News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Suchmaschinenoptimierung in Bremen wird anspruchsvoller

Veröffentlicht am Freitag, dem 07. Dezember 2012 @ 09:31:47 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(344 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Was ist Suchmaschinenoptimierung
In dem Bereich des Suchmaschinenmarketings gibt es primär zwei verschiedene Werbearten. Zum einen gibt es die kostenpflichtigen Werbeanzeigen der jeweiligen Suchmaschinen wie Google Adwords. Zum anderen gibt es die Suchmaschinenoptimierung, welche es anstrebt, die organische Auffindbarkeit der Homepage unter den Schlüsselbegriffen zu maximieren.

Der Markt der Suchmaschinenwerbung
Der Online-Werbemarkt wächst. Nach dem OVK Online-Report wurde in Deutschland im Jahre 2008 25 Prozent mehr in Online Werbemaßnahmen investiert. Der Gesamtmarkt vor vier Jahren lag bei auf 3,65 Milliarden Euro. Im Jahr 2012 wird der Markt laut dem BVDW auf ca. 6 Milliarden EUR geschätzt, was eine knappe Verdopplung des Gesamtmarktes innerhalb von vier Jahren impliziert. Gleichzeitig fährt Google Rekordumsätze und -gewinne ein. In dem Jahr 2012 wird ein Umsatz von ca 33 Milliarden EUR prognostiziert. Google wächst im zweistelligen Bereich. Dabei generiert Google zu 90% seinen Umsatz aus den bekannten Google Adwords Werbeanzeigen. Die jeweiligen Werbekampagnen werden für den jeweiligen Produkt-/Dienstleistungsanbieter immer teurer. Dabei liegt das nicht zwingend an der "Geldgier" des Konglomeraten, sondern viel mehr an dem immer intensiveren Wettbewerb. Einfach gesagt: So hat der jenige, der mit seiner Google Adwords Anzeige immer ganz oben stehen will, den höchsten preis pro Klick zu bezahlen. Da bei immer mehr Dienstleistern und Produktanbietern die Bedeutung von Google bewusst wird, gibt es auch immer mehr. Die bereit sind, einen noch höheren Mausklickpreis zu bezahlen.

Suchmaschinenoptimierung wird anspruchsvoller
Die Kosten für die Suchmaschinenoptimierung korrelieren positiv mit den Preisentwicklungen bei den Google Adwords. Für den Hamburger Raum steigen die Kosten für die Google Adwords Kampagnen für den beispielhaften Bereich der Autovermietung um ca. 10%. Während im Jahre 2010 der durchschnittliche Mausklickpreis ca. 3,20 EUR war, so kostet der durchschnittliche Mausklickpreis ca. 3,80, was wiederum einen Preisanstieg von ca. 10% pro Jahr bedeutet. Um dieser Kostenexplosion entgegen zu wirken, entscheiden sich immer mehr Unternehmen für Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung. Umso mehr Unternehmen aber eine organische Topplatzierung bei Google anstreben, umso zeitaufwendiger wird die sich daraus ergebende Arbeit. Ein viel entscheidender Punkt für den steigenden Anspruch der Suchmaschinenoptimierung ist der massive Anstieg der Qualitätsupdates von Google. Google hat als Aktienunternehmen ein stetiges Interesse, seine Aktionäre zu befriedigen und muss Sorge leisten, dass deren wichtigste Einnahmequelle weiterhin den größten Cash Inflow generiert. Dazu ist es für Google essentiell, dass weiterhin die Suchmaschinen für den Nutzer interessant bleiben. Daher muss Google die Suchergebnisse immer wieder mit neuen Algorithmen verbessern. Diese neuen Algorithmen haben bei Google Titel wie Pinguin, Panda oder Venice. Alle drei Qualitätsupdates bewirkten ein "Durcheinander" in den SERP's "Search Engine Result Page" (Ergebnisseiten der Suchmaschinen). Viele zuvor topplatzierten Unternehmen sind von den ersten Seiten bei Google partiell vollständig verschwunden. Die Quintessence der SEO-Experten nach den Qualitätsupdates von Google ist, dass der Zeitaufwand für die Suchmaschinenoptimierung um ein vielfaches wächst, als aber auch der qualitative Anspruch ansteigt, was sich wiederum in den Dienstleistungspreis niederschlagen wird.

Vorstellung Wengenroth und Partner
Wengenroth und Partner ist auf Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung für kleine und mittelständische Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum (Schweiz, Österreich und Deutschland) spezialisiert. Mit insgesamt über 500 Referenzen und zahlreichen Auszeichnungen sowie Kooperationen hat die Internetagentur sich in den letzten vier Jahren seit Gründung eine respektable Reputation aufbauen können.

