News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Leadgenerierung und Neukundengewinnung mit triveo Telemarketing

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 26. März 2014 @ 12:53:19 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(388 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Auch in diesem Jahr steht Leadgenerierung und Neukundengewinnung im Fokus vieler B2B-Unternehmen. Vor allem angesichts des steigenden Wettbewerbs und der Konkurrenz im Ausland. Kein Wunder: Neue Aufträge, neue Kunden und frischer Umsatz sind für die meisten Unternehmen überlebenswichtig. Und Leads sind mit Abstand das Wichtigste, wenn ein Unternehmen Umsatz mit seinem Business erzielen möchte.

Welche Maßnahmen eignen sich für die Leadgenerierung und Neukundengewinnung?

Leads können auf unterschiedliche Arten generiert werden. Aber wenn man nicht über die nötigen Hilfsmittel verfügt, kann sich die Leadgenerierung und Neukundengewinnung schwierig gestalten. Leads aus bestehenden Adressbeständen zu kaufen, ist dabei wohl die simpelste Methode. Aber selbst wer im Besitz zahlreicher B2B Adressen ist, hat noch nicht die Sicherheit, dass eine Kontaktanfrage zum passenden Zeitpunkt erfolgt und garantiert beim richtigen Entscheider landet. Auch die Qualität gekaufter Adressen aus diversen Branchenbüchern lässt oftmals zu wünschen übrig. Vom Unternehmenserfolg, dem lukrativen Vertragsabschluss und somit neuen Kunden, ist man damit weit entfernt.

Doch es gibt Mittel und Wege, um garantiert qualifizierte Leads zu erhalten. Laut einer Umfrage der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) aus dem Herbst 2013 bei rund 600 mittelständischen Unternehmen, wird die „Online-Präsenz" als mit Abstand wichtigstes Instrument der nächsten Jahre für die Leadgenerierung und Neukundengewinnung angesehen.

Auch das persönliche Gespräch wird weiterhin hoch eingeschätzt und als zentrales Marketinginstrument gesehen, um den eigenen USP (Unique Selling Proposition, zu dt. Alleinstellungsmerkmal) zu kommunizieren. Top-Thema in nahezu allen Branchen ist hierbei die „Erschließung von neuen Absatzmärkten und -wegen mit der richtigen Zielgruppenansprache". Hier gilt es zum einen, die relevante Zielgruppe für die eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu erkennen, um dann mit einer adäquaten Ansprache einen qualifizierten Dialog anzustoßen und sich als Experte zu positionieren und Kompetenz zu beweisen, um somit mehr Interessenten und neue Kunden zu gewinnen.

Exemplarisch seien an dieser Stelle folgende vier Beispiele zur Leadgenerierung und Neukundengewinnung genannt:

  • Online-Marketing

  • klassisches Marketing

  • Telemarketing

  • Messeauftritt


  • Viele Unternehmen nutzen die genannten Wege der Leadgenerierung um eine Adress-Datenbank in signifikanter Größe aufzubauen. Doch nicht alle generierten Leads sind qualitativ gleich hochwertig. Und bis der Vertrieb aus dieser ungefilterten Sammlung von Kontakten die erfolgversprechendsten herausgesucht hat, besteht die Gefahr, dass das Interesse der potenziellen Kunden schon erloschen ist. Denn oftmals erlebt der Vertrieb eine Absage, weil es gerade keinen aktuellen Bedarf gibt, da vor kurzem erst eine Investition in diesem Bereich getätigt wurde oder weil noch längere Vertragsverhältnisse mit einem Mitbewerber bestehen.

    Eine professionelle Adressqualifizierung ist daher ein wesentlicher Schritt bei der Leadgenerierung und Neukundengewinnung, der von der Identifikation von Webseitenbesucher, über die Verifikation vorhandener Unternehmenskontakte bis zur Adressaufbereitung und Entscheiderermittlung reicht.

    Wann besteht Bedarf nach meinen Angeboten und Leistungen?

    Ein richtiger Zeitpunkt dafür ist, wenn ein Interessent auf einer Webseite nach bestimmten Leistungen und Angeboten sucht und eine Anfrage sendet. Er hat demnach momentan Bedarf. Doch hier liegt auch das Problem: Die meisten Kunden informieren sich zwar ausführlich auf einer Webseite, geben sich aber erst dann zu erkennen, wenn sie sich für ein Angebot entschieden haben. Und das kann dauern.

