News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: DAS KLEINE EINMALEINS DER FESTVERZINSLICHEN WERTPAPIERE

Veröffentlicht am Montag, dem 26. Juli 2010 @ 15:18:15 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(374 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



EINMAL EINS:
[ Viele Begriffe – eine Anlageform ]
Anleihen, Obligationen, Schuldverschreibungen, Renten. Diese auf den ersten Blick sehr unterschiedlichen Begriffe stehen für ein und dieselbe Anlageform: festverzinsliche Wertpapiere. Im Folgenden werden diese Begriffe daher auch synonym verwendet.

EINMAL ZWEI:
[ Kurze und lange Zinsen ]
Festverzinsliche Wertpapiere können kurz-, mittel-, oder langfristige Laufzeiten haben. Zumeist sind hiermit die Laufzeitenbereiche bis 2 Jahre, bis 5 Jahre und über 5 Jahre gemeint. In Börsenkommentaren heißt es mitunter, dass die kurzen
Zinsen bzw. die Zinsen am kurzen Ende gestiegen oder gefallen sind. Dies bedeutet schlicht, dass die Zinsen bei festverzinslichen Wertpapieren mit kurzfristigen Laufzeiten gestiegen bzw. gefallen sind. Analog gibt es auch lange Zinsen bzw. Zinsen am langen Ende. Im Regelfall sind die Zinssätze am langen Ende höher als am kurzen Ende. Eine lange Laufzeit wird somit zumeist lukrativer entlohnt.

EINMAL DREI:
[ Normale und inverse Zinsen ]
Man spricht von einer inversen Zinsstruktur, wenn die Zinsen für kurze Laufzeiten über denen der langen Laufzeiten liegen. Eine derartige Entwicklung zeigt sich insbesondere dann, wenn die Marktteilnehmer in absehbarer Zeit von einer eher schlechten wirtschaftlichen Entwicklung ausgehen und eine Rezession erwarten. Eine normale Zinsstruktur ist gegeben, wenn lange Laufzeiten höhere Zinsen als
kurze Laufzeiten bieten.

EINMAL VIER:
[ Flache und steile Zinsen ]
Von flachen Zinsen bzw. einer flachen Zinsstrukturkurve spricht man, wenn die Zinsen für kurze und lange Laufzeiten keine großen Unterschiede aufweisen. Eine steile Zinsstrukturkurve bedeutet, dass es deutliche Zinsdifferenzen zwischen kurz- und langfristigen Laufzeiten gibt.

EINMAL FÜNF:
[ Zinsen hoch, Kurse runter – Zinsen runter, Kurse hoch ]
Festverzinsliche Wertpapiere werden an der Börse notiert und täglich gehandelt. Anleger können somit ihre Anleihen jederzeit verkaufen. Im Gegenzug können neue Anleger über die Börse zum jeweils aktuellen Kurs in bereits laufende Papiere einsteigen. Bis zur Rückzahlung bei Fälligkeit zu 100 % kommt es im Vergleich zu Aktien zu – in der Regel – moderaten Kursschwankungen. Diese sind in erster Linie auf Veränderungen des aktuellen Kapitalmarktzinsniveaus oder auf eine Verbesserung oder Verschlechterung der Zahlungsfähigkeit des Anleiheschuldners zurück zu führen (siehe -> Einmal Zehn).

Verschlechtert sich beispielsweise aufgrund der wirtschaftlichen Situation die Zahlungsfähigkeit eines Anleiheschuldners, so führt dies regelmäßig zu einem Rückgang des Anleihekurses. Auch Zinsänderungen an den Kapitalmärkten führen zu Kursbewegungen bei Anleihen. Sinken zum Beispiel in Zeiten eines wirtschaftlichen Abschwungs die Kapitalmarktzinsen, so steigen im Gegenzug die Kurse von Anleihen. Genau das Gegenteil passiert in Zeiten steigender Zinsen.

