News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Weihnachtszeit ist Stollenzeit - innovatives Stollenmarketing bei der Bäcker-Innung München

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 11. November 2009 @ 18:31:28 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(485 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Innovative Wege geht die Bäcker-Innung München bei der Vermarktung ihres Münchner-Kindl-Stollens und vernetzt dabei Aktivitäten der Innung mit denen junger Münchner Unternehmer/innen. Herausgekommen ist ein außergewöhnliches Gewinnspiel sowie ein Stollenkonfigurator im Internet.

München, 11. November 2009 - Der handwerkliche Christstollen ist das Weihnachtsgebäck mit der wohl längsten Tradition in Deutschland. Im 14. Jahrhundert waren Stollen sehr magere Backwerke für das katholische Adventsfasten. Früchte und Butter waren dann später die edlen Zugaben, die das Rezept verfeinerten.

Seit 2005 gibt es bei der Bäcker-Innung München den Münchner-Kindl-Stollen, der sich durch Macadamianüsse und braune Mandeln von der klassischen Rezeptur unterscheidet und allweihnachtlich in Form des "Münchner-Kindl-Stollens" in den teilnehmenden Innungsbetrieben mit Begeisterung angeboten wird.

Innovation und Tradition sind die beiden Pole, innerhalb derer die Münchner Bäcker-Innung seit vielen Jahren agiert. Dieses Jahr hat die Bäcker-Innung München das Thema "Innovation" fokussiert und neue Ansätze in der Vermarktung ihres Aktionsstollens konzipiert und realisiert. Im Rahmen einer Pressekonferenz im neueröffneten LOUIS Hotel am Viktualienmarkt präsentiert die Münchner Bäcker-Innung zusammen mit dem diesjährigen Münchner Stollenkindl Julia Holzner ihr neues Marketingkonzept.

Neben klassischer Werbung setzt Obermeister Heinz Hoffmann mit seinen Kollegen schwerpunktmäßig auf Erlebniskommunikation und die Kooperation mit jungen Münchner Unternehmer/innen. Gemeinsam mit ausgewählten jungen Unternehmerinnen wurden Aktionen für groß und klein entwickelt und die Bestandteile des "Original Münchner-Kindl-Stollens" (München, Kinder, Stollenzutaten) in neue Bezüge, Erlebnis- und Genusswelten gesetzt. Alle Aktionspartner haben eigens für die Innung ihre Angebote maßgeschneidert auf den Stollen und das Bäckerhandwerk abgestimmt.

Das Resultat sind Stadtentdeckungen mit dem Münchner Kindl 2009 und einem waschechten Bäckermeister in Kooperation mit ENTDECKE MÜNCHEN, After-Work-Cooking / Kochkurse mit der Ökotrophologin Michaela Baur, in denen sich alles rund um den Stollen und die Macadamianuss dreht sowie vier Märchennachmittage für die Kleinen in der Backstube. Diese Märchenstunde wird in Kooperation mit der Münchner Schriftstellerin Diana Hillebrand veranstaltet, die exklusiv für die Bäcker-Innung ein Märchen geschrieben hat. "Henriette Mandelkern - Das Geheimnis der goldenen Nuss" lautet der Titel der Geschichte, der die Kinder an den Aktionstagen in der Backstube lauschen können. Alle diese Aktionen sind Mitmach-Preise des großen Gewinnspiels, das die Bäcker-Innung von 11. bis 27. November 2009 veranstaltet. Die Verlosung der Preise findet am 30.11.2009 statt und die Gewinner/innen werden umgehend informiert. Der Startschuss für die Mitmach-Aktionen fällt am 3. Dezember 2009.

Auch virtuell ist einiges auf der Aktionswebseite www.muenchner-kindl-stollen.de geboten. Ein besonderes Highlight wird der "Stollenkonfigurator" im Internet (Idee von Carsten Tschirner, tschirner.net). Damit kann man sich seinen Lieblingsstollen aus seinen bevorzugten Zutaten zusammenstellen und bei einer Mindestabnahme von 4kg Stollen direkt online bestellen.