    Der einzige Weg potenzielle Kunden persönlich anzusprechen und sofort herauszufinden, ob diese an einem angebotenen Produkt oder einer Serviceleistung interessiert sind, ist: Telefonieren. Telefonmarketing bietet sich daher als effizientes Instrument zur Adressqualifizierung und zur Unterstützung für den Vertrieb und zur Vermarktung komplexer Produkte und erklärungsbedürftiger Dienstleistungen geradezu ideal an:

    Eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen im B2B-Bereich eignen sich hervorragend zum Vorstellen und für den Verkauf am Telefon. In kürzester Zeit können Tausende potenzieller Kunden zielgruppengerecht kontaktiert werden. Das direkte Gespräch am Telefon ermöglicht es, den Bedarf der möglichen Kunden einzuschätzen und durch eine seriöse Ansprache und der richtigen Fragestellung sicherzustellen, ob und wann die angebotenen Produkte und Serviceleistungen für die entsprechenden Zielgruppen relevant sind.

    Durch eine solch ausführliche Bedarfs- und Potenzialanalyse, lassen sich die generierten Leads zuverlässig qualifizieren und klassifizieren. Bei den meisten Unternehmen besteht daher ein berechtigtes Interesse am Dialog mit den Kunden und Interessenten, da die Erfahrung gezeigt hat, dass sich die direkte Ansprache als verkaufsförderndes Medium zur Leadgenerierung und Neukundengewinnung bestens eignet. Auch die potenziellen Kunden und Verbraucher wollen mit Firmen kommunizieren, um sich zu informieren und Angebote einzuholen. Leider jedoch gehen viele Dialogversuche am Ziel vorbei.

    Qualifizierte Adressen für Ihren Vertrieb - denn Qualität geht vor Quantität

    Leads in hoher Qualität zu generieren ist eine fundamentale Aufgabe zur Neukundengewinnung. Eine Herausforderung, die viele Unternehmer oftmals vor eine schier unüberwindbare Hürde stellt. Ein professionelles Lead Management bleibt nicht bei der Generierung und Übergabe von Kontakten an den Vertrieb stehen: Richtig verstanden, umfasst es alle Maßnahmen, um aus einem Lead einen tatsächlichen Kunden zu machen. Dazu gehören auch alle Nachfassaktionen nach der ersten Kontaktaufnahme: etwa der Versand von Vertriebsunterlagen, Angeboten und weiterführender Informationen, die Einladung zu Veranstaltungen und Webinaren oder die Terminvereinbarung mit dem Außendienst vor Ort.

    Bereits hier wird erkennbar: Bis aus dem ersten Kundenkontakt ein Kundentermin entsteht und aus dem potenziellen Interessenten ein zufriedener Bestandskunde wird, muss viel Zeit und Durchhaltevermögen aufgewendet werden.

    Das Gewinnen von Interessenten und neuen Kunden ist eben ein komplexer Prozeß, der sehr viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl benötigt. Viele Unternehmer beschleicht daher bei der Leadgenerierung oftmals das Gefühl, dass die Akquise viel zu viel Energie und Zeit raubt. Ein Grund dafür liegt sicherlich in der aufwendigen administrativen Vorarbeit, die mit der Neukundengewinnung zusammenhängt, obwohl man seine kostbare Arbeitskraft lieber in den Ausbau der eigenen Kernkompetenzen stecken würde. Kalttelefonate stehen ebenso nicht gerade an der Spitze der Beliebtheitsskala bei den Aufgaben von Vertrieblern. Dennoch sind sie ein wichtiger Teil des Vertriebsinstrumentariums. Vor allem komplexe, erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen lassen sich kaum ohne den Einsatz dialogorientierter Kommunikationsmaßnahmen vermarkten.

    Die Telemarketing Experten von triveo haben dieses Missverhältnis von Einsatz und Umsatz bereits vor Jahren erkannt und haben speziell für komplexe und erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen ein perfektes Tool zur erfolgreichen Leadgenerierung und Neukundengewinnung entwickelt: Das triveo Business-Relation-Center.

    Mehr Kunden durch Telemarketing?

    Die Vertriebsmitarbeiter von triveo stellen am Telefon die Qualität eines potenziellen Kunden durch ein individuell auf ein Unternehmen abgestimmtes Bewertungssystem sicher. Speziell geschulte Mitarbeiter übernehmen dazu im Namen der Kunden von triveo alle Aufgaben, die für eine erfolgreiche Leadgenerierung notwendig sind. Mit allen Mitteln, die ein modernes und effizientes Lead Management zur Neukundengewinnung bereithält:

    Ziel ist es, im Erstgespräch ein grundsätzliches Interesse an einem bestimmten Angebot zu wecken. Durch eine vertrauensvolle und seriöse Ansprache, die den Nutzen eines Produkts oder einer Dienstleistung kompetent transportiert, wird ein potenzieller Bedarf ermittelt. Bei Interesse des Entscheiders erfolgt als nächster Schritt die Verschickung personalisierter Informationen in Form von Anschauungs- und Informationsmaterial und erste Fragen werden besprochen. Wenn alle mit dem Kunden vereinbarten Kriterien und Unternehmensstrukturen erfüllt sind (zum Beispiel: akuter Bedarf, Unternehmensgröße, Herkunft, etc.) wird ein qualifizierter Termin vereinbart und an den Außendienst weiter gegeben. Gleichzeitig werden im direkten Gespräch wertvolle Entscheiderinformationen und spezifische Marktdaten eingeholt, um anstehende Projekte der möglichen Kunden zu generieren.

