News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Coop bringt sein Nachhaltigkeitsengagement ins Web

Veröffentlicht am Dienstag, dem 22. Juni 2010 @ 10:50:47 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(422 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Köln, 22. Juni 2010 - Der eidgenössische Handelskonzern Coop nutzt seine Webpräsenz für die zentrale Kommunikation seines Nachhaltigkeitsengagements. Mit der neuen Website "Coop Nachhaltigkeit" bringt das Unternehmen Kunden und Interessierten die unterschiedlichen Aspekte einer nachhaltigen Lebensweise näher. Für Konzeption, Design und Umsetzung der Website sowie der Online-Realisierung begleitender Kampagnen setzt Coop auf seine Online-Leadagentur nexum.

Wir-Gefühl statt Selbstinszenierung

Energieeffizienz, fairer Handel, Artenvielfalt und Umweltschutz - Coop Nachhaltigkeit bietet Onlinebesuchern tiefe Einblicke in die Themen, die das Unternehmen beschäftigen. Die Philosophie von Coop findet sich auch in der von der nexum AG konzipierten Online-Kommunikationsstrategie wieder: Anstelle einer reinen Darstellung des Coop-Engagements setzt der Handelskonzern auf die Einbeziehung seiner Online-Besucher. Das Spektrum reicht von praktischen Tipps für den Alltag bis hin zu Aktionen, bei denen Kunden zum aktiven Mitmachen animiert werden.

Um die thematischen Inhalte vollständig in die Coop-Welt zu integrieren und gleichzeitig für alle Online-Besucher nachvollziehbar darzustellen, hat die nexum AG Persona-Analysen als Basis für die Online-Ansprache genutzt. Darüber hinaus ist die Coop-Website für die schnelle und übersichtliche Einbindung neuer Themen und Kampagnen ausgelegt.

Die größte Blumenwiese der Schweiz

Den Start von Coop Nachhaltigkeit begleitet die Coop Wildblumen-Kampagne. Die in Zusammenarbeit mit der Naturschutzorganisation Pro Natura gestartete Mitmach-Aktion transportiert das Thema Biodiversität. In seinen Filialen und per Online-Bestellung verteilt Coop über 1 Million Samentütchen und motiviert ihre Kundschaft, diese zu säen. Dies können sie per Foto dokumentieren, um online an einem Wettbewerb teilzunehmen. Für jeden Teilnehmer wertet Coop einen Quadratmeter Trockenwiese mit vom Aussterben bedrohten Wildpflanzen auf. Zusätzlich können Online-Besucher über die Coop-Website sowie Facebook an einem Wildblumenspiel teilnehmen, virtuelle Blumen pflanzen und das Thema Artenvielfalt so einem breiteren Personenkreis näher bringen.

Die von der nexum AG umgesetzte Aktion startete erfolgreich: Alleine auf der Coop-Website registrierten sich innerhalb weniger Tage über 20.000 Teilnehmer, die gemeinsam eine riesige virtuelle Blumenwiese schaffen und die Bedeutung der Biodiversität stärker ins öffentliche Bewusstsein rücken.

Verantwortung übernehmen - Kundenerwartung steigt

"Als eines der größten Schweizer Unternehmen tragen wir in vielen Bereichen eine große Verantwortung - für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner", sagt Jürg Peritz, Leiter Direktion Marketing/Beschaffung und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung von Coop. "Das Thema Nachhaltigkeit ist dabei ein ganz zentrales. Nachhaltiges Handeln besitzt bei Coop schon seit Jahren eine besonders hohe Priorität. Unsere neue Website ist die ideale Plattform, die vielen verschiedenen Themen sowie unser Engagement darzustellen und gemeinsam mit unseren Kunden weiter auszubauen. Als Beratungsagentur hat die nexum AG uns bei der Ausgestaltung unserer Kommunikationsstrategie in vielerlei Hinsicht entscheidend unterstützt."

"Gerade von Handelsunternehmen fordern Verbraucher zunehmend ein klares und ehrliches Bekenntnis zu einer nachhaltigeren Handlungsweise sowie ein Mehr an Transparenz", so Georg Kühl, Vorstand der nexum AG. "Mit seiner Online-Nachhaltigkeitskommunikation setzt Coop branchenweit einen neuen Benchmark. Wir freuen uns, mit unserer Erfahrung in den Bereichen Nachhaltigkeit und Handel als Interaktiv-Dienstleister einen Teil dazu beigetragen zu haben."