Obermeister Hoffmann und seine Innungskollegen sind überzeugt davon, dem klassischen Stollen so zu neuen Ehren im Urteil der Verbraucher zu verhelfen. "Unser Ziel ist, mit diesen Aktionen Aufmerksamkeit, Neugier und Experimentierfreude bei unseren Kunden zu wecken. Wir haben uns ganz bewusst für einen Weg jenseits der üblichen Werbepfade entschieden, um unsere Tradition in Sachen Stollen zu pflegen und zugleich zu fördern. Der Münchner-Kindl-Stollen soll in aller Munde kommen - wörtlich und sprichwörtlich genommen." erläutert Obermeister Heinz Hoffmann die neue Kampagne. "Zusätzlich illustrieren wir damit auch die Innovationskraft und Kreativität unserer Münchner Innungsbetriebe und unsere Verbundenheit mit dem Standort München. Wir sehen die Zusammenarbeit mit jungen Münchner Unternehmer/innen als Beitrag zur regionalen Wirtschaftsförderung und zugleich als Möglichkeit, gemeinsam aus alt (Bäcker-Innung) und neu (junge Unternehmen) etwas Innovatives und Einzigartiges zu schaffen." -

"Unsere Mitmach-Preise basieren auf der Erkenntnis, daß Begegnung und Unterhaltung zwei wertvolle Komponenten im Leben sind, die wir in den Fokus rücken wollten. Diese Preise sind exklusiv bei der Bäcker-Innung München zu gewinnen und nirgends käuflich zu erwerben." fügt Günter Deppisch, Geschäftsführer der Bäcker-Innung hinzu.

Los geht die Kampagne mit einem zweiwöchigen Gewinnspiel (von 11. bis 27.11.09), bei dem es zusätzlich zu den Teilnahmekarten für die Stadtführungen, Kochevents und Lesenachmittage viele Sachpreise zu gewinnen gibt.

Der große Hauptgewinn ist eine Reise für 2 Personen nach Dresden zum Dresdner Stollenfest im Jahr 2010 inkl. Übernachtung und Gourmet-Frühstück im Hotel Suitess (5 Sterne Superior) und einer Stadtrundfahrt sowie die Teilnahme am Dresdner Stollenfest. Alle Mitmachpreise werden durch die Bäcker-Innung München gestellt, alle Sachpreise durch Kooperationspartner aus der Münchner Wirtschaft. U.a. vom Luxushotel SUITESS in Dresden (www.suitess-hotel.com), OTS-Group (www.ots-group.de), ah Produkte Astrid Heine (www.ah-produkte.de), Michaela Baur (www.michaelabaur.de) und tamTAM communications (www.tamtam-communications.de).

[4.662 Zeichen]. Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten - Danke.

Den Aktionskalender, Fotomotive vom Münchner Stollenkindl Julia Holzner sowie alle weiteren Informationen rund um die Kampagne 2009 finden Sie im Internet unter www.muenchner-kindl-stollen.de.

HINWEIS:
Redaktionen haben jederzeit die Möglichkeit, an den Mitmach-Aktionen teilzunehmen. Dazu einfach im Aktionsbüro bei Susanne Hallwich melden und Ihren Wunschtermin nennen oder beigefügtes Anmeldefax ausfüllen und an die genannte Nummer faxen.
Die Hauptaufgaben der 1884 geründeten Bäcker-Innung München waren die Wahrung der gemeinsamen gewerblichen Standesinteressen, die Arbeitsvermittlung, die Regelung des Lehrlingswesens und die Durchführung von Gesellenprüfungen. Heute ist eine Innung in der Praxis ein Arbeitgeberverband mit öffentlich-rechtlichem Teil. Dieser besteht darin, dass die Innung die Lehrlingsrolle führt, bei Streitigkeiten zwischen den Betrieben und den Auszubildenden schlichtet und die Prüfungen abnimmt. Auch berät die Innung ihre Betriebe rund ums Backen, vom Arbeitsrecht bis zur Zusatzstoffzulassungsverordnung.
?Wichtig ist uns, dass unsere Betriebe beste Backwaren herstellen?, betont Heinz Hoffmann, Obermeister der Bäcker-Innung München. Die jährlichen Prüfungen für Brot und Stollen unterstützten den Qualitätsanspruch.
Bäcker-Innung München
Obermeister Heinz Hoffmann
Maistraße 12
80337 München
089/544 161-0
089/544 161-25
www.baeckerinnung-muenchen.de