    Mehr Außendiensttermine, mehr Auslastung – mehr Umsatz

    Durch die telefonische Vorarbeit der Vertriebsmitarbeiter von triveo werden nur qualifizierte Leads generiert und Termine mit Entscheidern vereinbart, die den vordefinierten Kriterien entsprechen. Über diesen direkten Kundenkontakt erhöhen sich die Chancen um ein vielfaches für einen Langzeit-Dialog. Durch den personalisierten Dialogaufbau und individueller Kundenbetreuung, ist daher mit hoher Wahrscheinlichkeit zu rechnen, dass aus vorqualifizierten Leads neue Kunden generiert werden. Im Vergleich zu anderen Marketing-Instrumenten überzeugt das Business-Relation-Center von triveo daher durch ein erstklassiges Kosten-Nutzen-Verhältnis. Denn ein intelligenter Workflow flankiert mit Telefonmarketing, garantiert hierbei niedrigere Kosten pro Lead.

    Für viele Unternehmen aus dem B2B Bereich ist eine Telemarketing Kampagne notwendig und sinnvoll um potentielle Kundenadressen zu klassifizieren und um qualifizierte Entscheiderdaten und wertvolle Wettbewerbsinformationen zu erhalten. Der positive Nebeneffekt dabei ist die Bereinigung des Adressbestandes, eine eindeutige Positionierung auf dem Markt und eine Stärkung der Marke bei der entsprechenden Zielgruppe.

    Neben Adressqualifizierung, Leadgenerierung und Terminierung für Außendienste, bietet triveo zudem ein breites Call Center Dienstleistungsangebot für Unternehmen aus dem B2B Bereich an: Von der Messevor- und –nachbearbeitung, über Beschwerdemanagement bis hin zu Zufriedenheitsbefragungen und Mystery Calls zur Sicherstellung der telefonischen Servicequalität.

    Fazit - Telemarketing zur Leadgenerierung und Neukundengewinnung:

    • Das Telefon entfaltet seine volle Wirkung als dialogorientierter Kommunikationskanal als eine Bearbeitungsstufe innerhalb des gesamten Vertriebsprozesses. Insbesondere bei der Neukundenakquise, bei der Adressqualifizierung sowie beim Nachfassen von versendeten Informationen und Angeboten, ist das Telefon das ideale Medium.

    • Telefonmarketing stellt eine der gängigsten Methoden zur Vertriebsunterstützung dar. Durch Audiovisualisierung werden den Kunden hierbei Produkte oder Dienstleistungen angeboten, wobei ein persönliches Gespräch am Telefon mit ausgewählten Adressen stattfindet, um ein Grundinteresse bei potenziellen Kunden zu wecken bzw. festzustellen.

    • Telefonmarketing eignet sich zum direkten Verkauf von Produkten oder zur Bekanntmachung von Dienstleistungen. Werbekampagnen lassen sich mit Telefonmarketing gezielt verstärken und ausbauen. Auch die Marktforschung und -analyse ist ein Grund, um Telefonmarketing Maßnahmen durchzuführen.

    • Telefonmarketing lässt sich zur Vervollständigung der Kundendaten nutzen, um Potenziale besser zu erkennen und qualifizierte Termine für den Außendienst zu arrangieren.

    Vorteile der telefonischen Terminvereinbarung für den Außendienst:

    • Entlastung des Außendienstes von Kaltakquise und administrativen Arbeiten
    • optimal vorbereitete Kundentermine nach individuell definierten Kriterien
    • professionelle Terminierung zur Steigerung der Anzahl der Kundentermine
    • qualifizierte Termine zur Steigerung des Verkaufserfolgs
    • optimale Auslastung und Routenplanung für Ihren Kundendienst
    • effektive Steuerung und Koordination der Außendienstaktivitäten

    Von der projektbezogenen Zusammenarbeit bis hin zu einer langfristigen Outsourcing-Strategie unterstützt Sie triveo bei der Leadgenerierung, Adressqualifizierung und Außendienstterminierung. Die Vertriebsmitarbeiter ergänzen oder entlasten Ihren kompletten Vertrieb beim telefonischen Erstkontakt, beim Nachfassen sowie bei der Außendienstterminierung und Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

    Im triveo | Telemarketing Blog finden Sie weitere wissenswerte Informationen zum Thema Telemarketing.

    --
    triveo | Telemarketing ist eine Marke und ein Dienstleistungsangebot der comselect® Gesellschaft für Relationship Management mbH.