Über die nexum AG
Die nexum AG ist Beratung und Agentur für digitale Medien. Die nexum AG hilft ihren Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen. Die Leistungen der nexum AG umfassen Beratung und Konzeption, Design, Entwicklung, Marketing Services, Redaktion und Projektmanagement. Themenfelder der nexum AG sind E-Commerce, Online-Marketing, Web-Applikationen und Content Management.

Die nexum AG mit Hauptsitz in Köln und Standorten in Jena und London beschäftigt mehr als 90 feste Mitarbeiter und betreut sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne. Zu den Kunden gehören unter anderem Continental, Coop Schweiz, FIFA, Lufthansa, Mexx, Otto Group, Panasonic, Penny, REWE, Sony Europe, Sportfive, Telefónica o2 Germany, ThyssenKrupp sowie die Fußballbundesligisten 1. FC Köln und Hertha BSC.
nexum AG
Adrian Rosa
Maarweg 149-161
50825
Köln
presse@nexum.de
0221-56939-2406
http://nexum.de/presse



Köln, 22. Juni 2010 - Der eidgenössische Handelskonzern Coop nutzt seine Webpräsenz für die zentrale Kommunikation seines Nachhaltigkeitsengagements. Mit der neuen Website "Coop Nachhaltigkeit" bringt das Unternehmen Kunden und Interessierten die unterschiedlichen Aspekte einer nachhaltigen Lebensweise näher. Für Konzeption, Design und Umsetzung der Website sowie der Online-Realisierung begleitender Kampagnen setzt Coop auf seine Online-Leadagentur nexum.

Wir-Gefühl statt Selbstinszenierung

Energieeffizienz, fairer Handel, Artenvielfalt und Umweltschutz - Coop Nachhaltigkeit bietet Onlinebesuchern tiefe Einblicke in die Themen, die das Unternehmen beschäftigen. Die Philosophie von Coop findet sich auch in der von der nexum AG konzipierten Online-Kommunikationsstrategie wieder: Anstelle einer reinen Darstellung des Coop-Engagements setzt der Handelskonzern auf die Einbeziehung seiner Online-Besucher. Das Spektrum reicht von praktischen Tipps für den Alltag bis hin zu Aktionen, bei denen Kunden zum aktiven Mitmachen animiert werden.

Um die thematischen Inhalte vollständig in die Coop-Welt zu integrieren und gleichzeitig für alle Online-Besucher nachvollziehbar darzustellen, hat die nexum AG Persona-Analysen als Basis für die Online-Ansprache genutzt. Darüber hinaus ist die Coop-Website für die schnelle und übersichtliche Einbindung neuer Themen und Kampagnen ausgelegt.

Die größte Blumenwiese der Schweiz

Den Start von Coop Nachhaltigkeit begleitet die Coop Wildblumen-Kampagne. Die in Zusammenarbeit mit der Naturschutzorganisation Pro Natura gestartete Mitmach-Aktion transportiert das Thema Biodiversität. In seinen Filialen und per Online-Bestellung verteilt Coop über 1 Million Samentütchen und motiviert ihre Kundschaft, diese zu säen. Dies können sie per Foto dokumentieren, um online an einem Wettbewerb teilzunehmen. Für jeden Teilnehmer wertet Coop einen Quadratmeter Trockenwiese mit vom Aussterben bedrohten Wildpflanzen auf. Zusätzlich können Online-Besucher über die Coop-Website sowie Facebook an einem Wildblumenspiel teilnehmen, virtuelle Blumen pflanzen und das Thema Artenvielfalt so einem breiteren Personenkreis näher bringen.

Die von der nexum AG umgesetzte Aktion startete erfolgreich: Alleine auf der Coop-Website registrierten sich innerhalb weniger Tage über 20.000 Teilnehmer, die gemeinsam eine riesige virtuelle Blumenwiese schaffen und die Bedeutung der Biodiversität stärker ins öffentliche Bewusstsein rücken.