Pressekontakt:
tamTAM communications, Aktionsbüro MÜNCHNER-KINDL-STOLLEN
Susanne Brigitte Hallwich
Pilgersheimer Straße 62
81543
München
presse@muenchner-kindl-stollen.de
089.180.395
http://munechner-kindl-stollen.de



Innovative Wege geht die Bäcker-Innung München bei der Vermarktung ihres Münchner-Kindl-Stollens und vernetzt dabei Aktivitäten der Innung mit denen junger Münchner Unternehmer/innen. Herausgekommen ist ein außergewöhnliches Gewinnspiel sowie ein Stollenkonfigurator im Internet.

München, 11. November 2009 - Der handwerkliche Christstollen ist das Weihnachtsgebäck mit der wohl längsten Tradition in Deutschland. Im 14. Jahrhundert waren Stollen sehr magere Backwerke für das katholische Adventsfasten. Früchte und Butter waren dann später die edlen Zugaben, die das Rezept verfeinerten.

Seit 2005 gibt es bei der Bäcker-Innung München den Münchner-Kindl-Stollen, der sich durch Macadamianüsse und braune Mandeln von der klassischen Rezeptur unterscheidet und allweihnachtlich in Form des "Münchner-Kindl-Stollens" in den teilnehmenden Innungsbetrieben mit Begeisterung angeboten wird.

Innovation und Tradition sind die beiden Pole, innerhalb derer die Münchner Bäcker-Innung seit vielen Jahren agiert. Dieses Jahr hat die Bäcker-Innung München das Thema "Innovation" fokussiert und neue Ansätze in der Vermarktung ihres Aktionsstollens konzipiert und realisiert. Im Rahmen einer Pressekonferenz im neueröffneten LOUIS Hotel am Viktualienmarkt präsentiert die Münchner Bäcker-Innung zusammen mit dem diesjährigen Münchner Stollenkindl Julia Holzner ihr neues Marketingkonzept.

Neben klassischer Werbung setzt Obermeister Heinz Hoffmann mit seinen Kollegen schwerpunktmäßig auf Erlebniskommunikation und die Kooperation mit jungen Münchner Unternehmer/innen. Gemeinsam mit ausgewählten jungen Unternehmerinnen wurden Aktionen für groß und klein entwickelt und die Bestandteile des "Original Münchner-Kindl-Stollens" (München, Kinder, Stollenzutaten) in neue Bezüge, Erlebnis- und Genusswelten gesetzt. Alle Aktionspartner haben eigens für die Innung ihre Angebote maßgeschneidert auf den Stollen und das Bäckerhandwerk abgestimmt.

Das Resultat sind Stadtentdeckungen mit dem Münchner Kindl 2009 und einem waschechten Bäckermeister in Kooperation mit ENTDECKE MÜNCHEN, After-Work-Cooking / Kochkurse mit der Ökotrophologin Michaela Baur, in denen sich alles rund um den Stollen und die Macadamianuss dreht sowie vier Märchennachmittage für die Kleinen in der Backstube. Diese Märchenstunde wird in Kooperation mit der Münchner Schriftstellerin Diana Hillebrand veranstaltet, die exklusiv für die Bäcker-Innung ein Märchen geschrieben hat. "Henriette Mandelkern - Das Geheimnis der goldenen Nuss" lautet der Titel der Geschichte, der die Kinder an den Aktionstagen in der Backstube lauschen können. Alle diese Aktionen sind Mitmach-Preise des großen Gewinnspiels, das die Bäcker-Innung von 11. bis 27. November 2009 veranstaltet. Die Verlosung der Preise findet am 30.11.2009 statt und die Gewinner/innen werden umgehend informiert. Der Startschuss für die Mitmach-Aktionen fällt am 3. Dezember 2009.

