News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Martin Limbeck: Angeln, jagen und Verkaufen!

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 28. November 2012 @ 16:06:35 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(353 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Es gibt Themen, die auf den ersten Blick ziemlich wenig miteinander zu tun haben. Doch der Schein trügt. Martin Limbeck ist einer der besten Verkaufstrainer Deutschlands. Aber auch: Passionierter Angler. In diesem Interview enthüllt er erstaunliche Gemeinsamkeiten zwischen seinem Beruf und seinem Hobby, der "stillen Leidenschaft".

Klaus Wenderoth

Herr Limbeck: Bei YouTube haben Sie ein Video eingestellt. Dieses zeigt Sie in "Anglerkluft" und Sie sprechen in diesem Video über die Qualitäten, die einen guten Angler, aber auch einen guten Verkäufer ausmachen. Was brachte Sie auf diese Idee?

Martin Limbeck:

Meine Zuhörer staunen immer, wenn ich von meiner Leidenschaft, dem Angeln, spreche. "Das passt doch gar nicht zu Ihrem Auftreten und dem Adrenalin", bekomme ich dann zu hören. Dabei haben Angeln und Verkaufen ganz viele Gemeinsamkeiten. Was brauchen Angler, damit die Fische anbeißen? Eine Top-Ausstattung und eine gute Vorbereitung. Beim Angeln heißt das: gutes Material, gute Ausrüstung, die richtige Stelle am See, die richtige Windrichtung, die richtige Uhrzeit. Beim Verkauf heißt das: Gute Bedarfsanalyse, richtige Einstellung, ausreichendes Wissen darüber, wie mein Kunde tickt, worauf er Wert legt und was ihm wichtig ist. Schließlich geht es darum, zu verkaufen, nicht nur zu beraten. Ein Verkäufer, der seine Kunden nur berät, zwingt sie, woanders zu kaufen. Ein Top-Verkäufer dagegen weiß, dass er beraten muss, um zu verkaufen. Planung und Vorbereitung sind sowohl am Wasser als auch beim Kunden das A und O: Wenn ich den Zander angeln will, brauche ich ganz feines Material. Ist es zu grob, wird kein Zander anbeißen. Beißt der Fisch an oder tut er es nicht? Das ist auch die Kernfrage im Vertrieb. Machen Sie den Abschluss, oder gehen Sie mit einem "ich melde mich dann wieder" nach Hause? Das ist der Nervenkitzel, den Verkäufer genauso brauchen wie Angler.

Klaus Wenderoth

Es heißt, 95 % der Fische stehen auf nur 5% der Fläche eines Sees. Es ist also wichtig, die Standplätze zu kennen. Etwa so, wie es wichtig ist zu wissen, wo meine Kunden wirklich sind? Und wie finde ich das heraus?

Martin Limbeck:

Das ist vollkommen korrekt: Als erfolgreicher Angler muss ich wissen, wo die Fische im See stehen. Ich muss das Wasser beobachten und wissen, wo die Tiefen und wo die Bänke sind. Ich muss wissen, was meine Zielgruppe will und wo ich sie finde. Top-Verkäufer machen vor jedem Gespräch ihre Hausaufgaben und informieren sich vorab über Ihre Kunden. Und beim ersten Eindruck kommt es vor allem auch auf Kleinigkeiten an, das wissen wir alle. Googlen Sie die Namen Ihrer Gesprächspartner. Welche Funktionen haben sie? Wem sind sie über- und unterstellt? Wenn Sie beim Termin mit mehreren Leuten sprechen, bringen Sie vorher in Erfahrung, wer wer ist. "Guten Tag Herr Schulze, Martin Limbeck mein Name." Herr Schulze wird lächeln und sich geschmeichelt fühlen, wenn ich ihn direkt mit Namen anspreche, obwohl noch drei andere Gesprächspartner dabei sind. Und wenn der Kunde fragt, woher ich weiß, wer er sei, antworte ich mit einem sympathischen Lächeln im Gesicht: "Ein guter Verkäufer ist doch immer vorbereitet!". Den ersten Verkaufscheck haben Sie damit schon mal bestanden.

Klaus Wenderoth

Erfolgsfaktoren: Ausrüstung und Vorbereitung. Und um den Bogen zu schlagen: Welche Bedeutung kommen beiden Faktoren im Verkauf zu, wenn ich nicht nur "Zufallsfänge" machen will?

