News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Im Gespräch - Wachstumsmarkt Generika

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 07. Juli 2010 @ 11:30:49 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(368 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Generika – ein globaler Trendmarkt. Aus wirtschaftlicher wie aus medizinischer Hinsicht bieten sie als günstige Alternativen zu Markenarzneien enormes Potenzial. Dahinter steht ein Trend, der sowohl in den Industrie- als auch in den Schwellenländern greift und für die nächsten Jahre ein Wachstum von etwa 10% p.a. erwarten lässt. In diesem Umfeld bewegt sich der seit Anfang Juni zugelassene Lacuna - Adamant Global Generika, der neueste Branchenfonds der Regensburger Lacuna AG. Im Interview erläutert Thomas Hartauer, CEO der Lacuna AG, was sich hinter dem Markt verbirgt, und begegnet kritischen Fragen zu Qualität und Einsatz der günstigeren Produktentsprechungen.

Herr Hartauer, was macht Generika aus Ihrer Sicht zu einem globalen Trendmarkt?
Besonders hervorzuheben bei Generika ist ihr enormes Einsparpotenzial. Das ist nicht nur für Endverbraucher interessant, sondern auch für Politik und Wirtschaft. Bereits 2008 betrug die Ersparnis durch die Verschreibung von Generika etwa 11 Mrd. Euro, das hat der Generika-Herstellerverband Progenerika ermittelt. Generika profitieren hier u.a. vom abgelaufenen Patentschutz vieler Markenmedikamente. So erschließen sie weltweit einen Massenmarkt – das gilt sowohl für Industrie- als auch für Schwellenländer. Der gesamte Sektor umfasst derzeit ein Volumen von ca. 90 Mrd. USD. Bis 2020 erwarten wir einen Anstieg von gut 130% auf etwa 240 Mrd. USD.

Wie zeigt sich dieses Wachstumspotenzial in der differenzierten Betrachtung? Sind in diesem Zusammenhang bestimmte Regionen hervorzuheben?
Aus meiner Sicht ist hier besonders Asien sehr interessant. Denn dort schnellen die Umsätze für Generika stark in die Höhe. Hintergrund: die umfassenden Gesundheitsreformen in beispielsweise China. Allein China gibt in diesem Zusammenhang zwischen 2009 und 2012 rund 60 Mrd. USD für eine verbesserte Medikamentenversorgung aus. Als hervorstechenden Wachstumstreiber sehe ich die voranschreitende Verwestlichung insbesondere Chinas. So treten hier verstärkt Krankheiten wie Bluthochdruck, Asthma und Diabetes auf und fordern eine entsprechende medikamentöse Behandlung. In Zahlen ausgedrückt, sprechen wir hier von einem Zuwachs des asiatischen Generika-Marktes von derzeit 27 Mrd. USD auf knapp 100 Mrd. USD bis 2020. Auf dieses Wachstum setzen wir auch mit dem Lacuna - Adamant Global Generika. So entfallen aktuell 50% der Portfolio-Positionen auf asiatische Unternehmen.

Warum legen Sie hierfür einen weiteren Branchenfonds auf? Könnte dieser Investmenttrend nicht besser im Zusammenspiel mit weiteren Facetten des Gesundheitsmarktes umgesetzt werden?
Letzteres erscheint uns nicht per se sinnvoll. Denn die verschiedenen Healthcare-Branchen weisen auf globaler Ebene zum Teil hohe Unterschiede auf – sowohl im Wachstum als auch in den Risikoprofilen. Das möchten wir voneinander trennen. Ein Beispiel: Biotech wächst zwar mit 15-20% p.a. am schnellsten, zeigt sich jedoch als recht volatiler Sektor. Im Generika-Umfeld rechnen wir mit einem etwas moderateren Wachstum, aber bei geringerem Risiko. So gelingt es uns auch, das Gewinnpotenzial der einzelnen Branchen gezielt auszuschöpfen. Einzige Ausnahme ist der Lacuna - Adamant Asia Pacific Health, der gezielt alle Gesundheitsbranchen des asiatisch-pazifischen Raums abdeckt. Allerdings steht dieser Fonds unter den Vorzeichen des enormen Aufholpotenzials dieser Region, das sich in allen Branchen sehr ähnlich abzeichnet. -

