News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG): Verhaltenes Geschäftsjahr 2011

Veröffentlicht am Dienstag, dem 31. Juli 2012 @ 17:48:29 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(362 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Steigende Absätze im ersten Quartal 2012, Innovationen beleben das Geschäft

Die Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG) in Hittfeld, größtes Tochterunternehmen des europaweit agierenden Lebensmittelunternehmens Laurens Spethmann Holding AG und Co. KG, hat im Geschäftsjahr 2011 knapp 240 Millionen Euro erlöst. Der Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorjahr (2010: 250 Mio. Euro) ist im Wesentlichen einem verhaltenen Jahresanfangsgeschäft geschuldet. "Zum Jahresbeginn 2011 fehlte schlicht das kalte Wetter, das den Tee-Absatz der Branche in Deutschland erfahrungsgemäß beflügelt", erläutert Jochen Spethmann, Mitinhaber und Vorstandsvorsitzender der Laurens Spethmann Holding (LSH).

Trotz erheblich angezogener Preise für Rohstoffe sowie gestiegener Kosten für Transport, Logistik und Verpackung blieben die großen OTG-Marken Meßmer und Milford auch in 2011 auf Kurs. Bei Meßmer stiegen sowohl Umsatz als auch Absatz, und auch Milford hat sich besser als der Markt entwickelt. Der Ausblick für 2012 ist ebenfalls positiv: Bereits im ersten Quartal hat sich der traditionell stabile Markt wetterbedingt erholt und lag um rund fünf Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Meßmer und Milford konnten dabei überproportional zulegen und verzeichnen ein erfreuliches Plus von sieben beziehungsweise zehn Prozent. Mit Produktinnovationen wie "Milford kühl & lecker", dem ersten Früchteteebeutel für kaltes Wasser in Deutschland, sorgt die OTG zudem für weitere Wachstumsimpulse. Die 1907 gegründete OTG steht mit ihren Top-Marken Meßmer, Milford und Onno Behrends für rund zwei Drittel des Gesamtumsatzes der LSH und nimmt seit Jahrzehnten eine Spitzenposition im deutschen Markt ein.

Meßmer wächst gegen den Trend, Milford mit stabilem Absatz

In einem insgesamt um vier Prozent rückläufigen Markt erwies sich die OTG-Marke Meßmer erneut als Wachstumstreiber. Die erfolgreiche Positionierung von neuen Produkten, die Neugestaltung der Verpackungen sowie eine erfolgreiche TV-Kampagne haben die Beliebtheit der Traditions-Teemarke auch in 2011 weiter gesteigert. Ein Plus von zwei Prozent beim Absatz und eine Steigerung des Absatz-Marktanteils um einen Prozentpunkt sowie ein leichtes Plus auch beim Umsatz-Marktanteil sind das erfreuliche Ergebnis. Im Früchtetee-Segment konnte Meßmer insbesondere durch eine Ausweitung des Produktportfolios als einzige Marke im Segment um mehr als zehn Prozent zulegen. Wachstumstreibend waren insbesondere die feinen Früchtetee-Mischungen der Range "Purer Genuss" und neue Geschmacksrichtungen wie "Birne-Apfel". Im Grüntee-Segment hat Meßmer seinen Marktanteil 2011 auch dank der Neueinführung "Grüner Tee Jasmin" um weitere zwei Prozentpunkte auf mittlerweile weit über 45 Prozent gesteigert. Im Schwarztee-Segment konnte Meßmer seine Marktführerschaft im Teebeutelgeschäft weiter ausbauen.

Gleichzeitig hat die OTG-Marke Milford ihren Marktanteil beim Umsatz in 2011 auf mehr als fünf Prozent stabilisiert, der Absatz-Marktanteil legte sogar leicht zu. Besonders positiv wirkten sich dabei neu am Markt eingeführte Sorten wie "Ingwer Pur", "Sanddorn-Mango", "Erd-beere-Vanille" oder "Minze-Zitrone" aus. Mit "Milford Sweet Chai" setzt die OTG auf den Trend zu exotischen, intensiven Geschmackserlebnissen. Die ostfriesische Traditionsmarke Onno Behrends der OTG, die in diesem Jahr 125. Jubiläum feiert, blickt auf einen stabilen Absatz in 2011 zurück.

