News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Homöopathisches Führen führt zu nichts

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 19. August 2015 @ 16:44:06 auf Deutsche-Politik-News.de

(404 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Dr. Thorsten Bosch fordert den permanenten Einsatz der Führungskräfte

Ob beim Golfspielen oder beim Italienisch lernen: Wer nur alle zwei Wochen fünf Mal einen Ball schlägt, beziehungsweise ab und zu drei Vokabeln anschaut, der wird nicht weit kommen. Viele Führungskräfte aber glauben, es würde genügen, ihre Führungsaufgabe in derart homöopathischen Dosen zu erfüllen. So jedenfalls die Erfahrung von Dr. Thorsten Bosch. Der Berater weiß, wie falsch diese Einschätzung ist: "Führung funktioniert nur dann, wenn sie permanent und intensiv ausgeübt wird. Aussetzer, durchaus im doppelten Sinn gemeint, kann sich dabei niemand erlauben."

Menschen brauchen einfach Regelmäßigkeit, Wiederholung und Verlässlichkeit, erklärt Bosch seine Erkenntnis. So habe beispielsweise ein Abteilungsleiter, der an einem Tag zu mehr Kundenorientierung anhält, diese aber in der Folgezeit nicht einfordert, sicher wenig Erfolg. Letzten Endes sei die Situation nicht so weit von der Erziehung eines Kindes entfernt. Erfahre dieses, dass von den Eltern gesetzte Grenzen kurz darauf übertreten werden dürfen, ohne dass es dafür eine Rüge erhält, werden es Mutter und Vater wohl kaum ernst nehmen. Auf die Dauer manifestiere sich nicht selten eine generelle Renitenz gegen die Vorgaben der Eltern. Anders sieht es aus, sobald die Erwachsenen ein konsequentes Verhalten zeigen.

Führungskräfte, die sich heute um ihr Team kümmern, und es morgen völlig unbehelligt lassen, sollten demnach also nicht auf Bestleistung hoffen, so Bosch. Denn durch Führung in homöopathischen Dosen werden nicht nur Ziele verfehlt, sondern es bestehe auch die Gefahr, dass sich eine gewisse Abstumpfung gegen Anweisungen der Führungskräfte unter den Mitarbeitern breit mache.

Manager statt Führungskräfte

Die Gründe für Führung ohne Nachhaltigkeit sind vielfältig. Zum einen ist das Bewusstsein für eine gute Führung heute in vielen Unternehmen abhanden gekommen und wird in den Chefetagen nur noch selten vorgelebt. Statt dessen verstehen sich Führungskräfte heute als Manager, die unternehmerische Kennzahlen organisieren. Der persönliche Bezug zu den Mitarbeiter gerät zusehends aus dem Blick. Sie werden oft nur indirekt geführt, d.h. über kleinschrittig festgelegte Arbeitsprozesse.

Zum anderen bleibt durch das vielfach zu hohe operative Arbeitspensum kaum Zeit für eine konstante Führung. Außerdem fehlt es Führungskräften in manchen Fällen auch an den nötigen Fähigkeiten und Eignungen, um Mitarbeiter nachhaltig zu leiten, da sie vorwiegend auf Grund ihres Fachwissens in Leitungspositionen befördert werden. "Häufig bleibt es deshalb bei einmaligen Motivationsmomenten und es wird sich erst wieder mit den Mitarbeitern auseinander gesetzt, wenn die Leistung sinkt und ein Kritikgespräch von Nöten ist", sagt Bosch. Für die Unternehmen bleibt dies nicht ohne Folgen. Es bilden sich kaum mehr stabile Beziehungen zwischen Führungskräften und ihren direkten Mitarbeitern. Damit bleiben Vertrauen, Identifikation mit dem Unternehmen und Engagement auf der Strecke. Es mangelt am nötigen Verständnis für Weisungen aus der Führungsetage und die Führungskräfte übersehen die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter. Es schleichen sich nach und nach Fehlverhalten und negative Routinen ein, Change-Prozesse scheitern und die Entwicklung der Mitarbeiter im fachlichen wie persönlichen Bereich bleibt aus. All diese Faktoren würden sich letztendlich auch negativ auf den Unternehmenserfolg auswirken, warnt Bosch.