Martin Limbeck:

Beim Angeln kannst Du ein Echolot benutzen, um die Fischschwärme zu orten. Ich muss ja wissen, wo die Tiefe ist, in der mein Zander steht: im klaren, tiefen oder im flachen, trüben Wasser? Die Internet- und vor allem die Social Media-Welt bieten so viele Möglichkeiten, mehr über die Menschen zu erfahren, mit denen wir zu tun haben. Bereiten Sie sich rechtzeitig vor und merken Sie sich die wichtigen Dinge: Lesen Sie Presseartikel, checken Sie, mit wem Ihre potenziellen Kunden vernetzt sind, worauf es ihnen ankommt. Vielleicht haben Sie ja sogar eine Gemeinsamkeit, die Sie erwähnen können. Das weckt Emotionen, was für Ihr Verkaufsgespräch nur gut sein kann. Diese Schritte sind Voraussetzung für eine ausführliche Bedarfsanalyse, die für Top-Verkäufer ein absolutes Muss ist. Neben den Argumenten, die für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sprechen, bereiten Sie sich auf mögliche Einwände des Kunden vor. Einwände sind ein klares Signal für das Interesse des Kunden, Sie müssen nur passend darauf reagieren. Genauso wie beim Angeln entscheidet sich der Erfolg im Verkauf nicht drei Minuten vor dem Kundengespräch oder währenddessen. Die Entscheidung fällt in der Vorbereitung. Wenn Sie da nicht gewissenhaft sind, wird Ihr Verkaufsgespräch garantiert schwieriger, denn Ihr Kunde spürt das, wird unsicher und sich auf kein Geschäft einlassen. Gehen Sie also gut vorbereitet mit Spaß und Optimismus ins Verkaufsgespräch. Dann strahlen Sie Souveränität aus, die sich auf den Kunden überträgt.

Klaus Wenderoth

Fische lassen sich anfüttern. Mit Ausdauer und Regelmäßigkeit sogar an Standplätze gewöhnen, die sie dann freiwillig immer wieder aufsuchen. Denn: Auch Fische verhalten sich effizient. Kann ein geschickter Verkäufer auch seine Kunden "anfüttern"?

Martin Limbeck:

Natürlich kann ein guter Verkäufer seine Kunden "anfüttern": Verkaufen funktioniert nach dem Reziprozitätsprinzip, es ist ein Geben und Nehmen. Do ut des, wie der Lateiner sagt: Ich gebe, damit du gibst. Tu dem Kunden etwas Gutes und er wird es dir danken - nur so funktionieren langfristige Geschäftsbeziehungen. Spitzenverkäufer geben und nehmen, der Kunde nimmt und gibt. Beide müssen auf freiwilliger Basis etwas beitragen, beide haben etwas davon. Das ist eine offene, transparente, faire und gerechte Sache. Wichtig ist: Erst gibt der Verkäufer. Das ist das Anfüttern, das er leisten muss.

Klaus Wenderoth

Wie schaffen es erfolgreiche Vertriebsmenschen, Ihre Kunden "nicht mehr vom Haken zu lassen" und, um in der Wortwelt zu bleiben, einen dicken Fisch auch "an Land zu ziehen"?

Martin Limbeck:

Mit freundlicher Höflichkeit und sympathischer Hartnäckigkeit. Verkaufen heißt, den Kunden zum Handeln zu bewegen. Stellen Sie immer mal eine Kontrollfrage oder eine Bedingungsfrage wie "Habe ich Sie so richtig verstanden, dass...?". Bleiben Sie aktiv dran! So signalisieren Sie dem Kunden, dass Sie sich um ihn bemühen: Wenn ich ein Angebot versende, hake ich drei Tage später nach und frage, wie es dem Kunden auf den ersten Blick gefällt. Bleiben Sie am Ball, mit sympathischer Hartnäckigkeit, ohne aufdringlich zu werden. Gerade im Großkundenbereich, wo Entscheidungen manchmal länger dauern, müssen Top-Verkäufer immer wieder Pflöcke schlagen.

Klaus Wenderoth

Die Pose (Bißanzeiger) gibt dem erfahrenen Angler ganz entscheidende Signale darüber, welcher Fisch, in welcher Größe sich wohl gerade mit dem Köder beschäftigen könnte. Sendet ein Kunde ähnliche Signale, die sich klar deuten lassen?

