News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Etappe für Alte Musik und Historischen Tanz - Workshops mit Oni Wytars auf BURG FÜRSTENECK

Veröffentlicht am Montag, dem 28. Januar 2013 @ 15:25:28 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(363 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Acht parallele Lehrgänge zur Frühen und Alten Musik und zum Historischen Tanz mit Referenten des Ensembles Oni Wytars.

Zu den Workshops der 13. Etappe für Alte Musik und Historischen Tanz laden das "Ensemble Oni Wytars" und die Akademie BURG FÜRSTENECK vom 8. bis 10. März 2013 ein. Die kürzlich renovierte mittelalterliche Burg Fürsteneck im hessischen Landkreis Fulda bietet mit ihrem historischen Ambiente und den zeitgemäßen Seminarräumen und Unterkunftszimmern sowie der oft gelobten Burgküche einen perfekten Rahmen für die intensive Beschäftigung mit Musik und Tanz vergangener Epochen. Das Ensemble Oni Wytars hat sich seit 30 Jahren weltweit als eine der führenden Gruppen für Alte und Frühe Musik einen Namen gemacht.

Die acht parallelen Werkstätten der Etappe 2013 verbindet das Thema "Zeitenwenden -
Tempus fugit, musica restat", die Zeit ändern sich, die Musik aber bleibt, wandelbar durch alle Zeiten. Sie erfreut uns in schwierigen Phasen, sie bewegt uns, sie macht uns traurig oder fröhlich, fromm oder nachdenklich. Sie hilft uns, Gefühle auszudrücken. Seit Menschengedenken spielen Musiker zusammen, jenseits ihrer Nationalität,ihrer Sprache, ihres Glaubens. Sie kreuzen ihre Instrumente statt Waffen, singen sich an statt sich anzuschreien, spielen lieber zum Tanz als zum Angriff. Durch die Bewegungen der Völker und deren mündliche Überlieferungen lebt die Musik im steten Wandel mit und in uns, sie findet neue Formen und vermag die Menschheit immer wieder aufs Neue zu berühren.

Mittelalterlichen Klängen der Frühen Musik widmet Marc Lewon seinen Kurs über Fuga und Caccia im Mittelalter. Was heute "Kanon" heißt, nannte man zur Zeit Oswalds von Wolkenstein "Fuga" und in Italien gerne auch "Caccia", also "Jagd", weil die einzelnen Stimmen einander gewissermaßen "nachjagen". Der Kunstgriff, eine einstimmige Melodie so zu komponieren, dass sie mit sich selbst kombiniert zur Mehrstimmigkeit wird, hat das Mittelalter fasziniert, und es ist eine Vielzahl solcher "Kanons im modernen Sinne" erhalten. Im Kurs "Unter aller Canone" lernen die Teilnehmenden Kanons des Spätmittelalters in großer Bandbreite kennen. Darunter befinden sich Kompositionen des Trecento und der Ars Nova (14. Jahrhundert), raffinierte Kunststücke Oswalds von Wolkenstein und anderer Meister des 15. Jahrhunderts.

Der Kunst des Kanons und der Fuge widmet sich auch Marco Ambrosini, nun aber speziell mit Werken des Barock von Johann Sebastian Bach und Georg Philipp Telemann. Der Kanon mit seiner im Prinzip unendlich kreisenden Gestalt verweist auf das Kreisen der Planeten und die Bewegung des Tierkreises sowie auf die uralte Vorstellung, dass die Engel im Himmel ohne Unterlass das Sanctus (Heilig) zu Gottes Ehre singen. Zudem ist der Kanon für Bach ein Sinnbild für die alchemistischen Prozesse und Prozeduren.