Interview mit Inhaber von Wengenroth und Partner
WUP: Wie sind Sie zum Online Marketing gekommen?
Herr Wengenroth: Nun, ich bin jetzt 32 und habe inklusive des Studiums 15 Jahre Marketingerfahrung und war nach dem Studium primär in der Konsumgüterindustrie tätig. Habe bei Ferrero gearbeitet und war im Marketingcontrolling bei Unilever. Dort habe ich ausgewertet, welche Werbeaktivitäten effizient oder uneffizient sind und habe dann anschließend bei einem der größten Ketchuphersteller gearbeitet. In dieser Zeit bin ich viel in Deutschland unterwegs gewesen und habe doch festgestellt, dass ich mich in Hannover sehr wohl fühle und mich hier niederlassen möchte. Deshalb habe ich dann nach einer neuen beruflichen Möglichkeit recherchiert und kam dann zu dem sehr bedeutungsvollen Onlinemarketingunternehmen und bin eigentlich als professioneller Mitarbeiter dieses Unternehmens das erste Mal mit Onlinemarketing konfrontiert worden und es war wie Liebe auf den ersten Blick. Onlinemarketing hat mich wirklich von Anfang an sehr fasziniert. Ich habe aber festgestellt, dass ich kaum wirkliche Expertise habe und habe mich daher von mir aus selber in diesem Bereich Abende oder wochenlang mit auseinandergesetzt, damit ich auch einfach ein kompetenten Ansprechpartner für unserer Kunden bin. Daraus entwickelte sich wirklich eine sehr hochgradige Expertise und Leidenschaft. Daher habe ich dann für mich die Entscheidung getroffen: Meine Ideen und Kreativitäten kann ich noch besser umsetzten, wenn ich es tatsächlich selber umsetze, sprich wenn ich nicht mehr in Abhängigkeit von einem Großunternehmen bin und habe dann den Weg gewagt mich im Onlinemarketing selbstständig zu machen. Das ist jetzt mehr als 3 Jahre her. Inzwischen haben wir über 500 Kunden und Referenzen. Unsere Kunden im Onlinemarketing geben uns das deutliche Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

WUP: Was zeichnet Ihr Unternehmen aus?
Herr Wengenroth: In der Tat sind wir nicht die einzige Onlinemarketingagentur in Hannover, es gibt da eigentlich gar keine exakten Zahlen. Wir meinen einen absoluten Mehrwert unseren Kunden, die primär kleine und mittelständische Unternehmen sind, bieten zu können, indem wir nicht einfach nur eine Homepage erstellen, sondern ihnen ein komplettes professionelles Onlinemarketingkonzept zurecht legen, was es denen ermöglicht darüber sehr viele neue Kunden zu gewinnen. Wir unterscheiden deutlich zwischen einer Homepage einer Webseite und Onlinemarketing. Bei einem professionellen Konzept bieten wir unseren Kunden überdurchschnittlich viele neue Kunden. Wir machen momentan von unseren Kunden Imagevideos. Somit sind also zwei Wochen sehr nah bei den Kunden. Alle Kunden haben ein ganz deutliches Signal gegeben, dass sie noch nie so viele neue Kunden gewonnen haben. Manche Unternehmen, haben durch die Onlinemarketingmaßnahmen von Wengenroth & Partner ihren Umsatz mehr als verdoppelt.

WUP: Wo sehen Sie Ihr Unternehmen in den nächsten 5 Jahren? Denken Sie daran sich zu vergrößern? Wird sich die Suchmaschinenoptimierung mit der Zeit verändern?
Herr Wengenroth: Suchmaschinenoptimierung verändert sich jeden Tag. Jeden Tag muss man als Onlinemarketing-Dienstleister auf neue Algorithmen von Suchmaschinen reagieren. Und dabei kann man nicht hundertprozentig sagen, was in 5 Jahren ist. Wenn es aber so weitergeht wie jetzt, können wir uns schon sehr gut vorstellen eine größere Agentur zu werden. Vielleicht mit bis zu 25 Mitarbeitern, wobei 5 festangestellte Mitarbeiter maximal sein sollen, weil wir ein spezielles Konzept haben: Wir sehen ein sehr großes Potential bei jungen dynamischen Praktikanten und Praktikantinnen. Wir stellen immer wieder fest, wenn Praktikanten motiviert und leidenschaftlich mitarbeiten und sehr große Ideen haben, dass sie eine Vielfalt von kreativen Ansätzen mitbringen. Und dieses Potential wollen wir ausschöpfen, das wollen wir fördern, und wir sind sogar soweit, dass wir inzwischen Kooperationen haben mit der Industrie und Handelskammer, sowie der Universität Hannover und sie das professionell als Schulungsmaßnahme kreieren wollen, dass wir diesen jungen Talenten innerhalb kürzester Zeit in einer Art halbjährigen Crashkurs kompetentes Onlinemarketing beibringen. Onlinemarketing wird zunehmend mehr an den Universitäten angeboten, wird aber eigentlich erst seit drei Jahren vereinzelt angeboten, jetzt vielleicht an jeder zweiten Uni. Da gibt es natürlich qualitative Unterschiede aufgrund des Bologna-Prozesses, wo überall europäisiert nur der Bachelor oder der Master gilt. Wir bieten nicht nur die theoretischen, sondern tatsächlich die praktischen Inhalte an. Die praktischen Inhalte: Wenn wir das mal von der Einsatzbereitschaft der Praktikanten ableiten, wie interessant Onlinemarketing ist, dann ist es wirklich sehr interessant und von daher wollen wir das weiter fördern. Die IHK und die Universität bildet jetzt hieraus gemeinsam mit uns ein Curriculum, dieses Curriculum ist quasi der Lehrplan, an den man sich halten muss, weil es auch einen Abschlusstest gibt. Derjenige der den Abschlusstest besteht, mit den 6 Monaten, wo jede Woche eine neue Aufgabe hinzukommt, und das jede Woche benotet oder bewertet wird, erhält eine offizielle Industrie- und Handelskammer-Bescheinigung zur erfolgreichen Teilnahme am Onlinemarketing.

