News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Brandenburg sieht schneller durch - Kürzere Wege zur Augen-OPrn

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 11. November 2009 @ 15:21:30 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(385 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Knappschaft und Augenärztegenossenschaft Brandenburg unterzeichnen Kooperationsvertrag
(Cottbus, 11. November 2009) Die Knappschaft in Cottbus und die Augenärztegenossenschaft Brandenburg haben eine Kooperationsvereinbarung über eine verbesserte Versorgung mit ambulanter Netzhautglaskörperchirurgie im Bundesland Brandenburg unterzeichnet. In den Räumen des ambulanten augenärztlichen OP-Zentrums "An der Wachsbleiche" in Cottbus unterzeichnete für die Knappschaft Hans-Joachim Röttger, Leiter der Regionaldirektion Cottbus, die zum 1. November 2009 in Kraft getretene Vereinbarung. Die Augenärztegenossenschaft wurde vertreten durch das Vorstandsmitglied DM Marina Müller. In dem Vertrag wird vereinbart, dass Eingriffe der Netzhaut-Glaskörperchirurgie künftig - neben dem Krankenhaus - auch in den hoch spezialisierten ambulanten OP-Zentren der aägb durchgeführt werden können. Dadurch wird ein wohnortnahes Behandlungsangebot sichergestellt und ein längerer Krankenhausaufenthalt fernab des Wohnorts bei vielen betroffenen Patienten vermieden. Für Knappschaftsversicherte werden sich nach Inkrafttreten des Vertrages außerdem die Wartezeiten auf notwendige Netzhaut-OPs signifikant verkürzen.

Die Knappschaft nimmt durch die intensive Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten und Krankenhäusern der Region ihre gesellschaftliche Verantwortung für eine sichere, qualitativ hochwertige und bezahlbare Gesundheitsversorgung wahr. Das hohe Niveau wird durch die Verbesserung der augenärztlichen Versorgung für Versicherte der Knappschaft in Brandenburg nun weiter ausgebaut. Damit bietet keine andere gesetzliche Krankenkasse ihren Kunden mehr Vorteile als die Knappschaft. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle "Kundenmonitor Deutschland 2009", die umfassendste Vergleichsstudie zur Kundenorientierung in Deutschland. "Die heute geschlossene Vereinbarung bringt für unsere Versicherten in Zukunft einen Qualitätssprung in der augenärztlichen Versorgung in Brandenburg. Als deutschlandweit aufgestellte Krankenkasse ist es unser Ziel, für unsere Versicherten weiterhin mehr Vorteile im Rahmen ihrer Mitgliedschaft zu bieten", sagte der brandenburgische Knappschaftschef Hans-Joachim Röttger.

Für die aägb, in der mehr als 80% der Augenärzte in Brandenburg organisiert sind, bringt der Vertrag Planungssicherheit und ermöglicht weitere Investitionen in den medizinischen Fortschritt ambulanter OP-Zentren. Außerdem reduziert sich der administrative Aufwand durch die vereinfachte Abrechnung und die Schaffung einer geschlossenen Behandlungskette der Patienten. Diese werden künftig nicht nur bei der Operation, sondern auch in der prä- und postoperativen Phase von den über 100 Ärztinnen und Ärzten der aägb betreut, die in Brandenburg flächendeckend praktizieren. So werden Transportkosten gesenkt und der Abstimmungsaufwand wird reduziert. DM Marina Müller, Vorstandsmitglied der aägb: "Wir sind sehr froh, gemeinsam mit der Knappschaft eine weitere Kooperation geschlossen zu haben, um die Patientenversorgung und die Position des niedergelassenen Facharztes zu stärken. Nach dem Vertrag mit der AOK Brandenburg im April 2009 können wir nun die Versorgung mit ambulanter Netzhautglaskörperchirurgie in Brandenburg nochmals verbessern. Davon profitiert am Ende der Patient. Die Knappschaftsversicherten stehen jetzt bei Service und OP-Terminen mit an vorderster Stelle und alle Versicherten profitieren von der Stärkung des Facharztes um die Ecke."