Ein Workshop für Sänger und Instrumentalisten befasst sich mit den "Cantar d'amore", den mediterranen Liebeslieder vom Mittelalter bis heute. Die Leitung dieses Ensemblekurses übernimmt Peter Rabanser. Seit Jahrtausenden, seit sich Menschen verlieben, werden Lieder geschrieben, die an das Herz der oder des Geliebten gerichtet sind. Autoren überlieferter Liebeslieder waren in der Vergangenheit Könige, Troubadoure und Troubadourinnen, fahrende Sänger, Hofkapellmeister, reiche und verarmte Dichter und zahllose andere. Aus dem unerschöpflichen Reichtum an Liebesliedern der mediterranen Musiktradition vom 13. bis ins 17. Jahrhundert und den Spuren, die diese Lieder in der heutigen traditionellen Musik der Mittelmeerländer hinterlassen haben, werden sich die Teilnehmenden dieses Seminars bedienen: von den portugiesischen "Cantigas de Amigo" und "Cancos" der Troubadoure des Mittelalters in einem großen Bogen bis zu den "Villanellen", "Villancicos" und "Frottole" der Spätrenaissance.

Zum Einstieg ins Ensemblespiel in der Alten Musik möchte Meike Herzig ihrer Teilnehmer/innen ermutigen. Tänzerisches aus Mittelalter, Renaissance und Frühbarock steht in diesem Jahr im Mittelpunkt diese Ensemble-Werkstatt. Neben ersten Erfahrungen im Zusammenspiel geht es darum, den gelernten Notentext von Estampien bis zu einer Passacaglia wirklich zum Tanzen zu bringen. Wie verändert sich die Stilistik in den drei Epochen, was macht sie aus, wie besetzt, arrangiert oder verziert man die Musik? Als Highlight werden die Teilnehmenden einige leichte Tänze als Livemusik für den Tanzkurs aufführungsreif einstudieren!

"winds of change, Musik für Bläser zwischen Mittelalter und Renaissance" nennt Ian Harrison seinen Kurs für Schalmeien, Pommern, Zinken, Posaunen, Dulziane, Krummhörner und andere Mittelalter- und Renaissance Blasinstrumente. Gespielt wird westeuropäische Musik um 1500, mitten im Stilwandel vom Mittelalter hin zur Renaissance. Originale Kompositionen für mehrstimmige Bläserensembles gehören ebenso zum Repertoire wie Lieder, Motetten und improvisierte Polyfonie. Auch die Tänzer des parallelen Tanzkurses werden bei dem einen oder anderen Renaissancetanz begleitet.

Gesang und Perkussion auf Rahmentrommeln verbinden Katharina Dustmann und Jule Bauer in Ihrem Workshop. Sie führen in die Künste fast vergessener Lieder und Rhythmen der jüdisch-sephardischen Traditionen ein. Neben Techniken für den Gesang und Übungen für leichte Grundschläge auf der Rahmentrommel steht das Zusammenspiel von Singen und Trommeln im Vordergrund. Das Goldene Zeitalter der "Tres Culturas" nannte man die Zeit eines friedlichen Zusammenlebens von Moslems, Juden und Christen. Der Austausch und die Vermischung der sehr unterschiedlichen Kulturen brachten eine kostbare Blüte hervor, die unser abendländisches Denken und Musizieren nachhaltig beeinflusst hat. Trommeln können ausgeliehen werden.

Mit dem Organetto, der kleinen tragbaren Portativ-Orgel der spätmittelalterlichen Musik, befassen sich Catalina Vicens und Stefan Keppler in ihrem Seminarangebot, das sich an Einsteiger, Umsteiger und Fortgeschrittene richtet. Die Portativorgel ist eines der ausdrucksreichsten Tasteninstrumente, die es jemals gab. Vielmals als Begleitung der Stimme benutzt, aber auch als virtuoses Soloinstrument, bildet dieses "atmende" Instrument eine Brücke zwischen der Vokalität des Mittelalters sowie der Instrumental-Literatur der Renaissance. Leihinstrumente stehen in begrenzter Zahl nach Voranmeldung zur Verfügung.