Herr Hartauer, wann greifen Mediziner denn auf Generika zurück? Wie sieht das Einsatzgebiet von Generika aus?
Generell können generische Medikamente bei allen Erkrankungen eingesetzt werden. Bekannt sind hier im deutschen Raum vor allem Produzenten wie ratiopharm, Stada oder Hexal. Und das besonders im Zusammenhang mit rezeptfreien Medikamenten. Verbraucher bringen diese Generika-Hersteller daher eher mit leichten Erkrankungen wie Kopfschmerzen oder Erkältung in Verbindung. In der Praxis aber werden Generika auch bei schweren Erkrankungen wie Herzleiden eingesetzt.

Sind den Generika als Kopie von Markenmedikamenten in solchen Fällen nicht bedenklich?
Ein klares "nein" dazu von mir. Das hat vor allem zwei Gründe. Zum einen werden Generika nur für solche Medikamente entwickelt, die über einen langen Zeitraum – dabei sprechen wir von etwa 20 Jahren – bewiesen haben, dass sie wirken und keine unvorgesehen Nebenwirkungen mit sich bringen. Es gibt natürlich immer wieder den Fall, dass ein Medikament Langzeitrisiken aufweist. Aber dann wird es dazu auch keine generische Alternative geben. Weiterhin verhindert ein gesetzlich vorgeschriebenes Produktionsverfahren, dass Generika zur minderwertigen Kopie werden. Denn um eine Zulassung zu erreichen, muss ein Generikum bioäquivalent zum Ursprungspräparat sein. Dabei gelten zwei Arzneimittel als bioäquivalent, wenn sich die Werte bezüglich ihrer Bioverfügbarkeit um weniger als 20% voneinander unterscheiden. Ist diese Grundvoraussetzung gegeben, können Generika problemlos und ohne Risiko für den Patienten eingesetzt werden.

Aus der Praxis: werden nicht eher Markenmedikamente verschrieben als deren Kopie? Wir kennen doch aus unser aller Alltag die hohe Markenaffinität bei vielen Produkten.
Das sind natürlich berechtigte Bedenken. Doch in der Verschreibungspraxis spielen sie nur eine untergeordnete Rolle. Denn in der Regel ist es so, dass der Arzt lediglich einen Wirkstoff verschreibt. Erst in der Apotheke erfolgt dann die Entscheidung, ob ein Markenpräparat oder ein Generikum verkauft wird. Dabei ist die Medikamentenausgabe normalerweise durch die Krankenversicherung des Patienten geregelt, deren Kostenpolitik die Auswahl bestimmt. Ich denke, mit diesen Argumenten lassen sich die Befürchtungen, Medikamente großer Pharmaunternehmen könnten bei der Verschreibung bevorzugt werden, wenn es daneben bereits ein Generikum zur Auswahl gibt, gut entkräften.

Herr Hartauer, vielen Dank für das Gespräch.

Fondsdaten:
Name des Fonds: Lacuna - Adamant Global Generika
ISIN/WK LU 0452756801|A0YA1H
Fondswährung: Euro
Ausgabeaufschlag: 5%
Anlageberater: Adamant Biomedical Investments AG
Depotbank: DZ Bank International
Verwaltungsgebühr: 1,75% p.a.
Performancefee: 15% der 1% p.Q. übersteigenden Performance mit
High Watermark
Aufgelegt am: 01.06.2010

LACUNA – 1996 in Regensburg gegründet – ist eine unabhängige Investmentgesellschaft mit Sitz in Deutschland (Regensburg) und der Schweiz (Zürich). Dem Namen Lacuna (lat. Lücke, Nische) verpflichtet, entwickelt, vermarktet und vertreibt Lacuna neuartige Investmentfonds- und Beteiligungskonzepte. Bei der Umsetzung dieser Konzepte arbeitet die Regensburger Investmentgesellschaft mit externen Spezialisten – Fondsberatern, Betreibern und Initiatoren – zusammen, die ihre Fachkompetenz bereits langjährig und erfolgreich unter Beweis gestellt haben. Das Fundament bei der Beurteilung und Auswahl dieser Partner bildet ein eigenes, unabhängiges Research. Als eigenständige Gesellschaft kann Lacuna so die optimalen Partner für ihre Investoren auswählen. Neben dem Engagement in Nischenmärkten sieht Lacuna in den Sektoren Gesundheit und Umwelt ihre Kernbranchen.

