News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Kundenzeitschriften nach wie vor im Trend

Veröffentlicht am Montag, dem 06. Mai 2013 @ 13:02:00 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(377 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Digitale Lösungen sind gefragt

Burgdorf, 06. Mai 2013. Trotz des Fortschritts der digitalen Medien und des Social-Media-Booms ist die klassische Kundenzeitschrift (http://www.neugebauer-partner.de) auf dem Vormarsch und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Aber auch hier sind digitale Lösungen gefragt. "Viele Unternehmen setzen auf eine Kombination von Printprodukt und digitaler Umsetzung", weiß Yves Nottebrock, Geschäftsführer Neugebauer & Partner Werbeagentur GmbH, Burgdorf aus Erfahrung.

Als Schnittstelle zum Kunden ist Corporate Publishing (http://www.neugebauer-partner.de) im Mediamix für viele Firmen mittlerweile genauso relevant wie klassische Werbung oder Pressearbeit. Und trotz der rasanten Entwicklung rund ums Internet hat das gedruckte Wort noch immer Gewicht - das bringt eine repräsentative Corporate Publishing-Studie des Siegfried Vögele Instituts und von TNS Emnid an den Tag. Demnach erfüllen gedruckte Kundenzeitschriften nach wie vor wichtige Kommunikationsziele wie die Imagepflege eines Unternehmens und stehen für eine nachhaltige Kundenkommunikation.

Laut einer Studie des Europäischen Instituts für Corporate Publishing und des Marktforschungsinstituts Zehnvier gehen mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen von einem weiteren Bedeutungsanstieg von Corporate Publishing aus. "Neben der Bindung von bestehenden Kunden tragen demnach Kundenzeitschriften auch vermehrt zur Gewinnung neuer Kunden bei, steigern die Nachfrage und fördern den Absatz", erklärt Yves Nottebrock. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ergäben sich so neue Möglichkeiten.

Boom der digitalen Mediennutzung
Durch den Boom internetfähiger Smartphones und Tablet-PCs ändern sich zunehmend herkömmliche Lesegewohnheiten. Informationen sind fast immer und überall via Internet abrufbar. Wie aktuelle Untersuchungen über Absatzzahlen zeigen, haben die mobilen Geräte inzwischen sogar die Heimcomputer überholt. Im Jahr 2013 wird Schätzungen zufolge die Online-Nutzung in Deutschland zu mehr als 40 Prozent über mobile Geräte erfolgen. Je jünger die angesprochene Zielgruppe, desto höher ist die Akzeptanz der neuen Medien. Dieser Trend hat auch Einfluss auf die Nutzung von Kundenzeitschriften.

Corporate Publishing in den digitalen Medien
Schon jetzt setzen mehr als 30 Prozent der Unternehmen digitale Medien im Corporate Publishing ein. Dabei handelt es sich vor allem um stationäre und mobile Webseiten, Social Media sowie digitale Magazine. Gerade große Firmen haben hier noch die Nase vorn. In der Regel stellen die meisten Unternehmen ihre Magazine aber noch als PDF-Dokument oder Pageflip-Anwendung (Flash) auf der eigenen Webseite zur Verfügung. Diese Darstellungsform ist jedoch nicht für mobile Geräte geeignet. Oftmals lassen sich PDFs nicht anzeigen, oder es ist wie bei Apple keine Nutzung von Flash möglich. Die Alternative sind native Apps für Smartphones und Tablet-PCs. Dabei fallen allerdings sehr hohe Entwicklungskosten an und es stehen nur eingeschränkte Vertriebswege über App-Stores zur Verfügung. Eine Lösung, die im Moment hauptsächlich von großen Unternehmen genutzt wird. Der neue Trend geht jetzt zu so genannten Web-Apps - speziell für mobile Geräte optimierte Webseiten. Dank der so genannten mediaquerie-Technologie passen diese sich automatisch in Bild- und Schriftgröße an die technischen Voraussetzungen der jeweiligen mobilen Geräte oder dem PC-Bildschirm an. Spezielle Technologien wie Plug-Ins sind dafür nicht nötig. Auf einem Smartphone wirken diese Web-Apps aber wie native Apps und lassen sich auch genauso bedienen.

Kostengünstige Lösung mit Mehrwert
Der Vorteil der Technik: Ein umständlicher oder kostenpflichtiger Vertrieb der digitalen Kundenzeitschrift über einen App-Store ist nicht notwendig. Bei einer Web-App können die Kunden direkt über die Webseite des Unternehmens auf das jeweilige Magazin oder andere publikumswirksame Printmedien zugreifen. Intelligente Lösungen bieten Sicherheitseinstellungen an, mit denen nach Bedarf sichergestellt werden kann, dass nur ein eingeschränkter Kundenkreis Zugriff auf die Inhalte hat.

