News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Freistaat Sachsen und Bund lassen Flutopfer im Stich: Der Görlitzer Yeti GmbH steht buchstäblich das Wasser bis zum Hals

Veröffentlicht am Dienstag, dem 31. August 2010 @ 19:21:34 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(437 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Die von Politikern versprochenen Hilfen bleiben aus; Yeti sieht sich in seiner Existenz bedroht; Arbeitsplätze in der strukturschwachen Region sind gefährdet

Görlitz / München, 30.08.2010 - Es ist eine deutsche Erfolgsgeschichte, die durch die mangelnde Handlungsbereitschaft der verantwortlichen Landes- und Bundesminister ein jähes Ende finden könnte. Seit dem Einstieg eines dänischen Outdoor-Spezialisten im Jahr 2005 legte die auf Highend-Outdoor-Daunenschlafsäcke und -Jacken spezialisierte Manufaktur in der jüngsten Krise eine beachtliche Wachstumsdynamik an den Tag - Tendenz weiterhin steil nach oben. Etwa 10.000 Schlafsäcke produziert der Betrieb aktuell, sowohl für den einheimischen Markt als auch für den Export nach Skandinavien, China und Japan. Die Produkte der Görlitzer Innovationsschmiede fehlen heute auf keiner Extremexpedition mehr, es hagelte Auszeichnungen am laufenden Band, wie z.B. den Deutschen Design Preis für den mit 265 Gramm leichtesten Daunenschlafsack der Welt. Der Bruch des Witka-Staudamms in Polen bereitete der Erfolgsgeschichte der krisenerprobten Unternehmer Anfang August 2010 ein jähes Ende. "Möglicherweise für immer, wenn die verantwortlichen Politiker von Land und Bund den betroffenen Unternehmen nicht endlich die vollmundig versprochenen schnellen und unbürokratischen Hilfsprogramme und Fördermittel zukommen lassen", erklärt Kay Steinbach, Geschäftsführer der Yeti GmbH.

Eine Hochwasserversicherung konnte das Unternehmen aufgrund der Lage des Traditionsgebäudes nicht abschließen. Das Gebäude & Grundstück hat während seiner ca. 100 jährigen Geschichte jedoch bislang jedes Hochwasser ohne große Schäden überstanden. Die jetzt passierte Sturzflut der Neiße hat die denkmalgeschützten Lager- und Produktionsstätten der Yeti GmbH in Görlitz jedoch mit voller Wucht getroffen, die Manufaktur war binnen kürzester Zeit bis zu einer Höhe von etwa zwei Metern überschwemmt. Obwohl das Unternehmen wegen seiner Nähe zur Neiße an ein Flutwarnsystem angeschlossen ist und per SMS informiert wird, wenn der Pegel gefährlich steigt, blieb keine Zeit mehr, Ware und Büroausstattung in Sicherheit zu bringen. Das normalerweise gut funktionierende Hochwasserwarnsystem hat aufgrund der ungeheuren Geschwindigkeit und des nach dem Dammbruch vollkommen unvorhersehbar hohen Anstieges des Wasserpegels versagt. Durchgeweichte Kartons, schlammverschmierte Folienverpackungen, verschmutzte Schlafsäcke und Jacken stapeln sich jetzt auf dem Hof von Yeti. Das Hochwasser hat Ware im Wert von rund einer Million Euro vernichtet, hinzukommen Schäden an Gebäude und Technik. Kay Steinbach schätzt den aktuellen Schaden auf insgesamt mehr als 2 Millionen Euro. Darin sind weitere Umsatzeinbußen durch den Verlust von Kunden, die sich notgedrungen nach neuen Lieferanten umsehen müssen, noch nicht eingerechnet.