Zur Veröffentlichung frei gegeben. Für weiteres Bildmaterial, Informationen oder Interview-Termine wenden Sie sich bitte an:

gemeinsam werben
Kristina Reichmann
T. 040. 769 96 97 – 12
F. 040. 769 96 97 - 66
E. k.reichmann@gemeinsam-werben.de

Lacuna AG
Thomas Hartauer
T. 0941-99 20 88-0
F. 0941-99 20 88-38
E. hartauer@lacuna.de


Generika – ein globaler Trendmarkt. Aus wirtschaftlicher wie aus medizinischer Hinsicht bieten sie als günstige Alternativen zu Markenarzneien enormes Potenzial. Dahinter steht ein Trend, der sowohl in den Industrie- als auch in den Schwellenländern greift und für die nächsten Jahre ein Wachstum von etwa 10% p.a. erwarten lässt. In diesem Umfeld bewegt sich der seit Anfang Juni zugelassene Lacuna - Adamant Global Generika, der neueste Branchenfonds der Regensburger Lacuna AG. Im Interview erläutert Thomas Hartauer, CEO der Lacuna AG, was sich hinter dem Markt verbirgt, und begegnet kritischen Fragen zu Qualität und Einsatz der günstigeren Produktentsprechungen.

Herr Hartauer, was macht Generika aus Ihrer Sicht zu einem globalen Trendmarkt?
Besonders hervorzuheben bei Generika ist ihr enormes Einsparpotenzial. Das ist nicht nur für Endverbraucher interessant, sondern auch für Politik und Wirtschaft. Bereits 2008 betrug die Ersparnis durch die Verschreibung von Generika etwa 11 Mrd. Euro, das hat der Generika-Herstellerverband Progenerika ermittelt. Generika profitieren hier u.a. vom abgelaufenen Patentschutz vieler Markenmedikamente. So erschließen sie weltweit einen Massenmarkt – das gilt sowohl für Industrie- als auch für Schwellenländer. Der gesamte Sektor umfasst derzeit ein Volumen von ca. 90 Mrd. USD. Bis 2020 erwarten wir einen Anstieg von gut 130% auf etwa 240 Mrd. USD.

Wie zeigt sich dieses Wachstumspotenzial in der differenzierten Betrachtung? Sind in diesem Zusammenhang bestimmte Regionen hervorzuheben?
Aus meiner Sicht ist hier besonders Asien sehr interessant. Denn dort schnellen die Umsätze für Generika stark in die Höhe. Hintergrund: die umfassenden Gesundheitsreformen in beispielsweise China. Allein China gibt in diesem Zusammenhang zwischen 2009 und 2012 rund 60 Mrd. USD für eine verbesserte Medikamentenversorgung aus. Als hervorstechenden Wachstumstreiber sehe ich die voranschreitende Verwestlichung insbesondere Chinas. So treten hier verstärkt Krankheiten wie Bluthochdruck, Asthma und Diabetes auf und fordern eine entsprechende medikamentöse Behandlung. In Zahlen ausgedrückt, sprechen wir hier von einem Zuwachs des asiatischen Generika-Marktes von derzeit 27 Mrd. USD auf knapp 100 Mrd. USD bis 2020. Auf dieses Wachstum setzen wir auch mit dem Lacuna - Adamant Global Generika. So entfallen aktuell 50% der Portfolio-Positionen auf asiatische Unternehmen.