Führung nach Plan

Der Führungsexperte empfiehlt daher, ähnlich wie beim Qualitätsmanagement, auch bei der Führung in allen Bereichen nach einem klaren System vorzugehen, das permanent eingesetzt wird. Denn nur Mitarbeiter, um deren Entwicklung sich die Führungskraft kontinuierlich kümmert, seien motiviert, hätten ein Zugehörigkeitsgefühl und brächten langfristig hohe Leistungen.

Mit der "Sprache der Führung" hat Bosch selbst im Laufe vieler Jahre ein solches System entwickelt und stetig verfeinert. Als dessen Fundament sollte jedoch zunächst ein stabiler Rahmen geschaffen werden: Sind die Unternehmenswerte und -struktur klar vermittelt? Kennt der Vorgesetzte die Abläufe und Prozesse im Unternehmen? Ist genügend Raum für die zeitintensive Führungsarbeit vorhanden? Erst wenn diese Basisfragen geklärt sind, könne auf das Kernstück übergegangen werden, das Gespräch als "Führungsinstrument Nr. 1". Denn, so Bosch, gebe es keine bessere Möglichkeit, Probleme bereits im Entstehen zu lösen, als möglichst viele persönliche Gespräche mit den Mitarbeitern zu führen.

Deshalb kennt "die Sprache der Führung" acht elementare Führungsgespräche, die alle einen klar umrissenen Zweck verfolgen. Je nach Status der Beziehung zu einem Mitarbeiter und je nach dessen Entwicklungsstand konzentriert sich die Führungskraft auf den gerade nötigen Gesprächsimpuls, ob nun Vertrauensaufbau, Ausdruck von Wertschätzung oder Kritik an unpassenden Verhaltensweisen. Jedes Gespräch selbst untergliedert Bosch noch einmal in zehn Dialogphasen, zu denen beispielsweise die emotionale Angleichung der Gesprächspartner oder das abschließende Commitment gehören. "Die Sprache der Führung kann man einüben", so der Führungsexperte, "und ähnlich wie beim Golfen, wenn man einen Abschlag und seine Bewegungsabläufe immer wieder ausführt, wird das Ergebnis mit der Zeit besser und besser."

Die Struktur sei demnach vorgegeben, aber selbstverständlich nicht das konkrete inhaltliche Ergebnis der Gespräche. So sei das Nutzen der "Sprache der Führung" eine notwendige Bedingung für Erfolg, sprich Identifikation des Mitarbeiters mit dem Unternehmen und das Ausschöpfen des persönlichen Potenzials. Um diesen Erfolg tatsächlich zu erzielen, müssen zusätzlich fachliche und soziale Kompetenz der Führungskraft in der Waagschale liegen. Schließlich wird auch niemand perfekt Italienisch sprechen, wenn er kein Sprachtalent hat oder nicht einmal den Willen, die Sprache zu lernen. Reines Pauken der Vokabeln und der Grammatik bringt auch keinen Erfolg - gleichwohl liegen hier meistens die Defizite. Ohne all das gelingt es allerdings nur Genies, die sowohl im Sprachkurs als auch auf jeder Führungsebene äußerst rar sind.

Porträt Dr. Thorsten Bosch

Dr. Thorsten Bosch zählt in Deutschland zu den profiliertesten Beratern auf dem Gebiet der Führung und ist als solcher nicht nur Unternehmer, sondern auch Wissenschaftler und Autor. Bereits kurz nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften gründete er die Thorsten Bosch Beratungsgruppe GmbH, aus der 2007 die Dr. Thorsten Bosch AG hervorging. In dieser Zeit etablierte er das Unternehmen als eines der größten unabhängigen Beratungsinstitute im deutschsprachigen Raum mit dem Schwerpunktthema Führung.