Hilfszusagen entpuppen sich als Luftnummern
Unzähligen Politikern aller Couleur hat Steinbach in den vergangenen Wochen die Hand schütteln und deren Hilfszusagen anhören dürfen. Staatssekretäre, Wirtschaftsminister und Abgeordnete stellten medienwirksam vor laufenden Kameras "Sofortprogramme mit Mitteln aus den Landeshaushalten", Fördermittel für "Privatleute und Unternehmen, denen der Abschluss einer Flutschaden- Versicherung verweigert worden war" und andere Hilfsmaßnahmen in Aussicht. Die Gleichstellung von Versicherten mit solchen, deren Lage nicht versicherbar war das Schlagwort. Doch kaum sind die TV-Kameras ausgeschaltet und die Gummistiefel ausgezogen, scheint die Devise ?Nach mir die Sintflut" zu gelten. Unternehmen bleiben auf sich alleine gestellt, Politiker und Behörden schieben sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu", kritisiert der Manager das Krisenmanagement der zuständigen Behörden. "Das von MinisterpräsidentStanislaw Tillichvorgestellte Hilfsprogramm ist keine ausreichende Hilfe. Es handelt sich hier um zinsverbilligte Darlehen mit einer Laufzeit von höchstens 5 Jahren. Die Yeti GmbH würde sich aktiv am Standort weiter engagieren, wenn sie wenigstens ¼ des Schadens ersetzt bekäme.

Leichtsinn oder kalkulierbares Risikö
Rund 130 weitere Firmen und Kleinbetriebe sind von den Flutschäden betroffen, nicht nur Yeti kämpft um die Existenz. Wer wie der Outdoor-Spezialist in Ufernähe der Neiße residierte, der hatte keine Chance auf eine Hochwasser-Versicherung. "Behörden und Ministerien wussten seit der Jahrhundertflut in 2002, dass keine Versicherung mehr eine Police für Hochwasserschutz für Gebäude in Flussnähe ausstellt. Die sächsische Staatsregierung beruhigte dagegen die nicht versicherten Unternehmen mit der Aussage, man hätte aus der Flutkatastrophe von 2002 gelernt und für ausreichenden Hochwasserschutz gesorgt", empört sich Steinbach. Schuld sei jetzt Polen so die Politiker, das Land trage die Verantwortung für den Dammbruch und die damit verbundenen Schäden. Strafanzeige wurde auch bereits von verschiedenen Stellen gestellt, allein die Unternehmen brauchen das Geld jetzt. Während das Bundesumweltministerium Informationsdefizite prüfen will und immerhin schon für Ende September eine Sitzung der Hochwasser-Arbeitsgruppe von Deutschland, Polen und Tschechien einberufen hat - hier sollen auch mögliche Defizite im Informationsfluss ein Thema sein - rückt für Unternehmen wie Yeti die Stunde der Wahrheit immer näher.

"Unser Fehler war, der vermeintlichen Hochwasserschutz-Kompetenz des Freistaates Sachsen zu vertrauen", so Steinbach weiter. "Aus eigener Kraft ist ein Wiederaufbau nicht möglich. Ob und wie es mit Yeti in Görlitz weitergeht, hängt von den finanziellen Fördermitteln ab. Wir würden die Produktion gern schon im November wieder aufnehmen. Um aber wieder produzieren zu können, müsste Yeti demnächst Stoffe bestellen. Da aber bisher keine finanzielle Unterstützung da ist und überhaupt noch nicht feststeht, ob und wie es weitergeht, können wir jetzt auch keine Daunen und Stoffe bestellen. Ein Teufelskreis."

Kampfgeist trifft auf Welle der Solidarität
Aktuell kämpfen Kay Steinbach und sein Team weiter, gerade so wie Yeti-Produkte für das Überleben in Extremsituationen stehen. Dabei stehen sie nicht alleine da: Mitarbeiter einer benachbarten Computerfirma haben beim Schlammschippen geholfen, die IHK Dresden hat ein Spendenkonto unter dem Stichwort "Yeti-Hochwasserhilfe" eingerichtet, eine Berliner Werbeagentur sowie eine Münchner PR-Agentur entwickeln auf Pro-Bono-Basis Ideen und Konzepte, um den Verkauf der Yeti-Produkte anzukurbeln und die Markenbekanntheit in Outdoor-Kreisen zu forcieren. Die ortsansässige Firma Reichelt hat fünf Tonnen Kies spendiert, damit die Wege auf dem Firmengelände repariert werden können. Die Stadt hat bis vorige Woche alle Container kostenlos abgeholt. Kay Steinbach ist von der Welle der Solidarität beeindruckt und überzeugt, dass es sich zu kämpfen lohnt: "Sollten wir als Unternehmen am Standort Görlitz überleben, ist das die beste Botschaft überhaupt: Yeti steht in jeder Hinsicht für das Überleben von extremsten Situationen", resümiert Kay Steinbach.

