News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Gericht stoppt Hähnchenmast der Rothkötter-Unternehmensgruppe

Veröffentlicht am Montag, dem 08. September 2014 @ 11:20:38 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(354 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Baustopp in Groß Haßlow vom Oberverwaltungsgericht (OVG) bestätigt

Berlin. Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Berlin-Brandenburg hat mit Beschluss vom 5.9.2014 die Beschwerde des Betreibers der Hähnchenmastanlage Groß Haßlow gegen den Beschluss des Verwaltungsgerichts (VG) Potsdam vom 4.7.2014 zurückgewiesen. Damit gilt die Entscheidung des VG Potsdam, wonach der Bau der Hähnchenmastanlage Groß Haßlow vorläufig nicht fortgeführt werden darf. Hauptgesellschafter der Betreiberfirma ist Wilfried Fleming. Er ist neben Franz-Josef Rothkötter Geschäftsführer des Rothkötter-Unternehmensgruppe mit Sitz in Meppen im Landkreis Emsland.

Am Standort Groß Haßlow (Wittstock/Dosse, LK Ostprignitz-Rupin) wird derzeit eine Hähnchenmastanlage für knapp 330.000 Masthähnchen errichtet. Die Genehmigung erteilte das Landesamt für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz (LUGV) am 19.11.2012. Da die Genehmigung lediglich eine Gültigkeitsdauer von einem Jahr hatte, verlängerte die Behörde auf Antrag des Betreibers der Hähnchenmast die Dauer der Genehmigung. Gegen diese Verlängerung klagt der Naturschutzbund Brandenburg (NABU). Gleichzeitig hatte der NABU beim VG Potsdam einen Eilantrag mit dem Ziel gestellt, bis zur Entscheidung über die Klage die aufschiebende Wirkung seiner Klage festzustellen, was dazu führt, dass die Bauarbeiten nicht weitergeführt werden dürfen. Das VG Potsdam hatte dem Eilantrag des NABU stattgeben, das OVG Berlin-Brandenburg hat die Entscheidung des VG Potsdam nunmehr in zweiter und letzter Instanz bestätigt.

Die Entscheidung des VG Potsdam ist in einem Eilverfahren ergangen, sie ist also nur vorläufig. Die endgültige Entscheidung über die Frage, ob die Genehmigung verlängert werden durfte, wird im Hauptsacheverfahren vor dem VG Potsdam und in zweiter Instanz vor dem OVG Berlin-Brandenburg getroffen. Üblicherweise dauern derartige Hauptsacheverfahren pro Instanz zwischen eineinhalb und zwei Jahren, so dass mit einer endgültigen Entscheidung frühestens im Jahr 2016 zu rechnen ist.

Inhaltlich geht es bei dem Streit vor allem um zwei Fragen.

Die eine Frage ist prozessrechtlicher Natur. Es geht darum, ob anerkannte Naturschutzvereinigungen wie der NABU überhaupt gegen die Verlängerung einer Genehmigung vorgehen können. Diese Frage ist rechtlich umstritten, sowohl das VG Potsdam als auch das OVG Berlin-Brandenburg haben sie offen gelassen.

Bei der zweiten Frage geht es darum, ob der Fristverlängerungsbescheid des LUGV rechtmäßig ergehen durfte. Denn zwischen der Genehmigung im November 2012 und der Fristverlängerung im April 2014 gab es eine Rechtsänderung, die die Errichtung derartiger Tierhaltungsanlagen ohne Bebauungsplan der Kommune nicht mehr zulässt. Anders formuliert: Nach aktuellem Recht wäre die Genehmigung für die Hähnchenmastanlage rechtswidrig.

Wird im Hauptsacheverfahren durch das VG bestätigt, dass der NABU gegen den Fristverlängerungsbescheid vorgehen kann, so dürfte diese geänderte Rechtslage für den Fristverlängerungsbescheid eine zentrale Rolle spielen. Es ist weitgehend unstreitig, dass nach jetzt geltendem Recht die Anlage nicht genehmigungsfähig wäre. Dies würde dann, sofern die Stadt Wittstock/Dosse nicht noch einen Bebauungsplan für die Anlage aufstellt, das endgültige Aus für die Mastanlage bedeuten.