Über die Augenärztegenossenschaft Brandenburg e.G.
Die Augenärztegenossenschaft Brandenburg e.G. ist ein freiwilliger Zusammenschluss von niedergelassenen Augenärztinnen und Augenärzten in Brandenburg. Mehr als 80% der Brandenburger Augenpraxen mit über 100 Augenärztinnen und Augenärzte sind Mitglied in der aägb und behandeln täglich mehr als 4.000 Patienten in über 40 Städten und Gemeinden. Die wesentlichen Ziele der Genossenschaft bestehen in der Wahrnehmung der Rechte ihrer Mitglieder, in der Förderung und Verbesserung der Patientenversorgung im Flächenland Brandenburg sowie in der Schaffung flexibler Reaktionsmöglichkeiten auf Veränderungen in der Gesundheitspolitik. Von der Sicherung und Stärkung der mittelständisch geprägten ärztlichen Versorgungsstrukturen sollen die Patienten durch kurze Wege bis zur Praxis, eine einkommensunabhängige umfassende Behandlung mit modernster Technik, einer schnellen Hilfe im Krankheitsfall und gut ausgebildeten, motivierten Ärzte mit dem Blick für Augen und Seele profitieren.
 
Knappschaft-Bahn-See - ein Verbundsystem
Mit der Organisationsreform der Rentenversicherung sind Bundesknappschaft, Bahnversicherungsanstalt und Seekasse zum 1. Oktober 2005 zur Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See [KBS] verschmolzen. Die knappschaftliche Krankenversicherung wird im Verbundsystem unter dem Namen Knappschaft fortgeführt. Seit dem 1. April 2007 ist die Knappschaft für alle gesetzlich Krankenversicherten frei wählbar. Mit ihrem einzigartigen Verbund aus gesetzlicher Rentenversicherung, Renten-Zusatzversicherung, Kranken- und Pflegeversicherung mit einem eigenen medizinischen Netz nimmt die KBS in der Sozialversicherung einen besonderen Platz ein und bietet ihren Mitgliedern eine umfassende soziale wie medizinische Sicherheit. Darüber hinaus werden alle geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse durch die neue Minijob-Zentrale unter dem Dach der KBS betreut. Stellung, Aufgaben und Versichertenleistungen der KBS innerhalb des Systems sozialer Sicherheit leiten sich aus Vorgaben des Gesetzgebers und des Satzungsrechts ab, wobei die berufsständischen Besonderheiten für Berg- und Seeleute sowie Eisenbahner im bundesdeutschen Versicherungsgefüge auf eine jahrhundertealte Tradition zurückzuführen sind. Bei der KBS werden rund 4,9 Millionen Konten für Versicherte aller Sozialversicherungsbereiche geführt. Die Versicherten und Rentner werden durch die Hauptverwaltung in Bochum sowie neun Regionaldirektionen mit rund 100 Geschäfts-, Außen- und Werksgeschäftsstellen sowie von über 1.400 Versichertenältesten sowie den Versichertensprechern der Renten-Zusatzversicherung flächendeckend bundesweit betreut.

