News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Röttgen enttäuscht über Aus für CCS-Projekt von Vattenfall - EUWID Neue Energien 31/2011 erschienen!

Veröffentlicht am Montag, dem 02. Januar 2012 @ 12:34:47 auf Parteien-News.de

(380 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) hat sich enttäuscht über die Entscheidung des Energiekonzerns Vattenfall gezeigt, die Pläne für ein CCS-Projekt im brandenburgischen Jänschwalde aufzugeben. Vattenfall hatte als Grund für den Beschluss die laufende „Hängepartie“ um das Gesetz zur Abtrennung und Speicherung von Kohlendioxid bei Kohlekraftwerken genannt.

Der Diskussion um die CO2-arme Kohlekraft nach dem Aus für das Jänschwalde-Projekt ist der Titel der Ausgabe 31/2011 von EUWID Neue Energien gewidmet. Die Publikation ist am 14. Dezember erschienen und umfasst 107 Nachrichten rund um die Energiewende auf 32 Seiten. Im Folgenden findet sich eine Kurzcharakteristik der Ausgabe:

Übergreifende Themen:

Die Bundesnetzagentur hat den Szenariorahmen für den Netzausbau genehmigt. Damit hat die Behörde die Grundlage für den nationalen Netzentwicklungsplan gelegt, den die Übertragungsnetzbetreiber (ÜNB) bis zum 3. Juni 2012 vorlegen müssen. Bereits mitgeteilt haben die ÜNB die aktuellen Zahlen zum EEG-Umlagekonto. Im November wurden demnach 200 Mio. € mehr eingenommen als ausgegeben, der Saldo liegt aber noch immer deutlich im Minus. Vom Klimagipfel in Durban kommen unterdessen nicht die von Umweltschützern erhofften Signale. Mithin wird eher eine „Energiewende von unten“ erforderlich sein, um einen wirksamen Klimaschutz.

Diesen Weg beschreiten die Bürger in Gaildorf, die sich jetzt in einem Bürgerentscheid für ein Naturstromspeicher-Projekt entschieden haben. Im Zuge des Projekts wollen Voith Hydro und der Baukonzern Max Bögl zeigen, wie Windkraft in Verbindung mit Wasserkraft zu einer planbaren Stromproduktion beitragen kann. Weitere Nachrichten im Bereich der übergreifend relevanten Themen befassen sich in Ausgabe 31/2011 von EUWID Neue Energien mit der Forschung zu den Folgen der Energiewende, den Ausbauplänen für erneuerbare Energien in der Schweiz und Indien sowie den Aktivitäten von Steag, RWE, Siemens und der Stadtwerke Tübingen. Darüber hinaus befasst sich die Ausgabe mit der aktuellen Auswertung von Fernwärmepreisen durch die AGFW.

Bioenergie:

Eine aktuelle Studie der Marktforscher von Trendresearch prognostiziert trotz Energiewende und gesicherter Einspeisevergütungen nur noch einen geringen Zubau von Biomasseheizkraftwerken. Davon unbelastet sind die Planungen bei den Stadtwerken Landshut, die den Bau eines neuen Biomassekraftwerks ausgeschrieben haben. Nicht gebaut wird aus Wirtschaftlichkeitserwägungen eine Biogasanlage in Korschenbroich. Gute Nachrichten für die Biogas-Branche bringt indes eine Studie der Tierärztlichen Hochschule Hannover, der zufolge von Biogasanlagen keine Botulismus-Gefahren für Mensch und Tier ausgehen.

Im Biokraftstoffbereich warten die USA mit einem neuen Biodieselrekord auf. Nach Angaben des National Biodiesel Board (NBB) sind im laufenden Jahr mehr als 802 Mio. Gallonen (rund 3,036 Mrd. Liter) erzeugt worden. Die Marktberichterstattung in EUWID Neue Energien 31/2011 umfasst im Bereich der Bioenergie unter anderem die Großhandelspreise für Getreide und Ölsaaten und die Wochenpreise für Biodiesel.

