News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Regionaler Mittelstand: Die unbekannte Marke - Studie von psv consult zu Markenführung, Marketing, Werbung

Veröffentlicht am Freitag, dem 27. August 2010 @ 12:10:01 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(420 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Studie von psv consult zu Marketing und Markenführung zeigt Defizite im regionalen B2B

Alle reden vom Aufschwung. Doch Marketingverantwortliche mittelständischer B2B-Unternehmen und deren betreuende Kommunikationsagenturen scheinen immer noch verunsichert über die Entwicklung der Märkte. Da, wo der neue Aufbruch seinen Ursprung haben müsste, herrscht Stillstand. Das Marketing mittelständischer Unternehmen muss sich anpassen und wandeln, denn die Märkte haben sich verändert. Neue Strategien können Treiber für den Aufschwung sein. Die Suche nach neuen Wegen im regionalen B2B erfordert eine Bestandsaufnahme. Diese liefern jetzt die B2B-Marketing-Experten von psv consult - mit der bisher größten Studie zu Marketing und Markenführung in regionalen mittelständischen Unternehmen.

Zwischen Februar und Juni 2010 hat psv consult über 90 Entscheider aus Marketing, Vertrieb und Unternehmensführung in mittelständischen Unternehmen online befragt. "Aus ganz NRW und aus unterschiedlichen Industrie-Zweigen wurden von uns aussagekräftige Daten zusammengetragen und ausgewertet. Es zeigt sich, dass der Mittelstand im Moment nicht genau weiß, was Marketing bringt. Auf der Suche nach neuen Wegen wird nach wie vor noch nicht erkannt, wie wichtig beispielsweise die Differenzierung durch Markenführung jetzt ist. Das, was großen Unternehmen bereits seit Jahren Erfolg bringt, wird im Mittelstand schlichtweg nicht beachtet", erläutert Marco Petracca, Leiter der Markenberatung von psv consult, der Unternehmensberatung der südwestfälischen Kommunikationsagentur psv marketing.

Die Studie zeigt, dass 83,9 % der befragten Mittelständler sich noch nie mit Markenführung auseinandergesetzt haben. Als übergeordnete Ziele des Marketings gaben die meisten Befragten Kundengewinn, Steigerung des Umsatzes und des Bekanntheitsgrades sowie Nachhaltigkeit an. Dass letztlich alle vier Ziele durch strategisches Markenmanagement erreicht werden können, ist beim klassischen Mittelständler noch nicht angekommen. Dies erklärt auch, dass gerade mal 36 % der Befragten den Aufbau der Marke als Ziel angaben.

"Dass sich regionale Mittelständler nach wie vor nicht mit der Marke auseinandersetzen, liegt unserer Meinung nach am schlechten Wissenstransfer. Es gibt kaum praxisorientierte Literatur für B2B-Markenführung. Und wenn man sich anschaut, wie manche Agenturen das Thema Marke inhaltlich angehen, wundert es kaum, dass viele Unternehmen immer noch glauben, man baue Marke ausschließlich mit Werbung auf" so Petracca zu den Ergebnissen.

Ein Schlüssel zum besseren Markenveständnis und zum wertschaffenden Markenaufbau ist für Petracca die ganzheitliche Kundenorientierung: "Ob Einkäufer, Ingenieur, Geschäftsführer oder potenzieller Mitarbeiter, der Kunde braucht an allen Berührungspunkten zum Unternehmen ein gleichbleibend gutes Markenerlebnis. Denn die Erfahrung, die er mit der Unternehmung macht, entscheidet über das Geschäft. Und die Erfahrungsebene baut unterm Strich die Marke auf - das gilt im B2B genauso wie im B2C." 43 % der gefragten Entscheider gaben an, das Wissen darüber, was Kunden wirklich wünschen, aus eigener Erfahrung zu schöpfen. Hier liegt ein großer Fallstrick. "Damit bleiben Kundenwünsche Ansichtssache. Ganzheitliche Kundenorientierung setzt jedoch voraus, dass man den Kunden, seine Bedürfnisse, seine Motivation und sein Handeln wesentlich besser kennt", bringt es Markenberater Andreas Franke von psv consult auf den Punkt.