    Die comselect® GmbH ist einer der führenden Full-Service-Dienstleister für ganzheitliches Interessenten- und Kundenmanagement. comselect® unterstützt Unternehmen bei der B2B-Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen in allen Vertriebs- und Marketingaufgaben. Als zertifizierter salesforce.com Partner berät und unterstützt comselect® Unternehmen bei der Implementierung und Anpassung des CRM-Systems von salesforce.com auf die jeweiligen Bedürfnisse eines Unternehmens.

    Kontakt:

    triveo | Telemarketing - B2B Call Center
    Theodor-Heuss-Anlage 12
    68165 Mannheim
    Telefon: 0621-76133-800
    E-Mail: info@triveo.de
    www.triveo.de

    Verfasst von Sebastian Weinert für triveo | Telemarketing


    Auch in diesem Jahr steht Leadgenerierung und Neukundengewinnung im Fokus vieler B2B-Unternehmen. Vor allem angesichts des steigenden Wettbewerbs und der Konkurrenz im Ausland. Kein Wunder: Neue Aufträge, neue Kunden und frischer Umsatz sind für die meisten Unternehmen überlebenswichtig. Und Leads sind mit Abstand das Wichtigste, wenn ein Unternehmen Umsatz mit seinem Business erzielen möchte.

    Welche Maßnahmen eignen sich für die Leadgenerierung und Neukundengewinnung?

    Leads können auf unterschiedliche Arten generiert werden. Aber wenn man nicht über die nötigen Hilfsmittel verfügt, kann sich die Leadgenerierung und Neukundengewinnung schwierig gestalten. Leads aus bestehenden Adressbeständen zu kaufen, ist dabei wohl die simpelste Methode. Aber selbst wer im Besitz zahlreicher B2B Adressen ist, hat noch nicht die Sicherheit, dass eine Kontaktanfrage zum passenden Zeitpunkt erfolgt und garantiert beim richtigen Entscheider landet. Auch die Qualität gekaufter Adressen aus diversen Branchenbüchern lässt oftmals zu wünschen übrig. Vom Unternehmenserfolg, dem lukrativen Vertragsabschluss und somit neuen Kunden, ist man damit weit entfernt.

    Doch es gibt Mittel und Wege, um garantiert qualifizierte Leads zu erhalten. Laut einer Umfrage der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) aus dem Herbst 2013 bei rund 600 mittelständischen Unternehmen, wird die „Online-Präsenz" als mit Abstand wichtigstes Instrument der nächsten Jahre für die Leadgenerierung und Neukundengewinnung angesehen.

    Auch das persönliche Gespräch wird weiterhin hoch eingeschätzt und als zentrales Marketinginstrument gesehen, um den eigenen USP (Unique Selling Proposition, zu dt. Alleinstellungsmerkmal) zu kommunizieren. Top-Thema in nahezu allen Branchen ist hierbei die „Erschließung von neuen Absatzmärkten und -wegen mit der richtigen Zielgruppenansprache". Hier gilt es zum einen, die relevante Zielgruppe für die eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu erkennen, um dann mit einer adäquaten Ansprache einen qualifizierten Dialog anzustoßen und sich als Experte zu positionieren und Kompetenz zu beweisen, um somit mehr Interessenten und neue Kunden zu gewinnen.

    Exemplarisch seien an dieser Stelle folgende vier Beispiele zur Leadgenerierung und Neukundengewinnung genannt:

  • Online-Marketing

  • klassisches Marketing

  • Telemarketing

  • Messeauftritt


  • Viele Unternehmen nutzen die genannten Wege der Leadgenerierung um eine Adress-Datenbank in signifikanter Größe aufzubauen. Doch nicht alle generierten Leads sind qualitativ gleich hochwertig. Und bis der Vertrieb aus dieser ungefilterten Sammlung von Kontakten die erfolgversprechendsten herausgesucht hat, besteht die Gefahr, dass das Interesse der potenziellen Kunden schon erloschen ist. Denn oftmals erlebt der Vertrieb eine Absage, weil es gerade keinen aktuellen Bedarf gibt, da vor kurzem erst eine Investition in diesem Bereich getätigt wurde oder weil noch längere Vertragsverhältnisse mit einem Mitbewerber bestehen.

    Eine professionelle Adressqualifizierung ist daher ein wesentlicher Schritt bei der Leadgenerierung und Neukundengewinnung, der von der Identifikation von Webseitenbesucher, über die Verifikation vorhandener Unternehmenskontakte bis zur Adressaufbereitung und Entscheiderermittlung reicht.

    Wann besteht Bedarf nach meinen Angeboten und Leistungen?