Steigen die Kapitalmarktzinsen (siehe Bild 1, linke Spalte), fallen die Kurse bei bereits laufenden Anleihen. Da ein neuer Käufer der Anleihe nur bereit ist, sie zu erwerben, wenn er den aktuell höheren Kapitalmarktzins erreichen kann, zahlt er dem Verkäufer einen entsprechend niedrigeren Kurs. Damit erzielt er neben dem fest vereinbarten Nominalzins zusätzlich einen garantierten Kursgewinn – vorausgesetzt, er hält die Anleihe bis zum Rückzahlungstermin und erhält die garantierten 100 %. Umgekehrtes gilt bei sinkenden Kapitalmarktzinsen (siehe Bild 1, rechte Spalte). Entsprechende Kursbewegungen gelten auch für den Fall, dass sich die Zahlungsfähigkeit eines Schuldners verändert. Verbessert sich diese zum Beispiel deutlich, so wird die Anleihe im Kurs steigen, da die Kapitalmarktteilnehmer aufgrund der nun höheren Sicherheit eine geringere Rendite verlangen. Eine Anleihe verfügt also einerseits mit einer Rückzahlung zu 100 %, mit laufenden jährlichen Zinszahlungen und einem von Anfang an vereinbarten Rückzahlungstermin über klar definierte, feststehende Parameter. Andererseits ist der Kurs einer Anleihe der Regulator, der flexibel auf Veränderungen bei den Rahmenbedingungen wie z. B. Kapitalmarktzinsniveau oder Unternehmensbonität reagiert.

EINMAL SECHS:
[ Längere Laufzeit = größere Kursschwankung ]
Dass Anleihen mit längerer Laufzeit größere Kursschwankungen haben, ist darauf zurück zu führen, dass beispielsweise ein Anstieg der Kapitalmarktzinsen um 1 % für jedes Laufzeitjahr der Anleihe Berücksichtigung finden muss. Läuft eine Anleihe lediglich noch ein Jahr, so genügt ein Kursrückgang um 1 %, um den niedrigeren Nominalzins auszugleichen. Läuft eine Anleihe hingegen noch 10 Jahre, so muss der Kurs für jedes Laufzeitjahr um 1 %, insgesamt also um 10 %, fallen (vereinfachte Darstellung, da u. a. der Zinseszinseffekt nicht berücksichtigt
wurde).

GRAFIK

Bild 2 stellt die reine Kursentwicklung (laufende Zinszahlungen sind hier nicht berücksichtigt) des deutschen Rentenindex REX für Staatsanleihen mit 2-jähriger und 10-jähriger Laufzeit dar. Die bei längeren Laufzeiten deutlich größeren Ausschläge der Kurse auf sich ändernde Kapitalmarktzinsen werden hier deutlich. Die höheren Schwankungen bei längeren Laufzeiten werden jedoch regelmäßig mit höheren Zinsen belohnt. Im Durchschnitt der letzten 25 Jahre warf eine deutsche Staatsanleihe mit 10-jähriger Laufzeit gegenüber einer Staatsanleihe mit 2-jähriger Laufzeit einen um gut 1 % höheren Zinssatz ab. Der höchste Zinsvorteil betrug hierbei rund 2,9 %. Anfang der 90er kam es zu einer inversen Zinsstruktur (siehe -> Einmal Drei), bei der die 10-jährigen Laufzeiten kurzfristig einen Zinsnachteil von gut 1,2 % gegenüber den 2-jährigen aufwiesen. Quelle: Lipper, Deutsche Bundesbank

EINMAL SIEBEN:
[ Nominalzins und Effektivzins ]
Beim Nominalzins handelt es sich um den Zinssatz, der als feste jährliche Zinszahlung der Anleihe festgelegt wurde. Der Effektivzins hingegen berücksichtigt zudem, zu welchem Kurs die Anleihe gekauft wurde und verdeutlicht daher, welchen Ertrag der Anleger effektiv pro Jahr erzielt. Er wird häufig auch als Rendite bezeichnet.

EINMAL ACHT:
[ Niedrige und hohe Zinsen ]
Der typische Privatanleger steckt mit Blick auf seine Zinsanlagen regelmäßig in einem Stimmungstief, wenn die Zinsen sehr niedrig sind. Beruhigungstabletten sind da keine große Hilfe. Viel wirksamer und ohne Nebenwirkungen ist folgender Hinweis: In Zeiten niedriger und hoher Zinsen ist der effektiv erzielte Ertrag nahezu identisch. Denn schließlich müssen neben dem Zinssatz auch die Steuern und
die Inflation berücksichtigt werden. Sind die Zinsen hoch, ist im Regelfall auch die Inflation hoch (siehe Bild 3).