Mit den Tänzen im Wandel der Zeit befasst sich der Tanzkurs für Historischen Tanz "Von Arbeau zum Balfolk" unter der Leitung von Hinrich Langeloh und Ursula Albrecht. Vivien Zeller spielt die Musik dazu live. Es geht auf Spurensuche, um die Entwicklung von den historischen Tänzen in die heutige Balfolk- oder Volkstanzszene tänzerisch nachvollziehen. Grundformen der historischen Tänze werden gelernt, ebenso wie heute noch existierende verwandte Tanzformen. Was hat der Schottisch eigentlich mit Schottland oder gar mit dem Branle d'Ecosse zu tun? Wer hat den Walzer erfunden? Wohin sind Tänze wie Courante oder Galliarde verschwunden? Viele interessante Fragen für Männer und Frauen, die nicht nur gerne historische Tänze tanzen, sondern auch Spaß haben an den öffentlichen Folkbällen, die vielerorts inzwischen angeboten werden.

Die Teilnehmenden entscheiden sich mit ihrer Anmeldung für einen dieser Kurse. Abends und in einer gemeinsamen Schlussaufführung treffen dann alle Gruppen aufeinander.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
www.altemusik.burg-fuersteneck.de

Informationen zum Ensemble Oni Wytars unter
www.oniwytars.de
BURG FÜRSTENECK, Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung in Hessen bietet ein inhaltlich weit gefächertes offenes Seminarangebot für berufliche, musisch-kulturelle und persönliche Bildung. BURG FÜRSTENECK wird von einem "Runden Tisch" unterschiedlicher gesellschaftlicher Institutionen getragen und durch das Land Hessen finanziell gefördert. Die BURG FÜRSTENECK wurde gerade aufwendig renoviert und bietet ansprechende Seminar- und Unterkunftsmöglichkeiten für ca. 70 Personen in einem komfortablen Ambiente in den trutzigen, mittelalterlichen Burgmauern.

BURG FÜRSTENECK - Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung
Karsten Evers
Am Schlossgarten 3
36132 Eiterfeld (Landkreis Fulda)
presse@burg-fuersteneck.de
06672-92020
http://www.burg-fuersteneck.de



Acht parallele Lehrgänge zur Frühen und Alten Musik und zum Historischen Tanz mit Referenten des Ensembles Oni Wytars.

Zu den Workshops der 13. Etappe für Alte Musik und Historischen Tanz laden das "Ensemble Oni Wytars" und die Akademie BURG FÜRSTENECK vom 8. bis 10. März 2013 ein. Die kürzlich renovierte mittelalterliche Burg Fürsteneck im hessischen Landkreis Fulda bietet mit ihrem historischen Ambiente und den zeitgemäßen Seminarräumen und Unterkunftszimmern sowie der oft gelobten Burgküche einen perfekten Rahmen für die intensive Beschäftigung mit Musik und Tanz vergangener Epochen. Das Ensemble Oni Wytars hat sich seit 30 Jahren weltweit als eine der führenden Gruppen für Alte und Frühe Musik einen Namen gemacht.

Die acht parallelen Werkstätten der Etappe 2013 verbindet das Thema "Zeitenwenden -
Tempus fugit, musica restat", die Zeit ändern sich, die Musik aber bleibt, wandelbar durch alle Zeiten. Sie erfreut uns in schwierigen Phasen, sie bewegt uns, sie macht uns traurig oder fröhlich, fromm oder nachdenklich. Sie hilft uns, Gefühle auszudrücken. Seit Menschengedenken spielen Musiker zusammen, jenseits ihrer Nationalität,ihrer Sprache, ihres Glaubens. Sie kreuzen ihre Instrumente statt Waffen, singen sich an statt sich anzuschreien, spielen lieber zum Tanz als zum Angriff. Durch die Bewegungen der Völker und deren mündliche Überlieferungen lebt die Musik im steten Wandel mit und in uns, sie findet neue Formen und vermag die Menschheit immer wieder aufs Neue zu berühren.