Yeti
Die Yeti GmbH ist eine innovative Manufaktur für Produkte im Outdoor-Premiumbereich. Dazu zählen die leichtesten Daunenschlafsäcke der Welt sowie Expeditionsbekleidung und Daunenbekleidung in Form von Jacken, Mänteln und Westen. Die preisgekrönten Yeti-Produkte sind hoch innovativ, superleicht und stark komprimierbar.

Die denkmalgeschützten Gebäude der Manufaktur stehen im sächsischen Görlitz am Ufer der Neiße. An diesem Ort wurden jahrhundertelang erstklassige Tücher gewebt und gewalkt, zuletzt färbte hier die "VEB Volltuch" FDJ-Hemden und Marmorjeans. Heute fertigen hier die Yeti-Mitarbeiter rund 10.000 Daunen-Schlafsäcke im Jahr, die zu den besten der Welt und zur Standardausrüstung von Extremexpeditionen zählen. Yeti steht für "Handmade in Germany", dafür hagelt es Auszeichnungen: Red Dot Award, Gear oft he Year (Outdoor Magazin), IF Gold Award, Silber vom Designpreis Deutschland.

Weitere Informationen zur Marke Yeti und Vertrieb finden Sie unter: www.yetiworld.com

Yeti GmbH
Kay Steinbach
Zur Tischbrücke 20
02828 Görlitz
089 444 467 436

www.yetiworld.com

Pressekontakt:
Trademark PR
Ellen Boos
Goethestrasse 66
80336
München
yeti@trademarkpr.com
089 444 467 436
http://trademarkpr.com



Die von Politikern versprochenen Hilfen bleiben aus; Yeti sieht sich in seiner Existenz bedroht; Arbeitsplätze in der strukturschwachen Region sind gefährdet

Görlitz / München, 30.08.2010 - Es ist eine deutsche Erfolgsgeschichte, die durch die mangelnde Handlungsbereitschaft der verantwortlichen Landes- und Bundesminister ein jähes Ende finden könnte. Seit dem Einstieg eines dänischen Outdoor-Spezialisten im Jahr 2005 legte die auf Highend-Outdoor-Daunenschlafsäcke und -Jacken spezialisierte Manufaktur in der jüngsten Krise eine beachtliche Wachstumsdynamik an den Tag - Tendenz weiterhin steil nach oben. Etwa 10.000 Schlafsäcke produziert der Betrieb aktuell, sowohl für den einheimischen Markt als auch für den Export nach Skandinavien, China und Japan. Die Produkte der Görlitzer Innovationsschmiede fehlen heute auf keiner Extremexpedition mehr, es hagelte Auszeichnungen am laufenden Band, wie z.B. den Deutschen Design Preis für den mit 265 Gramm leichtesten Daunenschlafsack der Welt. Der Bruch des Witka-Staudamms in Polen bereitete der Erfolgsgeschichte der krisenerprobten Unternehmer Anfang August 2010 ein jähes Ende. "Möglicherweise für immer, wenn die verantwortlichen Politiker von Land und Bund den betroffenen Unternehmen nicht endlich die vollmundig versprochenen schnellen und unbürokratischen Hilfsprogramme und Fördermittel zukommen lassen", erklärt Kay Steinbach, Geschäftsführer der Yeti GmbH.

Eine Hochwasserversicherung konnte das Unternehmen aufgrund der Lage des Traditionsgebäudes nicht abschließen. Das Gebäude & Grundstück hat während seiner ca. 100 jährigen Geschichte jedoch bislang jedes Hochwasser ohne große Schäden überstanden. Die jetzt passierte Sturzflut der Neiße hat die denkmalgeschützten Lager- und Produktionsstätten der Yeti GmbH in Görlitz jedoch mit voller Wucht getroffen, die Manufaktur war binnen kürzester Zeit bis zu einer Höhe von etwa zwei Metern überschwemmt. Obwohl das Unternehmen wegen seiner Nähe zur Neiße an ein Flutwarnsystem angeschlossen ist und per SMS informiert wird, wenn der Pegel gefährlich steigt, blieb keine Zeit mehr, Ware und Büroausstattung in Sicherheit zu bringen. Das normalerweise gut funktionierende Hochwasserwarnsystem hat aufgrund der ungeheuren Geschwindigkeit und des nach dem Dammbruch vollkommen unvorhersehbar hohen Anstieges des Wasserpegels versagt. Durchgeweichte Kartons, schlammverschmierte Folienverpackungen, verschmutzte Schlafsäcke und Jacken stapeln sich jetzt auf dem Hof von Yeti. Das Hochwasser hat Ware im Wert von rund einer Million Euro vernichtet, hinzukommen Schäden an Gebäude und Technik. Kay Steinbach schätzt den aktuellen Schaden auf insgesamt mehr als 2 Millionen Euro. Darin sind weitere Umsatzeinbußen durch den Verlust von Kunden, die sich notgedrungen nach neuen Lieferanten umsehen müssen, noch nicht eingerechnet.