Anbindung an Social-Media-Kanäle
Kunden erwarten heutzutage, dass sie ein Unternehmen auf viele Arten erreichen können - per Post, Telefon, E-Mail etc. Mehr und mehr wird dabei auch auf Facebook oder andere Social-Media-Angebote zurückgegriffen. Laut einer BITKOM-Studie setzen bereits mehr als 47 Prozent der Unternehmen soziale Medien ein und 15 Prozent planen den kurzfristigen Einstieg. Auch hier bieten Web-Apps viele Möglichkeiten zur direkten Einbindung und Verlinkung. Einzelne Artikel lassen sich so beispielsweise in Facebook teilen oder auf Twitter veröffentlichen.

Yves Nottebrock (http://www.neugebauer-partner.de) zieht daraus folgendes Fazit:" Gerade kleine und mittlere Unternehmen profitieren durch eine professionelle und gezielte Kundenansprache, die zu den Unternehmen und ihren Kunden passt. Kundenzeitschriften in gedruckter und digitaler Form stellen dabei eine optimale Schnittstelle dar." Durch den Einsatz von begleitenden Web-Apps würden mehr Kunden angesprochen werden und es ergäben sich neue Möglichkeiten und Ansätze, um beispielsweise Vertriebskosten zu senken.

Bildrechte: Joanna Nottebrock
Die Neugebauer & Partner Werbeagentur GmbH ist seit 1987 ein verlässlicher Partner für ihre Kunden. Als inhabergeführte Fullservice-Werbeagentur mit 27 Mitarbeitern gehört sie zu den größten Agenturen in der Region Hannover. Spezialgebiete sind die klassische Kommunikation, Corporate Publishing, Neue Medien und Messeservice. www.neugebauer-partner.de

Neugebauer und Partner Werbeagentur GmbH
Yves Nottebrock
Lohgerberstraße 10
31303 Burgdorf
05136 880960

http://www.neugebauer-partner.de

Pressekontakt:
Gesekus.Communication
Marion Döbber
Kiliansgraben 15
99974 Mühlhausen
info@gesekus.com
03601 813301
http://www.gesekus.com



Digitale Lösungen sind gefragt

Burgdorf, 06. Mai 2013. Trotz des Fortschritts der digitalen Medien und des Social-Media-Booms ist die klassische Kundenzeitschrift (http://www.neugebauer-partner.de) auf dem Vormarsch und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Aber auch hier sind digitale Lösungen gefragt. "Viele Unternehmen setzen auf eine Kombination von Printprodukt und digitaler Umsetzung", weiß Yves Nottebrock, Geschäftsführer Neugebauer & Partner Werbeagentur GmbH, Burgdorf aus Erfahrung.

Als Schnittstelle zum Kunden ist Corporate Publishing (http://www.neugebauer-partner.de) im Mediamix für viele Firmen mittlerweile genauso relevant wie klassische Werbung oder Pressearbeit. Und trotz der rasanten Entwicklung rund ums Internet hat das gedruckte Wort noch immer Gewicht - das bringt eine repräsentative Corporate Publishing-Studie des Siegfried Vögele Instituts und von TNS Emnid an den Tag. Demnach erfüllen gedruckte Kundenzeitschriften nach wie vor wichtige Kommunikationsziele wie die Imagepflege eines Unternehmens und stehen für eine nachhaltige Kundenkommunikation.

Laut einer Studie des Europäischen Instituts für Corporate Publishing und des Marktforschungsinstituts Zehnvier gehen mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen von einem weiteren Bedeutungsanstieg von Corporate Publishing aus. "Neben der Bindung von bestehenden Kunden tragen demnach Kundenzeitschriften auch vermehrt zur Gewinnung neuer Kunden bei, steigern die Nachfrage und fördern den Absatz", erklärt Yves Nottebrock. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ergäben sich so neue Möglichkeiten.

Boom der digitalen Mediennutzung
Durch den Boom internetfähiger Smartphones und Tablet-PCs ändern sich zunehmend herkömmliche Lesegewohnheiten. Informationen sind fast immer und überall via Internet abrufbar. Wie aktuelle Untersuchungen über Absatzzahlen zeigen, haben die mobilen Geräte inzwischen sogar die Heimcomputer überholt. Im Jahr 2013 wird Schätzungen zufolge die Online-Nutzung in Deutschland zu mehr als 40 Prozent über mobile Geräte erfolgen. Je jünger die angesprochene Zielgruppe, desto höher ist die Akzeptanz der neuen Medien. Dieser Trend hat auch Einfluss auf die Nutzung von Kundenzeitschriften.