"Ein kostengünstiger und effizienter Weg, um Kunden besser kennen zu lernen, ist das Online-Marketing. Denn mit der richtigen Strategie kann das Netz die Motivation und die Interessenslage potenzieller Kunden transparent und für den Vertrieb nutzbar machen" so Franke. Doch neue Vertriebswege durch Online-Marketing werden von mittelständischen Unternehmen nach wie vor für nicht wichtig befunden. Lediglich 15,6 % gaben in der Studie an, Online-Marketing tatsächlich zu nutzen. Nicht nur in Anbetracht des Wandels der Mediennutzung herrscht hier akuter Handlungsbedarf im Mittelstand. Auch die verspielten Potenziale für den Vertrieb legen ein Umdenken nahe.

"Der Mittelstand muss die Scheuklappen ablegen. Markenbildung ist nicht teuer, wenn man sie strategisch und logisch angeht. Wer seine Ziele, sein Unternehmen, den Markt und die Kunden bestens kennt, hat bereits die wesentlichen Grundlagen für die Markenbildung auf dem Tisch. Der Rest ist Mut, Wille und Kontinuität. Es ist höchste Zeit, dass insbesondere der regionale Mittelstand damit anfängt. Denn über Produkte und Leistungen kann sich in Anbetracht des durch das Internet längst globalisierten Wettbewerbs niemand mehr differenzieren. Und Unverwechselbarkeit ist das wertvollste Kapital. In jedem Markt" so Petracca abschließend.

Die jetzt veröffentlichte dreiteilige Studie bietet einen wichtigen Überblick und detaillierte Einblicke in Markenführung, Marketing und Werbung im regionalen Mittelstand. Was sind die Ziele? Wo werden Chancen gesehen? Welche Maßnahmen sind wichtig? Welche nicht? Wie haben sich Budgets verändert? Wie wird die Marke eingeschätzt? Antworten darauf gibt die aktuelle Studie von psv consult.
Unter www.psv-marketing.de steht die Studie allen Interessierten als pdf-Download zur Verfügung.

PSV MARKETING GMBH
Andreas Franke
Ruhrststraße 9
57078 Siegen
Tel. 0271 770016-19
a.franke@psv-marketing.de
www.psv-marketing.de

psv Units im Web:
www.psv-consult.de
www.psv-care-consult.de
www.psv-online.de
www.filmhaus.biz

psv Web 2.0:
http://twitter.com/psv_marketing
http://facebook.com/pages/Siegen-Germany/psv-marketing/244764978955

psv consult ist die Strategieberatung für mittelständische Unternehmen, die mehr vom Markt wollen. Unsere Beratungsleistungen konzentrieren sich auf die marktorientierten Aspekte der Unternehmensführung. Die Markenführung mit Blick auf den Aufbau interner und externer Reputation, sowie die Entwicklung umsetzbarer Vertriebsstrategien für kleine, mittelständische Unternehmen sind unsere Arbeitsschwerpunkte. Unsere Berater sind praxiserfahrene Experten aus Marketing, Industrie und Wirtschaft sowie Wissenschaftler aus den Bereichen Marketing und Markenführung. Unser Ziel ist es, insbesondere kleineren Unternehmen dabei zu helfen, mit den richtigen Strukturen und Prozessen am Wachstum zu arbeiten.
psv consult
Franke Andreas
Ruhrststraße 9
57078
Siegen
a.franke@psv-marketing.de
+49 (0)271 770016-19
http://psv-marketing.de



Studie von psv consult zu Marketing und Markenführung zeigt Defizite im regionalen B2B

Alle reden vom Aufschwung. Doch Marketingverantwortliche mittelständischer B2B-Unternehmen und deren betreuende Kommunikationsagenturen scheinen immer noch verunsichert über die Entwicklung der Märkte. Da, wo der neue Aufbruch seinen Ursprung haben müsste, herrscht Stillstand. Das Marketing mittelständischer Unternehmen muss sich anpassen und wandeln, denn die Märkte haben sich verändert. Neue Strategien können Treiber für den Aufschwung sein. Die Suche nach neuen Wegen im regionalen B2B erfordert eine Bestandsaufnahme. Diese liefern jetzt die B2B-Marketing-Experten von psv consult - mit der bisher größten Studie zu Marketing und Markenführung in regionalen mittelständischen Unternehmen.