Hilfszusagen entpuppen sich als Luftnummern
Unzähligen Politikern aller Couleur hat Steinbach in den vergangenen Wochen die Hand schütteln und deren Hilfszusagen anhören dürfen. Staatssekretäre, Wirtschaftsminister und Abgeordnete stellten medienwirksam vor laufenden Kameras "Sofortprogramme mit Mitteln aus den Landeshaushalten", Fördermittel für "Privatleute und Unternehmen, denen der Abschluss einer Flutschaden- Versicherung verweigert worden war" und andere Hilfsmaßnahmen in Aussicht. Die Gleichstellung von Versicherten mit solchen, deren Lage nicht versicherbar war das Schlagwort. Doch kaum sind die TV-Kameras ausgeschaltet und die Gummistiefel ausgezogen, scheint die Devise ?Nach mir die Sintflut" zu gelten. Unternehmen bleiben auf sich alleine gestellt, Politiker und Behörden schieben sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu", kritisiert der Manager das Krisenmanagement der zuständigen Behörden. "Das von MinisterpräsidentStanislaw Tillichvorgestellte Hilfsprogramm ist keine ausreichende Hilfe. Es handelt sich hier um zinsverbilligte Darlehen mit einer Laufzeit von höchstens 5 Jahren. Die Yeti GmbH würde sich aktiv am Standort weiter engagieren, wenn sie wenigstens ¼ des Schadens ersetzt bekäme.

Leichtsinn oder kalkulierbares Risikö
Rund 130 weitere Firmen und Kleinbetriebe sind von den Flutschäden betroffen, nicht nur Yeti kämpft um die Existenz. Wer wie der Outdoor-Spezialist in Ufernähe der Neiße residierte, der hatte keine Chance auf eine Hochwasser-Versicherung. "Behörden und Ministerien wussten seit der Jahrhundertflut in 2002, dass keine Versicherung mehr eine Police für Hochwasserschutz für Gebäude in Flussnähe ausstellt. Die sächsische Staatsregierung beruhigte dagegen die nicht versicherten Unternehmen mit der Aussage, man hätte aus der Flutkatastrophe von 2002 gelernt und für ausreichenden Hochwasserschutz gesorgt", empört sich Steinbach. Schuld sei jetzt Polen so die Politiker, das Land trage die Verantwortung für den Dammbruch und die damit verbundenen Schäden. Strafanzeige wurde auch bereits von verschiedenen Stellen gestellt, allein die Unternehmen brauchen das Geld jetzt. Während das Bundesumweltministerium Informationsdefizite prüfen will und immerhin schon für Ende September eine Sitzung der Hochwasser-Arbeitsgruppe von Deutschland, Polen und Tschechien einberufen hat - hier sollen auch mögliche Defizite im Informationsfluss ein Thema sein - rückt für Unternehmen wie Yeti die Stunde der Wahrheit immer näher.

"Unser Fehler war, der vermeintlichen Hochwasserschutz-Kompetenz des Freistaates Sachsen zu vertrauen", so Steinbach weiter. "Aus eigener Kraft ist ein Wiederaufbau nicht möglich. Ob und wie es mit Yeti in Görlitz weitergeht, hängt von den finanziellen Fördermitteln ab. Wir würden die Produktion gern schon im November wieder aufnehmen. Um aber wieder produzieren zu können, müsste Yeti demnächst Stoffe bestellen. Da aber bisher keine finanzielle Unterstützung da ist und überhaupt noch nicht feststeht, ob und wie es weitergeht, können wir jetzt auch keine Daunen und Stoffe bestellen. Ein Teufelskreis."