Trotz der auf den ersten Blick sehr unterschiedlichen Zinssätze verbleibt beim Anleger nach Steuern und Inflation ein Realzins, der sich über die Jahre hinweg in einem recht kleinen Korridor bewegt. In Zeiten hoher Zinsen bleibt letztlich also de facto nicht mehr übrig. Sich über Zinssätze zu grämen, lohnt also nicht.

EINMAL NEUN:
[ Feste und variable Zinsen ]
Um die Risiken von zwischenzeitlichen Kursverlusten bei Renten aufgrund eines Anstiegs der Kapitalmarktzinsen (siehe -> Einmal Fünf) zu vermeiden, sind variabel verzinsliche Wertpapiere eine interessante Alternative. Auch wenn es der Begriff nicht gleich vermuten lässt – sie gehören auch zu den festverzinslichen Wertpapieren. Bei dieser Sonderform wird die Höhe des Zinssatzes regelmäßig an das jeweils gültige Kapitalmarktzinsniveau angepasst, sodass der Anleger von steigenden Zinsen profitiert. Im Umkehrschluss verringert sich allerdings die Zinszahlung, sofern die Kapitalmarktzinsen sinken. Eine Sonderform eines variabel verzinslichen Wertpapiers stellen die in den letzten Jahren verstärkt in den Fokus rückenden inflationsgeschützten Anleihen dar. Da hierbei sowohl der jährliche Zinssatz als auch der Rückzahlungswert um die jährliche Inflationsrate erhöht wird, bieten diese einen Schutz vor einer realen Geldentwertung.

EINMAL ZEHN
[ Der Zins ist der Preis für die Sicherheit ]
Grundsätzlich stehen bei festverzinslichen Wertpapieren die jährlichen Zinszahlungen sowie die Rückzahlung zu 100 % fest. Allerdings ist hierbei zu berücksichtigen, dass sowohl die Zinszahlungen als auch die vollständige Rückzahlung davon abhängig ist, ob der Anleiheschuldner in der Lage ist, den Zins- und Kapitaldienst zu leisten. Ist dies nicht der Fall, kann es im schlimmsten Fall dazu kommen, dass der Anleger bei einer Pleite des Anleiheschuldners sein Geld verliert. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, sich der Bonität, also der Zahlungsfähigkeit eines Anleiheschuldners, stets bewusst zu sein. Vergleicht man an einem Stichtag unterschiedliche Anleihen – unabhängig, ob von öffentlichen Institutionen, Staaten oder Unternehmen –, so gilt stets: höherer Zins = höheres Risiko. Als Anleger erkauft man sich also eine höhere Sicherheit mit einem niedrigeren Zinssatz.

Pressekontakt:

gemeinsam werben oHG     
Frau Kristina Reichmann     
T. 040. 769 96 97 - 12     
F. 040. 769 96 97 - 66     
E. k.reichmann@gemeinsam-werben 
 
 
Prometheus Vermögensmanagement GmbH
Herr Jasmin Nezirevic 
T. 02173. 39 875 0
F. 02173. 39 875 50
E. info@prometheus.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.faktwert.de

EINMAL EINS:
[ Viele Begriffe – eine Anlageform ]
Anleihen, Obligationen, Schuldverschreibungen, Renten. Diese auf den ersten Blick sehr unterschiedlichen Begriffe stehen für ein und dieselbe Anlageform: festverzinsliche Wertpapiere. Im Folgenden werden diese Begriffe daher auch synonym verwendet.

EINMAL ZWEI:
[ Kurze und lange Zinsen ]
Festverzinsliche Wertpapiere können kurz-, mittel-, oder langfristige Laufzeiten haben. Zumeist sind hiermit die Laufzeitenbereiche bis 2 Jahre, bis 5 Jahre und über 5 Jahre gemeint. In Börsenkommentaren heißt es mitunter, dass die kurzen
Zinsen bzw. die Zinsen am kurzen Ende gestiegen oder gefallen sind. Dies bedeutet schlicht, dass die Zinsen bei festverzinslichen Wertpapieren mit kurzfristigen Laufzeiten gestiegen bzw. gefallen sind. Analog gibt es auch lange Zinsen bzw. Zinsen am langen Ende. Im Regelfall sind die Zinssätze am langen Ende höher als am kurzen Ende. Eine lange Laufzeit wird somit zumeist lukrativer entlohnt.

