News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Tennisarm - neues Wirkprinzip soll Linderung verschaffen

Veröffentlicht am Montag, dem 03. November 2014 @ 17:27:41 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(680 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Die Epicondylitis humeri (Tennisarm, Golferarm, Mausarm) zählt zu den häufigsten orthopädischen Erkrankungen. Laut Statistiken kommen jährlich ca. 1,5 Millionen Neuerkrankungen hinzu und mit chronischen Fällen sind bis zu über 3,5 Millionen Menschen alleine in Deutschland betroffen. Die Wahrscheinlichkeit eines chronischen Verlaufs nimmt mit dem Alter des Patienten zu. Die durchschnittliche Krankheitsdauer beträgt 6 bis 48 Monate. Häufig entstehen dadurch ernsthafte Existenzprobleme. Der wirtschaftliche Schaden durch Krankheitsausfälle und Behandlungskosten wegen dieser Volkskrankheit ist enorm. Ein neuer Wirkansatz soll die Ursache effektiv bekämpfen.

Die Epicondylitis humeri (Tennisarm, Golfarm, Mausarm) ist eine der häufigsten Verletzungen bzw. Erkrankung im orthopädischen Bereich Erstmals im Jahre 1878 durch Dr. F. Runge als Schreibkrampf beschrieben, manifestierte sich später der umgangssprachliche Begriff „Tennisarm“. Hintergrund dafür mag die Tatsache sein, das nahezu jeder 2. Tennisspieler sich im Laufe seines Lebens mit diesem schmerzhaften Leiden konfrontiert sieht. Im Zeitalter von Internet & Co. Kam dann ein neuer Begriff hinzu, der „Mausarm“.

Egal wie die Krankheit auch benannt wird, sie verursacht extreme Schmerzen. Selbst das Heben einer Kaffeetasse wird unmöglich.

Mehr als 60% der am so genannten Tennisarm erkrankten Menschen ziehen sich dieses schmerzhafte Leiden nicht durch sportliche Aktivitäten zu. Auslöser sind oft extreme Belastungen im Beruf oder in der Freizeit wie z.B. Schneeschaufeln im Winter, Umzug, Garten- oder Hausarbeit. So sind viele Hausfrauen, Handwerker, Lagerarbeiter, Maurer usw. betroffen. Einseitige und wiederholte Tätigkeiten führen zu Überlastungen, die oftmals von einer Entzündung begleitet werden.

Aber um welche Überlastungen handelt es sich dabei genaü Einfach erklärt ist die Unterarm-Muskulatur an zwei Sehnenansätzen am Ellenbogen „befestigt“ und übt auf diese Sehnenansätze bei jeder Bewegungen der Finger, des Handgelenks und des Arms Zugkräfte aus. Durch wiederholte oder extreme Belastungen können dann dort Mikrorisse / Mikrotraumen entstehen, die wiederum zu Entzündungen an den Sehnen und der Knochenhaut führen können. Mechanische Überlastungen führen also zu Verletzungen und diese zu Entzündungen - ein Teufelskreis beginnt.

Die Therapiemöglichkeiten sind vielfältig. So sollen Kortison, Kälte– / Wärmebehandlungen, Ultraschall in Form von Stoßwellen, Röntgenreizbestrahlungen, Kompressions-Spangen und Bandagen, Physiotherapie, Dehnübungen, Salben und letztendlich eine Operation Linderung und Besserung verschaffen.

Je jünger dabei ein Patient ist, umso größer sind seine Chancen, den berüchtigten Tennisarm auch wieder los zu werden. Mit zunehmendem Alter aber stellt der Körper nach und nach die Kollagenproduktion ein und die Sehnen sind weniger elastisch. Somit besteht bei aktiven Menschen ab etwa 40 Jahren eine hohe Chance, dass der Krankheitsverlauf chronisch wird.

Eine chronische Epicondylitis führt nicht selten zu Arbeitsunfähigkeit und Verlust der Existenz.

In dieser scheinbar ausweglosen Situation suchen viele nach einer Alternative zu den herkömmlichen Behandlungen. So auch Harry Röder, Erfinder der Masalo Manschette. Er hat selbst einen 2-jährigen Leidensweg hinter sich.

Harry Röder: „Ich habe mir zuerst rechts einen Tennisarm zugezogen und alle möglichen Behandlungen versucht. Nachdem ich mit dem rechten Arm keine Espressotasse mehr heben konnte und immer mehr den linken Arm zum Arbeiten eingesetzt hatte, bekam ich auch noch links eine Epicondylitis. Ich war kaum noch in der Lage irgendetwas ohne fremde Hilfe zu tun.“

Wie ging es danach weiter, welche Möglichkeiten blieben noch?