Solarenergie:

Die Universität Kassel hat sich in einer neuen Studie mit den Aussichten der Solarthermie für die industrielle Prozesswärme befasst. Den Forschern zufolge besitzt die Technologie gerade im Niedrigtemperaturbereich erhebliche Potenziale, die bislang aber nur unzureichend genutzt werden. Die Solarthermie zur Stromerzeugung hatte zuletzt Schwierigkeiten, sich gegenüber der immer günstiger werdenden Photovoltaik zu behaupten. Für einen Lichtblick sorgt hier die Solarlite GmbH, mit deren Technologie in Thailand das erste Solarthermie-Kraftwerk Südostasiens in Betrieb gegangen ist. Die Berichterstattung zur Photovoltaik umfasst in Ausgabe 31/2011 unter anderem Meldungen zu Solarworld, Roth & Rau, Q-Cells, Payom Solar, aleo solar und First Solar. Ergänzt wird die Berichterstattung zur Solarenergie unter anderem mit den aktuellen Werten zur Solareinspeisung in den ÜNB-Regelzonen.

Windenergie:

Im Windenergiebereich setzt sich die Diskussion der vergangenen Wochen um den besten Standort für eine Leitmesse der Branche fort. „Wir brauchen Kooperation statt Kannibalismus“, lautet das gemeinsame Fazit der wirtschaftlichen Fachsprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion Hamburg und der CDU-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein. Der Ausbau der Windenergie spült derweil auch verstärkt Geld in die Kassen der Serviceunternehmen.

Nach einer Studie von Frost & Sullivan wurden mit Prüfung und Zustandsüberwachung von Windenergieanlagen im letzten Jahr Umsätze in Höhe von 60,7 Mio. US-Dollar erwirtschaftet. Die Berater erwarten ein deutliches Marktwachstum in den kommenden Jahren. Das deckt sich mit der Geschäftsentwicklung der Deutschen Windtechnik Service, die 2011 schon 39 Prozent mehr Anlagen betreut als im Vorjahr.

Weitere Meldungen zur Windenergie in Ausgabe 31/2011 von EUWID Neue Energien befassen sich mit den Energiepotenzialen von Strahlstromwinden, der neuen Windpotenzialkarte in Hessen und den verstärkten Bemühungen zur Analyse der Potenziale von Windwasserstoff als Energiespeicher. Dazu kommen unter anderem Unternehmensmeldungen zu Siemens, ABB, Enercon, Nordex und der Lloyd Werft sowie die aktuellen Daten zur Windenergieeinspeisung in den ÜNB-Regelzonen.

Geothermie und Wasserkraft:

In die Entwicklung der Geothermie kommt zunehmend Schwung. Daldrup & Söhne melden einen Erfolg bei ersten Pumptests beim Projekt Poing, in Kirchweihdach wurden erste Wärmelieferverträge für das geplante 7,5-MWel-Projekt geschlossen. Der bayerische Landtag wies Petitionen gegen ein Erdwärmeprojekt in der Region Weilheim zurück. Die Fraktionen seien sich einig, dass die tiefe Geothermie in Bayern nicht nur wirtschaftlich, sondern aufgrund ihrer Umweltverträglichkeit auch voll ausgeschöpft werden sollte, hieß es. Im Wasserkraftbereich hat der baden-württembergische Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) die Einführung einer weiteren Größenklasse im EEG ins Gespräch gebracht, um ökologisch verträgliche Anreize für die kleine Wasserkraft zu setzen.

