News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Wirtschaftskriminalität, Betrug, Opferschutz innerhalb von Unternehmen

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 28. November 2012 @ 13:23:42 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(371 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Wirtschaftskriminalität, Betrug, Kontrolle und Prävention sind aktuelle Themen, die in dem von Dr. Thomas Schulte und Carsten Beyreuther gegründeten Arbeitskreis erarbeitet werden. Der Arbeitskreis beschäftigt sich mit Lösungen zu den Themen Wirtschaftskriminalität, Betrug und Opferschutz. Carsten Beyreuther, Teamchef von beyreutherTRAINING und bekannter Verkaufstrainer und Dr. Thomas Schulte, Rechtsanwalt und prominenter Anlegerschützer zum Thema:

Weitere Präventionsarbeit, Betrug und Opferschutz, insbesondere innerhalb von Unternehmen

Dr. Thomas Schulte: "Letztes Mal haben wir uns eingehend mit dem Thema Prävention beschäftigt. Dabei ging es vorrangig um die Aufgabe des Staates, der durch bestimmte Maßnahmen Wirtschaftskriminalität und Vermögensschäden bspw. durch Betrug, insbesondere durch Kapitalanlagebetrug, verhindern bzw. schon im Anfangsstadium ersticken soll. Präventionsarbeit sollte dort durch positive Anreize geschaffen werden. Allerdings muss auch die negative Seite beleuchtet werden."

Carsten Beyreuther: "Wirtschaftskriminalität ist eines der komplexesten Delikte weltweit. Die Bekämpfung der Wirtschaftskriminalität ist seit spätestens Mitte der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts Hauptaufgabe eines Staates zur Aufrechterhaltung der Wirtschaftsordnung. Erste Krisensymptome des Systems der "Sozialen Marktwirtschaft" nach dem "deutschen Wirtschaftswunder" waren der Auslöser wachsender Wirtschaftskriminalität und Betrug.

Verkaufstrainer Beyreuther weiter: "Die gemeinsame Aufgabe von Staatsanwaltschaft und Polizei, aber auch demokratischer Prüfstein der Akzeptanz von Strafverfolgung insgesamt ist die Eindämmung von wachsender Wirtschaftskriminalität. Es ist daher kein Zufall, dass auch die aktuelle (finanz-)wirtschaftliche Krise hohe Anforderungen und (Untätigkeits-)Vorwürfe der mangelnden und selektiven Strafverfolgung - auch und gerade bislang noch nicht vorbestrafter Betrüger und Betrugsstraftäter provoziert. Demgegenüber ist es unter anderem auch Aufgabe unseres Arbeitskreises, einerseits systemimmanente Grenzen der Möglichkeiten der Strafverfolgung aufzuzeigen, andererseits aber auch auf spezielle Hindernisse aufmerksam zu machen, die außerhalb von Justiz und Polizei - nämlich im politischen und/oder gesellschaftlichen Verantwortungsbereich, gewollt oder ungewollt, vermeidbar oder unvermeidbar - etwaige Gerechtigkeitslücken schaffen.

Vor allem die Grenze zwischen legalem und illegalem Verhalten ist fast nie schwarz-weiß. Zumeist ist der Übergang in die Kriminalität so schwimmend, das die Zugänglichkeit von dezidierten Nachweisen oft unmöglich ist. Die Täter gehen dabei so geschickt vor, dass Nachweise erst gar nicht entstehen, insofern es doch welche gibt, werden sie von Täterhand vernichtet. Gerade bei Kriminalität im eigenen Unternehmen weiß der Täter sehr gut Bescheid, welchen Weg er gehen muss, um kriminelles Verhalten zu vertuschen." Zitat Ende.