Harry Röder: „Nach 2 Jahren hatte ich schließlich einen Termin bei einem Chirurgen, der auch von einer Überlastung sprach und mir erklärte, dass er den Sehnenansatz lösen und weiter vorne Richtung Hand wieder fixieren wolle. Da fragte ich, wo dabei der Sinn sei und der Arzt erklärte mir, dass dadurch die Zugkräfte der Unterarmmuskulatur, die permanent auf den Sehnenansatz einwirken und immer wieder Verletzungen verursachen, gemindert werden sollen. Ich fragte – Zugkräfte? Weshalb arbeitet man dann nicht einfach mit einem Gegenzug? – Der Arzt meinte das sei ein sehr guter Denkansatz aber am menschlichen Arm leider nicht möglich.“

Was haben Sie dann getan?

Harry Röder: „Ich habe den OP-Termin abgesagt und überlegt, dass es doch irgendwie möglich sein müsste, auch am menschlichen Arm einen Gegenzug zu erzeugen, der dann genau die betroffenen Sehnenansätze entlastet. Mein Vater, der ebenfalls an beiden Armen einen Tennisarm hatte, ist danach abends durch einen Zufall auf die rettende Idee gekommen wie es funktioniert. Er legte einen Gürtel wie eine 8 um den Ellenbogen, hielt diesen vorne zusammen und streckte den Arm. Gleich, nach nicht einmal zwei Minuten, sagte er – Du, ich glaube der Schmerz lässt nach… - Dann haben wir uns am nächsten Tag Leder gekauft und so lange gebastelt, bis die Bandage am Arm gehalten hat, das waren viele Quadratmeter und viele Formen, die da verbraucht wurden. Aber schon nach 3 Tagen mit den ersten Prototypen am Arm konnten wir beide – trotz Tennisarm – wieder voll arbeiten und zupacken, wir hatten wieder Kraft in den Armen, kaum zusätzliche Schmerzen und nach knapp 3 Monaten waren wir beide wieder völlig gesund.“

Wie genau funktioniert denn nun die Masalo Manschette und das Gegenzug-Prinzip?

Harry Röder: „Das ist ganz einfach. Die Unterarmmanschette umfasst den Unterarm und zieht mit Hilfe des Oberarmgurtes die Muskulatur und die Sehnen bei jeder Streckung des Arms in Richtung des Ellenbogens. Also genau entgegengesetzt der Zugrichtung der Muskeln. Dadurch tritt sofort eine Entlastung im betroffenen Bereich ein, man hat wieder Kraft.“

Sind Sie denn Arzt, Orthopädietechniker, oder haben Sie eine andere medizinische Ausbildung?

Harry Röder: „Nein, weder das eine noch das andere, ich bin Kaufmann. Aber hier geht es doch ganz einfach um Logik. Jeder versteht doch, dass wenn ich eine Zugkraft habe, ich diese neutralisiere, wenn ich mit gleicher Kraft in die entgegengesetzte Richtung ziehe. Genau das macht meine Masalo® Manschette, dafür muss man nicht Medizin studiert haben. Aber natürlich gehen wir ganz strikt nach dem EU Medizinproduktegesetz vor und stehen in Verbindung mit sehr vielen Ärzten. Bevor wir angefangen haben, unsere Gegenzug-Bandage zu verkaufen, haben wir zunächst mit Medizinern gesprochen, um sicher zu gehen, dass wir wirklich ein therapeutisch wirkungsvolles Produkt haben und nicht nur durch einen Placebo-Effekt oder wegen irgendeiner Glaubenssache wieder gesund geworden sind. Viel neuer Lehrstoff, aber ich lerne sehr gerne dazu.“

Übernehmen denn die Krankenkassen die Kosten für Ihr Produkt??

Harry Röder: „Viele Krankenkassen haben mit einem Rezept bereits die Kosten übernommen, da es eine Bandage und keine Alternativmedizin ist. Es gibt heutzutage sehr kundenfreundliche Krankenkassen und ein Arzt stellt ja nur dann ein Rezept aus, wenn er überzeugt ist, es könnte helfen und hat einen therapeutischen Nutzen. Das sind aber alles noch Einzelfallentscheidungen und man muss halt eine kundenfreundliche Krankenkasse haben. Da ist die Barmer übrigens ganz weit vorne. Aber auch wenn man woanders versichert ist, fragen kostet nichts, es geht ja nicht um irgendeinen Hokuspokus. Mir sind nur 2 Ablehnungen bekannt, beide durch die AOK. Damit das Ganze standardisiert und ohne vorherige, umständliche Einzel-Genehmigung durch die Krankenkasse möglich ist, fehlt uns noch die sog. Hilfsmittelnummer. Daran arbeiten wir gerade. Die einzige Voraussetzung, die wir noch erfüllen müssen ist, dass die Bandage waschbar ist. Das geht mit Leder natürlich nicht. Dafür entwickeln wir derzeit eine textile / synthetische Version MED. Wir gehen davon aus, dass wir so etwa Anfang / Mitte 2015 den Eintrag im Hilfsmittelverzeichnis haben werden und die Masalo Manschette dann ganz einfach mit einem Rezept und der üblichen Rezeptgebühr in Sanitätshäusern und Apotheken bezogen werden kann. Momentan vertreiben wir noch immer die Ledervariante und glauben Sie mir, wir haben auch sehr viele Ärzte, die sich diese Bandage für die Eigenanwendung bei uns kaufen, die sehen das Wirkprinzip und wissen: das könnte klappen. Wir können nicht einfach aufhören und warten bis die Hilfsmittelnummer da ist, dafür funktioniert das Produkt einfach zu gut und hilft vielen Menschen.“

Also gibt es die Bandage noch nicht im Fachhandel?