Martin Limbeck:

Menschen meckern schnell über das Unzulängliche und nehmen das Gelungene als selbstverständlich hin. Vielen Kunden sagen: "Das gefällt mir auf den ersten Blick schon ganz gut". Wer das nicht als Kaufsignal versteht, ist selbst schuld. Ich hake hier direkt nach und frage, was dem Kunden auf den ersten Blick sehr gut gefällt. Alle Fragen des Kunden zum Preis, zur Ausstattung, zu Farbe, zur Lieferbarkeit sind klare Kaufsignale. Ein Kunde, der keine Einwände oder Fragen hat, wird nie kaufen. Einwände sind notwendig. Sie zeigen, dass sich der Kunde mit dem Angebot auseinandersetzt. Als Verkäufer habe ich ihn dann bereits an der Angel und muss ihn nur noch an Land ziehen. Trotzdem sind viele Verkäufer immer wieder überrascht, wenn der Kunde etwas einwendet und können damit nicht umgehen. Diese Leute haben im erfolgreichen Verkauf nichts zu suchen. Mein Tipp: Trainieren Sie eine professionelle Einwandbehandlung und seien Sie auf jede Frage vorbereitet!

Klaus Wenderoth

Ernest Hemingway schrieb 1952 den Welterfolg "Der alte Mann und das Meer" und machte damit seinen Hauptdarsteller zum wohl berühmtesten "Angler" der Welt. Würden Sie dem "alten Mann" eine Vorbildfunktion für heutige Verkäufer zusprechen?

Martin Limbeck:

Na ja, da könnte ich sicherlich was konstruieren. Aber die Geschichte hat doch vielleicht zu viele Facetten: Der Kampf des Menschen gegen die Natur, die Würde der Kreatur, der Totalverlust, als der Fischer endlich an Land ist, den großen Fisch aber an die Haie verloren hat... Der "alte Mann" bringt auf jeden Fall einige Tugenden mit, die im Verkauf zählen: Disziplin, Fleiß, Ausdauer, Durchhaltevermögen. Er schafft es, mit seinem vorhandenen Material den großen Fisch zu fangen und hat so das Beste aus seinen Möglichkeiten gemacht. Genauso scheren sich Top-Verkäufer nicht um das Gerede der Anderen, sondern vertrauen auf ihre Fähigkeiten und gute Vorbereitung. Am allerwichtigsten an der Metapher ist, dass der alte Mann die Würde des Fisches respektiert, obwohl dieser ihm Qual und Leid zugefügt hat. Dieses Bild können Sie sehr gut - wenn natürlich auch nicht ganz so extrem - auf den Verkauf übertragen. Erfolgreiche Verkäufer begegnen dem Kunden auf Augenhöhe. Sie kämpfen um den Auftrag, vergessen dabei aber niemals ihre Grundsätze. Es geht um ein ehrliches, aufrichtiges Geschäft, von dem beide Seiten profitieren. Deshalb widerspreche ich auch der Aussage "Ein guter Verkäufer verkauft dem Eskimo einen Kühlschrank". Darum geht es nicht. Du kannst Deine Kunden nur dann langfristig begeistern, wenn Du hinter dem stehst, was Du verkaufst. Und wenn Du überzeugt bist, dass Dein Kunde davon profitiert. Genauso wie der große Marlin hat jeder Kunde die Würde, dass Verkäufer an ihnen verdienen, sie aber nicht über den Tisch ziehen.

Klaus Wenderoth

Erfolg und Misserfolg. Sowohl bei der Jagd auf das begehrte Schuppenwild, wie auch bei der erfolgreichen Neukundengewinnung, liegt beides oft dicht beieinander. Welche fünf der wichtigsten Punkte sind dabei für Sie entscheidend?

Martin Limbeck:

Es ist in erster Linie die Einstellung, die über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Fokus, Zielorientierung und Entschlossenheit sind gefragt. Wenn ein Top-Verkäufer etwas verkauft, ist er geradeheraus. Er ist entschlossen, sich den Kunden zu angeln und ist überzeugt von seinem Auftreten. Er zeigt ihm von Beginn an, dass er ihm ehrlich und aufrichtig etwas verkaufen will. Wer nur hofft, den Kunden zu gewinnen, hat schon verloren. Ebenso zahlen sich Ausdauer und Beharrlichkeit aus: Manchmal braucht es eben noch einen Impuls, damit der Kunde einschlägt.
Ein weiterer Punkt: Spaß am Verkaufen! Verkaufen ist nicht kühl und technisch, sondern emotional und leidenschaftlich! Zeige, dass Du Spaß an Deiner Arbeit hast und hinter dem Produkt bzw. der Dienstleistung und Dir selbst stehst - dann kauft der Kunde gerne.

Vielen Dank für das Interview Herr Limbeck!

Dieses und weitere Interviews finden Sie unter http://www.KlausWenderoth.de

Über EuropaDruck.com:

Gründungsjahr: 2001

Ein Druckportal für Drucksacheneinkäufer. Europadruck.com wird genutzt von Werbeagenturen, Verlagen, öffentlichen Einrichtungen und aus Industrie und Handel. Ermöglicht wird ein objektiver Preis- und Leistungsvergleich von Druckereien.