Seine Meinung ist geachtet und gefürchtet. Denn er analysiert messerscharf, benennt die Schwachstellen deutlich und seine Methoden für deren Behebung sind harte Qualitätsarbeit. Mit der "Sprache der Führung" hat der Experte ein wirkungsvolles Verfahren und Führungsinstrument geschaffen, das die Mitarbeiter und deren Bestleistung sowie Zugehörigkeitsgefühl in den Mittelpunkt stellt.

Unter seiner Ägide konnten so nachhaltige Veränderungsprozesse in national wie international führenden Unternehmen realisiert werden. Im September 2015 erscheint sein neuestes Buch. Unter dem Titel "Führung made in Germany" präsentiert Dr. Thorsten Bosch darin übersichtlich aufbereitet "die Sprache der Führung", die er selbst im Laufe seiner Berufspraxis entwickelt und immer wieder erfolgreich in Unternehmen installiert hat.
Seit 20 Jahren berät und coacht die Dr. Thorsten Bosch AG mit Sitz in Schondorf am Ammersee Unternehmen zum Schwerpunktthema Führung und hat sich seither als Schmiede von Top-Führungskräften aus den verschiedensten Branchen einen Namen gemacht. Durch selbst entwickelte und wissenschaftlich bestätigte Inhalte und Methoden hebt sie sich von konventionellen Beratungsunternehmen ab. Um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern und den Wirkungsgrad zu erhöhen, setzt die Dr. Thorsten Bosch AG auf "die Sprache der Führung". Das ist eine Führungsstrategie, die den Unternehmenserfolg steigert, indem sie die Zugehörigkeit der Mitarbeiter fördert und deren Bestleistung sicherstellt, statt auf die rationale Kennzahlenoptimierung zu setzen. Für die hohe Kompetenz der Unternehmensberatung sprechen unter anderem langjährige Kundenbeziehungen zu den Entscheidern in Firmen wie Kaufland, Würth, Sony Deutschland oder Ingram Micro und Media-Saturn.
Dr. Thorsten Bosch AG
Achim Berlitz
Am Eichet 3
86938 Schondorf am Ammersee
aberlitz@bosch-ag.com
49 (0) 8192 ? 933 733 0
http://www.bosch-ag.com


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Dr. Thorsten Bosch fordert den permanenten Einsatz der Führungskräfte

Ob beim Golfspielen oder beim Italienisch lernen: Wer nur alle zwei Wochen fünf Mal einen Ball schlägt, beziehungsweise ab und zu drei Vokabeln anschaut, der wird nicht weit kommen. Viele Führungskräfte aber glauben, es würde genügen, ihre Führungsaufgabe in derart homöopathischen Dosen zu erfüllen. So jedenfalls die Erfahrung von Dr. Thorsten Bosch. Der Berater weiß, wie falsch diese Einschätzung ist: "Führung funktioniert nur dann, wenn sie permanent und intensiv ausgeübt wird. Aussetzer, durchaus im doppelten Sinn gemeint, kann sich dabei niemand erlauben."

Menschen brauchen einfach Regelmäßigkeit, Wiederholung und Verlässlichkeit, erklärt Bosch seine Erkenntnis. So habe beispielsweise ein Abteilungsleiter, der an einem Tag zu mehr Kundenorientierung anhält, diese aber in der Folgezeit nicht einfordert, sicher wenig Erfolg. Letzten Endes sei die Situation nicht so weit von der Erziehung eines Kindes entfernt. Erfahre dieses, dass von den Eltern gesetzte Grenzen kurz darauf übertreten werden dürfen, ohne dass es dafür eine Rüge erhält, werden es Mutter und Vater wohl kaum ernst nehmen. Auf die Dauer manifestiere sich nicht selten eine generelle Renitenz gegen die Vorgaben der Eltern. Anders sieht es aus, sobald die Erwachsenen ein konsequentes Verhalten zeigen.