"Milford kühl & lecker" - Tee-Innovation für den Sommer

Mit der im April 2012 eingeführten Produktrange "Milford kühl & lecker" stellt die OTG einmal mehr ihre Innovationskraft unter Beweis. "Milford kühl & lecker" ist der erste Früchtetee in Deutschland, den man mit kaltem Wasser zu einem leckeren Erfrischungsgetränk aufgießen kann. Der ungesüßte und fast kalorienfreie Durstlöscher ist frei von künstlichen Zusätzen. Die neuartige Teevariante im Beutel ist insbesondere für die warmen Sommermonate gedacht. In den Geschmacksrichtungen Erdbeere-Rhabarber, Apfel und Limette wird ihre Bekanntheit seit April durch Verkostungen auf Großveranstaltungen und im LEH sowie durch PR- und Onlineaktivitäten unterstützt. QR-Codes auf den 20er-Packungen führen per Handy auf die "Milford kühl & lecker"-Homepage und sollen den Absatz vor allem bei jüngeren Verbrauchern ankurbeln.

Aktionen und neue Produkte geben Wachstumsimpulse

Insgesamt setzt die OTG in 2012 mit einem Marketing-Mix aus TV, Print, Online, POS und Promotion auf eine noch effizientere Präsentation seiner starken Marken Meßmer und Milford. Mit neuen, attraktiven Produkten wie "milden" Früchtetees und "Meßmer Black Label" spricht die OTG weitere Zielgruppen an: Genießer, die den natürlichen, sanften Tee-Geschmack bevorzugen beziehungsweise Männer und Schwarztee-Puristen mit einer Präferenz für reinen, starken Tee-Geschmack.

Juli 2012

Bildmotive:
Die Bilder stehen unter http://www.otg.de/presse/pressemeldungen zum Download bereit. Oder Sie sprechen uns an, dann mailen wir gern das Material: Telefon 040-307070720.

?
Bildunterschrift: Doppelkammerteebeutel
Die OTG nimmt mit ihren Marken Meßmer, Milford und Onno Behrends eine führende Position im deutschen und gemeinsam mit weiteren Tochterunternehmen der Laurens Spethmann Holding (LSH) auch im europäischen Markt ein. 11 Milliarden Teebeutel werden in den Werken der LSH pro Jahr verarbeitet.

Bildunterschrift: Milford kühl & lecker
Im April 2012 eingeführt ist die Range "Milford kühl & lecker" der erste Früchtetee in Deutschland, der direkt mit kaltem Wasser aufgegossen werden kann. In den Sorten Erdbeere-Rhabarber, Apfel und Limette sorgt "Milford kühl & lecker" für fruchtige, nahezu kalorienfreie Erfrischung.

Die 1907 gegründete Ostfriesische Tee Gesellschaft Laurens Spethmann GmbH & Co. KG nimmt mit ihren Top-Marken Meßmer, MILFORD und OnnO Behrends eine Spitzenposition im deutschen Markt ein. Das Unternehmen erwirtschaftete 2011 einen Umsatz von knapp EUR 240 Millionen. Jährlich vermarkten die OTG und die weiteren Tochterunternehmen der Laurens Spethmann Holding (LSH) rund 11 Milliarden Teebeutel und repräsentieren damit derzeit rund 75 Prozent des LSH-Gesamtumsatzes.
Ostfriesische Tee Gesellschaft
Melanie Hansen
Am Bauhof 13-15
21218 Seevetal
04105 504-480

http://www.otg.de

Pressekontakt:
JMK Muth Kommunikation GmbH
Melanie Hansen
Hopfensack 19
20457 Hamburg
melanie.hansen@muthkomm.de
040 3070 70720
http://www.muthkomm.de