Kontakt:
Europäischer Wirtschaftsdienst GmbH (EUWID)
Bleichstraße 20-22
76593 Gernsbach
Tel. 07224/9397-0
Fax 07224/9397-906
Internet: www.euwid-energie.de

Pressekontakt:
Dr. Stefan Preiß
EUWID Redaktion Neue Energien
Bleichstraße 20-22
76593 Gernsbach
Tel. 07224/9397-341
Fax 07224/9397-907

EUWID Neue Energien – Energiewende kompakt:

Das Informationskonzept von EUWID Neue Energien ist darauf abgestimmt, Leser mit knappem Zeitbudget schnell und trotzdem umfassend über die Entwicklungen in Märkten und Politik zu informieren. Die Redaktion sichtet hierzu täglich mehrere hundert Informationsquellen und spricht mit den Experten der Branche. Aus der Vielzahl der Quellen selektiert das Redaktionsteam die zentralen Fakten, recherchiert die Hintergründe und bündelt die Informationen in kompakter Nachrichtenform.

Thematische Schwerpunkte von EUWID Neue Energien sind die Erzeugung von erneuerbaren Energien und die intelligente Nutzung von Energie. Neben Wirtschafts- und Politikmeldungen stehen dabei Markt- und Preisinformationen im Fokus. EUWID Neue Energien bietet unter anderem Preise für NawaRo-Holz, Pellets, Altholz, Sägerestholz, Biodiesel, Getreide und Ölsaaten, Solarmodule und Ökostrom. Auch die PV-Zubauzahlen der Bundesnetzagentur sowie Einspeisewerte für Solar- und Windstrom werden regelmäßig ausgewertet.

Zitiert aus: http://www.openpr.de/news/594273/Roettgen-enttaeuscht-ueber-Aus-fuer-CCS-Projekt-von-Vattenfall-EUWID-Neue-Energien-31-2011-erschienen.html

Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) hat sich enttäuscht über die Entscheidung des Energiekonzerns Vattenfall gezeigt, die Pläne für ein CCS-Projekt im brandenburgischen Jänschwalde aufzugeben. Vattenfall hatte als Grund für den Beschluss die laufende „Hängepartie“ um das Gesetz zur Abtrennung und Speicherung von Kohlendioxid bei Kohlekraftwerken genannt.

Der Diskussion um die CO2-arme Kohlekraft nach dem Aus für das Jänschwalde-Projekt ist der Titel der Ausgabe 31/2011 von EUWID Neue Energien gewidmet. Die Publikation ist am 14. Dezember erschienen und umfasst 107 Nachrichten rund um die Energiewende auf 32 Seiten. Im Folgenden findet sich eine Kurzcharakteristik der Ausgabe:

Übergreifende Themen:

Die Bundesnetzagentur hat den Szenariorahmen für den Netzausbau genehmigt. Damit hat die Behörde die Grundlage für den nationalen Netzentwicklungsplan gelegt, den die Übertragungsnetzbetreiber (ÜNB) bis zum 3. Juni 2012 vorlegen müssen. Bereits mitgeteilt haben die ÜNB die aktuellen Zahlen zum EEG-Umlagekonto. Im November wurden demnach 200 Mio. € mehr eingenommen als ausgegeben, der Saldo liegt aber noch immer deutlich im Minus. Vom Klimagipfel in Durban kommen unterdessen nicht die von Umweltschützern erhofften Signale. Mithin wird eher eine „Energiewende von unten“ erforderlich sein, um einen wirksamen Klimaschutz.

Diesen Weg beschreiten die Bürger in Gaildorf, die sich jetzt in einem Bürgerentscheid für ein Naturstromspeicher-Projekt entschieden haben. Im Zuge des Projekts wollen Voith Hydro und der Baukonzern Max Bögl zeigen, wie Windkraft in Verbindung mit Wasserkraft zu einer planbaren Stromproduktion beitragen kann. Weitere Nachrichten im Bereich der übergreifend relevanten Themen befassen sich in Ausgabe 31/2011 von EUWID Neue Energien mit der Forschung zu den Folgen der Energiewende, den Ausbauplänen für erneuerbare Energien in der Schweiz und Indien sowie den Aktivitäten von Steag, RWE, Siemens und der Stadtwerke Tübingen. Darüber hinaus befasst sich die Ausgabe mit der aktuellen Auswertung von Fernwärmepreisen durch die AGFW.

