News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: So wird Ihr Plakat zum Eyecatcher

Veröffentlicht am Freitag, dem 25. Januar 2013 @ 07:42:31 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(367 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Trotz der Allgegenwart elektronischer Medien wie Internet, Social Media etc. gehören Plakate immer noch zu den wichtigsten Informationsträgern, vor allem im öffentlichen Raum.

Sie bewerben Produkte, kündigen Veranstaltungen an, dienen politischen Zwecken oder heben die Arbeit von Organisationen hervor. Welche Inhalte auch immer transportiert werden: eine gute Plakatgestaltung ist in jedem Fall unabdingbar.

Plakate wollen Aufmerksamkeit erregen. Meistens bleiben dafür nur wenige Augenblicke, maximal etwa drei Sekunden. Wenn es in dieser Zeit nicht wirkt, wenn die Plakatgestaltung schlecht ist, schaut kein Mensch hin, fühlt sich niemand veranlasst, genauer zu gucken und die enthaltene Information abzuspeichern. Schafft es das Plakat nicht, das menschliche Auge zu "fangen", also Eyecatcher zu sein, hat es seine Funktion nicht erfüllt.

Grundsätzlich gilt bei der Plakatgestaltung: Weniger ist mehr! Je weniger Elemente ein Plakat aufweist, desto besser.

Ein prägnantes Bild, eine überraschende Grafik, auch ein (sehr, sehr) kurzer Textbaustein können als Eyecatcher dienen. Ein ganz einfaches Beispiel: Setzen Sie einen großen Violinschlüssel in die Bildmitte, und jeder Betrachter weiß sofort: Hier geht es um Musik.

Ideen und Bausteine für die Plakatgestaltung sammeln

Sie müssen nicht gleich an Ihren Rechner stürzen, wenn Sie mit der Plakatgestaltung beginnen. Nehmen Sie Stift und Papier und notieren Sie z.B. bereits feststehende Textelemente. Bei einem Konzertplakat können das Veranstaltungsort, Datum, Eintrittspreis etc. sein, bei einer Produktwerbung vielleicht ein unveränderlicher Werbeslogan. Skizzieren Sie anschließend die ersten Ideen für grafische Motive und die Verteilung der einzelnen Text- und Bildbausteine. Kontrollieren Sie unbedingt die richtige Schreibung der Texte oder lassen Sie jemand anderen Korrektur lesen. Manchmal entwickelt man nach einer Zeit der Beschäftigung mit einem Thema eine gewisse Blindheit. Und verlieren Sie nie die Zielgruppe und den Zweck des Plakats aus den Augen!

Die wesentlichen Elemente bei der Plakatgestaltung

Jedes Plakat lebt von drei verschiedenen Elementen: einem Bild (Foto oder Grafik), Text und Farben. Diese drei müssen je nach Absicht und Funktion des Plakats in ein harmonisches oder auch kontrastreiches Zusammenspiel gebracht werden, um den Betrachter zu fesseln. In der Regel erreicht ein Bild die größte Aufmerksamkeit ("Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"). Beschäftigen wir uns also zuerst mit dem Motiv und den entsprechenden Anforderungen.

Wahl der Motivgröße bei der Plakatgestaltung

Eine Faustregel für die Größe des Motivs besagt, dass es mindestens 15 bis 20 Prozent der Gesamtfläche einnehmen sollte. Das gilt in besonderem Maße natürlich für ein Werbeplakat. Was nützt die schönste Plakatgestaltung für ein Produkt, wenn es so gut wie "unsichtbar" ist. Ihr Auftraggeber wird damit wohl nicht zufrieden sein.

Wie Sie das Motiv darstellen, hängt vom Gesamtkonzept ab. Die Perspektive muss stimmen, damit der Erkennungseffekt aus jeder Blickrichtung erhalten bleibt. Manchmal kann auch ein Ausschnitt die wesentlichen Eigenschaften eines Produkts mit größerer Wirkung hervorheben als ein Gesamtbild. Ein Kühlergrill mit dem Logo einer allseits bekannten Automarke kann das Auge beispielsweise eher fesseln als eine Abbildung des ganzen Fahrzeugs.