Gleichzeitig bietet das Portal eine umfangreiche Auftragsdatenbank für Druckereien.
Zu Europadruck.com gehören Partnerdruckereien in 11 europäischen Ländern. Diese decken die verschiedensten Druckverfahren und Marktsegmente ab.

Zum Beipspiel: Offsetdruck, Rollenoffsetdruck, Digitaldruck, Buchdruck, Broschürendruck, Katalogdruck, Plakatdruck, Kalenderdruck, Zeitungsdruck.
Europadruck.com, Inhaber Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
08807.2140856

http://www.EuropaDruck.com

Pressekontakt:
EuropaDruck.com, Inh. Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
info@europadruck.com
08807.2140856
http://www.EuropaDruck.com



Es gibt Themen, die auf den ersten Blick ziemlich wenig miteinander zu tun haben. Doch der Schein trügt. Martin Limbeck ist einer der besten Verkaufstrainer Deutschlands. Aber auch: Passionierter Angler. In diesem Interview enthüllt er erstaunliche Gemeinsamkeiten zwischen seinem Beruf und seinem Hobby, der "stillen Leidenschaft".

Klaus Wenderoth

Herr Limbeck: Bei YouTube haben Sie ein Video eingestellt. Dieses zeigt Sie in "Anglerkluft" und Sie sprechen in diesem Video über die Qualitäten, die einen guten Angler, aber auch einen guten Verkäufer ausmachen. Was brachte Sie auf diese Idee?

Martin Limbeck:

Meine Zuhörer staunen immer, wenn ich von meiner Leidenschaft, dem Angeln, spreche. "Das passt doch gar nicht zu Ihrem Auftreten und dem Adrenalin", bekomme ich dann zu hören. Dabei haben Angeln und Verkaufen ganz viele Gemeinsamkeiten. Was brauchen Angler, damit die Fische anbeißen? Eine Top-Ausstattung und eine gute Vorbereitung. Beim Angeln heißt das: gutes Material, gute Ausrüstung, die richtige Stelle am See, die richtige Windrichtung, die richtige Uhrzeit. Beim Verkauf heißt das: Gute Bedarfsanalyse, richtige Einstellung, ausreichendes Wissen darüber, wie mein Kunde tickt, worauf er Wert legt und was ihm wichtig ist. Schließlich geht es darum, zu verkaufen, nicht nur zu beraten. Ein Verkäufer, der seine Kunden nur berät, zwingt sie, woanders zu kaufen. Ein Top-Verkäufer dagegen weiß, dass er beraten muss, um zu verkaufen. Planung und Vorbereitung sind sowohl am Wasser als auch beim Kunden das A und O: Wenn ich den Zander angeln will, brauche ich ganz feines Material. Ist es zu grob, wird kein Zander anbeißen. Beißt der Fisch an oder tut er es nicht? Das ist auch die Kernfrage im Vertrieb. Machen Sie den Abschluss, oder gehen Sie mit einem "ich melde mich dann wieder" nach Hause? Das ist der Nervenkitzel, den Verkäufer genauso brauchen wie Angler.

Klaus Wenderoth

Es heißt, 95 % der Fische stehen auf nur 5% der Fläche eines Sees. Es ist also wichtig, die Standplätze zu kennen. Etwa so, wie es wichtig ist zu wissen, wo meine Kunden wirklich sind? Und wie finde ich das heraus?

Martin Limbeck:

Das ist vollkommen korrekt: Als erfolgreicher Angler muss ich wissen, wo die Fische im See stehen. Ich muss das Wasser beobachten und wissen, wo die Tiefen und wo die Bänke sind. Ich muss wissen, was meine Zielgruppe will und wo ich sie finde. Top-Verkäufer machen vor jedem Gespräch ihre Hausaufgaben und informieren sich vorab über Ihre Kunden. Und beim ersten Eindruck kommt es vor allem auch auf Kleinigkeiten an, das wissen wir alle. Googlen Sie die Namen Ihrer Gesprächspartner. Welche Funktionen haben sie? Wem sind sie über- und unterstellt? Wenn Sie beim Termin mit mehreren Leuten sprechen, bringen Sie vorher in Erfahrung, wer wer ist. "Guten Tag Herr Schulze, Martin Limbeck mein Name." Herr Schulze wird lächeln und sich geschmeichelt fühlen, wenn ich ihn direkt mit Namen anspreche, obwohl noch drei andere Gesprächspartner dabei sind. Und wenn der Kunde fragt, woher ich weiß, wer er sei, antworte ich mit einem sympathischen Lächeln im Gesicht: "Ein guter Verkäufer ist doch immer vorbereitet!". Den ersten Verkaufscheck haben Sie damit schon mal bestanden.