Auch virtuell ist einiges auf der Aktionswebseite www.muenchner-kindl-stollen.de geboten. Ein besonderes Highlight wird der "Stollenkonfigurator" im Internet (Idee von Carsten Tschirner, tschirner.net). Damit kann man sich seinen Lieblingsstollen aus seinen bevorzugten Zutaten zusammenstellen und bei einer Mindestabnahme von 4kg Stollen direkt online bestellen.

Obermeister Hoffmann und seine Innungskollegen sind überzeugt davon, dem klassischen Stollen so zu neuen Ehren im Urteil der Verbraucher zu verhelfen. "Unser Ziel ist, mit diesen Aktionen Aufmerksamkeit, Neugier und Experimentierfreude bei unseren Kunden zu wecken. Wir haben uns ganz bewusst für einen Weg jenseits der üblichen Werbepfade entschieden, um unsere Tradition in Sachen Stollen zu pflegen und zugleich zu fördern. Der Münchner-Kindl-Stollen soll in aller Munde kommen - wörtlich und sprichwörtlich genommen." erläutert Obermeister Heinz Hoffmann die neue Kampagne. "Zusätzlich illustrieren wir damit auch die Innovationskraft und Kreativität unserer Münchner Innungsbetriebe und unsere Verbundenheit mit dem Standort München. Wir sehen die Zusammenarbeit mit jungen Münchner Unternehmer/innen als Beitrag zur regionalen Wirtschaftsförderung und zugleich als Möglichkeit, gemeinsam aus alt (Bäcker-Innung) und neu (junge Unternehmen) etwas Innovatives und Einzigartiges zu schaffen." -

"Unsere Mitmach-Preise basieren auf der Erkenntnis, daß Begegnung und Unterhaltung zwei wertvolle Komponenten im Leben sind, die wir in den Fokus rücken wollten. Diese Preise sind exklusiv bei der Bäcker-Innung München zu gewinnen und nirgends käuflich zu erwerben." fügt Günter Deppisch, Geschäftsführer der Bäcker-Innung hinzu.

Los geht die Kampagne mit einem zweiwöchigen Gewinnspiel (von 11. bis 27.11.09), bei dem es zusätzlich zu den Teilnahmekarten für die Stadtführungen, Kochevents und Lesenachmittage viele Sachpreise zu gewinnen gibt.

Der große Hauptgewinn ist eine Reise für 2 Personen nach Dresden zum Dresdner Stollenfest im Jahr 2010 inkl. Übernachtung und Gourmet-Frühstück im Hotel Suitess (5 Sterne Superior) und einer Stadtrundfahrt sowie die Teilnahme am Dresdner Stollenfest. Alle Mitmachpreise werden durch die Bäcker-Innung München gestellt, alle Sachpreise durch Kooperationspartner aus der Münchner Wirtschaft. U.a. vom Luxushotel SUITESS in Dresden (www.suitess-hotel.com), OTS-Group (www.ots-group.de), ah Produkte Astrid Heine (www.ah-produkte.de), Michaela Baur (www.michaelabaur.de) und tamTAM communications (www.tamtam-communications.de).

[4.662 Zeichen]. Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten - Danke.

Den Aktionskalender, Fotomotive vom Münchner Stollenkindl Julia Holzner sowie alle weiteren Informationen rund um die Kampagne 2009 finden Sie im Internet unter www.muenchner-kindl-stollen.de.