    Ein richtiger Zeitpunkt dafür ist, wenn ein Interessent auf einer Webseite nach bestimmten Leistungen und Angeboten sucht und eine Anfrage sendet. Er hat demnach momentan Bedarf. Doch hier liegt auch das Problem: Die meisten Kunden informieren sich zwar ausführlich auf einer Webseite, geben sich aber erst dann zu erkennen, wenn sie sich für ein Angebot entschieden haben. Und das kann dauern.

    Der einzige Weg potenzielle Kunden persönlich anzusprechen und sofort herauszufinden, ob diese an einem angebotenen Produkt oder einer Serviceleistung interessiert sind, ist: Telefonieren. Telefonmarketing bietet sich daher als effizientes Instrument zur Adressqualifizierung und zur Unterstützung für den Vertrieb und zur Vermarktung komplexer Produkte und erklärungsbedürftiger Dienstleistungen geradezu ideal an:

    Eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen im B2B-Bereich eignen sich hervorragend zum Vorstellen und für den Verkauf am Telefon. In kürzester Zeit können Tausende potenzieller Kunden zielgruppengerecht kontaktiert werden. Das direkte Gespräch am Telefon ermöglicht es, den Bedarf der möglichen Kunden einzuschätzen und durch eine seriöse Ansprache und der richtigen Fragestellung sicherzustellen, ob und wann die angebotenen Produkte und Serviceleistungen für die entsprechenden Zielgruppen relevant sind.

    Durch eine solch ausführliche Bedarfs- und Potenzialanalyse, lassen sich die generierten Leads zuverlässig qualifizieren und klassifizieren. Bei den meisten Unternehmen besteht daher ein berechtigtes Interesse am Dialog mit den Kunden und Interessenten, da die Erfahrung gezeigt hat, dass sich die direkte Ansprache als verkaufsförderndes Medium zur Leadgenerierung und Neukundengewinnung bestens eignet. Auch die potenziellen Kunden und Verbraucher wollen mit Firmen kommunizieren, um sich zu informieren und Angebote einzuholen. Leider jedoch gehen viele Dialogversuche am Ziel vorbei.

    Qualifizierte Adressen für Ihren Vertrieb - denn Qualität geht vor Quantität

    Leads in hoher Qualität zu generieren ist eine fundamentale Aufgabe zur Neukundengewinnung. Eine Herausforderung, die viele Unternehmer oftmals vor eine schier unüberwindbare Hürde stellt. Ein professionelles Lead Management bleibt nicht bei der Generierung und Übergabe von Kontakten an den Vertrieb stehen: Richtig verstanden, umfasst es alle Maßnahmen, um aus einem Lead einen tatsächlichen Kunden zu machen. Dazu gehören auch alle Nachfassaktionen nach der ersten Kontaktaufnahme: etwa der Versand von Vertriebsunterlagen, Angeboten und weiterführender Informationen, die Einladung zu Veranstaltungen und Webinaren oder die Terminvereinbarung mit dem Außendienst vor Ort.

    Bereits hier wird erkennbar: Bis aus dem ersten Kundenkontakt ein Kundentermin entsteht und aus dem potenziellen Interessenten ein zufriedener Bestandskunde wird, muss viel Zeit und Durchhaltevermögen aufgewendet werden.

    Das Gewinnen von Interessenten und neuen Kunden ist eben ein komplexer Prozeß, der sehr viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl benötigt. Viele Unternehmer beschleicht daher bei der Leadgenerierung oftmals das Gefühl, dass die Akquise viel zu viel Energie und Zeit raubt. Ein Grund dafür liegt sicherlich in der aufwendigen administrativen Vorarbeit, die mit der Neukundengewinnung zusammenhängt, obwohl man seine kostbare Arbeitskraft lieber in den Ausbau der eigenen Kernkompetenzen stecken würde. Kalttelefonate stehen ebenso nicht gerade an der Spitze der Beliebtheitsskala bei den Aufgaben von Vertrieblern. Dennoch sind sie ein wichtiger Teil des Vertriebsinstrumentariums. Vor allem komplexe, erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen lassen sich kaum ohne den Einsatz dialogorientierter Kommunikationsmaßnahmen vermarkten.

    Die Telemarketing Experten von triveo haben dieses Missverhältnis von Einsatz und Umsatz bereits vor Jahren erkannt und haben speziell für komplexe und erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen ein perfektes Tool zur erfolgreichen Leadgenerierung und Neukundengewinnung entwickelt: Das triveo Business-Relation-Center.

    Mehr Kunden durch Telemarketing?