Corporate Publishing in den digitalen Medien
Schon jetzt setzen mehr als 30 Prozent der Unternehmen digitale Medien im Corporate Publishing ein. Dabei handelt es sich vor allem um stationäre und mobile Webseiten, Social Media sowie digitale Magazine. Gerade große Firmen haben hier noch die Nase vorn. In der Regel stellen die meisten Unternehmen ihre Magazine aber noch als PDF-Dokument oder Pageflip-Anwendung (Flash) auf der eigenen Webseite zur Verfügung. Diese Darstellungsform ist jedoch nicht für mobile Geräte geeignet. Oftmals lassen sich PDFs nicht anzeigen, oder es ist wie bei Apple keine Nutzung von Flash möglich. Die Alternative sind native Apps für Smartphones und Tablet-PCs. Dabei fallen allerdings sehr hohe Entwicklungskosten an und es stehen nur eingeschränkte Vertriebswege über App-Stores zur Verfügung. Eine Lösung, die im Moment hauptsächlich von großen Unternehmen genutzt wird. Der neue Trend geht jetzt zu so genannten Web-Apps - speziell für mobile Geräte optimierte Webseiten. Dank der so genannten mediaquerie-Technologie passen diese sich automatisch in Bild- und Schriftgröße an die technischen Voraussetzungen der jeweiligen mobilen Geräte oder dem PC-Bildschirm an. Spezielle Technologien wie Plug-Ins sind dafür nicht nötig. Auf einem Smartphone wirken diese Web-Apps aber wie native Apps und lassen sich auch genauso bedienen.

Kostengünstige Lösung mit Mehrwert
Der Vorteil der Technik: Ein umständlicher oder kostenpflichtiger Vertrieb der digitalen Kundenzeitschrift über einen App-Store ist nicht notwendig. Bei einer Web-App können die Kunden direkt über die Webseite des Unternehmens auf das jeweilige Magazin oder andere publikumswirksame Printmedien zugreifen. Intelligente Lösungen bieten Sicherheitseinstellungen an, mit denen nach Bedarf sichergestellt werden kann, dass nur ein eingeschränkter Kundenkreis Zugriff auf die Inhalte hat.

Anbindung an Social-Media-Kanäle
Kunden erwarten heutzutage, dass sie ein Unternehmen auf viele Arten erreichen können - per Post, Telefon, E-Mail etc. Mehr und mehr wird dabei auch auf Facebook oder andere Social-Media-Angebote zurückgegriffen. Laut einer BITKOM-Studie setzen bereits mehr als 47 Prozent der Unternehmen soziale Medien ein und 15 Prozent planen den kurzfristigen Einstieg. Auch hier bieten Web-Apps viele Möglichkeiten zur direkten Einbindung und Verlinkung. Einzelne Artikel lassen sich so beispielsweise in Facebook teilen oder auf Twitter veröffentlichen.

Yves Nottebrock (http://www.neugebauer-partner.de) zieht daraus folgendes Fazit:" Gerade kleine und mittlere Unternehmen profitieren durch eine professionelle und gezielte Kundenansprache, die zu den Unternehmen und ihren Kunden passt. Kundenzeitschriften in gedruckter und digitaler Form stellen dabei eine optimale Schnittstelle dar." Durch den Einsatz von begleitenden Web-Apps würden mehr Kunden angesprochen werden und es ergäben sich neue Möglichkeiten und Ansätze, um beispielsweise Vertriebskosten zu senken.

Bildrechte: Joanna Nottebrock
Die Neugebauer & Partner Werbeagentur GmbH ist seit 1987 ein verlässlicher Partner für ihre Kunden. Als inhabergeführte Fullservice-Werbeagentur mit 27 Mitarbeitern gehört sie zu den größten Agenturen in der Region Hannover. Spezialgebiete sind die klassische Kommunikation, Corporate Publishing, Neue Medien und Messeservice. www.neugebauer-partner.de

Neugebauer und Partner Werbeagentur GmbH
Yves Nottebrock
Lohgerberstraße 10
31303 Burgdorf
05136 880960

http://www.neugebauer-partner.de

Pressekontakt:
Gesekus.Communication
Marion Döbber
Kiliansgraben 15
99974 Mühlhausen
info@gesekus.com
03601 813301
http://www.gesekus.com


Artikel-Titel: Weitere News: Kundenzeitschriften nach wie vor im Trend

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Kundenzeitschriften nach wie vor im Trend " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

US-Diplomaten verlassen nach Ultimatum Moskau

US-Diplomaten verlassen nach Ultimatum Moskau
Filmfestival in Cannes: Selfie-Verbot auf dem Roten ...