Über die Netzhautglaskörperchirurgie
Der Glaskörper ist eine gallertartige Masse, welche fast 2/3 des Augapfelinneren einnimmt. Am hinteren Augenpol wird er durch die Netzhaut und nach vorn durch die Augenlinse begrenzt. Das gesamte Licht von außen wird durch die Augenlinse gesammelt und durchquert auf seinem Weg zur Netzhaut den Glaskörper. Die Netzhaut (Retina) ist eine Schicht von spezialisiertem Nervengewebe an der hinteren Innenseite des Auges. In ihr wird das Licht in Nervenimpulse umgewandelt und diese werden dann an das Sehzentrum im Gehirn weitergeleitet. Dadurch ist die Netzhaut ein zentraler Bereich des Sehens. Erkrankungen der Netzhaut führen oft zu starker Sehbehinderung oder gar zur Erblindung. Viele Netzhauterkrankungen sind bedingt durch eine Durchblutungsstörung an den Gefäßen der Netzhaut. Andere Ursachen, zum Beispiel ein starker Zug des Glaskörpers an der Netzhaut (bedingt durch altersbedingte Schrumpfungsprozesse im Glaskörper) können zur Lösung der Schichten voneinander führen. Es kommt zu einer Netzhautablösung. Durch die unmittelbare Nachbarschaft zwischen Netzhaut und Glaskörper sind krankhafte Veränderungen in diesen beiden Teilen des Auges oft miteinander gekoppelt. Zum Beispiel führen schwere Verläufe von Diabetes mellitus und auch von Bluthochdruck (Hypertonus) zu starken Veränderungen an den Netzhautgefäßen, in deren Folge es zu Einblutungen in den Glaskörper kommt. Der Patient bemerkt plötzlich eine erhebliche Minderung seines Sehvermögens. Die Erblindung droht, wenn man diesen Prozess nicht aufhalten kann. Hier öffnet sich das große Gebiet der Netzhaut-Glaskörperchirurgie, welche in den letzten Jahren eine erhebliche Entwicklung erfahren hat. Bei Glaskörpereinblutungen, oder auch bei Entzündungen im Augeninneren muss der Glaskörper entfernt werden (Vitrektomie), damit die Sehkraft verbessert oder gar die Erblindung vermieden werden kann. Bei Netzhautablösungen, schädigenden Membranbildungen oder bei altersbedingt entstandenen kleinen Löchern in der Mitte der Netzhaut (Makulaforamen) muss ebenfalls operativ an Netzhaut und Glaskörper vorgegangen werden.

Die Augenärztegenossenschaft Brandenburg e.G. ist ein freiwilliger Zusammenschluss von niedergelassenen Augenärztinnen und Augenärzten in Brandenburg.
Augenärztegenossenschaft Brandenburg e. G
DM Marina Müller
Potsdamer Straße 109a
14974 Ludwigsfelde
03378-203 383
03378-203 385
http://aaegb.de

Pressekontakt:
loveto Kommunikationsagentur
Axel Johannis
Warschauerstr. 47
10243
Berlin
presse@loveto.de
030-210 216 210
http://loveto.de



Knappschaft und Augenärztegenossenschaft Brandenburg unterzeichnen Kooperationsvertrag
(Cottbus, 11. November 2009) Die Knappschaft in Cottbus und die Augenärztegenossenschaft Brandenburg haben eine Kooperationsvereinbarung über eine verbesserte Versorgung mit ambulanter Netzhautglaskörperchirurgie im Bundesland Brandenburg unterzeichnet. In den Räumen des ambulanten augenärztlichen OP-Zentrums "An der Wachsbleiche" in Cottbus unterzeichnete für die Knappschaft Hans-Joachim Röttger, Leiter der Regionaldirektion Cottbus, die zum 1. November 2009 in Kraft getretene Vereinbarung. Die Augenärztegenossenschaft wurde vertreten durch das Vorstandsmitglied DM Marina Müller. In dem Vertrag wird vereinbart, dass Eingriffe der Netzhaut-Glaskörperchirurgie künftig - neben dem Krankenhaus - auch in den hoch spezialisierten ambulanten OP-Zentren der aägb durchgeführt werden können. Dadurch wird ein wohnortnahes Behandlungsangebot sichergestellt und ein längerer Krankenhausaufenthalt fernab des Wohnorts bei vielen betroffenen Patienten vermieden. Für Knappschaftsversicherte werden sich nach Inkrafttreten des Vertrages außerdem die Wartezeiten auf notwendige Netzhaut-OPs signifikant verkürzen.

