News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Das Gründerteam des Social Media Clubs Düsseldorf im Interview: Melanie Tamble

Veröffentlicht am Montag, dem 19. Januar 2015 @ 18:03:12 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(405 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Fragen an Melanie Tamble, Geschäftsführerin ADENION GmbH, Gründerteam des Social Media Clubs Düsseldorf

Zum Social Media Club Düsseldorf:
(1) Welche Motivation hatten Sie, den Club zu gründen?
Ich kenne das Konzept der Social Media Clubs schon sehr lange und verfolge die Aktivitäten der anderen Clubs. Wir stellen in unserer täglichen Arbeit immer wieder fest, dass im Social Media Bereich sehr viel Nachholbedarf besteht und genau das wollen wir mit dem Social Media Club fördern. Ich bin selbst überzeugter Social Media Junkie und daher freue ich mich, mich im Social Media Club einbringen zu können.

(2) Welche Erfahrungen haben Sie bisher mit dem Club gemacht?
Ausschließlich gute, denn wir haben ein wirklich tolles Gründerteam. Die Zusammenarbeit funktioniert sehr unkompliziert und kooperativ. Wir ergänzen uns mit unseren unterschiedlichen Kompetenzen und können uns alle sehr gut mit unseren jeweiligen Stärken einbringen, um den Club zu unterstützen.
Wir leben die eine ausgeprägte Social Media Collaboration Kultur im Team. Da wir alle aus verschiedenen Unternehmen und Standorten heraus operieren müssen, haben wir uns von Anfang an ein gutes Portfolio von einfachen Tools und Lösungen aufgebaut, über die wir uns schnell und unkompliziert abstimmen und unsere Kommunikations- und Promotion Prozesse budget- und ressourcenschonend steuern können.
Unsere Herausforderung besteht darin, als Non-Profit Organisation mit einer kleinen Mannschaft und wenig Budget eine große PR- und Marketing-Maschine zu bewegen und das ist uns bisher mit vereinten Kräften sehr gut gelungen.

Wir haben unsere Prozesse mal in Form von Prezis zusammengefasst, um damit auch anderen Unternehmen einen Einblick in unsere Prozesse zugeben sowie einige Anregungen und Tipps für die Möglichkeiten von Social Media Collaboration und Social Media Marketing zu geben.

Informationen zu den Arbeits- und Kommunikationsprozessen des Social Media Clubs Düsseldorf:Inside SMCDUS
(http://www.smcdus.de/club/inside-smcdus/)

Zu Düsseldorf:
(3) Was verbinden Sie neben dem Club mit der Landeshauptstadt?
Ich bin in Düsseldorf geboren, wenn auch nur durch einen medizinischen Zufall, denn aufgewachsen bin ich zunächst in Köln. Als permanente Wandlerin zwischen beiden Städten und einigen weiteren, auch internationalen Zwischenstationen, bin ich dann irgendwann wieder in meiner Geburtsstadt gelandet.

(4) Was gefällt Ihnen besonders am Standort Düsseldorf?
Düsseldorf hat eine ganz besondere Aura. Die Stadt ist zwar nicht so gemütlich und bodenständig wie Köln, aber sie hat ganz eigene Vorzüge. Düsseldorf hat keine "Schäl Sick", sondern zeigt sich auf beiden Ufern von seiner schönen Seite. Besonders die Rheinpromenade bietet eine ganz besondere Atmosphäre und die Skyline hat in den letzten Jahren durch den Ausbau des Medienhafens enorm dazugewonnen.

Zu Social Media:
(5) Welchen Stellenwert haben Social Media für Sie persönlich?
Die Social Media sind für mich die Zukunft der Kommunikation, in der ein oder anderen Form. Wer sich der Social Media Kommunikation verweigert, wird irgendwann einmal als Kommunikations-Analphabet enden. Seit Entwicklung des Web 2.0 sind immer wieder neue Netzwerke und Kommunikationsformen dazugekommen. Die Entwicklung ist wahnsinnig schnell und das wird sich sicher auch in den nächsten Jahren so weiterentwickeln. Welche Netzwerke sind letztendlich durchsetzen werden, wird sich zeigen. Wahrscheinlich werden es aber viele verschiedene parallel bleiben, die zu unterschiedlichen Zwecken genutzt werden. Das macht die Kommunikation zwar nicht einfacher, aber es bietet unendlich viele neue Möglichkeiten und das fasziniert mich.