Achten Sie bei Ihrer Plakatgestaltung aber auch auf das Verhältnis zwischen der Größe des Motivs und der Größe einer eventuellen Headline. Sie sollten nicht gleich groß sein, sonst entsteht schnell eine optische Langeweile.

Positionierung des Motivs bei der Plakatgestaltung

Wenn das Motiv bzw. das Produkt nicht die ganze Fläche ausfüllen soll, ist die beste Position die Plakatmitte oder nahe der Mitte. Das gilt in erster Linie natürlich für Werbeplakate. Bei stärker künstlerisch ausgerichteter Plakatgestaltung kann das Gegenteil umgekehrt als Ausnahme die Regel bestätigen.

Firmenlogos werden meistens unten rechts platziert. Hier können Sie ruhig auch mal andere, ungewöhnliche Varianten ausprobieren, um die Sehgewohnheiten aufzubrechen und damit die Aufmerksamkeit des Betrachters zu erregen - nach dem Motto: "Da stimmt doch was nicht!" Wenn etwas nicht stimmig ist, schaut man meistens zweimal hin. Allerdings sollten Sie es nicht übertreiben. Am Ende ist der Gesamteindruck entscheidend.

Motivinhalt

Der Motivinhalt hängt in erster Linie davon ab, welches Produkt oder welche Veranstaltung beworben werden soll. Bei der Plakatgestaltung für ein Kunstevent werden Sie ein künstlerisches Motiv wählen, für ein Waschmittel wahrscheinlich das Waschmittel, eine Leine mit frisch gewaschener Kleidung o.ä.

Eine positive Wirkung können Sie erzielen, indem das Hauptmotiv oder ein eventuell vorhandenes Logo mit einem oder mehreren Gesichtern ergänzt wird. Menschliche Gesichter ziehen unseren Blick an. Sie sollten aber nicht zu groß und dominant ausfallen, um nicht vom eigentlichen Zweck oder Produkt abzulenken.

Der Umgang mit Texten bei der Plakatgestaltung

Um es extrem auf den Punkt zu bringen: Ein Plakat ist kein Buch! Beschränken Sie sich bei der Textmenge auf das Notwendigste! Die wesentliche Headline, die den Zweck des Plakats widerspiegelt, muss in zwei bis drei Sekunden erfassbar sein, das entspricht etwa fünf bis sieben nicht allzu langen Wörtern. Was darüber hinausgeht, ist zuviel.

Anders verhält es sich mit Firmenslogans oder Veranstaltungsdetails, aber die müssen auch nicht die Aufmerksamkeit des Betrachters fesseln.

Textgrößen und Schriftarten bei der Plakatgestaltung

Achten Sie bei der Plakatgestaltung auf die richtige Textgröße. Für die zentrale Botschaft gilt als Faustregel, dass die Schriftgröße mindestens fünf Prozent der gesamten Plakathöhe einnehmen sollte. Kleinere Schrift ist auf die Schnelle nicht zu erfassen, die bleibt weiter gehenden Informationen vorbehalten.

Wählen Sie für die Headline nach Möglichkeit eine klare, leicht lesbare Druckschrift. Schörkelige Schreibschriften werden im Vorbeigehen nicht erkannt. Halten Sie sich Verkehrsschilder vor Augen und Sie wissen, was gemeint ist.

Wie schon oben erwähnt, ist es bei der Plakatgestaltung auch wichtig, ein Spannungsverhältnis zwischen Text- und Bildgröße zu erzeugen. Entweder sollte die Headline größer als das Motiv sein oder umgekehrt, je nach Ihren Absichten und Vorstellungen. Sind beide Elemente gleich dominant, kommt Langeweile auf.

Textposition

Wenn Sie eine Headline auf das Plakat bringen wollen: das Wort sagt bereits, wo die richtige Position ist - am oberen Rand des Plakats. Grundsätzlich sollte der wichtigste Textbaustein immer in der Nähe des Bildmotivs stehen. Ein starker, kontrastreicher Übergang zwischen Bild und Text sorgt für noch mehr Aufmerksamkeit. Details zu Veranstaltungen oder bekannte Markenslogans gehören eher an den unteren, rechten Rand.