Führungskräfte, die sich heute um ihr Team kümmern, und es morgen völlig unbehelligt lassen, sollten demnach also nicht auf Bestleistung hoffen, so Bosch. Denn durch Führung in homöopathischen Dosen werden nicht nur Ziele verfehlt, sondern es bestehe auch die Gefahr, dass sich eine gewisse Abstumpfung gegen Anweisungen der Führungskräfte unter den Mitarbeitern breit mache.

Manager statt Führungskräfte

Die Gründe für Führung ohne Nachhaltigkeit sind vielfältig. Zum einen ist das Bewusstsein für eine gute Führung heute in vielen Unternehmen abhanden gekommen und wird in den Chefetagen nur noch selten vorgelebt. Statt dessen verstehen sich Führungskräfte heute als Manager, die unternehmerische Kennzahlen organisieren. Der persönliche Bezug zu den Mitarbeiter gerät zusehends aus dem Blick. Sie werden oft nur indirekt geführt, d.h. über kleinschrittig festgelegte Arbeitsprozesse.

Zum anderen bleibt durch das vielfach zu hohe operative Arbeitspensum kaum Zeit für eine konstante Führung. Außerdem fehlt es Führungskräften in manchen Fällen auch an den nötigen Fähigkeiten und Eignungen, um Mitarbeiter nachhaltig zu leiten, da sie vorwiegend auf Grund ihres Fachwissens in Leitungspositionen befördert werden. "Häufig bleibt es deshalb bei einmaligen Motivationsmomenten und es wird sich erst wieder mit den Mitarbeitern auseinander gesetzt, wenn die Leistung sinkt und ein Kritikgespräch von Nöten ist", sagt Bosch. Für die Unternehmen bleibt dies nicht ohne Folgen. Es bilden sich kaum mehr stabile Beziehungen zwischen Führungskräften und ihren direkten Mitarbeitern. Damit bleiben Vertrauen, Identifikation mit dem Unternehmen und Engagement auf der Strecke. Es mangelt am nötigen Verständnis für Weisungen aus der Führungsetage und die Führungskräfte übersehen die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter. Es schleichen sich nach und nach Fehlverhalten und negative Routinen ein, Change-Prozesse scheitern und die Entwicklung der Mitarbeiter im fachlichen wie persönlichen Bereich bleibt aus. All diese Faktoren würden sich letztendlich auch negativ auf den Unternehmenserfolg auswirken, warnt Bosch.

Führung nach Plan

Der Führungsexperte empfiehlt daher, ähnlich wie beim Qualitätsmanagement, auch bei der Führung in allen Bereichen nach einem klaren System vorzugehen, das permanent eingesetzt wird. Denn nur Mitarbeiter, um deren Entwicklung sich die Führungskraft kontinuierlich kümmert, seien motiviert, hätten ein Zugehörigkeitsgefühl und brächten langfristig hohe Leistungen.

Mit der "Sprache der Führung" hat Bosch selbst im Laufe vieler Jahre ein solches System entwickelt und stetig verfeinert. Als dessen Fundament sollte jedoch zunächst ein stabiler Rahmen geschaffen werden: Sind die Unternehmenswerte und -struktur klar vermittelt? Kennt der Vorgesetzte die Abläufe und Prozesse im Unternehmen? Ist genügend Raum für die zeitintensive Führungsarbeit vorhanden? Erst wenn diese Basisfragen geklärt sind, könne auf das Kernstück übergegangen werden, das Gespräch als "Führungsinstrument Nr. 1". Denn, so Bosch, gebe es keine bessere Möglichkeit, Probleme bereits im Entstehen zu lösen, als möglichst viele persönliche Gespräche mit den Mitarbeitern zu führen.