WUP: Wie sehen die Marktentwicklung der KMU in Bezug auf das Online Marketing?
Herr Wengenroth: : Ich könnte natürlich sagen, ja. Aber ich möchte das gerne auch begründen. Prinzipiell gibt es sehr viele Entwicklungen auf den Märkten. Es gibt Produktlebenszyklen. So war zum Beispiel das Nokia-Handy jahrelang die Nummer 1. Doch irgendwann ist der Lebenszyklus vorbei, so dass jetzt nur noch Samsung und Apple die Nummer 1 sind. Diesen Prozess gibt es auf ganz vielen Marktebenen. So vielleicht auch bei Suchmaschinen. Ich denke aber schon, dass die Idee, oder die Möglichkeit mithilfe von Suchmaschinen im Bruchteil einer Sekunde Informationen zu erhalten sensationell sind. Ich glaube, dass sich in 5 Jahren lediglich der Output geändert hat. Heute zum Beispiel, habe ich gegooglet und da gab es die Möglichkeit statt der Tastatur mithilfe eines IPads und seines Fingers zu schreiben. Google und andere Suchmaschinen verändern in den nächsten 5 Jahren mehr die Features, mehr den Output, aber ich denke schon, dass die Dienstleistung der Suchmaschinenoptimierung Bestand haben wird. Und für kleine und mittlere Unternehmen, haben wir leider in Deutschland die traurige Statistik, das über 80% dieser Unternehmen noch nicht realisiert haben, das Onlinemarketing für sie sehr viel ermöglichen kann.

WUP: Warum werden Google Adwords immer teurer?
Herr Wengenroth: Bei den Google Adwords wird der Mausklickpreis durch Qualität und Wettbewerb determiniert. Das bedeutet, wenn die Qualität der Anzeige hoch ist, kann man sich als Nutzer einen geringen Preis pro Mausklick ermöglichen. Aber wenn der Wettbewerb groß ist, wird es schwieriger. In Hamburg gibt es beispielsweise über 1500 Zahnartzpraxen. Nehmen wir mal an 10% würden Onlinemarketing mit Suchmaschinenoptimierung machen, wären das 150 Zahnarztpraxen. Die passen ja gar nicht alle auf die erste Seite, denn es passen nämlich nur 10 Google Adwords Anzeigen auf die erste Seite, das wären 7 %. Deswegen sind die anderen 140 natürlich sehr bedacht mehr zu bieten, als die anderen. Es liegt an der Ausgabebereitschaft der jeweiligen Zahnärzte mit den Mausklickpreisen mitzugehen. Wir haben wissenschaftlich analysiert, dass in den letzten vier Jahren, die Kosten für Google Adwords für den kleinen und mittelständischen Unternehmer grade zu explodiert sind. Das erklärt auch die drastische Gewinn- und Umsatzsteigerung von Google. Würden die Preise von Google Adwords nicht steigen, wäre Google nicht so attraktiv und Google würde nicht soviel Geld machen. Aber: Sie machen über 135 Milliarden US Dollar Umsatz im Jahr 2012 mit über 30% Marge, das bedeutet die generieren mit 35 Milliarden US Dollar, 10 Milliarden US Gewinn.

WUP: Sehen Sie auch ein Ende des Preisanstiegs
Herr Wengenroth: Ich denke schon, aber der ist imaginär. Ich denke, dass auch Google dieser Entwicklung Rechnung tragen wird, da sie sonst eventuell viele Bereitschaften verlieren würden. Die andere Sache ist, dass diejenigen, die jetzt immer noch nicht begriffen haben, das Google Adwords sinnvoll ist, sich dann erstmal damit auseinander setzten, und dann noch ein halbes Jahr brauchen, bis es professionell realisierst werden kann, oder sie machen es wieder falsch indem sie versuchen es selber zu machen. Diejenigen die es schon machen und damit erfolgreich sind werden natürlich bei Google langfristig immer weiter mehr Kunden gewinnen als diejenigen, die jetzt erst anfangen! Deswegen ist es so wichtig, dass die kleinen und mittelständischen Unternehmen jetzt endlich eine professionelle Dienstleistung suchen, die sie hochwertig im Internet vermarktet

WUP: Akzeptieren Ihre Kunden einen eventuellen Preisanstieg ihrer Dienstleistung?
Herr Wengenroth: Wir denken schon. Es ist so, dass wenn die Preise bei Google Adwords steigen, natürlich sehr viele Unternehmen darauf bedacht sind, sich eine Alternative zu Google Adwords zu suchen. Dies sind die Alternativen der Suchmaschinenoptimierung. Gleiches Problem: 150 Zahnarztpraxen in Hamburg sagen: Ich verzichte auf Adwords, ich mache Suchmaschinenoptimierung. Dann freuen sich 150 Suchmaschinenoptimierer, weil sie richtig Gas geben und arbeiten können. Deswegen wird es auch bei Suchmaschinenoptimierung eine gewisse Emigration geben, ein Synergieeffekt, dass sich mehrere zusammentun um ihren Kunden dauerhaft platzieren zu können. So eine Art Monopolisierung. Sodass z.B. eine Firma alle Kunden bei Google auf der ersten Seite hat. Und bei diesem Prozess wollen wir dabei sein.

WUP: Vielen Dank!