    Die Vertriebsmitarbeiter von triveo stellen am Telefon die Qualität eines potenziellen Kunden durch ein individuell auf ein Unternehmen abgestimmtes Bewertungssystem sicher. Speziell geschulte Mitarbeiter übernehmen dazu im Namen der Kunden von triveo alle Aufgaben, die für eine erfolgreiche Leadgenerierung notwendig sind. Mit allen Mitteln, die ein modernes und effizientes Lead Management zur Neukundengewinnung bereithält:

    Ziel ist es, im Erstgespräch ein grundsätzliches Interesse an einem bestimmten Angebot zu wecken. Durch eine vertrauensvolle und seriöse Ansprache, die den Nutzen eines Produkts oder einer Dienstleistung kompetent transportiert, wird ein potenzieller Bedarf ermittelt. Bei Interesse des Entscheiders erfolgt als nächster Schritt die Verschickung personalisierter Informationen in Form von Anschauungs- und Informationsmaterial und erste Fragen werden besprochen. Wenn alle mit dem Kunden vereinbarten Kriterien und Unternehmensstrukturen erfüllt sind (zum Beispiel: akuter Bedarf, Unternehmensgröße, Herkunft, etc.) wird ein qualifizierter Termin vereinbart und an den Außendienst weiter gegeben. Gleichzeitig werden im direkten Gespräch wertvolle Entscheiderinformationen und spezifische Marktdaten eingeholt, um anstehende Projekte der möglichen Kunden zu generieren.

    Mehr Außendiensttermine, mehr Auslastung – mehr Umsatz

    Durch die telefonische Vorarbeit der Vertriebsmitarbeiter von triveo werden nur qualifizierte Leads generiert und Termine mit Entscheidern vereinbart, die den vordefinierten Kriterien entsprechen. Über diesen direkten Kundenkontakt erhöhen sich die Chancen um ein vielfaches für einen Langzeit-Dialog. Durch den personalisierten Dialogaufbau und individueller Kundenbetreuung, ist daher mit hoher Wahrscheinlichkeit zu rechnen, dass aus vorqualifizierten Leads neue Kunden generiert werden. Im Vergleich zu anderen Marketing-Instrumenten überzeugt das Business-Relation-Center von triveo daher durch ein erstklassiges Kosten-Nutzen-Verhältnis. Denn ein intelligenter Workflow flankiert mit Telefonmarketing, garantiert hierbei niedrigere Kosten pro Lead.

    Für viele Unternehmen aus dem B2B Bereich ist eine Telemarketing Kampagne notwendig und sinnvoll um potentielle Kundenadressen zu klassifizieren und um qualifizierte Entscheiderdaten und wertvolle Wettbewerbsinformationen zu erhalten. Der positive Nebeneffekt dabei ist die Bereinigung des Adressbestandes, eine eindeutige Positionierung auf dem Markt und eine Stärkung der Marke bei der entsprechenden Zielgruppe.

    Neben Adressqualifizierung, Leadgenerierung und Terminierung für Außendienste, bietet triveo zudem ein breites Call Center Dienstleistungsangebot für Unternehmen aus dem B2B Bereich an: Von der Messevor- und –nachbearbeitung, über Beschwerdemanagement bis hin zu Zufriedenheitsbefragungen und Mystery Calls zur Sicherstellung der telefonischen Servicequalität.

    Fazit - Telemarketing zur Leadgenerierung und Neukundengewinnung:

    • Das Telefon entfaltet seine volle Wirkung als dialogorientierter Kommunikationskanal als eine Bearbeitungsstufe innerhalb des gesamten Vertriebsprozesses. Insbesondere bei der Neukundenakquise, bei der Adressqualifizierung sowie beim Nachfassen von versendeten Informationen und Angeboten, ist das Telefon das ideale Medium.

    • Telefonmarketing stellt eine der gängigsten Methoden zur Vertriebsunterstützung dar. Durch Audiovisualisierung werden den Kunden hierbei Produkte oder Dienstleistungen angeboten, wobei ein persönliches Gespräch am Telefon mit ausgewählten Adressen stattfindet, um ein Grundinteresse bei potenziellen Kunden zu wecken bzw. festzustellen.

    • Telefonmarketing eignet sich zum direkten Verkauf von Produkten oder zur Bekanntmachung von Dienstleistungen. Werbekampagnen lassen sich mit Telefonmarketing gezielt verstärken und ausbauen. Auch die Marktforschung und -analyse ist ein Grund, um Telefonmarketing Maßnahmen durchzuführen.

    • Telefonmarketing lässt sich zur Vervollständigung der Kundendaten nutzen, um Potenziale besser zu erkennen und qualifizierte Termine für den Außendienst zu arrangieren.