Deshalb kennt "die Sprache der Führung" acht elementare Führungsgespräche, die alle einen klar umrissenen Zweck verfolgen. Je nach Status der Beziehung zu einem Mitarbeiter und je nach dessen Entwicklungsstand konzentriert sich die Führungskraft auf den gerade nötigen Gesprächsimpuls, ob nun Vertrauensaufbau, Ausdruck von Wertschätzung oder Kritik an unpassenden Verhaltensweisen. Jedes Gespräch selbst untergliedert Bosch noch einmal in zehn Dialogphasen, zu denen beispielsweise die emotionale Angleichung der Gesprächspartner oder das abschließende Commitment gehören. "Die Sprache der Führung kann man einüben", so der Führungsexperte, "und ähnlich wie beim Golfen, wenn man einen Abschlag und seine Bewegungsabläufe immer wieder ausführt, wird das Ergebnis mit der Zeit besser und besser."

Die Struktur sei demnach vorgegeben, aber selbstverständlich nicht das konkrete inhaltliche Ergebnis der Gespräche. So sei das Nutzen der "Sprache der Führung" eine notwendige Bedingung für Erfolg, sprich Identifikation des Mitarbeiters mit dem Unternehmen und das Ausschöpfen des persönlichen Potenzials. Um diesen Erfolg tatsächlich zu erzielen, müssen zusätzlich fachliche und soziale Kompetenz der Führungskraft in der Waagschale liegen. Schließlich wird auch niemand perfekt Italienisch sprechen, wenn er kein Sprachtalent hat oder nicht einmal den Willen, die Sprache zu lernen. Reines Pauken der Vokabeln und der Grammatik bringt auch keinen Erfolg - gleichwohl liegen hier meistens die Defizite. Ohne all das gelingt es allerdings nur Genies, die sowohl im Sprachkurs als auch auf jeder Führungsebene äußerst rar sind.

Porträt Dr. Thorsten Bosch

Dr. Thorsten Bosch zählt in Deutschland zu den profiliertesten Beratern auf dem Gebiet der Führung und ist als solcher nicht nur Unternehmer, sondern auch Wissenschaftler und Autor. Bereits kurz nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften gründete er die Thorsten Bosch Beratungsgruppe GmbH, aus der 2007 die Dr. Thorsten Bosch AG hervorging. In dieser Zeit etablierte er das Unternehmen als eines der größten unabhängigen Beratungsinstitute im deutschsprachigen Raum mit dem Schwerpunktthema Führung.

Seine Meinung ist geachtet und gefürchtet. Denn er analysiert messerscharf, benennt die Schwachstellen deutlich und seine Methoden für deren Behebung sind harte Qualitätsarbeit. Mit der "Sprache der Führung" hat der Experte ein wirkungsvolles Verfahren und Führungsinstrument geschaffen, das die Mitarbeiter und deren Bestleistung sowie Zugehörigkeitsgefühl in den Mittelpunkt stellt.

Unter seiner Ägide konnten so nachhaltige Veränderungsprozesse in national wie international führenden Unternehmen realisiert werden. Im September 2015 erscheint sein neuestes Buch. Unter dem Titel "Führung made in Germany" präsentiert Dr. Thorsten Bosch darin übersichtlich aufbereitet "die Sprache der Führung", die er selbst im Laufe seiner Berufspraxis entwickelt und immer wieder erfolgreich in Unternehmen installiert hat.
Seit 20 Jahren berät und coacht die Dr. Thorsten Bosch AG mit Sitz in Schondorf am Ammersee Unternehmen zum Schwerpunktthema Führung und hat sich seither als Schmiede von Top-Führungskräften aus den verschiedensten Branchen einen Namen gemacht. Durch selbst entwickelte und wissenschaftlich bestätigte Inhalte und Methoden hebt sie sich von konventionellen Beratungsunternehmen ab. Um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern und den Wirkungsgrad zu erhöhen, setzt die Dr. Thorsten Bosch AG auf "die Sprache der Führung". Das ist eine Führungsstrategie, die den Unternehmenserfolg steigert, indem sie die Zugehörigkeit der Mitarbeiter fördert und deren Bestleistung sicherstellt, statt auf die rationale Kennzahlenoptimierung zu setzen. Für die hohe Kompetenz der Unternehmensberatung sprechen unter anderem langjährige Kundenbeziehungen zu den Entscheidern in Firmen wie Kaufland, Würth, Sony Deutschland oder Ingram Micro und Media-Saturn.
Dr. Thorsten Bosch AG
Achim Berlitz
Am Eichet 3
86938 Schondorf am Ammersee
aberlitz@bosch-ag.com
49 (0) 8192 ? 933 733 0
http://www.bosch-ag.com