Der Betreiber der Mastanlage und die Behörde haben für die Zeit bis zur Entscheidung im Hauptsacheverfahren die Möglichkeit, den Sofortvollzug des Fristverlängerungsbescheids anzuordnen. Darauf weist das OVG in seinem Beschluss auch hin. Dies würde dazu führen, dass die Anlage weiter gebaut und auch vorläufig in Betrieb genommen werden darf.

Nach Auskunft des Anwalts des NABU, Peter Kremer, wäre eine solche Herangehensweise allerdings für die Behörde mit einem erheblichen Risiko behaftet. "Ordnet das LUGV den Sofortvollzug an und bekommt der NABU im Hauptsacheverfahren Recht, dann kann der Betreiber der Hähnchenmastanlage von der Behörde möglicherweise Schadensersatz für seine Investitionen verlangen. Ein solcher Schadensersatz ginge auf Kosten der Steuerzahler und kann erhebliche Summen ausmachen. Das LUGV wird gut beraten sein, aufgrund des offenen Ausgangs des Hauptsacheverfahrens von der Anordnung des Sofortvollzugs abzusehen."

Der Vorsitzende des NABU, Friedhelm Schmitz-Jersch, begrüßt die Entscheidung des OVG Berlin-Brandenburg. "Die Beschlüsse des OVG sowie des VG Potsdam sind nicht nur ein Erfolg in unserem Widerstand gegen diese tier- und umweltverachtende Produktion von Lebensmitteln. Er ist auch ein weiterer Schritt zur Möglichkeit der Überprüfung behördlicher Entscheidungen durch Naturschutzvereinigungen. Nicht zuletzt ist das Verfahren ein gutes Beispiel für die fruchtbare Kooperation zwischen Bürgerengagement und Naturschutzvereinigungen. Ohne die Hilfe der Bürgerinitiative 'Wittstock Contra Industriehuhn' hätte der NABU dieses Verfahren nicht führen können".

Große Freude über die Entscheidung des OVG gibt es auch bei der Bürgerinitiative. Ihre Sprecherin, Andrea Stelmecke, will das Engagement der BI als Beispiel für erfolgreichen Widerstand verstanden wissen. "Auch wenn uns das Verfahren viele Nerven, viel Zeit und viel Kraft gekostet hat: Es hat sich gelohnt. Die Betreiber derartiger Anlagen wissen nun ein weiteres Mal, dass sie mit starkem Gegenwind rechnen müssen. Wir sind optimistisch, dass der NABU das Hauptsacheverfahren gewinnt und die Anlage am Standort Groß Haßlow endgültig nicht gebaut werden darf. Wir appellieren an die Vernunft der Stadt Wittstock/Dosse, für die Anlage keinen Bebauungsplan zu erlassen." BI-Mitglied Philipp Wacker ergänzt: "Einen besonderen Dank gilt neben Herrn RA Kremer und dem NABU Land Brandenburg allen BI-Aktiven, Förderern und Mutmachern! Ein schöner Erfolg, über den sich nun alle freuen können und der auch anderen Bürgerinitiativen Mut machen soll!"

www.industriehuhn.de (http://www.industriehuhn.de)
Bürgerinitiative "Wittstock Contra Industriehuhn"

Die Bügerinitiative "Wittstock Contra Industriehuhn" (BIWK) hat sich am 24.11.2013 in Wittstock gegründet. Sie richtet ihre Aktivitäten gegen den Bau und Betrieb von industriellen Mastanlagen. Darüber hinaus setzt sich die BIWK für eine umfassende und sachliche Information der Bevölkerung über die industrielle Landwirtschaft in der Region Wittstock, speziell für die im Bau befindliche Hähnchenmastanlage in Groß Haßlow (330.000 Masthähnchen) und um die in Planung befindliche Anlage in Alt Daber (450.000 Masthähnchen). Aus Gründen des Naturschutzes, des Tierschutzes und der Umweltgesundheit für den Menschen lehnt die Bürgerinitiative Massentierhaltung ab. Sie fordert eine artgerechte Tierhaltung und eine Agrarkultur, die von Bauernhöfen und Landwirten der Region Wittstocker Land getragen wird.