Bioenergie:

Eine aktuelle Studie der Marktforscher von Trendresearch prognostiziert trotz Energiewende und gesicherter Einspeisevergütungen nur noch einen geringen Zubau von Biomasseheizkraftwerken. Davon unbelastet sind die Planungen bei den Stadtwerken Landshut, die den Bau eines neuen Biomassekraftwerks ausgeschrieben haben. Nicht gebaut wird aus Wirtschaftlichkeitserwägungen eine Biogasanlage in Korschenbroich. Gute Nachrichten für die Biogas-Branche bringt indes eine Studie der Tierärztlichen Hochschule Hannover, der zufolge von Biogasanlagen keine Botulismus-Gefahren für Mensch und Tier ausgehen.

Im Biokraftstoffbereich warten die USA mit einem neuen Biodieselrekord auf. Nach Angaben des National Biodiesel Board (NBB) sind im laufenden Jahr mehr als 802 Mio. Gallonen (rund 3,036 Mrd. Liter) erzeugt worden. Die Marktberichterstattung in EUWID Neue Energien 31/2011 umfasst im Bereich der Bioenergie unter anderem die Großhandelspreise für Getreide und Ölsaaten und die Wochenpreise für Biodiesel.

Solarenergie:

Die Universität Kassel hat sich in einer neuen Studie mit den Aussichten der Solarthermie für die industrielle Prozesswärme befasst. Den Forschern zufolge besitzt die Technologie gerade im Niedrigtemperaturbereich erhebliche Potenziale, die bislang aber nur unzureichend genutzt werden. Die Solarthermie zur Stromerzeugung hatte zuletzt Schwierigkeiten, sich gegenüber der immer günstiger werdenden Photovoltaik zu behaupten. Für einen Lichtblick sorgt hier die Solarlite GmbH, mit deren Technologie in Thailand das erste Solarthermie-Kraftwerk Südostasiens in Betrieb gegangen ist. Die Berichterstattung zur Photovoltaik umfasst in Ausgabe 31/2011 unter anderem Meldungen zu Solarworld, Roth & Rau, Q-Cells, Payom Solar, aleo solar und First Solar. Ergänzt wird die Berichterstattung zur Solarenergie unter anderem mit den aktuellen Werten zur Solareinspeisung in den ÜNB-Regelzonen.

Windenergie:

Im Windenergiebereich setzt sich die Diskussion der vergangenen Wochen um den besten Standort für eine Leitmesse der Branche fort. „Wir brauchen Kooperation statt Kannibalismus“, lautet das gemeinsame Fazit der wirtschaftlichen Fachsprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion Hamburg und der CDU-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein. Der Ausbau der Windenergie spült derweil auch verstärkt Geld in die Kassen der Serviceunternehmen.

Nach einer Studie von Frost & Sullivan wurden mit Prüfung und Zustandsüberwachung von Windenergieanlagen im letzten Jahr Umsätze in Höhe von 60,7 Mio. US-Dollar erwirtschaftet. Die Berater erwarten ein deutliches Marktwachstum in den kommenden Jahren. Das deckt sich mit der Geschäftsentwicklung der Deutschen Windtechnik Service, die 2011 schon 39 Prozent mehr Anlagen betreut als im Vorjahr.

Weitere Meldungen zur Windenergie in Ausgabe 31/2011 von EUWID Neue Energien befassen sich mit den Energiepotenzialen von Strahlstromwinden, der neuen Windpotenzialkarte in Hessen und den verstärkten Bemühungen zur Analyse der Potenziale von Windwasserstoff als Energiespeicher. Dazu kommen unter anderem Unternehmensmeldungen zu Siemens, ABB, Enercon, Nordex und der Lloyd Werft sowie die aktuellen Daten zur Windenergieeinspeisung in den ÜNB-Regelzonen.