Kontakt Wengenroth und Partner
Wengenroth und Partner
Nienburger Straße 14a
30167 Hannover

Tel: 0511 45 01 37 385
Mail: info@wengenroth-und-partner.de
Web: http://www.wengenroth-und-partner.de/suchmaschinenoptimierung/bremen/

Firmenkontakt
Wengenroth und Partner Unternehmensberatung Marketing
Winfried Wengenroth
Nienburger Straße 14a

30167 Hannover
Niedersachsen

E-Mail: info@wengenroth-und-partner.de
Homepage: http://www.wengenroth-und-partner.de/suchmaschinenoptimierung/bremen/
Telefon: 051145013738

Pressekontakt
Wengenroth und Partner Unternehmensberatung Marketing
Winfried Wengenroth
Nienburger Straße 14a

30167 Hannover
Niedersachsen

E-Mail: info@wengenroth-und-partner.de
Homepage: http://www.wengenroth-und-partner.de/suchmaschinenoptimierung/bremen/
Telefon: 051145013738


Was ist Suchmaschinenoptimierung
In dem Bereich des Suchmaschinenmarketings gibt es primär zwei verschiedene Werbearten. Zum einen gibt es die kostenpflichtigen Werbeanzeigen der jeweiligen Suchmaschinen wie Google Adwords. Zum anderen gibt es die Suchmaschinenoptimierung, welche es anstrebt, die organische Auffindbarkeit der Homepage unter den Schlüsselbegriffen zu maximieren.

Der Markt der Suchmaschinenwerbung
Der Online-Werbemarkt wächst. Nach dem OVK Online-Report wurde in Deutschland im Jahre 2008 25 Prozent mehr in Online Werbemaßnahmen investiert. Der Gesamtmarkt vor vier Jahren lag bei auf 3,65 Milliarden Euro. Im Jahr 2012 wird der Markt laut dem BVDW auf ca. 6 Milliarden EUR geschätzt, was eine knappe Verdopplung des Gesamtmarktes innerhalb von vier Jahren impliziert. Gleichzeitig fährt Google Rekordumsätze und -gewinne ein. In dem Jahr 2012 wird ein Umsatz von ca 33 Milliarden EUR prognostiziert. Google wächst im zweistelligen Bereich. Dabei generiert Google zu 90% seinen Umsatz aus den bekannten Google Adwords Werbeanzeigen. Die jeweiligen Werbekampagnen werden für den jeweiligen Produkt-/Dienstleistungsanbieter immer teurer. Dabei liegt das nicht zwingend an der "Geldgier" des Konglomeraten, sondern viel mehr an dem immer intensiveren Wettbewerb. Einfach gesagt: So hat der jenige, der mit seiner Google Adwords Anzeige immer ganz oben stehen will, den höchsten preis pro Klick zu bezahlen. Da bei immer mehr Dienstleistern und Produktanbietern die Bedeutung von Google bewusst wird, gibt es auch immer mehr. Die bereit sind, einen noch höheren Mausklickpreis zu bezahlen.

Suchmaschinenoptimierung wird anspruchsvoller
Die Kosten für die Suchmaschinenoptimierung korrelieren positiv mit den Preisentwicklungen bei den Google Adwords. Für den Hamburger Raum steigen die Kosten für die Google Adwords Kampagnen für den beispielhaften Bereich der Autovermietung um ca. 10%. Während im Jahre 2010 der durchschnittliche Mausklickpreis ca. 3,20 EUR war, so kostet der durchschnittliche Mausklickpreis ca. 3,80, was wiederum einen Preisanstieg von ca. 10% pro Jahr bedeutet. Um dieser Kostenexplosion entgegen zu wirken, entscheiden sich immer mehr Unternehmen für Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung. Umso mehr Unternehmen aber eine organische Topplatzierung bei Google anstreben, umso zeitaufwendiger wird die sich daraus ergebende Arbeit. Ein viel entscheidender Punkt für den steigenden Anspruch der Suchmaschinenoptimierung ist der massive Anstieg der Qualitätsupdates von Google. Google hat als Aktienunternehmen ein stetiges Interesse, seine Aktionäre zu befriedigen und muss Sorge leisten, dass deren wichtigste Einnahmequelle weiterhin den größten Cash Inflow generiert. Dazu ist es für Google essentiell, dass weiterhin die Suchmaschinen für den Nutzer interessant bleiben. Daher muss Google die Suchergebnisse immer wieder mit neuen Algorithmen verbessern. Diese neuen Algorithmen haben bei Google Titel wie Pinguin, Panda oder Venice. Alle drei Qualitätsupdates bewirkten ein "Durcheinander" in den SERP's "Search Engine Result Page" (Ergebnisseiten der Suchmaschinen). Viele zuvor topplatzierten Unternehmen sind von den ersten Seiten bei Google partiell vollständig verschwunden. Die Quintessence der SEO-Experten nach den Qualitätsupdates von Google ist, dass der Zeitaufwand für die Suchmaschinenoptimierung um ein vielfaches wächst, als aber auch der qualitative Anspruch ansteigt, was sich wiederum in den Dienstleistungspreis niederschlagen wird.

Vorstellung Wengenroth und Partner
Wengenroth und Partner ist auf Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung für kleine und mittelständische Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum (Schweiz, Österreich und Deutschland) spezialisiert. Mit insgesamt über 500 Referenzen und zahlreichen Auszeichnungen sowie Kooperationen hat die Internetagentur sich in den letzten vier Jahren seit Gründung eine respektable Reputation aufbauen können.