Die Knappschaft nimmt durch die intensive Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten und Krankenhäusern der Region ihre gesellschaftliche Verantwortung für eine sichere, qualitativ hochwertige und bezahlbare Gesundheitsversorgung wahr. Das hohe Niveau wird durch die Verbesserung der augenärztlichen Versorgung für Versicherte der Knappschaft in Brandenburg nun weiter ausgebaut. Damit bietet keine andere gesetzliche Krankenkasse ihren Kunden mehr Vorteile als die Knappschaft. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle "Kundenmonitor Deutschland 2009", die umfassendste Vergleichsstudie zur Kundenorientierung in Deutschland. "Die heute geschlossene Vereinbarung bringt für unsere Versicherten in Zukunft einen Qualitätssprung in der augenärztlichen Versorgung in Brandenburg. Als deutschlandweit aufgestellte Krankenkasse ist es unser Ziel, für unsere Versicherten weiterhin mehr Vorteile im Rahmen ihrer Mitgliedschaft zu bieten", sagte der brandenburgische Knappschaftschef Hans-Joachim Röttger.

Für die aägb, in der mehr als 80% der Augenärzte in Brandenburg organisiert sind, bringt der Vertrag Planungssicherheit und ermöglicht weitere Investitionen in den medizinischen Fortschritt ambulanter OP-Zentren. Außerdem reduziert sich der administrative Aufwand durch die vereinfachte Abrechnung und die Schaffung einer geschlossenen Behandlungskette der Patienten. Diese werden künftig nicht nur bei der Operation, sondern auch in der prä- und postoperativen Phase von den über 100 Ärztinnen und Ärzten der aägb betreut, die in Brandenburg flächendeckend praktizieren. So werden Transportkosten gesenkt und der Abstimmungsaufwand wird reduziert. DM Marina Müller, Vorstandsmitglied der aägb: "Wir sind sehr froh, gemeinsam mit der Knappschaft eine weitere Kooperation geschlossen zu haben, um die Patientenversorgung und die Position des niedergelassenen Facharztes zu stärken. Nach dem Vertrag mit der AOK Brandenburg im April 2009 können wir nun die Versorgung mit ambulanter Netzhautglaskörperchirurgie in Brandenburg nochmals verbessern. Davon profitiert am Ende der Patient. Die Knappschaftsversicherten stehen jetzt bei Service und OP-Terminen mit an vorderster Stelle und alle Versicherten profitieren von der Stärkung des Facharztes um die Ecke."

Über die Augenärztegenossenschaft Brandenburg e.G.
Die Augenärztegenossenschaft Brandenburg e.G. ist ein freiwilliger Zusammenschluss von niedergelassenen Augenärztinnen und Augenärzten in Brandenburg. Mehr als 80% der Brandenburger Augenpraxen mit über 100 Augenärztinnen und Augenärzte sind Mitglied in der aägb und behandeln täglich mehr als 4.000 Patienten in über 40 Städten und Gemeinden. Die wesentlichen Ziele der Genossenschaft bestehen in der Wahrnehmung der Rechte ihrer Mitglieder, in der Förderung und Verbesserung der Patientenversorgung im Flächenland Brandenburg sowie in der Schaffung flexibler Reaktionsmöglichkeiten auf Veränderungen in der Gesundheitspolitik. Von der Sicherung und Stärkung der mittelständisch geprägten ärztlichen Versorgungsstrukturen sollen die Patienten durch kurze Wege bis zur Praxis, eine einkommensunabhängige umfassende Behandlung mit modernster Technik, einer schnellen Hilfe im Krankheitsfall und gut ausgebildeten, motivierten Ärzte mit dem Blick für Augen und Seele profitieren.
 