Geothermie und Wasserkraft:

In die Entwicklung der Geothermie kommt zunehmend Schwung. Daldrup & Söhne melden einen Erfolg bei ersten Pumptests beim Projekt Poing, in Kirchweihdach wurden erste Wärmelieferverträge für das geplante 7,5-MWel-Projekt geschlossen. Der bayerische Landtag wies Petitionen gegen ein Erdwärmeprojekt in der Region Weilheim zurück. Die Fraktionen seien sich einig, dass die tiefe Geothermie in Bayern nicht nur wirtschaftlich, sondern aufgrund ihrer Umweltverträglichkeit auch voll ausgeschöpft werden sollte, hieß es. Im Wasserkraftbereich hat der baden-württembergische Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) die Einführung einer weiteren Größenklasse im EEG ins Gespräch gebracht, um ökologisch verträgliche Anreize für die kleine Wasserkraft zu setzen.

Kontakt:
Europäischer Wirtschaftsdienst GmbH (EUWID)
Bleichstraße 20-22
76593 Gernsbach
Tel. 07224/9397-0
Fax 07224/9397-906
Internet: www.euwid-energie.de

Pressekontakt:
Dr. Stefan Preiß
EUWID Redaktion Neue Energien
Bleichstraße 20-22
76593 Gernsbach
Tel. 07224/9397-341
Fax 07224/9397-907

EUWID Neue Energien – Energiewende kompakt:

Das Informationskonzept von EUWID Neue Energien ist darauf abgestimmt, Leser mit knappem Zeitbudget schnell und trotzdem umfassend über die Entwicklungen in Märkten und Politik zu informieren. Die Redaktion sichtet hierzu täglich mehrere hundert Informationsquellen und spricht mit den Experten der Branche. Aus der Vielzahl der Quellen selektiert das Redaktionsteam die zentralen Fakten, recherchiert die Hintergründe und bündelt die Informationen in kompakter Nachrichtenform.

Thematische Schwerpunkte von EUWID Neue Energien sind die Erzeugung von erneuerbaren Energien und die intelligente Nutzung von Energie. Neben Wirtschafts- und Politikmeldungen stehen dabei Markt- und Preisinformationen im Fokus. EUWID Neue Energien bietet unter anderem Preise für NawaRo-Holz, Pellets, Altholz, Sägerestholz, Biodiesel, Getreide und Ölsaaten, Solarmodule und Ökostrom. Auch die PV-Zubauzahlen der Bundesnetzagentur sowie Einspeisewerte für Solar- und Windstrom werden regelmäßig ausgewertet.

Zitiert aus: http://www.openpr.de/news/594273/Roettgen-enttaeuscht-ueber-Aus-fuer-CCS-Projekt-von-Vattenfall-EUWID-Neue-Energien-31-2011-erschienen.html

Artikel-Titel: Weitere News: Röttgen enttäuscht über Aus für CCS-Projekt von Vattenfall - EUWID Neue Energien 31/2011 erschienen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Admin) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Röttgen enttäuscht über Aus für CCS-Projekt von Vattenfall - EUWID Neue Energien 31/2011 erschienen!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Vergleich: Open Source Software vs. Closed Source S ...

Vergleich: Open Source Software vs. Closed Source S ...
Aufwachen #341 mit Marco Bülow & Heiner Flassbeck + ...

Aufwachen #341 mit Marco Bülow & Heiner Flassbeck + ...
So einfach ist Kreditkarten-Betrug / ntv Nachrichte ...

So einfach ist Kreditkarten-Betrug / ntv Nachrichte ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Tierpark-Neumuenster-Schleswi ...

Deutschland-Potsdam-Brandenburg-2015-1510 ...