"Das Wittstocker Land zeichnet sich durch eine sehr hohe natürliche Lebensqualität aus. Das Zusammenspiel von Wittstocker Stadtkultur, umliegenden attraktiven Urlaubsdörfern, Seenplatte und Heide ist von unschätzbarem Wert. Es hat ein großes Potenzial für die Wohnqualität der Einwohner und den Tourismus. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, diese Werte gemeinsam zu schützen, zu erhalten und zu entwickeln; jetzt und für die nachfolgenden Generationen! Für ein lebenswertes Wittstock - Mach mit!"
(BI Wittstock Contra Industriehuhn)

Die Bürgerinitiative ist Mitglied und Trägerorganisation im Aktionsbündnis Agrarwende Berlin-Brandenburg (www.agrarwen.de). Sie ist parteipolitisch unabhängig und weltanschaulich ungebunden.

#BIWK #Hähnchenmast #Massentierhaltung #Wittstock #Industriehuhn #Megamast
Kontakt zur Bürgerinitiative BIWK

Albrecht Gautzsch 0171-7831179
Dr. Wilhelm Schäkel 0173-2058506
Dr. Philipp Wacker 0171-7857029

contraindustriehuhn@gmx.de
www.industriehuhn.de
www.facebook.com/biwk.contraindustriehuhn

Spendenkonto der Bürgerinitiative:
Verwendungszweck: BIWK, Kontoinhaber: Albrecht Gautzsch
IBAN: DE 83 1605 0202 1001 0182 02, BIC: WELADED1 OPR
BI Wittstock contra Industriehuhn BIWK
Albrecht Gautzsch
Dranser Dorfstr. 32
16909 Wittstock/Dosse
033966-508998

http://www.industriehuhn.de

Pressekontakt:
Newsroom NordOst
Dr. Wilhelm Schäkel
Zempower Birkenallee 12
16909 Wittstock/Dosse
wilhelm.schaekel@zempow.de
0173-2058506
http://www.industriehuhn.de



Baustopp in Groß Haßlow vom Oberverwaltungsgericht (OVG) bestätigt

Berlin. Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Berlin-Brandenburg hat mit Beschluss vom 5.9.2014 die Beschwerde des Betreibers der Hähnchenmastanlage Groß Haßlow gegen den Beschluss des Verwaltungsgerichts (VG) Potsdam vom 4.7.2014 zurückgewiesen. Damit gilt die Entscheidung des VG Potsdam, wonach der Bau der Hähnchenmastanlage Groß Haßlow vorläufig nicht fortgeführt werden darf. Hauptgesellschafter der Betreiberfirma ist Wilfried Fleming. Er ist neben Franz-Josef Rothkötter Geschäftsführer des Rothkötter-Unternehmensgruppe mit Sitz in Meppen im Landkreis Emsland.

Am Standort Groß Haßlow (Wittstock/Dosse, LK Ostprignitz-Rupin) wird derzeit eine Hähnchenmastanlage für knapp 330.000 Masthähnchen errichtet. Die Genehmigung erteilte das Landesamt für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz (LUGV) am 19.11.2012. Da die Genehmigung lediglich eine Gültigkeitsdauer von einem Jahr hatte, verlängerte die Behörde auf Antrag des Betreibers der Hähnchenmast die Dauer der Genehmigung. Gegen diese Verlängerung klagt der Naturschutzbund Brandenburg (NABU). Gleichzeitig hatte der NABU beim VG Potsdam einen Eilantrag mit dem Ziel gestellt, bis zur Entscheidung über die Klage die aufschiebende Wirkung seiner Klage festzustellen, was dazu führt, dass die Bauarbeiten nicht weitergeführt werden dürfen. Das VG Potsdam hatte dem Eilantrag des NABU stattgeben, das OVG Berlin-Brandenburg hat die Entscheidung des VG Potsdam nunmehr in zweiter und letzter Instanz bestätigt.

Die Entscheidung des VG Potsdam ist in einem Eilverfahren ergangen, sie ist also nur vorläufig. Die endgültige Entscheidung über die Frage, ob die Genehmigung verlängert werden durfte, wird im Hauptsacheverfahren vor dem VG Potsdam und in zweiter Instanz vor dem OVG Berlin-Brandenburg getroffen. Üblicherweise dauern derartige Hauptsacheverfahren pro Instanz zwischen eineinhalb und zwei Jahren, so dass mit einer endgültigen Entscheidung frühestens im Jahr 2016 zu rechnen ist.