Knappschaft-Bahn-See - ein Verbundsystem
Mit der Organisationsreform der Rentenversicherung sind Bundesknappschaft, Bahnversicherungsanstalt und Seekasse zum 1. Oktober 2005 zur Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See [KBS] verschmolzen. Die knappschaftliche Krankenversicherung wird im Verbundsystem unter dem Namen Knappschaft fortgeführt. Seit dem 1. April 2007 ist die Knappschaft für alle gesetzlich Krankenversicherten frei wählbar. Mit ihrem einzigartigen Verbund aus gesetzlicher Rentenversicherung, Renten-Zusatzversicherung, Kranken- und Pflegeversicherung mit einem eigenen medizinischen Netz nimmt die KBS in der Sozialversicherung einen besonderen Platz ein und bietet ihren Mitgliedern eine umfassende soziale wie medizinische Sicherheit. Darüber hinaus werden alle geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse durch die neue Minijob-Zentrale unter dem Dach der KBS betreut. Stellung, Aufgaben und Versichertenleistungen der KBS innerhalb des Systems sozialer Sicherheit leiten sich aus Vorgaben des Gesetzgebers und des Satzungsrechts ab, wobei die berufsständischen Besonderheiten für Berg- und Seeleute sowie Eisenbahner im bundesdeutschen Versicherungsgefüge auf eine jahrhundertealte Tradition zurückzuführen sind. Bei der KBS werden rund 4,9 Millionen Konten für Versicherte aller Sozialversicherungsbereiche geführt. Die Versicherten und Rentner werden durch die Hauptverwaltung in Bochum sowie neun Regionaldirektionen mit rund 100 Geschäfts-, Außen- und Werksgeschäftsstellen sowie von über 1.400 Versichertenältesten sowie den Versichertensprechern der Renten-Zusatzversicherung flächendeckend bundesweit betreut.

Über die Netzhautglaskörperchirurgie
Der Glaskörper ist eine gallertartige Masse, welche fast 2/3 des Augapfelinneren einnimmt. Am hinteren Augenpol wird er durch die Netzhaut und nach vorn durch die Augenlinse begrenzt. Das gesamte Licht von außen wird durch die Augenlinse gesammelt und durchquert auf seinem Weg zur Netzhaut den Glaskörper. Die Netzhaut (Retina) ist eine Schicht von spezialisiertem Nervengewebe an der hinteren Innenseite des Auges. In ihr wird das Licht in Nervenimpulse umgewandelt und diese werden dann an das Sehzentrum im Gehirn weitergeleitet. Dadurch ist die Netzhaut ein zentraler Bereich des Sehens. Erkrankungen der Netzhaut führen oft zu starker Sehbehinderung oder gar zur Erblindung. Viele Netzhauterkrankungen sind bedingt durch eine Durchblutungsstörung an den Gefäßen der Netzhaut. Andere Ursachen, zum Beispiel ein starker Zug des Glaskörpers an der Netzhaut (bedingt durch altersbedingte Schrumpfungsprozesse im Glaskörper) können zur Lösung der Schichten voneinander führen. Es kommt zu einer Netzhautablösung. Durch die unmittelbare Nachbarschaft zwischen Netzhaut und Glaskörper sind krankhafte Veränderungen in diesen beiden Teilen des Auges oft miteinander gekoppelt. Zum Beispiel führen schwere Verläufe von Diabetes mellitus und auch von Bluthochdruck (Hypertonus) zu starken Veränderungen an den Netzhautgefäßen, in deren Folge es zu Einblutungen in den Glaskörper kommt. Der Patient bemerkt plötzlich eine erhebliche Minderung seines Sehvermögens. Die Erblindung droht, wenn man diesen Prozess nicht aufhalten kann. Hier öffnet sich das große Gebiet der Netzhaut-Glaskörperchirurgie, welche in den letzten Jahren eine erhebliche Entwicklung erfahren hat. Bei Glaskörpereinblutungen, oder auch bei Entzündungen im Augeninneren muss der Glaskörper entfernt werden (Vitrektomie), damit die Sehkraft verbessert oder gar die Erblindung vermieden werden kann. Bei Netzhautablösungen, schädigenden Membranbildungen oder bei altersbedingt entstandenen kleinen Löchern in der Mitte der Netzhaut (Makulaforamen) muss ebenfalls operativ an Netzhaut und Glaskörper vorgegangen werden.