Klaus Wenderoth

Erfolgsfaktoren: Ausrüstung und Vorbereitung. Und um den Bogen zu schlagen: Welche Bedeutung kommen beiden Faktoren im Verkauf zu, wenn ich nicht nur "Zufallsfänge" machen will?

Martin Limbeck:

Beim Angeln kannst Du ein Echolot benutzen, um die Fischschwärme zu orten. Ich muss ja wissen, wo die Tiefe ist, in der mein Zander steht: im klaren, tiefen oder im flachen, trüben Wasser? Die Internet- und vor allem die Social Media-Welt bieten so viele Möglichkeiten, mehr über die Menschen zu erfahren, mit denen wir zu tun haben. Bereiten Sie sich rechtzeitig vor und merken Sie sich die wichtigen Dinge: Lesen Sie Presseartikel, checken Sie, mit wem Ihre potenziellen Kunden vernetzt sind, worauf es ihnen ankommt. Vielleicht haben Sie ja sogar eine Gemeinsamkeit, die Sie erwähnen können. Das weckt Emotionen, was für Ihr Verkaufsgespräch nur gut sein kann. Diese Schritte sind Voraussetzung für eine ausführliche Bedarfsanalyse, die für Top-Verkäufer ein absolutes Muss ist. Neben den Argumenten, die für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sprechen, bereiten Sie sich auf mögliche Einwände des Kunden vor. Einwände sind ein klares Signal für das Interesse des Kunden, Sie müssen nur passend darauf reagieren. Genauso wie beim Angeln entscheidet sich der Erfolg im Verkauf nicht drei Minuten vor dem Kundengespräch oder währenddessen. Die Entscheidung fällt in der Vorbereitung. Wenn Sie da nicht gewissenhaft sind, wird Ihr Verkaufsgespräch garantiert schwieriger, denn Ihr Kunde spürt das, wird unsicher und sich auf kein Geschäft einlassen. Gehen Sie also gut vorbereitet mit Spaß und Optimismus ins Verkaufsgespräch. Dann strahlen Sie Souveränität aus, die sich auf den Kunden überträgt.

Klaus Wenderoth

Fische lassen sich anfüttern. Mit Ausdauer und Regelmäßigkeit sogar an Standplätze gewöhnen, die sie dann freiwillig immer wieder aufsuchen. Denn: Auch Fische verhalten sich effizient. Kann ein geschickter Verkäufer auch seine Kunden "anfüttern"?

Martin Limbeck:

Natürlich kann ein guter Verkäufer seine Kunden "anfüttern": Verkaufen funktioniert nach dem Reziprozitätsprinzip, es ist ein Geben und Nehmen. Do ut des, wie der Lateiner sagt: Ich gebe, damit du gibst. Tu dem Kunden etwas Gutes und er wird es dir danken - nur so funktionieren langfristige Geschäftsbeziehungen. Spitzenverkäufer geben und nehmen, der Kunde nimmt und gibt. Beide müssen auf freiwilliger Basis etwas beitragen, beide haben etwas davon. Das ist eine offene, transparente, faire und gerechte Sache. Wichtig ist: Erst gibt der Verkäufer. Das ist das Anfüttern, das er leisten muss.

Klaus Wenderoth

Wie schaffen es erfolgreiche Vertriebsmenschen, Ihre Kunden "nicht mehr vom Haken zu lassen" und, um in der Wortwelt zu bleiben, einen dicken Fisch auch "an Land zu ziehen"?

Martin Limbeck:

Mit freundlicher Höflichkeit und sympathischer Hartnäckigkeit. Verkaufen heißt, den Kunden zum Handeln zu bewegen. Stellen Sie immer mal eine Kontrollfrage oder eine Bedingungsfrage wie "Habe ich Sie so richtig verstanden, dass...?". Bleiben Sie aktiv dran! So signalisieren Sie dem Kunden, dass Sie sich um ihn bemühen: Wenn ich ein Angebot versende, hake ich drei Tage später nach und frage, wie es dem Kunden auf den ersten Blick gefällt. Bleiben Sie am Ball, mit sympathischer Hartnäckigkeit, ohne aufdringlich zu werden. Gerade im Großkundenbereich, wo Entscheidungen manchmal länger dauern, müssen Top-Verkäufer immer wieder Pflöcke schlagen.

Klaus Wenderoth

Die Pose (Bißanzeiger) gibt dem erfahrenen Angler ganz entscheidende Signale darüber, welcher Fisch, in welcher Größe sich wohl gerade mit dem Köder beschäftigen könnte. Sendet ein Kunde ähnliche Signale, die sich klar deuten lassen?