Mittelalterlichen Klängen der Frühen Musik widmet Marc Lewon seinen Kurs über Fuga und Caccia im Mittelalter. Was heute "Kanon" heißt, nannte man zur Zeit Oswalds von Wolkenstein "Fuga" und in Italien gerne auch "Caccia", also "Jagd", weil die einzelnen Stimmen einander gewissermaßen "nachjagen". Der Kunstgriff, eine einstimmige Melodie so zu komponieren, dass sie mit sich selbst kombiniert zur Mehrstimmigkeit wird, hat das Mittelalter fasziniert, und es ist eine Vielzahl solcher "Kanons im modernen Sinne" erhalten. Im Kurs "Unter aller Canone" lernen die Teilnehmenden Kanons des Spätmittelalters in großer Bandbreite kennen. Darunter befinden sich Kompositionen des Trecento und der Ars Nova (14. Jahrhundert), raffinierte Kunststücke Oswalds von Wolkenstein und anderer Meister des 15. Jahrhunderts.

Der Kunst des Kanons und der Fuge widmet sich auch Marco Ambrosini, nun aber speziell mit Werken des Barock von Johann Sebastian Bach und Georg Philipp Telemann. Der Kanon mit seiner im Prinzip unendlich kreisenden Gestalt verweist auf das Kreisen der Planeten und die Bewegung des Tierkreises sowie auf die uralte Vorstellung, dass die Engel im Himmel ohne Unterlass das Sanctus (Heilig) zu Gottes Ehre singen. Zudem ist der Kanon für Bach ein Sinnbild für die alchemistischen Prozesse und Prozeduren.

Ein Workshop für Sänger und Instrumentalisten befasst sich mit den "Cantar d'amore", den mediterranen Liebeslieder vom Mittelalter bis heute. Die Leitung dieses Ensemblekurses übernimmt Peter Rabanser. Seit Jahrtausenden, seit sich Menschen verlieben, werden Lieder geschrieben, die an das Herz der oder des Geliebten gerichtet sind. Autoren überlieferter Liebeslieder waren in der Vergangenheit Könige, Troubadoure und Troubadourinnen, fahrende Sänger, Hofkapellmeister, reiche und verarmte Dichter und zahllose andere. Aus dem unerschöpflichen Reichtum an Liebesliedern der mediterranen Musiktradition vom 13. bis ins 17. Jahrhundert und den Spuren, die diese Lieder in der heutigen traditionellen Musik der Mittelmeerländer hinterlassen haben, werden sich die Teilnehmenden dieses Seminars bedienen: von den portugiesischen "Cantigas de Amigo" und "Cancos" der Troubadoure des Mittelalters in einem großen Bogen bis zu den "Villanellen", "Villancicos" und "Frottole" der Spätrenaissance.

Zum Einstieg ins Ensemblespiel in der Alten Musik möchte Meike Herzig ihrer Teilnehmer/innen ermutigen. Tänzerisches aus Mittelalter, Renaissance und Frühbarock steht in diesem Jahr im Mittelpunkt diese Ensemble-Werkstatt. Neben ersten Erfahrungen im Zusammenspiel geht es darum, den gelernten Notentext von Estampien bis zu einer Passacaglia wirklich zum Tanzen zu bringen. Wie verändert sich die Stilistik in den drei Epochen, was macht sie aus, wie besetzt, arrangiert oder verziert man die Musik? Als Highlight werden die Teilnehmenden einige leichte Tänze als Livemusik für den Tanzkurs aufführungsreif einstudieren!

"winds of change, Musik für Bläser zwischen Mittelalter und Renaissance" nennt Ian Harrison seinen Kurs für Schalmeien, Pommern, Zinken, Posaunen, Dulziane, Krummhörner und andere Mittelalter- und Renaissance Blasinstrumente. Gespielt wird westeuropäische Musik um 1500, mitten im Stilwandel vom Mittelalter hin zur Renaissance. Originale Kompositionen für mehrstimmige Bläserensembles gehören ebenso zum Repertoire wie Lieder, Motetten und improvisierte Polyfonie. Auch die Tänzer des parallelen Tanzkurses werden bei dem einen oder anderen Renaissancetanz begleitet.