EINMAL DREI:
[ Normale und inverse Zinsen ]
Man spricht von einer inversen Zinsstruktur, wenn die Zinsen für kurze Laufzeiten über denen der langen Laufzeiten liegen. Eine derartige Entwicklung zeigt sich insbesondere dann, wenn die Marktteilnehmer in absehbarer Zeit von einer eher schlechten wirtschaftlichen Entwicklung ausgehen und eine Rezession erwarten. Eine normale Zinsstruktur ist gegeben, wenn lange Laufzeiten höhere Zinsen als
kurze Laufzeiten bieten.

EINMAL VIER:
[ Flache und steile Zinsen ]
Von flachen Zinsen bzw. einer flachen Zinsstrukturkurve spricht man, wenn die Zinsen für kurze und lange Laufzeiten keine großen Unterschiede aufweisen. Eine steile Zinsstrukturkurve bedeutet, dass es deutliche Zinsdifferenzen zwischen kurz- und langfristigen Laufzeiten gibt.

EINMAL FÜNF:
[ Zinsen hoch, Kurse runter – Zinsen runter, Kurse hoch ]
Festverzinsliche Wertpapiere werden an der Börse notiert und täglich gehandelt. Anleger können somit ihre Anleihen jederzeit verkaufen. Im Gegenzug können neue Anleger über die Börse zum jeweils aktuellen Kurs in bereits laufende Papiere einsteigen. Bis zur Rückzahlung bei Fälligkeit zu 100 % kommt es im Vergleich zu Aktien zu – in der Regel – moderaten Kursschwankungen. Diese sind in erster Linie auf Veränderungen des aktuellen Kapitalmarktzinsniveaus oder auf eine Verbesserung oder Verschlechterung der Zahlungsfähigkeit des Anleiheschuldners zurück zu führen (siehe -> Einmal Zehn).

Verschlechtert sich beispielsweise aufgrund der wirtschaftlichen Situation die Zahlungsfähigkeit eines Anleiheschuldners, so führt dies regelmäßig zu einem Rückgang des Anleihekurses. Auch Zinsänderungen an den Kapitalmärkten führen zu Kursbewegungen bei Anleihen. Sinken zum Beispiel in Zeiten eines wirtschaftlichen Abschwungs die Kapitalmarktzinsen, so steigen im Gegenzug die Kurse von Anleihen. Genau das Gegenteil passiert in Zeiten steigender Zinsen.

Steigen die Kapitalmarktzinsen (siehe Bild 1, linke Spalte), fallen die Kurse bei bereits laufenden Anleihen. Da ein neuer Käufer der Anleihe nur bereit ist, sie zu erwerben, wenn er den aktuell höheren Kapitalmarktzins erreichen kann, zahlt er dem Verkäufer einen entsprechend niedrigeren Kurs. Damit erzielt er neben dem fest vereinbarten Nominalzins zusätzlich einen garantierten Kursgewinn – vorausgesetzt, er hält die Anleihe bis zum Rückzahlungstermin und erhält die garantierten 100 %. Umgekehrtes gilt bei sinkenden Kapitalmarktzinsen (siehe Bild 1, rechte Spalte). Entsprechende Kursbewegungen gelten auch für den Fall, dass sich die Zahlungsfähigkeit eines Schuldners verändert. Verbessert sich diese zum Beispiel deutlich, so wird die Anleihe im Kurs steigen, da die Kapitalmarktteilnehmer aufgrund der nun höheren Sicherheit eine geringere Rendite verlangen. Eine Anleihe verfügt also einerseits mit einer Rückzahlung zu 100 %, mit laufenden jährlichen Zinszahlungen und einem von Anfang an vereinbarten Rückzahlungstermin über klar definierte, feststehende Parameter. Andererseits ist der Kurs einer Anleihe der Regulator, der flexibel auf Veränderungen bei den Rahmenbedingungen wie z. B. Kapitalmarktzinsniveau oder Unternehmensbonität reagiert.

EINMAL SECHS:
[ Längere Laufzeit = größere Kursschwankung ]
Dass Anleihen mit längerer Laufzeit größere Kursschwankungen haben, ist darauf zurück zu führen, dass beispielsweise ein Anstieg der Kapitalmarktzinsen um 1 % für jedes Laufzeitjahr der Anleihe Berücksichtigung finden muss. Läuft eine Anleihe lediglich noch ein Jahr, so genügt ein Kursrückgang um 1 %, um den niedrigeren Nominalzins auszugleichen. Läuft eine Anleihe hingegen noch 10 Jahre, so muss der Kurs für jedes Laufzeitjahr um 1 %, insgesamt also um 10 %, fallen (vereinfachte Darstellung, da u. a. der Zinseszinseffekt nicht berücksichtigt
wurde).