In unserem kürzlich veröffentlichten Beitrag hatten wir versucht auch die Frage nach dem: Was genau ist Wirtschaftskriminalität zu klären: Die unterschiedlichen Sichtweisen der bestehenden "Wirtschaftsordnung" fuhren jedoch dazu, dass keine einheitliche Auffassung darüber besteht, durch welche unter Strafe gestellten und deshalb verbotenen Handlungen die "Wirtschaftskriminalität" letztlich abschließend definiert wird. Es existiert jedoch eine Schnittmenge von Verbotsnormen, die das Erscheinungsbild wirtschaftskriminellen Handelns umschreiben, ohne damit eine allgemein verbindliche Begriffsbestimmung abzugeben. So gesehen gelingt es der institutionenbezogenen Sichtweise, wenn auch nur in Ansätzen, den Begriff der "Wirtschaftskriminalität" zu definieren, indem sie zu einer Aufzählung von Erscheinungsformen strafbarer Handlungen kommt, die je nach Verständnis der vorliegenden "Wirtschaftsordnung" zum Deliktsfeld der "Wirtschaftskriminalität" gezählt oder anderen Kriminalitätsbereichen wie Betrug, Korruption und dergleichen zugerechnet werden kann.

Gerade innerhalb von Unternehmen spielt Wirtschaftskriminalität und Betrug eine große Rolle. Die Literatur der DDR ging von einem interessanten Ansatz aus: "Ökonomische Grundlage des kapitalistischen Staates sind das Privateigentum. Der Betrug bestand in der Ausbeutung von Lohnarbeitern.", S. 24; bürgerlich-imperialistische Justizorgane sind ihrem Wesen nach ... Repressivorgane, die die kapitalistische Produktionsweise zu erhalten haben", S. 138 (Staatsrecht bürgerlicher Staaten, Lehrbuch, Berlin (Ost), 1980.

Dr. Thomas Schulte: "Problematisch bei Nachweisen ist auch der Fakt, dass der Täter beispielsweise ein langjährig geschätzter Kollege sein kann. Misstrauen und Kontrolle wirken dabei nicht gerade kollegial und vielfach fühlen sich Kollegen förmlich auf den Schlips getreten, wenn man noch einmal einen Nachweis sehen möchte. Doch das ist die falsche Denkweise. Das Wort "Kontrolle" ist mittlerweile zu negativ konnotiert. Dabei sollte es integrativ wirken. Der Spruch von Lenin: "Vertrauen ist Gut, Kontrolle ist besser" muss als Leitbild für jeden Mitarbeiter verstanden werden, denn ist Wirtschaftskriminalität erst einmal begangen, so können Schäden in Millionenhöhe vorprogrammiert sein."

Misstrauen als Kündigungsgrund

Carsten Beyreuther: "Vielfach ist Misstrauen ein Kündigungsgrund für den Arbeitgeber. Misstraut man ihm, so ist die Vertrauensbasis so stark verletzt, das eine Weiterbeschäftigung ausgeschlossen ist. Arbeitsrechtlich muss hier auch ein Umdenken geschehen. Viele gekündigte Mitarbeiter wagen den Schritt zum Arbeitsgericht nicht, den Arbeitgeber oder Kollegen für seinen begangenen Betrug anzuzeigen - zu hohe Kosten, zu viele Mühen, Angst vor weiteren Konsequenzen, wie bspw. Diffamierung im Internet über illegal ins Netzt gestellte BLOGs, während die betreffende Domain des BLOGs vom Erpresser über Spezial-Provider anonymisiert erworben und über ebenso anonyme Bezahlverfahren gekauft werden kann. Doch oft kann eine solche Klage vor dem Arbeitsgericht Aussicht auf Erfolg haben."

Dr. Thomas Schulte: "Mit unseren Seminaren zu dem Thema Wirtschaftskriminalität und Opferschutz möchten wir unser Wissen weitergeben und Kriminalität verhindern. Die Seminarreihen werden dafür natürlich in einem größeren Stil stattfinden, denn oft sind es Mitarbeiter, die in der Hierarchie weiter unten angesiedelt sind, die mögliche wirtschaftskriminelle Handlungen verhindern können. Doch durch externen Druck werden sie oft Mittel zum Zweck. Sie verhindern gerade nicht das Delikt, den Betrug, sondern werden selber, entweder aus Unwissenheit oder Angst vor möglichen Konsequenzen, zum Mittäter. Vielfach hätte es dabei gereicht, einem anderen Vorgesetzten eine kurze Auskunft zu geben."