Gesang und Perkussion auf Rahmentrommeln verbinden Katharina Dustmann und Jule Bauer in Ihrem Workshop. Sie führen in die Künste fast vergessener Lieder und Rhythmen der jüdisch-sephardischen Traditionen ein. Neben Techniken für den Gesang und Übungen für leichte Grundschläge auf der Rahmentrommel steht das Zusammenspiel von Singen und Trommeln im Vordergrund. Das Goldene Zeitalter der "Tres Culturas" nannte man die Zeit eines friedlichen Zusammenlebens von Moslems, Juden und Christen. Der Austausch und die Vermischung der sehr unterschiedlichen Kulturen brachten eine kostbare Blüte hervor, die unser abendländisches Denken und Musizieren nachhaltig beeinflusst hat. Trommeln können ausgeliehen werden.

Mit dem Organetto, der kleinen tragbaren Portativ-Orgel der spätmittelalterlichen Musik, befassen sich Catalina Vicens und Stefan Keppler in ihrem Seminarangebot, das sich an Einsteiger, Umsteiger und Fortgeschrittene richtet. Die Portativorgel ist eines der ausdrucksreichsten Tasteninstrumente, die es jemals gab. Vielmals als Begleitung der Stimme benutzt, aber auch als virtuoses Soloinstrument, bildet dieses "atmende" Instrument eine Brücke zwischen der Vokalität des Mittelalters sowie der Instrumental-Literatur der Renaissance. Leihinstrumente stehen in begrenzter Zahl nach Voranmeldung zur Verfügung.

Mit den Tänzen im Wandel der Zeit befasst sich der Tanzkurs für Historischen Tanz "Von Arbeau zum Balfolk" unter der Leitung von Hinrich Langeloh und Ursula Albrecht. Vivien Zeller spielt die Musik dazu live. Es geht auf Spurensuche, um die Entwicklung von den historischen Tänzen in die heutige Balfolk- oder Volkstanzszene tänzerisch nachvollziehen. Grundformen der historischen Tänze werden gelernt, ebenso wie heute noch existierende verwandte Tanzformen. Was hat der Schottisch eigentlich mit Schottland oder gar mit dem Branle d'Ecosse zu tun? Wer hat den Walzer erfunden? Wohin sind Tänze wie Courante oder Galliarde verschwunden? Viele interessante Fragen für Männer und Frauen, die nicht nur gerne historische Tänze tanzen, sondern auch Spaß haben an den öffentlichen Folkbällen, die vielerorts inzwischen angeboten werden.

Die Teilnehmenden entscheiden sich mit ihrer Anmeldung für einen dieser Kurse. Abends und in einer gemeinsamen Schlussaufführung treffen dann alle Gruppen aufeinander.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
www.altemusik.burg-fuersteneck.de

Informationen zum Ensemble Oni Wytars unter
www.oniwytars.de
BURG FÜRSTENECK, Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung in Hessen bietet ein inhaltlich weit gefächertes offenes Seminarangebot für berufliche, musisch-kulturelle und persönliche Bildung. BURG FÜRSTENECK wird von einem "Runden Tisch" unterschiedlicher gesellschaftlicher Institutionen getragen und durch das Land Hessen finanziell gefördert. Die BURG FÜRSTENECK wurde gerade aufwendig renoviert und bietet ansprechende Seminar- und Unterkunftsmöglichkeiten für ca. 70 Personen in einem komfortablen Ambiente in den trutzigen, mittelalterlichen Burgmauern.