Harry Röder: „Nein, nicht offiziell, aber wir verschicken natürlich auf Anfrage auch an Apotheken und Sanitätshäuser, z.B. wenn jemand ein Rezept hat und die Kostenübernahme mit seiner Krankenkasse abgestimmt ist. Aber den Fachhandel wollen wir offiziell eigentlich erst mit der Version MED, die eine Hilfsmittelnummer bekommt, bestücken. Wir tun aber jetzt schon wirklich alles um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Momentan kaufen unsere Kunden eben noch über unseren Onlineshop Es ist ja trotzdem ein Medizinprodukt und konform des EU Medizinproduktegesetzes, auch ohne Hilfsmittelnummer.“

Wenn das alles so toll funktioniert, wie Sie das hier beschreiben, haben Sie ja eine große Zukunft vor sich.

Harry Röder: „Davon gehen wir aus. Wir haben bis heute über 4.000 Bandagen verkauft und vielen Menschen damit geholfen. Unsere Rückgabequote liegt deutlich unter 10%, das ist im Onlinehandel phänomenal. Man muss bedenken, dass wir mit minimalem Budget arbeiten und jeden Cent wieder in unser Projekt investieren. Viel Geld verdienen können wir damit aber noch nicht. Es ist nämlich nicht so einfach ein Medizinprodukt zu vermarkten.“

Weshalb stecken Sie dann so viel Energie in dieses Projekt?

„Wissen Sie, wenn eine Mutter von 3 Kindern anruft und sagt, sie sei verzweifelt weil der Mann wegen eines Tennisarms nicht mehr arbeiten kann, dauernd krankgeschrieben ist, nichts hilft, auch die OP wirkungslos war und er jetzt gekündigt werden soll, der Hartz IV Antrag schon ausgefüllt sei und Sie dann nach nur einer Woche wieder angerufen werden mit den Worten – Vielen Dank, mein Mann ist wieder auf dem Bau und kann voll zupacken, Sie haben unsere Familie gerettet – dann wissen Sie wofür Sie das tun.“

Das hört sich ja fast nach einem Wundermittel an.

„Das hat überhaupt nichts mit Wundern zu tun, es sei denn, Sie empfinden Physik als Wunder. Hier geht es um ein ganz einfaches Prinzip von Kraft und Gegenkraft. Selbst die Mediziner wissen doch nicht wirklich ganz genau, was da vor sich geht. Nur eines ist sicher, wenn der betroffene Bereich entlastet wird, kann eine Heilung positiv beeinflusst werden und man kann den Arm trotz Krankheit wieder einsetzen. Das ist wie gesagt kein Wunder, sondern einfach nur logisch. Außerdem ist es wichtig, dass der Arm weiter bewegt und nicht ruhig gestellt wird, so bleibt die Muskulatur erhalten und beweglich. Auch kann man die Bandage nachts tragen, was eine Wohltat ist. Jeder, der mal über Wochen wegen Schmerzen nicht schlafen konnte, weiß wovon ich spreche. Das geht auch auf die Psyche.“

Gerade dann sollte man meinen, Ihr Produkt müsste doch inzwischen bekannt sein wie der berühmte bunte Hund.

„Ich bin kein Onlinemarketing-Spezialist und wirklich sehr dankbar, dass Sie über unser Projekt berichten wollen. Das wird uns helfen, Werbung ist nämlich extrem teuer und ein Produkt bekannt zu machen ist alles, nur nicht einfach. Die meisten Verkäufe erzielen wir inzwischen aufgrund von Empfehlungen. Auf unseren Internetseiten stehen sehr viele Erfahrungsberichte. Diese sind von Ärzten, Tennisspielern und –Trainern, Kraftsportlern, Golfspielern, Handballern, Boxern, Kampfsportlern und natürlich vor allem von Berufstätigen, Handwerkern, Hausfrauen und Müttern etc. die PC-Arbeit fördert den Tennisarm zudem auch sehr. Viele haben dort mit vollem Namen und Ort und manche sogar mit Internetadresse veröffentlicht und Ihre Erfahrungen geschildert. Die Berichte sind also ganz einfach zu überprüfen. Glauben Sie mir, bevor Rechtsanwälte, Steuerberater, Ärzte usw. etwas ins Internet stellen und den eigenen Namen drunter schreiben, muss schon einiges passieren. Wir sind stolz auf das was wir bisher geleistet haben und wenn wir hören, dass jemand nach oder mit dem Tennisarm wieder arbeiten und seine Familie ernähren kann, treibt uns das an, immer weiter zu machen. Aber bekannt oder am Ziel sind wir noch lange nicht. Vielleicht findet sich ja aufgrund dieses Berichts jemand, der Lust hat, uns ein wenig zu unterstützen.“