Inhaltlich geht es bei dem Streit vor allem um zwei Fragen.

Die eine Frage ist prozessrechtlicher Natur. Es geht darum, ob anerkannte Naturschutzvereinigungen wie der NABU überhaupt gegen die Verlängerung einer Genehmigung vorgehen können. Diese Frage ist rechtlich umstritten, sowohl das VG Potsdam als auch das OVG Berlin-Brandenburg haben sie offen gelassen.

Bei der zweiten Frage geht es darum, ob der Fristverlängerungsbescheid des LUGV rechtmäßig ergehen durfte. Denn zwischen der Genehmigung im November 2012 und der Fristverlängerung im April 2014 gab es eine Rechtsänderung, die die Errichtung derartiger Tierhaltungsanlagen ohne Bebauungsplan der Kommune nicht mehr zulässt. Anders formuliert: Nach aktuellem Recht wäre die Genehmigung für die Hähnchenmastanlage rechtswidrig.

Wird im Hauptsacheverfahren durch das VG bestätigt, dass der NABU gegen den Fristverlängerungsbescheid vorgehen kann, so dürfte diese geänderte Rechtslage für den Fristverlängerungsbescheid eine zentrale Rolle spielen. Es ist weitgehend unstreitig, dass nach jetzt geltendem Recht die Anlage nicht genehmigungsfähig wäre. Dies würde dann, sofern die Stadt Wittstock/Dosse nicht noch einen Bebauungsplan für die Anlage aufstellt, das endgültige Aus für die Mastanlage bedeuten.

Der Betreiber der Mastanlage und die Behörde haben für die Zeit bis zur Entscheidung im Hauptsacheverfahren die Möglichkeit, den Sofortvollzug des Fristverlängerungsbescheids anzuordnen. Darauf weist das OVG in seinem Beschluss auch hin. Dies würde dazu führen, dass die Anlage weiter gebaut und auch vorläufig in Betrieb genommen werden darf.

Nach Auskunft des Anwalts des NABU, Peter Kremer, wäre eine solche Herangehensweise allerdings für die Behörde mit einem erheblichen Risiko behaftet. "Ordnet das LUGV den Sofortvollzug an und bekommt der NABU im Hauptsacheverfahren Recht, dann kann der Betreiber der Hähnchenmastanlage von der Behörde möglicherweise Schadensersatz für seine Investitionen verlangen. Ein solcher Schadensersatz ginge auf Kosten der Steuerzahler und kann erhebliche Summen ausmachen. Das LUGV wird gut beraten sein, aufgrund des offenen Ausgangs des Hauptsacheverfahrens von der Anordnung des Sofortvollzugs abzusehen."

Der Vorsitzende des NABU, Friedhelm Schmitz-Jersch, begrüßt die Entscheidung des OVG Berlin-Brandenburg. "Die Beschlüsse des OVG sowie des VG Potsdam sind nicht nur ein Erfolg in unserem Widerstand gegen diese tier- und umweltverachtende Produktion von Lebensmitteln. Er ist auch ein weiterer Schritt zur Möglichkeit der Überprüfung behördlicher Entscheidungen durch Naturschutzvereinigungen. Nicht zuletzt ist das Verfahren ein gutes Beispiel für die fruchtbare Kooperation zwischen Bürgerengagement und Naturschutzvereinigungen. Ohne die Hilfe der Bürgerinitiative 'Wittstock Contra Industriehuhn' hätte der NABU dieses Verfahren nicht führen können".

Große Freude über die Entscheidung des OVG gibt es auch bei der Bürgerinitiative. Ihre Sprecherin, Andrea Stelmecke, will das Engagement der BI als Beispiel für erfolgreichen Widerstand verstanden wissen. "Auch wenn uns das Verfahren viele Nerven, viel Zeit und viel Kraft gekostet hat: Es hat sich gelohnt. Die Betreiber derartiger Anlagen wissen nun ein weiteres Mal, dass sie mit starkem Gegenwind rechnen müssen. Wir sind optimistisch, dass der NABU das Hauptsacheverfahren gewinnt und die Anlage am Standort Groß Haßlow endgültig nicht gebaut werden darf. Wir appellieren an die Vernunft der Stadt Wittstock/Dosse, für die Anlage keinen Bebauungsplan zu erlassen." BI-Mitglied Philipp Wacker ergänzt: "Einen besonderen Dank gilt neben Herrn RA Kremer und dem NABU Land Brandenburg allen BI-Aktiven, Förderern und Mutmachern! Ein schöner Erfolg, über den sich nun alle freuen können und der auch anderen Bürgerinitiativen Mut machen soll!"