Textinhalte

Hierfür gibt es naturgemäß keine festen Regeln. Der Inhalt der Botschaft hängt vom Zweck des Plakats, von der Art des Produkts ab. Wenn sie einen pfiffigen Bezug herstellen können oder ein interessantes, ungewöhnliches Wortspiel parat haben - umso besser. Ein gutes Beispiel ist die Kampagne von vor einigen Jahren, bei der gefragt wurde: "Welche Farbe hat Strom?" Der Leser stutzt - und sein Interesse ist Ihnen sicher.

Farben und Kontraste bei der Plakatgestaltung

Der letzte wichtige Aspekt bei der Plakatgestaltung ist die Auswahl der geeigneten Farben und möglicher Kontraste im Gestaltungsraster. Farben, die im Farbkreis weit auseinanderliegen, heben sich am besten voneinander ab. Dadurch können Bild- und Textelemente deutlich voneinander getrennt bzw. betont werden. Vermeiden Sie allerdings Komplementärkontraste für Schriften und ihren Hintergrund. Rot auf Grün z.B. ist nur sehr schwer lesbar. Ein zu schwacher Kontrast wie weiße Schrift auf gelbem Grund ebenfalls.

Falls die Hausfarben Ihres Auftraggebers (z.B. im Logo) festgelegt sind, müssen Sie sich natürlich daran halten und Ihre Plakatgestaltung entsprechend ausrichten. Wenn Sie aus einem weiß-blauen Firmenemblem ein schwarz-gelbes machen, werden Sie - gelinde gesagt - auf großes Unverständnis stoßen.

Damit sind an dieser Stelle die wichtigsten Fakten zu einer gelungenen Plakatgestaltung dargestellt. Der Rest liegt ganz in Ihrer Kreativität.

Und natürlich beim Druck, damit hinterher auch alles so aussieht, wie Sie sich das vorgestellt haben. Kostenfrei zur optimalen Druckerei kommen Sie hier: http://www.EuropaDruck.com
Über EuropaDruck.com:

Gründungsjahr: 2001

Ein Druckportal für Drucksacheneinkäufer. Europadruck.com wird genutzt von Werbeagenturen, Verlagen, öffentlichen Einrichtungen und aus Industrie und Handel. Ermöglicht wird ein objektiver Preis- und Leistungsvergleich von Druckereien.

Gleichzeitig bietet das Portal eine umfangreiche Auftragsdatenbank für Druckereien.
Zu Europadruck.com gehören Partnerdruckereien in 11 europäischen Ländern. Diese decken die verschiedensten Druckverfahren und Marktsegmente ab.

Zum Beipspiel: Offsetdruck, Rollenoffsetdruck, Digitaldruck, Buchdruck, Broschürendruck, Katalogdruck, Plakatdruck, Kalenderdruck, Zeitungsdruck.
Europadruck.com, Inhaber Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
08807.2140856

http://www.EuropaDruck.com

Pressekontakt:
EuropaDruck.com, Inh. Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
info@europadruck.com
08807.2140856
http://www.EuropaDruck.com



Trotz der Allgegenwart elektronischer Medien wie Internet, Social Media etc. gehören Plakate immer noch zu den wichtigsten Informationsträgern, vor allem im öffentlichen Raum.

Sie bewerben Produkte, kündigen Veranstaltungen an, dienen politischen Zwecken oder heben die Arbeit von Organisationen hervor. Welche Inhalte auch immer transportiert werden: eine gute Plakatgestaltung ist in jedem Fall unabdingbar.

Plakate wollen Aufmerksamkeit erregen. Meistens bleiben dafür nur wenige Augenblicke, maximal etwa drei Sekunden. Wenn es in dieser Zeit nicht wirkt, wenn die Plakatgestaltung schlecht ist, schaut kein Mensch hin, fühlt sich niemand veranlasst, genauer zu gucken und die enthaltene Information abzuspeichern. Schafft es das Plakat nicht, das menschliche Auge zu "fangen", also Eyecatcher zu sein, hat es seine Funktion nicht erfüllt.