Warum legen Sie hierfür einen weiteren Branchenfonds auf? Könnte dieser Investmenttrend nicht besser im Zusammenspiel mit weiteren Facetten des Gesundheitsmarktes umgesetzt werden?
Letzteres erscheint uns nicht per se sinnvoll. Denn die verschiedenen Healthcare-Branchen weisen auf globaler Ebene zum Teil hohe Unterschiede auf – sowohl im Wachstum als auch in den Risikoprofilen. Das möchten wir voneinander trennen. Ein Beispiel: Biotech wächst zwar mit 15-20% p.a. am schnellsten, zeigt sich jedoch als recht volatiler Sektor. Im Generika-Umfeld rechnen wir mit einem etwas moderateren Wachstum, aber bei geringerem Risiko. So gelingt es uns auch, das Gewinnpotenzial der einzelnen Branchen gezielt auszuschöpfen. Einzige Ausnahme ist der Lacuna - Adamant Asia Pacific Health, der gezielt alle Gesundheitsbranchen des asiatisch-pazifischen Raums abdeckt. Allerdings steht dieser Fonds unter den Vorzeichen des enormen Aufholpotenzials dieser Region, das sich in allen Branchen sehr ähnlich abzeichnet. -

Herr Hartauer, wann greifen Mediziner denn auf Generika zurück? Wie sieht das Einsatzgebiet von Generika aus?
Generell können generische Medikamente bei allen Erkrankungen eingesetzt werden. Bekannt sind hier im deutschen Raum vor allem Produzenten wie ratiopharm, Stada oder Hexal. Und das besonders im Zusammenhang mit rezeptfreien Medikamenten. Verbraucher bringen diese Generika-Hersteller daher eher mit leichten Erkrankungen wie Kopfschmerzen oder Erkältung in Verbindung. In der Praxis aber werden Generika auch bei schweren Erkrankungen wie Herzleiden eingesetzt.

Sind den Generika als Kopie von Markenmedikamenten in solchen Fällen nicht bedenklich?
Ein klares "nein" dazu von mir. Das hat vor allem zwei Gründe. Zum einen werden Generika nur für solche Medikamente entwickelt, die über einen langen Zeitraum – dabei sprechen wir von etwa 20 Jahren – bewiesen haben, dass sie wirken und keine unvorgesehen Nebenwirkungen mit sich bringen. Es gibt natürlich immer wieder den Fall, dass ein Medikament Langzeitrisiken aufweist. Aber dann wird es dazu auch keine generische Alternative geben. Weiterhin verhindert ein gesetzlich vorgeschriebenes Produktionsverfahren, dass Generika zur minderwertigen Kopie werden. Denn um eine Zulassung zu erreichen, muss ein Generikum bioäquivalent zum Ursprungspräparat sein. Dabei gelten zwei Arzneimittel als bioäquivalent, wenn sich die Werte bezüglich ihrer Bioverfügbarkeit um weniger als 20% voneinander unterscheiden. Ist diese Grundvoraussetzung gegeben, können Generika problemlos und ohne Risiko für den Patienten eingesetzt werden.

Aus der Praxis: werden nicht eher Markenmedikamente verschrieben als deren Kopie? Wir kennen doch aus unser aller Alltag die hohe Markenaffinität bei vielen Produkten.
Das sind natürlich berechtigte Bedenken. Doch in der Verschreibungspraxis spielen sie nur eine untergeordnete Rolle. Denn in der Regel ist es so, dass der Arzt lediglich einen Wirkstoff verschreibt. Erst in der Apotheke erfolgt dann die Entscheidung, ob ein Markenpräparat oder ein Generikum verkauft wird. Dabei ist die Medikamentenausgabe normalerweise durch die Krankenversicherung des Patienten geregelt, deren Kostenpolitik die Auswahl bestimmt. Ich denke, mit diesen Argumenten lassen sich die Befürchtungen, Medikamente großer Pharmaunternehmen könnten bei der Verschreibung bevorzugt werden, wenn es daneben bereits ein Generikum zur Auswahl gibt, gut entkräften.

Herr Hartauer, vielen Dank für das Gespräch.