    Vorteile der telefonischen Terminvereinbarung für den Außendienst:

    • Entlastung des Außendienstes von Kaltakquise und administrativen Arbeiten
    • optimal vorbereitete Kundentermine nach individuell definierten Kriterien
    • professionelle Terminierung zur Steigerung der Anzahl der Kundentermine
    • qualifizierte Termine zur Steigerung des Verkaufserfolgs
    • optimale Auslastung und Routenplanung für Ihren Kundendienst
    • effektive Steuerung und Koordination der Außendienstaktivitäten

    Von der projektbezogenen Zusammenarbeit bis hin zu einer langfristigen Outsourcing-Strategie unterstützt Sie triveo bei der Leadgenerierung, Adressqualifizierung und Außendienstterminierung. Die Vertriebsmitarbeiter ergänzen oder entlasten Ihren kompletten Vertrieb beim telefonischen Erstkontakt, beim Nachfassen sowie bei der Außendienstterminierung und Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

    Im triveo | Telemarketing Blog finden Sie weitere wissenswerte Informationen zum Thema Telemarketing.

    --
    triveo | Telemarketing ist eine Marke und ein Dienstleistungsangebot der comselect® Gesellschaft für Relationship Management mbH.

    Die comselect® GmbH ist einer der führenden Full-Service-Dienstleister für ganzheitliches Interessenten- und Kundenmanagement. comselect® unterstützt Unternehmen bei der B2B-Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen in allen Vertriebs- und Marketingaufgaben. Als zertifizierter salesforce.com Partner berät und unterstützt comselect® Unternehmen bei der Implementierung und Anpassung des CRM-Systems von salesforce.com auf die jeweiligen Bedürfnisse eines Unternehmens.

    Kontakt:

    triveo | Telemarketing - B2B Call Center
    Theodor-Heuss-Anlage 12
    68165 Mannheim
    Telefon: 0621-76133-800
    E-Mail: info@triveo.de
    www.triveo.de

    Verfasst von Sebastian Weinert für triveo | Telemarketing

    Artikel-Titel: Weitere News: Leadgenerierung und Neukundengewinnung mit triveo Telemarketing

    Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Triveo) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

    "Weitere News: Leadgenerierung und Neukundengewinnung mit triveo Telemarketing" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
    Grenze
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


    Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

    Bürgerrechtsgruppen wollen gegen bayerisches Polize ...

    Bürgerrechtsgruppen wollen gegen bayerisches Polize ...
    Deutschland gab 2017 rund 21 Milliarden Euro für Fl ...

    Deutschland gab 2017 rund 21 Milliarden Euro für Fl ...
    Ebolafieber: Jetzt auch kongolesische Großstadt bet ...

    Ebolafieber: Jetzt auch kongolesische Großstadt bet ...

    Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


    Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

    Hamburg-Parkfriedhof-Ohlsdorf-2015-150406 ...

    Bundesligafussball-Mainz-05-Werder Bremen ...

    Deutschland-MVP-Schloss-Schwerin-2015-150 ...


    Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


    Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

     Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

     REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

     Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

     Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

     Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

     Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

     Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

     Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

     Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

     Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

    Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

     Checkmarx und OWASP starten erstes weltweites Codebashing-E-Learning-Programm (PR-Gateway, 25.04.2024)


    OWASP-Chapter und deren Mitglieder erhalten Zugang zu Codebashing, um die Weichen für die durchgängige Einhaltung von Application-Security-Standards und Compliance-Vorgaben sicherzustellen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Security-Teams und Entwicklern zu gewährleisten.



    MÜNCHEN - 23. APRIL 2024 - Checkmarx, der Marktführer im Bereich Cloud-native Application Security, hat gemeinsam mit dem Open Worldwide Application Security Project (OWASP) ein neue ...

     Kommunikation über Transaktionen: individuell, wirtschaftlich, sicher und nachhaltig (PR-Gateway, 24.04.2024)
    Whitepaper von Paragon DACH & CEE zum Document Output

    Schwandorf, 24. April 2024 - Erstellung und Versand von Informationen über Transaktionen heißt im Fachjargon Document Output oder Transaktionsdruck. Die Bandbreite reicht von Verträgen und Kontoauszügen über Rechnungen und Lieferscheine bis zu neuen Angeboten. Der Document Output einer deutschen Großbank, Versicherung oder eines Energiekonzerns erreicht schnell einen zwei- bis dreistelligen Millionenbereich im Jahr. Wie Unternehmen ...

     Delta präsentiert bahnbrechende Lösungen für Smart Manufacturing und E-Mobility auf der Hannover Messe 2024 (PR-Gateway, 23.04.2024)


    Hannover, 23. April 2024 - Delta, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Energiemanagement und Anbieter von IoT-basierten, intelligenten, grünen Lösungen, präsentiert auf der Hannover Messe 2024 unter dem Motto "Realizing an Intelligent, Sustainable and Connecting World" seine einzigartigen Lösungen zur Förderung von intelligenter Fertigung und nachhaltigen Städten. Vorgestellt werden eine neue Generation von kollaborierenden Robotern (Cobots) für eine smarte Fabrik-Automatisi ...