Grundsätzlich gilt bei der Plakatgestaltung: Weniger ist mehr! Je weniger Elemente ein Plakat aufweist, desto besser.

Ein prägnantes Bild, eine überraschende Grafik, auch ein (sehr, sehr) kurzer Textbaustein können als Eyecatcher dienen. Ein ganz einfaches Beispiel: Setzen Sie einen großen Violinschlüssel in die Bildmitte, und jeder Betrachter weiß sofort: Hier geht es um Musik.

Ideen und Bausteine für die Plakatgestaltung sammeln

Sie müssen nicht gleich an Ihren Rechner stürzen, wenn Sie mit der Plakatgestaltung beginnen. Nehmen Sie Stift und Papier und notieren Sie z.B. bereits feststehende Textelemente. Bei einem Konzertplakat können das Veranstaltungsort, Datum, Eintrittspreis etc. sein, bei einer Produktwerbung vielleicht ein unveränderlicher Werbeslogan. Skizzieren Sie anschließend die ersten Ideen für grafische Motive und die Verteilung der einzelnen Text- und Bildbausteine. Kontrollieren Sie unbedingt die richtige Schreibung der Texte oder lassen Sie jemand anderen Korrektur lesen. Manchmal entwickelt man nach einer Zeit der Beschäftigung mit einem Thema eine gewisse Blindheit. Und verlieren Sie nie die Zielgruppe und den Zweck des Plakats aus den Augen!

Die wesentlichen Elemente bei der Plakatgestaltung

Jedes Plakat lebt von drei verschiedenen Elementen: einem Bild (Foto oder Grafik), Text und Farben. Diese drei müssen je nach Absicht und Funktion des Plakats in ein harmonisches oder auch kontrastreiches Zusammenspiel gebracht werden, um den Betrachter zu fesseln. In der Regel erreicht ein Bild die größte Aufmerksamkeit ("Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"). Beschäftigen wir uns also zuerst mit dem Motiv und den entsprechenden Anforderungen.

Wahl der Motivgröße bei der Plakatgestaltung

Eine Faustregel für die Größe des Motivs besagt, dass es mindestens 15 bis 20 Prozent der Gesamtfläche einnehmen sollte. Das gilt in besonderem Maße natürlich für ein Werbeplakat. Was nützt die schönste Plakatgestaltung für ein Produkt, wenn es so gut wie "unsichtbar" ist. Ihr Auftraggeber wird damit wohl nicht zufrieden sein.

Wie Sie das Motiv darstellen, hängt vom Gesamtkonzept ab. Die Perspektive muss stimmen, damit der Erkennungseffekt aus jeder Blickrichtung erhalten bleibt. Manchmal kann auch ein Ausschnitt die wesentlichen Eigenschaften eines Produkts mit größerer Wirkung hervorheben als ein Gesamtbild. Ein Kühlergrill mit dem Logo einer allseits bekannten Automarke kann das Auge beispielsweise eher fesseln als eine Abbildung des ganzen Fahrzeugs.

Achten Sie bei Ihrer Plakatgestaltung aber auch auf das Verhältnis zwischen der Größe des Motivs und der Größe einer eventuellen Headline. Sie sollten nicht gleich groß sein, sonst entsteht schnell eine optische Langeweile.

Positionierung des Motivs bei der Plakatgestaltung

Wenn das Motiv bzw. das Produkt nicht die ganze Fläche ausfüllen soll, ist die beste Position die Plakatmitte oder nahe der Mitte. Das gilt in erster Linie natürlich für Werbeplakate. Bei stärker künstlerisch ausgerichteter Plakatgestaltung kann das Gegenteil umgekehrt als Ausnahme die Regel bestätigen.

Firmenlogos werden meistens unten rechts platziert. Hier können Sie ruhig auch mal andere, ungewöhnliche Varianten ausprobieren, um die Sehgewohnheiten aufzubrechen und damit die Aufmerksamkeit des Betrachters zu erregen - nach dem Motto: "Da stimmt doch was nicht!" Wenn etwas nicht stimmig ist, schaut man meistens zweimal hin. Allerdings sollten Sie es nicht übertreiben. Am Ende ist der Gesamteindruck entscheidend.