(6) Welchen Kanal nutzen Sie bevorzugt und warum?
Ich selbst nutze ganz viele verschiedene Kanäle, u.a. Facebook, Twitter, Xing, Google+, Linkedin für die persönliche und geschäftliche Kommunikation, Slideshare, Scribd, Youtube, Tumblr, Pinterest, Instagram, Flickr für die Präsentation von Dokumenten, Bildern und Videos, Dropbox, Google Drive für das Ablegen und Bearbeiten von Dokumenten und teste gerade Ello, Meedia, Bundlr und einige mehr. Ein Kanal alleine reicht heute definitiv nicht mehr aus, wenn am globalen Kommunikationsprozess teilnehmen will, sowohl auf privater Ebene mit Freunden und Bekannten, als auch auf geschäftlicher Ebene mit Kunden und Geschäftspartnern. Für mich ist es spannend, immer wieder neue Kanäle zu entdecken und auszuprobieren. Natürlich ersetzen die Social Media nicht das persönliche Gespräch, aber sie bieten doch unendlich viel mehr Möglichkeiten, die ich mit persönlichen Gesprächen nie erreichen könnte.

Weitere Informationen zu Melanie Tamble (http://www.smcdus.de/club/gruender/melanie-tamble/)
Der "Social Media Club Düsseldorf" ist Teil eines weltweiten Netzwerks lokaler Clubs. Er ist eine Non-Profit-Organisation zur Unterstützung und Förderung der Social-Media-Kompetenz und Kultur in NRW. Der Club wird geführt durch das Gründerteam Claudia Hilker, Inhaberin von Hilker Consulting, Melanie Tamble, Geschäftsführerin der ADENION GmbH, Michael Milewski, Leitender Redakteur der Gestaltmanufaktur GmbH, und Monika Zehmisch, Inhaberin Neue Medien Werkstatt, sowie begleitet von weiteren ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern. Der "Social Media Club Düsseldorf" bietet Social-Media-Professionals aus der Region ein großes Netzwerk für den persönlichen fachlichen Austausch. Der Club verbindet Menschen wie Social-Media-Manager aus Unternehmen, Agenturen, Freelancer, Journalisten, Medienschaffende, Lehrer, Studenten und Wissenschaftler.
Social Media Club Düsseldorf
Melanie Tamble
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
smcdus@adenion.de
02181 7569140
http://www.adenion.de



Fragen an Melanie Tamble, Geschäftsführerin ADENION GmbH, Gründerteam des Social Media Clubs Düsseldorf

Zum Social Media Club Düsseldorf:
(1) Welche Motivation hatten Sie, den Club zu gründen?
Ich kenne das Konzept der Social Media Clubs schon sehr lange und verfolge die Aktivitäten der anderen Clubs. Wir stellen in unserer täglichen Arbeit immer wieder fest, dass im Social Media Bereich sehr viel Nachholbedarf besteht und genau das wollen wir mit dem Social Media Club fördern. Ich bin selbst überzeugter Social Media Junkie und daher freue ich mich, mich im Social Media Club einbringen zu können.

(2) Welche Erfahrungen haben Sie bisher mit dem Club gemacht?
Ausschließlich gute, denn wir haben ein wirklich tolles Gründerteam. Die Zusammenarbeit funktioniert sehr unkompliziert und kooperativ. Wir ergänzen uns mit unseren unterschiedlichen Kompetenzen und können uns alle sehr gut mit unseren jeweiligen Stärken einbringen, um den Club zu unterstützen.
Wir leben die eine ausgeprägte Social Media Collaboration Kultur im Team. Da wir alle aus verschiedenen Unternehmen und Standorten heraus operieren müssen, haben wir uns von Anfang an ein gutes Portfolio von einfachen Tools und Lösungen aufgebaut, über die wir uns schnell und unkompliziert abstimmen und unsere Kommunikations- und Promotion Prozesse budget- und ressourcenschonend steuern können.
Unsere Herausforderung besteht darin, als Non-Profit Organisation mit einer kleinen Mannschaft und wenig Budget eine große PR- und Marketing-Maschine zu bewegen und das ist uns bisher mit vereinten Kräften sehr gut gelungen.