Filmfestival in Cannes: Selfie-Verbot auf dem Roten ...
Stockholm: Brandstiftung in portugiesischer Botscha ...

Stockholm: Brandstiftung in portugiesischer Botscha ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Digital-Science-Match-Berlin-151007-DSC_0 ...

Deutschland-Berliner-Tierpark-2013-130810 ...

Deutschland-Konzentrationslager-KZ-Hambur ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Harry‘s Rasierer Und wieder eine nicht verlangte Werbung mit angeblich schon 20 Millionen Kunden. Und wieder ein neuer Rasierer für die Nassrasur. Zugegeben er sieht gut aus und er lieg ... (Dieter, 20.3.2021)

 Francelle von Aldi Als nächster Verkaufshöhepunkt steht der Valentinstag an. Und Aldi hat unter anderem diesen Francelle im Angebot. Laut Rücketiket – Fruchtig, süß, verlockend. Ideale "Nascherei" für Abe ... (Petra Grützner, 09.2.2017)

 Guinness Draught Ich bin ja nicht so der Getränkemarktkunde, aber neuleich bei der REWE hatten sie Viererpacks Guinness im Angebot. Ich dachte lange nicht getrunken, vielleicht kommen Erinnerungen. ... (Ernest Lohse, 18.9.2016)

 Veldensteiner Imperial Pils Erst dachte ich ja jetzt machen sie wie beim Wein, hochtrabende Namen geben und denken der Kunde fällt drauf rein. Und dann noch in einer schönen Bügelverschlußflasche. Nachdem ich die ... (Hans Bragwitz, 04.4.2015)

 Original Ritterguts Gose Opa hat mir immer viel davon erzählt, er stammte aus Leipzig. Ob es Heimweh war oder ob die Gose wirklich so gut war weiß ich nicht. Als es zu DDR noch Gose gab war ich noch zu klein un ... (Bert Tuftinger, 31.1.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Lebenskunst in Leopoldstadt: Kultureller Rundgang mit Reiseblogger Markus Pospichal (PR-Gateway, 30.04.2024)
Entdecken Sie die Lebenskunst der Leopoldstadt bei einem kulturellen Rundgang in Begleitung des Reisebloggers Markus Pospichal.

Leopoldstadt, einst von Größen wie Freud und Strauß bewohnt, bildet heute das pulsierende Kulturherz Wiens. Markus Pospichal, ein profunder Kenner der Wiener Szene und passionierter Autor, führt durch dieses dynamische Viertel und offenbart dessen reichhaltiges kulturelles Erbe. Mit einem Blick fürs De ...

 Perspektivwechsel in 5 Minuten! (PR-Gateway, 29.04.2024)
Dino Arouna, erfolgreich beim 17. internationalen SPEAKER SLAM

Beim internationalen Speaker Slam, der am 25.April 2024 in Mastershausen stattfand, hat Dino Arouna einen beachtlichen Erfolg erzielt. Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der internationale Speaker Slam nun in Mastershausen statt. Mit 104 Teilnehmern aus 5 Nationen wurde damit ein neuer Weltrekord aufgestellt.



Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie be ...

 DIE GROSSE GUSTAVO GUSTO EM-PIZZA-WETTE (PR-Gateway, 29.04.2024)
DEUTSCHLAND KOMMT MINDESTENS INS ACHTELFINALE... ODER DEINE PIZZA GEHT AUF UNS

DIE GROSSE GUSTAVO GUSTO EM-WETTE:

"DEUTSCHLAND KOMMT MINDESTENS INS ACHTELFINALE... ODER DEINE PIZZA GEHT AUF UNS!"



Geretsried, 29. April 2024 - Der Countdown läuft. Der Druck steigt. Schließlich soll die deutsche Nationalmannschaft bei der EM 2024 "Dahoam" nicht wie in den letzten Turnieren in der Vorrunde oder dem Achtelfinale ausscheiden.



Gustavo Gusto ist ...

 Zukunftssicherheit mit PV-Anlagen von Bussemas & Pollmeier (PR-Gateway, 29.04.2024)


Die Nutzung von Photovoltaikanlagen zur Erzeugung von sauberer Energie gewinnt weltweit an Bedeutung! Da sich immer mehr Menschen für nachhaltige Energielösungen entscheiden, um ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern und Energiekosten zu senken. In diesem Zusammenhang freut sich Bussemas & Pollmeier, eine individuelle Lösung für hochwertige PV-Anlagen anzubie ...