Steigende Absätze im ersten Quartal 2012, Innovationen beleben das Geschäft

Die Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG) in Hittfeld, größtes Tochterunternehmen des europaweit agierenden Lebensmittelunternehmens Laurens Spethmann Holding AG und Co. KG, hat im Geschäftsjahr 2011 knapp 240 Millionen Euro erlöst. Der Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorjahr (2010: 250 Mio. Euro) ist im Wesentlichen einem verhaltenen Jahresanfangsgeschäft geschuldet. "Zum Jahresbeginn 2011 fehlte schlicht das kalte Wetter, das den Tee-Absatz der Branche in Deutschland erfahrungsgemäß beflügelt", erläutert Jochen Spethmann, Mitinhaber und Vorstandsvorsitzender der Laurens Spethmann Holding (LSH).

Trotz erheblich angezogener Preise für Rohstoffe sowie gestiegener Kosten für Transport, Logistik und Verpackung blieben die großen OTG-Marken Meßmer und Milford auch in 2011 auf Kurs. Bei Meßmer stiegen sowohl Umsatz als auch Absatz, und auch Milford hat sich besser als der Markt entwickelt. Der Ausblick für 2012 ist ebenfalls positiv: Bereits im ersten Quartal hat sich der traditionell stabile Markt wetterbedingt erholt und lag um rund fünf Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Meßmer und Milford konnten dabei überproportional zulegen und verzeichnen ein erfreuliches Plus von sieben beziehungsweise zehn Prozent. Mit Produktinnovationen wie "Milford kühl & lecker", dem ersten Früchteteebeutel für kaltes Wasser in Deutschland, sorgt die OTG zudem für weitere Wachstumsimpulse. Die 1907 gegründete OTG steht mit ihren Top-Marken Meßmer, Milford und Onno Behrends für rund zwei Drittel des Gesamtumsatzes der LSH und nimmt seit Jahrzehnten eine Spitzenposition im deutschen Markt ein.

Meßmer wächst gegen den Trend, Milford mit stabilem Absatz

In einem insgesamt um vier Prozent rückläufigen Markt erwies sich die OTG-Marke Meßmer erneut als Wachstumstreiber. Die erfolgreiche Positionierung von neuen Produkten, die Neugestaltung der Verpackungen sowie eine erfolgreiche TV-Kampagne haben die Beliebtheit der Traditions-Teemarke auch in 2011 weiter gesteigert. Ein Plus von zwei Prozent beim Absatz und eine Steigerung des Absatz-Marktanteils um einen Prozentpunkt sowie ein leichtes Plus auch beim Umsatz-Marktanteil sind das erfreuliche Ergebnis. Im Früchtetee-Segment konnte Meßmer insbesondere durch eine Ausweitung des Produktportfolios als einzige Marke im Segment um mehr als zehn Prozent zulegen. Wachstumstreibend waren insbesondere die feinen Früchtetee-Mischungen der Range "Purer Genuss" und neue Geschmacksrichtungen wie "Birne-Apfel". Im Grüntee-Segment hat Meßmer seinen Marktanteil 2011 auch dank der Neueinführung "Grüner Tee Jasmin" um weitere zwei Prozentpunkte auf mittlerweile weit über 45 Prozent gesteigert. Im Schwarztee-Segment konnte Meßmer seine Marktführerschaft im Teebeutelgeschäft weiter ausbauen.

Gleichzeitig hat die OTG-Marke Milford ihren Marktanteil beim Umsatz in 2011 auf mehr als fünf Prozent stabilisiert, der Absatz-Marktanteil legte sogar leicht zu. Besonders positiv wirkten sich dabei neu am Markt eingeführte Sorten wie "Ingwer Pur", "Sanddorn-Mango", "Erd-beere-Vanille" oder "Minze-Zitrone" aus. Mit "Milford Sweet Chai" setzt die OTG auf den Trend zu exotischen, intensiven Geschmackserlebnissen. Die ostfriesische Traditionsmarke Onno Behrends der OTG, die in diesem Jahr 125. Jubiläum feiert, blickt auf einen stabilen Absatz in 2011 zurück.

