeln und eine menschlichere Unternehmenskultur zu fördern. Leadership Choices ist Deutschlands 104. B-CorpZertifizierung und zudem die erste in Wi ...

 CAMPING-CAR PARK setzt Maßstäbe für Qualität und Nachhaltigkeit (PR-Gateway, 29.04.2024)
- Premium und Premium Green Label zeichnen besonders hochwertige Wohnmobilstellplätze aus
- über 100 Stellplätze von CAMPING-CAR PARK prämiert
- jährliche Qualitätsprüfung

Wer Wert auf die Qualität eines Wohnmobilstellplatzes legt, ist bei CAMPING-CAR PARK in jedem Fall gut aufgehoben. Jetzt haben die Betreiber des großen europäischen Stellplatz-Netwerks eine Initiative gestartet, die für noch mehr Qu ...

 Von der Richterrolle zur konstruktiven Moderation (PR-Gateway, 29.04.2024)
Alice Dehner zeigt Führungskräften Wege aus dem destruktiven "Gerichtssaal-Spiel" auf.

In der modernen Arbeitswelt stehen Führungskräfte oft vor Herausforderungen, die nicht nur ihre Führungsqualitäten, sondern auch ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten auf die Probe stellen. Eine dieser Herausforderungen ist das von Eric Berne, dem Gründer der Transaktionsanalyse, benannte "Gerichtssaal-Spiel", bei dem Konflikte innerhalb eines Teams in einem destruktiven Muster eskalieren können. Al ...

 Stress und stille Wut: Die unsichtbare Gefahr für Unternehmen (PR-Gateway, 29.04.2024)


Die Stressbelastung der deutschen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer steigt aufgrund der langanhaltenden Krisen und der unzureichenden Reaktion des Managements. Dieser Druck führt nicht nur zu Erschöpfung, sondern auch zunehmend zu Wutgefühlen bei den Beschäftigten. Diese innere Kündigung hat nicht nur persönliche, sondern auch erhebliche wirtschaftliche Folgen. Unternehmen sollten daher verstärkt auf Maßnahmen zur Erkennung und zum Umgang mit Unzufriedenheit und Wut am Arbeitsplatz ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Gute Umgangsformen, begeisterte Kunden: Begrüßung mit Sympathie und Stil statt Sprung in den Fettnapf

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Gute Umgangsformen, begeisterte Kunden: Begrüßung mit Sympathie und Stil statt Sprung in den Fettnapf