Vielen Dank Herr Röder für das interessante Gespräch, wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihrem außergewöhnlichen Projekt und dass Sie vielleicht einen guten Partner oder sogar Investor finden.

Ausführliche Informationen zur Masalo Manschette: Masalo Manschette mit Gegenzug bei Epicondylitis

Video zur Wirkweise: Video zur Masalo Manschette

Angaben zum Verfasser

Harry Röder
Osterberg 14a
21406 Melbeck
Germany
Tel.: 04134 909 62 48
Email: mail@masalo.eu
Web: www.masalo.eu


Die Epicondylitis humeri (Tennisarm, Golferarm, Mausarm) zählt zu den häufigsten orthopädischen Erkrankungen. Laut Statistiken kommen jährlich ca. 1,5 Millionen Neuerkrankungen hinzu und mit chronischen Fällen sind bis zu über 3,5 Millionen Menschen alleine in Deutschland betroffen. Die Wahrscheinlichkeit eines chronischen Verlaufs nimmt mit dem Alter des Patienten zu. Die durchschnittliche Krankheitsdauer beträgt 6 bis 48 Monate. Häufig entstehen dadurch ernsthafte Existenzprobleme. Der wirtschaftliche Schaden durch Krankheitsausfälle und Behandlungskosten wegen dieser Volkskrankheit ist enorm. Ein neuer Wirkansatz soll die Ursache effektiv bekämpfen.

Die Epicondylitis humeri (Tennisarm, Golfarm, Mausarm) ist eine der häufigsten Verletzungen bzw. Erkrankung im orthopädischen Bereich Erstmals im Jahre 1878 durch Dr. F. Runge als Schreibkrampf beschrieben, manifestierte sich später der umgangssprachliche Begriff „Tennisarm“. Hintergrund dafür mag die Tatsache sein, das nahezu jeder 2. Tennisspieler sich im Laufe seines Lebens mit diesem schmerzhaften Leiden konfrontiert sieht. Im Zeitalter von Internet & Co. Kam dann ein neuer Begriff hinzu, der „Mausarm“.

Egal wie die Krankheit auch benannt wird, sie verursacht extreme Schmerzen. Selbst das Heben einer Kaffeetasse wird unmöglich.

Mehr als 60% der am so genannten Tennisarm erkrankten Menschen ziehen sich dieses schmerzhafte Leiden nicht durch sportliche Aktivitäten zu. Auslöser sind oft extreme Belastungen im Beruf oder in der Freizeit wie z.B. Schneeschaufeln im Winter, Umzug, Garten- oder Hausarbeit. So sind viele Hausfrauen, Handwerker, Lagerarbeiter, Maurer usw. betroffen. Einseitige und wiederholte Tätigkeiten führen zu Überlastungen, die oftmals von einer Entzündung begleitet werden.

Aber um welche Überlastungen handelt es sich dabei genaü Einfach erklärt ist die Unterarm-Muskulatur an zwei Sehnenansätzen am Ellenbogen „befestigt“ und übt auf diese Sehnenansätze bei jeder Bewegungen der Finger, des Handgelenks und des Arms Zugkräfte aus. Durch wiederholte oder extreme Belastungen können dann dort Mikrorisse / Mikrotraumen entstehen, die wiederum zu Entzündungen an den Sehnen und der Knochenhaut führen können. Mechanische Überlastungen führen also zu Verletzungen und diese zu Entzündungen - ein Teufelskreis beginnt.

Die Therapiemöglichkeiten sind vielfältig. So sollen Kortison, Kälte– / Wärmebehandlungen, Ultraschall in Form von Stoßwellen, Röntgenreizbestrahlungen, Kompressions-Spangen und Bandagen, Physiotherapie, Dehnübungen, Salben und letztendlich eine Operation Linderung und Besserung verschaffen.

Je jünger dabei ein Patient ist, umso größer sind seine Chancen, den berüchtigten Tennisarm auch wieder los zu werden. Mit zunehmendem Alter aber stellt der Körper nach und nach die Kollagenproduktion ein und die Sehnen sind weniger elastisch. Somit besteht bei aktiven Menschen ab etwa 40 Jahren eine hohe Chance, dass der Krankheitsverlauf chronisch wird.

Eine chronische Epicondylitis führt nicht selten zu Arbeitsunfähigkeit und Verlust der Existenz.