Kampfgeist trifft auf Welle der Solidarität
Aktuell kämpfen Kay Steinbach und sein Team weiter, gerade so wie Yeti-Produkte für das Überleben in Extremsituationen stehen. Dabei stehen sie nicht alleine da: Mitarbeiter einer benachbarten Computerfirma haben beim Schlammschippen geholfen, die IHK Dresden hat ein Spendenkonto unter dem Stichwort "Yeti-Hochwasserhilfe" eingerichtet, eine Berliner Werbeagentur sowie eine Münchner PR-Agentur entwickeln auf Pro-Bono-Basis Ideen und Konzepte, um den Verkauf der Yeti-Produkte anzukurbeln und die Markenbekanntheit in Outdoor-Kreisen zu forcieren. Die ortsansässige Firma Reichelt hat fünf Tonnen Kies spendiert, damit die Wege auf dem Firmengelände repariert werden können. Die Stadt hat bis vorige Woche alle Container kostenlos abgeholt. Kay Steinbach ist von der Welle der Solidarität beeindruckt und überzeugt, dass es sich zu kämpfen lohnt: "Sollten wir als Unternehmen am Standort Görlitz überleben, ist das die beste Botschaft überhaupt: Yeti steht in jeder Hinsicht für das Überleben von extremsten Situationen", resümiert Kay Steinbach.

Yeti
Die Yeti GmbH ist eine innovative Manufaktur für Produkte im Outdoor-Premiumbereich. Dazu zählen die leichtesten Daunenschlafsäcke der Welt sowie Expeditionsbekleidung und Daunenbekleidung in Form von Jacken, Mänteln und Westen. Die preisgekrönten Yeti-Produkte sind hoch innovativ, superleicht und stark komprimierbar.

Die denkmalgeschützten Gebäude der Manufaktur stehen im sächsischen Görlitz am Ufer der Neiße. An diesem Ort wurden jahrhundertelang erstklassige Tücher gewebt und gewalkt, zuletzt färbte hier die "VEB Volltuch" FDJ-Hemden und Marmorjeans. Heute fertigen hier die Yeti-Mitarbeiter rund 10.000 Daunen-Schlafsäcke im Jahr, die zu den besten der Welt und zur Standardausrüstung von Extremexpeditionen zählen. Yeti steht für "Handmade in Germany", dafür hagelt es Auszeichnungen: Red Dot Award, Gear oft he Year (Outdoor Magazin), IF Gold Award, Silber vom Designpreis Deutschland.

Weitere Informationen zur Marke Yeti und Vertrieb finden Sie unter: www.yetiworld.com

Yeti GmbH
Kay Steinbach
Zur Tischbrücke 20
02828 Görlitz
089 444 467 436

www.yetiworld.com

Pressekontakt:
Trademark PR
Ellen Boos
Goethestrasse 66
80336
München
yeti@trademarkpr.com
089 444 467 436
http://trademarkpr.com


Artikel-Titel: Weitere News: Freistaat Sachsen und Bund lassen Flutopfer im Stich: Der Görlitzer Yeti GmbH steht buchstäblich das Wasser bis zum Hals

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Freistaat Sachsen und Bund lassen Flutopfer im Stich: Der Görlitzer Yeti GmbH steht buchstäblich das Wasser bis zum Hals" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Toyota Supra (Genf 2018) Wiederbelebung des Supra D ...

Toyota Supra (Genf 2018) Wiederbelebung des Supra D ...
Peugeot 508 II (Genf 2018) Sitzprobe/Details/Erklär ...

Peugeot 508 II (Genf 2018) Sitzprobe/Details/Erklär ...
Skoda Fabia Facelift (Genf 2018) Details/Erklärung

Skoda Fabia Facelift (Genf 2018) Details/Erklärung

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berliner-Gaerten-der-Welt-Marzahn-2017-16 ...

Deutschland-Konzentrationslager-KZ-Hambur ...