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Homöopathisches Führen führt zu nichts

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Homöopathisches Führen führt zu nichts" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Ängste in Nordirland nach 20 Jahren Frieden | Welts ...

Ängste in Nordirland nach 20 Jahren Frieden | Welts ...
Maduro wettert gegen Trump: \"Wie Ziegenpisse\"

Maduro wettert gegen Trump: \
Österreichs Regierung will Daten von Bürgern freige ...

Österreichs Regierung will Daten von Bürgern freige ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wir-haben-es-satt-Demonstration-Berlin-20 ...

Deutschland-Berliner-Zoo-2013-130506-DSC_ ...

Deutschland-Wernigerode-Sachsen-Anhalt-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Tag der Umwelt: Homöopathie ist aktiver Umweltschutz (PR-Gateway, 05.06.2020)
05.06.2020, Ulm - Die Homöopathie ist eine umwelt- und ressourcenschonende medizinische Therapie. Daran erinnert der Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. (VKHD) anlässlich des "Tags der Umwelt" am 05.06.2020. Die umweltfreundlichen Aspekte sind dabei vielfältig: Sie beginnen bei der Arzneimittelherstellung, gehen über den Verzicht auf Tierversuche und schädliche Inhaltstoffe, bis hin zur geringen Belastung von Böden und Trinkwasser.

Bei allem Fortschritt der Medizin zum Wohl ...

 VKHD schreibt Offenen Brief zur Homöopathie-Diskussion an Bündnis 90/Die Grünen (PR-Gateway, 13.09.2019)
13.09.2019, Ulm - Ein Mitglied der Partei Bündnis 90/Die Grünen hat für die kommende 44. Bundesdelegiertenkonferenz der Partei einen Antrag mit der Forderung vorgelegt, dass die "Bevorteilung der Homöopathie" aus Gründen des Patientenschutzes beendet werden müsse. Der Homöopathie fehle der wissenschaftliche Wirksamkeitsbeleg. Aus Sicht des Verbands klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. (VKHD) fehlen in dem Antrag grundlegende Informationen, die für eine Entscheidung für oder gegen den Antrag ...

 Erstattung homöopathischer Leistungen durch die gesetzlichen Krankenkassen (PR-Gateway, 15.07.2019)
15.07.2019, Ulm - Deutsche Politiker fordern wieder einmal ein Verbot der freiwilligen Kostenerstattung von Homöopathie durch die gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Der Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. (VKHD) hält dieses Vorhaben vor dem Hintergrund der Zufriedenheit der meisten Homöopathie-Patienten für unangemessen, zumal es ausreichend wissenschaftliche Belege für die Wirksamkeit der homöopathischen Behandlungen gibt.

Nach aktuellen Entwicklungen in Fra ...

 Homöopathie: Entscheidung Frankreichs nicht vergleichbar (PR-Gateway, 15.07.2019)
Integrative Medizin mit Homöopathie ist wichtig

Die Entscheidung Frankreichs, Homöopathie nicht mehr als Kassenleitung anzuerkennen, kann nach Einschätzung von Dr. med. Fred-Holger Ludwig, niedergelassener Gynäkologe und Initiator des Informationsportals homimed.de, nicht als Blaupause für eine entsprechende Regelung in Deutschland dienen.

Fakten zur Homöopathie nicht außen ...