In dieser scheinbar ausweglosen Situation suchen viele nach einer Alternative zu den herkömmlichen Behandlungen. So auch Harry Röder, Erfinder der Masalo Manschette. Er hat selbst einen 2-jährigen Leidensweg hinter sich.

Harry Röder: „Ich habe mir zuerst rechts einen Tennisarm zugezogen und alle möglichen Behandlungen versucht. Nachdem ich mit dem rechten Arm keine Espressotasse mehr heben konnte und immer mehr den linken Arm zum Arbeiten eingesetzt hatte, bekam ich auch noch links eine Epicondylitis. Ich war kaum noch in der Lage irgendetwas ohne fremde Hilfe zu tun.“

Wie ging es danach weiter, welche Möglichkeiten blieben noch?

Harry Röder: „Nach 2 Jahren hatte ich schließlich einen Termin bei einem Chirurgen, der auch von einer Überlastung sprach und mir erklärte, dass er den Sehnenansatz lösen und weiter vorne Richtung Hand wieder fixieren wolle. Da fragte ich, wo dabei der Sinn sei und der Arzt erklärte mir, dass dadurch die Zugkräfte der Unterarmmuskulatur, die permanent auf den Sehnenansatz einwirken und immer wieder Verletzungen verursachen, gemindert werden sollen. Ich fragte – Zugkräfte? Weshalb arbeitet man dann nicht einfach mit einem Gegenzug? – Der Arzt meinte das sei ein sehr guter Denkansatz aber am menschlichen Arm leider nicht möglich.“

Was haben Sie dann getan?

Harry Röder: „Ich habe den OP-Termin abgesagt und überlegt, dass es doch irgendwie möglich sein müsste, auch am menschlichen Arm einen Gegenzug zu erzeugen, der dann genau die betroffenen Sehnenansätze entlastet. Mein Vater, der ebenfalls an beiden Armen einen Tennisarm hatte, ist danach abends durch einen Zufall auf die rettende Idee gekommen wie es funktioniert. Er legte einen Gürtel wie eine 8 um den Ellenbogen, hielt diesen vorne zusammen und streckte den Arm. Gleich, nach nicht einmal zwei Minuten, sagte er – Du, ich glaube der Schmerz lässt nach… - Dann haben wir uns am nächsten Tag Leder gekauft und so lange gebastelt, bis die Bandage am Arm gehalten hat, das waren viele Quadratmeter und viele Formen, die da verbraucht wurden. Aber schon nach 3 Tagen mit den ersten Prototypen am Arm konnten wir beide – trotz Tennisarm – wieder voll arbeiten und zupacken, wir hatten wieder Kraft in den Armen, kaum zusätzliche Schmerzen und nach knapp 3 Monaten waren wir beide wieder völlig gesund.“

Wie genau funktioniert denn nun die Masalo Manschette und das Gegenzug-Prinzip?

Harry Röder: „Das ist ganz einfach. Die Unterarmmanschette umfasst den Unterarm und zieht mit Hilfe des Oberarmgurtes die Muskulatur und die Sehnen bei jeder Streckung des Arms in Richtung des Ellenbogens. Also genau entgegengesetzt der Zugrichtung der Muskeln. Dadurch tritt sofort eine Entlastung im betroffenen Bereich ein, man hat wieder Kraft.“

Sind Sie denn Arzt, Orthopädietechniker, oder haben Sie eine andere medizinische Ausbildung?

Harry Röder: „Nein, weder das eine noch das andere, ich bin Kaufmann. Aber hier geht es doch ganz einfach um Logik. Jeder versteht doch, dass wenn ich eine Zugkraft habe, ich diese neutralisiere, wenn ich mit gleicher Kraft in die entgegengesetzte Richtung ziehe. Genau das macht meine Masalo® Manschette, dafür muss man nicht Medizin studiert haben. Aber natürlich gehen wir ganz strikt nach dem EU Medizinproduktegesetz vor und stehen in Verbindung mit sehr vielen Ärzten. Bevor wir angefangen haben, unsere Gegenzug-Bandage zu verkaufen, haben wir zunächst mit Medizinern gesprochen, um sicher zu gehen, dass wir wirklich ein therapeutisch wirkungsvolles Produkt haben und nicht nur durch einen Placebo-Effekt oder wegen irgendeiner Glaubenssache wieder gesund geworden sind. Viel neuer Lehrstoff, aber ich lerne sehr gerne dazu.“

Übernehmen denn die Krankenkassen die Kosten für Ihr Produkt??