Fondsdaten:
Name des Fonds: Lacuna - Adamant Global Generika
ISIN/WK LU 0452756801|A0YA1H
Fondswährung: Euro
Ausgabeaufschlag: 5%
Anlageberater: Adamant Biomedical Investments AG
Depotbank: DZ Bank International
Verwaltungsgebühr: 1,75% p.a.
Performancefee: 15% der 1% p.Q. übersteigenden Performance mit
High Watermark
Aufgelegt am: 01.06.2010

LACUNA – 1996 in Regensburg gegründet – ist eine unabhängige Investmentgesellschaft mit Sitz in Deutschland (Regensburg) und der Schweiz (Zürich). Dem Namen Lacuna (lat. Lücke, Nische) verpflichtet, entwickelt, vermarktet und vertreibt Lacuna neuartige Investmentfonds- und Beteiligungskonzepte. Bei der Umsetzung dieser Konzepte arbeitet die Regensburger Investmentgesellschaft mit externen Spezialisten – Fondsberatern, Betreibern und Initiatoren – zusammen, die ihre Fachkompetenz bereits langjährig und erfolgreich unter Beweis gestellt haben. Das Fundament bei der Beurteilung und Auswahl dieser Partner bildet ein eigenes, unabhängiges Research. Als eigenständige Gesellschaft kann Lacuna so die optimalen Partner für ihre Investoren auswählen. Neben dem Engagement in Nischenmärkten sieht Lacuna in den Sektoren Gesundheit und Umwelt ihre Kernbranchen.

Zur Veröffentlichung frei gegeben. Für weiteres Bildmaterial, Informationen oder Interview-Termine wenden Sie sich bitte an:

gemeinsam werben
Kristina Reichmann
T. 040. 769 96 97 – 12
F. 040. 769 96 97 - 66
E. k.reichmann@gemeinsam-werben.de

Lacuna AG
Thomas Hartauer
T. 0941-99 20 88-0
F. 0941-99 20 88-38
E. hartauer@lacuna.de

Artikel-Titel: Weitere News: Im Gespräch - Wachstumsmarkt Generika

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (gemeinsamwerben) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Im Gespräch - Wachstumsmarkt Generika" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Chikago (USA): Das unfreundlichste Hot Dog-Restaura ...

Chikago (USA): Das unfreundlichste Hot Dog-Restaura ...
Wie funktioniert der Hamburger Hafen? | ZDF Reporta ...

Wie funktioniert der Hamburger Hafen? | ZDF Reporta ...
Frankfurter Flughafen: Hinter den Kulissen des größ ...

Frankfurter Flughafen: Hinter den Kulissen des größ ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

U-434-SU-Russland-Hamburg-160728-DSC_0526 ...

Berlin-Liebknecht-Luxemburg-Demo-160110-D ...

Hamburger-Museum-fuer-Kunst-und-Gewerbe-2 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Bordeaux Château Troupian Ein guter Wein, also alles außer Tischwein, kostet schon ein wenig mehr als ein Flasche mit Kronkorken vom Discounter. Bei einem Bordeaux kann man eigentlich kaum was falsch mac ... (Pierre Bruno, 03.4.2021)

 Rollmops von Ocean Trader Ab und an gehe ich auch mal bei Lidl einkaufen. Aber jetzt auf die Schnelle, was isst man da. Und da sehe ich im Kühlregal Rollmops im Glas. Also richtig Glas, nicht im Gläschen ... (Jürgen Ebmeyer, 23.2.2021)

 Ruby Cabernet von Long Wood Ich habe eine preiswerten roten Tischwein gesucht und da stieß ich bei Albrecht auf Ruby Cabernet von Long Wood. Im Glas richtig dunkel, viel dunkler als Cabernets aus Frankreich. ... (Vivien Cremer, 07.2.2019)

 Ron Santero – Rum Da gibt es ein oder zweimal im Jahr bei Feinkost-Albrecht diesen Ron Mulata, einen Spitzenrum aus Kuba. Und als ich in der Werbung las Ron Santero 3 Jahre alt dachte ich ein vergleichba ... (Peter Stahl, 18.10.2014)

 Deutsche Markenbutter – im goldenen Papier Erst mal vorneweg – ich kann mit Margarine nichts anfangen, aber mit Butter. Und ich habe schon alle mögliche Butter getestet die mir vor die Nase kam. Im Karstadt Berlin "Hand geschlag ... (Babette Schnorrpfeil, 26.9.2014)

 Grünteepulver Eigentlich wollte ich im Asialaden nur Zutaten für ein Essen holen, doch beim suchen in den Regalen entdeckte ich Matcha-Grünteepulver. Da ich schon einiges davon gehört habe dachte ich ... (dietrich david, 15.9.2013)