HINWEIS:
Redaktionen haben jederzeit die Möglichkeit, an den Mitmach-Aktionen teilzunehmen. Dazu einfach im Aktionsbüro bei Susanne Hallwich melden und Ihren Wunschtermin nennen oder beigefügtes Anmeldefax ausfüllen und an die genannte Nummer faxen.
Die Hauptaufgaben der 1884 geründeten Bäcker-Innung München waren die Wahrung der gemeinsamen gewerblichen Standesinteressen, die Arbeitsvermittlung, die Regelung des Lehrlingswesens und die Durchführung von Gesellenprüfungen. Heute ist eine Innung in der Praxis ein Arbeitgeberverband mit öffentlich-rechtlichem Teil. Dieser besteht darin, dass die Innung die Lehrlingsrolle führt, bei Streitigkeiten zwischen den Betrieben und den Auszubildenden schlichtet und die Prüfungen abnimmt. Auch berät die Innung ihre Betriebe rund ums Backen, vom Arbeitsrecht bis zur Zusatzstoffzulassungsverordnung.
?Wichtig ist uns, dass unsere Betriebe beste Backwaren herstellen?, betont Heinz Hoffmann, Obermeister der Bäcker-Innung München. Die jährlichen Prüfungen für Brot und Stollen unterstützten den Qualitätsanspruch.
Bäcker-Innung München
Obermeister Heinz Hoffmann
Maistraße 12
80337 München
089/544 161-0
089/544 161-25
www.baeckerinnung-muenchen.de

Pressekontakt:
tamTAM communications, Aktionsbüro MÜNCHNER-KINDL-STOLLEN
Susanne Brigitte Hallwich
Pilgersheimer Straße 62
81543
München
presse@muenchner-kindl-stollen.de
089.180.395
http://munechner-kindl-stollen.de


Artikel-Titel: Weitere News: Weihnachtszeit ist Stollenzeit - innovatives Stollenmarketing bei der Bäcker-Innung München

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Weihnachtszeit ist Stollenzeit - innovatives Stollenmarketing bei der Bäcker-Innung München" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Rotes Meer: US-Marine versenkt Schnellboote der Hut ...

Rotes Meer: US-Marine versenkt Schnellboote der Hut ...
Demonstrationen des Deutschen Bauernverbandes (DBV) ...

Demonstrationen des Deutschen Bauernverbandes (DBV) ...
Israel/Gaza: Premier Netanjahu will nichts von eine ...

Israel/Gaza: Premier Netanjahu will nichts von eine ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburger-Museum-fuer-Kunst-und-Gewerbe-2 ...

Waltershausen-Falknerei-am-Rennsteig-Grei ...

Nandus-bei-Utecht-2016-160416-DSC_0113.jp ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Pecorino von Freihofer Gourmet Das mit diesem Freihofer Gourmet ist leider immer nur an Ostern, Weihnachten und Pfingsten. Da gibt es immer ein paar lecker Sachen, wo man sich fragt, warum gibt die eigentlich n ... (Kathrin Hansen, 04.6.2019)

 Francelle von Aldi Als nächster Verkaufshöhepunkt steht der Valentinstag an. Und Aldi hat unter anderem diesen Francelle im Angebot. Laut Rücketiket – Fruchtig, süß, verlockend. Ideale "Nascherei" für Abe ... (Petra Grützner, 09.2.2017)

 Tocado von BORSAO An Weihnachten kommen ja immer ein paar mehr Menschen zusammen als sonst. Und deshalb holt man von allem ein bisschen mehr, vor allem an Getränken. So habe ich eben diesmal einen 3 l -P ... (Gisbert Noak, 27.12.2016)

 Gourmet Salami – Maison de Savoie Zu Weihnachten könnt man ja gern mal ein paar Leckereien auch wenn man sonst versucht auf sein Gewicht zu achten. Einige Geschäfte versuchen in dieser Zeit lediglich die Verpackung zu ä ... (DaveD, 25.12.2014)

 Deutsche Markenbutter – im goldenen Papier Erst mal vorneweg – ich kann mit Margarine nichts anfangen, aber mit Butter. Und ich habe schon alle mögliche Butter getestet die mir vor die Nase kam. Im Karstadt Berlin "Hand geschlag ... (Babette Schnorrpfeil, 26.9.2014)