Verantwortung übernehmen - Kundenerwartung steigt

"Als eines der größten Schweizer Unternehmen tragen wir in vielen Bereichen eine große Verantwortung - für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner", sagt Jürg Peritz, Leiter Direktion Marketing/Beschaffung und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung von Coop. "Das Thema Nachhaltigkeit ist dabei ein ganz zentrales. Nachhaltiges Handeln besitzt bei Coop schon seit Jahren eine besonders hohe Priorität. Unsere neue Website ist die ideale Plattform, die vielen verschiedenen Themen sowie unser Engagement darzustellen und gemeinsam mit unseren Kunden weiter auszubauen. Als Beratungsagentur hat die nexum AG uns bei der Ausgestaltung unserer Kommunikationsstrategie in vielerlei Hinsicht entscheidend unterstützt."

"Gerade von Handelsunternehmen fordern Verbraucher zunehmend ein klares und ehrliches Bekenntnis zu einer nachhaltigeren Handlungsweise sowie ein Mehr an Transparenz", so Georg Kühl, Vorstand der nexum AG. "Mit seiner Online-Nachhaltigkeitskommunikation setzt Coop branchenweit einen neuen Benchmark. Wir freuen uns, mit unserer Erfahrung in den Bereichen Nachhaltigkeit und Handel als Interaktiv-Dienstleister einen Teil dazu beigetragen zu haben."

Über die nexum AG
Die nexum AG ist Beratung und Agentur für digitale Medien. Die nexum AG hilft ihren Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen. Die Leistungen der nexum AG umfassen Beratung und Konzeption, Design, Entwicklung, Marketing Services, Redaktion und Projektmanagement. Themenfelder der nexum AG sind E-Commerce, Online-Marketing, Web-Applikationen und Content Management.

Die nexum AG mit Hauptsitz in Köln und Standorten in Jena und London beschäftigt mehr als 90 feste Mitarbeiter und betreut sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne. Zu den Kunden gehören unter anderem Continental, Coop Schweiz, FIFA, Lufthansa, Mexx, Otto Group, Panasonic, Penny, REWE, Sony Europe, Sportfive, Telefónica o2 Germany, ThyssenKrupp sowie die Fußballbundesligisten 1. FC Köln und Hertha BSC.
nexum AG
Adrian Rosa
Maarweg 149-161
50825
Köln
presse@nexum.de
0221-56939-2406
http://nexum.de/presse


Artikel-Titel: Weitere News: Coop bringt sein Nachhaltigkeitsengagement ins Web

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Coop bringt sein Nachhaltigkeitsengagement ins Web" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

CARMEN - Probeneinblicke von der OPER LEIPZIG

CARMEN - Probeneinblicke von der OPER LEIPZIG
Königsbergs Besonderheit für die europäische Geiste ...

Königsbergs Besonderheit für die europäische Geiste ...
Düsseldorf: Das sind die Gewinner des \"Düsseldorfe ...

Düsseldorf: Das sind die Gewinner des \

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

SEA-LIFE-Berlin-Unterwasserwelt-2016-1608 ...

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...

57-Biennale-Venedig-2017-Giardini-Pavillo ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Ein Aufruf zur Überwindung der \'\'German Angst\'\' und Aktivierung des \'\'German Muts\'\' (PR-Gateway, 09.04.2024)
Jochen Blöcher wirft einen kritischen Blick auf die "German Angst" und ruft dazu auf, mutig die Zukunft Deutschlands zu gestalten.

Ängste und Zögern dominieren aktuell das Handeln vieler Menschen in Deutschland. Dem tritt Jochen Blöcher, Geschäftsführer der Jochen Blöcher GmbH, mit einem klaren Appell entgegen: Angesichts der weitverbreiteten "German Angst" plädiert er für einen Wandel hin zu "German Mut ...

 \'\'Es geht immer um ein Thema: Alles!\'\' (PR-Gateway, 21.03.2024)
Persönlichkeitsentwicklung ist die Essenz des Unternehmertums

Begeistern und führen ist die Leidenschaft von Keynote Speaker Keynote SpeakerStefan Kerzel als Unternehmensentwickler und besonders als leidenschaftlicher Redner aus der Wirtschaft. Auf der Bühne hilft der studierte Journalist und begeisternde Redner Menschen dabei, Dinge zu erkennen, die längst vorhanden sind und damit en ...

 Mehr als 50 Millionen Kontakte für das Projekt \'\'Think Milk, Taste Europe, Be Smart\'\' (PR-Gateway, 20.03.2024)


Eine enorme mediale Reichweite erlangte die in Italien und Deutschland lancierte Förderungskampagne für Kuhmilch und Milchprodukte. Hier endet ein wirklich erfolgreiches Dreijahresprojekt, das sowohl vor Ort wie online äußerst aktiv war







Rom, 20. März 2024 - Das Dreijahresprojekt "Think Milk, Taste Europe, Be Smart!" neigt sich seinem Ende zu und die registrierten Zahlen bestätigen den medialen Erfolg: Mehr als 48 Millionen Nutzer wurden mittels ...