GRAFIK

Bild 2 stellt die reine Kursentwicklung (laufende Zinszahlungen sind hier nicht berücksichtigt) des deutschen Rentenindex REX für Staatsanleihen mit 2-jähriger und 10-jähriger Laufzeit dar. Die bei längeren Laufzeiten deutlich größeren Ausschläge der Kurse auf sich ändernde Kapitalmarktzinsen werden hier deutlich. Die höheren Schwankungen bei längeren Laufzeiten werden jedoch regelmäßig mit höheren Zinsen belohnt. Im Durchschnitt der letzten 25 Jahre warf eine deutsche Staatsanleihe mit 10-jähriger Laufzeit gegenüber einer Staatsanleihe mit 2-jähriger Laufzeit einen um gut 1 % höheren Zinssatz ab. Der höchste Zinsvorteil betrug hierbei rund 2,9 %. Anfang der 90er kam es zu einer inversen Zinsstruktur (siehe -> Einmal Drei), bei der die 10-jährigen Laufzeiten kurzfristig einen Zinsnachteil von gut 1,2 % gegenüber den 2-jährigen aufwiesen. Quelle: Lipper, Deutsche Bundesbank

EINMAL SIEBEN:
[ Nominalzins und Effektivzins ]
Beim Nominalzins handelt es sich um den Zinssatz, der als feste jährliche Zinszahlung der Anleihe festgelegt wurde. Der Effektivzins hingegen berücksichtigt zudem, zu welchem Kurs die Anleihe gekauft wurde und verdeutlicht daher, welchen Ertrag der Anleger effektiv pro Jahr erzielt. Er wird häufig auch als Rendite bezeichnet.

EINMAL ACHT:
[ Niedrige und hohe Zinsen ]
Der typische Privatanleger steckt mit Blick auf seine Zinsanlagen regelmäßig in einem Stimmungstief, wenn die Zinsen sehr niedrig sind. Beruhigungstabletten sind da keine große Hilfe. Viel wirksamer und ohne Nebenwirkungen ist folgender Hinweis: In Zeiten niedriger und hoher Zinsen ist der effektiv erzielte Ertrag nahezu identisch. Denn schließlich müssen neben dem Zinssatz auch die Steuern und
die Inflation berücksichtigt werden. Sind die Zinsen hoch, ist im Regelfall auch die Inflation hoch (siehe Bild 3).

Trotz der auf den ersten Blick sehr unterschiedlichen Zinssätze verbleibt beim Anleger nach Steuern und Inflation ein Realzins, der sich über die Jahre hinweg in einem recht kleinen Korridor bewegt. In Zeiten hoher Zinsen bleibt letztlich also de facto nicht mehr übrig. Sich über Zinssätze zu grämen, lohnt also nicht.

EINMAL NEUN:
[ Feste und variable Zinsen ]
Um die Risiken von zwischenzeitlichen Kursverlusten bei Renten aufgrund eines Anstiegs der Kapitalmarktzinsen (siehe -> Einmal Fünf) zu vermeiden, sind variabel verzinsliche Wertpapiere eine interessante Alternative. Auch wenn es der Begriff nicht gleich vermuten lässt – sie gehören auch zu den festverzinslichen Wertpapieren. Bei dieser Sonderform wird die Höhe des Zinssatzes regelmäßig an das jeweils gültige Kapitalmarktzinsniveau angepasst, sodass der Anleger von steigenden Zinsen profitiert. Im Umkehrschluss verringert sich allerdings die Zinszahlung, sofern die Kapitalmarktzinsen sinken. Eine Sonderform eines variabel verzinslichen Wertpapiers stellen die in den letzten Jahren verstärkt in den Fokus rückenden inflationsgeschützten Anleihen dar. Da hierbei sowohl der jährliche Zinssatz als auch der Rückzahlungswert um die jährliche Inflationsrate erhöht wird, bieten diese einen Schutz vor einer realen Geldentwertung.