Motivinhalt

Der Motivinhalt hängt in erster Linie davon ab, welches Produkt oder welche Veranstaltung beworben werden soll. Bei der Plakatgestaltung für ein Kunstevent werden Sie ein künstlerisches Motiv wählen, für ein Waschmittel wahrscheinlich das Waschmittel, eine Leine mit frisch gewaschener Kleidung o.ä.

Eine positive Wirkung können Sie erzielen, indem das Hauptmotiv oder ein eventuell vorhandenes Logo mit einem oder mehreren Gesichtern ergänzt wird. Menschliche Gesichter ziehen unseren Blick an. Sie sollten aber nicht zu groß und dominant ausfallen, um nicht vom eigentlichen Zweck oder Produkt abzulenken.

Der Umgang mit Texten bei der Plakatgestaltung

Um es extrem auf den Punkt zu bringen: Ein Plakat ist kein Buch! Beschränken Sie sich bei der Textmenge auf das Notwendigste! Die wesentliche Headline, die den Zweck des Plakats widerspiegelt, muss in zwei bis drei Sekunden erfassbar sein, das entspricht etwa fünf bis sieben nicht allzu langen Wörtern. Was darüber hinausgeht, ist zuviel.

Anders verhält es sich mit Firmenslogans oder Veranstaltungsdetails, aber die müssen auch nicht die Aufmerksamkeit des Betrachters fesseln.

Textgrößen und Schriftarten bei der Plakatgestaltung

Achten Sie bei der Plakatgestaltung auf die richtige Textgröße. Für die zentrale Botschaft gilt als Faustregel, dass die Schriftgröße mindestens fünf Prozent der gesamten Plakathöhe einnehmen sollte. Kleinere Schrift ist auf die Schnelle nicht zu erfassen, die bleibt weiter gehenden Informationen vorbehalten.

Wählen Sie für die Headline nach Möglichkeit eine klare, leicht lesbare Druckschrift. Schörkelige Schreibschriften werden im Vorbeigehen nicht erkannt. Halten Sie sich Verkehrsschilder vor Augen und Sie wissen, was gemeint ist.

Wie schon oben erwähnt, ist es bei der Plakatgestaltung auch wichtig, ein Spannungsverhältnis zwischen Text- und Bildgröße zu erzeugen. Entweder sollte die Headline größer als das Motiv sein oder umgekehrt, je nach Ihren Absichten und Vorstellungen. Sind beide Elemente gleich dominant, kommt Langeweile auf.

Textposition

Wenn Sie eine Headline auf das Plakat bringen wollen: das Wort sagt bereits, wo die richtige Position ist - am oberen Rand des Plakats. Grundsätzlich sollte der wichtigste Textbaustein immer in der Nähe des Bildmotivs stehen. Ein starker, kontrastreicher Übergang zwischen Bild und Text sorgt für noch mehr Aufmerksamkeit. Details zu Veranstaltungen oder bekannte Markenslogans gehören eher an den unteren, rechten Rand.

Textinhalte

Hierfür gibt es naturgemäß keine festen Regeln. Der Inhalt der Botschaft hängt vom Zweck des Plakats, von der Art des Produkts ab. Wenn sie einen pfiffigen Bezug herstellen können oder ein interessantes, ungewöhnliches Wortspiel parat haben - umso besser. Ein gutes Beispiel ist die Kampagne von vor einigen Jahren, bei der gefragt wurde: "Welche Farbe hat Strom?" Der Leser stutzt - und sein Interesse ist Ihnen sicher.

Farben und Kontraste bei der Plakatgestaltung

Der letzte wichtige Aspekt bei der Plakatgestaltung ist die Auswahl der geeigneten Farben und möglicher Kontraste im Gestaltungsraster. Farben, die im Farbkreis weit auseinanderliegen, heben sich am besten voneinander ab. Dadurch können Bild- und Textelemente deutlich voneinander getrennt bzw. betont werden. Vermeiden Sie allerdings Komplementärkontraste für Schriften und ihren Hintergrund. Rot auf Grün z.B. ist nur sehr schwer lesbar. Ein zu schwacher Kontrast wie weiße Schrift auf gelbem Grund ebenfalls.