"Milford kühl & lecker" - Tee-Innovation für den Sommer

Mit der im April 2012 eingeführten Produktrange "Milford kühl & lecker" stellt die OTG einmal mehr ihre Innovationskraft unter Beweis. "Milford kühl & lecker" ist der erste Früchtetee in Deutschland, den man mit kaltem Wasser zu einem leckeren Erfrischungsgetränk aufgießen kann. Der ungesüßte und fast kalorienfreie Durstlöscher ist frei von künstlichen Zusätzen. Die neuartige Teevariante im Beutel ist insbesondere für die warmen Sommermonate gedacht. In den Geschmacksrichtungen Erdbeere-Rhabarber, Apfel und Limette wird ihre Bekanntheit seit April durch Verkostungen auf Großveranstaltungen und im LEH sowie durch PR- und Onlineaktivitäten unterstützt. QR-Codes auf den 20er-Packungen führen per Handy auf die "Milford kühl & lecker"-Homepage und sollen den Absatz vor allem bei jüngeren Verbrauchern ankurbeln.

Aktionen und neue Produkte geben Wachstumsimpulse

Insgesamt setzt die OTG in 2012 mit einem Marketing-Mix aus TV, Print, Online, POS und Promotion auf eine noch effizientere Präsentation seiner starken Marken Meßmer und Milford. Mit neuen, attraktiven Produkten wie "milden" Früchtetees und "Meßmer Black Label" spricht die OTG weitere Zielgruppen an: Genießer, die den natürlichen, sanften Tee-Geschmack bevorzugen beziehungsweise Männer und Schwarztee-Puristen mit einer Präferenz für reinen, starken Tee-Geschmack.

Juli 2012

Bildmotive:
Die Bilder stehen unter http://www.otg.de/presse/pressemeldungen zum Download bereit. Oder Sie sprechen uns an, dann mailen wir gern das Material: Telefon 040-307070720.

?
Bildunterschrift: Doppelkammerteebeutel
Die OTG nimmt mit ihren Marken Meßmer, Milford und Onno Behrends eine führende Position im deutschen und gemeinsam mit weiteren Tochterunternehmen der Laurens Spethmann Holding (LSH) auch im europäischen Markt ein. 11 Milliarden Teebeutel werden in den Werken der LSH pro Jahr verarbeitet.

Bildunterschrift: Milford kühl & lecker
Im April 2012 eingeführt ist die Range "Milford kühl & lecker" der erste Früchtetee in Deutschland, der direkt mit kaltem Wasser aufgegossen werden kann. In den Sorten Erdbeere-Rhabarber, Apfel und Limette sorgt "Milford kühl & lecker" für fruchtige, nahezu kalorienfreie Erfrischung.

Die 1907 gegründete Ostfriesische Tee Gesellschaft Laurens Spethmann GmbH & Co. KG nimmt mit ihren Top-Marken Meßmer, MILFORD und OnnO Behrends eine Spitzenposition im deutschen Markt ein. Das Unternehmen erwirtschaftete 2011 einen Umsatz von knapp EUR 240 Millionen. Jährlich vermarkten die OTG und die weiteren Tochterunternehmen der Laurens Spethmann Holding (LSH) rund 11 Milliarden Teebeutel und repräsentieren damit derzeit rund 75 Prozent des LSH-Gesamtumsatzes.
Ostfriesische Tee Gesellschaft
Melanie Hansen
Am Bauhof 13-15
21218 Seevetal
04105 504-480

http://www.otg.de

Pressekontakt:
JMK Muth Kommunikation GmbH
Melanie Hansen
Hopfensack 19
20457 Hamburg
melanie.hansen@muthkomm.de
040 3070 70720
http://www.muthkomm.de


Artikel-Titel: Weitere News: Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG): Verhaltenes Geschäftsjahr 2011

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG): Verhaltenes Geschäftsjahr 2011 " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Venezuela: Tote und Verletzte bei Zusammenstößen an ...