Wir haben unsere Prozesse mal in Form von Prezis zusammengefasst, um damit auch anderen Unternehmen einen Einblick in unsere Prozesse zugeben sowie einige Anregungen und Tipps für die Möglichkeiten von Social Media Collaboration und Social Media Marketing zu geben.

Informationen zu den Arbeits- und Kommunikationsprozessen des Social Media Clubs Düsseldorf:Inside SMCDUS
(http://www.smcdus.de/club/inside-smcdus/)

Zu Düsseldorf:
(3) Was verbinden Sie neben dem Club mit der Landeshauptstadt?
Ich bin in Düsseldorf geboren, wenn auch nur durch einen medizinischen Zufall, denn aufgewachsen bin ich zunächst in Köln. Als permanente Wandlerin zwischen beiden Städten und einigen weiteren, auch internationalen Zwischenstationen, bin ich dann irgendwann wieder in meiner Geburtsstadt gelandet.

(4) Was gefällt Ihnen besonders am Standort Düsseldorf?
Düsseldorf hat eine ganz besondere Aura. Die Stadt ist zwar nicht so gemütlich und bodenständig wie Köln, aber sie hat ganz eigene Vorzüge. Düsseldorf hat keine "Schäl Sick", sondern zeigt sich auf beiden Ufern von seiner schönen Seite. Besonders die Rheinpromenade bietet eine ganz besondere Atmosphäre und die Skyline hat in den letzten Jahren durch den Ausbau des Medienhafens enorm dazugewonnen.

Zu Social Media:
(5) Welchen Stellenwert haben Social Media für Sie persönlich?
Die Social Media sind für mich die Zukunft der Kommunikation, in der ein oder anderen Form. Wer sich der Social Media Kommunikation verweigert, wird irgendwann einmal als Kommunikations-Analphabet enden. Seit Entwicklung des Web 2.0 sind immer wieder neue Netzwerke und Kommunikationsformen dazugekommen. Die Entwicklung ist wahnsinnig schnell und das wird sich sicher auch in den nächsten Jahren so weiterentwickeln. Welche Netzwerke sind letztendlich durchsetzen werden, wird sich zeigen. Wahrscheinlich werden es aber viele verschiedene parallel bleiben, die zu unterschiedlichen Zwecken genutzt werden. Das macht die Kommunikation zwar nicht einfacher, aber es bietet unendlich viele neue Möglichkeiten und das fasziniert mich.

(6) Welchen Kanal nutzen Sie bevorzugt und warum?
Ich selbst nutze ganz viele verschiedene Kanäle, u.a. Facebook, Twitter, Xing, Google+, Linkedin für die persönliche und geschäftliche Kommunikation, Slideshare, Scribd, Youtube, Tumblr, Pinterest, Instagram, Flickr für die Präsentation von Dokumenten, Bildern und Videos, Dropbox, Google Drive für das Ablegen und Bearbeiten von Dokumenten und teste gerade Ello, Meedia, Bundlr und einige mehr. Ein Kanal alleine reicht heute definitiv nicht mehr aus, wenn am globalen Kommunikationsprozess teilnehmen will, sowohl auf privater Ebene mit Freunden und Bekannten, als auch auf geschäftlicher Ebene mit Kunden und Geschäftspartnern. Für mich ist es spannend, immer wieder neue Kanäle zu entdecken und auszuprobieren. Natürlich ersetzen die Social Media nicht das persönliche Gespräch, aber sie bieten doch unendlich viel mehr Möglichkeiten, die ich mit persönlichen Gesprächen nie erreichen könnte.

Weitere Informationen zu Melanie Tamble (http://www.smcdus.de/club/gruender/melanie-tamble/)
Der "Social Media Club Düsseldorf" ist Teil eines weltweiten Netzwerks lokaler Clubs. Er ist eine Non-Profit-Organisation zur Unterstützung und Förderung der Social-Media-Kompetenz und Kultur in NRW. Der Club wird geführt durch das Gründerteam Claudia Hilker, Inhaberin von Hilker Consulting, Melanie Tamble, Geschäftsführerin der ADENION GmbH, Michael Milewski, Leitender Redakteur der Gestaltmanufaktur GmbH, und Monika Zehmisch, Inhaberin Neue Medien Werkstatt, sowie begleitet von weiteren ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern. Der "Social Media Club Düsseldorf" bietet Social-Media-Professionals aus der Region ein großes Netzwerk für den persönlichen fachlichen Austausch. Der Club verbindet Menschen wie Social-Media-Manager aus Unternehmen, Agenturen, Freelancer, Journalisten, Medienschaffende, Lehrer, Studenten und Wissenschaftler.
Social Media Club Düsseldorf
Melanie Tamble
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
smcdus@adenion.de
02181 7569140
http://www.adenion.de