Interview mit Inhaber von Wengenroth und Partner
WUP: Wie sind Sie zum Online Marketing gekommen?
Herr Wengenroth: Nun, ich bin jetzt 32 und habe inklusive des Studiums 15 Jahre Marketingerfahrung und war nach dem Studium primär in der Konsumgüterindustrie tätig. Habe bei Ferrero gearbeitet und war im Marketingcontrolling bei Unilever. Dort habe ich ausgewertet, welche Werbeaktivitäten effizient oder uneffizient sind und habe dann anschließend bei einem der größten Ketchuphersteller gearbeitet. In dieser Zeit bin ich viel in Deutschland unterwegs gewesen und habe doch festgestellt, dass ich mich in Hannover sehr wohl fühle und mich hier niederlassen möchte. Deshalb habe ich dann nach einer neuen beruflichen Möglichkeit recherchiert und kam dann zu dem sehr bedeutungsvollen Onlinemarketingunternehmen und bin eigentlich als professioneller Mitarbeiter dieses Unternehmens das erste Mal mit Onlinemarketing konfrontiert worden und es war wie Liebe auf den ersten Blick. Onlinemarketing hat mich wirklich von Anfang an sehr fasziniert. Ich habe aber festgestellt, dass ich kaum wirkliche Expertise habe und habe mich daher von mir aus selber in diesem Bereich Abende oder wochenlang mit auseinandergesetzt, damit ich auch einfach ein kompetenten Ansprechpartner für unserer Kunden bin. Daraus entwickelte sich wirklich eine sehr hochgradige Expertise und Leidenschaft. Daher habe ich dann für mich die Entscheidung getroffen: Meine Ideen und Kreativitäten kann ich noch besser umsetzten, wenn ich es tatsächlich selber umsetze, sprich wenn ich nicht mehr in Abhängigkeit von einem Großunternehmen bin und habe dann den Weg gewagt mich im Onlinemarketing selbstständig zu machen. Das ist jetzt mehr als 3 Jahre her. Inzwischen haben wir über 500 Kunden und Referenzen. Unsere Kunden im Onlinemarketing geben uns das deutliche Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

WUP: Was zeichnet Ihr Unternehmen aus?
Herr Wengenroth: In der Tat sind wir nicht die einzige Onlinemarketingagentur in Hannover, es gibt da eigentlich gar keine exakten Zahlen. Wir meinen einen absoluten Mehrwert unseren Kunden, die primär kleine und mittelständische Unternehmen sind, bieten zu können, indem wir nicht einfach nur eine Homepage erstellen, sondern ihnen ein komplettes professionelles Onlinemarketingkonzept zurecht legen, was es denen ermöglicht darüber sehr viele neue Kunden zu gewinnen. Wir unterscheiden deutlich zwischen einer Homepage einer Webseite und Onlinemarketing. Bei einem professionellen Konzept bieten wir unseren Kunden überdurchschnittlich viele neue Kunden. Wir machen momentan von unseren Kunden Imagevideos. Somit sind also zwei Wochen sehr nah bei den Kunden. Alle Kunden haben ein ganz deutliches Signal gegeben, dass sie noch nie so viele neue Kunden gewonnen haben. Manche Unternehmen, haben durch die Onlinemarketingmaßnahmen von Wengenroth & Partner ihren Umsatz mehr als verdoppelt.

WUP: Wo sehen Sie Ihr Unternehmen in den nächsten 5 Jahren? Denken Sie daran sich zu vergrößern? Wird sich die Suchmaschinenoptimierung mit der Zeit verändern?
Herr Wengenroth: Suchmaschinenoptimierung verändert sich jeden Tag. Jeden Tag muss man als Onlinemarketing-Dienstleister auf neue Algorithmen von Suchmaschinen reagieren. Und dabei kann man nicht hundertprozentig sagen, was in 5 Jahren ist. Wenn es aber so weitergeht wie jetzt, können wir uns schon sehr gut vorstellen eine größere Agentur zu werden. Vielleicht mit bis zu 25 Mitarbeitern, wobei 5 festangestellte Mitarbeiter maximal sein sollen, weil wir ein spezielles Konzept haben: Wir sehen ein sehr großes Potential bei jungen dynamischen Praktikanten und Praktikantinnen. Wir stellen immer wieder fest, wenn Praktikanten motiviert und leidenschaftlich mitarbeiten und sehr große Ideen haben, dass sie eine Vielfalt von kreativen Ansätzen mitbringen. Und dieses Potential wollen wir ausschöpfen, das wollen wir fördern, und wir sind sogar soweit, dass wir inzwischen Kooperationen haben mit der Industrie und Handelskammer, sowie der Universität Hannover und sie das professionell als Schulungsmaßnahme kreieren wollen, dass wir diesen jungen Talenten innerhalb kürzester Zeit in einer Art halbjährigen Crashkurs kompetentes Onlinemarketing beibringen. Onlinemarketing wird zunehmend mehr an den Universitäten angeboten, wird aber eigentlich erst seit drei Jahren vereinzelt angeboten, jetzt vielleicht an jeder zweiten Uni. Da gibt es natürlich qualitative Unterschiede aufgrund des Bologna-Prozesses, wo überall europäisiert nur der Bachelor oder der Master gilt. Wir bieten nicht nur die theoretischen, sondern tatsächlich die praktischen Inhalte an. Die praktischen Inhalte: Wenn wir das mal von der Einsatzbereitschaft der Praktikanten ableiten, wie interessant Onlinemarketing ist, dann ist es wirklich sehr interessant und von daher wollen wir das weiter fördern. Die IHK und die Universität bildet jetzt hieraus gemeinsam mit uns ein Curriculum, dieses Curriculum ist quasi der Lehrplan, an den man sich halten muss, weil es auch einen Abschlusstest gibt. Derjenige der den Abschlusstest besteht, mit den 6 Monaten, wo jede Woche eine neue Aufgabe hinzukommt, und das jede Woche benotet oder bewertet wird, erhält eine offizielle Industrie- und Handelskammer-Bescheinigung zur erfolgreichen Teilnahme am Onlinemarketing.