Zwischen Februar und Juni 2010 hat psv consult über 90 Entscheider aus Marketing, Vertrieb und Unternehmensführung in mittelständischen Unternehmen online befragt. "Aus ganz NRW und aus unterschiedlichen Industrie-Zweigen wurden von uns aussagekräftige Daten zusammengetragen und ausgewertet. Es zeigt sich, dass der Mittelstand im Moment nicht genau weiß, was Marketing bringt. Auf der Suche nach neuen Wegen wird nach wie vor noch nicht erkannt, wie wichtig beispielsweise die Differenzierung durch Markenführung jetzt ist. Das, was großen Unternehmen bereits seit Jahren Erfolg bringt, wird im Mittelstand schlichtweg nicht beachtet", erläutert Marco Petracca, Leiter der Markenberatung von psv consult, der Unternehmensberatung der südwestfälischen Kommunikationsagentur psv marketing.

Die Studie zeigt, dass 83,9 % der befragten Mittelständler sich noch nie mit Markenführung auseinandergesetzt haben. Als übergeordnete Ziele des Marketings gaben die meisten Befragten Kundengewinn, Steigerung des Umsatzes und des Bekanntheitsgrades sowie Nachhaltigkeit an. Dass letztlich alle vier Ziele durch strategisches Markenmanagement erreicht werden können, ist beim klassischen Mittelständler noch nicht angekommen. Dies erklärt auch, dass gerade mal 36 % der Befragten den Aufbau der Marke als Ziel angaben.

"Dass sich regionale Mittelständler nach wie vor nicht mit der Marke auseinandersetzen, liegt unserer Meinung nach am schlechten Wissenstransfer. Es gibt kaum praxisorientierte Literatur für B2B-Markenführung. Und wenn man sich anschaut, wie manche Agenturen das Thema Marke inhaltlich angehen, wundert es kaum, dass viele Unternehmen immer noch glauben, man baue Marke ausschließlich mit Werbung auf" so Petracca zu den Ergebnissen.

Ein Schlüssel zum besseren Markenveständnis und zum wertschaffenden Markenaufbau ist für Petracca die ganzheitliche Kundenorientierung: "Ob Einkäufer, Ingenieur, Geschäftsführer oder potenzieller Mitarbeiter, der Kunde braucht an allen Berührungspunkten zum Unternehmen ein gleichbleibend gutes Markenerlebnis. Denn die Erfahrung, die er mit der Unternehmung macht, entscheidet über das Geschäft. Und die Erfahrungsebene baut unterm Strich die Marke auf - das gilt im B2B genauso wie im B2C." 43 % der gefragten Entscheider gaben an, das Wissen darüber, was Kunden wirklich wünschen, aus eigener Erfahrung zu schöpfen. Hier liegt ein großer Fallstrick. "Damit bleiben Kundenwünsche Ansichtssache. Ganzheitliche Kundenorientierung setzt jedoch voraus, dass man den Kunden, seine Bedürfnisse, seine Motivation und sein Handeln wesentlich besser kennt", bringt es Markenberater Andreas Franke von psv consult auf den Punkt.

"Ein kostengünstiger und effizienter Weg, um Kunden besser kennen zu lernen, ist das Online-Marketing. Denn mit der richtigen Strategie kann das Netz die Motivation und die Interessenslage potenzieller Kunden transparent und für den Vertrieb nutzbar machen" so Franke. Doch neue Vertriebswege durch Online-Marketing werden von mittelständischen Unternehmen nach wie vor für nicht wichtig befunden. Lediglich 15,6 % gaben in der Studie an, Online-Marketing tatsächlich zu nutzen. Nicht nur in Anbetracht des Wandels der Mediennutzung herrscht hier akuter Handlungsbedarf im Mittelstand. Auch die verspielten Potenziale für den Vertrieb legen ein Umdenken nahe.