 Beck`s Lemon Das Getränk ist eine klare, hellgrüne Flüssigkeit, die recht viel Kohlensäure enthält. Trotzdem entwickelt sich nur wenig Schaum, der auch noch schnell wieder verschwindet. Geruchlich k ... (dietrich david, 06.5.2013)

 Bitburger Premimium Pils Ein mildherbe Bier: 4,8 %, mild - kaum herb - etwas lasch im Geschmack. (Klaus, 19.7.2009)

 Perlenbacher Premium von Lidl Die Sonne brennt und sticht und weit und breit kein Bierfachgeschäft in der Nähe. Also rein zu Lidl und geschaut, Perlenbacher Premium im 6er-Pack. Nie gehört und wer nennt sein Bi ... (Artjom Ranitschek, 05.8.2016)

 Beck\'s Red Ale Meckern kan man ja immer, aber erst wenn man es selbst Probiert hat hat man sich ein Urteil erlauben. Und zum Spiel Deutschland gegen Nordirland kann man schon mal was "Gutes" trinken.< ... (Hartmut Schönberner, 22.6.2016)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Danke sagen - beliebte Geschenke zum Muttertag (PR-Gateway, 30.04.2024)
Einkaufstipp zum 12. Mai 2024 / Ein Blumenmeer, festlich gedeckte Tische in Restaurants, aber auch geldwerte Gutscheine mit einer Vielzahl von Möglichkeiten werden gerne verschenkt

Weilburg, im Mai 2024. Am 12. Mai ist Muttertag. Jahr für Jahr ein ganz besonderer Tag, bei dem viele Menschen die Gelegenheit nutzen, "Danke" zu sagen. Der Handelsverband rechnet auch in diesem Jahr deutschlandweit mit Umsätzen in Höhe von 973 Millionen Euro. Laut aktuellen Umfragen sind Blumen das häufigs ...

 PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing (PR-Gateway, 30.04.2024)
Impulse für das Management von und in Unternehmen / Aktuelle Themen: Die Account-Journey im B2B-Vertrieb / Was CEOs von Kant lernen können

Weilburg, im April 2024. Themen-Radio ist ein Audiokanal mit Podcasts und begeistert mit Themen rund um Business, Management und Karriere. In verschiedenen Rubriken greift Themen-Radio aktuelle Managementthemen auf, die sich unter anderem mit Konzepten und Aktivitäten erfolgreicher Unternehmen auseinandersetzen. Die Macher sprechen mit Persönlichke ...

 UEFA EURO 2024: Kunst und Kultur in Stuttgart während der EM-Event-Wochen (PR-Gateway, 30.04.2024)
In wenigen Wochen startet die UEFA EURO 2024 in Deutschland und auch in der Host City Stuttgart. Zehntausenden Fans und Besucher:innen bietet Stuttgart auch abseits der Fußballspiele ein abwechslungsreiches Event- und Kulturprogramm.

Wenn am 14. Juni um 21 Uhr der Anpfiff zum Eröffnungsspiel der UEFA EURO 2024 ertönt, rollt endlich der Ball - und das große Fußballfest in Deutschland beginnt. Schon viel früher können Fußballinteressierte im StadtPalais - Museum für Stuttgart in die Ges ...

 Dispo DMC Deutschland (PR-Gateway, 30.04.2024)
Dispo bietet einzigartige DMC-Dienstleistungen in Deutschland, die über standardmäßige Reiserouten hinausgehen

Dispo DMC Deutschland, eine Destination-Management-Gesellschaft, erweitert ihre Dienstleistungen im gesamten Land und setzt dabei auf Effizienz und Kundenzufriedenheit, um das Reiseerlebnis landesweit zu verbessern.



Dispo DMC Deutschland bietet eine umfassende Palette von Dienstleistungen, die auf verschiedene Reisebedürfnisse von ökonomischen bis zu Premiu ...