WUP: Wie sehen die Marktentwicklung der KMU in Bezug auf das Online Marketing?
Herr Wengenroth: : Ich könnte natürlich sagen, ja. Aber ich möchte das gerne auch begründen. Prinzipiell gibt es sehr viele Entwicklungen auf den Märkten. Es gibt Produktlebenszyklen. So war zum Beispiel das Nokia-Handy jahrelang die Nummer 1. Doch irgendwann ist der Lebenszyklus vorbei, so dass jetzt nur noch Samsung und Apple die Nummer 1 sind. Diesen Prozess gibt es auf ganz vielen Marktebenen. So vielleicht auch bei Suchmaschinen. Ich denke aber schon, dass die Idee, oder die Möglichkeit mithilfe von Suchmaschinen im Bruchteil einer Sekunde Informationen zu erhalten sensationell sind. Ich glaube, dass sich in 5 Jahren lediglich der Output geändert hat. Heute zum Beispiel, habe ich gegooglet und da gab es die Möglichkeit statt der Tastatur mithilfe eines IPads und seines Fingers zu schreiben. Google und andere Suchmaschinen verändern in den nächsten 5 Jahren mehr die Features, mehr den Output, aber ich denke schon, dass die Dienstleistung der Suchmaschinenoptimierung Bestand haben wird. Und für kleine und mittlere Unternehmen, haben wir leider in Deutschland die traurige Statistik, das über 80% dieser Unternehmen noch nicht realisiert haben, das Onlinemarketing für sie sehr viel ermöglichen kann.

WUP: Warum werden Google Adwords immer teurer?
Herr Wengenroth: Bei den Google Adwords wird der Mausklickpreis durch Qualität und Wettbewerb determiniert. Das bedeutet, wenn die Qualität der Anzeige hoch ist, kann man sich als Nutzer einen geringen Preis pro Mausklick ermöglichen. Aber wenn der Wettbewerb groß ist, wird es schwieriger. In Hamburg gibt es beispielsweise über 1500 Zahnartzpraxen. Nehmen wir mal an 10% würden Onlinemarketing mit Suchmaschinenoptimierung machen, wären das 150 Zahnarztpraxen. Die passen ja gar nicht alle auf die erste Seite, denn es passen nämlich nur 10 Google Adwords Anzeigen auf die erste Seite, das wären 7 %. Deswegen sind die anderen 140 natürlich sehr bedacht mehr zu bieten, als die anderen. Es liegt an der Ausgabebereitschaft der jeweiligen Zahnärzte mit den Mausklickpreisen mitzugehen. Wir haben wissenschaftlich analysiert, dass in den letzten vier Jahren, die Kosten für Google Adwords für den kleinen und mittelständischen Unternehmer grade zu explodiert sind. Das erklärt auch die drastische Gewinn- und Umsatzsteigerung von Google. Würden die Preise von Google Adwords nicht steigen, wäre Google nicht so attraktiv und Google würde nicht soviel Geld machen. Aber: Sie machen über 135 Milliarden US Dollar Umsatz im Jahr 2012 mit über 30% Marge, das bedeutet die generieren mit 35 Milliarden US Dollar, 10 Milliarden US Gewinn.

WUP: Sehen Sie auch ein Ende des Preisanstiegs
Herr Wengenroth: Ich denke schon, aber der ist imaginär. Ich denke, dass auch Google dieser Entwicklung Rechnung tragen wird, da sie sonst eventuell viele Bereitschaften verlieren würden. Die andere Sache ist, dass diejenigen, die jetzt immer noch nicht begriffen haben, das Google Adwords sinnvoll ist, sich dann erstmal damit auseinander setzten, und dann noch ein halbes Jahr brauchen, bis es professionell realisierst werden kann, oder sie machen es wieder falsch indem sie versuchen es selber zu machen. Diejenigen die es schon machen und damit erfolgreich sind werden natürlich bei Google langfristig immer weiter mehr Kunden gewinnen als diejenigen, die jetzt erst anfangen! Deswegen ist es so wichtig, dass die kleinen und mittelständischen Unternehmen jetzt endlich eine professionelle Dienstleistung suchen, die sie hochwertig im Internet vermarktet

WUP: Akzeptieren Ihre Kunden einen eventuellen Preisanstieg ihrer Dienstleistung?
Herr Wengenroth: Wir denken schon. Es ist so, dass wenn die Preise bei Google Adwords steigen, natürlich sehr viele Unternehmen darauf bedacht sind, sich eine Alternative zu Google Adwords zu suchen. Dies sind die Alternativen der Suchmaschinenoptimierung. Gleiches Problem: 150 Zahnarztpraxen in Hamburg sagen: Ich verzichte auf Adwords, ich mache Suchmaschinenoptimierung. Dann freuen sich 150 Suchmaschinenoptimierer, weil sie richtig Gas geben und arbeiten können. Deswegen wird es auch bei Suchmaschinenoptimierung eine gewisse Emigration geben, ein Synergieeffekt, dass sich mehrere zusammentun um ihren Kunden dauerhaft platzieren zu können. So eine Art Monopolisierung. Sodass z.B. eine Firma alle Kunden bei Google auf der ersten Seite hat. Und bei diesem Prozess wollen wir dabei sein.