Venezuela: Tote und Verletzte bei Zusammenstößen an ...
Venezuela: Erste Hilfslieferung aus Brasilien einge ...

Venezuela: Erste Hilfslieferung aus Brasilien einge ...
Venezuela: Eskalation an der Grenze - Maduro bricht ...

Venezuela: Eskalation an der Grenze - Maduro bricht ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Safaripark-Serengeti-Park-Hodenhagen-2010 ...

Deutschland-Konzentrationslager-KZ-Hambur ...

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Lord Nelson Schwarzer Tee Lord Nelso Schwarzer Tee von Lidl. Ich bin zwar kein leidenschaftlicher Teetrinker aber wenn ich Tee trinke dann bevorzuge ich eine kräftige Sorte bei der man schmeckt was man in der Ta ... (dietrich david, 03.1.2014)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 BVL - 50 Jahre im Einsatz für Menschen mit einer Legasthenie und Dyskalkulie (PR-Gateway, 24.04.2024)


Der Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V. (BVL) blickt am 24.04.2024 auf 50 Jahre Verbandsarbeit. Seine Zielsetzung, die Rahmenbedingungen für Menschen mit einer Legasthenie oder Dyskalkulie zu verbessern, hat sich nicht geändert, sondern erlebt aktuell neue Herausforderungen.



Der Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V. (BVL) hat im Laufe der 50 Jahre unterschiedliche Epochen durchlaufen. In der Anfangsphase, in der noch wenig zur Legasthenie und Dy ...

 Ein Gartenzaun mit Doppelstabmattenzaun vom Zaunonkel: Qualität, Sicherheit und Ästhetik für Ihren Außenbereich (PR-Gateway, 16.04.2024)


Der Garten ist nicht nur ein Ort der Entspannung, sondern auch ein wichtiger Bestandteil unseres Zuhauses. Ein Gartenzaun dient nicht nur dazu, unser Eigentum abzugrenzen, sondern auch Sicherheit zu bieten und die Ästhetik des Außenbereichs zu verbessern. In diesem umfassenden Artikel werden wir die Vorzüge eines Gartenzauns mit Doppelstabmattenzaun vom renommierten Unternehmen Zaunonkel beleuchten und warum er die perfekte Wahl fü ...

 Philip Runge ist neuer Vertriebschef bei Mietz (PR-Gateway, 15.04.2024)
Aufstrebendes Berliner Start-up erweitert Expertise im Vertrieb

Die Vermietungsplattform Mietz verstärkt ihr Management mit dem neuen Head of Sales Philip Runge. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der internationalen Immobilienberatung bringt Runge seine umfangreichen Branchenkenntnisse und sein breites Netzwerk nun in die Mietz GmbH ein. Er wird den Aufbau von Vertriebspartnerschaften mit Wohnungsverwaltungen und Maklern vorantreiben. Ein S ...

 Backbase ernennt Rodrigo Graca Moura zum neuen CFO (PR-Gateway, 09.04.2024)
Graca Moura bringt als neuer Finanzvorstand umfangreiche Erfahrungen im Bereich Unternehmensfinanzierung und -strategie in die Entwicklung der führenden Engagement-Banking-Plattform ein

Amsterdam, 09.04.2024 - Backbase, der Anbieter der Engagement-Banking-Plattform, ernennt Rodrigo Graca Moura zum Chief Financial Officer. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Skalierung von Unternehmenssoftware bringt Graca Moura ein umfassende ...