Martin Limbeck:

Menschen meckern schnell über das Unzulängliche und nehmen das Gelungene als selbstverständlich hin. Vielen Kunden sagen: "Das gefällt mir auf den ersten Blick schon ganz gut". Wer das nicht als Kaufsignal versteht, ist selbst schuld. Ich hake hier direkt nach und frage, was dem Kunden auf den ersten Blick sehr gut gefällt. Alle Fragen des Kunden zum Preis, zur Ausstattung, zu Farbe, zur Lieferbarkeit sind klare Kaufsignale. Ein Kunde, der keine Einwände oder Fragen hat, wird nie kaufen. Einwände sind notwendig. Sie zeigen, dass sich der Kunde mit dem Angebot auseinandersetzt. Als Verkäufer habe ich ihn dann bereits an der Angel und muss ihn nur noch an Land ziehen. Trotzdem sind viele Verkäufer immer wieder überrascht, wenn der Kunde etwas einwendet und können damit nicht umgehen. Diese Leute haben im erfolgreichen Verkauf nichts zu suchen. Mein Tipp: Trainieren Sie eine professionelle Einwandbehandlung und seien Sie auf jede Frage vorbereitet!

Klaus Wenderoth

Ernest Hemingway schrieb 1952 den Welterfolg "Der alte Mann und das Meer" und machte damit seinen Hauptdarsteller zum wohl berühmtesten "Angler" der Welt. Würden Sie dem "alten Mann" eine Vorbildfunktion für heutige Verkäufer zusprechen?

Martin Limbeck:

Na ja, da könnte ich sicherlich was konstruieren. Aber die Geschichte hat doch vielleicht zu viele Facetten: Der Kampf des Menschen gegen die Natur, die Würde der Kreatur, der Totalverlust, als der Fischer endlich an Land ist, den großen Fisch aber an die Haie verloren hat... Der "alte Mann" bringt auf jeden Fall einige Tugenden mit, die im Verkauf zählen: Disziplin, Fleiß, Ausdauer, Durchhaltevermögen. Er schafft es, mit seinem vorhandenen Material den großen Fisch zu fangen und hat so das Beste aus seinen Möglichkeiten gemacht. Genauso scheren sich Top-Verkäufer nicht um das Gerede der Anderen, sondern vertrauen auf ihre Fähigkeiten und gute Vorbereitung. Am allerwichtigsten an der Metapher ist, dass der alte Mann die Würde des Fisches respektiert, obwohl dieser ihm Qual und Leid zugefügt hat. Dieses Bild können Sie sehr gut - wenn natürlich auch nicht ganz so extrem - auf den Verkauf übertragen. Erfolgreiche Verkäufer begegnen dem Kunden auf Augenhöhe. Sie kämpfen um den Auftrag, vergessen dabei aber niemals ihre Grundsätze. Es geht um ein ehrliches, aufrichtiges Geschäft, von dem beide Seiten profitieren. Deshalb widerspreche ich auch der Aussage "Ein guter Verkäufer verkauft dem Eskimo einen Kühlschrank". Darum geht es nicht. Du kannst Deine Kunden nur dann langfristig begeistern, wenn Du hinter dem stehst, was Du verkaufst. Und wenn Du überzeugt bist, dass Dein Kunde davon profitiert. Genauso wie der große Marlin hat jeder Kunde die Würde, dass Verkäufer an ihnen verdienen, sie aber nicht über den Tisch ziehen.

Klaus Wenderoth

Erfolg und Misserfolg. Sowohl bei der Jagd auf das begehrte Schuppenwild, wie auch bei der erfolgreichen Neukundengewinnung, liegt beides oft dicht beieinander. Welche fünf der wichtigsten Punkte sind dabei für Sie entscheidend?

Martin Limbeck:

Es ist in erster Linie die Einstellung, die über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Fokus, Zielorientierung und Entschlossenheit sind gefragt. Wenn ein Top-Verkäufer etwas verkauft, ist er geradeheraus. Er ist entschlossen, sich den Kunden zu angeln und ist überzeugt von seinem Auftreten. Er zeigt ihm von Beginn an, dass er ihm ehrlich und aufrichtig etwas verkaufen will. Wer nur hofft, den Kunden zu gewinnen, hat schon verloren. Ebenso zahlen sich Ausdauer und Beharrlichkeit aus: Manchmal braucht es eben noch einen Impuls, damit der Kunde einschlägt.
Ein weiterer Punkt: Spaß am Verkaufen! Verkaufen ist nicht kühl und technisch, sondern emotional und leidenschaftlich! Zeige, dass Du Spaß an Deiner Arbeit hast und hinter dem Produkt bzw. der Dienstleistung und Dir selbst stehst - dann kauft der Kunde gerne.