Falls die Hausfarben Ihres Auftraggebers (z.B. im Logo) festgelegt sind, müssen Sie sich natürlich daran halten und Ihre Plakatgestaltung entsprechend ausrichten. Wenn Sie aus einem weiß-blauen Firmenemblem ein schwarz-gelbes machen, werden Sie - gelinde gesagt - auf großes Unverständnis stoßen.

Damit sind an dieser Stelle die wichtigsten Fakten zu einer gelungenen Plakatgestaltung dargestellt. Der Rest liegt ganz in Ihrer Kreativität.

Und natürlich beim Druck, damit hinterher auch alles so aussieht, wie Sie sich das vorgestellt haben. Kostenfrei zur optimalen Druckerei kommen Sie hier: http://www.EuropaDruck.com
Über EuropaDruck.com:

Gründungsjahr: 2001

Ein Druckportal für Drucksacheneinkäufer. Europadruck.com wird genutzt von Werbeagenturen, Verlagen, öffentlichen Einrichtungen und aus Industrie und Handel. Ermöglicht wird ein objektiver Preis- und Leistungsvergleich von Druckereien.

Gleichzeitig bietet das Portal eine umfangreiche Auftragsdatenbank für Druckereien.
Zu Europadruck.com gehören Partnerdruckereien in 11 europäischen Ländern. Diese decken die verschiedensten Druckverfahren und Marktsegmente ab.

Zum Beipspiel: Offsetdruck, Rollenoffsetdruck, Digitaldruck, Buchdruck, Broschürendruck, Katalogdruck, Plakatdruck, Kalenderdruck, Zeitungsdruck.
Europadruck.com, Inhaber Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
08807.2140856

http://www.EuropaDruck.com

Pressekontakt:
EuropaDruck.com, Inh. Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
info@europadruck.com
08807.2140856
http://www.EuropaDruck.com


Artikel-Titel: Weitere News: So wird Ihr Plakat zum Eyecatcher

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: So wird Ihr Plakat zum Eyecatcher" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Russland: Vorposten in der Arktis - Nordwestpassage ...

Russland: Vorposten in der Arktis - Nordwestpassage ...
Polen: Opposition setzt bei EU-Wahl auf 100 Mrd. Zl ...

Polen: Opposition setzt bei EU-Wahl auf 100 Mrd. Zl ...
SpaceX erfolgreich gestartet: Deutsches Algen-Exper ...

SpaceX erfolgreich gestartet: Deutsches Algen-Exper ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...

Deutschland-Berliner-Tierpark-2015-151010 ...

Deutschland-Wiesbaden-in-Hessen-Hauptbahn ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Minestrone von Pottkieker Man sollte immer alles testen bevor man sich ein Urteil erlaubt und so habe ich eben Minestrone in der Dose erstanden. Etwas kleiner steht noch drauf, Minestrone mit Nudeln und Cb ... (Guntram Seidel, 28.8.2018)

 Thunfischfilets von Oceam Steamer Es gibt Salate wo ich mich hinknien könnte. Das ist zum Einen Caesars Salad und eben Thunfischsalat. Wobei bei Letzterem es besonders auf die Zutaten ankommt. Was nützt das schön ... (Marek Kottler, 30.5.2018)

 Frischesohlen von Balea Wenn man so etwas älter ist und auch noch en wenig Übergewicht hat ist es mit demLaufen nicht mehr so wie damals, als man noch ein kleiner Springinsfeld war. Die Füße schwellen schnelle ... (Bert Scheunig, 04.4.2016)

 Prinzenrolle von DeBeukelaer Wissen sie was man in der Fachsprache Quengelware nennt? Wenn im Kassenbereich noch irgendwelche Leckerli aufgebaut sind. Und so war es bei meinem letzten Einkauf. Ich stehe schon ... (Bertram Wolter, 07.1.2016)

 Vitasia Thai – Cassava Snacks Da hatte einer der großen Discounter Asiawochen. Unter anderem gab es eben diese Knabbersnacks. Große Tüte mit einem Gewicht von 125 g, also jede Menge Luft. Aber man soll ja der W ... (Peter Perlich, 22.7.2014)