Artikel-Titel: Weitere News: Das Gründerteam des Social Media Clubs Düsseldorf im Interview: Melanie Tamble

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Das Gründerteam des Social Media Clubs Düsseldorf im Interview: Melanie Tamble" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Britische Polizei findet Nervengift Nowitschok in e ...

Britische Polizei findet Nervengift Nowitschok in e ...
Paris: Polizist wegen Gewalt vom Dienst suspendiert

Paris: Polizist wegen Gewalt vom Dienst suspendiert
Tanya Donelly: The Bright Light (Official Video)

Tanya Donelly: The Bright Light (Official Video)

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Brandenburg-Konzentrationslag ...

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...

Deutschland-Botanischer-Garten-Dresden-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Leipziger Allerlei Leipziger Allerlei ist der Legende nach kreiert worden, um als "Armen- und Bettlerspeise" die damals reiche Stadt Leipzig nach den napoleonischen Kriegen (1803–1815) vor Bettlern und S ... (Bernd-Bernd, 21.4.2021)

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ und von S ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Sport Trend: Fusion von Yoga und Golf im Heitlinger Golf Resort (PR-Gateway, 29.04.2024)


Das Heitlinger Golf Resort bietet Mitgliedern ab sofort ein integriertes Yoga und Golf Programm an. Kate Floss hat das Konzept entwickelt - sie ist Yoga Instructor und Golf Pro auf der wunderschönen Anlage inmitten der Kraichgauer Weinberge. Für Mitglieder kostet eine Stunde des Programms zehn Euro.



"Die Yoga und Golf Stunden sind wie ein kurzer Urlaub", beschreibt Kate Floss. "D ...

 Perspektivwechsel in 5 Minuten! (PR-Gateway, 29.04.2024)
Dino Arouna, erfolgreich beim 17. internationalen SPEAKER SLAM

Beim internationalen Speaker Slam, der am 25.April 2024 in Mastershausen stattfand, hat Dino Arouna einen beachtlichen Erfolg erzielt. Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der internationale Speaker Slam nun in Mastershausen statt. Mit 104 Teilnehmern aus 5 Nationen wurde damit ein neuer Weltrekord aufgestellt.



Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie be ...

 DIE GROSSE GUSTAVO GUSTO EM-PIZZA-WETTE (PR-Gateway, 29.04.2024)
DEUTSCHLAND KOMMT MINDESTENS INS ACHTELFINALE... ODER DEINE PIZZA GEHT AUF UNS

DIE GROSSE GUSTAVO GUSTO EM-WETTE:

"DEUTSCHLAND KOMMT MINDESTENS INS ACHTELFINALE... ODER DEINE PIZZA GEHT AUF UNS!"



Geretsried, 29. April 2024 - Der Countdown läuft. Der Druck steigt. Schließlich soll die deutsche Nationalmannschaft bei der EM 2024 "Dahoam" nicht wie in den letzten Turnieren in der Vorrunde oder dem Achtelfinale ausscheiden.



Gustavo Gusto ist ...

 \'\'In Full Color\'\': Keter präsentiert neue Premium-Designlinie und Trendstudie auf der spoga+gafa 2024 (PR-Gateway, 29.04.2024)
16.-18.06.2024 // Messegelände Köln // Halle 9.01, Stand C021

Wolframs-Eschenbach, 29.04 2024 - Keter ( www.keter.de) kehrt nach mehreren Jahren Abstinenz auf die Gartenmessebühne zurück: Der weltweit führende Hersteller von Lifestyle-Kunststoffprodukten für Haus und Garten präsentiert sich in diesem Jahr wieder mit einem großen Messestand auf der spoga+gafa 2024 in Köln. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur neue und qualitativ hochwerti ...