"Der Mittelstand muss die Scheuklappen ablegen. Markenbildung ist nicht teuer, wenn man sie strategisch und logisch angeht. Wer seine Ziele, sein Unternehmen, den Markt und die Kunden bestens kennt, hat bereits die wesentlichen Grundlagen für die Markenbildung auf dem Tisch. Der Rest ist Mut, Wille und Kontinuität. Es ist höchste Zeit, dass insbesondere der regionale Mittelstand damit anfängt. Denn über Produkte und Leistungen kann sich in Anbetracht des durch das Internet längst globalisierten Wettbewerbs niemand mehr differenzieren. Und Unverwechselbarkeit ist das wertvollste Kapital. In jedem Markt" so Petracca abschließend.

Die jetzt veröffentlichte dreiteilige Studie bietet einen wichtigen Überblick und detaillierte Einblicke in Markenführung, Marketing und Werbung im regionalen Mittelstand. Was sind die Ziele? Wo werden Chancen gesehen? Welche Maßnahmen sind wichtig? Welche nicht? Wie haben sich Budgets verändert? Wie wird die Marke eingeschätzt? Antworten darauf gibt die aktuelle Studie von psv consult.
Unter www.psv-marketing.de steht die Studie allen Interessierten als pdf-Download zur Verfügung.

PSV MARKETING GMBH
Andreas Franke
Ruhrststraße 9
57078 Siegen
Tel. 0271 770016-19
a.franke@psv-marketing.de
www.psv-marketing.de

psv Units im Web:
www.psv-consult.de
www.psv-care-consult.de
www.psv-online.de
www.filmhaus.biz

psv Web 2.0:
http://twitter.com/psv_marketing
http://facebook.com/pages/Siegen-Germany/psv-marketing/244764978955

psv consult ist die Strategieberatung für mittelständische Unternehmen, die mehr vom Markt wollen. Unsere Beratungsleistungen konzentrieren sich auf die marktorientierten Aspekte der Unternehmensführung. Die Markenführung mit Blick auf den Aufbau interner und externer Reputation, sowie die Entwicklung umsetzbarer Vertriebsstrategien für kleine, mittelständische Unternehmen sind unsere Arbeitsschwerpunkte. Unsere Berater sind praxiserfahrene Experten aus Marketing, Industrie und Wirtschaft sowie Wissenschaftler aus den Bereichen Marketing und Markenführung. Unser Ziel ist es, insbesondere kleineren Unternehmen dabei zu helfen, mit den richtigen Strukturen und Prozessen am Wachstum zu arbeiten.
psv consult
Franke Andreas
Ruhrststraße 9
57078
Siegen
a.franke@psv-marketing.de
+49 (0)271 770016-19
http://psv-marketing.de


Artikel-Titel: Weitere News: Regionaler Mittelstand: Die unbekannte Marke - Studie von psv consult zu Markenführung, Marketing, Werbung

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Regionaler Mittelstand: Die unbekannte Marke - Studie von psv consult zu Markenführung, Marketing, Werbung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Kroatien: Seit 01.01.2023 offiziell in Schengen-Rau ...

Kroatien: Seit 01.01.2023 offiziell in Schengen-Rau ...
Amtsantritt: Rede des neuen brasilianischen Staatsp ...

Amtsantritt: Rede des neuen brasilianischen Staatsp ...
China: Pässe für touristische Reisen dürfen wieder ...

China: Pässe für touristische Reisen dürfen wieder  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wir-haben-es-satt-Demonstration-Berlin-20 ...

Deutschland-Berliner-Zoo-2013-130506-DSC_ ...