 Der OSMIUM-BIGBANG beginnt (PR-Gateway, 29.04.2024)


Mit dem 31.12.2026 endet die Kristallisation von Osmium, dem seltensten Edelmetall der Welt. Damit sind die Mengen, die noch Eintritt in den Sachinvestorenmarkt finden werden, international begrenzt und können klar quantifiziert werden. Die beiden magischen Zahlen sind 300 kg und eine Milliarde Euro.



In Murnau wird zeitgleich der neue Flagshipstore mit Zertifizierungslabor eröffnet. Es entstehen bis zu 20 Arbeitsplätze vor Ort und ein wichtiger Wirtschaftszweig wir ...

 Initiative Cloud Services Made in Germany Schriftenreihe: Ausgabe April 2024 verfügbar (PR-Gateway, 29.04.2024)


Die Initiative Cloud Services Made in Germany hat die neue Ausgabe ihrer Schriftenreihe - Stand April 2024 - veröffentlicht. Band 1 der Reihe trägt den Titel "Initiative Cloud Services Made in Germany im Gespräch" und enthält eine Sammlung von mittlerweile mehr als 100 Interviews mit Vertretern von an der Initiative beteiligten deutschen Cloud Computing-Anbietern zum Thema Cloud Computing im Allgemeinen und Cloud Computing in Deutschland im Speziellen. Band 2 mit dem Titel "Cloud S ...

 360°zahn - Zahnarzt Düsseldorf setzt neue Maßstäbe in der Patientenaufklärung (PR-Gateway, 29.04.2024)
Digitales Expertenwissen auf Abruf: 360°zahn bietet seinen Patienten ein umfangreiches Dentallexikon und über 700 Lehrvideos

Die Zahnärzte von 360°zahn aus Düsseldorf erweitern ihr Engagement für die Patientenbildung durch eine beeindruckende Sammlung digitaler Ressourcen auf ihrer Website. Mit einem umfangreichen Dentallexikon, einem informativen Blog und einer eindrucksvollen Videobibliothek bietet 360°zahn Patienten und Besuch ...

 Pressemitteilung: Sportliche Tradition - GEZE spendet 4.000 Euro beim Ditzinger Lebenslauf (PR-Gateway, 29.04.2024)


Leonberg, 29. April 2024 - Seit über zehn Jahren nehmen Mitarbeitende von GEZE am Ditzinger Lebenslauf teil. Die 26. Auflage der Spendenveranstaltung fand vom 19. bis 28. April 2024 statt. In diesem Jahr haben 112 Mitarbeitende des Leonberger Familienunternehmens wieder etliche Kilometer zurückgelegt, um Geld für den Kampf gegen Mukoviszidose zu sammeln. Die Teilnahme ist für GEZE in jedem Jahr Ehrensache, insgesamt sponsert das Unternehmen die Leistung seiner Mitarbeitenden mit 4.00 ...

 Workation: Grenzüberschreitendes Arbeiten (PR-Gateway, 29.04.2024)
ARAG Experten über einen Megatrend auf dem Arbeitsmarkt

Aufgebaut in der Corona-Pandemie, haben sich flexible Arbeitsmodelle wie Home-Office oder mobiles Arbeiten etabliert, sodass sie auf dem Arbeitsmarkt bleiben werden. Darüber hinaus hat sich ein neuer Trend entwickelt: die Workation. Jedoch lauern beim "remoten" (englisch für fern, abgelegen) Arbeiten auch einige Fallstricke. Die ARAG Experten beleuchten die rechtliche Seite des grenzüberschreitenden Arbeitens.



...

 Wie RZ-Betreiber den Anforderungen des neuen (EnEfG) gerecht werden (PR-Gateway, 29.04.2024)
DeRZ - Deutsche Rechenzentren GmbH stellt White Paper als Erstinformation zur Verfügung

Mit einem kostenfreien White Paper stellt die DeRZ den Betreibern von Rechenzentren einen Leitfaden zum kürzlich vom Bundestag verabschiedeten Energieeffizienzgesetz (EnEfG) zur Verfügung. Das Unternehmen widmet sich mit seinem Lösungsportfolio auch den Herausforderungen, die aus den neuen Regularien resultieren. Mit einem klaren Fokus auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit bietet die DeRZ - Deuts ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Kundenzeitschriften nach wie vor im Trend

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Kundenzeitschriften nach wie vor im Trend