www.industriehuhn.de (http://www.industriehuhn.de)
Bürgerinitiative "Wittstock Contra Industriehuhn"

Die Bügerinitiative "Wittstock Contra Industriehuhn" (BIWK) hat sich am 24.11.2013 in Wittstock gegründet. Sie richtet ihre Aktivitäten gegen den Bau und Betrieb von industriellen Mastanlagen. Darüber hinaus setzt sich die BIWK für eine umfassende und sachliche Information der Bevölkerung über die industrielle Landwirtschaft in der Region Wittstock, speziell für die im Bau befindliche Hähnchenmastanlage in Groß Haßlow (330.000 Masthähnchen) und um die in Planung befindliche Anlage in Alt Daber (450.000 Masthähnchen). Aus Gründen des Naturschutzes, des Tierschutzes und der Umweltgesundheit für den Menschen lehnt die Bürgerinitiative Massentierhaltung ab. Sie fordert eine artgerechte Tierhaltung und eine Agrarkultur, die von Bauernhöfen und Landwirten der Region Wittstocker Land getragen wird.

"Das Wittstocker Land zeichnet sich durch eine sehr hohe natürliche Lebensqualität aus. Das Zusammenspiel von Wittstocker Stadtkultur, umliegenden attraktiven Urlaubsdörfern, Seenplatte und Heide ist von unschätzbarem Wert. Es hat ein großes Potenzial für die Wohnqualität der Einwohner und den Tourismus. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, diese Werte gemeinsam zu schützen, zu erhalten und zu entwickeln; jetzt und für die nachfolgenden Generationen! Für ein lebenswertes Wittstock - Mach mit!"
(BI Wittstock Contra Industriehuhn)

Die Bürgerinitiative ist Mitglied und Trägerorganisation im Aktionsbündnis Agrarwende Berlin-Brandenburg (www.agrarwen.de). Sie ist parteipolitisch unabhängig und weltanschaulich ungebunden.

#BIWK #Hähnchenmast #Massentierhaltung #Wittstock #Industriehuhn #Megamast
Kontakt zur Bürgerinitiative BIWK

Albrecht Gautzsch 0171-7831179
Dr. Wilhelm Schäkel 0173-2058506
Dr. Philipp Wacker 0171-7857029

contraindustriehuhn@gmx.de
www.industriehuhn.de
www.facebook.com/biwk.contraindustriehuhn

Spendenkonto der Bürgerinitiative:
Verwendungszweck: BIWK, Kontoinhaber: Albrecht Gautzsch
IBAN: DE 83 1605 0202 1001 0182 02, BIC: WELADED1 OPR
BI Wittstock contra Industriehuhn BIWK
Albrecht Gautzsch
Dranser Dorfstr. 32
16909 Wittstock/Dosse
033966-508998

http://www.industriehuhn.de

Pressekontakt:
Newsroom NordOst
Dr. Wilhelm Schäkel
Zempower Birkenallee 12
16909 Wittstock/Dosse
wilhelm.schaekel@zempow.de
0173-2058506
http://www.industriehuhn.de


Artikel-Titel: Weitere News: Gericht stoppt Hähnchenmast der Rothkötter-Unternehmensgruppe

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Gericht stoppt Hähnchenmast der Rothkötter-Unternehmensgruppe" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

AfD-Spendenaffäre: Enthüllungen über mutmaßlich fal ...

AfD-Spendenaffäre: Enthüllungen über mutmaßlich fal ...
USA / Israel: Trump will die Golah-Höhen als israel ...

USA / Israel: Trump will die Golah-Höhen als israel ...
Israel: Parfümwerbung statt Wahlkampfrede - die rec ...

Israel: Parfümwerbung statt Wahlkampfrede - die rec ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Friedrichstrasse-2012-121127-DSC_0 ...

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...