WUP: Vielen Dank!

Kontakt Wengenroth und Partner
Wengenroth und Partner
Nienburger Straße 14a
30167 Hannover

Tel: 0511 45 01 37 385
Mail: info@wengenroth-und-partner.de
Web: http://www.wengenroth-und-partner.de/suchmaschinenoptimierung/bremen/

Firmenkontakt
Wengenroth und Partner Unternehmensberatung Marketing
Winfried Wengenroth
Nienburger Straße 14a

30167 Hannover
Niedersachsen

E-Mail: info@wengenroth-und-partner.de
Homepage: http://www.wengenroth-und-partner.de/suchmaschinenoptimierung/bremen/
Telefon: 051145013738

Pressekontakt
Wengenroth und Partner Unternehmensberatung Marketing
Winfried Wengenroth
Nienburger Straße 14a

30167 Hannover
Niedersachsen

E-Mail: info@wengenroth-und-partner.de
Homepage: http://www.wengenroth-und-partner.de/suchmaschinenoptimierung/bremen/
Telefon: 051145013738

Artikel-Titel: Weitere News: Suchmaschinenoptimierung in Bremen wird anspruchsvoller

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (prmaximus) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Suchmaschinenoptimierung in Bremen wird anspruchsvoller" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Barcelona: Demonstration am Nationalfeiertag für di ...

Barcelona: Demonstration am Nationalfeiertag für di ...
Russland / Japan: Putin bietet Friedensvertrag an

Russland / Japan: Putin bietet Friedensvertrag an
Russland beginnt das Militärmanöver Vostock 2018

Russland beginnt das Militärmanöver Vostock 2018

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Wernigerode-Sachsen-Anhalt-20 ...

Ostpro-Berlin-Ostprodukte-DDR-Produkte-20 ...

57-Biennale-Venedig-2017-Giardini-Pavillo ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Walkers Shortbread Fingers Früher habe ich mir immer Butterfinger von Freunden mitbringen lassen. Ich hatte es auch schon bei Amazon versucht, aber da waren die extrem teuer. Und jetzt sehe ich sie bei der REWE in ... (Also Huber, 17.4.2021)

 Ruby Cabernet von Long Wood Ich habe eine preiswerten roten Tischwein gesucht und da stieß ich bei Albrecht auf Ruby Cabernet von Long Wood. Im Glas richtig dunkel, viel dunkler als Cabernets aus Frankreich. ... (Vivien Cremer, 07.2.2019)

 Erdnuss-Flips von Feurich An der Herstellung von Erdnussflips versuchen sich ja viele, doch nur einigen Wenigen gelingt es die Dinger in einer Qualität herzustellen die süchtig macht. Aber die Erdnussflips von Fe ... (Mareike Wartenberg, 16.4.2017)

 Francelle von Aldi Als nächster Verkaufshöhepunkt steht der Valentinstag an. Und Aldi hat unter anderem diesen Francelle im Angebot. Laut Rücketiket – Fruchtig, süß, verlockend. Ideale "Nascherei" für Abe ... (Petra Grützner, 09.2.2017)

 Merlot von Pays d\'oc Ich war wieder mal auf der Suche nach einem preiswerten Tischwein den man auch mal zum Kochen verwenden kann. Und wo wurde ich fündig, bei Feinkost-Albrecht. Ein Merlot zur Herste ... (Joshua Gansel, 29.1.2016)

 White Rum von Liberté Rum ist nicht gleich Rum egal in welcher Preisklasse man sucht. Es gibt übeteuerte Marken, wo sie einzig und allein die Marke bezahlen und es gibt relativ preiswerte Sorten wo schmeckt, ... (Joachim Weber, 16.6.2015)

 Gourmet Salami – Maison de Savoie Zu Weihnachten könnt man ja gern mal ein paar Leckereien auch wenn man sonst versucht auf sein Gewicht zu achten. Einige Geschäfte versuchen in dieser Zeit lediglich die Verpackung zu ä ... (DaveD, 25.12.2014)

 Grünteepulver Eigentlich wollte ich im Asialaden nur Zutaten für ein Essen holen, doch beim suchen in den Regalen entdeckte ich Matcha-Grünteepulver. Da ich schon einiges davon gehört habe dachte ich ... (dietrich david, 15.9.2013)

 Maggi Würzbouillon Da dachte ich hui , der Mitbewerber zieht nach? Wie bei so vielen Produkten in letzter Zeit war "Knorr" der Vordenker und "Maggi" hat dann versucht mit einer ähnlichen Sache zu folgen.< ... (dietrich david, 01.3.2013)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Einige Buchtipps für Sie (Kummer, 28.04.2024)
Der Buchmarkt bietet alles, was das Leserherz begehrt. Für jeden Geschmack ist das passende Werk dabei. Aber gerade weil es so eine enorme Bandbreite an Büchern gibt, fällt es nicht immer leicht, sich für eine Lektüre zu entscheiden. Deshalb hier mal einige Buchtipps.

Sinfonie der Herzen (Alles wird gut ..., Band 5)
Wohl dem, der wahre Freunde hat, die immer zu ihm stehen und für ihn da sind. Christine, Oliver, Lydia und Jutta haben erst beim zweiten Anlauf ihr Glück gefund ...