Carsten Beyreuther zur Vermeidung von Betrug und Korruption: "Deshalb muss auch das interne Kontrollsystem des betreffenden Unternehmens so ausgebaut werden, das Wirtschaftskriminalität keine Schlupflöcher mehr findet. Zumeist gehen Unternehmen, gerade mittelständische Unternehmen, wenig auf solche Kontrollsysteme ein. Die Kosten für derartige Systeme zur Vermeidung von Betrug sind für die meisten Unternehmungen schier zu hoch. Doch fast immer rentiert sich ein solches System zur frühzeitigen Enttarnung von Betrugsstraftätern - spätestens nach dem ersten Versuch von wirtschaftskriminellen Handlungen, die möglicherweise Millionenschäden verursacht hätten."

Der Arbeitskreis wird sich weiter mit den Belangen des Opferschutzes in der Wirtschaftskriminalität beschäftigen und in Seminarreihen das erworbene Wissen an Dritte weiterzugeben. Opferschutz muss auch präventiv angegangen werden.

V.i.S.d.P.:

Jenni Schön
Das Unternehmen BeyreutherTRAINING GmbH 2003 von Carsten Beyreuther gegründet gehört zu den führenden Anbietern professioneller Verkaufs-, Motivations- und Persönlichkeitstrainings und agiert weltweit. Teamchef Carsten Beyreuther wird von 18 Mitarbeitern unterstützt und die beyreutherTRAINING GmbH setzt auf Begeisterung und Überzeugung durch Vor- und Selbermachen. Weitere Informationen unter: www.beyreuther-training.de
beyreutherTRAINING GmbH
Carsten Beyreuther
Leite 48
14532 Kleinmachnow
arbeitskreis@beyreuther-training.de
0.8000.880.50.80
http://www.beyreuther-training.de



Wirtschaftskriminalität, Betrug, Kontrolle und Prävention sind aktuelle Themen, die in dem von Dr. Thomas Schulte und Carsten Beyreuther gegründeten Arbeitskreis erarbeitet werden. Der Arbeitskreis beschäftigt sich mit Lösungen zu den Themen Wirtschaftskriminalität, Betrug und Opferschutz. Carsten Beyreuther, Teamchef von beyreutherTRAINING und bekannter Verkaufstrainer und Dr. Thomas Schulte, Rechtsanwalt und prominenter Anlegerschützer zum Thema:

Weitere Präventionsarbeit, Betrug und Opferschutz, insbesondere innerhalb von Unternehmen

Dr. Thomas Schulte: "Letztes Mal haben wir uns eingehend mit dem Thema Prävention beschäftigt. Dabei ging es vorrangig um die Aufgabe des Staates, der durch bestimmte Maßnahmen Wirtschaftskriminalität und Vermögensschäden bspw. durch Betrug, insbesondere durch Kapitalanlagebetrug, verhindern bzw. schon im Anfangsstadium ersticken soll. Präventionsarbeit sollte dort durch positive Anreize geschaffen werden. Allerdings muss auch die negative Seite beleuchtet werden."

Carsten Beyreuther: "Wirtschaftskriminalität ist eines der komplexesten Delikte weltweit. Die Bekämpfung der Wirtschaftskriminalität ist seit spätestens Mitte der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts Hauptaufgabe eines Staates zur Aufrechterhaltung der Wirtschaftsordnung. Erste Krisensymptome des Systems der "Sozialen Marktwirtschaft" nach dem "deutschen Wirtschaftswunder" waren der Auslöser wachsender Wirtschaftskriminalität und Betrug.