 Antibiotikaresistenzen und Homöopathie (PR-Gateway, 27.04.2019)
Dr. med. Fred-Holger Ludwig plädiert für die Anwendung von Homöopathie, um Resistenzen vorzubeugen

Das Regionalbüro für Europa der Weltgesundheitsorganisation (WHO) richtet einen dringenden Appell an die europäischen Länder: Antibiotika sollen in allen Bereich umsichtiger angewendet werden. Für Dr. med. Fred-Holger Ludwig liegt die Antwort auf die steigende Anzahl an Resistenzen unter anderem im Bereich der Homöopathie. Dass dringend geha ...

 Studie zu Homöopathie und Antibiotika bei Atemwegsinfekten (PR-Gateway, 07.04.2019)
Kein Nutzen durch zusätzliche Anwendung von Antibiotika bei homöopathischer Behandlung

Upper Respiratory Tract Infektion (URTI), also virusbedingte Infektionen der oberen Atemwege, gehören zu den häufigsten Infekt-Arten bei Kindern. Eine Beobachtungsstudie an Kindern[1] hat nachgewiesen,

- dass bei einer homöopathischen Behandlung die zusätzliche Anwendung von Antibiotika keinen therapeutischen Nutzen zeigt und

- dass gleichzeitig jedoch das Risiko von Nebenwirkungen deutl ...

 Nachfrage nach Homöopathie steigt weiter (PR-Gateway, 02.04.2019)
Auch 2018 geht der Absatz homöopathischer Arzneimittel weiter nach oben

Verbraucher vertrauen der Homöopathie. Auch im Jahr 2018 ist nach aktuellen Zahlen der Absatz homöopathischer Arzneimittel erneut angestiegen. Das teilt der Deutsche Zentralverein homöopathisch tätiger Ärzte (DZVhÄ) auf Grundlage einer Untersuchung des Beratungsunternehmens IQVIA mit. Der Absatz lag demnach mit 54,5 Millionen Packungen homöopathischer Arzneimittel im ...

 Evidenz der Homöopathie untermauert (PR-Gateway, 27.03.2019)
Wiener Ärztin stellt Homöopathie auf den Prüfstand der "Evidence based medicine"

"Eminenz oder Evidenz: Homöopathie auf dem Prüfstand der Evidence based Medicine", das ist der Titel einer Masterarbeit der Medizinerin Dr. med. Melanie Wölk[1]. Die Ärztin geht der Frage nach, ob die Wirkung einer homöopathischen Therapie den strengen Kriterien der Wissenschaftlichkeit und Beweisbarkeit standhält. Der Maßstab für diese Untersuchung ist der S ...

 Resonanz auf Deklaration zur Homöopathie (PR-Gateway, 26.03.2019)
Stellungnahme von Prof. Peter F. Matthiessen zur Evidenz der Homöopathie stößt auf Medienecho

Mit deutlichen Worten hat der Vorsitzende des Sprecherkreises des Dialogforums Pluralismus in der Medizin, Prof. Dr. med. Peter F. Matthiessen, in einer jetzt veröffentlichten Homöopathie-Deklaration den Kritikern der Homöopathie

- bewusste Stimmungsmache und

- wissenschaftliche Fehlinformation

vorgeworfen. Die Stellungnahm ...

 Homöopathie: Vielfalt in der Medizin gesetzlich garantiert (PR-Gateway, 24.03.2019)
Dialogforum Pluralismus in der Medizin: Der Staat darf nicht contra Homöopathie Position beziehen

In einem Beitrag für die Deutsche Zeitschrift für Onkologie[1] schlägt Prof. Dr. Peter F. Matthiessen ein neues Kapitel in der Debatte um die Evidenz komplementärmedizinischer Verfahren wie der Homöopathie auf. Der Mediziner und Vorsitzender des Sprecherkreises des "Dialogforums Pluralismus in der Medizin" (DPM) führt ein rechtliches Problem ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Homöopathisches Führen führt zu nichts

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Homöopathisches Führen führt zu nichts