Berliner-Gaerten-der-Welt-Marzahn-2017-16 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Leipziger Allerlei Leipziger Allerlei ist der Legende nach kreiert worden, um als "Armen- und Bettlerspeise" die damals reiche Stadt Leipzig nach den napoleonischen Kriegen (1803–1815) vor Bettlern und S ... (Bernd-Bernd, 21.4.2021)

 Knedliky - tschechisches Knödelmehl Nichts gegen bayrische Semmelknödel aber die tschechische Variante ist ein Soßenvernichter erster Klasse. Die Teller sehen hinterher aus wie abgeleckt. Die Knödel so locker und ... (Hans-Peter Stahl, 25.3.2021)

 Falafel-Pfanne mit Granatapfel von bofrost Vegetarisches Pfannengericht mit Perlnudeln, Kichererbsen, Paprikastreifen, Sojabohnen, Falafel und Granatapfelkernen, verfeinert mit einer außergewöhnlichen Soße mit Dattelsaft, Olivenöl, K ... (Heinz-integerBLN, 24.3.2021)

 Sülzkotelett von Redlefsen Im Angebotsfach in der Kühlung sehe ich Sülzkotelett, ich wusste gar nicht das es so etwas noch gibt. Eigentlich das ideale Gericht zur Sommerzeit. Erstens Fleisch, z ... (Luis-23, 20.3.2021)

 Rollmops von Ocean Trader Ab und an gehe ich auch mal bei Lidl einkaufen. Aber jetzt auf die Schnelle, was isst man da. Und da sehe ich im Kühlregal Rollmops im Glas. Also richtig Glas, nicht im Gläschen ... (Jürgen Ebmeyer, 23.2.2021)

 Thorium 90 von Sober Neuen Produkten bin immer sehr offen eingestellt, auch wenn es sich um Düfte für Herren handelt. Sober hatte ich schon ein paar mal gelesen und dann war da noch diese Einladung au ... (Stefan Prinz, 15.2.2020)

 Paprika geröstet von King‘s Crown Leider nicht ständig im Angebot, deshalb immer bevorraten mit diesem Paprika geröstet und mild Süß-sauer eingelegt. Man kann ich einfach so essen oder als Vorspeise. Da empfehle i ... (Carola Fiedler, 19.10.2019)

 Meerrettich mit Alpenmilch von Schamel Die Zeiten wo man Meerrettich selber reiben musste sind ja vorbei, aber beim Kauf von fertig geriebenen Meerrettich die richtige Entscheidung zu treffen ist auch nicht so leicht. ... (Pieter de Vries, 07.11.2018)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 KDPOF und Hinge Technology kooperieren (PR-Gateway, 26.04.2024)
Strategische Partnerschaft treibt optische Kommunikation im Fahrzeug für zukünftige Anforderungen an das Netzwerk voran

KDPOF (ein führender Anbieter für Gigabit-Konnektivität über Faseroptik in rauer Umgebung) gibt stolz seine strategische Partnerschaft mit Hinge Technology (führendem chinesischen Anbieter fortschrittlicher Fahrzeugelektronik) bekannt, um wesentliche technische Probleme bei industriellen Anwendungen von optischer Kommunikation in Fahrzeugen zu lösen.




 Bien-Zenker ist \'\'Deutschlands Kundenchampion\'\' 2024 (PR-Gateway, 26.04.2024)
Als einziger Fertighausanbieter erhält Bien-Zenker in diesem Jahr vom F.A.Z.-Institut die Auszeichnung für außergewöhnliche Kundenbindung

Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas mit Sitz in Schlüchtern ( www.bien-zenker.de), ist vom renommierten F.A.Z.-Institut als "Deutschlands Kundenchampion" ausgezeichnet worden. Diese bedeutende Auszeichnung unterstreicht die herausragende Kundenzufriedenheit der Bien-Zenker ...

 Laura Carbone veröffentlicht ihr neues Album The Cycle (PR-Gateway, 26.04.2024)
Ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik und einer ungeheuren Kraft

"The Cycle" (VÖ: 26. April 2024 / Cosmic Dreaming) ist Laura Carbones viertes Album - ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik und einer ungeheuren Kraft, die die Hörer:innen tief in den Soundtrack einer Metamorphose mitnimmt. Die insgesamt 13 Tracks der Doppel-LP zeigen eine gekonnt die Genres miteinander verschmelzende, gereifte Künstlerin nach ihrer tief ...