Die Augenärztegenossenschaft Brandenburg e.G. ist ein freiwilliger Zusammenschluss von niedergelassenen Augenärztinnen und Augenärzten in Brandenburg.
Augenärztegenossenschaft Brandenburg e. G
DM Marina Müller
Potsdamer Straße 109a
14974 Ludwigsfelde
03378-203 383
03378-203 385
http://aaegb.de

Pressekontakt:
loveto Kommunikationsagentur
Axel Johannis
Warschauerstr. 47
10243
Berlin
presse@loveto.de
030-210 216 210
http://loveto.de


Artikel-Titel: Weitere News: Brandenburg sieht schneller durch - Kürzere Wege zur Augen-OPrn

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Brandenburg sieht schneller durch - Kürzere Wege zur Augen-OPrn" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Handy-Phobie: Das gibt es tatsächlich! | SAT.1 Früh ...

Handy-Phobie: Das gibt es tatsächlich! | SAT.1 Früh ...
Libanon: Hisbollah vor neuen Kämpfen? | Weltspiegel

Libanon: Hisbollah vor neuen Kämpfen? | Weltspiegel
Spanien: Flamingos gegen Massentourismus auf Ibiza ...

Spanien: Flamingos gegen Massentourismus auf Ibiza  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

57-Biennale-Venedig-2017-Giardini-Pavillo ...

Fussball-DFB-Pokalfinale-Berlin-2017-1705 ...

U-434-SU-Russland-Hamburg-160728-DSC_0519 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Hydra Energy von L\'OREAL men expert Und dann kommt irgendwann der Tag wo man mit Niveacreme nicht mehr viel erreicht. Und als sie dann mal zu mir sagte, du siehst früh immer aus wie frisch verprügelt dachte ich mir, j ... (Ottmar Schranz, 22.10.2016)

 Apfeldirektsaft von Wiesgart Die Hitze ist unerträgich, was trinkt man? Wasser, ob Natur, Medium oder mit Kohlensäure, die richte Wohlfühlerfrischung bleibt aus. Und isotonische Getränke? Im Fachgeschäft unsi ... (Peter Brückner, 24.7.2016)

 Flensburger Weizen Es gibt drei Sorten Bier die ein Mann unbedingt getrunken haben muss. Dithmarscher Pilsener, Jever und Flensburger. Das ist richtiges Bier für richtige Männer. Und jeder der i ... (Jens-Peter Schramm, 25.7.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Goldproduktion steigt um 29% - Massives Kaufsignal. Neuer 343% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% mit Franco-Nevada ($FNV), 2.087 mit Wheaton Precious Metals Corp. ($WPM) und 2 (PR-Gateway, 08.05.2024)


Goldproduktion steigt um 29% - Neuer 343% Gold Hot Stock. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Diese Gold-Aktie jetzt kaufen



08.05.24 10:05

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74511/AC_Starcore_080524.001.png
 
Innoloft sichert Investment von Capital Mills und bestehenden Investoren (PR-Gateway, 08.05.2024)


Wachstum der revolutionären No-Code-Plattform wird beschleunigt



- Innoloft hat erfolgreich eine neue Finanzierungsrunde abgeschlossen, angeführt von Capital Mills, einem führenden VC aus den Niederlanden, und erreichte somit eine Investment-Summe von 2 Millionen Euro.



- Das Investment von Capital Mills, welches die erste deutsche Investition für sie darstellt, zielt darauf ab, Innolofts Produktentwicklung zu beschleunigen und die Benutzerbasis zu ...

 Neues Guidewire Cloud-Rechenzentrum erleichtert Schweizer Kunden die Erfüllung spezifischer gesetzlicher Anforderungen (PR-Gateway, 08.05.2024)


Zürich, 08. Mai 2024 - Guidewire (NYSE: GWRE) eröffnet ein Guidewire-Cloud-Rechenzentrum in der Schweiz. Als Kompetenzpartner für Finanzdienstleistungen der Amazon Web Services (AWS) arbeitet Guidewire mit AWS zusammen, um den Zugang zur Guidewire Cloud für Schweizer Schaden- und Unfallversicherer in der Region zu beschleunigen. Dazu wurde eine Lösung entwickelt, die die Technik optimiert und eine gewisse regulatorische Unterstützung für jene Schweizer Versicherer ermöglicht, die auf ...