 Energiemanagementsystem im Haus und per App von überall erreichbar (PR-Gateway, 30.04.2024)


In einer Welt, in der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz immer mehr in den Fokus rücken, setzen Hauseigentümer zunehmend auf intelligente Energiemanagementsysteme, um ihren Verbrauch zu optimieren und ihre Autarkie zu erhöhen. Das Energiemanagementsystem heißt AMPERE.IQ von der Energiekonzepte Deutschland GmbH stellt als innovatives Energiemanagementsystem eine technologische Antwort auf die Herausforderungen der Energieeffizienz dar.



Mit dem EKD365+ dem komplett ...

 Unternehmen senken Hürden für Bewerbende (PR-Gateway, 30.04.2024)
Randstad-ifo-Studie

Stellenausschreibungen für ein ganz bestimmtes Qualifikationsprofil, Bewerbungen nur schriftlich mit Anschreiben und Foto - das war einmal. Mittlerweile zeigen sich Unternehmen bei ihren Bewerbungskriterien deutlich offener und flexibler, zeigt eine Randstad Studie.



Deutschland kann New Work - nicht nur beim Arbeiten, sondern auch beim Bewerben. Über zwei Drittel der Firmen (77%) haben in den vergangenen fünf Jahren die Struktur von Stellenaussch ...

 Machen Sie Ihre Gastro Terrasse zum Marketinginstrument (PR-Gateway, 30.04.2024)
Gewinnen Sie Neukunden, und generieren Sie Stammkunden durch eine attraktive Terrasse und kreative Aktionen!

Nutzen Sie Ihre Gastronomie Terrasse als Marketinginstrument!

Wer kennt nicht den Spruch: "Der erste Eindruck zählt"? Auch wenn es um die Gestaltung einer Gastronomie Terrasse geht, bewährt er sich. Denn die Terrasse ist sozusagen der "Türöffner" für das Restaurant. Die Sonne lockt, die Leute wollen raus und die frische Luft in Geselligkeit genießen. Eine attraktive Te ...

 Genuss in pflanzlich: Der neue Müller Vegan Mix (PR-Gateway, 30.04.2024)
Molkerei Alois Müller erweitert ihr Sortiment pflanzlicher Produkte

Aretsried, 30.04.2024 - Die Molkerei Alois Müller vergrößert ihr pflanzenbasiertes Produktangebot: Der neue Müller Vegan Mix adressiert die Trendkategorie Vegan und ist für alle, die auf pflanzlichen Genuss nicht verzichten wollen. Die beiden Sorten, Müller Vegan Mix Typ Vanille mit Schoko Balls und Müller Vegan Mix Banane mit Schoko Flakes, basieren auf Kokosnuss. Ihr 2-Kammer-Becher ist angelehnt an den Müller Klass ...

 22. DGH-Kongress Geistiges Heilen vom 11. - 13.10.2024 (PR-Gateway, 30.04.2024)
Vergünstigter Vorverkauf: ab 1. Mai 2024

Ho"oponopono, Emotionscode, Heilsame Rückführungen, Landschaftsheilung, energetische Schutztechniken, Klangheilung, Schamanismus, Numerologie, Psycho-Physiognomik, die tibetische Heilmethode "Zapchen" u. v. m.: Mit rund 45 Vorträgen, Workshops und Angeboten zur Spirituellen Einkehr und über 20 Referentinnen und Referenten bietet der 22. DGH-Kongress Geistiges Heilen in Rotenburg a. d. Fulda die Chance, die Vielfalt geistiger Heilmethoden vor Or ...

 Asahi Kasei Bioprocess stellt THESYS? ACS ERGO-Synthesesäule auf der TIDES USA vor (PR-Gateway, 30.04.2024)


Düsseldorf, Tokio und New York - 30. April 2024 - Die Herstellung von hochmodernen Therapeutika erfordert Präzision, Sicherheit und Effizienz der Produktionsanlagen. Mit der THESYS? ACS ERGO-Synthesesäule stellt Asahi Kasei Bioprocess vom 14. bis 17. Mai auf der TIDES USA 2024 im Hynes-Convention-Center in Boston an Stand 213 eine weitere Innovation für die Oligonukleotid-Synthese vor. Diese Produktneuheit bietet eine drastisch reduzierte Umrüstzeit zwischen den Chargen bei gleichzei ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Im Gespräch - Wachstumsmarkt Generika

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Im Gespräch - Wachstumsmarkt Generika