Hamburg-Park-Planten-un-Blomen-Wasserlich ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Größter Preissprung aller Zeiten an den Tankstellen: Diesel fast 40 Cent teurer als vor einer Woche / Benzinpreis klettert um mehr als 27 Cent / Smartphone-App »ADAC Spritpreise« zeigt aktuelle Kraftstoff (Deutsche-Politik-News, 13.03.2022)
Einen derart gewaltigen Preissprung an den Zapfsäulen gab es in Deutschland noch nie: Binnen einer Woche verteuerte sich Dieselkraftstoff laut aktueller ADAC Auswertung um 39,4 Cent je Liter und kostet damit im bundesweiten Mittel 2,15 Euro.

Auch der Benzinpreis schoss regelrecht durch die Decke. Für einen Liter Super E10 müssen die Verbraucher aktuell 2,103 Euro bezahlen, das sind 27,6 Cent mehr als vor Wochenfrist.

Der Anstieg der Spritpreise ist auch auf die Entw ...

 Russland war 2021 größter Handelspartner deutscher Seehäfen - die aktuellen Sanktionen gdürften sich auch auf den Seeverkehr Deutschlands auswirken! (Deutsche-Politik-News, 12.03.2022)
Die aktuellen Sanktionen gegen Russland dürften sich auch auf den Seeverkehr Deutschlands auswirken.

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, war die Russische Föderation von Januar bis November 2021 mit rund 24,1 Millionen Tonnen wichtigster Handelspartner der deutschen Seehäfen.

Danach folgten Schweden (23,7 Millionen Tonnen) und die Volksrepublik China (20,2 Millionen Tonnen). Zur Einordnung: Von Januar bis November 2021 wurden in den deutschen Seehäfe ...

 Artikel des Monats bei Lagertechnik Becker - Die Leichtröllchenbahn (lagertechnikbecker, 10.03.2022)
Damit Ihre Pakete auf der Strecke bleiben

Freuen Sie sich jetzt über eine Arbeitserleichterung im Lager, eine damit verbundene Steigerung der Effizienz und nicht zuletzt zufriedenere Mitarbeiter durch unseren Artikel des Monats, die Leichtröllchenbahn. Denn eine Röllchenbahn ermöglicht es ihnen eine Förderstrecke zu bauen, mit der Sie bequem Pakete und natürlich auch andere Güter von A nach B transportieren. So bleiben Ihre Waren auf der dafür vorgesehenen Strecke und kommen auf s ...

 Deutsche Ghostwriterin veröffentlich zeitaktuelle Dystopie über menschliche Schwächen und Fehler (Morgen starb der Tod: Was, wenn die Zukunft Vergangenheit wäre?) (SBMGhostwriting, 09.03.2022)

Was, wenn die Zukunft Vergangenheit wäre? Angesichts der aktuellen Weltgeschehnisse dürfte sich in den vergangenen Monaten und Jahren fast jeder Mensch irgendwann insgeheim diese Frage gestellt haben. Ob nun im Kontext der Corona-Pandemie, in Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg oder bezogen auf die Konsequenzen des Klimawandels. Insgeheim stellt die deutsche Ghostwriterin Sima B. Moussavian jene Frage nicht, sondern hochoffiziell. Nämlich im Untertitel ihres dystopischen Romans "Morgen sta ...

 IWPG, Erklärung zur russischen Invasion in der Ukraine veröffentlicht (IWPG, 08.03.2022)
Am 01.März veröffentlichte die Internationale Frauenfriedensgruppe (IWPG, Vorsitzende Hyun Sook Yoon) eine Erklärung, in der sie ihre Besorgnis über die russische Invasion in der Ukraine zum Ausdruck brachte und zu einer friedlichen Lösung der Situation in der Ukraine aufrief.

Der Präventivschlag des russischen Militärs gegen die Ukraine ist eine Militäraktion, die gegen die Charta der Vereinten Nationen (UN) und das Völkerrecht verstößt", so die IWPG in ihrer Erklärung. Das Leben ...