 Krombacher Pils Ich komme aus Dresden und bin eigentlich durch Radeberger Bier konditioniert. Oder anders gesagt, ich habe mir das Bier trinken abgewöhnt. Doch letzten Samstag war ich zum Grillen ... (Oliver Schmette, 06.10.2014)

 Budweiser Bier - Tschechien Eins vorweg, es ist haltbar. Aber als Bier so wie wir es von früher kennen ist es nicht mehr. Ich stamme aus dem Dreiländereck DDR, Polen und CSSR. Was sind wir früher in die Tschechei ... (Hans-Peter Schiffer, 18.6.2014)

 Radeberger Pilsner Zu DDR Zeiten war es nicht mein Bier. Nicht weil es schwer zu haben war, es schmeckte einfach nicht so wie ich mir ein Bier vorstellte. Ich habe immer Landskron getrunken. Leider m ... (dietrich david, 24.4.2013)

 Lausitzer Porter aus Löbau Die Flasche sieht gut aus, das Etikett fällt ins Auge und paßt zur schwarzen Flasche. Nur die Zutaten machen mich schon etwas stutzig "Kohlensäure und Zucker?" Reinheitsgebot???

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Fremdkapital, Schuldenzyklen und mehr: Der feine Unterschied zwischen Kredit und Geld in Unternehmen (PR-Gateway, 26.04.2024)


Fremdkapital in Unternehmen - Volkswirtschaftliche Überlegungen, von Stefan Elstermann, Finanzierungsexperte



Die Wirtschaft wird als komplexe und undurchschaubare Entität wahrgenommen, die von vielfältigen Faktoren und unvorhersehbaren Dynamiken angetrieben wird. Jedoch argumentiert eine Perspektive, dass die Grundlage der Wirtschaft durch eine einfache mechanische Struktur repräsentiert werden kann, die durch regelmäßige und wiederkehrende Transaktionen charakteri ...

 Stefan Gaetano Ala: Das Leitprinzip der APOLONIA Gruppe und sein Einfluss auf den Immobilienmarkt (PR-Gateway, 26.04.2024)
Stefan Gaetano Ala projektiert die APOLONIA Gruppe mit dem Ziel, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Stefan Gaetano Ala verbindet soziale Verantwortung mit unternehmerischem Denken in seiner Rolle als Projektleiter gemeinsam. Sein ambitioniertes Ziel ist es, ohne Einbußen an Komfort, bezahlbaren Wohn- und Gewerberaum zu schaffen. Mit einem klaren Blick auf die Bedürfnisse der Menschen will Stefan Ala durch innovative und nachhaltig ...

 Erfolgreiches KI Business-Event \'\'Navigator Festival 2024\'\' festigt Düsseldorfs Position als Innovationshub (PR-Gateway, 25.04.2024)


Düsseldorf, 25.04.2024



Zum Launch des Navigator Festivals trafen sich am 24. und 25. April 2024 über 380 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie führende Köpfe der Technologiebranche und Startups im CCD Congress Center Düsseldorf. Organisiert wurde das innovative KI Business-Event von der Düsseldorf Congress GmbH in Kooperation mit der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Messe Düsseldorf.



Welche Chancen bietet der Einsatz generativer KI in Unterne ...

 Mit diesen Depots kostenlos anlegen (PR-Gateway, 25.04.2024)
Diese Top-Broker empfiehlt Vergleich.de

Berlin, den 25.04.2024: Mit Geldanlagen wie Aktien und ETFs kann jeder die Inflation schlagen und Vermögen aufbauen. Für den Handel mit Wertpapieren benötigen Anleger ein Depot. Je nach Anbieter unterscheiden sich die Kosten von Aktiendepots erheblich. Mit dem neuen Depot-Vergleich beim Verbraucherportal Vergleich.de finden Einsteiger und Fortgeschrittene den Broker, bei dem sie am günstigsten handeln.



Große Auswahl - keine K ...