 Xcase Schlüssel-Safe mit 12-stelligem Zahlenfeld (PR-Gateway, 04.04.2024)
Schlüssel extrasicher und vor Witterung geschützt aufbewahren

- 12-stelliges Zahlenfeld: Code frei wählbar

- Zur Wandmontage

- Rostfrei und für den Außenbereich geeignet

- Mit Schutzabdeckung



Wichtige Schlüssel sicher verwahren: Der Schlüssel-Safe mit 12-stelligem Zahlenfeld von  20 Jahre schuhplus: 20 aufregende Gewinnspiele zum Jubiläum! Noch 8 Wochen für die Teilnahme (PR-Gateway, 29.03.2024)
Spezialist für Schuhe in Übergrößen verlost 20 Traumpreise zum 20. Geburtstag

Gewinnspiele bieten nicht nur die Möglichkeit, großartige Preise zu gewinnen, sondern sind auch eine Gelegenheit, die Verbundenheit mit Kundinnen und Kunden zu feiern. schuhplus, Europas größtes Versandhaus für Schuhe in großen Größen, nutzt diese Möglichkeit, denn das Übergrößen-Unternehmen aus Niedersachsen feiert einen bedeutenden Meilenstein: Der Schu ...

 Der ganz seriöse QUICKIE (PR-Gateway, 20.03.2024)
Die saubere Lösung für das Öffnen von Schlauchsuppen

Marchtrenk, März 2024. Deutschland ist ein Suppenland. Lt. dem deutschen Suppeninstitut verzeichnet keine andere Küche in Europa, auch die französische nicht, im regionalen Bereich eine solche Vielzahl an Suppen wie die deutsche Küche. Bei dem reichhaltigen Rezept-Angebot könnte man ein ganzes Jahr lang jeden Tag eine andere deutsche Suppenvariante probieren. Vielleicht ist das auch der Grund, warum in Deutschland eine Suppenverpack ...

 Zaunonkel: Exklusive Zaunlösungen mit 10-jähriger Garantie (PR-Gateway, 18.03.2024)


Zaunonkel: Exklusive Zaunlösungen mit 10-jähriger Garantie



Im Herzen Ostfrieslands, genauer in Ostrhauderfehn, bietet Zaunonkel maßgeschneiderte Zaunsysteme, die deutschlandweit für Sicherheit und Ästhetik sorgen. Als Spezialist für Doppelstabmatten- und Designzäune, zeichnet sich Zaunonkel durch eine unvergl ...

 Kalte Akquise, erhitzte Gemüter (PR-Gateway, 11.03.2024)
ARAG Experten informieren, wie man sich gegen unerwünschte Werbeanrufe wehrt

Internet-Provider, Energieunternehmen oder Zeitungsverlage - in einigen Branchen läuft das Geschäft am Telefon offenbar immer noch sehr erfolgreich. Dabei basiert der Erfolg dieser sogenannten Cold Calls auf dem Überraschungsmoment: Dem meist überraschten Angerufenen wird ein angeblich unschlagbares Angebot gemacht und er kauft am Ende ein Produkt, das er gar nicht haben wollte. Derartige Werbeanrufe sind nic ...

 Weltweit erste Dachbahn mit dem Umweltzeichen \'\'Blauer Engel\'\' ausgezeichnet (PR-Gateway, 08.03.2024)
alwitra EVALASTIC® - natürlich gut zur Umwelt

Als weltweit erste EPDM-Dachbahn wurde EVALASTIC® von alwitra mit dem wohl bekanntesten deutschen Umweltzeichen "Blauer Engel" ausgezeichnet. Das vor mehr als 45 Jahren von der Bundesregierung ins Leben gerufene Umweltzeichen zeichnet umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen aus dem Non-Food-Bereich aus. Erstmals in der Geschichte des "Blauen Engel" hat nun eine EPDM-Dachbahn diese unabhängige und transparente Kennzeichnung erhalte ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG): Verhaltenes Geschäftsjahr 2011

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG): Verhaltenes Geschäftsjahr 2011