EINMAL ZEHN
[ Der Zins ist der Preis für die Sicherheit ]
Grundsätzlich stehen bei festverzinslichen Wertpapieren die jährlichen Zinszahlungen sowie die Rückzahlung zu 100 % fest. Allerdings ist hierbei zu berücksichtigen, dass sowohl die Zinszahlungen als auch die vollständige Rückzahlung davon abhängig ist, ob der Anleiheschuldner in der Lage ist, den Zins- und Kapitaldienst zu leisten. Ist dies nicht der Fall, kann es im schlimmsten Fall dazu kommen, dass der Anleger bei einer Pleite des Anleiheschuldners sein Geld verliert. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, sich der Bonität, also der Zahlungsfähigkeit eines Anleiheschuldners, stets bewusst zu sein. Vergleicht man an einem Stichtag unterschiedliche Anleihen – unabhängig, ob von öffentlichen Institutionen, Staaten oder Unternehmen –, so gilt stets: höherer Zins = höheres Risiko. Als Anleger erkauft man sich also eine höhere Sicherheit mit einem niedrigeren Zinssatz.

Pressekontakt:

gemeinsam werben oHG     
Frau Kristina Reichmann     
T. 040. 769 96 97 - 12     
F. 040. 769 96 97 - 66     
E. k.reichmann@gemeinsam-werben 
 
 
Prometheus Vermögensmanagement GmbH
Herr Jasmin Nezirevic 
T. 02173. 39 875 0
F. 02173. 39 875 50
E. info@prometheus.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.faktwert.de

Artikel-Titel: Weitere News: DAS KLEINE EINMALEINS DER FESTVERZINSLICHEN WERTPAPIERE

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (gemeinsamwerben) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: DAS KLEINE EINMALEINS DER FESTVERZINSLICHEN WERTPAPIERE" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Neuseeland begrüßt 2019 mit Feuerwerk in Auckland

Neuseeland begrüßt 2019 mit Feuerwerk in Auckland
Neujahrsbeleuchtung in Moskau - Millionen feierlich ...

Neujahrsbeleuchtung in Moskau - Millionen feierlich ...
Australien startet in das Jahr 2019 - Feuerwerk in ...

Australien startet in das Jahr 2019 - Feuerwerk in  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Berliner-Zoo-2013-130506-DSC_ ...

Deutschland-Wernigerode-Sachsen-Anhalt-20 ...

Ostpro-Berlin-Ostprodukte-DDR-Produkte-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Leipziger Allerlei Leipziger Allerlei ist der Legende nach kreiert worden, um als "Armen- und Bettlerspeise" die damals reiche Stadt Leipzig nach den napoleonischen Kriegen (1803–1815) vor Bettlern und S ... (Bernd-Bernd, 21.4.2021)

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ und von S ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Betriebliche Krankenversicherung als Magnet für Fachkräfte im Gesundheitswesen (PR-Gateway, 07.05.2024)


Die medizinische Versorgung in Deutschland steht vor einer enormen Herausforderung. Denn dem zunehmenden Fachkräftemangel, der durch den demografischen Wandel weiter verstärkt wird, muss langfristig entgegengewirkt werden. Laut einer pwc Studie wird besonders in der Pflege die körperliche und psychische Belastung als ein Hauptproblem von bis zu 72% d ...

 Neuer E-Shop für Althea und Endoskope Made in Germany (PR-Gateway, 07.05.2024)


Seit 1997 übernimmt Althea eine Vorreiterrolle als zertifizierter Hersteller im Bereich der Endoskopie und deckt zugleich den wachsenden Bedarf an gebrauchten Endoskopiegeräten und der Reparatur defekter Geräte ab. Dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes verwaltet und repariert Althea Deutschland mittlerweile über 3.000 Endoskope sowie Zubehör und verleiht rund 500 Endoskope jährlich.



Jetzt präsentiert Althea Deutschland seine umfassenden Services und Dienstleist ...

 Tunap präsentiert Limited Edition zum Jubiläum (PR-Gateway, 07.05.2024)
Ein halbes Jahrhundert Innovation für zahlreiche Branchen

Tunap, eines der führenden Unternehmen für Aerosole, Schmierstoffe und Reiniger für industrielle und technische Anwendungen, blickt 2024 auf 50 erfolgreiche Jahre zurück. Aus diesem Anlass hat das Familienunternehmen eine limitierte Edition, bestehend aus fünf Produkten, auf den Markt gebracht. Angelehnt an das Design aus dem Jahr 1974, als der Vertrieb der Marke Tunap begann, repräsentiert die Limited Edition eine Auswahl der ...

 Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals - Massives Kaufsignal. Neuer 297% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC (PR-Gateway, 07.05.2024)


Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals - Massives Kaufsignal. 297% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy



07.05.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74494/aktiencheck07052401.001.png
...

 Der Prinz wird versteigert. (PR-Gateway, 07.05.2024)
Ein lebensgroßes Ölgemälde des Prinzgemahls der Königin Victoria von England kommt in Bielefeld zur Kunstauktion.

Das lebensgroße Portrait des englischen Prinzgemahls Albert von Sachsen-Coburg und Gotha aus der Zeit um 1845, ehemals in den Sammlungen des Buckingham Palace wird am Samstag, dem 11. Mai auf der Bielefelder KUNSTAUKTION des Auktionshaus OWL höchstbietend versteigert.

Gemalt wurde es vom bekanntesten Portraitmalers der Zeit, Franz Xaver Winterhalter oder seiner We ...

 So lässt sich das tägliche E-Mail-Chaos beherrschen (PR-Gateway, 07.05.2024)
Wie sich in Unternehmen die Informationsflut im Outlook-Eingangsordner besser ordnen, steuern und als Aufgaben abarbeiten lässt

München, 07. Mai 2024 - Laut Statista gab es im Jahr 2023 weltweit schätzungsweise 4,37 Milliarden E-Mail-Nutzer. In Deutschland belief sich der Anteil der Bevölkerung, der das Internet für  Cortado Mobile Solutions und Fairphone starten Kooperation (PR-Gateway, 07.05.2024)


Cortado Mobile Solutions, Anbieter von Mobile Device Management-Lösungen, gibt seine Partnerschaft mit Fairphone, dem Hersteller fairer und nachhaltiger Smartphones, bekannt. Im Rahmen dieser Kooperation wird Cortado ab sofort Fairphone-Geräte als Teil seines Angebots zur Vermietung anbieten. Diese Initiative unterstreicht das Engagement beider Unternehmen für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in der Technologiebranche.



Das 2013 gegründete Unternehmen Fairph ...

 DENIOS präsentiert sich auf der Messe ACHEMA (PR-Gateway, 07.05.2024)


Sie ist das Weltforum für die Prozessindustrie - und DENIOS ist mittendrin! Der Weltmarktführer für Gefahrstofflagerung und Arbeitssicherheit wird im Juni auf der Messe ACHEMA zu finden sein. In den Messehallen in Frankfurt am Main wird das Unternehmen aus Bad Oeynhausen fünf Tage lang seine neuesten Produkte und Innovationen vorstellen.



Die ACHEMA (10. bis 14. Juni 2024) gilt als Weltleitmesse für die internationale Prozessindustrie - dort präsentieren Hersteller ...

 Zwei Jahre Top of Minds Germany (PR-Gateway, 07.05.2024)
Eine junge Firmengeschichte mit Herausforderungen, Erfolge und Auszeichnung

Im Mai 2022 wird Top of Minds Germany in Frankfurt gegründet. Zu diesem Zeitpunkt ist die niederländische Muttergesellschaft in Amsterdam bereits Marktführer im Segment der Personalberatung für den Digital Executive. Der Erfolg der Unternehmung beruht auf einem modernen, hybriden Modell in der Personalberatung, auf einem einzigartigen Mix aus Direktsuche u ...

 Wellnessurlaub mit Hund. Exclusives Strandhaus Bernstein bietet Komfort und direkte Nähe zum Ostseebadestrand. (PR-Gateway, 07.05.2024)


Wellnessurlaub mit Hund. Exclusives Strandhaus Bernstein bietet Komfort und direkte Nähe zum Ostseebadestrand.

Die ideale Option für einen entspannten Urlaub mit Hund bietet das Strandhaus Bernstein in Seebad Breege. Nur 400 Meter vom feinsandigen, weißen Ostseebadestrand entfernt, punktet das Ferienhaus mit Wellnessfaktor - Sauna und Whirlpool inklusive.

Komfort und Gemütlichkeit im Strandhaus Bernstein

Das Ferienhaus Strandhaus Bernstein bietet ein hohes ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



DAS KLEINE EINMALEINS DER FESTVERZINSLICHEN WERTPAPIERE

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

DAS KLEINE EINMALEINS DER FESTVERZINSLICHEN WERTPAPIERE