 Aufgabe für Tüftler: Der SEO-Contest RankensteinSEO stellt hohe Anforderungen! (Deutsche-Politik-News, 27.04.2024)
Ein Wettstreit für Suchmaschinenoptimierer und Webmaster: Für den erfundenen Suchbegriff "RankensteinSEO" soll eine Seite bei Google möglichst gut ranken!

Die Aufgabe des Contests besteht also darin, mit dem erfundenen und zuvor bei Google nicht auffindbaren Suchwort RankensteinSEO zum Ende der Challenge in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.

Hierzu posted das Tumblr-Board Info rankenstein-seo-pressereport-nummer-zw%C3%B6lf:  schuhplus erhält COMPUTER BILD Auszeichnung \'\'TOP SHOP 2024\'\' (PR-Gateway, 26.04.2024)
"schuhplus zählt zu den besten Onlineshops des Landes" (Statista)

(Hamburg/Dörverden) (26.04.2024) Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen, schuhplus aus Niedersachsen, wurde von COMPUTER BILD und Statista mit dem Award "TOP SHOP 2024" in der Kategorie Mode & Accessoires (Schuhe) ausgezeichnet. Der Nischenhändler steht für eine "herausragende Leistung und zählt damit zu den besten Onlineshops des Landes", so Key Accoun ...

 Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, 26.04.2024)
Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen

Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.



Neu und verbessert in Passform und Mate ...

 United Health Group - Analyse enthüllt Kursziel von 31% (PR-Gateway, 26.04.2024)
Die Aktienanalyse des Börsenexperten Marcus Kitzmann enthüllt robuste Wachstumsaussichten

Marcus Kitzmann, renommierter Analyst und Entwickler der GROWTH-Investing-Software, hat in seinem neuesten Video die Aktie der United Health Group (UHG) eingehend analysiert. Seine Untersuchung legt dar, dass UHG nach vier Jahren kontinuierlicher Überbewertung nun mit einer attraktiven Sicherheitsmarge gehandelt wird, was potenzielle Investoren aufhorchen lässt.



Die umfassende ...

 Night Fever, Night Fever (PR-Gateway, 26.04.2024)
ARAG Experten mit schwofigen Urteilen zum Welttanztag am 29. April

Unfreiwillig übers Parkett gerutscht

Aus dem feucht-fröhlichen Abend mit Tanz und Musik wurde für die Disko-Besucherin ein zweiwöchiger Krankenhausaufenthalt mit mehrfachen Operationen am Bein. Sie war am Rande der Tanzfläche auf einer Getränkepfütze ausgerutscht und hatte sich diverse Knochenbrüche zugezogen. Die Behandlungskosten von 37.000 Euro wollte sich ihre Krankenkasse von der Betreiberin des Clubs wie ...

 Attraktive Angebote für Immobiliensuchende in Bornheim und der Region (PR-Gateway, 26.04.2024)
Mithilfe der WAV Immobilien Reuschenbach GmbH das perfekte Zuhause finden

Die Suche nach dem idealen Zuhause kann herausfordernd sein. Die WAV Immobilien Reuschenbach GmbH aus Bornheim bietet Immobiliensuchenden daher professionelle Unterstützung an. Geschäftsführer Rene Reuschenbach betont: "Unsere Experten stehen unseren Kunden zur Seite, um ihr Traumobjekt zu finden."



Besonders in der Region Köln/Bonn, aber auch in Bornheim, Wesseling, Brühl sowie weiteren Städte ...

 Mit viel Spaß Gemüse, Obst und Kräuter auf dem Balkon anbauen (Kummer, 26.04.2024)
Du willst Gemüse, Obst und Kräuter selbst anbauen, hast aber keinen Garten? Kein Problem: Nepomuck und Finn erzählen Dir anhand von lustigen Geschichten, wie Du auch auf dem Balkon etwas Schmackhaftes züchten kannst. Du wirst sehen, das macht richtig Spaß.
Denn schon auf kleinstem Raum kann man in Kübeln, Balkonkästen oder anderen Gefäßen Leckeres anpflanzen.
Schließlich schmeckt nichts besser als selbst Gezogenes. Und gesund ist es noch dazu.
Natürlich warten am Ende wiede ...

 Der Reiseblogger Malte Harms entdeckt Köln (PR-Gateway, 26.04.2024)
Eine neue Perspektive auf die Stadt mit Malte Harms

Malte Harms, der bereits in zahlreichen Ländern und Städten unterwegs war, ist bekannt für seine authentischen und ehrlichen Reiseberichte. In Köln hat er sich vor allem auf die Kultur und Geschichte der Stadt konzentriert. So besuchte er unter anderem den Kölner Dom, das Römisch-Germanische Museum und das Schokoladenmuseum. Doch auch abseits der touristischen Hotspots hat Malte Ha ...

 Blockalarm Alarmanlagen: Ihre Sicherheit ist unsere höchste Priorität (PR-Gateway, 26.04.2024)
Effektive Alarmanlagen von Blockalarm

Blockalarm Alarmanlagen ist Ihr vertrauenswürdiger Partner, wenn es um Sicherheit geht. Das Unternehmen kann eine langjährige Erfahrung vorweisen und kennt sich dadurch bestens aus, wenn es darum geht, Sie vor Gefahren zu schützen.



Inhalt

-Unsere Erfahrung - Ihr Schutz

-Warum ist Erfahrung wichtig?

-Die Produktpalette - Qualität und Innovation
...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Suchmaschinenoptimierung in Bremen wird anspruchsvoller

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Suchmaschinenoptimierung in Bremen wird anspruchsvoller