Vielen Dank für das Interview Herr Limbeck!

Dieses und weitere Interviews finden Sie unter http://www.KlausWenderoth.de

Über EuropaDruck.com:

Gründungsjahr: 2001

Ein Druckportal für Drucksacheneinkäufer. Europadruck.com wird genutzt von Werbeagenturen, Verlagen, öffentlichen Einrichtungen und aus Industrie und Handel. Ermöglicht wird ein objektiver Preis- und Leistungsvergleich von Druckereien.

Gleichzeitig bietet das Portal eine umfangreiche Auftragsdatenbank für Druckereien.
Zu Europadruck.com gehören Partnerdruckereien in 11 europäischen Ländern. Diese decken die verschiedensten Druckverfahren und Marktsegmente ab.

Zum Beipspiel: Offsetdruck, Rollenoffsetdruck, Digitaldruck, Buchdruck, Broschürendruck, Katalogdruck, Plakatdruck, Kalenderdruck, Zeitungsdruck.
Europadruck.com, Inhaber Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
08807.2140856

http://www.EuropaDruck.com

Pressekontakt:
EuropaDruck.com, Inh. Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
info@europadruck.com
08807.2140856
http://www.EuropaDruck.com


Artikel-Titel: Weitere News: Martin Limbeck: Angeln, jagen und Verkaufen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Martin Limbeck: Angeln, jagen und Verkaufen!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Fußball: Deutschland gegen Brasilien komplett / Wm ...

Fußball: Deutschland gegen Brasilien komplett / Wm  ...
Allure of the Seas: Das Superschiff - Mit einer gan ...

Allure of the Seas: Das Superschiff - Mit einer gan ...
Costa Diadema: Live-Rundgang und Schiffstour

Costa Diadema: Live-Rundgang und Schiffstour

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Tierpark-Neumuenster-Schleswi ...

Berlin-Ausstellung-Hieronymus-Bosch-Visio ...

Hamburg-Ausstellung-Andreas-Slominski-DTH ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Heineken Spectre 007 Merchandising habe ich mal als Sonderwerbeform im Rahmen der Verkaufsförderungsinstrumente in der Ausbildung gehabt. Aber das Bier dazu gehört einen Bondfilm zu promoten? Sie wisse ... (Joshua Brandner, 26.12.2015)

 Luther Urtyp Dunkel Als ich bei mir um die Ecke in den kleinen Laden kam schaute mich Martin Luther ganz groß an. Also nicht er persönlich sondern ein Aufsteller der für Luther-Bier geworben hat. Mein ers ... (Orlik Brösel, 29.9.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 GLUU: Deutschlands erstes HR Experten-Abo (PR-Gateway, 30.04.2024)


-Workload und inh. Anforderungen an HR haben sich seit der Pandemie vervielfacht.

-GLUU ist ein innovativer Productized Service mit einem kuratierten HR-Experten-Pool.

-Arbeitgeber buchen Remote-HR-Consultants online zum Festpreis via gluu-berlin.de.

-Das smarte HR-Abo kann via Client Login, per Klick justiert und monatlich beendet werden.



Seit der Pandemie sind die meisten HR-Departme ...

 auvisio Mobile Outdoor-PA-Partyanlage & -Bluetooth-Boombox PMA-1100.k (PR-Gateway, 30.04.2024)
Spielt die Lieblings-Hits und sorgt für das passende Party-Licht

- Mehrfarbiges LED-Licht mit 8 verschiedenen Leuchteffekten

- TWS-Funktion zum kabellosen Verbinden von 2 Lautsprechern

- 20 Watt Ausgangsleistung (RMS): 140-Watt-Spitzenleistung

- Wetterfestes Gehäuse: IPX5

- Anschlüsse: Micro-SD, USB-A, USB-C, Mikrofon- und AUX-Eingang

- Bluetooth 5.3 für kabelloses Musik-Streaming vom Mobilgerät



Stimmungsgarant für jede P ...

 Energiemanagementsystem im Haus und per App von überall erreichbar (PR-Gateway, 30.04.2024)


In einer Welt, in der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz immer mehr in den Fokus rücken, setzen Hauseigentümer zunehmend auf intelligente Energiemanagementsysteme, um ihren Verbrauch zu optimieren und ihre Autarkie zu erhöhen. Das Energiemanagementsystem heißt AMPERE.IQ von der Energiekonzepte Deutschland GmbH stellt als innovatives Energiemanagementsystem eine technologische Antwort auf die Herausforderungen der Energieeffizienz dar.