Verkaufstrainer Beyreuther weiter: "Die gemeinsame Aufgabe von Staatsanwaltschaft und Polizei, aber auch demokratischer Prüfstein der Akzeptanz von Strafverfolgung insgesamt ist die Eindämmung von wachsender Wirtschaftskriminalität. Es ist daher kein Zufall, dass auch die aktuelle (finanz-)wirtschaftliche Krise hohe Anforderungen und (Untätigkeits-)Vorwürfe der mangelnden und selektiven Strafverfolgung - auch und gerade bislang noch nicht vorbestrafter Betrüger und Betrugsstraftäter provoziert. Demgegenüber ist es unter anderem auch Aufgabe unseres Arbeitskreises, einerseits systemimmanente Grenzen der Möglichkeiten der Strafverfolgung aufzuzeigen, andererseits aber auch auf spezielle Hindernisse aufmerksam zu machen, die außerhalb von Justiz und Polizei - nämlich im politischen und/oder gesellschaftlichen Verantwortungsbereich, gewollt oder ungewollt, vermeidbar oder unvermeidbar - etwaige Gerechtigkeitslücken schaffen.

Vor allem die Grenze zwischen legalem und illegalem Verhalten ist fast nie schwarz-weiß. Zumeist ist der Übergang in die Kriminalität so schwimmend, das die Zugänglichkeit von dezidierten Nachweisen oft unmöglich ist. Die Täter gehen dabei so geschickt vor, dass Nachweise erst gar nicht entstehen, insofern es doch welche gibt, werden sie von Täterhand vernichtet. Gerade bei Kriminalität im eigenen Unternehmen weiß der Täter sehr gut Bescheid, welchen Weg er gehen muss, um kriminelles Verhalten zu vertuschen." Zitat Ende.

In unserem kürzlich veröffentlichten Beitrag hatten wir versucht auch die Frage nach dem: Was genau ist Wirtschaftskriminalität zu klären: Die unterschiedlichen Sichtweisen der bestehenden "Wirtschaftsordnung" fuhren jedoch dazu, dass keine einheitliche Auffassung darüber besteht, durch welche unter Strafe gestellten und deshalb verbotenen Handlungen die "Wirtschaftskriminalität" letztlich abschließend definiert wird. Es existiert jedoch eine Schnittmenge von Verbotsnormen, die das Erscheinungsbild wirtschaftskriminellen Handelns umschreiben, ohne damit eine allgemein verbindliche Begriffsbestimmung abzugeben. So gesehen gelingt es der institutionenbezogenen Sichtweise, wenn auch nur in Ansätzen, den Begriff der "Wirtschaftskriminalität" zu definieren, indem sie zu einer Aufzählung von Erscheinungsformen strafbarer Handlungen kommt, die je nach Verständnis der vorliegenden "Wirtschaftsordnung" zum Deliktsfeld der "Wirtschaftskriminalität" gezählt oder anderen Kriminalitätsbereichen wie Betrug, Korruption und dergleichen zugerechnet werden kann.

Gerade innerhalb von Unternehmen spielt Wirtschaftskriminalität und Betrug eine große Rolle. Die Literatur der DDR ging von einem interessanten Ansatz aus: "Ökonomische Grundlage des kapitalistischen Staates sind das Privateigentum. Der Betrug bestand in der Ausbeutung von Lohnarbeitern.", S. 24; bürgerlich-imperialistische Justizorgane sind ihrem Wesen nach ... Repressivorgane, die die kapitalistische Produktionsweise zu erhalten haben", S. 138 (Staatsrecht bürgerlicher Staaten, Lehrbuch, Berlin (Ost), 1980.

Dr. Thomas Schulte: "Problematisch bei Nachweisen ist auch der Fakt, dass der Täter beispielsweise ein langjährig geschätzter Kollege sein kann. Misstrauen und Kontrolle wirken dabei nicht gerade kollegial und vielfach fühlen sich Kollegen förmlich auf den Schlips getreten, wenn man noch einmal einen Nachweis sehen möchte. Doch das ist die falsche Denkweise. Das Wort "Kontrolle" ist mittlerweile zu negativ konnotiert. Dabei sollte es integrativ wirken. Der Spruch von Lenin: "Vertrauen ist Gut, Kontrolle ist besser" muss als Leitbild für jeden Mitarbeiter verstanden werden, denn ist Wirtschaftskriminalität erst einmal begangen, so können Schäden in Millionenhöhe vorprogrammiert sein."