 \'\'Cyber-Mobbing Leichte Hilfe App\'\' der Werkstätten in Berlin und klicksafe ab sofort auch für Android verfügbar (PR-Gateway, 25.04.2024)
Kostenloses Präventions- und Hilfsangebot von und für Menschen mit Beeinträchtigungen

Gute Nachrichten für alle Menschen mit Beeinträchtigungen: Die "Cyber-Mobbing Leichte Hilfe App" der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen Berlin e.V. (LAG WfbM Berlin) und klicksafe ist ab sofort auch im Google Play Store kostenlos abrufbar und damit auch für Android-Nutzer zugänglich.



Seit Februar steht die App in der IOS-Version im App Store zur Verfü ...

 tde: Innovatives Modul ermöglicht Patchen mit höchster Packungsdichte im Rückraum (PR-Gateway, 25.04.2024)
Gleiche Portdichte im Rückraum und im Patchbereich: tde präsentiert tML Reverse Modul

Dortmund, 25. April 2024. tde - trans data elektronik GmbH ergänzt die tML-Systemplattform um eine zukunftsweisende Innovation: Mit dem neuen tML Reverse Modul bietet der Netzwerkspezialist als erster Hersteller ein Modul an, das sich auf der Plattform in zwei Richtungen bestücken lässt. Ein Patchen wird damit auch im Rückraum möglich. Vorder- wie rückseitig kann die gleiche Anzahl an Ports mit höchs ...

 Jump-in - Berufe Live geht in die 3. Runde (PR-Gateway, 25.04.2024)


Ausbildungsangebote direkt vor Ort in den Unternehmen kennenlernen ist das Ziel des innovativen Karriereformates Jump-in, das Schüler und Schülerinnen in teilnehmende Unternehmen bringt. Praktika- und Ausbildungsverträge abzuschließen ist das Ziel, des etwas anderen Kennenlernens.



Bonn, den 25.04.2024 Jump-in oder Spring-rein! Das erfolgreiche und etwas andere Karriereformat lässt zum dritten Mal von verschiedenen Standorten Busse starten. Am 5. Februar 2025 wird e ...

 Coach Daniel Görs über das Erfolgs- und Glücksgesetz der Kontrolle (PR-Gateway, 25.04.2024)
Der erfahrene Coach und Berater Daniel Görs erläutert, wie das Glücks- und Erfolgsgesetz erfolgreicher und glücklicher macht

Du fühlst dich so gut, wie Du das Gefühl hast, Dein Leben in der eigenen Hand zu haben!



"Umgekehrt bedeutet das natürlich auch, dass Du Dich so schlecht fühlst, wie Du Dein NICHT in der eigenen Hand hast - oder wie Du von anderen Menschen bzw. Umständen kontrolliert wirst", erklärt der erfahrene  Nachhaltigkeitsbericht: Bürokratiemonster oder Chance? (PR-Gateway, 23.04.2024)
Mittelstandsunternehmen unterliegen ab diesem Jahr der Berichtspflicht

Deutsche Unternehmen sollen ab diesem Jahr mit der Vorlage eines Nachhaltigkeitsberichts Auskunft über ihre Leistungen im Hinblick auf eine nachhaltige Unternehmensentwicklung geben. So sieht es eine EU-Richtlinie vor, die durch nationale Gesetze verpflichtend wird. Bislang mussten nur Großunternehmen einen solchen Report vorlegen. Mit dem Jahr 2024 betrifft dies aber auch alle Unternehmen, die mehr als 500 Mitarbe ...

 2.000 Euro für wichtigen Zweck: Asseco Solutions unterstützt die Arbeit des Kinderhospizdienstes Karlsruhe (PR-Gateway, 23.04.2024)
Spendenaktion von Karlsruher IT-Spezialisten

Karlsruhe, 23.04.2024 - Es ist ein Thema, über das oft bereits das Sprechen schwerfällt. Umso wichtiger ist die Arbeit derer, die sich aktiv für Betroffene engagieren: Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Kinderhospizdienstes Karlsruhe betreuen schwer- oder unheilbar kranke Kinder und Jugendliche mit ihren Familien und arbeiten tagtäglich daran, ihre Lebensqualität so weit wie möglich zu verbessern. Um die wichtige Arbeit des Di ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



So wird Ihr Plakat zum Eyecatcher

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

So wird Ihr Plakat zum Eyecatcher