Wir-haben-es-satt-Demonstration-Berlin-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gunpowder Grüner Tee Der Hausarzt sagte ich sollte mal eine Weile auf Schwarztee verzichte und dafür mal Grünen Tee trinken. Aber allein die Zubereitung ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich vermute mal, da ... (Ulf Harris, 17.4.2021)

 Knusper Müesli von Farmer Croc Ich hatte zwar eher etwas anderes als Mitbringsel aus der Schweiz erwartet, aber naja so ist es eben: Knusper Müesli von Farmer Croc. Ich bin zwar nicht so der Müslifan, von weg ... (Björn Bregie, 13.4.2021)

 Knedliky - tschechisches Knödelmehl Nichts gegen bayrische Semmelknödel aber die tschechische Variante ist ein Soßenvernichter erster Klasse. Die Teller sehen hinterher aus wie abgeleckt. Die Knödel so locker und ... (Hans-Peter Stahl, 25.3.2021)

 Pecorino von Freihofer Gourmet Das mit diesem Freihofer Gourmet ist leider immer nur an Ostern, Weihnachten und Pfingsten. Da gibt es immer ein paar lecker Sachen, wo man sich fragt, warum gibt die eigentlich n ... (Kathrin Hansen, 04.6.2019)

 Riniel Kräuterbonbons von amanie Seit ich im Alter anfällig für Reizhusten bin habe ich immer ein paar Hustenbonbon einstecken. Eigentlich habe ich meine Stammmarke, aber irgendwie hatte ich es verpasst Nachschub zu be ... (Oscar Stommelen, 30.5.2017)

 Erdnuss-Flips von Feurich An der Herstellung von Erdnussflips versuchen sich ja viele, doch nur einigen Wenigen gelingt es die Dinger in einer Qualität herzustellen die süchtig macht. Aber die Erdnussflips von Fe ... (Mareike Wartenberg, 16.4.2017)

 Jägersoße von GEFRO Ich weiß nicht mehr wann, aber irgendwann bin mal auf GEFRO gestossen. Zuerst war es nur die Brühe und daan habe ich so nach und nach mal alles so durchgetestet. Und jetzt probiere ... (Ronald Kramm, 10.6.2016)

 Prinzenrolle von DeBeukelaer Wissen sie was man in der Fachsprache Quengelware nennt? Wenn im Kassenbereich noch irgendwelche Leckerli aufgebaut sind. Und so war es bei meinem letzten Einkauf. Ich stehe schon ... (Bertram Wolter, 07.1.2016)

 Nescafe Classic Ich habe ja nun schon einiges an löslichen Kaffee probiert, aber letztendlich lande ich immer wieder bei Nescafe Classic. Ich weiß nicht ob es zur geschmacklichen Prägung im jungen Lebe ... (dietrich david, 07.10.2013)

 Rehragout Rehragout mit frischer Sahne von Aldi. Es gibt momentan bei Aldi eine Serie die nennt sich Freihofer Gourmet. Ich bin eigentlich immer sehr skeptisch, was Konservenprodukte (außer Erbs ... (dietrich david, 10.11.2012)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Neueröffnung: Boutique & Guesthouse in Tirol (PR-Gateway, 26.04.2024)
Willkommen im Sweet Cherry

Dein gemütliches Zuhause in Innsbruck in bester Lage

Hier, wo Gemütlichkeit und Herzlichkeit sich treffen, könnt ihr euch auf 20 kuschelige Betten, liebevolle Gastgeber und das allerbeste Frühstück der Stadt freuen, das Chef Chris täglich mit einer Extraportion Liebe zaubert. Nur 10 Minuten vom Trubel Innsbrucks entfernt und doch mitten im Herzen der Natur, bietet das Sweet Cherry den perfekten Mix aus Bergabenteuer und Stadtkultur. Ob der Berg ruft ...

 schuhplus erhält COMPUTER BILD Auszeichnung \'\'TOP SHOP 2024\'\' (PR-Gateway, 26.04.2024)
"schuhplus zählt zu den besten Onlineshops des Landes" (Statista)

(Hamburg/Dörverden) (26.04.2024) Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen, schuhplus aus Niedersachsen, wurde von COMPUTER BILD und Statista mit dem Award "TOP SHOP 2024" in der Kategorie Mode & Accessoires (Schuhe) ausgezeichnet. Der Nischenhändler steht für eine "herausragende Leistung und zählt damit zu den besten Onlineshops des Landes", so Key Accoun ...

 Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, 26.04.2024)
Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen

Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.



Neu und verbessert in Passform und Mate ...