 Dr. Christiane Schenderlein: Berlinale muss konkurrenzfähig bleiben, ihr Markenzeichen als weltweit größtes Publikumsfestival wiedergewinnen! (Deutsche-Politik-News, 21.02.2022)
Am Sonntag endete die 72. Berlinale, die trotz Coronapandemie als Präsenzveranstaltung stattgefunden hat. Dazu erklärt die kultur- und medienpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Christiane Schenderlein:

"Es war die richtige Entscheidung, dass die Berlinale allen Coronaauflagen zum Trotz als Präsenzveranstaltung stattgefunden hat. Unser Dank gilt Allen vor und hinter der Bühne, die dies ermöglicht haben. Die Berlinale kann aber nur konkurrenzfähig bleiben, wenn ...

 Zextras veröffentlicht den Quellcode der Carbonio Community Edition (Zextras, 16.02.2022)
Das Projekt sucht nach Mitstreitern, die bereit sind, die erste OSS E-Mail und Kollaborationslösung für datenschutzbewusste Organisationen voranzutreiben

Zextras veröffentlicht den Quellcode der Carbonio Community Edition, um den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, zur ersten Open-Source-Lösung für E-Mail und Kollaboration beizutragen, die sich an das wachsende Segment von Unternehmen richtet, die eine verantwortungsvolle Einstellung zum Datenschutz und zur Datensouveränität hab ...

 Valentini Consulting eröffnet neuen Standort in Deutschland! (karodi, 27.12.2021)
Das in den USA niedergelassene Unternehmen Valentini Consulting eröffnet zum 1.02.2022 einen neuen Standort in Deutschland. Das teilte Geschäftsführer Patrick Valentini (26) nun in seinem Instagram Account mit. Die neue Geschäftsräumlichkeit findet seinen Platz in Rosenheim, nur wenige Minuten entfernt von der Grenze zu Österreich.

“Wir haben in den letzten Monaten die Räumlichkeiten des alten Standortes in New York doch ausgereizt und sind froh, jetzt einen Platz gefunden zu habe ...

 Bunte Etiketten: Ceresana veröffentlicht neue Studie zum Weltmarkt für Druckfarben (Ceresana, 16.12.2021)
Die Corona-Pandemie treibt die Digitalisierung voran. Seit Anfang 2020 hat sich die Disruption des Druck-Sektors deutlich beschleunigt. „Traditionelle Kunden der Druckfarben-Industrie gehen unter - gleichzeitig ergeben sich aber auch neue Wachstumschancen für Print-Erzeugnisse“, berichtet Oliver Kutsch, der Geschäftsführer von Ceresana. Das Marktforschungsinstitut hat bereits zum vierten Mal den weltweiten Druckfarben-Markt untersucht. Die neue Studie prognostiziert, dass bis zum Jahr 2030 der V ...

 Es kommt wirklich nicht auf die Größe eines Geschenkes an (Kummer, 22.11.2021)
Über ein schönes Geschenk zu Weihnachten freut sich jeder. Auch wenn viele Menschen behaupten, von solchen Tagen wie Weihnachten, Ostern oder dem Valentinstag profitieren nur die Geschäfte. Kommerz hin oder her. Es kommt ja nicht auf die Größe des Geschenkes an, sondern nur darauf, dass das Geschenk von Herzen kommt.

Geschenkideen:
Tanz unterm Regenbogen: Farbige Momente einer Liebe
Heute sollte doch der schönste Tag in seinem Leben sein. Das dachte Markus jedenfalls ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:




Röttgen enttäuscht über Aus für CCS-Projekt von Vattenfall - EUWID Neue Energien 31/2011 erschienen!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Parteien-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Röttgen enttäuscht über Aus für CCS-Projekt von Vattenfall - EUWID Neue Energien 31/2011 erschienen!