BURG FÜRSTENECK - Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung
Karsten Evers
Am Schlossgarten 3
36132 Eiterfeld (Landkreis Fulda)
presse@burg-fuersteneck.de
06672-92020
http://www.burg-fuersteneck.de


Artikel-Titel: Weitere News: Etappe für Alte Musik und Historischen Tanz - Workshops mit Oni Wytars auf BURG FÜRSTENECK

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Etappe für Alte Musik und Historischen Tanz - Workshops mit Oni Wytars auf BURG FÜRSTENECK" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Moldau: Tausende protestieren in Chisinau gegen die ...

Moldau: Tausende protestieren in Chisinau gegen die ...
Griechenland: Erneut große Demonstration in Athen w ...

Griechenland: Erneut große Demonstration in Athen w ...
Tschechien: Großdemonstration in Prag gegen die Ukr ...

Tschechien: Großdemonstration in Prag gegen die Ukr ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburger-Museum-fuer-Kunst-und-Gewerbe-2 ...

Nandus-Mecklenburg-Vorpomern-2016-160707- ...

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 PTA IT-Beratung erhält Siegel \'\'Klimaneutral durch Kompensation\'\' von PRIMAKLIMA (PR-Gateway, 22.04.2024)
Unternehmen erreicht damit seine Klimaziele

Mannheim, 22. April 2024. Die PTA IT-Beratung hat jüngst das Siegel "Klimaneutral durch Kompensation" von PRIMAKLIMA erhalten. Mit dem Siegel bestätigen die IT-Berater aus Mannheim ihr gestecktes Klimaziel: Als klimaneutraler Standort durch Kompensation ermittelt und kompensiert die PTA IT-Beratung als Unternehmen mindestens die Emissionen aus der Wärmeerzeugung, der Stromversorgung und ihres eigenen Fuhrparks. Bereits 2021 hatte die Geschäf ...

 Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren (PR-Gateway, 19.04.2024)
Was kommt jetzt auf Händler zu und womit ist zu rechnen!

Kaufland erhöht Gebühren auf dem Marktplatz



Der Verkauf von Produkten auf dem Kaufland Global Marketplace wird in einigen Kategorien teurer: Bereits zum 30. April steigen die Gebühren in ausgewählten Kategorien, wie der Online-Marktplatz jetzt seinen Handelspartner:innen mitgeteilt hat. Die Anpassungen beinhalten d ...

 Start-up hymate auf der HMI 2024: H12/Stand D35 (12) (PR-Gateway, 12.04.2024)
Kostengünstige Energieversorgung dank innovativer Optimierungsalgorithmen

hymate bietet jedem Kunden eine maßgeschneiderte Lösung für seine Energieversorgung - ohne Zusatzaufwand und -kosten. Mit neuartigen, innovativen Softwarelösungen realisiert das Münchner Start-up einen einfachen und kostengünstigen Zugang zu zukunftsweisenden und nachhaltigen Energiesystemen. Wie die Umsetzung aussieht, zeigt hymate an seinem Messestand D35 (12) in Halle 12 im Rahmen der Sonderschau Energy 4.0 a ...

 Nicht nur verkaufen, verzaubern: Geschäftslektionen aus der japanischen Teezeremonie (PR-Gateway, 09.04.2024)
Kundenbeziehungen neu gedacht

In der dynamischen Landschaft der modernen Geschäftswelt, wo die Grenzen zwischen digitaler und persönlicher Interaktion zunehmend verschwimmen, hebt sich ein Name durch seine einzigartige Philosophie und Herangehensweise an Kundenbeziehungen und -kontakte deutlich hervor: Michael Okada.



Als renommierter Keynote-Speaker und Unternehmer mit deutsch-japanischer Herkunft bringt Okada eine bemerkenswerte Mischung aus kulturellem Verständnis ...