Harry Röder: „Viele Krankenkassen haben mit einem Rezept bereits die Kosten übernommen, da es eine Bandage und keine Alternativmedizin ist. Es gibt heutzutage sehr kundenfreundliche Krankenkassen und ein Arzt stellt ja nur dann ein Rezept aus, wenn er überzeugt ist, es könnte helfen und hat einen therapeutischen Nutzen. Das sind aber alles noch Einzelfallentscheidungen und man muss halt eine kundenfreundliche Krankenkasse haben. Da ist die Barmer übrigens ganz weit vorne. Aber auch wenn man woanders versichert ist, fragen kostet nichts, es geht ja nicht um irgendeinen Hokuspokus. Mir sind nur 2 Ablehnungen bekannt, beide durch die AOK. Damit das Ganze standardisiert und ohne vorherige, umständliche Einzel-Genehmigung durch die Krankenkasse möglich ist, fehlt uns noch die sog. Hilfsmittelnummer. Daran arbeiten wir gerade. Die einzige Voraussetzung, die wir noch erfüllen müssen ist, dass die Bandage waschbar ist. Das geht mit Leder natürlich nicht. Dafür entwickeln wir derzeit eine textile / synthetische Version MED. Wir gehen davon aus, dass wir so etwa Anfang / Mitte 2015 den Eintrag im Hilfsmittelverzeichnis haben werden und die Masalo Manschette dann ganz einfach mit einem Rezept und der üblichen Rezeptgebühr in Sanitätshäusern und Apotheken bezogen werden kann. Momentan vertreiben wir noch immer die Ledervariante und glauben Sie mir, wir haben auch sehr viele Ärzte, die sich diese Bandage für die Eigenanwendung bei uns kaufen, die sehen das Wirkprinzip und wissen: das könnte klappen. Wir können nicht einfach aufhören und warten bis die Hilfsmittelnummer da ist, dafür funktioniert das Produkt einfach zu gut und hilft vielen Menschen.“

Also gibt es die Bandage noch nicht im Fachhandel?

Harry Röder: „Nein, nicht offiziell, aber wir verschicken natürlich auf Anfrage auch an Apotheken und Sanitätshäuser, z.B. wenn jemand ein Rezept hat und die Kostenübernahme mit seiner Krankenkasse abgestimmt ist. Aber den Fachhandel wollen wir offiziell eigentlich erst mit der Version MED, die eine Hilfsmittelnummer bekommt, bestücken. Wir tun aber jetzt schon wirklich alles um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Momentan kaufen unsere Kunden eben noch über unseren Onlineshop Es ist ja trotzdem ein Medizinprodukt und konform des EU Medizinproduktegesetzes, auch ohne Hilfsmittelnummer.“

Wenn das alles so toll funktioniert, wie Sie das hier beschreiben, haben Sie ja eine große Zukunft vor sich.

Harry Röder: „Davon gehen wir aus. Wir haben bis heute über 4.000 Bandagen verkauft und vielen Menschen damit geholfen. Unsere Rückgabequote liegt deutlich unter 10%, das ist im Onlinehandel phänomenal. Man muss bedenken, dass wir mit minimalem Budget arbeiten und jeden Cent wieder in unser Projekt investieren. Viel Geld verdienen können wir damit aber noch nicht. Es ist nämlich nicht so einfach ein Medizinprodukt zu vermarkten.“

Weshalb stecken Sie dann so viel Energie in dieses Projekt?

„Wissen Sie, wenn eine Mutter von 3 Kindern anruft und sagt, sie sei verzweifelt weil der Mann wegen eines Tennisarms nicht mehr arbeiten kann, dauernd krankgeschrieben ist, nichts hilft, auch die OP wirkungslos war und er jetzt gekündigt werden soll, der Hartz IV Antrag schon ausgefüllt sei und Sie dann nach nur einer Woche wieder angerufen werden mit den Worten – Vielen Dank, mein Mann ist wieder auf dem Bau und kann voll zupacken, Sie haben unsere Familie gerettet – dann wissen Sie wofür Sie das tun.“

Das hört sich ja fast nach einem Wundermittel an.

„Das hat überhaupt nichts mit Wundern zu tun, es sei denn, Sie empfinden Physik als Wunder. Hier geht es um ein ganz einfaches Prinzip von Kraft und Gegenkraft. Selbst die Mediziner wissen doch nicht wirklich ganz genau, was da vor sich geht. Nur eines ist sicher, wenn der betroffene Bereich entlastet wird, kann eine Heilung positiv beeinflusst werden und man kann den Arm trotz Krankheit wieder einsetzen. Das ist wie gesagt kein Wunder, sondern einfach nur logisch. Außerdem ist es wichtig, dass der Arm weiter bewegt und nicht ruhig gestellt wird, so bleibt die Muskulatur erhalten und beweglich. Auch kann man die Bandage nachts tragen, was eine Wohltat ist. Jeder, der mal über Wochen wegen Schmerzen nicht schlafen konnte, weiß wovon ich spreche. Das geht auch auf die Psyche.“

Gerade dann sollte man meinen, Ihr Produkt müsste doch inzwischen bekannt sein wie der berühmte bunte Hund.