 Carpaccio von Aldi Nord Sie werden jetzt fragen, kauft der nur bei Aldi? Nein, aber es gibt bei Aldi eben Produkte die sich von anderen Anbietern nicht nur durch den Preis unterscheiden und das ist Topqualität ... (dietrich david, 20.11.2013)

 Sahne zum Kochen von Weihenstephan 50 % weniger Fett (15 % Fett angegeben), klasse für alle, die Küchensahne zum Kochen schätzen, praktische 250 g Flasche aus Kunststoff sollte man immer im Kühlschrank haben (sogar Rezeptvor ... (MSLecker, 06.8.2010)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 22. DGH-Kongress Geistiges Heilen vom 11. - 13.10.2024 (PR-Gateway, 30.04.2024)
Vergünstigter Vorverkauf: ab 1. Mai 2024

Ho"oponopono, Emotionscode, Heilsame Rückführungen, Landschaftsheilung, energetische Schutztechniken, Klangheilung, Schamanismus, Numerologie, Psycho-Physiognomik, die tibetische Heilmethode "Zapchen" u. v. m.: Mit rund 45 Vorträgen, Workshops und Angeboten zur Spirituellen Einkehr und über 20 Referentinnen und Referenten bietet der 22. DGH-Kongress Geistiges Heilen in Rotenburg a. d. Fulda die Chance, die Vielfalt geistiger Heilmethoden vor Or ...

 Hier ist richtig was los! (Kummer, 29.04.2024)
Kobold Nepomuck und Mäuserich Finn erobern die Herzen aller im Sturm. Ihre Fangemeinde wächst stetig. Das ist nicht verwunderlich, denn überall, wo sie auftauchen, ist etwas los.

Buchtipp „Nepomucks und Finns Schlemmerbalkon“
Nepomuck und Finn laden Dich herzlich ein, sie auf ihrem Schlemmerbalkon zu besuchen.
Anhand von lustigen Geschichten möchten sie Dich animieren, selbst Obst, Gemüse sowie Kräuter anzupflanzen und zu ernten.
Du wirst sehen, das macht ric ...

 Mit viel Spaß Gemüse, Obst und Kräuter auf dem Balkon anbauen (Kummer, 26.04.2024)
Du willst Gemüse, Obst und Kräuter selbst anbauen, hast aber keinen Garten? Kein Problem: Nepomuck und Finn erzählen Dir anhand von lustigen Geschichten, wie Du auch auf dem Balkon etwas Schmackhaftes züchten kannst. Du wirst sehen, das macht richtig Spaß.
Denn schon auf kleinstem Raum kann man in Kübeln, Balkonkästen oder anderen Gefäßen Leckeres anpflanzen.
Schließlich schmeckt nichts besser als selbst Gezogenes. Und gesund ist es noch dazu.
Natürlich warten am Ende wiede ...

 Frisch aus der Druckpresse: Mal- und Rätselspaß mit Mäuserich Finn (Kummer, 24.04.2024)
Da hat Mäuserich Finn sich wieder was einfallen lassen. Er lädt in diesem Buch Kinder ein, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Das bringt Spaß.

Buchbeschreibung „Mal- und Rätselspaß mit Mäuserich Finn“:
Sei kreativ!
Der freche und vorwitzige Mäuserich Finn möchte Dich animieren, Deine kreative Seite zu entdecken und dieser freien Lauf zu lassen.
Gestalte das Buch farblich so, wie es Dir gefällt und löse kleine Rätselaufgaben.
Du wirst sehen, das ma ...

 Eröffnung der Grace Studiobar: Eine besondere Eventlocation in Offenbach bei Frankfurt (PR-Gateway, 23.04.2024)
Für Tagungen, Konferenzen, Workshops, Geburtstage & mehr

Offenbach, Frankfurt - 23. April 2024 - Die Grace Studiobar eröffnet ihre Türen und präsentiert sich als die neue, aufregende Eventlocation im Herzen des Rhein-Main-Gebiets. Mit einem einzigartigen Mix aus Industrie-Chic und kreativem Flair verspricht die Grace Studiobar unvergessliche Veranstaltungen für ihre Gäste.