Mit dem EKD365+ dem komplett ...

 Unternehmen senken Hürden für Bewerbende (PR-Gateway, 30.04.2024)
Randstad-ifo-Studie

Stellenausschreibungen für ein ganz bestimmtes Qualifikationsprofil, Bewerbungen nur schriftlich mit Anschreiben und Foto - das war einmal. Mittlerweile zeigen sich Unternehmen bei ihren Bewerbungskriterien deutlich offener und flexibler, zeigt eine Randstad Studie.



Deutschland kann New Work - nicht nur beim Arbeiten, sondern auch beim Bewerben. Über zwei Drittel der Firmen (77%) haben in den vergangenen fünf Jahren die Struktur von Stellenaussch ...

 Immobilien und Technologie: Wie Proptech die Branche revolutioniert (PR-Gateway, 30.04.2024)


In einer Ära zunehmender technologischer Innovationen hat der Immobiliensektor einen bemerkenswerten Wandel erlebt. Daniel Slenters, Managing Partner und Experte für Immobilien bei der ETERRA Gruppe, bietet Einblicke in die transformative Kraft von Proptech und wie diese Entwicklungen die Branche nachhaltig prägen.



Der Aufstieg von Proptech: Eine Revolution in der Immobilienwelt



Proptech, eine Kombination aus "Property" und "Technology", hat die ...

 Regionalmanagement Cham evaluiert Projekte mit evamuno (PR-Gateway, 30.04.2024)
Projektevaluation erfüllt Fördervorgaben und hilft bei der Ausrichtung zukünftiger Aktivitäten. evamuno überzeugt durch Know-how, personelle Ressourcen und objektiv messbare Qualität.

Stuttgart, 30.04.2024 - Die zur DSV-Gruppe gehörende S-Management Services GmbH, ein verlässlicher Partner bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung, unterstützt mit ihrem Produkt evamuno den Landkreis Cham bei der Evaluation seiner Regionalmanagement-Projekte.



In einer Evalu ...

 Vattenfall und XCharge kooperieren für Smart Energy (PR-Gateway, 29.04.2024)


Von 60 bis 210 Kilowatt - Ladegeräte der Net Zero Series ebnen deutschlandweit den Weg für hohe Leistungen an Standorten mit geringer Anschlussleistung



Hamburg, 29.4.2024 - High Power Charging ist in vielen Regionen Deutschlands noch eher die Ausnahme als die Regel. Der Grund: Eine Netzerweiterung für einen Gleichstrom-(DC)-Anschluss mit hoher Leistung kann viel Zeit in Anspruch nehmen, bis sie genehmigt und gebaut ist - in manchen Regionen bis zu 18 Monate. Vatte ...

 Wie RZ-Betreiber den Anforderungen des neuen (EnEfG) gerecht werden (PR-Gateway, 29.04.2024)
DeRZ - Deutsche Rechenzentren GmbH stellt White Paper als Erstinformation zur Verfügung

Mit einem kostenfreien White Paper stellt die DeRZ den Betreibern von Rechenzentren einen Leitfaden zum kürzlich vom Bundestag verabschiedeten Energieeffizienzgesetz (EnEfG) zur Verfügung. Das Unternehmen widmet sich mit seinem Lösungsportfolio auch den Herausforderungen, die aus den neuen Regularien resultieren. Mit einem klaren Fokus auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit bietet die DeRZ - Deuts ...

 Sensationelle 37,89 g/t Gold. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Goldproduktion vor Break Even. Neuer 407% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% mit Franco-Nevada ($FNV), 2.087 mit Whe (PR-Gateway, 29.04.2024)


Sensationelle 37,89 g/t Gold - Neuer 407% Gold Hot Stock. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Goldproduktion vor Break Even



29.04.24 08:35

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74385/AC-290424.001.png



< ...

 Das Team von Vilter Solar bietet Einblicke über den Beitrag der Solarenergie zur nachhaltigen Stromerzeugung (PR-Gateway, 29.04.2024)
Für die Experten von Vilter Solar spielt Solarenergie eine entscheidende Rolle als nachhaltige Energiequelle

Die Nutzung von Solarenergie umfasst nicht nur die Verminderung von Treibhausgasemissionen, erklärt das Team von Vilter Solar. Die Verwendung trägt auch zur Diversifizierung der Energiequellen bei und unterstützt die lokale Wirtschaft. Durch die Umwandlung von Sonnenlicht in elektrische Energie mittels Photovoltaik-Anlagen od ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Martin Limbeck: Angeln, jagen und Verkaufen!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Martin Limbeck: Angeln, jagen und Verkaufen!