Misstrauen als Kündigungsgrund

Carsten Beyreuther: "Vielfach ist Misstrauen ein Kündigungsgrund für den Arbeitgeber. Misstraut man ihm, so ist die Vertrauensbasis so stark verletzt, das eine Weiterbeschäftigung ausgeschlossen ist. Arbeitsrechtlich muss hier auch ein Umdenken geschehen. Viele gekündigte Mitarbeiter wagen den Schritt zum Arbeitsgericht nicht, den Arbeitgeber oder Kollegen für seinen begangenen Betrug anzuzeigen - zu hohe Kosten, zu viele Mühen, Angst vor weiteren Konsequenzen, wie bspw. Diffamierung im Internet über illegal ins Netzt gestellte BLOGs, während die betreffende Domain des BLOGs vom Erpresser über Spezial-Provider anonymisiert erworben und über ebenso anonyme Bezahlverfahren gekauft werden kann. Doch oft kann eine solche Klage vor dem Arbeitsgericht Aussicht auf Erfolg haben."

Dr. Thomas Schulte: "Mit unseren Seminaren zu dem Thema Wirtschaftskriminalität und Opferschutz möchten wir unser Wissen weitergeben und Kriminalität verhindern. Die Seminarreihen werden dafür natürlich in einem größeren Stil stattfinden, denn oft sind es Mitarbeiter, die in der Hierarchie weiter unten angesiedelt sind, die mögliche wirtschaftskriminelle Handlungen verhindern können. Doch durch externen Druck werden sie oft Mittel zum Zweck. Sie verhindern gerade nicht das Delikt, den Betrug, sondern werden selber, entweder aus Unwissenheit oder Angst vor möglichen Konsequenzen, zum Mittäter. Vielfach hätte es dabei gereicht, einem anderen Vorgesetzten eine kurze Auskunft zu geben."

Carsten Beyreuther zur Vermeidung von Betrug und Korruption: "Deshalb muss auch das interne Kontrollsystem des betreffenden Unternehmens so ausgebaut werden, das Wirtschaftskriminalität keine Schlupflöcher mehr findet. Zumeist gehen Unternehmen, gerade mittelständische Unternehmen, wenig auf solche Kontrollsysteme ein. Die Kosten für derartige Systeme zur Vermeidung von Betrug sind für die meisten Unternehmungen schier zu hoch. Doch fast immer rentiert sich ein solches System zur frühzeitigen Enttarnung von Betrugsstraftätern - spätestens nach dem ersten Versuch von wirtschaftskriminellen Handlungen, die möglicherweise Millionenschäden verursacht hätten."

Der Arbeitskreis wird sich weiter mit den Belangen des Opferschutzes in der Wirtschaftskriminalität beschäftigen und in Seminarreihen das erworbene Wissen an Dritte weiterzugeben. Opferschutz muss auch präventiv angegangen werden.

V.i.S.d.P.:

Jenni Schön
Das Unternehmen BeyreutherTRAINING GmbH 2003 von Carsten Beyreuther gegründet gehört zu den führenden Anbietern professioneller Verkaufs-, Motivations- und Persönlichkeitstrainings und agiert weltweit. Teamchef Carsten Beyreuther wird von 18 Mitarbeitern unterstützt und die beyreutherTRAINING GmbH setzt auf Begeisterung und Überzeugung durch Vor- und Selbermachen. Weitere Informationen unter: www.beyreuther-training.de
beyreutherTRAINING GmbH
Carsten Beyreuther
Leite 48
14532 Kleinmachnow
arbeitskreis@beyreuther-training.de
0.8000.880.50.80
http://www.beyreuther-training.de


Artikel-Titel: Weitere News: Wirtschaftskriminalität, Betrug, Opferschutz innerhalb von Unternehmen

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Wirtschaftskriminalität, Betrug, Opferschutz innerhalb von Unternehmen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Doch kein Brexit? May verliert wichtige Abstimmung ...

Doch kein Brexit? May verliert wichtige Abstimmung  ...
Ostritz im Ausnahmezustand: Neonazi-Festival bekomm ...