„Ich bin kein Onlinemarketing-Spezialist und wirklich sehr dankbar, dass Sie über unser Projekt berichten wollen. Das wird uns helfen, Werbung ist nämlich extrem teuer und ein Produkt bekannt zu machen ist alles, nur nicht einfach. Die meisten Verkäufe erzielen wir inzwischen aufgrund von Empfehlungen. Auf unseren Internetseiten stehen sehr viele Erfahrungsberichte. Diese sind von Ärzten, Tennisspielern und –Trainern, Kraftsportlern, Golfspielern, Handballern, Boxern, Kampfsportlern und natürlich vor allem von Berufstätigen, Handwerkern, Hausfrauen und Müttern etc. die PC-Arbeit fördert den Tennisarm zudem auch sehr. Viele haben dort mit vollem Namen und Ort und manche sogar mit Internetadresse veröffentlicht und Ihre Erfahrungen geschildert. Die Berichte sind also ganz einfach zu überprüfen. Glauben Sie mir, bevor Rechtsanwälte, Steuerberater, Ärzte usw. etwas ins Internet stellen und den eigenen Namen drunter schreiben, muss schon einiges passieren. Wir sind stolz auf das was wir bisher geleistet haben und wenn wir hören, dass jemand nach oder mit dem Tennisarm wieder arbeiten und seine Familie ernähren kann, treibt uns das an, immer weiter zu machen. Aber bekannt oder am Ziel sind wir noch lange nicht. Vielleicht findet sich ja aufgrund dieses Berichts jemand, der Lust hat, uns ein wenig zu unterstützen.“

Vielen Dank Herr Röder für das interessante Gespräch, wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihrem außergewöhnlichen Projekt und dass Sie vielleicht einen guten Partner oder sogar Investor finden.

Ausführliche Informationen zur Masalo Manschette: Masalo Manschette mit Gegenzug bei Epicondylitis

Video zur Wirkweise: Video zur Masalo Manschette

Angaben zum Verfasser

Harry Röder
Osterberg 14a
21406 Melbeck
Germany
Tel.: 04134 909 62 48
Email: mail@masalo.eu
Web: www.masalo.eu

Artikel-Titel: Weitere News: Tennisarm - neues Wirkprinzip soll Linderung verschaffen

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (masalo) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Tennisarm - neues Wirkprinzip soll Linderung verschaffen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

19-karätiger Diamant unterm Hammer: Preis von 39,1 ...

19-karätiger Diamant unterm Hammer: Preis von 39,1  ...
Niedersachsen: Windkraft versus Fledermäuse | DW De ...

Niedersachsen: Windkraft versus Fledermäuse | DW De ...
London: Gedenkkonzert zum 1. Weltkrieg

London: Gedenkkonzert zum 1. Weltkrieg

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Kudamm-Kurfuerstendamm-Berlin-2013-130228 ...

Wir-haben-es-satt-Demonstration-Berlin-20 ...

Deutschland-Historischer-Kleingartenverei ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Olympische Spiele Paris 2024: Unvergessliches Spektakel live erleben (PR-Gateway, 30.04.2024)
Paris 2024: Erleben Sie mit Vietentours anlässlich der Olympischen Spiele Ihre einzigartige Reise nach Paris.

Paris, 30.4.2024 - Hotels und Reisen: Schon die ersten Tage der Olympischen Spiele, die vom 26. Juli bis 11. August 2024 in Paris stattfinden, versprechen ein unvergessliches Spektakel zu werden, das Sie nicht verpassen dürfen! Mit einer bahnbrechenden Eröffnungsfeier auf der Seine, die alle Konventionen sprengt und die Athleten in Booten präsentiert, wird Paris die Welt in St ...

 TENA Silhouette: Sicherer Schutz mit echtem Unterwäsche-Gefühl (PR-Gateway, 29.04.2024)


Die richtige Unterwäsche stärkt nicht nur augenblicklich das Selbstbewusstsein, sondern kann auch ein absoluter Mood-Booster sein. Frauen mit Blasenschwäche benötigen darüber hinaus einen sicheren Schutz, um einen aktiven Alltag leben zu können und für alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Die neue Kollektion von TENA Silhouette bringt beide Welten zusammen: Die diskrete Unterwäsche sitzt perfekt, passt zum jeweiligen Outfit und bietet einen verlässlichen Schutz bei mittlerer bis st ...

 TrueCommerce liefert E-Rechnungslösung für gesetzeskonforme Umstellung auf E-Invoieing (PR-Gateway, 24.04.2024)


TrueCommerce, ein globaler Anbieter von Supply-Chain- und Omnichannel-Lösungen, kündigte heute seine globale Lösung zur Einhaltung der E-Rechnungsvorschriften an. Diese ermöglicht es Unternehmen, mit den ständig wechselnden rechtlichen Anforderungen weltweit Schritt zu halten und die Einhaltung elektronischer Rechnungsstellung zu unterstützen. TrueCommerce ist ein globaler Akteur, der sowohl E-Rechnungen als auch CTC unterstützt und Zugang zu einem umfassenden globalen EDI-Netzwerk s ...