 Night Fever, Night Fever (PR-Gateway, 26.04.2024)
ARAG Experten mit schwofigen Urteilen zum Welttanztag am 29. April

Unfreiwillig übers Parkett gerutscht

Aus dem feucht-fröhlichen Abend mit Tanz und Musik wurde für die Disko-Besucherin ein zweiwöchiger Krankenhausaufenthalt mit mehrfachen Operationen am Bein. Sie war am Rande der Tanzfläche auf einer Getränkepfütze ausgerutscht und hatte sich diverse Knochenbrüche zugezogen. Die Behandlungskosten von 37.000 Euro wollte sich ihre Krankenkasse von der Betreiberin des Clubs wie ...

 Stefan Gaetano Ala: Das Leitprinzip der APOLONIA Gruppe und sein Einfluss auf den Immobilienmarkt (PR-Gateway, 26.04.2024)
Stefan Gaetano Ala projektiert die APOLONIA Gruppe mit dem Ziel, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Stefan Gaetano Ala verbindet soziale Verantwortung mit unternehmerischem Denken in seiner Rolle als Projektleiter gemeinsam. Sein ambitioniertes Ziel ist es, ohne Einbußen an Komfort, bezahlbaren Wohn- und Gewerberaum zu schaffen. Mit einem klaren Blick auf die Bedürfnisse der Menschen will Stefan Ala durch innovative und nachhaltig ...

 ARAG Konferenz \'\'Access to Justice\'\' (PR-Gateway, 25.04.2024)
Empowerment steht im Mittelpunkt in Amsterdam

Auf der internationalen ARAG Access to Justice Conference am 19. April 2024 in Amsterdam kamen internationale Persönlichkeiten aus den Bereichen Technologie und internationales Recht zu Wort. Gemeinsam mit über 200 Führungskräften der Wirtschaft aus 19 Ländern beschäftigten sie sich intensiv mit dem zentralen Thema, wie man einen allgemeinen Zugang zum Recht schaffen kann. Zu den Rednern gehörten der Zukunftsforscher Gerd Leonhard, Zack Ka ...

 ARCOTEL John F Berlin: Designhotel im Stil der Kennedys feiert 15. Geburtstag (PR-Gateway, 25.04.2024)
Top-Lage im historischen Zentrum | Serviceroboter JEEVES statt Minibar

Am vergangenen Montag feierte das ARCOTEL John F am Auswärtigen Amt mit rund 100 Vertreter:innen aus Wirtschaft, Medien und Politik seinen 15-jährigen Geburtstag. Die Gäste feierten zu den Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood, ließen sich bestens gelaunt mit John F, Jackie und Marilyn Monroe ablichten und nutzten die Gelegenheit, die ersten frisch renovierten Zimmer zu besichtigen. Bis Ende ...

 Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC) (PR-Gateway, 25.04.2024)


Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



25.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png



...

 Mit diesen Depots kostenlos anlegen (PR-Gateway, 25.04.2024)
Diese Top-Broker empfiehlt Vergleich.de

Berlin, den 25.04.2024: Mit Geldanlagen wie Aktien und ETFs kann jeder die Inflation schlagen und Vermögen aufbauen. Für den Handel mit Wertpapieren benötigen Anleger ein Depot. Je nach Anbieter unterscheiden sich die Kosten von Aktiendepots erheblich. Mit dem neuen Depot-Vergleich beim Verbraucherportal Vergleich.de finden Einsteiger und Fortgeschrittene den Broker, bei dem sie am günstigsten handeln.



Große Auswahl - keine K ...

 \'\'Kicken und Coden\'\' am Girls`Day 2024 (PR-Gateway, 25.04.2024)


Pressemitteilung



Frankfurt am Main, 25. April 2024



Seit dem Jahr 2001 wird der Girls"Day in Deutschland veranstaltet, um Mädchen für Berufe im Bereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) zu begeistern und sie in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen. In diesem Rahmen findet am heutigen Donnerstag, den 25. April 2024 im Eintracht Frankfurt Sportleistungszentrum am Riederwald der Aktionstag "Kicken u ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Gericht stoppt Hähnchenmast der Rothkötter-Unternehmensgruppe

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Gericht stoppt Hähnchenmast der Rothkötter-Unternehmensgruppe