 Mit neuem Mut gegen German Angst (PR-Gateway, 13.03.2024)
Ein Plädoyer für engagiertes Leadership

Jochen Blöcher veröffentlicht sein neues Buch "Mit neuem Mut gegen German Angst", das klare Strategien zur Überwindung von Ängsten präsentiert und Unternehmen dazu ermutigt, durch mutiges Leadership und Innovationen erfolgreich in die Zukunft zu gehen.



Die moderne Wirtschaft steht vor beispiellosen Herausforderungen: Globalisierung, Disruption und Digitalisierung prägen das Geschäftsumfeld und verlangen nach tiefgreifenden Tra ...

 Iccpp, die Muttergesellschaft von voopoo, hat das Labor die cnas-Zertifizierung bestanden (jacksmiths, 20.01.2023)
Kürzlich wurde das "EVEREST Lab" der ICCPP ICCPP-Gruppe vom China National Accreditation Service for Conformity Assessment (nachstehend CNAS genannt) akkreditiert und ist damit eines der wenigen staatlich anerkannten Labors in der elektronischen Zerstäubungsindustrie.

CNAS ist die einzige Institution in China, die qualifiziert ist, nationale Laborakkreditierungszertifikate auszustellen, die von der Z ...

 Weifang, China, veranstaltete erfolgreich die chinesisch-japanische Matchmaking-und Austauschmesse für die moderne Agrarindustrie (jacksmiths, 23.12.2022)
Die Berge können die Bedeutung des gegenseitigen Verständnisses nicht blockieren, denn zwischen den Ozeanen besteht eine ständige Freundschaft. Am Nachmittag des 9. Dezember fand in Weifang (Provinz Shandong) die China-Japan Modern Agricultural Industry Matchmaking and Exchange Fair unter dem Motto "Focusing on the new model of China Japan cooperation and opening up a new path for agricultural upgrading" erfolgreich statt.

Die Veranstaltung wurde von der Volksregierung der Stadt W ...

 2022 Hangzhou International Human Resources Austausch- und Kooperationskonferenz eröffnet (schwertschmiedeviktor, 16.11.2022)
Die Konferenz für Hangzhou International Human Resources Exchange and Cooperation 2022 wurde am 12. November in Hangzhou, der Hauptstadt der Provinz Zhejiang in Ostchina, eröffnet.

Bei der Eröffnungszeremonie betonten Experten über die wichtige Rolle, die internationale Talente bei der Antrieb von Chinas Modernisierungsbemühungen spielen, und lobten die von Hangzhou City und der Provinz Zhejiang ergriffenen Talentanbaus.

"Sie sind eine entscheidende Kraft in Chinas ...

 IWPG Jahreshauptversammlung: \'\'Friedensführungskräfte brauchen ein System, das die ganze Welt umfassen kann.\'\' (IWPG, 24.01.2022)
Die 5. Jahreshauptversammlung der internationalen Zweige vom 22. Januar 2022 von der International Women's Peace Group, behandelte die Friedensaktivitäten der in- und ausländischen Zweigstellen im Jahr 2021 unter dem Motto "Frauen, die den Frieden anführen" und die wichtigsten Pläne und Strategien für 2022 unter dem Motto "Zusammenarbeit von Frauen für die Verwirklichung eines nachhaltigen Friedens".

Auf der Konferenz versammelten sich Experten aus verschiedenen Bereichen, die mit ...

 Creative Diplomacy: How an NGO Reinvents Russia in Brussels (schwertschmiedeviktor, 26.07.2021)
This is not the first year that PICREADI has been involved in “creative diplomacy.” It brings young European professionals, graduate students and scholars together for Meeting Russia events in Europe and Russia. Promising foreign experts in the field of international relations, business, science, journalism get acquainted with Russia’s foreign and domestic policy and socio-economic order. This “allows guests to get in touch with leading Russian experts and government officials.”


 Heckenpflanzen Obi (schwertschmiedeviktor, 18.05.2021)



Coop bringt sein Nachhaltigkeitsengagement ins Web

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Coop bringt sein Nachhaltigkeitsengagement ins Web