 Internationales Turnier im Corendon Tennis Club Kemer erfolgreich beendet (PR-Gateway, 23.04.2024)
200 junge Nachwuchstalente aus 44 Nationen traten bei "TEN-PRO Global Junior Tour" gegeneinander an

Mitreißende Ballwechsel und packende Tennisduelle auf 14 Sandplätzen: Nach acht Tagen ist die international renommierte Jugendturnier "TEN-PRO Global Junior Tour" zu Ende gegangen. Mehr als 200 junge Athleten aus 44 Ländern - unter anderem aus Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Griechenland, Ägypten und den USA - traten in den neu eröffneten Anlagen des Corendon Tennis Club Kem ...

 HSBC erhöht den monatlichen Kartenumsatz ihrer Kunden um 15 Prozent mit KI-gestützter Optimierung von FICO (PR-Gateway, 19.04.2024)


-HSBC nutzt die FICO Plattform, um ihr Kreditkartenportfolio zu erweitern.

-Das Projekt führte zu besseren Ergebnissen bei der aktiven Kartennutzung und dem Share of Wallet, ohne zu einen Anstieg von Forderungsausfällen zu führen.

-HSBC wurde mit dem FICO® Decisions Award 2024 für künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und Optimierung ausgezeichnet.





BERLIN und SAN DIEGO - von der FICO World - 18. April 2024 - FICO gibt heute auf de ...

 Innentüren auf Expertenniveau bei Fretthold (PR-Gateway, 16.04.2024)


Fretthold, ein führender Anbieter von hochwertigen Innentüren, hat sich zum Ziel gesetzt, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Kunden ihre perfekten Innentüren auswählen. Mit einer neuen Fachberatungsoption, der Möglichkeit, Beratungstermine online zu buchen und einem beeindruckenden eigenen Showroom bietet das Unternehmen seinen Kunden ein unvergleichliches Erlebnis.



Die Fachberatung von Fretthold setz ...

 Partnerschaft zwischen SonneNext energy und LB SolarTec GmbH (PR-Gateway, 12.04.2024)
Strategische Partnerschaft und Beteiligung stärken das Team und die Expertise der SonneNext energy GmbH

Die SonneNext energy GmbH, Erfinder des KI-gestützten Energie-Management-Systems AI.leen mit Sitz in Niederzissen, gibt die strategische Partnerschaft mit der LB SolarTec GmbH aus Siegburg bekannt. Diese Partnerschaft markiert einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung von SonneNext energy und dem intelligenten EMS AI.leen. Sie wird dazu beitragen, die Ziele des Unternehmens z ...

 Es grünt so grün (PR-Gateway, 12.04.2024)
ARAG Experten über Regelungen für die Gartengestaltung

April und Mai sind die idealen Monate, um neue Pflanzen zu setzen, den Garten umzugestalten und ihm einen frischen Look zu verpassen. Auf dem eigenen Grund und Boden kein Problem, sollte man meinen. Irrtum, sagen die ARAG Experten und klären darüber auf, was beachtet werden muss.



Welche Pflanzabstände muss man einhalten?

Hier ein paar neue Beerensträucher, da zur Abwechslung mal ein Bäumchen - gerade mi ...

 Corendon bringt junge Tennisspieler aus aller Welt zusammen (PR-Gateway, 11.04.2024)
200 Nachwuchstalente treffen sich zum internationalen Turnier in Kemer

Hier kommen die weltbesten Nachwuchstalente im Tennis zusammen: 200 junge Sportler aus 44 Ländern treffen sich im neu eröffneten Corendon Tennis Club Kemer zu einem internationalen Turnier. Die 8- bis 16-jährigen Tennisspieler nehmen an der TEN-PRO Global Junior Tour teil und werden vom 14. bis 21. April 2024 an der Türkischen Riviera auf der Spielstätte ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.



Di ...

 Skyhigh Security bestellt Vishal Rao zum Chief Executive Officer (PR-Gateway, 04.04.2024)
Ehemaliger Präsident und CEO von Snow Software soll Skyhigh Security in die nächste Wachstumsphase führen

SAN JOSE (Kalifornien), 3. April 2024 - Skyhigh Security, ein führender Anbieter datenzentrierter Cloud-Security-Lösungen, hat Vishal Rao als neuen CEO bestellt. Rao tritt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge des bisherigen Skyhigh Security CEOs Gee Rittenhouse an.



Rao verfügt über umfassende Erfahrung im Bereich Enterprise Software und ist seit rund 25 Jahren ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Tennisarm - neues Wirkprinzip soll Linderung verschaffen

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Tennisarm - neues Wirkprinzip soll Linderung verschaffen