Die Grace Studiobar bietet eine i ...

 Hongkongs Veranstaltungs-Highlights (PR-Gateway, 22.04.2024)
Kunst, Kultur und Sport - Die asiatische Metropole wartet mit vielfältigen Events auf ihre
Besucher

Hongkong bietet das ganze Jahr über eine Vielzahl von Kunst-, Kultur- und Sportveranstaltungen und zieht damit Reisende aus aller Welt an. Darunter die Art Central und Art Basel Hongkong, die im März stattgefunden haben, sowie die Hong Kong Sevens mit den weltbesten Rugbyspielern, die gerade erst ausgetragen wurden. Nachfolgend eine Auswahl der jährlichen Veranstaltungs-Highlights, ...

 Auch Kinder haben Spaß beim Kochen (Kummer, 22.04.2024)
Die Küche ist nicht nur etwas für Erwachsene. Auch Kinder haben Spaß beim Kochen. Also nichts wie ran an den Herd, um gemeinsam den Kochlöffel zu schwingen.

Buchbeschreibung Kochspaß mi Mäuserich Finn:
Wer Mäuserich Finn kennt, weiß, dass er kein Kostverächter ist. Und wenn er in die Küche bittet, dann wird es auf jeden Fall lecker.
Deshalb hat Finn in diesem Buch so manche Leckerei zusammengestellt. Immerhin ist er viel herumgekommen und dabei schnappt man natürlich ...

 250 Teilnehmer bei Neuauflage der ImmomioCon (PR-Gateway, 18.04.2024)


Mit rund 250 Entscheidern aus der Wohnungswirtschaft fand am 16. und 17. April 2024 die ImmomioCon 2024 in Hamburg statt. Mit dem Motto "360° WoWi" lag der Fokus des Veranstaltungsformates der Hamburger Immomio GmbH in diesem Jahr auf der Kombination aus Inspiration, Networking und Workshops - sowie auf spannenden Talkrunden und Redebeiträgen mit Experten aus der Branche. Zu den Speakern gehörten unter anderem Ingeborg Esser, Hauptgeschäftsführerin des GdW Bundesverband deutscher Woh ...

 Tag der Erde 2024 (Kummer, 17.04.2024)
Wir haben nur diese eine Welt und die gilt es zu schützen. Das geht nicht nur Erwachsene etwas an. Auch Kinder können etwas tun.

Am 22. April findet 2024 in über 175 Ländern der Tag der Erde statt. Die Idee hinter dem auch als Earth Day bezeichneten Aktionstag ist, für einen ökologischen bzw. umweltbewussten Lebensstil zu werben. Der Tag der Erde hat seinen Ursprung in einer US-amerikanischen Studentenbewegung von 1970. Seit 1990 folgten immer mehr lokale Earth Days mit individuel ...

 foboxy feiert sein 10-jähriges Bestehen (PR-Gateway, 16.04.2024)
Ein Rückblick auf ein Jahrzehnt voller Innovation und Freude

Als foboxy am 11. April 2014 seine Türen öffnete und kurz darauf die ersten Fotoboxen verschickte, hätte niemand ahnen können, wie schnell sich das Startup zu einem mittelständischen Unternehmen und einem der führenden Vermieter für mobile Fotoboxen in Deutschland entwickeln würde. Nun, zehn Jahre später, blicken wir auf ein Jahrzehnt voller Wachstum, Innovation und unvergesslicher Momente zurück.



Fotoboxe ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Weihnachtszeit ist Stollenzeit - innovatives Stollenmarketing bei der Bäcker-Innung München

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Weihnachtszeit ist Stollenzeit - innovatives Stollenmarketing bei der Bäcker-Innung München