 Smarte Orchestrierung definiert die Arbeitswelt neu (PR-Gateway, 09.04.2024)
Axon Ivy setzt neue Maßstäbe in puncto Effizienz und Produktivität

Zug, 09.04.2024 - Innovative Technologien spielen in der digitalen Ära eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Arbeitswelt. Doch oft ist "mehr" nicht immer "besser". Nicht miteinander verbundene IT-Systeme sowie unzureichend eingebundene Tools und Systeme generieren nur begrenzten Mehrwert. Der Schlüssel liegt in der synchronisierten Kombination und Koordination von digitalen Lösungen und Innovationen wie Künst ...

 Ein Aufruf zur Überwindung der \'\'German Angst\'\' und Aktivierung des \'\'German Muts\'\' (PR-Gateway, 09.04.2024)
Jochen Blöcher wirft einen kritischen Blick auf die "German Angst" und ruft dazu auf, mutig die Zukunft Deutschlands zu gestalten.

Ängste und Zögern dominieren aktuell das Handeln vieler Menschen in Deutschland. Dem tritt Jochen Blöcher, Geschäftsführer der Jochen Blöcher GmbH, mit einem klaren Appell entgegen: Angesichts der weitverbreiteten "German Angst" plädiert er für einen Wandel hin zu "German Mut ...

 Die Macht des Lichts: Wie Helligkeit unser Dasein prägt (PR-Gateway, 04.04.2024)


Die helle Jahreszeit bricht an und mit ihr kommt eine Veränderung, die tief in unser Dasein eingreift. Unser Gemüt scheint aufzuleben, unsere Sinne erwachen zu neuem Leben, und unsere Emotionen tanzen im Licht der Sonne. Doch wie genau beeinflusst die Helligkeit unser Sein? Im Folgenden tauchen wir ein in die faszinierende Welt der Sinne und Emotionen, um zu verstehen, wie Helligkeit einen besonderen Wandel in unser Leben bringt.





Die Sinne erwachen: Ein T ...

 Die Okada-Methode: Wie eine Teezeremonie die Kundenbeziehung revolutioniert (PR-Gateway, 04.04.2024)
Von digital zu authentisch: Die Rückkehr der echten Kundenbeziehung

Ist es nicht geradezu vermessen, in Zeiten einer massiv fortschreitenden Vernetzung und Digitalisierung, wo Geschäftsbeziehungen oft auf Transaktionen reduziert und Kundenkontakte in Datenpunkte umgewandelt werden, die Prinzipien der japanischen Teezeremonie als Grundlage für erfolgreiche Kundenbeziehungen auszurufen?



Der Deutsch-Japaner, Keynotespeaker und Unternehmer Michael Okada erinnert in sein ...

 Somabay startet in die World Aquatics 2024 (PR-Gateway, 27.03.2024)
Das Wassersport-Paradies Somabay am Roten Meer richtet in diesem Jahr den World Aquatics Open Water Swimming World Cup (Stop1), den World Aquatics Beach Water Polo World Cup und den World Aquatics Beach Water Polo World Cup für unter 18-Jährige aus.

Somabay/München - Letztes Wochenende war es endlich so weit: In den kristallklaren Gewässern Somabays in Ägypten wurde am 23. und 24. März die erste Etappe des World Aquatics Open Water Swimming World Cup 2024 ausgetragen. 134 Teilnehmer a ...

 Frühling - Freude als Grundlage von Entwicklung und Veränderung (PR-Gateway, 25.03.2024)


Der Frühling ist da, die helle Zeit beginnt und die Natur wird zu mehr Lebendigkeit erweckt. Es ist einfach wunderbar und wir beginnen metaphorisch gesehen auch wieder aufzuwachen.

"Der Frühling hat eine erlösende Kraft." W. Busch



Doch sind die Menschen noch in eine angenehme Frühlingslaune zu bringen? Darf man sich trotz vorhandener Probleme freuen?

In unse ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Etappe für Alte Musik und Historischen Tanz - Workshops mit Oni Wytars auf BURG FÜRSTENECK

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Etappe für Alte Musik und Historischen Tanz - Workshops mit Oni Wytars auf BURG FÜRSTENECK