 Fremdkapital, Schuldenzyklen und mehr: Der feine Unterschied zwischen Kredit und Geld in Unternehmen (PR-Gateway, 26.04.2024)


Fremdkapital in Unternehmen - Volkswirtschaftliche Überlegungen, von Stefan Elstermann, Finanzierungsexperte



Die Wirtschaft wird als komplexe und undurchschaubare Entität wahrgenommen, die von vielfältigen Faktoren und unvorhersehbaren Dynamiken angetrieben wird. Jedoch argumentiert eine Perspektive, dass die Grundlage der Wirtschaft durch eine einfache mechanische Struktur repräsentiert werden kann, die durch regelmäßige und wiederkehrende Transaktionen charakteri ...

 Gallium und Germanium im Zentrum der Macht: Wie China Europas Industrie herausfordert (PR-Gateway, 26.04.2024)


In einer Welt, in der Technologie und Wirtschaft eng miteinander verflochten sind, haben die jüngsten Ankündigungen aus China, die Exporte kritischer Technologiemetalle wie Gallium und Germanium zu beschränken, weitreichende Wellen geschlagen. Diese Entscheidung unterstreicht nicht nur Chinas dominante Stellung als weltweit größter Produzent dieser unverzichtbaren Komponenten für die Halbleiterindustrie, sondern wirft auch ein grelles Licht auf die prekäre Abhängigkeit Europas von di ...

 Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, 26.04.2024)
Chancen für innovative Führungskräfte

In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.



Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln

Der erste Schritt ...

 United Health Group - Analyse enthüllt Kursziel von 31% (PR-Gateway, 26.04.2024)
Die Aktienanalyse des Börsenexperten Marcus Kitzmann enthüllt robuste Wachstumsaussichten

Marcus Kitzmann, renommierter Analyst und Entwickler der GROWTH-Investing-Software, hat in seinem neuesten Video die Aktie der United Health Group (UHG) eingehend analysiert. Seine Untersuchung legt dar, dass UHG nach vier Jahren kontinuierlicher Überbewertung nun mit einer attraktiven Sicherheitsmarge gehandelt wird, was potenzielle Investoren aufhorchen lässt.



Die umfassende ...

 Wangen im Allgäu: Neuer Stadt- und Erlebnisführer (PR-Gateway, 26.04.2024)
Pünktlich zur Landesgartenschau 2024

Rechtzeitig zur Eröffnung der Landesgartenschau Baden-Württemberg 2024 erscheint im Reise-Idee-Verlag der detailreiche Stadt- und Erlebnisführer Wangen im Allgäu.



Neben den neu gestalteten Anlagen rund um die Gartenschau lädt die Stadt mit einem fast schon mediterranen Lebensgefühl, mit historischen Gassen, schmucken Fachwerkhäusern, kulinarischer Vielfalt und lebendigem Einzelhandel zum Entdecken ein. Egal ob traditionsreiche Ve ...

 KDPOF und Hinge Technology kooperieren (PR-Gateway, 26.04.2024)
Strategische Partnerschaft treibt optische Kommunikation im Fahrzeug für zukünftige Anforderungen an das Netzwerk voran

KDPOF (ein führender Anbieter für Gigabit-Konnektivität über Faseroptik in rauer Umgebung) gibt stolz seine strategische Partnerschaft mit Hinge Technology (führendem chinesischen Anbieter fortschrittlicher Fahrzeugelektronik) bekannt, um wesentliche technische Probleme bei industriellen Anwendungen von optischer Kommunikation in Fahrzeugen zu lösen.




 Bien-Zenker ist \'\'Deutschlands Kundenchampion\'\' 2024 (PR-Gateway, 26.04.2024)
Als einziger Fertighausanbieter erhält Bien-Zenker in diesem Jahr vom F.A.Z.-Institut die Auszeichnung für außergewöhnliche Kundenbindung

Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas mit Sitz in Schlüchtern ( www.bien-zenker.de), ist vom renommierten F.A.Z.-Institut als "Deutschlands Kundenchampion" ausgezeichnet worden. Diese bedeutende Auszeichnung unterstreicht die herausragende Kundenzufriedenheit der Bien-Zenker ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Freistaat Sachsen und Bund lassen Flutopfer im Stich: Der Görlitzer Yeti GmbH steht buchstäblich das Wasser bis zum Hals

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Freistaat Sachsen und Bund lassen Flutopfer im Stich: Der Görlitzer Yeti GmbH steht buchstäblich das Wasser bis zum Hals