     Graph Query Language (GQL) ist neuer ISO-Standard (PR-Gateway, 18.04.2024)
    Die Abfragesprache für Graphdatenbanken ist die erste ISO-zertifizierte Datenbanksprache seit SQL im Jahr 1987

    München - 18. April 2024 - Das ISO/IEC Joint Technical Committee 1 (JTC1) hat GQL (Graph Query Language) zum internationalen Standard erklärt. Die Abfragesprache für Graphdatenbanken definiert die Datenstrukturen und Grundoperationen für das Arbeiten mit ...

     Die FORAN GmbH hat einen neuen Webauftritt (PR-Gateway, 18.04.2024)
    Der Relaunch der FORAN Website lässt die Onlinepräsenz des Unternehmens mit modernem Design und neuen Features strahlen.

    Die FORAN GmbH freut sich, die Einführung ihres neu gestalteten Webauftritts bekannt zu geben. Die überarbeitete Website bietet ein modernes Design, neue Features und eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit, um ihren Kunden einen noch besseren Überblick über Unternehmen, Team und Dienstleistungen zu bieten.



    "Der Relaunch unserer Website markiert ...

     Erschöpfte Gesellschaft: Krisenfolgen hinterlassen tiefe Spuren (PR-Gateway, 18.04.2024)


    Die europäische Gesellschaft ist mit einer Vielzahl von Krisen konfrontiert - angefangen von der COVID-19-Pandemie über geopolitische Spannungen bis hin zur Inflation. Expert*innen warnen vor einer posttraumatischen Belastungsstörung auf gesellschaftlicher Ebene, denn viele Menschen ziehen sich in ihre persönliche Welt zurück und haben weniger Interesse am Großen Ganzen. Eine klare Perspektive auf Besserung fehlt und die Zukunftsaussichten bereiten vielen Sorgen.



    G ...

     Software-Plattform ebnet Weg für KI und maschinelles Lernen (PR-Gateway, 16.04.2024)
    Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI)

    Das COSCOM ECO-System garantiert eine Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI).



    Vermehrt interessieren sich Unternehmen dafür, auf Basis ihrer Fertigungsinformationen Optimierungspotenziale in der Produktionsplanung und -steuerung zu heben. Maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI) kann aber nur dann wirtschaftlich sinnvoll eingesetzt werden, wenn alle relevanten Daten im Zugriff ...

     Stereoskopische Desktop-Monitore für den Militäreinsatz: Jetzt nach NATO-Standard abgeschirmt und verzont (PR-Gateway, 16.04.2024)
    Komplette 3D-Stereo-Arbeitsplatz-Lösungen nach NATO SDIP-27 Standard (Level A, B und C) für militärische Geo-Informationsanwendungen

    Weltweit setzen Streitkräfte heute digitale, 3D-stereoskopische Monitore für die Bildauswertung ein. Die stereoskopische Bildanalyse ist eine Schlüsseltechnologie, da sie im Vergleich zur monoskopischen Einzelbildabdeckung aus derselben Quelle und mit gleicher Auflösung einen wesentlich besser interpretierbaren Bildinhalt bietet. Im Rahmen militärischer ...

     Business Continuity Management neu gedacht: Ganzheitliche Betrachtung von IT- und Geschäftsrisiken mit Controlware (PR-Gateway, 11.04.2024)


    Dietzenbach, 9. April 2024 - Cyberangriffe können enorme Schäden verursachen und sind für Unternehmen und Behörden über alle Branchen hinweg eine der größten Gefahren. Controlware unterstützt mit einem ganzheitlichen, eng mit dem IT-Risikomanagement verzahnten Business Continuity Management (BCM) dabei, drohende Ausfälle kritischer IT-Ressourcen zu minimieren.



    Die Implementierung effektiver BCM-Prozesse stellt viele Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Dies li ...

     Neue Dienstleistung für Automotive Unternehmen (PR-Gateway, 11.04.2024)
    Automotive Leads: Neue Dienstleistung revolutioniert den Personal- und Neukundenbereich in Autohäusern und Werkstätten

    Neue Dienstleistung revolutioniert den Personal- und Neukundenbereich in Autohäusern und Werkstätten.



    In der schnelllebigen Welt der Automobilindustrie schmiedet Automotive Leads neue Wege, um den Fachkräftemangel zu bekämpfen und die Kundenbindung zu verbessern. Mit der Einführung seiner neuen Dienstleistung zur Mitarbeiter- und Neukundengewinnung ...

    Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



    Leadgenerierung und Neukundengewinnung mit triveo Telemarketing

     
    Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

    Druckbare Version  Druckbare Version

    Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

    Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht



    Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

    Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

    Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

    Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

    Werbung

    Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

    Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
    Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

    Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
    · Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
    · Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


    Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
    Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


    Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

    Werbung

    Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

    Druckbare Version  Druckbare Version

    Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

    Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







    Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

    Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

    Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

    Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

    Leadgenerierung und Neukundengewinnung mit triveo Telemarketing