Deutschland-Wernigerode-Sachsen-Anhalt-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Leipziger Lerche (Gebäck) Man muss wohl geborener Leipziger sein, um diese Gebäckspezialität aus Leipzig besonders schmackhaft zu finden. Diese Variante des Makronentörtchens, das aus Mürbeteig besteht und ... (Bernd Der Erste, 01.4.2021)

 Original Lausitzer Leinöl von Kunella Feinkost Leinöl aus der Spreewald-Region, 250 ml Flasche, reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und cholesterinarm, was noch besser ist - einfach dieser tolle Geschmack an Omas lecker Quark mit ... (MSLecker, 07.8.2010)

 Wicküler Pils – Pilsener Bier Da war ich letztens zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und die Eingeladenen Gäste brachten jeweils ein Bier ihrer Region als Partyzutat mit. Und da die Eingeladenen aus der ganzen Rep ... (Hans-Peter Schlingel, 01.8.2014)

 Peniger Premium Pilsner Da war ich letztens in Chemnitz zu einer Veranstaltung und wollte vorher noch was Essen. Zum Essen wollte ich mir, wie üblich, ein Bier aus der Region bestellen. Doch Chemnitz, Gro ... (dietrich david, 16.5.2013)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Durch innovative Microfocus ALIUS ODF-Lösungen zahlt Netceed auf ESG-Ziele von Netzbetreibern ein (PR-Gateway, 10.05.2024)
Nachhaltigkeit im Fokus: Netceed führt die neuen Microfocus ALIUS-Module ein

10. Mai 2024 - Mit ALIUS vereinfacht Netceed, der weltweit führende Partner und One-Stop-Shop für alle aktiven und passiven Materialien der Breitbandkommunikation, die Installation und Verwaltung von Fasern und Patchkabeln. Die neuen ALIUS ODF-Paneele erweitern die etablierte Microfocus-Produktserie und ergänzen das Portfolio um nachhaltige und zukunftssichere Komponenten für den Breitbandausbau. Die Microfoc ...

 Comacchio und das Po-Delta feiern den Fisch (Maggioni, 10.05.2024)
Ende April feiert das Städtchen Comacchio im Po-Delta vier Tage lang die Festa dei Marinati. Mit diesem populären Fest hält die Mündungsregion des längsten italienischen Flusses die Erinnerung an einen einst wichtigen Wirtschaftszweig und an die Tradition des Fische Marinierens wach. Aber nicht nur im April feiern die Einheimischen ihren Fisch. Im Herbst richten sich bei der Festa Dell ‘Anguilla alle Augen und Gaumen auf Aal in allen erdenklichen Variationen.

Seit Jahrhunderten w ...

 LilaSolar: Expansion und Innovationen bei erneuerbaren Energien (PR-Gateway, 10.05.2024)
Mit beeindruckenden Projekten, strategischen Partnerschaften und einem neuen Stromtarif definiert LilaSolar die Zukunft der Solarindustrie neu.

Bremen, Deutschland - Die LilaSolar GmbH & Co. KG, ein führender Anbieter in der Solartechnologiebranche, kündigt bedeutende Expansionspläne und innovative Projekte an, um seine Position im Bereich der erneuerbaren Energien weiter zu festigen. Mit einer Serie von Großprojekten, einer Ausweitung seiner Dienstleistungen auf den privaten Sektor u ...

 Spanien: Ein Paradies für Workation und Immobilienentwicklungen (PR-Gateway, 09.05.2024)


Workation, die Kombination aus Arbeit und Urlaub, wird immer beliebter. Im Besonderen profitiert Spanien dank des milden Klimas im Winter. Mitarbeiter können von attraktiven Orten wie Marbella aus im Homeoffice arbeiten. Die Stadt in Südspanien bietet ausgezeichnete Infrastruktur, schnelles Internet und eine hohe Lebensqualität, was sie zu einem bevorzugten Ziel für digitale Nomaden macht.



Das Aufkommen der digitalen Nomaden



"Der Trend zur Telear ...

 Der Kiribaum: Grüne Hoffnung oder ökologisches Risiko? (PR-Gateway, 09.05.2024)


Ein Wunderbaum aus Fernost, mit vielseitiger Nutzung des Kiribaums in der chinesischen Landwirtschaft und Medizin.