Ostritz im Ausnahmezustand: Neonazi-Festival bekomm ...
Deutschland nimmt 10.000 Flüchtlinge auf

Deutschland nimmt 10.000 Flüchtlinge auf

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Tierpark-Neumuenster-Schleswi ...

Deutschland-Potsdam-Brandenburg-2015-1510 ...

Hamburg-Ausstellung-Andreas-Slominski-DTH ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Top Agrar ... Das Magazin für die moderne Landwirtschaft Top Agrar ... wirklich das Magazin für die moderne Landwirtschaft. Mit praktischen Tipps für Landwirte. Nach wie vor die Nr.1 ! (Harald, 16.7.2010)

 Berliner Weiße Es waren die letzten schönen, warmen Tage in Berlin und ich als Sachse zu Gast in dieser Stadt. Was trinkt man? Und da fiel mir ein, die Berliner machen ja auch ein Hefeweißbier, ... (Friedeman Berger, 21.10.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Starkregen: Erste Hilfe im Schadenfall (PR-Gateway, 03.05.2024)
ARAG Experten informieren, welche Schritte nun wichtig sind

Das Unwetter über Westdeutschland hat in der letzten Nacht mit Starkregen, Hagelschauern und Sturmböen in vielen Landesteilen für Chaos gesorgt. Die Unwetterwarnungen hat der Deutsche Wetterdienst zwar aufgehoben, dennoch kann es auch heute im Tagesverlauf zu straken Regenfällen und Gewittern im Nordosten Deutschlands kommen, denn das Tiefdruckgebiet zieht westwärts. Die ARAG Experten informieren, welche Versicherungen im Sch ...

 Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung GmbH ein (PR-Gateway, 03.05.2024)
Die neue Geschäftsführerin im Interview

Mannheim, 03. Mai 2024. Jana Katharina Fischer ist seit längerem geschäftsführende Gesellschafterin der Familienholding der PTA-Gruppe (PTA GmbH, PTA Schweiz GmbH und DATIS-IT Services GmbH). Seit 01.01.2024 ist sie nun auch Geschäftsführerin der PTA GmbH. Im vorliegenden Interview gibt sie Einblicke, wie sich all dies entwickelte, welche Strategien sie anstreben wird und welche Ziele sie verfolgt.



Frau Fischer, nun sind Sie G ...

 Durchatmen - Asthma-Patienten brauchen Beratung (PR-Gateway, 03.05.2024)
Pharmazeutische Dienstleistung: Inhalationssprays richtig anwenden

Stuttgart - Menschen mit Asthma können mit ihrer Erkrankung besser leben, wenn sie ihre Medikamente wie Inhalationssprays regelmäßig und korrekt anwenden. Bereits seit anderthalb Jahren (Juni 2022) gibt es für Patient:innen die Möglichkeit, sich in einer Apotheke individuell und ausführlich an ihrem Asthmaspray schulen zu lassen. Viele Apotheken bieten Betroffenen diese pharmazeutische Dienstleistung an - die Kosten we ...

 ARAG Verbrauchertipps zum Arbeitsrecht (PR-Gateway, 03.05.2024)
ARAG Experten mit interessanten Urteilen aus der Welt der Arbeit

Müssen Arbeitgeber schlechte Bewertungen hinnehmen?

Arbeitgeber-Bewertungsportale wie z. B. Kununu müssen künftig bei negativen Bewertungen die Klarnamen des jeweiligen Bewerters herausgeben oder aber die Bewertung löschen. Hintergrund war laut ARAG Experten eine negative Bewertung, gegen das sich ein Unternehmen wehrte, indem es die Echtheit der Bewertung anzweifelte und Nachweise zur Identität des Meinungsgebe ...

 Der Paulownia-Baum: Ein grüner Gigant im Kampf gegen den Klimawandel (PR-Gateway, 03.05.2024)


CO Speicher und rasant wachsend, der Paulownia Baum. Mit Ursprung in Asien zeichnet sich dieser Baum durch seine außerordentliche Wachstumsrate und seine bemerkenswerte Fähigkeit zur Absorption von Kohlendioxid aus, was ihn zu einem gefragten Akteur in der Milderung des Klimawandels macht. In der aktuellen Ära, die durch Bestrebungen nach Nachhaltigkeit und Klimaschutz geprägt ist, rückt der Paulownia-Baum, bekannt auch als Kaiserbaum oder Blauglockenbaum, deshalb in den Fokus agrarö ...

 Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft (PR-Gateway, 02.05.2024)


Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft



Fürth - Angesichts der jüngsten Veränderungen auf dem Immobilienmarkt, einschließlich der Transformation von einem Verkäufer- zu einem Käufermarkt und stark schwankender Zinssätze, hat Hegerich Immobilien in Fürth einen entscheidenden Schritt unternommen. Das Unternehmen mit 15-jähriger Expertise hat im April 2023 den ersten eigenen, umfassenden Marktbericht für die Region Fürth präsentiert. Di ...

 UNITIexpo: eurodata präsentiert sichere Cloudlösungen für das digitale Tankstellenbüro (PR-Gateway, 02.05.2024)
Von der Personaleinsatzplanung und Datenarchivierung über die Geschäftsplanung bis hin zu betriebswirtschaftlichen Analysen ist alles dabei

Saarbrücken, 2. Mai 2024 - Am 14.-16. Mai 2024 findet in Stuttgart die Leitmesse der europäischen Tankstellen- und Carwash-Branche statt. Die eurodata AG ist wie immer mit einem eigenen Stand (Halle 5, 5C32) auf der UNITIexpo vor Ort und stellt spannende Neuerungen in edoil, edtas, edarchiv und edtime vor.



Von der mobilen Zei ...

 Verteilnetzbetreiber Ostdeutschlands veröffentlichen gemeinsame Netzausbauplanung (PR-Gateway, 02.05.2024)


- Verteilnetzbetreiber stellen sich auf enorm wachsende Herausforderungen ein

- Appell an Politik: konsistente Vorgaben und Rahmenbedingungen schaffen



Die ostdeutschen Länder sind Vorreiter beim Ausbau erneuerbarer Energien. Die Verteilnetzbetreiber der Arbeitsgemeinschaft Flächennetzbetreiber Ost (ARGE FNB Ost), zu denen auch die städtischen Netzbetreiber aus Berlin und Hamburg gehören, übernehmen eine Schlüsselrolle für das Gelingen der Energiewende. Der ...

 \'\'Mit dir! Durch uns! Für alle\'\' lautet das Motto der Partei des Fortschritts zur Europawahl! (PR-Gateway, 02.05.2024)
Die 2020 in Köln gegründete Partei des Fortschritts (PDF) tritt erstmals bundesweit zur Europawahl am 9. Juni an. Enttäuscht von den etablierten Parteien, haben sich in dieser jungen Partei Menschen organisiert, die zu den Grundsätzen der Demokratie

Am 18.04.2024 wurde die Partei des Fortschritts (PDF) vom Bundeswahlausschuss zur Europawahl 2024 zugelassen. Alle 10 Listenkandidaten wurden ohne Einschränkung akzeptiert.

Unter dem Titel "Ein Plan für EUROPA" hat die PDF ein 95- ...

 Kodak Alaris und veritree unterstützen gemeinsam die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda (PR-Gateway, 02.05.2024)


Kodak Alaris gibt seine Partnerschaft mit veritree bekannt, einer Organisation für die Wiederaufforstung von Wäldern, die Unternehmen mit verifizierten Baumpflanzungsprojekten verbindet. Der Schwerpunkt der Partnerschaft liegt auf der Agroforstwirtschaft, einem Ansatz zur nachhaltigen Landnutzung, bei dem verschiedene Elemente wie Bäume, Nutzpflanzen und manchmal auch Tiere integriert werden, um ein nachhaltiges Ökosystem zu schaffen.



"Wir bei veritree sind überze ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Wirtschaftskriminalität, Betrug, Opferschutz innerhalb von Unternehmen

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Wirtschaftskriminalität, Betrug, Opferschutz innerhalb von Unternehmen