 Zukunftssicherheit mit PV-Anlagen von Bussemas & Pollmeier (PR-Gateway, 29.04.2024)


Die Nutzung von Photovoltaikanlagen zur Erzeugung von sauberer Energie gewinnt weltweit an Bedeutung! Da sich immer mehr Menschen für nachhaltige Energielösungen entscheiden, um ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern und Energiekosten zu senken. In diesem Zusammenhang freut sich Bussemas & Pollmeier, eine individuelle Lösung für hochwertige PV-Anlagen anzubie ...

 Der OSMIUM-BIGBANG beginnt (PR-Gateway, 29.04.2024)


Mit dem 31.12.2026 endet die Kristallisation von Osmium, dem seltensten Edelmetall der Welt. Damit sind die Mengen, die noch Eintritt in den Sachinvestorenmarkt finden werden, international begrenzt und können klar quantifiziert werden. Die beiden magischen Zahlen sind 300 kg und eine Milliarde Euro.



In Murnau wird zeitgleich der neue Flagshipstore mit Zertifizierungslabor eröffnet. Es entstehen bis zu 20 Arbeitsplätze vor Ort und ein wichtiger Wirtschaftszweig wir ...

 Ardex stellt zwei neue Wandspachtelmassen vor (PR-Gateway, 29.04.2024)
ARDEX A 929 und ARDEX A 800 READY

Witten, 29. April 2024. Ideal für Bäder und andere Nassräume: Ardex hat einen neuen mineralischen Feinspachtel für Innenräume mit hoher Luftfeuchtigkeit entwickelt. Durch seine lange offene Zeit kann ARDEX A 929 gut maschinell verarbeitet werden. Der Bauchemiehersteller hat "den Neuen" zusammen mit dem gebrauchsfertigen mineralischen Flächenspachtel A 800 READY erstmalig auf der Fachmesse FAF in Köln präsentiert.



Mit seinen minerali ...

 Carolinen: Marktführer in OWL drückt Startknopf für neue Flaschen und Kästen (PR-Gateway, 29.04.2024)


-Neue Carolinen Glasmehrwegflaschen und Kästen sind Teil der neuen Markenstrategie

-Nachhaltig und regional: Neue Flaschen und Kästen sparen 10 Prozent CO2 ein und stammen aus NRW

-ab 1. Mai im Handel



Bielefeld, 29. April 2024. Das Bielefelder Traditionsunternehmen Carolinen Brunnen hat heute einen zentralen Baustein seiner neuen Markenstrategie präsentiert. Nach dem gemeinsamen Druck auf den Startknopf liefen die ersten Exemplare der ab 1. Mai i ...

 Initiative Cloud Services Made in Germany Schriftenreihe: Ausgabe April 2024 verfügbar (PR-Gateway, 29.04.2024)


Die Initiative Cloud Services Made in Germany hat die neue Ausgabe ihrer Schriftenreihe - Stand April 2024 - veröffentlicht. Band 1 der Reihe trägt den Titel "Initiative Cloud Services Made in Germany im Gespräch" und enthält eine Sammlung von mittlerweile mehr als 100 Interviews mit Vertretern von an der Initiative beteiligten deutschen Cloud Computing-Anbietern zum Thema Cloud Computing im Allgemeinen und Cloud Computing in Deutschland im Speziellen. Band 2 mit dem Titel "Cloud S ...

 Vattenfall und XCharge kooperieren für Smart Energy (PR-Gateway, 29.04.2024)


Von 60 bis 210 Kilowatt - Ladegeräte der Net Zero Series ebnen deutschlandweit den Weg für hohe Leistungen an Standorten mit geringer Anschlussleistung



Hamburg, 29.4.2024 - High Power Charging ist in vielen Regionen Deutschlands noch eher die Ausnahme als die Regel. Der Grund: Eine Netzerweiterung für einen Gleichstrom-(DC)-Anschluss mit hoher Leistung kann viel Zeit in Anspruch nehmen, bis sie genehmigt und gebaut ist - in manchen Regionen bis zu 18 Monate. Vatte ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Das Gründerteam des Social Media Clubs Düsseldorf im Interview: Melanie Tamble

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Das Gründerteam des Social Media Clubs Düsseldorf im Interview: Melanie Tamble