Der Kiribaum, auch bekannt als Paulownia, Blauglocken- oder Kaiserbaum, zieht aufgrund seiner beeindruckenden Eigenschaften weltweit Aufmerksamkeit auf sich. Ursprünglich aus Asien stammend, wird dieser Baum als potenzieller Klimaretter gefeiert: Sein rasches Wachstum, die Fähigkeit, beträchtliche Mengen an CO zu binden, und seine Dürretoleranz positio ...

 Versorgung 2030 regional. digital. nachhaltig. (PR-Gateway, 08.05.2024)
Kongress für Gesundheitsnetzwerker stellt Themen
zur Zukunft der Gesundheitsversorgung in den Mittelpunkt

Vom 15. bis 16. Mai 2024 findet der 18. Kongress für Gesundheitsnetzwerker auf dem Campus der ESMT Berlin statt. Unter dem Motto Versorgung 2030: regional. digital. nachhaltig. bietet der Kongress eine Plattform für den Austausch über die Zukunft der Gesundheitsversorgung.



Im Zentrum des Programms stehen aktuelle Debatten der zukunftsgerichteten Gesundheit ...

 Wände verpacken: Ceresana untersucht den europäischen Markt für Dämmstoffe (Ceresana, 08.05.2024)
Hauchdünn und hochdämmend, feuersicher und federleicht – sind Aerogele die Dämmstoffe der Zukunft? Nicht nur für Weltraumanzüge, Elektrofahrzeuge und Batterien, auch für Hauswände sind bereits Aerogel-Dämmstoffe erhältlich. Hergestellt werden die nanoporösen Hightech-Materialien meist aus Siliciumdioxid, sie können aber auch zum Beispiel aus Biopolymeren wie Cellulose oder Lignin gewonnen werden. Die bislang besten Isoliermaterialien sind allerdings oft noch zu teuer, zu energieaufwändig, vielle ...

 Neues Guidewire Cloud-Rechenzentrum erleichtert Schweizer Kunden die Erfüllung spezifischer gesetzlicher Anforderungen (PR-Gateway, 08.05.2024)


Zürich, 08. Mai 2024 - Guidewire (NYSE: GWRE) eröffnet ein Guidewire-Cloud-Rechenzentrum in der Schweiz. Als Kompetenzpartner für Finanzdienstleistungen der Amazon Web Services (AWS) arbeitet Guidewire mit AWS zusammen, um den Zugang zur Guidewire Cloud für Schweizer Schaden- und Unfallversicherer in der Region zu beschleunigen. Dazu wurde eine Lösung entwickelt, die die Technik optimiert und eine gewisse regulatorische Unterstützung für jene Schweizer Versicherer ermöglicht, die auf ...

 Fährst Du noch oder stehst Du schon? (PR-Gateway, 08.05.2024)
ARAG Experten mit interessanten Urteilen zum Thema Stau

Wer sich am Freitag einen Brückentag genommen hat, den erwartet durch den morgigen Feiertag ein XXL-Wochenende. Eine gute Gelegenheit für einen Kurztrip. Allerdings sollte man genau schauen, welche Strecke man dafür nutzt, denn natürlich ist das Risiko für einen Stau an solch einem lange Wochenende hoch. Die ARAG Experten haben den Anlass genutzt und einige interessante Urteile zum Thema Stau zusammengetragen. Dabei erinnern sie ...

 Vertiv präsentiert sich auf der größten Rechenzentrumsmesse der DACH-Region (PR-Gateway, 07.05.2024)
Auf der Data Center World vom 22. bis 23. Mai 2024 ist Vertiv an Stand B055 vertreten

Vertiv (NYSE: VRT), globaler Anbieter von Lösungen für kritische digitale Infrastrukturen und Kontinuität, lädt vom 22. bis 23. Mai 2024 an seinen Stand B055 auf der diesjährigen Data Center World in die Frankfurter Messe. Auf der traditionsreichen Konferenz informiert der Rechenzentrumsspezialist über die neuesten Trends, Technologien und Innovationen über moderne Rechenzentrumdesigns.


Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Regionaler Mittelstand: Die unbekannte Marke - Studie von psv consult zu Markenführung, Marketing, Werbung

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Regionaler Mittelstand: Die unbekannte Marke - Studie von psv consult zu Markenführung, Marketing, Werbung