 Warum deutsche Hersteller es jetzt wie TEMU machen. (PR-Gateway, 08.05.2024)


Es war noch nie so einfach, wie heute seine Produkte online zu verkaufen. E-Commerce Online-Shops wie Shopify oder Marktplätze wie Amazon sind mit wenigen Klicks eröffnet.

Nahezu alle Mitarbeitenden aus dem Büro eines Unternehmens können dies tun.

Zum Start in den Online-Handel wählt man, zwischen einem eigenen Online-Shop oder direkt über den Marketplace Amazon zu verkaufen. Während Shopify Nutzern volle Kontrolle und Branding-Möglichkeiten bietet, ermöglicht Ama ...

 Andreas Lehner: Coaching und Mentorings für aufstrebende Friseurunternehmen (PR-Gateway, 08.05.2024)
Erfahre, wie Andreas Lehner durch Coaching und Mentoring aufstrebende Friseursalons erfolgreich unterstützt.

Andreas Lehner unterstützt Friseurunternehmen mit maßgeschneiderten Coaching- und Mentoring-Programmen dabei, ihr Geschäft erfolgreich zu starten und auszubauen. Er bietet effektive Beratung in Bereichen wie Geschäftsplanung, Marketing und Standortgestaltung, um Unternehmer dabei zu unterstützen, ihren Salon erfol ...

 Betriebliche Krankenversicherung als Magnet für Fachkräfte im Gesundheitswesen (PR-Gateway, 07.05.2024)


Die medizinische Versorgung in Deutschland steht vor einer enormen Herausforderung. Denn dem zunehmenden Fachkräftemangel, der durch den demografischen Wandel weiter verstärkt wird, muss langfristig entgegengewirkt werden. Laut einer pwc Studie wird besonders in der Pflege die körperliche und psychische Belastung als ein Hauptproblem von bis zu 72% d ...

 Tunap präsentiert Limited Edition zum Jubiläum (PR-Gateway, 07.05.2024)
Ein halbes Jahrhundert Innovation für zahlreiche Branchen

Tunap, eines der führenden Unternehmen für Aerosole, Schmierstoffe und Reiniger für industrielle und technische Anwendungen, blickt 2024 auf 50 erfolgreiche Jahre zurück. Aus diesem Anlass hat das Familienunternehmen eine limitierte Edition, bestehend aus fünf Produkten, auf den Markt gebracht. Angelehnt an das Design aus dem Jahr 1974, als der Vertrieb der Marke Tunap begann, repräsentiert die Limited Edition eine Auswahl der ...

 Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals - Massives Kaufsignal. Neuer 297% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC (PR-Gateway, 07.05.2024)


Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals - Massives Kaufsignal. 297% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy



07.05.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74494/aktiencheck07052401.001.png
...

 Der Prinz wird versteigert. (PR-Gateway, 07.05.2024)
Ein lebensgroßes Ölgemälde des Prinzgemahls der Königin Victoria von England kommt in Bielefeld zur Kunstauktion.

Das lebensgroße Portrait des englischen Prinzgemahls Albert von Sachsen-Coburg und Gotha aus der Zeit um 1845, ehemals in den Sammlungen des Buckingham Palace wird am Samstag, dem 11. Mai auf der Bielefelder KUNSTAUKTION des Auktionshaus OWL höchstbietend versteigert.

Gemalt wurde es vom bekanntesten Portraitmalers der Zeit, Franz Xaver Winterhalter oder seiner We ...

 So lässt sich das tägliche E-Mail-Chaos beherrschen (PR-Gateway, 07.05.2024)
Wie sich in Unternehmen die Informationsflut im Outlook-Eingangsordner besser ordnen, steuern und als Aufgaben abarbeiten lässt

München, 07. Mai 2024 - Laut Statista gab es im Jahr 2023 weltweit schätzungsweise 4,37 Milliarden E-Mail-Nutzer. In Deutschland belief sich der Anteil der Bevölkerung, der das Internet für
Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Brandenburg sieht schneller durch - Kürzere Wege zur Augen-OP\r\n

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Brandenburg sieht schneller durch - Kürzere Wege zur Augen-OP\r\n